Prognose 23/24

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Prognose 23/24

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Ich erlaube mir diesen Tread zu eröffnen.

Es dauert ja nicht mehr lange bis die geilste Zeit im Jahr beginnt.

Prognose 23/24

Rappi hat gute Transfers getätigt. Überall sehe ich Verbesserungen.

Tor : Nyfeller geht Richtung die 30 und hat viel Erfahrung. Meyer ist im richtigen Alter und braucht zwingend mehr Spiele.

Verteidigung: Gute Mischung Alt/Jung. Hoffe, Djuse ist fit. Die Abgänge wurden durch Neue mind. Ebenbürtig ersetzt.

Sturm: Hier wurde ordentlich nachgebessert. Die Mischung finde ich grossartig. Wenn wir in dieser Saison keine Langzeitverletzten zu beklagen haben, könnte das eine der besten Sturmformation der Liga sein.

CHL spielen zu können, sehe ich im Moment als Vorteil an. Mal schauen, wie sich das im späteren Verlauf
(CHL: 1/8-, 1/4-/1/2-/Final :mrg2: ) auswirkt.

Ich freue mich riesig auf die Saison!
Und diese ist sehr schwierig zu tippen. Z hat sicher das Beste Kader. Genf stark. Dann kommen 8 – 10 Teams, die ähnlich aufgestellt sind.

Langnau und Ajoie sehe ich am schwächsten.

Meine «Kaffeesatz-Rangliste» :

1. ZSC
2. Genf
3. Zug
4. Bern
5. Biel
6. Rappi

7. Fribourg
8. Lausanne
9. Lugano
10. Davos

11. Kloten
12. Ambri
13. Langnau
14. Ajoie
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von Black Hawk »

Mit Gerber, Grossniklaus, Connolly und Rask hat man enorm an Masse zugelegt und im grossen und ganze sich verstärkt zur letzte Saison.
Wenn Zangger, Lammer oder Forrer nicht performen werden die Jungen Alge und Taibel bereitstehen. Es herrscht ein gesunder Konkurrenzkampf



1. ZSC - Ein komplettes Team! Malgin wird den Z anführen und die Quali rocken. Über Zehnder darf man ein bisschen schmunzeln. Wird auf wenig Eiszeit kommen.
2. Biel - Spielen aus einer sehr starken und kompakten Defensive heraus. Muss sich aber mit dem neuen Trainer finden. Bin gespannt auf Reichle - Jung und talentiert.
3. Genf - Abgang von Omark schmerzt. Werden viele Spiele eher 6:4 als 2:1 gewinnen
4. Zug - 13 Spieler im Kader aus dem eigenen Nachwuchs :clap: Haben aber eingebüsst auf die direkte Konkurrenz.
5. Davos - Wenn Holden funktioniert, dann vor uns. Ansonsten hinter uns. Gönnen sich weiterhin das teuerste Torhüterduo in der Schweiz
6. Rappi

7. Fribourg - Das Doppelmandat existiert nicht mehr und Dube kann sich voll auf den Trainerjobs fokussieren. Das Ergebnis werden wir sehen.
8. Bern - Top Trainer verpflichtet. Verteidigung breit aufgestellt mit mehr Masse statt klasse. Die Offensive wird stottern, da vor allem Frk nicht für die Schweizer Liga gemacht ist.
9. Lugano - Zu dünner Kader in der Verteidigung. Zudem die Offensive Verletzungsanfällig ohne guten Ersatz.
10. Lausanne - Wenn Ruhe im Umfeld ist geht die Tendenz eher Richtung Platz 5-7

11. Kloten - Zu dünne Verteidigung und die haben sich prompt mit Sataric geschwächt. Es läuft alles wieder über die Ausländer und das PP. Zudem der 2. beste CH Skorer langfristig verletzt.
12. Ambri - Keine Verstärkung aus einem anderen NLA Team. Viele Junge Spieler die nur Durchschnitt sind.
13. Langnau - Ausländer gut, der rest nur Durchschnitt.
14. Ajoie - Alles Durchschnitt. Kein CH Spieler wäre in einem anderen NLA Team Stammspieler.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von Helferlein »

SC Rapperswil-Jona Lakers Qualifikation

2021/22 - 4. Rang - 94 Punkte
164 : 135 +29 Tore

2022/23 - 3. Rang - 92 Punkte
183 : 133 +50 Tore

Prognose:
2023/24 - 2. Rang - 97 Punkte
186 : 131 +55 Tore
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von Schwyzer »

Black Hawk hat geschrieben: 4. Aug 2023 10:21 Mit Gerber, Grossniklaus, Connolly und Rask hat man enorm an Masse zugelegt und im grossen und ganze sich verstärkt zur letzte Saison.
Wenn Zangger, Lammer oder Forrer nicht performen werden die Jungen Alge und Taibel bereitstehen. Es herrscht ein gesunder Konkurrenzkampf



1. ZSC - Ein komplettes Team! Malgin wird den Z anführen und die Quali rocken. Über Zehnder darf man ein bisschen schmunzeln. Wird auf wenig Eiszeit kommen.
2. Biel - Spielen aus einer sehr starken und kompakten Defensive heraus. Muss sich aber mit dem neuen Trainer finden. Bin gespannt auf Reichle - Jung und talentiert.
3. Genf - Abgang von Omark schmerzt. Werden viele Spiele eher 6:4 als 2:1 gewinnen
4. Zug - 13 Spieler im Kader aus dem eigenen Nachwuchs :clap: Haben aber eingebüsst auf die direkte Konkurrenz.
5. Davos - Wenn Holden funktioniert, dann vor uns. Ansonsten hinter uns. Gönnen sich weiterhin das teuerste Torhüterduo in der Schweiz
6. Rappi

7. Fribourg - Das Doppelmandat existiert nicht mehr und Dube kann sich voll auf den Trainerjobs fokussieren. Das Ergebnis werden wir sehen.
8. Bern - Top Trainer verpflichtet. Verteidigung breit aufgestellt mit mehr Masse statt klasse. Die Offensive wird stottern, da vor allem Frk nicht für die Schweizer Liga gemacht ist.
9. Lugano - Zu dünner Kader in der Verteidigung. Zudem die Offensive Verletzungsanfällig ohne guten Ersatz.
10. Lausanne - Wenn Ruhe im Umfeld ist geht die Tendenz eher Richtung Platz 5-7

11. Kloten - Zu dünne Verteidigung und die haben sich prompt mit Sataric geschwächt. Es läuft alles wieder über die Ausländer und das PP. Zudem der 2. beste CH Skorer langfristig verletzt.
12. Ambri - Keine Verstärkung aus einem anderen NLA Team. Viele Junge Spieler die nur Durchschnitt sind.
13. Langnau - Ausländer gut, der rest nur Durchschnitt.
14. Ajoie - Alles Durchschnitt. Kein CH Spieler wäre in einem anderen NLA Team Stammspieler.
Top Analyse!
Bis auf Biel. Ne, die bringen es nächstes Jahr höchstens noch unter die besten 8. Wenn es gut läuft für die Bieler. Ihr wisst, ich mag diesen Berner-Retortenverein wenig (zusammen mit den Langenauer Kummerbuben), aber das Kader von Biel (und dann halt auch Bienne, damit auch die Froschfresser zufrieden sind), ist überaltert. Die werden niemals 2.
Wählt Quimby!!!
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von Lakerzh »

Ich sehe uns erneut in den Top 4 und die Chance das wir entweder erneut auf Zug oder Davos treffen im Viertelfinale erachte ich als relativ hoch 😅


ZSC und Genf machen den Qualisieg unter sich aus.
Dahinter folgen wir und Biel.
Platz 5 Zug
Um den letzten direkten Playoffplatz gibt es ein enges Duell zwischen Lugano & Davos. Ich hoffe und tippe auf Lugano.
Danach folgen Lausanne, Bern und Fribourg auf den Preplayoff plätzen.
Kloten & Ambri sehe ich auf den Ferienplätzen.
Langnau & Ajoie erneut die Schlusslichter der Liga.

Die Saison kann beginnen 🤘🏻
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von Black Hawk »

Schwyzer hat geschrieben: 4. Aug 2023 22:15
Top Analyse!
Bis auf Biel. Ne, die bringen es nächstes Jahr höchstens noch unter die besten 8. Wenn es gut läuft für die Bieler. Ihr wisst, ich mag diesen Berner-Retortenverein wenig (zusammen mit den Langenauer Kummerbuben), aber das Kader von Biel (und dann halt auch Bienne, damit auch die Froschfresser zufrieden sind), ist überaltert. Die werden niemals 2.
Danke für die Blumen :shakehands:

Das mit dem Alter hatte ich auch zuerst in meiner Auflistung. Brunner und Cunti werden nich jünger und Forster wird nächste Saison weniger Eiszeit erhalten. Aber die restlichen Spieler sind altersmässig im besten Eishockeyalter. Heponiemi sogar noch sehr jung 24 und hat das Potential zum TS.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von Flens »

Mein Tipp:

1. Biel (spannende neue Söldner, vielversprechender Trainer, zudem in der Regular Season seit Jahren immer sehr gut dabei)

2. Genf (gerade weil sie namhafte Abgänge haben ist die Gefahr der Sättigung gering. Mit Manninen und Lennström wohl ligaweit die Königstransfers gemacht.)

3. Fribourg (aus meiner Sicht haben sie gerade bei den Ausländern sehr gut transferiert (Borgman!), da könnte ziemlich viel passen für eine gute Regular Season. Aber: Wie gut ist Berra noch?)

4. ZSC (Malgin ist natürlich ein Gamechanger. Die restlichen Transfers finde ich aber eher mässig, gerade was die Söldner anbelangt. Trotzdem natürlich ein absolutes Luxuskader. Ist Crawford der richtige Coach dafür?)

5. Lugano (Gianinazzi steht immer noch an der Bande, kein schlechter Move, wie ich finde. Ruotsalainen ist ein klasse Transfer, Joly und LaLeggia sind vielversprechend, dazu einige spannende Rookies.)

6. Bern (Top-Goalie und ein Coach, der was kann. Das sollte reichen, um den Club zu stabilisieren. Dass Lüthi aber wieder am Ruder ist wird ihnen längerfristig nicht zum Vorteil gereichen. Sie predigen zwar seit drei Jahren den Neuaufbau, aber ziehen‘s dann doch nicht konsequent durch. Immer wird etwas mitgeschleikt, letzte Saison Lundskog oder jetzt Lüthi.)

7. SC Rapperswil-Jona (Demut, Demut, Demut. Man hat wieder ausgezeichnet transferiert und wie immer darauf geschaut, dass man die Schwächen des Vorjahres wettmachen kann. Und gleichwohl darf man nie vergessen, dass die Mehrheit der anderen Teams weitaus mehr Mittel und auf dem Papier vielfach auch den besseren Kader haben - einfach nicht so klug zusammengestellt. Das Fragezeichen bei uns: Wie fit ist Djuse? Unsere Verteidigung ist immer noch jung und kann ihr eh schon tolles Niveau dank zusätzlicher Erfahrung noch mehr heben. Aber Djuse ist der absolute Anker und sollte nicht zu lange fehlen.)

8. Zug (Michaelis ist ein exzellenter Transfer. Ansonsten relativ wenig Bewegung im Kader. Könne Tangnes und Team weiterhin auf so hohem Niveau performen oder machen sich Abnützungserscheinungen bemerkbar? Keine Ahnung, kann auch gut sein, dass sie wieder an der Spitze mittun.)

9. Davos (Kann Holden Headcoach? Und kann er‘s gut? Im Kader ging mit Nygren, Wellinger und Schmutz eher Substanz verloren, Ambühl wird nicht jünger. Haben die ihre Ausländer eigentlich schon komplett?)

10. Kloten (Ojamäki ist ein Spitzentransfer, Profico, Smirnovs und Diem sind auch nicht zu verachten. Grösstes Fragezeichen ist der neue Trainer, sein Leistungsausweis ist weitaus weniger beeindruckend als bei den anderen neuen Coaches in der Liga. Und: gibt‘s noch eine Saison Reinbacher und wenn ja, ab wann?)

11. Lausanne (eigentlich super Transfers mit Suomela, Pilut und Rochette. Aber solange der Club so geführt wird wie er geführt wird, wird es schwierig, eine positive Kultur zu etablieren, die Erfolg bringt.)

12. Langnau (gschpässige neue Söldner, dafür mit Schmutz endlich ein guter Schweizer im Sturm. Das könnte reichen, um vor Ambri zu sein.)

13. Ambri (die neuen Ausländer dünken mich eher schlechter als die alten, zudem haben sie Heim und Burren verloren. Dafür traue ich Brüschweiler zu, dass er da eine tolle Saison spielt.)

14. Ajoie (ich mag ihr wunderbar verkrampftes Dogma auf fast schon penetrante Art und Weise praktisch immer nur Frankokanadier zu verpflichten. Es gereicht ihnen halt leider nicht zum Vorteil. Wieso um himmelswillen verlängert man mit einem überaus mässigen Zweiweg-Center wie Gauthier? Holt doch mal einen 25 jährigen US-Amerikaner aus der AHL, der vielleicht noch nie in Europa gespielt hat und dafür gerade eine 70-Punkte-Saison hingelegt hat. Aber nein, es muss immer irgendein Québécois aus Jonquière-Seurville de Rivière-Piffpaffpouff sein, der irgendwann mal 8 NHL-Spiele gemacht hat…)
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von Helferlein »

Cervenka wird Cattaneo weiterhin nicht mehr beachten.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von Lakerzh »

Flens hat geschrieben: 5. Aug 2023 14:22 Mein Tipp:

1. Biel (spannende neue Söldner, vielversprechender Trainer, zudem in der Regular Season seit Jahren immer sehr gut dabei)

2. Genf (gerade weil sie namhafte Abgänge haben ist die Gefahr der Sättigung gering. Mit Manninen und Lennström wohl ligaweit die Königstransfers gemacht.)

3. Fribourg (aus meiner Sicht haben sie gerade bei den Ausländern sehr gut transferiert (Borgman!), da könnte ziemlich viel passen für eine gute Regular Season. Aber: Wie gut ist Berra noch?)

4. ZSC (Malgin ist natürlich ein Gamechanger. Die restlichen Transfers finde ich aber eher mässig, gerade was die Söldner anbelangt. Trotzdem natürlich ein absolutes Luxuskader. Ist Crawford der richtige Coach dafür?)

5. Lugano (Gianinazzi steht immer noch an der Bande, kein schlechter Move, wie ich finde. Ruotsalainen ist ein klasse Transfer, Joly und LaLeggia sind vielversprechend, dazu einige spannende Rookies.)

6. Bern (Top-Goalie und ein Coach, der was kann. Das sollte reichen, um den Club zu stabilisieren. Dass Lüthi aber wieder am Ruder ist wird ihnen längerfristig nicht zum Vorteil gereichen. Sie predigen zwar seit drei Jahren den Neuaufbau, aber ziehen‘s dann doch nicht konsequent durch. Immer wird etwas mitgeschleikt, letzte Saison Lundskog oder jetzt Lüthi.)

7. SC Rapperswil-Jona (Demut, Demut, Demut. Man hat wieder ausgezeichnet transferiert und wie immer darauf geschaut, dass man die Schwächen des Vorjahres wettmachen kann. Und gleichwohl darf man nie vergessen, dass die Mehrheit der anderen Teams weitaus mehr Mittel und auf dem Papier vielfach auch den besseren Kader haben - einfach nicht so klug zusammengestellt. Das Fragezeichen bei uns: Wie fit ist Djuse? Unsere Verteidigung ist immer noch jung und kann ihr eh schon tolles Niveau dank zusätzlicher Erfahrung noch mehr heben. Aber Djuse ist der absolute Anker und sollte nicht zu lange fehlen.)

8. Zug (Michaelis ist ein exzellenter Transfer. Ansonsten relativ wenig Bewegung im Kader. Könne Tangnes und Team weiterhin auf so hohem Niveau performen oder machen sich Abnützungserscheinungen bemerkbar? Keine Ahnung, kann auch gut sein, dass sie wieder an der Spitze mittun.)

9. Davos (Kann Holden Headcoach? Und kann er‘s gut? Im Kader ging mit Nygren, Wellinger und Schmutz eher Substanz verloren, Ambühl wird nicht jünger. Haben die ihre Ausländer eigentlich schon komplett?)

10. Kloten (Ojamäki ist ein Spitzentransfer, Profico, Smirnovs und Diem sind auch nicht zu verachten. Grösstes Fragezeichen ist der neue Trainer, sein Leistungsausweis ist weitaus weniger beeindruckend als bei den anderen neuen Coaches in der Liga. Und: gibt‘s noch eine Saison Reinbacher und wenn ja, ab wann?)

11. Lausanne (eigentlich super Transfers mit Suomela, Pilut und Rochette. Aber solange der Club so geführt wird wie er geführt wird, wird es schwierig, eine positive Kultur zu etablieren, die Erfolg bringt.)

12. Langnau (gschpässige neue Söldner, dafür mit Schmutz endlich ein guter Schweizer im Sturm. Das könnte reichen, um vor Ambri zu sein.)

13. Ambri (die neuen Ausländer dünken mich eher schlechter als die alten, zudem haben sie Heim und Burren verloren. Dafür traue ich Brüschweiler zu, dass er da eine tolle Saison spielt.)

14. Ajoie (ich mag ihr wunderbar verkrampftes Dogma auf fast schon penetrante Art und Weise praktisch immer nur Frankokanadier zu verpflichten. Es gereicht ihnen halt leider nicht zum Vorteil. Wieso um himmelswillen verlängert man mit einem überaus mässigen Zweiweg-Center wie Gauthier? Holt doch mal einen 25 jährigen US-Amerikaner aus der AHL, der vielleicht noch nie in Europa gespielt hat und dafür gerade eine 70-Punkte-Saison hingelegt hat. Aber nein, es muss immer irgendein Québécois aus Jonquière-Seurville de Rivière-Piffpaffpouff sein, der irgendwann mal 8 NHL-Spiele gemacht hat…)
Das du Fribourg so hoch einschätzt erstaunt mich sehr. Ich sehe Fribourg noch weiter hinten als letzte Saison. Der Kader ist überaltert und Dubé‘s Zeit als Coach wohl auch langsam vorbei… Viele Gotteron Fans sehen ihren Club selbst eher irgendwo auf den hinteren Preplayoff Plätzen in der kommenden Saison.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von Flens »

Lakerzh hat geschrieben: 6. Aug 2023 13:57 Das du Fribourg so hoch einschätzt erstaunt mich sehr. Ich sehe Fribourg noch weiter hinten als letzte Saison. Der Kader ist überaltert und Dubé‘s Zeit als Coach wohl auch langsam vorbei… Viele Gotteron Fans sehen ihren Club selbst eher irgendwo auf den hinteren Preplayoff Plätzen in der kommenden Saison.
Ich halte Dubé auch für einen eher mittelmässigen Coach, aber scheinbar kann er‘s gut mit DiDomenico. Vorletzte Saison, als der noch da war, haben sie die Qualifikation auf Platz 2 beendet. Jetzt kommt Wallmark dazu, der beim Z sehr mannschaftsdienlich war und damit DiDomenico im Idealfall ausbalanciert.
Die haben schon defensiv wie offensiv ihre Waffen, auch wenn sie definitiv überaltert sind.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von Black Hawk »

Lakerzh hat geschrieben: 6. Aug 2023 13:57
Das du Fribourg so hoch einschätzt erstaunt mich sehr. Ich sehe Fribourg noch weiter hinten als letzte Saison. Der Kader ist überaltert und Dubé‘s Zeit als Coach wohl auch langsam vorbei… Viele Gotteron Fans sehen ihren Club selbst eher irgendwo auf den hinteren Preplayoff Plätzen in der kommenden Saison.
Auch bei Fribourg kann man denken überaltert. Aber bei genauem hinschauen sind nur Bykov und Jörg „ausgedient“. Die anderen (Sprunger, Diaz, Gunderson, Huso) sind Leistungsträger und Punktelieferanten für den Klub. In der Regel 30pkt oder sogar 40pkt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von chris69 »

viele schreiben immer von "Djuse sollte nicht zulange ausfallen"...gibt es da eigentlich News?

Mein Tipp

1. ZSC
2. Servette
3. Zug
4. Biel
5. Rappi
6. Davos
7. Lugano
8. Bern
9. Lausanne
10 Fribourg
11. Ambri
12. Kloten
13. Langnau
14. Kloten
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von Hansi Müller »

Djuse - das stand im Newsletter SCRJ:

"Das gesamte Kader der Lakers traf sich zum Kickoff für die neue Saison. Mit dabei waren auch alle sieben Ausländer."
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von Crosby87 »

Hansi Müller hat geschrieben: 8. Aug 2023 11:45 Djuse - das stand im Newsletter SCRJ:

"Das gesamte Kader der Lakers traf sich zum Kickoff für die neue Saison. Mit dabei waren auch alle sieben Ausländer."
Yes, auf dem Eis bei den Trainings stand er jedoch nicht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von scrj_c2 »

Yes, auf dem Eis bei den Trainings stand er jedoch nicht.
Bist du dir sicher? Ich habe "gehört" er hat trainiert?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von Crosby87 »

scrj_c2 hat geschrieben: 8. Aug 2023 13:09
Yes, auf dem Eis bei den Trainings stand er jedoch nicht.
Bist du dir sicher? Ich habe "gehört" er hat trainiert?
Auch heute fehlt er auf dem Eis. Der Rest ist komplett.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von Ufo1945 »

Crosby87 hat geschrieben:
scrj_c2 hat geschrieben: 8. Aug 2023 13:09
Yes, auf dem Eis bei den Trainings stand er jedoch nicht.
Bist du dir sicher? Ich habe "gehört" er hat trainiert?
Auch heute fehlt er auf dem Eis. Der Rest ist komplett.
Hmm eigentlich nicht so ein gutes zeichen…
Wir hoffen das beste


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von scrj_c2 »

Crosby87 hat geschrieben: 9. Aug 2023 10:54
scrj_c2 hat geschrieben: 8. Aug 2023 13:09
Yes, auf dem Eis bei den Trainings stand er jedoch nicht.
Bist du dir sicher? Ich habe "gehört" er hat trainiert?
Auch heute fehlt er auf dem Eis. Der Rest ist komplett.
Huch ok. Definitiv kein gutes Zeichen. Nino Niederreiter auch mit-trainiert?
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von SCR1945 »

Ufo1945 hat geschrieben: 9. Aug 2023 11:24
Crosby87 hat geschrieben:
scrj_c2 hat geschrieben: 8. Aug 2023 13:09
Yes, auf dem Eis bei den Trainings stand er jedoch nicht.
Bist du dir sicher? Ich habe "gehört" er hat trainiert?
Auch heute fehlt er auf dem Eis. Der Rest ist komplett.
Hmm eigentlich nicht so ein gutes zeichen…
Wir hoffen das beste


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja ein Fussbruch braucht halt seine Zeit.. (War doch der Fuss oder? ;))
Aber ich sehe uns auch ohne Djuse gut aufgestellt, abgesehen von Eggenberger keinen Stammspieler verloren und mit Connolly und Rask ordentlich in der Offensive zugelegt. Die Verlängerung von Cervenka sehe ich ebenfalls Positiv. Die Einstellung und die Skills passen einfach ich denke auch nicht das er leistungsmässig abfallen wird. Hier hat er hockeytechnisch auf jeden Fall sein Zuhause gefunden.

Prognosen in dieser Liga schwieriger als je zuvor.. Ich denke mindestens 10 Teams haben das Potenzial um in den Top 4 mitzuspielen. Züri auf dem Papier wieder mal klar vorne aber was heisst das schon?

Für Rappi sollte das Ziel die Top 8 sein und dann mal schauen was draus wird, Halbfinal liegt sicher im Bereich des Möglichen aber zuerst mal die Quali gut absolvieren.

1.Züri
2.Genf
3.Zug
4.Rappi
5.Bern
6.Biel
7.Kloten
8.Fribourg
9.Davos
10.Lugano
11.Lausanne
12.Langnau
13.Ambri
14.Ajoie
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von Chäpsler19 »

Denke auch, dass mit dem ZSC wieder zu rechnen ist, denn sie haben soeben ein Testspiel gegen den NLB-Ligisten GCK Lions sage und schreibe 5:1 gewonnen und somit eine erste markante Duftmarke gesetzt!

Zum Wesentlichen: Rappi Top 5! Der Rest interessiert mich nicht!
Benutzeravatar
MovesLikeJagr
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 26. Mär 2013 17:33
Wohnort: RJ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von MovesLikeJagr »

Chäpsler19 hat geschrieben: 10. Aug 2023 16:15 Denke auch, dass mit dem ZSC wieder zu rechnen ist, denn sie haben soeben ein Testspiel gegen den NLB-Ligisten GCK Lions sage und schreibe 5:1 gewonnen und somit eine erste markante Duftmarke gesetzt!

Zum Wesentlichen: Rappi Top 5! Der Rest interessiert mich nicht!
Ein 5:1 Mitte August gegen die Babylöwen ist noch nicht so aussagekräftig :zwinker: Deren Kader spricht natürlich für sich, aber das war in den vergangenen Jahren immer so. Kaffeesatzlesen ist in dieser Saison wohl noch schwieriger geworden als letztes Jahr.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von Schwyzer »

MovesLikeJagr hat geschrieben: 10. Aug 2023 16:23
Chäpsler19 hat geschrieben: 10. Aug 2023 16:15 Denke auch, dass mit dem ZSC wieder zu rechnen ist, denn sie haben soeben ein Testspiel gegen den NLB-Ligisten GCK Lions sage und schreibe 5:1 gewonnen und somit eine erste markante Duftmarke gesetzt!

Zum Wesentlichen: Rappi Top 5! Der Rest interessiert mich nicht!
Ein 5:1 Mitte August gegen die Babylöwen ist noch nicht so aussagekräftig :zwinker: Deren Kader spricht natürlich für sich, aber das war in den vergangenen Jahren immer so. Kaffeesatzlesen ist in dieser Saison wohl noch schwieriger geworden als letztes Jahr.
Kleiner Tipp:
Chäpsler meinte seinen Post ironisch ;)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
MovesLikeJagr
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 26. Mär 2013 17:33
Wohnort: RJ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von MovesLikeJagr »

Schwyzer hat geschrieben: 10. Aug 2023 23:08
MovesLikeJagr hat geschrieben: 10. Aug 2023 16:23
Chäpsler19 hat geschrieben: 10. Aug 2023 16:15 Denke auch, dass mit dem ZSC wieder zu rechnen ist, denn sie haben soeben ein Testspiel gegen den NLB-Ligisten GCK Lions sage und schreibe 5:1 gewonnen und somit eine erste markante Duftmarke gesetzt!

Zum Wesentlichen: Rappi Top 5! Der Rest interessiert mich nicht!
Ein 5:1 Mitte August gegen die Babylöwen ist noch nicht so aussagekräftig :zwinker: Deren Kader spricht natürlich für sich, aber das war in den vergangenen Jahren immer so. Kaffeesatzlesen ist in dieser Saison wohl noch schwieriger geworden als letztes Jahr.
Kleiner Tipp:
Chäpsler meinte seinen Post ironisch ;)
Danke! Ist nun angekommen. Brauche wohl punkto Forumverständnis auch noch die Saisonvorbereitung bis zum Leistungspeak :D
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von Marty Turco »

Eins vorneweg: Ich bin eingefleischter SCRJ-Fan und einfach begeistert, was die Mannschaft in den letzten zwei Jahren gezeigt hat. Um ehrlich zu sein, eine solche Rangierung nach der Qualifikation und die Bestätigung hätte ich ihr nie zugetraut. Aber Hedlund und Steinmann ist es offensichtlich gelungen, eine Leistungskultur zu entwickeln, mit der man nicht einfach um die Playoffs, sondern gar um das Heimrecht mitspielen kann. Nur: Was ist diese Saison möglich? Ich habe für eine Annäherung die Qualifikationsleistung der letzten zwei Jahre als Diskussionsbasis genommen:

Rechnung Qualileistung. Vorsprung auf 7, 8, 9, 10 Rückstand auf 1, 2, 3, 4, 5, 6 Heimrecht / Top 6 / Rang

1. GSHC 189 Punkte (1.817/Sp). 18, 31, 41, 43 1x / 1x / (1/8)
2. EHCB 188 Punkte (1.825/Sp)* 17, 30, 40, 42 1x /2x / (2/6)
3. SCRJ 186 Punkte (1.788/Sp) 15, 28, 38, 40 2x /2x / (4/3)
4. ZSC 184 Punkte (1.769/Sp) 13, 26, 36, 38 2x / 2x / (3/4)
5. Zug 182 Punkte (1.75/Sp). 11, 24, 34, 36 1x / 2x /(6/1)
6. Gott 175 Punkte (1.716/Sp)**. 4, 17, 27, 29 1x/1x /(7/2)
7. HCD 171 Punkte (1.66/Sp)* -18, -17, -15, -13, -11, -4
8. LHC 158 Punkte (1.534/Sp)*. -31, -30, -28, -26, -24, -17
9. LUG 148 Punkte (1.423/Sp) -41, -40, -38, -36, -34, -27
10. EJCK 146 Punkte (1.403/Sp)*** -43, -42, -40, -38, -36, -29
11. SCB 139 Punkte (1.336/Sp) -50, -49, -47, -45, -43, -36
12. HCAP 132 Punkte (1.269/Sp) -57, -56, -54, -52, -50, -43
13. SCLT 95 Punkte (0.93/Sp)** -94, -93, -91, -89, -87, -80
14. AJO 74 Punkte (0.718/Sp)* -115, -114, -112, -110, -108, -101

* =51 statt 52 Qualispiele 21/22
** = 50 statt 51 Qualispiele 21/22
*** = Punkte aus 22/23 mit Faktor zwei multipliziert

Daraus folgt nur Positives:
- Wir zählen zu den kontantesten Top-6-Teams
- Unser kummulierter Vorsprung auf die Ränge 7-10 ist teilweise sehr gross (zumindest auf 9-10) bzw. der Rückstand der Teams unter uns ab Rang 9 auf uns sehr gross.

Doch es gilt dennoch zu bedenken:
- Unser kummulierter Vorsprung bzw. der Rückstand der unteren Konkurrenz auf uns bezieht sich auf zwei Saisons
- um aus den Top 6 zu fliegen, würde es ausreichen, wenn neben Rängen 4-6 (ZSC, Zug, Gott) noch ein Team besser wäre (z.B. HCD = -15Pkte; LHC = -28Pkte; LUG = -38Pkte; EHCK = -40Pkte ; SCB = -47 Pkte)
- um die indirekte Playoffteilenahme bereits im ersten Schritt 7. vs. 8 via Play-In zu erreichen, dürften neben Rängen 4-6 (ZSC, Zug, Gott) nur zwei Teams aus HCD, LHC, LUG, SCB, EHCK besser sein (darunter sind vier Grosse, darunter drei schlafende Riesen) und für die Pre-Playoffs (mindestens Rang 10) dürfen uns nicht alle dieser Teams überholen.
- natürlich kann es auch sein, dass unter den Teams, die bisher in den Top 6 waren, Grosse auch unterperformen. Es ändert aber nichts aus der Ausgangslage, dass wir unseren Höhenflug in den Top 4-6 nur dann fortsetzen können, wenn mehrere Grosse floppen ...

Fazit:
- eine direkte Playoff-Quali ist zwar kein unrealistisches Ziel, doch dafür muss erneut sehr viel für uns laufen: Es muss nicht nur unsere Leistung mindestens auf dem gleichen Niveau bleiben, sondern wir sind auch darauf angewiesen, dass andere Grosse weiterhin unterperformen bzw. nicht aus ihrem Schlaf erwachen und plötzlich einschlafen...
- Playoff als Ziel ist ein realistisches, aber alles andere als unambitioniertes Ziel - das zeigt der Blick auf diese eindrücklichen Zahlen der letzten zwei Spielzeiten
- Ein Verpassen der Pre Playoffs wäre jedoch klar eine Enttäuschung, auch das zeigen die Zahlen.

Geschickte Transfers - doch auch die Konkurrenz schläft nicht

Aufgrund dieser nüchternen Betrachtung möchte ich nicht in den bisher für meinen Geschmack etwas euphorischen Klang dieser Saisonprognosen einstimmen. Ja, es stimmt, das Kader wurde geschickt verstärkt - insbesondere auf den Ausländerpositionen. Das Beispiel Genf hat gezeigt, dass man nur mit SECHS Topausländern auch in den Playoffs ganz vorne mitspielen kann. Aber aus der Vergangenheit wissen wir, wie es geendet hat, wenn die Erwartungen (auch aus dem Umfeld) (zu) hoch waren. Klar, auch damit muss ein Team mit dieser rasanten Entwicklung umgehen können und die Bewältigung dieser höheren Erwartungshaltung kann der nächste wichtige Schritt zum Spitzenteam sein. Aber es schlummern darin doch auch Gefahren...

Zudem muss man klar festhalten, dass sich andere Teams mindestens genauso verstärkt haben (z.B. Bern, Lugano, ZSC, Gotteron, Kloten, etc.). Meine Prognose ist deshalb: Rang 8. Doch ich sehe dabei einen grossen Ausreisser nach oben (bis Rang 4-6) bzw. einen kleinen nach unten (bis Rang 10) möglich.

Aber eigentlich sind diese Zahlen spätestens nach dem ersten Puckentwurf völlig irrelevant. Um sich der Sportlersprache zu bedienen: Es beginnt sowieso wieder bei Null. Und überhaupt muss man sich fragen: Wann sprechen wir von einer Steigerung bzw. Bestätigung? Qualisieg oder Rang 2 in der Regular Season und erneutes Out im VF? Oder Rang 10, Playoff-Quali in extremis und sensationelle HF-Quali? Es wird auch spannend zu sehen sein, ob und wie uns der Schritt gelingt, zum ersten Mal unter Hedlund die Topform mit Playoffstart zu erreichen.

Wir sind und bleiben ein Dorfclub!

Was die Saison auch immer bringt: Ich bin überzeugt, dass Hedlund, Steinmann und Co. sowie die Mannschaft alles geben werden und sich bewusst sind, dass sie nur dann Erfolg haben werden, wenn sie auf die Karte Team spielen werden. Wenn also nicht zählt, was auf der Trikotrückseite steht, sondern was vorne draufprangt.

Etwas Sorgen bereiten mir die Entwicklungen neben dem Eis. Ja, es wurden in den letzten Jahren viele gute Schritte gemacht und auch das Backoffice hat seinen Anteil daran, dass wir wieder als nahbarer Dorfclub wahrgenommen werden. Doch in Sachen externer Kommunikation und damit verbundenen Entscheidungen nehme ich teilweise etwas überhebliche Tendenzen wahr. Ich hoffe, ich täusche mich. Denn wir sind und bleiben ein bodenständiger Club!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Prognose 23/24

Beitrag von scrjfaninbern »

Marty Turco hat geschrieben: 13. Aug 2023 13:18 Eins vorneweg: Ich bin eingefleischter SCRJ-Fan und einfach begeistert, was die Mannschaft in den letzten zwei Jahren gezeigt hat. Um ehrlich zu sein, eine solche Rangierung nach der Qualifikation und die Bestätigung hätte ich ihr nie zugetraut. Aber Hedlund und Steinmann ist es offensichtlich gelungen, eine Leistungskultur zu entwickeln, mit der man nicht einfach um die Playoffs, sondern gar um das Heimrecht mitspielen kann. Nur: Was ist diese Saison möglich? Ich habe für eine Annäherung die Qualifikationsleistung der letzten zwei Jahre als Diskussionsbasis genommen:

Rechnung Qualileistung. Vorsprung auf 7, 8, 9, 10 Rückstand auf 1, 2, 3, 4, 5, 6 Heimrecht / Top 6 / Rang

1. GSHC 189 Punkte (1.817/Sp). 18, 31, 41, 43 1x / 1x / (1/8)
2. EHCB 188 Punkte (1.825/Sp)* 17, 30, 40, 42 1x /2x / (2/6)
3. SCRJ 186 Punkte (1.788/Sp) 15, 28, 38, 40 2x /2x / (4/3)
4. ZSC 184 Punkte (1.769/Sp) 13, 26, 36, 38 2x / 2x / (3/4)
5. Zug 182 Punkte (1.75/Sp). 11, 24, 34, 36 1x / 2x /(6/1)
6. Gott 175 Punkte (1.716/Sp)**. 4, 17, 27, 29 1x/1x /(7/2)
7. HCD 171 Punkte (1.66/Sp)* -18, -17, -15, -13, -11, -4
8. LHC 158 Punkte (1.534/Sp)*. -31, -30, -28, -26, -24, -17
9. LUG 148 Punkte (1.423/Sp) -41, -40, -38, -36, -34, -27
10. EJCK 146 Punkte (1.403/Sp)*** -43, -42, -40, -38, -36, -29
11. SCB 139 Punkte (1.336/Sp) -50, -49, -47, -45, -43, -36
12. HCAP 132 Punkte (1.269/Sp) -57, -56, -54, -52, -50, -43
13. SCLT 95 Punkte (0.93/Sp)** -94, -93, -91, -89, -87, -80
14. AJO 74 Punkte (0.718/Sp)* -115, -114, -112, -110, -108, -101

* =51 statt 52 Qualispiele 21/22
** = 50 statt 51 Qualispiele 21/22
*** = Punkte aus 22/23 mit Faktor zwei multipliziert

Daraus folgt nur Positives:
- Wir zählen zu den kontantesten Top-6-Teams
- Unser kummulierter Vorsprung auf die Ränge 7-10 ist teilweise sehr gross (zumindest auf 9-10) bzw. der Rückstand der Teams unter uns ab Rang 9 auf uns sehr gross.

Doch es gilt dennoch zu bedenken:
- Unser kummulierter Vorsprung bzw. der Rückstand der unteren Konkurrenz auf uns bezieht sich auf zwei Saisons
- um aus den Top 6 zu fliegen, würde es ausreichen, wenn neben Rängen 4-6 (ZSC, Zug, Gott) noch ein Team besser wäre (z.B. HCD = -15Pkte; LHC = -28Pkte; LUG = -38Pkte; EHCK = -40Pkte ; SCB = -47 Pkte)
- um die indirekte Playoffteilenahme bereits im ersten Schritt 7. vs. 8 via Play-In zu erreichen, dürften neben Rängen 4-6 (ZSC, Zug, Gott) nur zwei Teams aus HCD, LHC, LUG, SCB, EHCK besser sein (darunter sind vier Grosse, darunter drei schlafende Riesen) und für die Pre-Playoffs (mindestens Rang 10) dürfen uns nicht alle dieser Teams überholen.
- natürlich kann es auch sein, dass unter den Teams, die bisher in den Top 6 waren, Grosse auch unterperformen. Es ändert aber nichts aus der Ausgangslage, dass wir unseren Höhenflug in den Top 4-6 nur dann fortsetzen können, wenn mehrere Grosse floppen ...

Fazit:
- eine direkte Playoff-Quali ist zwar kein unrealistisches Ziel, doch dafür muss erneut sehr viel für uns laufen: Es muss nicht nur unsere Leistung mindestens auf dem gleichen Niveau bleiben, sondern wir sind auch darauf angewiesen, dass andere Grosse weiterhin unterperformen bzw. nicht aus ihrem Schlaf erwachen und plötzlich einschlafen...
- Playoff als Ziel ist ein realistisches, aber alles andere als unambitioniertes Ziel - das zeigt der Blick auf diese eindrücklichen Zahlen der letzten zwei Spielzeiten
- Ein Verpassen der Pre Playoffs wäre jedoch klar eine Enttäuschung, auch das zeigen die Zahlen.

Geschickte Transfers - doch auch die Konkurrenz schläft nicht

Aufgrund dieser nüchternen Betrachtung möchte ich nicht in den bisher für meinen Geschmack etwas euphorischen Klang dieser Saisonprognosen einstimmen. Ja, es stimmt, das Kader wurde geschickt verstärkt - insbesondere auf den Ausländerpositionen. Das Beispiel Genf hat gezeigt, dass man nur mit SECHS Topausländern auch in den Playoffs ganz vorne mitspielen kann. Aber aus der Vergangenheit wissen wir, wie es geendet hat, wenn die Erwartungen (auch aus dem Umfeld) (zu) hoch waren. Klar, auch damit muss ein Team mit dieser rasanten Entwicklung umgehen können und die Bewältigung dieser höheren Erwartungshaltung kann der nächste wichtige Schritt zum Spitzenteam sein. Aber es schlummern darin doch auch Gefahren...

Zudem muss man klar festhalten, dass sich andere Teams mindestens genauso verstärkt haben (z.B. Bern, Lugano, ZSC, Gotteron, Kloten, etc.). Meine Prognose ist deshalb: Rang 8. Doch ich sehe dabei einen grossen Ausreisser nach oben (bis Rang 4-6) bzw. einen kleinen nach unten (bis Rang 10) möglich.

Aber eigentlich sind diese Zahlen spätestens nach dem ersten Puckentwurf völlig irrelevant. Um sich der Sportlersprache zu bedienen: Es beginnt sowieso wieder bei Null. Und überhaupt muss man sich fragen: Wann sprechen wir von einer Steigerung bzw. Bestätigung? Qualisieg oder Rang 2 in der Regular Season und erneutes Out im VF? Oder Rang 10, Playoff-Quali in extremis und sensationelle HF-Quali? Es wird auch spannend zu sehen sein, ob und wie uns der Schritt gelingt, zum ersten Mal unter Hedlund die Topform mit Playoffstart zu erreichen.

Wir sind und bleiben ein Dorfclub!

Was die Saison auch immer bringt: Ich bin überzeugt, dass Hedlund, Steinmann und Co. sowie die Mannschaft alles geben werden und sich bewusst sind, dass sie nur dann Erfolg haben werden, wenn sie auf die Karte Team spielen werden. Wenn also nicht zählt, was auf der Trikotrückseite steht, sondern was vorne draufprangt.

Etwas Sorgen bereiten mir die Entwicklungen neben dem Eis. Ja, es wurden in den letzten Jahren viele gute Schritte gemacht und auch das Backoffice hat seinen Anteil daran, dass wir wieder als nahbarer Dorfclub wahrgenommen werden. Doch in Sachen externer Kommunikation und damit verbundenen Entscheidungen nehme ich teilweise etwas überhebliche Tendenzen wahr. Ich hoffe, ich täusche mich. Denn wir sind und bleiben ein bodenständiger Club!
danke für die ausführliche analyse! nur eine kurze rückfrage: wo hast du überhebliche tendenzen festgestellt?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste