Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Der gefühlte 5. Neuanfang in den letzten 5 Jahren.
Das Duo Tapola und Plüss ist sicherlich erfolgsversprechend. Aber man muss sie in Ruhe etwas aufbauen lassen. Das Kader ist nicht so schlecht, es braucht jedoch etwas frischen Wind. Gerber ist ja zwar zurückgetreten, aber jetzt müssten noch Scherwey und Moser ersetzt werden.
Vermutlich wird in Bern weiterhin eher auf Ausländer gesetzt (siehe ausländischer Goalie) und weniger auf junge Schweizer Talente. Ich bin mal gespannt auf die Entwicklung…
:love: Hopp Rappi :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mr. Checker »

der einzige Berner der nächste Saison besser wird….spielt mittlerweile bei uns


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

https://www.ehcb.ch/de/news/clubnews/de ... lle-pokka/

Biel verpflichtet Pokka.

Somit haben sie 3 Ausländische Verteidiger unter Vertrag wobei Lööv länger ausfällt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

https://www.blick.ch/fr/sport/hockey/na ... ce=twitter

Es scheint als ob Genf ihren Tömmernes Ersatz bereits wieder ersetzen müssen. Er steht vor einem Wechsel zu den Florida Panthers.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chuck the Norris »

Wohlwend anscheinend Kandidat im Jura.
Wen das so kommt gute Nacht. Bei einem kleinen Verein wie Ajoie dürft der gute Herr endgültig frustbedingt ausrasten, respektive ausrasten lassen.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

Wohlwend wird viel schlechter gemacht als er ist. Davos hat unter ihm gutes und attraktives Eishockey gespielt. Ich finde den Kader von Davos nicht besser als Sie jeweils platziert waren. Glaube auch nicht dass es sportlich mit Holden besser läuft als mit Wolwo.
Er ist sicher ein spezieller Charakter, sehr emotional und spricht öfters mal etwas unüberlegt aus dem Bauch oder Herz heraus.
Ich finde solche Typen braucht es auch und passen mir persönlich hundertmal besser als emotionslose und kalte Gestalten hinter der Bande…
Guter Move von Ajoie, er kennt die Liga bestens und wird die Mannschaft garantiert weiter bringen!
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Helferlein »

Jetzt aber dran bleiben... Timo Meier ist zu haben... für die Saison 2031/32!
Wer später bremst, ist länger schnell!
isebart
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mär 2018 10:51
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von isebart »

:daumenhoch: :daumenhoch: [/blur]
Helferlein hat geschrieben: 28. Jun 2023 20:40 Jetzt aber dran bleiben... Timo Meier ist zu haben... für die Saison 2031/32!
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rose_Tattoo »

Malgin zurück zum Zett

Ehrlich gesagt freue ich mich darauf, dass wir ihn kommende Saison wieder in unserer Liga spielen sehen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 18. Jul 2023 18:32 Malgin zurück zum Zett

Ehrlich gesagt freue ich mich darauf, dass wir ihn kommende Saison wieder in unserer Liga spielen sehen.
definitiv :daumenhoch:

jedoch anders als die Ankündigung vom Z ist es keine Überraschung, dass er zurück in die CH wechselt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mr. Checker »

erhöht unsere Chancen auf den Titel, dieser verwöhnte Schnudergoof ist ein Garant für Misserfolg wenns drauf kommt , ein schönes Checkli im Spiel 1 des Halbfinal, und der Bub hat nu no Muffensausen, kurvt aber 30min herum und nimmt den anderen Eis weg. Passt für mich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

Mr. Checker hat geschrieben: 19. Jul 2023 14:30 erhöht unsere Chancen auf den Titel, dieser verwöhnte Schnudergoof ist ein Garant für Misserfolg wenns drauf kommt BildBild, ein schönes Checkli im Spiel 1 des Halbfinal, und der Bub hat nu no Muffensausen, kurvt aber 30min herum und nimmt den anderen Eis weg. Passt für mich Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Selten so einen dummen Kommentar gelesen. Dieser „Schnudergoof“ ist eine der grössten Attraktionen die unsere Liga in den letzten Jahren gesehen hat.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrj_c2 »

Mr. Checker hat geschrieben: 19. Jul 2023 14:30 erhöht unsere Chancen auf den Titel, dieser verwöhnte Schnudergoof ist ein Garant für Misserfolg wenns drauf kommt BildBild, ein schönes Checkli im Spiel 1 des Halbfinal, und der Bub hat nu no Muffensausen, kurvt aber 30min herum und nimmt den anderen Eis weg. Passt für mich Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast du das nun wirklich geschrieben? Das meinst du nicht im ernst oder?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

Nun, Malgin wird eine riesige Attraktion, keine Frage. Trotzdem scheiterte der ZSC im letzten Jahr nicht an mangelndem Talent oder anders gesagt. Vielleicht ist da schon genug Malgin und etwas wenig Baltisberger in der Offensive...

Auf uns bezogen... Moy, Cervenka und co in Ehren, aber wir leben auch sehr stark von Dünner und Wick und deren Element, des Kampfes, Einsatz usw.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Nüchtern betrachtet wird der Titel nächste Saison klar über den Z gehen. Wenn sie es mit diesem Kader nun nicht hinkriegen, wann dann?
Es muss einfach schon geil sein, Sportchef bei einem Verein wie dem ZSC zu sein. Da hat man wie Leuenberger keine Kompetenz in der Mannschaftszusammenstellung, steht jedes Jahr immer kurz vor dem Rauswurf aber kann sich jedes Mal retten, in dem man den Anschein macht, als wäre man der Superhirsch weil man Spieler wie Malgin und Grant holen kann. Dabei beruht dies nur auf dem Portemonnaie. Was Leuenberger und Steinmann leisten sollte eigentlich nicht die gleiche Berufsbezeichnung haben.

Es wird ein Spektakel sein, Malgin zuschauen zu können. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch eine Enttäuschung und Talentverschwendung. Er ist 26, hat in dieser Liga (bis auf den Meistertitel) bereits alles erreicht, hat mit 23 und 24 diese Liga schon nach Strich und Faden auseinandergenommen und beendet nun sozusagen bereits seine Karriereambitionen mit einem Vertrag bis 2028 in einer Liga, für die er viel zu gut ist.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chuck the Norris »

Crosby87 hat geschrieben: 21. Jul 2023 09:51 Nüchtern betrachtet wird der Titel nächste Saison klar über den Z gehen. Wenn sie es mit diesem Kader nun nicht hinkriegen, wann dann?
Es muss einfach schon geil sein, Sportchef bei einem Verein wie dem ZSC zu sein. Da hat man wie Leuenberger keine Kompetenz in der Mannschaftszusammenstellung, steht jedes Jahr immer kurz vor dem Rauswurf aber kann sich jedes Mal retten, in dem man den Anschein macht, als wäre man der Superhirsch weil man Spieler wie Malgin und Grant holen kann. Dabei beruht dies nur auf dem Portemonnaie. Was Leuenberger und Steinmann leisten sollte eigentlich nicht die gleiche Berufsbezeichnung haben.

Es wird ein Spektakel sein, Malgin zuschauen zu können. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch eine Enttäuschung und Talentverschwendung. Er ist 26, hat in dieser Liga (bis auf den Meistertitel) bereits alles erreicht, hat mit 23 und 24 diese Liga schon nach Strich und Faden auseinandergenommen und beendet nun sozusagen bereits seine Karriereambitionen mit einem Vertrag bis 2028 in einer Liga, für die er viel zu gut ist.
Vielleicht ist ein Malgin auch einfach nicht für den Lebensstill analog NHL oder KHL gemacht und fühlt sich in kleineren Ligen wohler. Ohne Jetlag, dafür harmonisch heimischer.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Malgin hat halt das Problem, dass er in der NHL für die Top2 Sturmlinien nicht gut genug ist und seine Fähigkeiten in den Linien 3 und 4 nicht zur Geltung kommen. Dazu betreffend Physis gewisse Defizite.
Sein Pech war auch, dass er bei den falschen Teams war. Bei Toronto oder Colorado war die Konkurrenz sehr gross. Ich denke bei den Sharks beispielsweise wäre er viel besser aufgehoben gewesen.
:love: Hopp Rappi :love:
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von bigben »

Wenn man kein Topvertrag in der NHL erhält, verdient man eben nur ca 1-1,5mio. Wobei angeblich die hälfte des Salärs für Steuern drauf gehen.
Dann macht es eigentlich auch Sinn in die Schweiz zu wechseln. Jeden Abend zu Hause schlafen. Kürzere Reisen. Nicht ca 50%Steuern bezahlen.
Und der Z wird Malgin bestimmt ebenfalls ein geschmeidiges Löhnchen überweisen! Tippe mal 750000-1000000.-Fr.
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chuck the Norris »

Ich hab Malgin jetzt nicht explizit verfolgt, oberflächlich durch die Medien hatte ich aber schon den Eindruck das er sich bei Colorado steigerte. Mit dem Gang vor das Lohngericht hätte er vermutlich wie Kurashev doch etwas mehr herausschlagen können als 1-1.5mio. Gut möglich das es darum keinen neuen Vertrag bei den Avalanche gab.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Das mit dem qualifying offer kann man nur als restricted free agent, Malgins Vertrag lief aus. Ich bin jedoch auch etwas überrascht, er hätte sicherlich gute Chancen auf einen neuen Vertrag gehabt. Vielleicht haben auch persönliche Gründe eine Rolle gespielt…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

https://www.blick.ch/fr/sport/hockey/na ... ce=twitter

Sven Bärtschi SCB beendet seine Karriere
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

So....ein bisschen Regelkunde für die neue Saison. Letzte Woche fand das GM Meeting statt und es wurden einige Regeln angepasst.

1. Vergehen am Schiedsrichter
- Strafrahmen wurde angepasst. Es gibt kein Minimum an Spielsperren mehr (zuvor 3) sondern es kann auch "nur" eine Geldstrafe sein.

2. Visuelle Torhüterbehinderung
- Wird 2D beurteilt. Heisst so viel wie, nur noch die Schlittschuhe sind relevant. Vor dem Torhüter durch den Torraum durchfahren ist erlaubt aber der Spieler darf sich nicht im Torraum positionieren.
Stock wird nicht bewertet so lange es kein Physischer Kontakt gibt.

3. Strafminuten gegen zwei gegeneinander spielende Spieler
- Beispiel: raufen sich zwei Spieler, so wird neu 5:5 gespielt und nicht mehr 4:4

4. Review Grosse Strafe
- Grosse Strafen müssen nochmals angeschaut werden. Danach konnte der Schiedsrichter nur noch auf Bestätigen der 5min Strafe oder diese reduzieren auf 2min. Neu kann diese komplett zurückgenommen werden.


Dann gibt es neu ein sogenanntes Soundingboard. Ein Trio (ehem. Spieler, Schiedsrichter und noch jemand) schauen sich Spielszenen nochmals an und geben diese allenfalls weiter ob ein Fall eröffnet werden soll und der Spieler gesperrt werden soll.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von SCR1945 »

Black Hawk hat geschrieben: 9. Aug 2023 12:58 So....ein bisschen Regelkunde für die neue Saison. Letzte Woche fand das GM Meeting statt und es wurden einige Regeln angepasst.

1. Vergehen am Schiedsrichter
- Strafrahmen wurde angepasst. Es gibt kein Minimum an Spielsperren mehr (zuvor 3) sondern es kann auch "nur" eine Geldstrafe sein.

2. Visuelle Torhüterbehinderung
- Wird 2D beurteilt. Heisst so viel wie, nur noch die Schlittschuhe sind relevant. Vor dem Torhüter durch den Torraum durchfahren ist erlaubt aber der Spieler darf sich nicht im Torraum positionieren.
Stock wird nicht bewertet so lange es kein Physischer Kontakt gibt.

3. Strafminuten gegen zwei gegeneinander spielende Spieler
- Beispiel: raufen sich zwei Spieler, so wird neu 5:5 gespielt und nicht mehr 4:4

4. Review Grosse Strafe
- Grosse Strafen müssen nochmals angeschaut werden. Danach konnte der Schiedsrichter nur noch auf Bestätigen der 5min Strafe oder diese reduzieren auf 2min. Neu kann diese komplett zurückgenommen werden.


Dann gibt es neu ein sogenanntes Soundingboard. Ein Trio (ehem. Spieler, Schiedsrichter und noch jemand) schauen sich Spielszenen nochmals an und geben diese allenfalls weiter ob ein Fall eröffnet werden soll und der Spieler gesperrt werden soll.
Gut so, macht alles Sink.

Cervenka ist sicher nicht unglücklich darüber ;)
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrj_c2 »

SCR1945 hat geschrieben: 9. Aug 2023 14:01
Black Hawk hat geschrieben: 9. Aug 2023 12:58 So....ein bisschen Regelkunde für die neue Saison. Letzte Woche fand das GM Meeting statt und es wurden einige Regeln angepasst.

1. Vergehen am Schiedsrichter
- Strafrahmen wurde angepasst. Es gibt kein Minimum an Spielsperren mehr (zuvor 3) sondern es kann auch "nur" eine Geldstrafe sein.

2. Visuelle Torhüterbehinderung
- Wird 2D beurteilt. Heisst so viel wie, nur noch die Schlittschuhe sind relevant. Vor dem Torhüter durch den Torraum durchfahren ist erlaubt aber der Spieler darf sich nicht im Torraum positionieren.
Stock wird nicht bewertet so lange es kein Physischer Kontakt gibt.

3. Strafminuten gegen zwei gegeneinander spielende Spieler
- Beispiel: raufen sich zwei Spieler, so wird neu 5:5 gespielt und nicht mehr 4:4

4. Review Grosse Strafe
- Grosse Strafen müssen nochmals angeschaut werden. Danach konnte der Schiedsrichter nur noch auf Bestätigen der 5min Strafe oder diese reduzieren auf 2min. Neu kann diese komplett zurückgenommen werden.


Dann gibt es neu ein sogenanntes Soundingboard. Ein Trio (ehem. Spieler, Schiedsrichter und noch jemand) schauen sich Spielszenen nochmals an und geben diese allenfalls weiter ob ein Fall eröffnet werden soll und der Spieler gesperrt werden soll.
Gut so, macht alles Sink.

Cervenka ist sicher nicht unglücklich darüber ;)
Der neue Puckoff-Podcast bietet sich hier an. Sehr informativ.
https://soundcloud.com/mysports/episode ... gm-meeting
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

und der EHC Biel ist der nächste Klub, der den Gästebereich verkleinert.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste