Champions Hockey League 2023/2024

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

45er Charterflug nach Växjö (Schweden)!

Beitrag von 2003 »

Ja! Ihr habt richtig gelesen, die 45er- Bewegig organisiert für das Spiel in Växjö (Schweden) einen Charterflug! Dies ist jedoch noch nicht alles, denn auch Mannschaft, Staff und Verein fliegen mit uns mit nach Växjö. Alle gemeinsam unterwegs nach Schweden für den SCRJ!

Alle Infos und Anmeldung unter: https://www.45er-bewegig.ch/schweden

Zämme mitem SCRJ unterwegs nach Växjö!
Charter.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 45er Charterflug nach Växjö (Schweden)!

Beitrag von scrj_c2 »

2003 hat geschrieben: 5. Jul 2023 18:53 Ja! Ihr habt richtig gelesen, die 45er- Bewegig organisiert für das Spiel in Växjö (Schweden) einen Charterflug! Dies ist jedoch noch nicht alles, denn auch Mannschaft, Staff und Verein fliegen mit uns mit nach Växjö. Alle gemeinsam unterwegs nach Schweden für den SCRJ!

Alle Infos und Anmeldung unter: https://www.45er-bewegig.ch/schweden

Zämme mitem SCRJ unterwegs nach Växjö!

Charter.jpg
Ein unglaublich grosses und von Herzen kommendes Lob an euch. Einfach unglaublich was ihr immer auf die Beine stellt. Das macht mich als Fan und Sponsor unglaublich stolz und dankbar.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

Wow, tolle Leistung, Respekt für alle Organisatoren!

Dazu das alles knapp 600.- also relativ günstig. Hut ab. Ihr macht da einen tollen Job. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Na und »

Ja danke an die das organisieren, leider für die AW Spiele kein frei, jedesmal ein Kollege schon Ferien! Sonst wäre ich auch dabei, so leider zuhause am schauen, und neidisch sein auf die dabei sind! Die werden ungläubig schauen wenn es Gäste Fans gibt, dann noch mehr als eigene! Das werden alles Heimspiele geben nur werden nicht alle in Rappi gespielt! wäre was wenn es weiter geht mit den spielen, vielleicht habe ich dann Zeit um AW dabei zu sein!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von 2003 »

Über 200 Anmeldungen für den Charter kamen innert rund 24h rein, aus diesem Grunde können wir aktuell nur noch die Warteliste anbieten.

Alle welche sich bereits angemeldet haben, bekommen heute noch ein Mail mit weiteren Informationen. Voraussichtlich müssen aber auch da leider bereits wenige vorerst auf die Warteliste.

Wir bitten um Verständnis und ein wenig Geduld.
Benutzeravatar
Barbapapa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jan 2011 20:27
Wohnort: Rapperswil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Barbapapa »

Gibt es ev eine Chance auf einen zweiten Flieger so das solche die sich bis jetzt garnicht angemeldet haben das noch machen können oder bleibt es bei einem Flieger ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

Barbapapa hat geschrieben: 7. Jul 2023 12:19 Gibt es ev eine Chance auf einen zweiten Flieger so das solche die sich bis jetzt garnicht angemeldet haben das noch machen können oder bleibt es bei einem Flieger ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich denke, die Chance auf einen zweiten Flieger ist sehr gering, ausser es melden sich noch 250 Personen vorab bei der Geschäftsstelle und der 45er und machen eine verbindende Reservation. Das Chartern eines Fluges von der Schweiz nach Schweden kostet bei einem A320 rund 25'000 bis 30'000 Franken, ein Weg.
Geil wäre es aber schon, als Fankurve mit zwei vollen Personenflugzeugen an ein Spiel zu reisen wie bei einem Extrazug und dann das komplette gegnerische Stadion zu übernehmen. :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Oranje »

Crosby87 hat geschrieben: 7. Jul 2023 14:03
Barbapapa hat geschrieben: 7. Jul 2023 12:19 Gibt es ev eine Chance auf einen zweiten Flieger so das solche die sich bis jetzt garnicht angemeldet haben das noch machen können oder bleibt es bei einem Flieger ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich denke, die Chance auf einen zweiten Flieger ist sehr gering, ausser es melden sich noch 250 Personen vorab bei der Geschäftsstelle und der 45er und machen eine verbindende Reservation. Das Chartern eines Fluges von der Schweiz nach Schweden kostet bei einem A320 rund 25'000 bis 30'000 Franken, ein Weg.
Geil wäre es aber schon, als Fankurve mit zwei vollen Personenflugzeugen an ein Spiel zu reisen wie bei einem Extrazug und dann das komplette gegnerische Stadion zu übernehmen. :mat:
Ein Airbus A320 wird da nicht reichen, da dieser nur Platz für ca. 150 Personen bietet. Ich denke es wird ein Airbus A321 (200Plätze) oder sogar ein A340 (ca 250 Plätze).
25.4.2018 :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von SCR1945 »

Crosby87 hat geschrieben: 7. Jul 2023 14:03
Barbapapa hat geschrieben: 7. Jul 2023 12:19 Gibt es ev eine Chance auf einen zweiten Flieger so das solche die sich bis jetzt garnicht angemeldet haben das noch machen können oder bleibt es bei einem Flieger ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich denke, die Chance auf einen zweiten Flieger ist sehr gering, ausser es melden sich noch 250 Personen vorab bei der Geschäftsstelle und der 45er und machen eine verbindende Reservation. Das Chartern eines Fluges von der Schweiz nach Schweden kostet bei einem A320 rund 25'000 bis 30'000 Franken, ein Weg.
Geil wäre es aber schon, als Fankurve mit zwei vollen Personenflugzeugen an ein Spiel zu reisen wie bei einem Extrazug und dann das komplette gegnerische Stadion zu übernehmen. :mat:
Kommt halt immer auf die Grösse des Fliegers drauf an, ich denke das wäre kein Ding der Unmöglichkeit. Die Helvetic mit ihren Embraer bietet zum Beispiel Platz für ein Bisschen über 100 Personen, bei der Peoples Airline in St. Gallen gibt es sogar noch den kleineren Embraer mit 75 Plätzen.

Ich denke wenn man sich dahinter klemmt geht das durchaus, ich denke es würden sich locker noch 100-200 Leute finden lassen wenn das der Club auch ein wenig bewirbt, nicht nur die 45 Beswgig.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 362
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Liideschaft »

Nun bei Helvetic kann man einen Flieger zu einem Fixpreis Chartern. Zudem ist Ebner mit dem Eishockey vertraut. (Spengler Cup) Evtl. lässt sich hier was Organisieren oder die SWISS soll eine 777-300 ER zur Verfügung stellen :naughty:
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von mkeller »

Ich denke dass viele noch gerne mit wären.
Könnte der Club nicht eine Warteliste machen damit man dies eruieren könnte um ev. einen 2.Flieger zu buchen?
gut, danach wären sicher noch die Hotels das 2. Problem….
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Suuupertyp »

Wie viele leute haben sich eigentlich für Tschechien angemeldet?

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Warren »

mkeller hat geschrieben:Ich denke dass viele noch gerne mit wären.
Könnte der Club nicht eine Warteliste machen damit man dies eruieren könnte um ev. einen 2.Flieger zu buchen?
gut, danach wären sicher noch die Hotels das 2. Problem….
Sagt ja niemand, dass man sich nicht noch anmelden kannBild je mehr das machen, umso besser
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von mkeller »

Warren hat geschrieben: 9. Jul 2023 14:24
mkeller hat geschrieben:Ich denke dass viele noch gerne mit wären.
Könnte der Club nicht eine Warteliste machen damit man dies eruieren könnte um ev. einen 2.Flieger zu buchen?
gut, danach wären sicher noch die Hotels das 2. Problem….
Sagt ja niemand, dass man sich nicht noch anmelden kannBild je mehr das machen, umso besser
logo, aber es wird ja klar geschrieben dass der flieger voll isr :nixweiss:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von scrj_c2 »

mkeller hat geschrieben: 9. Jul 2023 13:17 gut, danach wären sicher noch die Hotels das 2. Problem….
Ich glaube das grössere Probleme wird eher das Stadion sein. So gross ist das ja nicht.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von SCR1945 »

scrj_c2 hat geschrieben: 9. Jul 2023 18:54
mkeller hat geschrieben: 9. Jul 2023 13:17 gut, danach wären sicher noch die Hotels das 2. Problem….
Ich glaube das grössere Probleme wird eher das Stadion sein. So gross ist das ja nicht.
Naja das sicher nicht. Man kann ja auch individuell anreisen. Ich werde vermutlich nach Kopenhagen fliegen und dann Städtertrip mit Hockey verbinden. Von Kopenhagen nach Växjo ist es 3 Stunden mit dem Zug der zudem recht regelmässig fährt. (Einmal umsteigen)
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von mkeller »

Warren hat geschrieben: 9. Jul 2023 14:24
mkeller hat geschrieben:Ich denke dass viele noch gerne mit wären.
Könnte der Club nicht eine Warteliste machen damit man dies eruieren könnte um ev. einen 2.Flieger zu buchen?
gut, danach wären sicher noch die Hotels das 2. Problem….
Sagt ja niemand, dass man sich nicht noch anmelden kannBild je mehr das machen, umso besser
habe mich nun auch mal auf die Warteliste setzen lassen.
mich würde mal wundern wieviele sich total angemeldet haben….
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von scrj_c2 »

Naja das sicher nicht. Man kann ja auch individuell anreisen. Ich werde vermutlich nach Kopenhagen fliegen und dann Städtertrip mit Hockey verbinden. Von Kopenhagen nach Växjo ist es 3 Stunden mit dem Zug der zudem recht regelmässig fährt. (Einmal umsteigen)
Dito. werde ich/wir auch. Kopenhagen - Malmö - Vaxjö - Stockholm. Passt auch gerade perfekt, weil dann Herbstferien sind. Glaube aber trotzdem, dass es im Stadion knapp werden könnten, wenn 500 - 600 Rappi-Fans kommen werden.
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von mkeller »

scrj_c2 hat geschrieben: 10. Jul 2023 07:01
Naja das sicher nicht. Man kann ja auch individuell anreisen. Ich werde vermutlich nach Kopenhagen fliegen und dann Städtertrip mit Hockey verbinden. Von Kopenhagen nach Växjo ist es 3 Stunden mit dem Zug der zudem recht regelmässig fährt. (Einmal umsteigen)
Dito. werde ich/wir auch. Kopenhagen - Malmö - Vaxjö - Stockholm. Passt auch gerade perfekt, weil dann Herbstferien sind. Glaube aber trotzdem, dass es im Stadion knapp werden könnten, wenn 500 - 600 Rappi-Fans kommen werden.
glaube eher an ca. 300 Fans, ausser es gibt einen 2.Flieger, dann werdens 500-600….
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

scrj_c2 hat geschrieben: 10. Jul 2023 07:01
Naja das sicher nicht. Man kann ja auch individuell anreisen. Ich werde vermutlich nach Kopenhagen fliegen und dann Städtertrip mit Hockey verbinden. Von Kopenhagen nach Växjo ist es 3 Stunden mit dem Zug der zudem recht regelmässig fährt. (Einmal umsteigen)
Dito. werde ich/wir auch. Kopenhagen - Malmö - Vaxjö - Stockholm. Passt auch gerade perfekt, weil dann Herbstferien sind. Glaube aber trotzdem, dass es im Stadion knapp werden könnten, wenn 500 - 600 Rappi-Fans kommen werden.
Das Stadion in Växjö hat eine Kapazität von 5750, weshalb sollte es da eng werden, wenn (realistischerweise) 300-400 Rappifans kommen? Im etwas dürftigen Gästesektor definitiv, aber sonst? Das letzte Mal, als Växjö bei der CHL dabei war (vor zwei Jahren) hatten sie einen Zuschauerschnitt von 1'870. Und das auch nur, weil in den Entscheidungsspielen gegen Tampere und Turku rund 2'400 Fans kamen. Zuvor gegen Prag und Bremerhaven waren es lediglich 1'200 bzw 1'400. Also keine Panik, jeder Rappifan, der sich dieses vor Ort Spiel anschauen will, wird es auch anschauen können ;) Egal ob da jetzt 200, 500 oder 1000 Rappifans nach Växjö reisen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von scrj_c2 »

Das Stadion in Växjö hat eine Kapazität von 5750, weshalb sollte es da eng werden, wenn (realistischerweise) 300-400 Rappifans kommen? Im etwas dürftigen Gästesektor definitiv, aber sonst? Das letzte Mal, als Växjö bei der CHL dabei war (vor zwei Jahren) hatten sie einen Zuschauerschnitt von 1'870. Und das auch nur, weil in den Entscheidungsspielen gegen Tampere und Turku rund 2'400 Fans kamen. Zuvor gegen Prag und Bremerhaven waren es lediglich 1'200 bzw 1'400. Also keine Panik, jeder Rappifan, der sich dieses vor Ort Spiel anschauen will, wird es auch anschauen können ;) Egal ob da jetzt 200, 500 oder 1000 Rappifans nach Växjö reisen.
Ah schon? Crazy, danke für die Infos. Hatte mir nur einmal angeschaut, wie viele Tickets schon weg sind, sowie wie gross der Gästesektor ist. Aber dann ist ja alles in Ordnung. Danke für die Aufklärung.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Das wird ein Heimspiel geben :juhu:
:love: Hopp Rappi :love:
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von mkeller »

was ich nicht ganz verstehe ist, dass man nicht schaut wie gross die Warteliste ist um eine 2. Maschine zu chartern…
so wie ich das aus dem ganzen rauslese ist doch die Nachfrage gross und mit der Aussicht auf ein „Heimspiel“ noch viel interessanter?
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von scrj_c2 »

mkeller hat geschrieben: 10. Jul 2023 10:03 was ich nicht ganz verstehe ist, dass man nicht schaut wie gross die Warteliste ist um eine 2. Maschine zu chartern…
so wie ich das aus dem ganzen rauslese ist doch die Nachfrage gross und mit der Aussicht auf ein „Heimspiel“ noch viel interessanter?
Ich glaube du unterschätzt den Aufwand. Das ist alles nicht so trivial, wie du es dir vorstellst. Die 45er machen sonst schon unglaublich viel und das alles ehrenamtlich. Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig unangebracht und frech, es als eine Selbstverständlichkeit anzusehen und noch mehr zu fordern. Es hat ja jeder die Möglichkeit auch selber direkt hinzufliegen und alles zu organisieren, wie es auch viele andere machen.

Und wenn du nun damit kommst, dass es auch der Verein machen könnte. Auch die haben wohl gerade viele andere Themen auf dem Tisch und haben eventuell eher die Priorität, die Leute ins eigene Stadion zu bringen.
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von mkeller »

scrj_c2 hat geschrieben: 10. Jul 2023 10:07
mkeller hat geschrieben: 10. Jul 2023 10:03 was ich nicht ganz verstehe ist, dass man nicht schaut wie gross die Warteliste ist um eine 2. Maschine zu chartern…
so wie ich das aus dem ganzen rauslese ist doch die Nachfrage gross und mit der Aussicht auf ein „Heimspiel“ noch viel interessanter?
Ich glaube du unterschätzt den Aufwand. Das ist alles nicht so trivial, wie du es dir vorstellst. Die 45er machen sonst schon unglaublich viel und das alles ehrenamtlich. Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig unangebracht und frech, es als eine Selbstverständlichkeit anzusehen und noch mehr zu fordern. Es hat ja jeder die Möglichkeit auch selber direkt hinzufliegen und alles zu organisieren, wie es auch viele andere machen.

Und wenn du nun damit kommst, dass es auch der Verein machen könnte. Auch die haben wohl gerade viele andere Themen auf dem Tisch und haben eventuell eher die Priorität, die Leute ins eigene Stadion zu bringen.
ich denke du verstehst es etwas falsch,
wollte damit nur anmerken dass es interessant wäre zu wissen wieviele noch auf der Warteliste wären.
sehe es nicht als selbstverständlich ab, dass die 45er oder der Club dies alles aus den Ärmeln schüttelt…

das mit der eigenen Anreise ist klar, ist nur viel cooler dies gemeinsam als Einheit zu machen und dies auch so zu zeigen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste