Transfer Team -->> 2023/2024

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Derrick Walser hat geschrieben: 9. Jun 2023 17:39
Tim1945 hat geschrieben: 9. Jun 2023 13:39
scrj_c2 hat geschrieben: 9. Jun 2023 13:35 Nun ist es offiziell das Pontus nicht bei uns bleibt.

https://lakers.ch/page/newsreader/678-danke-pontus

Die Meldung finde ich jedoch ein wenig speziell. Es liest sich so, wie sie nicht im guten auseinander gingen. Aber vielleicht interpretiere ich dies auch falsch.
Extrem komisch, dass so zu vermelden. Kommt auch ziemlich unprofessionell da auf einen Zeitungsartikel zu verweisen.
Und da bin ich auch bei dir, habe auch das Gefühl, dass da etwas nicht geklappt hat.
Diese Meldung war aus meiner Sicht unprofessionell. Aber Stefan Bürer macht sonst einen herausragenden Job. Man hätte einfach nur schreiben können, dass sich der Klub und der Spieler nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten.
Nicht mal das hätte man schreiben müssen, denn das würde ja implizieren, dass der Entscheid, mit 7 Ausländerlizenzen zu starten, bereits gefallen wäre. Eigentlich hätte man ja gar nichts schreiben müssen, Pontus hätte irgendwo unterschrieben und das wärs.
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von redline »

- angenommen es stimmt, dass JS noch einen 7. Ausländer sucht (Åberg ist es aber offensichtlich nicht) und anscheinend ja mehr Physis in die Mannschaft bringen möchte...
- angenommen es stimmt, dass Emils Verletzung gravierender ist als zuerst angenommen...
- angenommen es stimmt, dass der Tschechische Bär nock keinen Vertrag unterzeichnet hat (sport.ch)...

ich würde mich an einem Vertrag mit Jordan freuen, auch wenn ich zu Beginn kein Fan von ihm war.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

redline hat geschrieben: 14. Jun 2023 23:42 - angenommen es stimmt, dass JS noch einen 7. Ausländer sucht (Åberg ist es aber offensichtlich nicht) und anscheinend ja mehr Physis in die Mannschaft bringen möchte...
- angenommen es stimmt, dass Emils Verletzung gravierender ist als zuerst angenommen...
- angenommen es stimmt, dass der Tschechische Bär nock keinen Vertrag unterzeichnet hat (sport.ch)...

ich würde mich an einem Vertrag mit Jordan freuen, auch wenn ich zu Beginn kein Fan von ihm war.
Sehe ich genau gleich!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Helferlein »

Wenn wir schon bei den Torhütern dringend auf einheimisches Schaffen zählen, sollten wir konsequenterweise auch in der Verteidigung auf unsere Talente bauen.
Nathan Vouardoux, David Aebischer und Inaki Baragano werden noch besser, respektive sind mit Fabian Maier zusammen zu Teamstützen mit grossem Potenzial gereift. Maxim Noreau nehme ich an hat einen Stammplatz.
Und Colin Gerber, Tim Grossnicklaus und Luca Capaul brauchen Spielpraxis auf höchstem Niveau und Systemtreue um zum Saisonfinale bereit zu sein.
Bei Verletzungen kann dann allenfalls noch nachgebessert werden, ausser man wünschte sich mehr Breite für die CHL.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Helferlein hat geschrieben: 15. Jun 2023 19:52 Wenn wir schon bei den Torhütern dringend auf einheimisches Schaffen zählen, sollten wir konsequenterweise auch in der Verteidigung auf unsere Talente bauen.
Nathan Vouardoux, David Aebischer und Inaki Baragano werden noch besser, respektive sind mit Fabian Maier zusammen zu Teamstützen mit grossem Potenzial gereift. Maxim Noreau nehme ich an hat einen Stammplatz.
Und Colin Gerber, Tim Grossnicklaus und Luca Capaul brauchen Spielpraxis auf höchstem Niveau und Systemtreue um zum Saisonfinale bereit zu sein.
Bei Verletzungen kann dann allenfalls noch nachgebessert werden, ausser man wünschte sich mehr Breite für die CHL.
Das sehe ich auch so.
Ausserdem würde ich einen zusätzlichen Import Stürmer begrüssen. Am liebsten ein Powerplayspezialist, der auch physisch spielen kann
Sollte Djuse jedoch auch zu Beginn der Saison fehlen, wäre ein zusätzlicher ausländischer Verteidiger eine Option.
:love: Hopp Rappi :love:
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Suuupertyp »

Jordan hat in Finland bei den Lahden Pelicans unterschrieben

https://pelicans.fi/fi-fi/article/uutin ... atka/5942/

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk


Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 264
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Tim1945 »

Laut 100er Newsletter Brett Connolly als 7ter Ausländer bei uns. Zuvor bei Lugano, sehr viel NHL-Erfahrung, bin gespannt.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... t-connolly
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

Lakers verpflichten Stanley Cup-Champion

Mit Brett Connolly nehmen die SC Rapperswil-Jona Lakers einen siebten Import-Spieler unter Vertrag. Der 31-jährige Stürmer mit Erfahrung auf Schweizer Eis gewann 2018 mit den Washington Capitals den Stanley Cup. Zuletzt spielte Connolly beim HC Lugano, wo er in 45 Spielen 38 Punkte (12 Tore, 26 Assists) erzielte. Am Spengler Cup erzielte der ehemalige 1st Round Pick (6h Overall 2010) in drei Spielen drei Tore.
Der grossgewachsene Flügelspieler (1.91m, 90kg) und Rechtsschütze wird das physische Element in der Offensive der Lakers stärken.


Für mich ein überraschender Transfer. Passt nicht so ganz ins bisherige Beuteschema von Rappi, eine eher untypische Verpflichtung von Steinmann. Die Skills bringt er definitiv mit, war aber in den letzten Jahren deutlich auf dem absteigenden Ast - sonst wäre eine Spieler mit seinem Namen auch nicht in Europa gelandet. Als siebter Import jedoch optimal, wir können nichts verlieren. Schlägt er nicht ein - so what. Fängt er an der Seite von Cervenka an zu spielen wie 2018-2019 bei Washington haben wir eine absolute Bombe.
Abgesehen davon, auch hier darf man sich wieder etwas auf der Zunge zergehen lassen: Wir verpflichten einen Spieler wie Brett Connolly als siebten Ausländer.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 30. Jun 2023 11:54, insgesamt 4-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

Wollte soeben hier nachfragen ob jemand irgendetwas bezüglich Transfers und 7. Import gehört hat da es nun doch etwas ruhig war in den letzten Wochen.

Interessanter Transfer, Connolly hat mir recht gut gefallen wenn ich ihn spielen sah! Zudem noch in einem sehr guten Alter. Freue mich auf ihn im SCRJ Dress 💪🏻
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Crosby87 hat geschrieben: 30. Jun 2023 11:43 Lakers verpflichten Stanley Cup-Champion

Mit Brett Connolly nehmen die SC Rapperswil-Jona Lakers einen siebten Import-Spieler unter Vertrag. Der 31-jährige Stürmer mit Erfahrung auf Schweizer Eis gewann 2018 mit den Washington Capitals den Stanley Cup. Zuletzt spielte Connolly beim HC Lugano, wo er in 45 Spielen 38 Punkte (12 Tore, 26 Assists) erzielte. Am Spengler Cup erzielte der ehemalige 1st Round Pick (6h Overall 2010) in drei Spielen drei Tore.
Der grossgewachsene Flügelspieler (1.91m, 90kg) und Rechtsschütze wird das physische Element in der Offensive der Lakers stärken.


Für mich ein überraschender Transfer. Passt nicht so ganz ins bisherige Beuteschema von Rappi, eine eher untypische Verpflichtung von Steinmann. Die Skills bringt er definitiv mit, war aber in den letzten Jahren deutlich auf dem absteigenden Ast - sonst wäre eine Spieler mit seinem Namen auch nicht in Europa gelandet. Als siebter Import jedoch optimal, wir können nichts verlieren. Schlägt er nicht ein - so what. Fängt er an der Seite von Cervenka an zu spielen wie 2018-2019 bei Washington haben wir eine absolute Bombe.
Abgesehen davon, auch hier darf man sich wieder etwas auf der Zunge zergehen lassen: Wir verpflichten einen Spieler wie Brett Connolly als siebten Ausländer.
Connolly war nach Granlund zweitbester Skorer von Lugano und bringt von der Physik ähnlich wie Rask mehr mit wie Aberg...mit Jensen, Rask und Connolly haben wir nun 3 physisch starke Ausländer
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Haegi »

Sind wir doch mal gespannt und herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt, lieber Brett 🔴⚪🔵
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 8. Apr 2020 00:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Lidokurve »

Spannende Verpflichtung, welche uns sicher in Sachen Physis und Wasserverdrängung einen weiteren Schritt nach vorne bringen wird. Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

War man eigentlich in Lugano nicht so zufrieden, dass man seinen zweitbesten Skorer ziehen lässt?
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Chuck the Norris »

chris69 hat geschrieben: 30. Jun 2023 11:59
Crosby87 hat geschrieben: 30. Jun 2023 11:43 Lakers verpflichten Stanley Cup-Champion

Mit Brett Connolly nehmen die SC Rapperswil-Jona Lakers einen siebten Import-Spieler unter Vertrag. Der 31-jährige Stürmer mit Erfahrung auf Schweizer Eis gewann 2018 mit den Washington Capitals den Stanley Cup. Zuletzt spielte Connolly beim HC Lugano, wo er in 45 Spielen 38 Punkte (12 Tore, 26 Assists) erzielte. Am Spengler Cup erzielte der ehemalige 1st Round Pick (6h Overall 2010) in drei Spielen drei Tore.
Der grossgewachsene Flügelspieler (1.91m, 90kg) und Rechtsschütze wird das physische Element in der Offensive der Lakers stärken.


Für mich ein überraschender Transfer. Passt nicht so ganz ins bisherige Beuteschema von Rappi, eine eher untypische Verpflichtung von Steinmann. Die Skills bringt er definitiv mit, war aber in den letzten Jahren deutlich auf dem absteigenden Ast - sonst wäre eine Spieler mit seinem Namen auch nicht in Europa gelandet. Als siebter Import jedoch optimal, wir können nichts verlieren. Schlägt er nicht ein - so what. Fängt er an der Seite von Cervenka an zu spielen wie 2018-2019 bei Washington haben wir eine absolute Bombe.
Abgesehen davon, auch hier darf man sich wieder etwas auf der Zunge zergehen lassen: Wir verpflichten einen Spieler wie Brett Connolly als siebten Ausländer.
Connolly war nach Granlund zweitbester Skorer von Lugano und bringt von der Physik ähnlich wie Rask mehr mit wie Aberg...mit Jensen, Rask und Connolly haben wir nun 3 physisch starke Ausländer
Besonders für die Playoffs dürfte man mit diesem Tro optimiert sein.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Warren »

Lakers verpflichten Stanley Cup-Sieger: https://lakers.ch/page/newsreader/689-l ... cup-sieger
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 25/26)
Markus Studer (Vertrag - 23/24)

Goalie:
Robin Meyer (Vertrag - 24/25)

Verteidiger:
Luca Capaul (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 24/25 + Option)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 24/25)

Stürmer:
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26)
Mats Alge(Vertrag - 24/25)
Brett Connolly (Vertrag - 23/24)
Nico Dünner (Vertrag - 26/27)
Sandro Forrer (Vertrag - 23/24)
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 23/24)
Victor Rask (Vertrag - 24/25)
Jordan Schroeder (Vertrag - 24/25)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26)

---------

Situation offen:[/i]
-


Abgänge:
Pontus Åberg (Barys Astana)
Sven Berger (Wechsel in den Nachwuchs)
Alain Bircher (EHC Basel)
Yannick Brüschweiler (HC Ambri-Piotta)
Nando Eggenberger (HC Ambri-Piotta)
Janis Elsener (EHC Olten)
Michal Jordán (Lahden Pelicans)
Leandro Profico (EHC Kloten)
Robin Ramsauer (EHC Chur)
Andrew Rowe (ERC Ingolstadt)
Rajan Sataric (EHC Kloten)


---------

Team 23/24: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 25/26)
Bert Robertsson (Vertrag - 23/24)
Markus Studer (Vertrag - 23/24)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Robin Meyer (Vertrag - 24/25)

Verteidiger (9 von 9-10):
David Aebischer (Vertrag - 23/24)
Inaki Baragano (Vertrag - 23/24 + Option)
Luca Capaul (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 24/25 + Option)
Fabian Maier (Vertrag - 24/25)
Maxim Noreau (Vertrag - 23/24)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 24/25)

Stürmer (16 von 15-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Mats Alge(Vertrag - 24/25)
Petr Cajka (Vertrag - 23/24 + Option) *
Roman Cervenka (Vertrag - 23/24) *
Brett Connolly (Vertrag - 23/24)
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Sandro Forrer (Vertrag - 23/24)
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 23/24)
Victor Rask (Vertrag - 24/25) *
Jordan Schroeder (Vertrag - 24/25) *
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25) *
Jeremy Wick (Vertrag - 23/24)
Sandro Zangger (Vertrag - 23/24)
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrj_c2 »

Crosby87 hat geschrieben: 30. Jun 2023 11:43 Lakers verpflichten Stanley Cup-Champion

Mit Brett Connolly nehmen die SC Rapperswil-Jona Lakers einen siebten Import-Spieler unter Vertrag. Der 31-jährige Stürmer mit Erfahrung auf Schweizer Eis gewann 2018 mit den Washington Capitals den Stanley Cup. Zuletzt spielte Connolly beim HC Lugano, wo er in 45 Spielen 38 Punkte (12 Tore, 26 Assists) erzielte. Am Spengler Cup erzielte der ehemalige 1st Round Pick (6h Overall 2010) in drei Spielen drei Tore.
Der grossgewachsene Flügelspieler (1.91m, 90kg) und Rechtsschütze wird das physische Element in der Offensive der Lakers stärken.
Ich hätte nicht mit diesem Transfer gerechnet und ich hatte Brett auch nicht auf meiner Liste, jedoch macht das alles schon sehr viel Sinn und ich bin deshalb auch sehr happy damit.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Helferlein »

Hätte nicht gedacht, das wir nach dem Knaller Rask auch noch die Bombe Conolly von einem Liga-Konkurrenten bekommen.
Jetzt fehlt wirklich nur noch Berni!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Chuck the Norris hat geschrieben: 30. Jun 2023 12:51
chris69 hat geschrieben: 30. Jun 2023 11:59
Crosby87 hat geschrieben: 30. Jun 2023 11:43 Lakers verpflichten Stanley Cup-Champion

Mit Brett Connolly nehmen die SC Rapperswil-Jona Lakers einen siebten Import-Spieler unter Vertrag. Der 31-jährige Stürmer mit Erfahrung auf Schweizer Eis gewann 2018 mit den Washington Capitals den Stanley Cup. Zuletzt spielte Connolly beim HC Lugano, wo er in 45 Spielen 38 Punkte (12 Tore, 26 Assists) erzielte. Am Spengler Cup erzielte der ehemalige 1st Round Pick (6h Overall 2010) in drei Spielen drei Tore.
Der grossgewachsene Flügelspieler (1.91m, 90kg) und Rechtsschütze wird das physische Element in der Offensive der Lakers stärken.


Für mich ein überraschender Transfer. Passt nicht so ganz ins bisherige Beuteschema von Rappi, eine eher untypische Verpflichtung von Steinmann. Die Skills bringt er definitiv mit, war aber in den letzten Jahren deutlich auf dem absteigenden Ast - sonst wäre eine Spieler mit seinem Namen auch nicht in Europa gelandet. Als siebter Import jedoch optimal, wir können nichts verlieren. Schlägt er nicht ein - so what. Fängt er an der Seite von Cervenka an zu spielen wie 2018-2019 bei Washington haben wir eine absolute Bombe.
Abgesehen davon, auch hier darf man sich wieder etwas auf der Zunge zergehen lassen: Wir verpflichten einen Spieler wie Brett Connolly als siebten Ausländer.
Connolly war nach Granlund zweitbester Skorer von Lugano und bringt von der Physik ähnlich wie Rask mehr mit wie Aberg...mit Jensen, Rask und Connolly haben wir nun 3 physisch starke Ausländer
Besonders für die Playoffs dürfte man mit diesem Tro optimiert sein.
war er während den Playoffs eigentlich verletzt oder hat ihn Lugano nicht eingesetzt?
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrj_c2 »

chris69 hat geschrieben: 30. Jun 2023 13:54
Chuck the Norris hat geschrieben: 30. Jun 2023 12:51
chris69 hat geschrieben: 30. Jun 2023 11:59
Crosby87 hat geschrieben: 30. Jun 2023 11:43 Lakers verpflichten Stanley Cup-Champion

Mit Brett Connolly nehmen die SC Rapperswil-Jona Lakers einen siebten Import-Spieler unter Vertrag. Der 31-jährige Stürmer mit Erfahrung auf Schweizer Eis gewann 2018 mit den Washington Capitals den Stanley Cup. Zuletzt spielte Connolly beim HC Lugano, wo er in 45 Spielen 38 Punkte (12 Tore, 26 Assists) erzielte. Am Spengler Cup erzielte der ehemalige 1st Round Pick (6h Overall 2010) in drei Spielen drei Tore.
Der grossgewachsene Flügelspieler (1.91m, 90kg) und Rechtsschütze wird das physische Element in der Offensive der Lakers stärken.


Für mich ein überraschender Transfer. Passt nicht so ganz ins bisherige Beuteschema von Rappi, eine eher untypische Verpflichtung von Steinmann. Die Skills bringt er definitiv mit, war aber in den letzten Jahren deutlich auf dem absteigenden Ast - sonst wäre eine Spieler mit seinem Namen auch nicht in Europa gelandet. Als siebter Import jedoch optimal, wir können nichts verlieren. Schlägt er nicht ein - so what. Fängt er an der Seite von Cervenka an zu spielen wie 2018-2019 bei Washington haben wir eine absolute Bombe.
Abgesehen davon, auch hier darf man sich wieder etwas auf der Zunge zergehen lassen: Wir verpflichten einen Spieler wie Brett Connolly als siebten Ausländer.
Connolly war nach Granlund zweitbester Skorer von Lugano und bringt von der Physik ähnlich wie Rask mehr mit wie Aberg...mit Jensen, Rask und Connolly haben wir nun 3 physisch starke Ausländer
Besonders für die Playoffs dürfte man mit diesem Tro optimiert sein.
war er während den Playoffs eigentlich verletzt oder hat ihn Lugano nicht eingesetzt?
Eventuell existiert ein Zusammenhang damit -> https://www.swisshockeynews.ch/index.ph ... ht-beendet
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrj_c2 »

Helferlein hat geschrieben: 30. Jun 2023 13:32 Hätte nicht gedacht, das wir nach dem Knaller Rask auch noch die Bombe Conolly von einem Liga-Konkurrenten bekommen.
Jetzt fehlt wirklich nur noch Berni!
https://www.youtube.com/watch?v=LX0wFKvticI
https://www.youtube.com/watch?v=pM9QC_5EkZM

Guter Typ :D
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Hansi Müller »

Also doch noch ein 7. Ausländer.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chnosli »

Djuse, Noreau, Schroeder, Jensen, Cervenka, Rask, Connolly. Klingt irgendwie schon geil..
Da bin ich gespannt. Auch ob über alle Ausländer rotiert wird, oder mehrheutlich nur bei den Stürmern usw. Aber auch wie sie mit der Situation umgehen, mal überzahlig zu sein..
Ich freue mich.. soll endlich wieder losgehen!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

chnosli hat geschrieben: 1. Jul 2023 09:06 Djuse, Noreau, Schroeder, Jensen, Cervenka, Rask, Connolly. Klingt irgendwie schon geil..
Da bin ich gespannt. Auch ob über alle Ausländer rotiert wird, oder mehrheutlich nur bei den Stürmern usw. Aber auch wie sie mit der Situation umgehen, mal überzahlig zu sein..
Ich freue mich.. soll endlich wieder losgehen!
Falls überhaupt mal alle 7 gesund sind😂
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rog »

Sehr guter Transfer. Er bringt uns Wasserverdrängung, Scorerpunkte, Absicherung und nicht zu vergessen, Playoff-Erfahrung. Er hat über 40 NHL Playoffspiele absolviert. Dieses Element hat uns in den letzten Playoffs mit der Verletzung von Jensen gefehlt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrjfaninbern »

irgendwie habe ich das gefühl, dass das sehr gut kommt! sehr klug von js: spieler holen, die bei den (sportlich) schlecht geführten clubs durchfallen, weil sie den ohnehin kaum erfüllbaren ansprüchen nicht gerecht werden. und ja, am profil ist zu erkennen, was wohl letztlich gegen aberg gesprochen hat: wenn schon ein siebter ausländern, dann einer, mit dem man auf die probleme von letztem jahr reagiert. obwohl natürlich pontus wirklich ein geiler spieler war. aber eben ein anderer typ.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste