Champions Hockey League 2023/2024

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von SCR1945 »

Schwyzer hat geschrieben: 10. Apr 2023 15:20
Heat hat geschrieben: 10. Apr 2023 14:20 Der Fanclub der Haie ist schätzungsweise mit ca 30-40 Fans anwesend
Das war aber nun ein Witz oder? 30-40 Nasen? Da hat ja jeder Boccia-Club-Rentner mehr Mitglieder.
Ja kann ich bestätigen. Hab mir mal vor paar Jahren Innsbruck-Bozen gegeben. Bozen kam mit ca. 400-500 Leuten, bei Innsbruck kam höchstens ein bisschen Stimmung auf wenn per Videocube „Make some Noise“ eingespielt wurde. Bozen machte aber ordentlich Stimmung und gewann auch hoch (keine Ahnung mehr wieviel).

Ansonsten hübsches kleines Stadion, man ist nah am Feld. So nahe das meine Freundin einen gebrochenen Schläger voll auf den Kopf bekam :pruegel: :mrg:
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von breakaway »

Heute morgen kurz auf die CHL Homepage gegangen. Unsere Lidokurve mit ihrer Hammer-Choreo ist schön prominent auf dem Slider der offiziellen CHL Homepage. Das neue Format verspricht zumindest theoretisch gute Chancen auf eine Plaoyffqualifikation. Die besten 16 teams overall nach der Gruppenphase kommen eine Runde weiter. Wäre toll nach der Gruppenphase nochmal mindestens 2 zusätzliche Spiele zu haben.

Ganz nach dem Motto nach der Saison ist vor der Saison bin ich jetzt schon wieder richtig heiss auf das was kommt.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von 2003 »

Champions Hockey League 2023/2024
Infos zu den CHL spielen, folgen frühstens ende Mai 2023. Schreibt euch die Daten aber unbedingt im Kalender ein. Los gehts mit der Auslosung am 24.05.2023 (16:00 warscheinlich).

Nach der Auslosung wird klar sein, gegen welche 3 Gegner wir zuhause & gegen welche 3 Gegner wir auswärts spielen. Die genauen Daten folgen rund 2 Wochen später. Gegen Genf/Biel können wir nicht spielen in der "Gruppenphase" (erste 6 Spiele).

FORZA RAPPI!

Spieldaten:
Spiel 1: 31.08 oder 01.09
Spiel 2: 02.09 oder 03.09

Spiel 3: 07.09 oder 08.09
Spiel 4: 09.09 oder 10.09

Spiel 5: 10.10 oder 11.10
Spiel 6: 17.10 oder 18.10

Mögliche Gegner:
https://www.championshockeyleague.com/e ... or-2023-24

Alle Spieldaten:

https://www.championshockeyleague.com/e ... es-2023-24
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Suuupertyp »

Helferlein hat geschrieben:Eines Tages..., eines Tages…
Eines Tages wird's geschehn!
Dann fahren wir nach Rögle
Um den SCR zu sehn!
Diesmal sicher nicht da Rögle sich nicht Qualifiziert hat Bild

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Warren »

Wer den Kalender der SCRJ Lakers abonniert hat, der hat die CHL Spieldaten schon im Kalender :mat:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

München ist soeben wieder Deutscher Meister geworden...
Zuletzt geändert von Schwyzer am 25. Apr 2023 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
franinho
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 53
Registriert: 27. Apr 2015 14:47

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von franinho »

2003 hat geschrieben: 14. Apr 2023 13:55 Champions Hockey League 2023/2024
Infos zu den CHL spielen, folgen frühstens ende Mai 2023. Schreibt euch die Daten aber unbedingt im Kalender ein. Los gehts mit der Auslosung am 24.05.2023 (16:00 warscheinlich).

Nach der Auslosung wird klar sein, gegen welche 3 Gegner wir zuhause & gegen welche 3 Gegner wir auswärts spielen. Die genauen Daten folgen rund 2 Wochen später. Gegen Genf/Biel können wir nicht spielen in der "Gruppenphase" (erste 6 Spiele).

FORZA RAPPI!

Spieldaten:
Spiel 1: 31.08 oder 01.09
Spiel 2: 02.09 oder 03.09

Spiel 3: 07.09 oder 08.09
Spiel 4: 09.09 oder 10.09

Spiel 5: 10.10 oder 11.10
Spiel 6: 17.10 oder 18.10

Mögliche Gegner:
https://www.championshockeyleague.com/e ... or-2023-24

Alle Spieldaten:

https://www.championshockeyleague.com/e ... es-2023-24
Werden die ersten beiden Auswärtsspiele nach Möglichkeit wieder auf in der gleichen Woche terminiert?
Hoffe sicher auf Heimspiele am 07.09 und 09.09 da ich am 08.09 leider aktuell noch verhindert bin.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

Trinec sicherte sich heute Abend (wohlgemerkt als Sechstplatzierter der Quali) den Meistertitel in Tschechien. Somit sind alle Teams für die kommende Champions League fixiert:
https://www.championshockeyleague.com/e ... or-2023-24

In rund einer Woche werden die definitiven Pots veröffentlicht, bevor dann am 24. Mai die Auslosung stattfindet. Anhand der letztjährigen Einteilung kann man spekulativ von folgendem ausgehen:

Pot 1: Tappara Tampere, Växjö Lakers, Red Bull München, Red Bull Salzburg, Genf, Ocelari Trinec
Pot 2: Dynamo Pardubice, Biel, Skelleftea AIK, Ilves Tampere, ERC Ingolstadt, HC Innsbruck
Pot 3: SCRJ, Färjestad Karlstad, Lukko Rauma, Adler Mannheim, Vitkovice Ridera, HC Bolzano
Pot 4: Lahti Pelicans, Aalborg Pirates, Rouen Dragons, Stavanger Oilers, HC Kosice, Belfast Giants

Zur Erinnerung, wir können nur auf Teams aus den anderen 3 Pots treffen und ausserdem nicht auf Genf und Biel. Aufgrund der Teilnehmerreduktion und Modusänderung werden wir also auf knapp die Hälfte (6 der 16) der anderen Teams treffen.
Was man auch zugeben muss: Auf den ersten Blick scheint das Teilnehmerfeld dieses Jahr ohne Namen wie Berlin, Frölunda oder Prag schon nicht ganz so attraktiv wie noch jenes letztes Jahr. Auch schade, dass mit Färjestad und Rauma zwei attraktive nordische Teams sowie mit Mannheim und Bolzano zwei attraktive Nachbarlandteams wahrscheinlich wegfallen werden.

Dennoch dürften sich einige attraktive Kombinationen ergeben. Ich erhoffe mir, die grösseren / stärkeren Namen der jeweiligen Pots als Heimspiele zu erhalten und die vermeintlich leichteren Gegner auswärts. Dies aufgrund der Gewinnwahrscheinlichkeit Heim / Auswärts. Beispiel Pot 4: Gegen Rouen Dragons sollten wir sowohl zu Hause als auch Auswärts gleichermassen gewinnen können. Gegen Lahti auf der anderen Seite ist ein Heimsieg jedoch wahrscheinlicher als ein Auswärtssieg. Und dürfte ausserdem auch für mehr Zuschauer beim Heimspiel sorgen.

Anhand der oben genannten Potaufteilung (nochmals, welche Stand jetzt spekulativ ist) wäre meine Wunscheinteilung, mit Blick auf attraktive Gegner zu Hause und lässige Auswärtsfahrten / Städtetrips, folgende:

Heimspiel: Ocelari Trinec, Skelleftea AIK (Hedlund’s Ex-Team), Lahti Pelicans (Team von Sauber F1-Pilot Valtteri Bottas)
Auswärtsspiel: Växjö Lakers, HC Innsbruck, Belfast Giants

Vermeiden möchte ich Auswärtsreisen in die tschechische und deutsche Pampa (vor allem Ingolstadt) sowie die bereits bekannten Hallen / Städte München und Tampere. Je mehr Norden, desto besser 😊
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

Die Pots sind draussen:

Pot 1: Tappara Tampere, Ilves Tampere, Red Bull München, Red Bull Salzburg, Växjö Lakers, Genf
Pot 2: Ocelari Trinec, Skellefteå Aik, Biel, Lukko Rauma, HC Bolzano, ERC Ingolstadt
Pot 3: SCRJ, Dynamo Pardubice, Färjestad Karlstad, Lahti Pelicans, Adler Mannheim, HC Innsbruck
Pot 4: Vitkovice, Rouen Dragons, Stavanger Oilers, Aalborg Pirates, Belfast Giants, HC Kosice

Schon etwas unglücklich finde ich, der Pot 3 wäre als Gruppe eigentlich die beinahe Attraktivste gewesen. Stattdessen fallen alle diese Gegner weg, während wir erneut mindestens ein Tampere oder ein Red Bull bekommen..

Naja hoffen wir das beste. Also Växjö, Rauma und Vitkovice zu Hause und Salzburg, Bolzano und Belfast auswärts.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von SCRJ-NLA »

@Crosby87

Växjö Lakers, nicht RJ :mrg2: .

Mit Pot 3 haben wir keine schlechten Karten weiter zu kommen denke ich, obwohl die Gruppe auch nicht ohne ist.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 17. Mai 2023 10:33 @Crosby87

Växjö Lakers, nicht RJ :mrg2: .

Mit Pot 3 haben wir keine schlechten Karten weiter zu kommen denke ich, obwohl die Gruppe auch nicht ohne ist.
Pot 3 ist nicht unsere Gruppe, das ist der Lostopf, sprich auf diese Gegner treffen wir definitiv nicht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von SCR1945 »

Stimmt, der attraktivste Topf ist tatsächlich unserer :/.

Hoffentlich nicht nochmal München oder Tampere auswärts, Salzburg wäre sicher die attraktivste Reise aus Topf eins. Dazu vielleicht noch Trinec aus Topf zwei.

Aus Topf vier bin ich hin und her gerissen zwischen Belfast und Stavanger, wären bestimmt beide cool.

Was haltet ihr eigentlich vom Modus?
Ich finde unattraktiver und komplizierter hätte man es kaum gestalten können. Warum nicht einfach etwas beibehalten was funktioniert? Erinnert mich ein wenig an unsere Liga, mittlerweile wird jedes Jahr etwas angepasst..
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

SCR1945 hat geschrieben: 17. Mai 2023 10:39 Stimmt, der attraktivste Topf ist tatsächlich unserer :/.

Hoffentlich nicht nochmal München oder Tampere auswärts, Salzburg wäre sicher die attraktivste Reise aus Topf eins. Dazu vielleicht noch Trinec aus Topf zwei.

Aus Topf vier bin ich hin und her gerissen zwischen Belfast und Stavanger, wären bestimmt beide cool.

Was haltet ihr eigentlich vom Modus?
Ich finde unattraktiver und komplizierter hätte man es kaum gestalten können. Warum nicht einfach etwas beibehalten was funktioniert? Erinnert mich ein wenig an unsere Liga, mittlerweile wird jedes Jahr etwas angepasst..
Topf A ist wirklich eine Katastrophe für uns. Växjö zum anreisen; Tampere und München kennt man bereits. Hoffe wirklich fest auf Salzburg.

Topf B
Trinec bitte nicht....kannst Du genauso gut nach NRW reisen....sieht landschaftlich fast gleich aus. Bolzano und Ingolstadt ist angenehm zum reisen.

Topf D
Rouen wäre ein Geheimtipp. Sieht nach einem schönen Städtchen aus. Belfast sowieso. Allgemein hat Topf D praktisch nur schöne Städte.

Mein Favorit für auswärts: Salzburg - Bolzano - Alle in Topf D
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von chris69 »

so heute ist die Auslosung und es wird spannend...hier mein Tipp (oder mein Wunsch)

Salzburg
Växjo
Bolzano
Lukko Rauma
Belfast
Stavanger
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von onetimer »

Die Würfel sind gefallen!

Zu Hause:
Tappara Tampere (Fi)
Lukko Rauma (Fi)
HC Kosice (SVK)

Auwärts:
Växjö Lakers (SWE)
Ocelari Trinec (CZE)
Vitkovice Ridera (CZE)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Hätte kaum schwierigere Gegner gegeben… Unglaublich.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

Heim: Rauma, Tampere, Kosice
Auswärts: Vitkovice, Trinec und das Lakers-Duell in Växjö.

Auf gut Deutsch also komplett id schissi griffe.
Vor allem die Auswärtsspiele geographisch, demographisch und vom Schwierigkeitsgrad her aus sämtlichen Pots den Worts case gezogen. Da ist die Vorfreude doch gleich ordentlich weg.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 264
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Tim1945 »

Das hätte besser laufen können.
Einmal schwedisches Niemandsland und zweimal fast der gleiche Ort in Tschechien, schade.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von patrick1945 »

Die Stadien von Trinec und Vitkovice liegen gerade mal 35 Autominuten auseinander.
Ich hoffe mal, dass es die CHL hinbringt, diese zwei Spiele direkt nacheinander einzuplanen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

der reiseplaner möchte ich nicht sein….
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

Oh je, da hatten wir nicht gerade Los-Glück...
Wählt Quimby!!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Mr. Checker »

aaaaaber: 4 Landesmeister plus den Titelverteidiger, rein sportlich ein Traumlos!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von scrj_c2 »

Tim1945 hat geschrieben: 24. Mai 2023 16:34 Einmal schwedisches Niemandsland
So schlimm ist das nicht :) Flug nach Kopenhagen nehmen und von dort aus mit dem Zug 2 Stunden 30min nach Växjö :).
Ist zu dem eine sehr coole Zugreise von Kopenhagen über das Meer nach Malmö und dort weiter.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

Schwierige Aufgabe, klar! Ich finds aber sehr spannend und sehe unseren SCRJ lieber gegen sportliche starke und interessante Gegner auflaufen. Servette hat zwar fast ein Freilos aber für mich wären das überhaupt keine interessanten Gegner… Biel eigentlich mit fast identischen Gegner, und Färejstad sehe ich in etwa ähnlich stark wie Trinec.
Unsere Jungs haben letztes Jahr bewiesen das sie mit Tappara Tampere mithalten konnten und die sind im Europäischen Klub-Hockey aktuell nun wirklich das Mass aller Dinge.
Ich freu mich auf tolle Gegner und spannende Spiele. Bin zuversichtlich dass wir die Gruppenphase überstehen werden 💪🏻
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Champions Hockey League 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

So....alles halb so wild wie zuerst gedacht.

Växjö - Flieger ZRH nach Kopenhagen und von dort aus mit dem Zug nach Växjö
Trinec und Vitkovice - Flieger ZRH nach Prag und von dort aus mit dem Zug nach Ostrava. Vitkovice ist so wie ein Stadtteil von Ostrava und nach Trinec sind es mit dem Auto 30 Minuten oder mit dem Taxi ca. 50€
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste