Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrj_c2 »

Für mich ist es nach wie vor, ein ganz grosses Rätsel, wieso man die EVZ Academy eingestellt hat. Wenn es nur um das Geld ging, dann ist dies meiner Meinung nach, sparen am falschen Ort.

Oder wie seht ihr dies?
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

scrj_c2 hat geschrieben: 12. Apr 2023 12:02 Für mich ist es nach wie vor, ein ganz grosses Rätsel, wieso man die EVZ Academy eingestellt hat. Wenn es nur um das Geld ging, dann ist dies meiner Meinung nach, sparen am falschen Ort.

Oder wie seht ihr dies?
Dies war nicht die Entscheidung des EVZ, sondern die Entscheidung der Swiss League. Die EVZ Academy war als reines Ausbildungs- und Farmteam in der neu strukturierten Swiss League, die sich als Profiliga positioniert, nicht mehr erwünscht. Der EVZ hätte sonst die Academy gerne weitergeführt
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrj_c2 »

onetimer hat geschrieben: 12. Apr 2023 13:04
scrj_c2 hat geschrieben: 12. Apr 2023 12:02 Für mich ist es nach wie vor, ein ganz grosses Rätsel, wieso man die EVZ Academy eingestellt hat. Wenn es nur um das Geld ging, dann ist dies meiner Meinung nach, sparen am falschen Ort.

Oder wie seht ihr dies?
Dies war nicht die Entscheidung des EVZ, sondern die Entscheidung der Swiss League. Die EVZ Academy war als reines Ausbildungs- und Farmteam in der neu strukturierten Swiss League, die sich als Profiliga positioniert, nicht mehr erwünscht. Der EVZ hätte sonst die Academy gerne weitergeführt
Ah oke. Heisst sie hätten die Mannschaft mit ein paar Profis ergänzen müssen. Sowie die GCK Lions...
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

scrj_c2 hat geschrieben: 12. Apr 2023 13:45
onetimer hat geschrieben: 12. Apr 2023 13:04
scrj_c2 hat geschrieben: 12. Apr 2023 12:02 Für mich ist es nach wie vor, ein ganz grosses Rätsel, wieso man die EVZ Academy eingestellt hat. Wenn es nur um das Geld ging, dann ist dies meiner Meinung nach, sparen am falschen Ort.

Oder wie seht ihr dies?
Dies war nicht die Entscheidung des EVZ, sondern die Entscheidung der Swiss League. Die EVZ Academy war als reines Ausbildungs- und Farmteam in der neu strukturierten Swiss League, die sich als Profiliga positioniert, nicht mehr erwünscht. Der EVZ hätte sonst die Academy gerne weitergeführt
Ah oke. Heisst sie hätten die Mannschaft mit ein paar Profis ergänzen müssen. Sowie die GCK Lions...
Jein, so viel ich das mitbekommen habe, hätten sie wohl auch dann einen schweren Stand gehabt. Es ging nur schon um das Konstrukt der Academy, dass der Swiss League per se ein Dorn im Auge war. Die Academy war zu 100% abhängig vom EVZ und hatte überhaupt keine eigene Identität. Bei den GCK Lions ist dies aufgrund deren längeren bestehen, der Geschichte mit GC, dem Standort in Küsnacht und der eigenen Halle etwas anderes, als bei der EVZ Academy, die einfach als Ausbildungsteam in der nicht Swiss League würdigen Trainingshalle spielten.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Zug könnte ja mit Seewen oder Huttwil ein „Farmteam“ machen. Aber vielleicht haben sie mittlerweile auch einfach die Strategie gewechselt und kaufen lieber teure Spieler statt eigene Junioren einzusetzen…
:love: Hopp Rappi :love:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Heja »

Whitetiger hat geschrieben: 12. Apr 2023 15:23 Zug könnte ja mit Seewen oder Huttwil ein „Farmteam“ machen. Aber vielleicht haben sie mittlerweile auch einfach die Strategie gewechselt und kaufen lieber teure Spieler statt eigene Junioren einzusetzen…
Es wird so sein, kostet halt einfach viel Geld. Mal schauen wie es sich beim ZSC entwickelt, wenn die grossen Talente auf dem Sprung in die erste Mannschaft sind.
Zuletzt geändert von Heja am 1. Mai 2023 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 358
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

Tolles erstes Finalspiel auf hohem Niveau gestern. Genf mit starkem physischem Spiel und einem überragenden Mayer im Tor. Unglaublich wie er in den Playoffs nun performt, auch besser als Genoni. Mal schauen wie die Genfer den Ausfall von Vatanen verkraften…
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mr. Checker »

wooowwwww was für ein drittes Finalspiel!!!! Krass diese Intensität, dieses Tempo, diese Torhüter. Mag es Biel gönnen, aber noch ist nix gewonnen. Erkenntnis aber auch: Es wird unfassbar hart für die Lakers, mal in einem solchen Final zu stehen, objektiv gesehen: da fehlt noch ziemlich viel!! Aber wir schaffen das


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 358
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

Ja ganz grosse Klasse diese beiden Teams, auch als neutraler Zuschauer unglaublich toll zum ansehen. Ich war schon vom letztjährigen Final begeistert, da haben der Zett und Zug gezaubert und im Tor waren auch auf beiden Seiten überragende Torhüter am Werk.
Ich fand wir hatten durch die Saison immer wieder Spiele wo wir ähnlich stark wie Biel oder Genf performten, waren aber neben den beiden die einzigen. Von Zug oder ZSC habe ich keine solche Spiele gesehen diese Saison.
So wie wir uns aber in den Playoffs prösentierten wären wir gegen dieses Genf oder Biel ähnlich unter die Räder gekommen wie Zug und ZSC. Biel und Genf haben ab dem Halbfinal noch mal ordentlich aufgedreht nach dem beide im
Viertelfinale noch etwas Mühe hatten.
Freu mich auf die Entwicklung unseres SCRJ, hoffentlich geht es Step by Step vorwärts wie es Biel und Genf auch machten in den letzten Jahren…
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 358
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

https://sport.ch/sc-bern/1111086/ein-un ... im-sc-bern

SC Hollywood duelliert sich weiterhin mit LHC Zirkus und HCL Opera um die beste Unterhaltung im Lande 🤣
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Rowe evtl. zu Ambri

Auch für die zweite freie Stelle gibt es einen Wunschkandidaten: Andrew Rowe. Zuletzt vier Jahre Leitwolf bei den Lakers, drei davon gar als Captain. Der Amerikaner war offensiv bemerkenswert konstant: viermal hintereinander in der Qualifikation zwischen 28 und 33 Punkten. Der kräftige Center würde gut ins Konzept von Luca Cereda passen. Aber wo er seine Karriere fortsetzen wird, ist offen. Auch Berlin ist interessiert.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von chnosli »

Lausanne hat gestern die Verpflichtung von Lawrence Pilut bekannt gegeben. Ausländer #9 für nächste Saison? Abartig..

Heute die Meldung betreffend Raffainer beim SCB. Ich könnte mir vorstellen das nun endlich wieder mal etwas ruhe beim SCB einkehren könnte.. hoffe ich zumindest für sie.. Raffainer stellt sich meiner meinung nach zu oft selbst gerne in den Vordergrund.. Raffainer umd Wolwo, würde irgendwie och zum oben erwähntem L Hc passen ;)
Ich bin froh sind wir in ruhigeren gewässern unterwegs..
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

chnosli hat geschrieben: 21. Apr 2023 21:06 Lausanne hat gestern die Verpflichtung von Lawrence Pilut bekannt gegeben. Ausländer #9 für nächste Saison? Abartig..

Heute die Meldung betreffend Raffainer beim SCB. Ich könnte mir vorstellen das nun endlich wieder mal etwas ruhe beim SCB einkehren könnte.. hoffe ich zumindest für sie.. Raffainer stellt sich meiner meinung nach zu oft selbst gerne in den Vordergrund.. Raffainer umd Wolwo, würde irgendwie och zum oben erwähntem L Hc passen ;)
Ich bin froh sind wir in ruhigeren gewässern unterwegs..
Lausanne hin oder her, die sollen von mir aus 15 ausländer verpflichten. was mich mehr stört ist, dass die kleinen händler, zu lieferer etc. nicht bezahlt werden und diese dann auch noch betreibungen einleiten müssen. das macht den klub viel unsympathischer.

zu bern: das gestern war wirklich ein knall und ich gehe so weit, dass weder RR noch CW je wieder einen Job bei einem CH klub bekommen werden. lüthi wird jetzt Jussi Tapola verpflichten und es wird für eine gewisse zeit ruhe einkehren.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 358
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

Was für eine Machtdemonstration von Genf heute! Sackstarck diese Mannschaft, ich staune und ziehe den Hut, chapeau!
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuupertyp »

https://www.sport.ch/lausanne-hc/111241 ... g-behalten

Überrascht wohl niemanden

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Suuupertyp hat geschrieben: 25. Apr 2023 12:38 https://www.sport.ch/lausanne-hc/111241 ... g-behalten

Überrascht wohl niemanden

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
Es ist jeder selber Schuld der für viel Kohle in diesem Sauladen anheuert.
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rose_Tattoo »

supervisor hat geschrieben: 25. Apr 2023 12:40
Suuupertyp hat geschrieben: 25. Apr 2023 12:38 https://www.sport.ch/lausanne-hc/111241 ... g-behalten

Überrascht wohl niemanden

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
Es ist jeder selber Schuld der für viel Kohle in diesem Sauladen anheuert.
Bin gespannt, wie lange es dauert bis das ganze Konstrukt in die Luft fliegt. Schade für den einst sympatischen Verein mit seiner guten Fankultur.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuber »

Heinomol, regen mich die Bieler Fans auf! Haben die nur ein Lied welches sie drölfzigtausendmal wiederholen? Jedes Spiel da…schlimm!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 502
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Ufo1945 »

Suuber hat geschrieben:Heinomol, regen mich die Bieler Fans auf! Haben die nur ein Lied welches sie drölfzigtausendmal wiederholen? Jedes Spiel da…schlimm!
War doch gegen zug nicht anders… ich verstehe sowas auch nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Ufo1945 hat geschrieben: 25. Apr 2023 20:57
Suuber hat geschrieben:Heinomol, regen mich die Bieler Fans auf! Haben die nur ein Lied welches sie drölfzigtausendmal wiederholen? Jedes Spiel da…schlimm!
War doch gegen zug nicht anders… ich verstehe sowas auch nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ähm, Biel spielte gegen den Zett... ;)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 502
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Ufo1945 »

Schwyzer hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 25. Apr 2023 20:57
Suuber hat geschrieben:Heinomol, regen mich die Bieler Fans auf! Haben die nur ein Lied welches sie drölfzigtausendmal wiederholen? Jedes Spiel da…schlimm!
War doch gegen zug nicht anders… ich verstehe sowas auch nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ähm, Biel spielte gegen den Zett... ;)
Nein ich meinte als wir gegen zug spielten die zugerfans hatten gefühlt such nur 1 lied


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von redline »

Eishockeyherz was willst Du mehr? Beste Werbung für unsere Liga (Ausser dass wir ins HF gehört hätten anstelle der Zuger).

Auch wenn in meinen Augen Genf über die ganze Saison gesehen etwas besser war gilt: Egal wer nun gewinnt - es wird ein verdienter Meister sein und es tut dem Sport gut, dass es einer dieser beiden sein wird.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 358
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

Toll heute die Reaktion von Biel nach der Klatsche vom Samstag. Nun bekommen wir noch ein Spiel 7 zu sehen, sehr schön und diesem Final würdig. Schon letztes Jahr ein hochstehender und unglaublich spannender Final über 7 Spiele mit 2 anderen Teams. Sagt definitv viel über die Qualität unsere Liga aus…Egal wer am Donnerstag gewinnt, beide haben es verdient. Mir persönlich ist Biel etwas sympathischer, aber Genf hat für mich die etwas bessere Saison und auch den besseren Final gespielt.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

redline hat geschrieben: 25. Apr 2023 22:19 Eishockeyherz was willst Du mehr? Beste Werbung für unsere Liga (Ausser dass wir ins HF gehört hätten anstelle der Zuger).

Auch wenn in meinen Augen Genf über die ganze Saison gesehen etwas besser war gilt: Egal wer nun gewinnt - es wird ein verdienter Meister sein und es tut dem Sport gut, dass es einer dieser beiden sein wird.
100% Zustimmung :daumenhoch:
Ich favorisiere immer noch Genf. Aber Biel war heute wirklich stark. Zum 1. mal ebenbürtig. Eigentlich wäre Genf schon längstens Meister. Aber eben, heute Biel zum 1. mal ebenbürtig. Daher verdienter Sieg.
Aber Genf wird es machen. Ich wette hier 100 Stutz. Wer dabei?
Verliert Genf, was fast ausgeschlossen ist, spende ich diese 100 Stutz in die Juniorenkasse.
Gewinnt Biel, was fast ausgeschlossen ist (10-15%), zahlt der Warren allen hier, die auf Biel setzten, 100 Stutz aus. Fair oder? :mrg2: :naughty: ;)
Warren, ok? :anbet:
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste