Transfer Team -->> 2023/2024

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben: 5. Apr 2023 13:36
Quasi hat geschrieben: 5. Apr 2023 13:12 Ich glaube, dass Aberg bleibt und ein weiterer Offensivverteidiger noch vor dem Start der kommenden Saison verpflichtet wird.
Gerne dürft Ihr anderer Meinung sein, ist lediglich ein Gefühl.
Ein 3. ausl. Verteidiger? Wohl kaum...ausser einer der beiden ist verletzt.
Es wird darauf hinauslaufen, dass noch ein ausl. Center verpflichtet (das wurde mal so kommuniziert mit dem Hinweis, dass aber auch noch Rowe die Chance auf Vertragsverlängerung hat).
Bei Aberg wird es wohl so sein, dass wenn man sich finanziell findet, er ebenfalls verpflichtet wird und wir somit mit 7 Ausländer starten, vor allem wenn wir uns für die CHL qualifizieren. Ausländer während der Saison verpflichten ist nun halt einfach einiges kostenintensiver als vor der Saison. Zudem ist dieser nicht einfach so durch die Versicherung gedeckt, da diese auf 12 Monate ausgelegt ist und hiervon 80%. Die Ausländer erhalten ihr Salär jedoch auf lediglich 9 Monate verteilt.
Hängt natürlich davon ab, wenn man den zusätzlichen Ausländer verpflichten muss...aber ja, zusätzlicher Center plus Aberg wäre natürlich die absolute Luxusvariante
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

chris69 hat geschrieben: 5. Apr 2023 14:01 Hängt natürlich davon ab, wenn man den zusätzlichen Ausländer verpflichten muss...aber ja, zusätzlicher Center plus Aberg wäre natürlich die absolute Luxusvariante
Sehe ich auch so.
Wie man ja so vernimmt gefällt es Aberg bei uns. Und seien wir ehrlich, seine Stats während der Quali waren top. Fast 1 Punkt pro Spiel plus gute Plus/Minus Bilanz.
Da würden sich andere Teams die Finger lecken.
Wir habe echt auch hier ein Luxusproblem.

Schade finde ich, dass Rowe nicht bleiben kann. Guter Typ. Aber eben, wir müssen uns weiter entwickeln.
Auch die Transfers von Brühschweiler und Eggenberger zu Ambri zeugen davon. Bei uns einfach nur noch Ergänzungsspieler, in Ambri können sie allenfalls Stammspieler werden. Oder Sataric und Profico zu Kloten. Wer hätte damit vor 2-3 Jahren gerechnet, dass wir mal in so einer privilegierten Position stehen? Das sind alles gute Spieler, die uns verlassen, aber bei uns einfach keine grosse Rolle mehr spielen in der Zukunft. Also gute Entscheidung für alle Beteiligten. Eben auch für die Spieler, die uns nun verlassen, die mir wirklich alle am Herzen liegen. Alle. Und ich sehr dankbar bin für ihren tadellosen Einsatz. Ihre Treue.
Früher waren wir froh, wenn wir Restposten erhielten oder Desperados. Also in der Position waren, in der nun Ambri oder Kloten sind.

Schöne neue Welt (für uns)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Nach dem Interview mit Steinmann wäre mein Tipp:

1) Wir spielen Champions League / Biel oder Servette wird Meister
Aberg und neue Center (7 Ausländerlizenzen)

2) Zug wird Meister
nur neuer Center (6 Ausländerlizenzen)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

chris69 hat geschrieben: 6. Apr 2023 08:03 Nach dem Interview mit Steinmann wäre mein Tipp:

1) Wir spielen Champions League / Biel oder Servette wird Meister
Aberg und neue Center (7 Ausländerlizenzen)

2) Zug wird Meister
nur neuer Center (6 Ausländerlizenzen)
Das wirkt plausibel.

Nach dem Abgang von Rowe braucht es sicherlich noch einen ausländischen Stürmer. Hoffentlich einer mit Torgefahr, der die Zuspiele von Cervenka verwerten kann.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Ein Spielertyp wie Sörensen von Fribourg wäre mein Wunschtransfer gewesen, schade dass er noch Vertrag hat für die nächsten beiden Saisons
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
DER nEBEL
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 1. Nov 2005 12:08
Wohnort: nEBELGEBIET
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DER nEBEL »

Die SC Rapperswil-Jona Lakers melden einen prominenten Neuzuzug. Von Fribourg-Gottéron stösst der schwedische Center Victor Rask mit einem Zweijahresvertrag zum SCRJ. Noch offen ist, ob die Lakers mit sechs oder sieben Ausländern in die neue Saison starten werden.

Die Suche nach einem Importspieler auf der Centerposition ist abgeschlossen. Die Lakers verpflichten mit Victor Rask einen Spieler mit dem Erfahrungsschatz von insgesamt 513 Spielen in der NHL – dabei sammelte er 223 Punkte. Sportchef Janick Steinmann: «Victor Rask ist ein Zweiweg-Center mit guten Spielmacher-Qualitäten. Er verfügt über ein komplettes, sehr gutes Skillset und einen hohen Hockey IQ. Victor ist im besten Eishockeyalter und hat schon viel Erfahrung in den Top Ligen der Welt gesammelt.»

Der 30-jährige Schwede wurde bei Leksands IF gross. Bereits im Alter von 18 Jahren wechselte der Zweitrunden-Draft nach Nordamerika. Mit 21 begann seine Karriere in der NHL, in der er für die Carolina Hurricanes, Minnesota Wild und Seattle Kraken spielte. 2017 gewann Rask mit Schweden die WM-Goldmedaille. Kurz nach Beginn der aktuellen Saison wechselte er zu Fribourg-Gottéron. Für die Freiburger bestritt Victor Rask 35 Spiele und kam dabei auf 8 Tore und 18 Assists (26 Punkte). Der 1.87 m grosse und 90 kg schwere Center unterschrieb bei den Lakers einen Vertrag bis Ende der Saison 2024/25.
EINMAL LAKERS IMMER LAKERS UND NUR LAKERS
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Verstehe diesen Transfer gerade überhaupt nicht… :shock:
Da hätte man wirklich besser Rowe behalten :nixweiss:
:love: Hopp Rappi :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von John McClane »

Whitetiger hat geschrieben: 6. Apr 2023 10:09 Verstehe diesen Transfer gerade überhaupt nicht… :shock:
Da hätte man wirklich besser Rowe behalten :nixweiss:
Wie bitte? Das ist ein absoluter Top-Transfer!
Fribourg war meiner meinung nach viel zu ungeduldig mit ihm: er kam Ende Oktober ohne Vorbereitung, musste sich an die grösseren Eisrinks gewöhnen und war entsprechend nicht auf dem Top-Niveau. Dubé wusste nichts besseres als ihn dann einige male auf die Tribüne zu setzen und die Linien stellte er auch ständig um.
Bei uns ist er von Anfang an dabei und er kriegt das Vertrauen und passende Umfeld.
Ihn mit Rowe zu vergleichen ist jetzt gar ziemlich abenteuerlich: Rask hat die viel besseren Skills als Rowe und ist doch einiges jünger.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Ufo1945 »

DER nEBEL hat geschrieben:Die SC Rapperswil-Jona Lakers melden einen prominenten Neuzuzug. Von Fribourg-Gottéron stösst der schwedische Center Victor Rask mit einem Zweijahresvertrag zum SCRJ. Noch offen ist, ob die Lakers mit sechs oder sieben Ausländern in die neue Saison starten werden.

Die Suche nach einem Importspieler auf der Centerposition ist abgeschlossen. Die Lakers verpflichten mit Victor Rask einen Spieler mit dem Erfahrungsschatz von insgesamt 513 Spielen in der NHL – dabei sammelte er 223 Punkte. Sportchef Janick Steinmann: «Victor Rask ist ein Zweiweg-Center mit guten Spielmacher-Qualitäten. Er verfügt über ein komplettes, sehr gutes Skillset und einen hohen Hockey IQ. Victor ist im besten Eishockeyalter und hat schon viel Erfahrung in den Top Ligen der Welt gesammelt.»

Der 30-jährige Schwede wurde bei Leksands IF gross. Bereits im Alter von 18 Jahren wechselte der Zweitrunden-Draft nach Nordamerika. Mit 21 begann seine Karriere in der NHL, in der er für die Carolina Hurricanes, Minnesota Wild und Seattle Kraken spielte. 2017 gewann Rask mit Schweden die WM-Goldmedaille. Kurz nach Beginn der aktuellen Saison wechselte er zu Fribourg-Gottéron. Für die Freiburger bestritt Victor Rask 35 Spiele und kam dabei auf 8 Tore und 18 Assists (26 Punkte). Der 1.87 m grosse und 90 kg schwere Center unterschrieb bei den Lakers einen Vertrag bis Ende der Saison 2024/25.
Wo finde ich diesen artikel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Da Steinmann nie was falsches macht, ist das definitiv ein guter Transfers. Wir reden da von einem Defensiv Center, der 5 Jahre jünger ist als Rowe. Das muss keine Tormaschine sein.
Ich glaube das kommt gut.
Jetzt noch auf Servette hoffen und dann mit Aberg verlängern
Zuletzt geändert von chris69 am 6. Apr 2023 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Mue1972 »

Wollte auch fragen woher diese Info stammt, zumindest auf der Lakers Page ist diesbezüglich nichts zu lesen. Habe auch sonst nichts dergleichen gefunden.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

Vom Namen und Potenzial eine riesen Nummer für uns... und auch vom Budget her, weshalb ich schon auch etwas überrascht bin.
Für mich ein typischer Spieler, der bei uns aufblühen kann, nachdem beim vorherigen Klub nicht alles gepasst hat. Auch wichtig: Mit seinen 1.87 zusammen mit Jensen ein weiterer ordentlicher Brocken in der Offensive. Und er behebt eine weitere grosse Baustelle, welche wir hatten: Ein spielstarker Ausländer, der das zweite Powerplay aufziehen kann. So ehrlich muss man sein, das hat Rowe nicht geschafft und da ist Rask sicherlich ein Upgrade.

Ich bin überzeugt, dass er in unserem Umfeld mehr brillieren kann als in Fribourg. Wenn man seine internationale Erfahrung, sein Potenzial, seine Qualitäten und auch seine Grösse / Widerstandsfähigkeit (Stichwort Playoffs) anschaut ist es ein weiterer Transfer von Steinmann, der absolut Sinn macht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

WOW tolle News! :juhu:

Ich gehe davon aus, das stand im Newsletter an die Sponsoren, die solche Transfernews immer ein paar Stunden früher erhalten?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Mue1972 hat geschrieben: 6. Apr 2023 10:18 Wollte auch fragen woher diese Info stammt, zumindest auf der Lakers Page ist diesbezüglich nichts zu lesen. Habe auch sonst nichts dergleichen gefunden.
Ich nehme an, dass ist wieder so eine Vor-Info an Aktionäre oder Supporter, bevor es dann ca 1 Std öffentlich wird
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

John McClane hat geschrieben: 6. Apr 2023 10:13
Whitetiger hat geschrieben: 6. Apr 2023 10:09 Verstehe diesen Transfer gerade überhaupt nicht… :shock:
Da hätte man wirklich besser Rowe behalten :nixweiss:
Wie bitte? Das ist ein absoluter Top-Transfer!
Fribourg war meiner meinung nach viel zu ungeduldig mit ihm: er kam Ende Oktober ohne Vorbereitung, musste sich an die grösseren Eisrinks gewöhnen und war entsprechend nicht auf dem Top-Niveau. Dubé wusste nichts besseres als ihn dann einige male auf die Tribüne zu setzen und die Linien stellte er auch ständig um.
Bei uns ist er von Anfang an dabei und er kriegt das Vertrauen und passende Umfeld.
Ihn mit Rowe zu vergleichen ist jetzt gar ziemlich abenteuerlich: Rask hat die viel besseren Skills als Rowe und ist doch einiges jünger.
Also wirklich nichts gegen Rowe, aber Rask wird unsere Mittelachse nochmals ziemlich Aufwerten! Das ist ein absoluter Toptransfer. Vor nicht all zu langer Zeit, wäre so ein Name in Rapperswil undenkbar gewesen.

Rask ist ein Center, der sich auf höchstem Niveau mehr als beweisen hat und auf beiden Enden des Eis enorm stark ist. Zudem ist er mit 30 Jahren in einem top Alter.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Warren »

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 25/26)
Markus Studer (Vertrag - 23/24)

Goalie:
Robin Meyer (Vertrag - 24/25)

Verteidiger:
Luca Capaul (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 24/25 + Option)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 24/25)

Stürmer:
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26)
Mats Alge(Vertrag - 24/25)
Nico Dünner (Vertrag - 26/27)
Sandro Forrer (Vertrag - 23/24)
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 23/24)
Victor Rask (Vertrag - 24/25)
Jordan Schroeder (Vertrag - 24/25)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26)

---------

Situation offen:[/i]
-


Abgänge:
Pontus Åberg (Barys Astana)
Sven Berger (Wechsel in den Nachwuchs)
Alain Bircher (EHC Basel)
Yannick Brüschweiler (HC Ambri-Piotta)
Nando Eggenberger (HC Ambri-Piotta)
Janis Elsener (EHC Olten)
Michal Jordán (Lahden Pelicans)
Leandro Profico (EHC Kloten)
Robin Ramsauer (EHC Chur)
Andrew Rowe (ERC Ingolstadt)
Rajan Sataric (EHC Kloten)


---------

Team 23/24: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 25/26)
Bert Robertsson (Vertrag - 23/24)
Markus Studer (Vertrag - 23/24)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Robin Meyer (Vertrag - 24/25)

Verteidiger (9 von 9-10):
David Aebischer (Vertrag - 23/24)
Inaki Baragano (Vertrag - 23/24 + Option)
Luca Capaul (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 24/25 + Option)
Fabian Maier (Vertrag - 24/25)
Maxim Noreau (Vertrag - 23/24)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 24/25)

Stürmer (15 von 15-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Mats Alge(Vertrag - 24/25)
Petr Cajka (Vertrag - 23/24 + Option) *
Roman Cervenka (Vertrag - 23/24) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Sandro Forrer (Vertrag - 23/24)
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 23/24)
Victor Rask (Vertrag - 24/25) *
Jordan Schroeder (Vertrag - 24/25) *
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25) *
Jeremy Wick (Vertrag - 23/24)
Sandro Zangger (Vertrag - 23/24)
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

Whitetiger hat geschrieben: 6. Apr 2023 10:09 Verstehe diesen Transfer gerade überhaupt nicht… :shock:
Da hätte man wirklich besser Rowe behalten :nixweiss:
Das jetzt aber nicht wirklich objektiv sondern eher Emotional beurteilt?

Victor Rask wird zu den absoluten Top Center in unserer Liga gehören wenn der mal in einem Team/Linie angekommen ist…
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

Slapshot hat geschrieben: 5. Apr 2023 11:16 Rask möchte in der Schweiz bleiben
:daumenhoch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rog »

Wow, da bin ich jetzt aber echt überrascht. Rask, Cervenka, Schroeder und Jensen sind sicher schon mal unsere offensiven Spieler. Ich denke wenn es Servette in den Final schafft, wird dann mit 7 Ausländern geplant... (Aberg)

Noch so ganz nebenbei. 2018 sind wir aufgestiegen, hatten schwierige Anfänge, aber finanziell immer alles im Griff. Jetzt haben wir 3 x Playoffs in Serie gespielt, 1 x Halbfinale und 2 x mit Heimrecht im Viertelfinale. Ambri-Piotta holt bei uns überzählige Spieler als Verstärkungen zu sich... wenn mir das jemand vor dem Saisonstart 2018/19 gesagt hätte, ich hätte ihn für verrückt erklärt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Flens »

Nun also Rask.

Ich hätte mir einen giftigeren Ausländer gewünscht. Aber nüchtern betrachtet ist es keine schlechte Wahl. Wenn wir davon ausgehen, dass praktisch alle unsere Neuzugänge eine Stufe höher performen als beim vorherigen Verein - besonders wenn sie von eher zweifelhaft geführten Clubs kommen - dann können wir uns auf eine Steigerung von „solide bis gut“ auf „gut bis sehr gut“ freuen.

Auf Elite Prospects wird seine Work Ethic hervorgehoben, auch das sicher ein Punkt, der ihn zu einem passenden Söldner für uns macht.

Zudem haben wir mit Ex-Fribourgern ja gute Erfahrungen gemacht. Cervenka, Aebischer und, äh, Livio Fazio…? War der gut? Bestimmt :D

Mein Hauptkritikpunkt ist eigentlich, dass jetzt abgesehen von Åberg ja/nein schon alles klar ist. Hätten gut noch einen Monat warten können mit der Bekanntgabe, dann hätte man wenigstens noch etwas rätseln und diskutieren können. Pro Transfernews im Juni 😏
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

Was vielleicht etwas ein Problem bei ihm sein dürfte ist seine Inkonstanz. In der NHL performte er immer dann am besten, wenn er zuvor einige Spiele überzählig zuschauen musste. Dann tauchten seine Leistungen wieder und der ganze Zyklus begann von vorne.
Ansonsten bin ich bei Flens, schon fast etwas schade und langweilig, dass am 06.04. praktisch das ganze Kader schon steht :D Auch allgemein muss man sagen, dass die letzten Wochen / Monate definitiv als welche der ruhigsten in die Transfergeschichte eingehen werden.

Für Hedlund werden sich bei den Linienzusammenstellungen in der Offensive nun einige interessante (und vor allem auf der Centerposition einige schwierige) Fragen stellen, gerade bei der Einbindung der Jungen, Alge und Taibel. Und in einigen Linien auch, ob er genau so weiterfahren möchte wie diese Saison oder alles etwas über den Haufen wirft.

Moy - Rask - Cervenka
Jensen - Schroeder - Wetter
Lammer - Albrecht - Alge
Forrer - Dünner - Wick
Zangger - Taibel - Cajka
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Chäpsler19 »

Flens hat geschrieben: 6. Apr 2023 11:28Mein Hauptkritikpunkt ist eigentlich, dass jetzt abgesehen von Åberg ja/nein schon alles klar ist. Hätten gut noch einen Monat warten können mit der Bekanntgabe, dann hätte man wenigstens noch etwas rätseln und diskutieren können. Pro Transfernews im Juni 😏
Vergiss nicht die mühsame und aufwändige Arbeit für Steinmann in Sachen Kaderzusammenstellung. Ich glaube auch er wird froh sein, wenn die Mannschaft irgendwann mal steht.

Ist doch schön, wenn man die alte Saison plus Kaderplanung für die neue Spielzeit an einem Tag X mal abschliessen und entspannt in den Frühling/Sommer gehen kann. ;)

Gleiches gilt auch für uns Hardcore-Forumsschreiber. Ein bisschen Abstand tut immer gut, um das Feuer für die neue Saison dann wieder so richtig entfachen zu können, wenn es dann im August wieder losgeht!

Welcome to Rappi, Victor Rask! Skills & Wasserverdrängung, welche wir sehr gut gebrauchen können. Freue mich!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Nach diesem (Link von "Flens" - Danke) Interview :
https://sport.ch/sc-rapperswil-jona-lak ... ten-import

bin ich zu 99% überzeugt, dass Aberg dabei ist, wenn wir CHL spielen. Das wäre einfach genial. Ich mag Aberg!

Welcome Victor Rask. Guter Transfer.
Bei uns wird er seine Punkte/Spiel deutlich über 0,5 bringen. So passt das dann.

SCRJ geht vorwärts. :juhu:

Schönen Frühling/Sommer und freut euch auf einen guten Herbst.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Mr. Checker »

geiler Transfer, performte im FRI massiv unter Potential. Macht 1 Punkt pro Spiel bei uns. Rot wird Meister 23/24.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrjfaninbern »

wiedermal ein steinmann-transfer, mit dem niemand gerechnet hat. mein eindruck: die wahrscheinlichkeit, dass er bei uns deutlich besser spielt als in freiburg, wo er schon mehr als einen halben punkt pro spiel machte, ist sehr gross. und dass er vom gesamtpaket her ein für national league-verhältnisse exzellenter spieler ist, muss man kaum diskutieren. preislich könnte er auch sehr spannend gewesen sein, da er bei einem (sportlich) schlecht geführten verein nicht recht auf touren kam und die vereine, die richtig klotzen, ihn wohl nicht auf dem radar hatten.

wenn die oben beschriebenen schwankungen zutreffen, muss man bloss hoffe, dass er nicht zum playoff-ghosting tendiert wie andere unserer schlüsselspieler.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste