6. Playoff Viertelfinalspiel | EV Zug-SC Rapperswil-Jona Lakers | 26.03.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | EV Zug-SC Rapperswil-Jona Lakers | 26.03.2023

Beitrag von Alles Richtig »

Ich bin stolz auf unseren SCRJ. Was die Lidokurve - von den Choreos über die Stimmung bis hin zur souveränen Fankultur - geleistet hat, ist schlichtweg phänomenal. Auch der Club und unsere Mannschaft hat uns mehr zurückgegeben, als wir wohl alle (oder zumindest viele) erwartet haben. Jene Experten die uns zu Beginn der Saison maximal in den Pre-Playoffs gesehen haben, sind auch Jene, die ein Scheitern gegen den EVZ klar vorausgesehen haben. Wau: mal falsch, mal richtig :zwinker: ! Ich denke man sollte sich zurückbesinnen, das Eishockey primär nicht Wissenschaft, sondern ein Spiel ist. Letztlich liegt Glück und Pech sehr nahe beieinander. Die (fehlende) Playoff-Erfahrung macht es nicht aus, ob ein Puck an den Pfosten geht oder ein Ablenker das Tor findet. Und wir hatten Pech! In solchen Momenten ist es gut zu wissen, dass der Tüchtige auf die Dauer Glück haben wird :juhu: .
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | EV Zug-SC Rapperswil-Jona Lakers | 26.03.2023

Beitrag von scrjfaninbern »

redline hat geschrieben: 27. Mär 2023 20:05 boah, was für eine Saison, was für ein Team, was für eine Fankultur! Nur der Hockeygott scheint uns nicht zu mögen. :-(
- Bezüglich Verletzungspech ist das ja nicht mehr zu toppen, not fair
- Als wohlverdienter Dritter gegen Zug spielen zu müssen, not fair
- Genau in den PO das Glück des Tüchtigen nicht mehr zu haben, not fair

Ein paar Zahlen zum 1/4 Final

SCRJ / EVZ: Total über 6 Games und (Mittelwert)
- Expectet Goals: 19.8 / 13.8 (3.3 / 2.3)
- SOG: 201 / 136 (33.5 / 22.7)
- Tore: 14 / 17 (2.3 / 2.8 )

Sprich mit Ausnahme des Powerplays kann man der Mannschaft und dem Staff nicht ansatzweise einen Vorwurf machen! Auch der Vorwurf "die können kein PO-Hockey" zählt nicht - Statistiken lügen (fast) nie. Die haben super abgeliefert, waren 4x die klar bessere Mannschaft und hätten den Sieg verdient gehabt. Absolut top was die als Mannschaft abgeliefert haben (btw: sogar Moy kann jubeln und Cervenka scheint echt etwas an dieser Mannschaft zu liegen!)

Fakt: Wir haben keinen Genoni (der schlicht phänomenal hielt - aus irgend einem Grund verdient der auch 2-3x so viel wie Nyffeler), wir haben keinen Hoffmann (der aus "Nicht-Chancen" 2 Tore an einem Abend schiessen kann - auch er verdient ein mehrfaches im Vgl. zu einem "teuren" Rappi-Stürmer), usw. Daher reicht es Zug mit 90% des Möglichen halt uns trotz voller Ausschöpfung des Potenzials zu besiegen. Was ich damit sagen will: Wir dürfen maximal zufrieden und stolz sein, mehr ging nicht, der Club hat das Beste aus seinen Möglichkeiten herausgeholt. Wie im Leben: Wer das Beste aus sich herausholt darf auch maximal stolz auf sich sein. Es kann nicht jeder der Klügste, Schönste, Stärkste etc. sein, aber etwas aus sich machen, das kann jeder/e. Und Rappi hat sich unglaublich entwickelt - so proud!

Zum Abschluss kann ich es nicht lassen etwas zum ganzen Gebashe zu sagen (betrifft beide Seiten genau gleich):
1) Bitte überbewertet Forenbeiträge nicht. Ich würde mal schätzen, dass ca. 1/1000 der Fans beider Fanlager auf den jeweiligen Foren aktiv sind. Sprich es ist absoluter non-sense aufgrund dem hier geschriebenen auf die anderen Fans zu schliessen. Selbst bei den Choreos: 99% der Besucher wissen nicht, was vorbereitet wird und was sie da in die Luft halten.
2) Wenn ihr euch im normalen Leben auf der Strasse begegnet, werdet ihr euch bestens verstehen, weil ihr alles normale Menschen seid. Ein rotes Shirt macht keinen besseren/schlechteren Menschen aus jemanden... (aber ein wenig stolz ;-))
3) Ich schätze jetzt einfach mal : 40% der Rappi-Fans verdienen mehr als der durchschnittliche Zuger-Fan. Nein, wir sind kein Armenhaus in Rappi und nein, in Zug ist nicht jeder superreich. Die grosse Masse wird sehr ähnlich verdienen. Alles andere sind Klischees.
4) Auch wir nicht im Kanton Zug lebenden Menschen profitieren nun mal von Glencore et al. Lasst uns hier nicht den Moralapostel spielen sondern Eishockeyfans sein.


Zum Abschluss noch eine Bitte an den Hockeygott (als kleine Wiedergutmachung die CL für uns!)
- Allez Genève!
- Hopp Biu!
wer darauf hinweist, dass glencore der absolute abschaum ist, ist kein moralapostel. und klar, über umwege profitieren in den reichen ländern alle. aber viele würden zugunsten von etwas mehr anstand und gerechtigkeit auch auf (etwas) wohlstand verzichten.

aber ja: gerne zurück zum hockey...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | EV Zug-SC Rapperswil-Jona Lakers | 26.03.2023

Beitrag von Schwyzer »

Ich war nochmals kurz auf dem Zuger Forum. Total entspannt. Und ich habe diesem Eintrag noch gefunden, den ich echt witzig finde, ich muss ihr hier noch kurz posten.
Achtung, Trommelwirbel.

"Schwyzer ihr chönd na so Töibele dehei! Er werded nieee öppis erreiche! Sitz uf dUriella!

GReetz HSV"

Für die Jüngeren unter euch: Uriella war jahrelang eine aktive Userin hier (wir kennen uns, aber weder sie oder ich sind jemals auf einander "gesessen" ;) ). Echt witzig, dass nach über 10 Jahren in gegnerischen Foren noch die Uriella bekannt ist und sogar noch erwähnt wird. Und dann noch auf diese Art. :rofl: :sweat_smile:
Ich kann mir ein massives Lächeln nicht verkneifen. Was für ein komischer Post dieses HSV... :lol:
Im Jahr 2005 oder 2006 hauten wir die Zuger doch im VF raus und zogen in den Halbfinal. Ich glaube, der hat noch ein Trauma von dazumal.
Wählt Quimby!!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | EV Zug-SC Rapperswil-Jona Lakers | 26.03.2023

Beitrag von Chris »

Schwyzer hat geschrieben: 27. Mär 2023 23:43 Ich war nochmals kurz auf dem Zuger Forum. Total entspannt. Und ich habe diesem Eintrag noch gefunden, den ich echt witzig finde, ich muss ihr hier noch kurz posten.
Achtung, Trommelwirbel.

"Schwyzer ihr chönd na so Töibele dehei! Er werded nieee öppis erreiche! Sitz uf dUriella!

GReetz HSV"

Für die Jüngeren unter euch: Uriella war jahrelang eine aktive Userin hier (wir kennen uns, aber weder sie oder ich sind jemals auf einander "gesessen" ;) ). Echt witzig, dass nach über 10 Jahren in gegnerischen Foren noch die Uriella bekannt ist und sogar noch erwähnt wird. Und dann noch auf diese Art. :rofl: :sweat_smile:
Ich kann mir ein massives Lächeln nicht verkneifen. Was für ein komischer Post dieses HSV... :lol:
Im Jahr 2005 oder 2006 hauten wir die Zuger doch im VF raus und zogen in den Halbfinal. Ich glaube, der hat noch ein Trauma von dazumal.
Vielleicht wäre er gerne auf Uriella gesessen, hat es aber nie erreicht ??? :juhu:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | EV Zug-SC Rapperswil-Jona Lakers | 26.03.2023

Beitrag von Schwyzer »

Chris hat geschrieben: 28. Mär 2023 20:49
Schwyzer hat geschrieben: 27. Mär 2023 23:43 Ich war nochmals kurz auf dem Zuger Forum. Total entspannt. Und ich habe diesem Eintrag noch gefunden, den ich echt witzig finde, ich muss ihr hier noch kurz posten.
Achtung, Trommelwirbel.

"Schwyzer ihr chönd na so Töibele dehei! Er werded nieee öppis erreiche! Sitz uf dUriella!

GReetz HSV"

Für die Jüngeren unter euch: Uriella war jahrelang eine aktive Userin hier (wir kennen uns, aber weder sie oder ich sind jemals auf einander "gesessen" ;) ). Echt witzig, dass nach über 10 Jahren in gegnerischen Foren noch die Uriella bekannt ist und sogar noch erwähnt wird. Und dann noch auf diese Art. :rofl: :sweat_smile:
Ich kann mir ein massives Lächeln nicht verkneifen. Was für ein komischer Post dieses HSV... :lol:
Im Jahr 2005 oder 2006 hauten wir die Zuger doch im VF raus und zogen in den Halbfinal. Ich glaube, der hat noch ein Trauma von dazumal.
Vielleicht wäre er gerne auf Uriella gesessen, hat es aber nie erreicht ??? :juhu:
Dachte ich mir auch. Daher dieser Kommentar. :mrg2:
Wählt Quimby!!!
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 358
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | EV Zug-SC Rapperswil-Jona Lakers | 26.03.2023

Beitrag von Lakerzh »

Mittlerweile ist die Entäuschung bei mir schon etwas verflogen und ich freue mich bereits auf die nächste Saison.

Unser SCRJ zeigte zum zweiten mal in Folge eine riesige Saison und spielte meistens höchst attraktives Eishockey. Ich hatte das Gefühl wir hätten in diesen Playoffs wirklich jeden Gegner schlagen können und die Reise hätte weit gehen können wenn die paar wenigen Prozent nicht gefehlt hätten. Aber so ist nun mal der Sport. Vor 2 Jahren kamen wir total überraschend in den Halbfinal. Jetzt hat es 2 mal in Folge knapp nicht gereicht. Ich bin gespannt wann und ob wir den nächsten Step machen können. Man darf einfach nicht vergessen wie viele andere Teams mit teils deutlich höheren Budgets und ebenfalls gutem Management daran Arbeiten, nach einer guten Quali auch in den Playoffs den nächsten Schritt zu machen. Ich denke das beste Beispiel dafür ist der EVZ, welcher über Jahre vorne mitspielte in der Quali und nun auch erst in den letzten Jahren zur Playoff und sogar Meistermannschaft wurde.
Biel & Genf würde ich es beiden sehr gönnen könnten sie sich zum Schluss durchsetzen!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | EV Zug-SC Rapperswil-Jona Lakers | 26.03.2023

Beitrag von Schwyzer »

Seien wir ehrlich, der Halbfinaleinzug von Zug war so ein Geisterzug, Höhöhö. :mrg2: Empfehle Doku Geisterzug von Spiez. Schaut euch das an. Tragisch.
Genau so tragisch war unser Ausscheiden gegen den EV Zug. Die bessere Mannschaft schied aus,, PUNKT.
Zug hatte in 4-5 Spielen nix zu melden ausser Genoni und massiv Glück. Und nichts anders war es. Playoff-Routine und anderem BLABLA Blödsinn kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Es war einfach nur Glück der Zuger.
Das hatten sie gegen die (starken!) Genfer nicht mehr. Also aus die Maus, sehr schnell. Verdient. Eben, weil Glück gegen uns aufgebracht war. So einfach kann die Welt sein. Wer an Schamanen glaubt oder an anderen Quatsch (wie übrigens auch Religionen), der sieht die Tatsachen nicht. Glück und Pech gleichen sich immer aus. Schlechte Ernte, Krankheiten usw. alles rationell erklärbar.
Wir hätten gegen Servette definitiv mehr bieten können. Zug hat einfach sein Glück gegen uns aufgebraucht. Nochmals: So einfach kann die Welt sein.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | EV Zug-SC Rapperswil-Jona Lakers | 26.03.2023

Beitrag von Black Hawk »

Schwyzer hat geschrieben: 9. Apr 2023 12:53 Seien wir ehrlich, der Halbfinaleinzug von Zug war so ein Geisterzug, Höhöhö. :mrg2: Empfehle Doku Geisterzug von Spiez. Schaut euch das an. Tragisch.
Genau so tragisch war unser Ausscheiden gegen den EV Zug. Die bessere Mannschaft schied aus,, PUNKT.
Zug hatte in 4-5 Spielen nix zu melden ausser Genoni und massiv Glück. Und nichts anders war es. Playoff-Routine und anderem BLABLA Blödsinn kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Es war einfach nur Glück der Zuger.
Das hatten sie gegen die (starken!) Genfer nicht mehr. Also aus die Maus, sehr schnell. Verdient. Eben, weil Glück gegen uns aufgebracht war. So einfach kann die Welt sein. Wer an Schamanen glaubt oder an anderen Quatsch (wie übrigens auch Religionen), der sieht die Tatsachen nicht. Glück und Pech gleichen sich immer aus. Schlechte Ernte, Krankheiten usw. alles rationell erklärbar.
Wir hätten gegen Servette definitiv mehr bieten können. Zug hat einfach sein Glück gegen uns aufgebraucht. Nochmals: So einfach kann die Welt sein.
Same as last year…auch Davos hatte danach nichts mehr zu melden…
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | EV Zug-SC Rapperswil-Jona Lakers | 26.03.2023

Beitrag von Mr. Checker »

dennoch ein hübsches Episödchen aus dem tiefen Berner Oberland… ein wirklich netter(ok, heillos überforderter) berner Waiter hat meinen Lakers-Backbag bemerkt…und ganz schüüch gefragt, ob wir aus Rapperswil seien….was wir natürlich mit voller Brust mit JA beantwortet haben…und er so: „darf ich auch mal zu euch kommen??“. Was wir mit einem breiten Lächeln und lässig unsere Handynummer rüberschmeissend bejaht haben. Er war glücklich… und hat sich kleinlaut als SCB-Fan geoutet…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 6. Playoff Viertelfinalspiel | EV Zug-SC Rapperswil-Jona Lakers | 26.03.2023

Beitrag von SCR1945 »

Mr. Checker hat geschrieben: 9. Apr 2023 21:15 dennoch ein hübsches Episödchen aus dem tiefen Berner Oberland… ein wirklich netter(ok, heillos überforderter) berner Waiter hat meinen Lakers-Backbag bemerkt…und ganz schüüch gefragt, ob wir aus Rapperswil seien….was wir natürlich mit voller Brust mit JA beantwortet haben…und er so: „darf ich auch mal zu euch kommen??“. Was wir mit einem breiten Lächeln und lässig unsere Handynummer rüberschmeissend bejaht haben. Er war glücklich… und hat sich kleinlaut als SCB-Fan geoutet…BildBildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zeigt auch wie wir uns in der Hockeyschweiz gemacht haben.
Vor 3-4 Jahren wären wir noch ausgelacht worden…

Auf zu weiteren Grosstaten!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste