Transfer Team -->> 2023/2024

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Was doch etwas überrascht, aber umso erfreulicher ist: trotz zwei sehr starken Saisons bleibt das Team beinahe komplett und alle wichtigen Spieler konnten gehalten werden.

Profico und Elsener werden durch Gerber und Grossniklaus gleichwertig ersetzt.
Eggenberger ist auch kein grosser Verlust und wird wohl durch ein junges Talent ersetzt.

Schöne Perspektiven für nächste Saison! :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Chäpsler19 »

Whitetiger hat geschrieben: 29. Mär 2023 11:35 Was doch etwas überrascht, aber umso erfreulicher ist: trotz zwei sehr starken Saisons bleibt das Team beinahe komplett und alle wichtigen Spieler konnten gehalten werden.

Profico und Elsener werden durch Gerber und Grossniklaus gleichwertig ersetzt.
Eggenberger ist auch kein grosser Verlust und wird wohl durch ein junges Talent ersetzt.

Schöne Perspektiven für nächste Saison! :daumenhoch:
Dass der heutige Kern der Mannschaft mehr oder weniger zusammenbleibt ist sicherlich wichtig aber 4-5 Veränderungen im Team sind für mich immer Pflicht. Frischen Wind, den man von Saison zu Saison einfach braucht. Neue Rollenverteilungen, neue Charakteren und Spielertypen, das Zahnrad muss sich weiterdrehen, neu geölt werden. Mit neuen Inputs.

Der Ehrlichkeit halber verstehe ich die bisherigen Transfers von Grossniklaus/Gerber nicht ganz und habe hier etwas meine Zweifel, ob sie uns, vor allem im spielerischen Bereich, weiterhelfen werden. Einen Profico wird keiner von diesen beiden ersetzen, Elsener haben wir leider zu wenig beurteilen können. Ich gehen deshalb davon aus, dass man diese beiden Spieler, für mich beide Typen wie Maier, eher Abräumer/Arbeiter, explizit für die Defensive geholt hat, um unseren Jungtalenten, aber auch Djuse/Noreau, mehr Raum für die Offensive bieten zu können. Von dem her sicherlich keine schlechte Strategie, aber spielerisch für mich beide eher limitiert. Aber wie wir wissen, haben in Rappi, vor allem auch unter Hedlund, schon viele Spieler Entwicklungsschritte vorwärts gemacht, also lassen wir uns bezüglich diesen beiden Spielern mal überraschen. Eine faire Chance hat sowieso jeder Neuankömmling verdient.

Nebst dem kommt mir Noreau hier viel zu schlecht weg. Die Qualifikation von ihm war in meinen Augen über weite Strecken top und auf seine Blueliner sind wir angewiesen, da wir sonst kaum einen Shooter haben. Dass bei ihm die Batterien nun in den Playoffs etwas leer waren (wie auch bei Cervenka zum Beispiel), ist infolge seines fortgeschrittenen Alters mehr oder weniger erklärbar. Ich denke sowieso, dass nach der nächsten Saison bei ihm bald mal Schluss sein wird oder Rappi wieder auf jüngere Imports setzen wird. Von dem her finde ich es absolut in Ordnung, ihn noch eine weitere Saison im Team zu haben. Da er definitiv Qualität beweist.

Nach einer verlorenen Serie ist es in meinen Augen immer einfach, Spieler zu kritisieren, welche nicht mehr ganz an ihre vorherigen Leistungen anknüpfen konnten. Denn sind wir ehrlich: Hätten wir nur im Powerplay (mit Noreaus Blueliner) mehr Kapital geschlagen, wären wir in die Halbfinals eingezogen und die jetzigen Diskussionen wären hinfällig. So nahe liegt Erfolg/Misserfolg beisammen, so ist der Sport. Wenn die kleinsten Details entscheiden. Es fehlte sehr wenig für einen Seriengewinn.

Summa summarum steht das defensive Gerüst für die kommende Saison grösstenteils. Offensiv bin ich gespannt, ob man mit Rowe oder Aberg weiterfahren wird oder einen komplett neuen Ausländer verpflichten wird. Zudem wären 1-2 CH-Stürmer noch angebracht, dann können wir mit noch besserem Gewissen als wir es jetzt schon können in die nächste Saison bzw. SCRJ-Zukunft vorausblicken.

Und das geilste an allem ist, dass wir mittlerweile eine derart geniale sportliche Führung haben, dass wir Fans uns hier keine grossen Gedanken/Sorgen machen müssen. JS & Co. werdens schon richten!
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Suuupertyp »

Robin Ramsauer wechselt zum EHC Chur

𝙍𝙤𝙗𝙞𝙣 𝙍𝙖𝙢𝙨𝙖𝙪𝙚𝙧

Ebenfalls einen Vertrag unterzeichnet hat Robin Ramsauer. Der 20-jährige Stürmer spielte letzte Saison mittels B-Lizenz in Chur. Über die ganze Saison hinweg absolvierte er insgesamt 56 Spiele, wovon 24 im Trikot des EHC Chur waren. Die restlichen Partien bestritt Robin Ramsauer in der U20-Elit der SC Rapperswil-Jona Lakers wo er weiterhin eine Führungsrolle übernehmen konnte und mit 31 Torbeteiligungen glänzte. Trotz seines jungen Alters konnte er bereits drei Spiele in der National League (SC Rapperswil-Jona Lakers) und 18 Spiele in der Swiss League (HC Thurgau) bestreiten. Mit Robin Ramsauer unterschreibt ein offensiv versierter Spieler, der sowohl auf dem Flügel als auch als Center eingesetzt werden kann.


Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 264
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Tim1945 »

Laut dem Newsletter Sataric zu Kloten, im Gegenzug erhalten wir Luca Capaul.
Ich denke, dass ist ein guter Trade für uns. Ein junger Spieler mit Potenzial für einen Routinier, der bei uns zuletzt sehr oft überzählig war. Steinmann und Hedlund haben schon einige Male bewiesen, was sie aus solchen Chancen machen können. Ich bin gespannt.

Trotzdem: Merci für alles Sata!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Warren »

Luca Capaul zu den Lakers, Sataric zu Kloten: https://lakers.ch/page/newsreader/655-l ... -zu-kloten
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Markus Studer (Vertrag - 23/24)

Goalie:
Robin Meyer (Vertrag - 24/25)

Verteidiger:
Luca Capaul (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 24/25 + Option)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 24/25)

Stürmer:
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26)
Mats Alge(Vertrag - 24/25)
Nico Dünner (Vertrag - 26/27)
Sandro Forrer (Vertrag - 23/24)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 23/24)

---------

Situation offen:
Alain Bircher (Vertrag - 22/23)
Michal Jordán (Vertrag - 22/23)
Pontus Åberg (Vertrag - 22/23)
Andrew Rowe (Vertrag - 22/23)
Yannick Brüschweiler (Vertrag - 22/23 + Option)


Abgänge:
Sven Berger (Wechsel in den Nachwuchs)
Nando Eggenberger (HC Ambri-Piotta)
Janis Elsener (EHC Olten)
Leandro Profico (EHC Kloten)
Robin Ramsauer (EHC Chur)
Rajan Sataric (EHC Kloten)


---------

Team 23/24: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 23/24)
Bert Robertsson (Vertrag - 23/24)
Markus Studer (Vertrag - 23/24)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Robin Meyer (Vertrag - 24/25)

Verteidiger (9 von 9-10):
David Aebischer (Vertrag - 23/24)
Inaki Baragano (Vertrag - 23/24 + Option)
Luca Capaul (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 24/25 + Option)
Fabian Maier (Vertrag - 24/25)
Maxim Noreau (Vertrag - 23/24)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 24/25)

Stürmer (13 von 15-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Mats Alge(Vertrag - 24/25)
Petr Cajka (Vertrag - 23/24 + Option) *
Roman Cervenka (Vertrag - 23/24) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Sandro Forrer (Vertrag - 23/24)
Nicklas Jensen (Vertrag - 23/24)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 23/24)
Jordan Schroeder (Vertrag - 23/24) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25) *
Jeremy Wick (Vertrag - 23/24)
Sandro Zangger (Vertrag - 23/24)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

Tim1945 hat geschrieben: 31. Mär 2023 09:55 Laut dem Newsletter Sataric zu Kloten, im Gegenzug erhalten wir Luca Capaul.
Ich denke, dass ist ein guter Trade für uns. Ein junger Spieler mit Potenzial für einen Routinier, der bei uns zuletzt sehr oft überzählig war. Steinmann und Hedlund haben schon einige Male bewiesen, was sie aus solchen Chancen machen können. Ich bin gespannt.

Trotzdem: Merci für alles Sata!
Finanziell ist es ein sehr guter Transfer
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Sataric ist ein ganz toller Typ und er hat immer 100% Einsatz gegeben. Zuletzt war er defensiv sehr stark. Leider ist halt die Angriffsauslösung nicht seine Stärke und somit passt er nicht wirklich ins System von Hedlund.
Sein Transfer ist eine win-win-win Situation.

Danke Sata und alles Gute!

Auf Capaul bin ich gespannt. Würde mich aber eher überraschen, wenn er sich als Top7 Verteidiger etablieren könnte. Aber etwas Breite ist sicher wichtig.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben: 31. Mär 2023 10:18 Sataric ist ein ganz toller Typ und er hat immer 100% Einsatz gegeben. Zuletzt war er defensiv sehr stark. Leider ist halt die Angriffsauslösung nicht seine Stärke und somit passt er nicht wirklich ins System von Hedlund.
Sein Transfer ist eine win-win-win Situation.

Danke Sata und alles Gute!

Auf Capaul bin ich gespannt. Würde mich aber eher überraschen, wenn er sich als Top7 Verteidiger etablieren könnte. Aber etwas Breite ist sicher wichtig.
War er eigentlich am Schluss immer verletzt oder überzählig bei Kloten?
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 264
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Tim1945 »

Black Hawk hat geschrieben: 31. Mär 2023 10:03
Tim1945 hat geschrieben: 31. Mär 2023 09:55 Laut dem Newsletter Sataric zu Kloten, im Gegenzug erhalten wir Luca Capaul.
Ich denke, dass ist ein guter Trade für uns. Ein junger Spieler mit Potenzial für einen Routinier, der bei uns zuletzt sehr oft überzählig war. Steinmann und Hedlund haben schon einige Male bewiesen, was sie aus solchen Chancen machen können. Ich bin gespannt.

Trotzdem: Merci für alles Sata!
Finanziell ist es ein sehr guter Transfer
Ja, da hast du Recht. Im allerschlimmsten Fall ist Capaul ebenfalls überzählig, geht aber weniger aufs Portemonnaie.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 264
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Tim1945 »

chris69 hat geschrieben: 31. Mär 2023 10:22
Whitetiger hat geschrieben: 31. Mär 2023 10:18 Sataric ist ein ganz toller Typ und er hat immer 100% Einsatz gegeben. Zuletzt war er defensiv sehr stark. Leider ist halt die Angriffsauslösung nicht seine Stärke und somit passt er nicht wirklich ins System von Hedlund.
Sein Transfer ist eine win-win-win Situation.

Danke Sata und alles Gute!

Auf Capaul bin ich gespannt. Würde mich aber eher überraschen, wenn er sich als Top7 Verteidiger etablieren könnte. Aber etwas Breite ist sicher wichtig.
War er eigentlich am Schluss immer verletzt oder überzählig bei Kloten?
Habe mal Stichprobenmässig geschaut: Am 19.02. gegen Biel ist er als verletzt gelistet.
Fintan39
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 9. Aug 2018 12:44
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Fintan39 »

Zuerst: Herzlichen Dank Sata. Auch wenn zuletzt oft überzählig, war er ein Teil unserer jüngsten Entwicklung, überzeugte mit Einsatz und als Typ sehr sympathisch und authentisch. Alles gute in Kloten!

Der Tausch gefällt mir aus zwei Gründen.
Erstens Mal ist mir Capaul besonders zu Beginn der letzten Saison positiv aufgefallen (habe ihn einige Male spielen sehen). Glaube Reinbacher hat ihm da etwas die Show geklaut. Der hat noch Potenzial. Zweitens finde ich es immer wieder cool, wenn Söhne von ehemaligen Vereins-Ikonen ebenfalls im Rappi-Dress auflaufen. Da gäbe es noch weitere intrressante Kandidaten wie Jack Berglund, Joni und Eetu Tuulola und interessant für den diesjährigen Draft Austin Roest. Wären zwar Ausländer, aber Namen, die ich gerne wieder in Rappi sähe...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Flens »

Spannender Transfer. Sicher nicht unrealistisch, dass beim ihm ähnlich viel Spekulation dabei ist wie bei Bircher oder Elsener, was auch ok wäre, weil finanziell überschaubar und im Vergleich mit Sataric wohl sogar leicht im Plus für uns.

Andererseits hat er im B gute Ansätze gezeigt und könnte bei uns das richtige Umfeld finden, um aufzublühen. Wenn er die gleiche makellose Schusstechnik hat wie sein Vater bin ich zufrieden (immer gut das Bein lupfen 😅) ;)

Gleichwohl schade, dass Rajan geht. Fand ihn von aussen betrachtet immer einen herzensguten Kerl und grossen Kämpfer. Merci für viele tolle Jahre!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Chäpsler19 »

Geil, nach unserer früheren #7, Marco Capaul, diesem Haudegen mit geiler, blonden Mähne, mal wieder einen Capaul in unserem Team begrüssen zu dürfen. Da kommen Erinnerungen hoch. :lol: Herzlich Willkommen Luca! Junger Spieler gesegnet mit viel Talent. Für einen Verteidiger mit seinen 1.78m zwar eher klein, aber spielerisch könnte er ein Gewinn werden, sind wir gespannt!

Danke Salatic für deinen nimmermüden Einsatz im SCRJ-Dress und viel Erfolg in deiner Zukunft!

Nun sind wir mal gespannt, was in der Offensive gehen wird in den nächsten Wochen!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

Danke Sata für Deinen Einsatz für rot weiss blau!

Den Tausch an und für sich finde ich gut. Sata hatte bei uns keine Zukunft mehr. M.E. viel zu langsam und spielerisch limitiert für die NL. Dies konnte er am Schluss auch nicht mehr mit seinem vorbildlichen Einsatz wettmachen, weshalb er auf der Tribüne endete. Ich weiss nicht, aber seine Skatingtechnik sah immer so ineffizient aus, da wunderte es mich nicht, dass er so langsam war. Aber anyway, danke Rajan und alles Gute für den weiteren Weg.

Mit Capaul haben wir einen weiteren jungen Verteidiger, der wohl um seinen Platz in der Verteidigung kämpfen muss. Wenn er einen Sprung nach vorne machen kann: Top! Und sonst hat man mit diesem Tausch auch nicht viel verkehrt gemacht. Willkommen in Rappi Luca und hoffen wir, wir werden noch Freude an diesem Blockbuster-Trade haben! ;)
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 93
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Slapshot »

Austin Roest besitzt eine Schwizer Lizenz hat mit mir zusammen im Nachwuchs gespielt.

Wäre schon Cool einen Roest wieder im Team zuhaben.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von stadtamsee »

Slapshot hat geschrieben: 31. Mär 2023 10:54 Austin Roest besitzt eine Schwizer Lizenz hat mit mir zusammen im Nachwuchs gespielt.

Wäre schon Cool einen Roest wieder im Team zuhaben.
Gehe mal davon aus, dass nicht er gemeint war mit einem U23 Spieler. Bei Ihm steht ja noch der Draft bevor und die Planung für seine Zukunft wird somit erst im Sommer klar sein.
Fintan39
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 9. Aug 2018 12:44
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Fintan39 »

stadtamsee hat geschrieben: 31. Mär 2023 11:45
Slapshot hat geschrieben: 31. Mär 2023 10:54 Austin Roest besitzt eine Schwizer Lizenz hat mit mir zusammen im Nachwuchs gespielt.

Wäre schon Cool einen Roest wieder im Team zuhaben.
Gehe mal davon aus, dass nicht er gemeint war mit einem U23 Spieler. Bei Ihm steht ja noch der Draft bevor und die Planung für seine Zukunft wird somit erst im Sommer klar sein.
Sorry hab da keine Gerüchte streuen wollen, weils auch ganz klar keine gibt mit diesen Spielern (zumindest nicht von meiner Seite). War nur im Zusammenhang mit dem Filius von Capaul nostalgische Träumerei ;) :mrg2:
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von capo »

Chäpsler19 hat geschrieben: 31. Mär 2023 10:44 Geil, nach unserer früheren #7, Marco Capaul, diesem Haudegen mit geiler, blonden Mähne, mal wieder einen Capaul in unserem Team begrüssen zu dürfen. Da kommen Erinnerungen hoch. :lol: Herzlich Willkommen Luca! Junger Spieler gesegnet mit viel Talent. Für einen Verteidiger mit seinen 1.78m zwar eher klein, aber spielerisch könnte er ein Gewinn werden, sind wir gespannt!

Danke Salatic für deinen nimmermüden Einsatz im SCRJ-Dress und viel Erfolg in deiner Zukunft!

Nun sind wir mal gespannt, was in der Offensive gehen wird in den nächsten Wochen!
Der Salatic war auch nicht so schlecht. Nur spielte der Fussball ;)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

capo hat geschrieben: 31. Mär 2023 13:37
Chäpsler19 hat geschrieben: 31. Mär 2023 10:44 Geil, nach unserer früheren #7, Marco Capaul, diesem Haudegen mit geiler, blonden Mähne, mal wieder einen Capaul in unserem Team begrüssen zu dürfen. Da kommen Erinnerungen hoch. :lol: Herzlich Willkommen Luca! Junger Spieler gesegnet mit viel Talent. Für einen Verteidiger mit seinen 1.78m zwar eher klein, aber spielerisch könnte er ein Gewinn werden, sind wir gespannt!

Danke Salatic für deinen nimmermüden Einsatz im SCRJ-Dress und viel Erfolg in deiner Zukunft!

Nun sind wir mal gespannt, was in der Offensive gehen wird in den nächsten Wochen!
Der Salatic war auch nicht so schlecht. Nur spielte der Fussball ;)
Also wenn du diesen Running-Gag nicht kennst, dann empfehle ich dir schleunigst dies mittels folgendem Video noch nachzuholen... :zwinker:
https://www.youtube.com/watch?v=m6NZZ7y-kko
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von capo »

onetimer hat geschrieben: 31. Mär 2023 13:48
capo hat geschrieben: 31. Mär 2023 13:37
Chäpsler19 hat geschrieben: 31. Mär 2023 10:44 Geil, nach unserer früheren #7, Marco Capaul, diesem Haudegen mit geiler, blonden Mähne, mal wieder einen Capaul in unserem Team begrüssen zu dürfen. Da kommen Erinnerungen hoch. :lol: Herzlich Willkommen Luca! Junger Spieler gesegnet mit viel Talent. Für einen Verteidiger mit seinen 1.78m zwar eher klein, aber spielerisch könnte er ein Gewinn werden, sind wir gespannt!

Danke Salatic für deinen nimmermüden Einsatz im SCRJ-Dress und viel Erfolg in deiner Zukunft!

Nun sind wir mal gespannt, was in der Offensive gehen wird in den nächsten Wochen!
Der Salatic war auch nicht so schlecht. Nur spielte der Fussball ;)
Also wenn du diesen Running-Gag nicht kennst, dann empfehle ich dir schleunigst dies mittels folgendem Video noch nachzuholen... :zwinker:
https://www.youtube.com/watch?v=m6NZZ7y-kko
Dieser Kelch ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Danke für den Link. Lustige Sache :)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von supervisor »

Auf den ersten Blick scheint mir dies eine klassische Win-Win Situation zu sein. Eigentlich Nobel, dass wir und Kloten solche Deals zu Stande bringen. Verdeutlicht eben auch, dass die Beziehungen der Fans nicht im Verhältnis zu den Beziehungen zwischen den Clubs stehen dürfen.

An dieser Stelle: Danke Raaaschan Sataric für deinen Einsatz beim SCRJ und auch für deine Treue in schwierigen Zeiten! Sein Einsatz während 7 Saison beim SCRJ war immer vorbildlich und trotz Defiziten (Angriffsauslösung / Schuss / teilweise etwas wenig Körpereinsatz), war sein Spielstil stets aufrichtig und aufopfernd. Seine Skating-Technik und Warm-Ups ala PK Subban wird mir noch Jahre in Erinnerung bleiben. Auch unvergessen, als damals auf dem Hauptplatz geschriehen wurde "Da bliiibä"...

Was wir mit Capaul erhalten kann ich nicht abschliessend beurteilen. Er ist eher leicht und hat seine stärken in der Offensive. Da wir mit Grossniklaus und Gerber das physische Element ausgebaut haben, könnte dieser Transfer durchaus Sinn machen. Ferner wird sicher etwas spekuliert, dass ein grosser Entwicklungssprung stattfindet - Was ich ihm zutraue.

Nun denn, alles gute Raschan und herzlich willkommen Luca.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rog »

Alles Gute Rajan und danke für alles. Er war ein wichtiges Puzzleteil, gerade im Boxplay und bezüglich Einsatz... Capaul ist ein ganz anderer Spielertyp was mit der Verpflichtung von Gerber und Grossniklaus auch kein Problem ist. Er ist bereits 23 Jahre alt und muss bald den nächsten Schritt machen. Ich bin gespannt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chnosli »

Nach Leandro nun noch Rajan.. auch er spielersch sicher zu ersetzen.. aber Menschlich wird er mir fehlen.. ich durfte schon paar mal ein paar Worte mit ihm Reden. Total symphatischer Bodenstöndiger Typ.. auch er hat sehr vieles für Rappi geleistet, auch dank ihm stehen wir da wo wir heute sind..
Auch von meiner Seite, danke für tolle, einmalige Momente Profi und Sata!
Und wilkommen Capul jr. Bitte nicht so viele 2 Minuten-Strafen wie dein Alter damals! ;)
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Toto »

Eetu Tullola (CH-Lizenz) wäre eine interessante und playoffwürdige Alternative für Sandro Zangger, wer weiss, ob sich das bewerkstelligen lässt.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

Toto hat geschrieben: 31. Mär 2023 22:03 Eetu Tullola (CH-Lizenz) wäre eine interessante und playoffwürdige Alternative für Sandro Zangger, wer weiss, ob sich das bewerkstelligen lässt.
Ich bezweifle stark, dass er eine CH-Lizenz hat. Sein Vater spielte nicht mal ganz 2 Jahre in der Schweiz und er war zu dieser Zeit gerade mal 6-7 Jahre alt. Das geht gar nicht auf. Und sonst wäre er mit Sicherheit schon bei einem Schweizer Verein einmal untergekommen oder zumindest ein Thema gewesen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste