Transfer Team -->> 2023/2024

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 351
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

Einen weiteren Verteidiger im Kader würde es sicher noch vertragen. Dieses Jahr sind wir auch mit 10 Verteidiger in die Saison gestartet.

Weiss jemand was mit Janis Elsener passiert?
Er hat einen Vertrag für diese Saison + Option, konnte sich aber aufgrund seiner Verletzung gar nie wirklich beweisen und zeigen seit er bei uns ist…
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

Lakerzh hat geschrieben: 21. Jan 2023 18:35 Einen weiteren Verteidiger im Kader würde es sicher noch vertragen. Dieses Jahr sind wir auch mit 10 Verteidiger in die Saison gestartet.

Weiss jemand was mit Janis Elsener passiert?
Er hat einen Vertrag für diese Saison + Option, konnte sich aber aufgrund seiner Verletzung gar nie wirklich beweisen und zeigen seit er bei uns ist…
Ob es einen weiteren Verteidiger verträgt, darf gern deine Meinung sein aber wie bereits geschrieben, die Verteidigung ist komplett. Somit kannst Du dir selber ausmalen was mit ihm passiert.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rog »

Die Saison ist zu Ende. Verlassen werden uns nur zwei Spieler die eine klare Rolle hatten.

Leandro Profico
Danke, danke, danke. Einer der Spieler der uns über viele Jahre geholfen hat. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Moment der Trennung gut ist. Für mich war Profi in dieser Saison zu Fehleranfällig und nahm trotzdem viel Raum ein. Dieser Raum kann nun in einem Dreikampf zwischen Aebischer, Vouardoux und Baragano gefüllt werden um den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu machen. Gleichzeitig glaube ich, dass die Luftveränderung auch Profico gut tun wird.

Nando Eggenberger
Soviel Talent, aber so unkonstant. Er hatte alle Chancen bei uns, durfte neben den Ausländern und im Powerplay spielen. Schade, aber bei uns kommt der nächste Schritt kaum mehr. Ob dieser in Ambri kommt, bezweifle ich, aber wir werden es sehen.

Wechseln werden wohl auch Elsener und Brühschweiler. Die Frage die noch offen ist, ist das Thema Ausländer. Rowe, Aberg oder ganz jemand anderes. Grundsätzlich ist die Philosophie von Steinmann, dass wir eine sehr starke Mittelachse haben. Schroeder, Albrecht und Dünner sind dafür gesetzt. Cervenka, Wetter und Cajka können Center spielen. Von daher spricht wohl eher mehr für einen weiteren Center.

Neu kommen mit Gerber und Grossniklaus zwei Spieler die Maier etwas entlasten sollen. Wunderdinge braucht man nicht zu erwarten, aber solide Spieler und etwas mehr Wasserverdrängung wird uns in der Defensive sicher helfen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Mue1972 »

Black Hawk hat geschrieben: 22. Jan 2023 07:58
Lakerzh hat geschrieben: 21. Jan 2023 18:35 Einen weiteren Verteidiger im Kader würde es sicher noch vertragen. Dieses Jahr sind wir auch mit 10 Verteidiger in die Saison gestartet.

Weiss jemand was mit Janis Elsener passiert?
Er hat einen Vertrag für diese Saison + Option, konnte sich aber aufgrund seiner Verletzung gar nie wirklich beweisen und zeigen seit er bei uns ist…
Ob es einen weiteren Verteidiger verträgt, darf gern deine Meinung sein aber wie bereits geschrieben, die Verteidigung ist komplett. Somit kannst Du dir selber ausmalen was mit ihm passiert.
Wobei Elsener hat wie geschrieben eine Option und es wurde ja nie vermeldet, dass diese nicht gezogen wird. Kann also gut sein, dass er auch nächstes Jahr im Kader ist.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von John McClane »

Mue1972 hat geschrieben: 27. Mär 2023 08:35 Wobei Elsener hat wie geschrieben eine Option und es wurde ja nie vermeldet, dass diese nicht gezogen wird. Kann also gut sein, dass er auch nächstes Jahr im Kader ist.
Nein, wird er nicht. Er hat das selber im Interview in der Red Rose-Bar gesagt.
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Mue1972 »

John McClane hat geschrieben: 27. Mär 2023 08:38
Mue1972 hat geschrieben: 27. Mär 2023 08:35 Wobei Elsener hat wie geschrieben eine Option und es wurde ja nie vermeldet, dass diese nicht gezogen wird. Kann also gut sein, dass er auch nächstes Jahr im Kader ist.
Nein, wird er nicht. Er hat das selber im Interview in der Red Rose-Bar gesagt.
Ah ok, dass hatte ich nicht mitbekommen. Schade dass er nie zeigen konnte, was er kann.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Irgendwo war doch noch die Aussage, dass man noch ein U20 Internationalen verpflichten will...oder war das nur so ein Gerücht?
Nach diesem schnellen Playoff-Out würde es mich nicht überraschen, wenn man weder mit Rowe noch mit Aberg verlängern würde...einfach so ein Gefühl von mir. Ein Steinmann wird sich wohl heute überlegen, wie man diesen Schritt von einer guten Quali- zu einer guten Playoffmannschaft machen kann und hier vielleicht mit einem neuen Ausländer auch einen entsprechenden Impuls schaffen wollen. Jede Mannschaft braucht in einer zentrale Position (Grossnicklaus, Gerber sind eher Ergänzungsspieler) so einen neuen Schub, einen neue Reiz im Mannschaftsgefüge. Deshalb, wie gesagt, reines Bauchgefühl und ich wäre auch mit einer Verlängerung mit beiden oder einem der beiden durchaus happy
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Flens »

Realistischerweise wird‘s wohl noch eine neuen Ausländer geben, den designieren Erstlinien-Center.

Wenn’s nach mir ginge gerne einen mit den Leaderqualitäten von Berglund, der Grinta von McTavish, der gesellig-mannschaftsdienlichen Art von Dixon Ward und der Verlässlichkeit in schwierigsten Momenten von Mark Jooris.

Das Anforderungsprofil ist also recht überschaubar 😏
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben: 27. Mär 2023 10:29 Irgendwo war doch noch die Aussage, dass man noch ein U20 Internationalen verpflichten will...oder war das nur so ein Gerücht?
Nach diesem schnellen Playoff-Out würde es mich nicht überraschen, wenn man weder mit Rowe noch mit Aberg verlängern würde...einfach so ein Gefühl von mir.
Nö kein Gerücht. Er möchte nicht, sondern die Aussage war, dass er bereits einen verpflichtet hat aber den Namen nicht sagen wollte/konnte. Und es ist ein U22 Spieler.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Black Hawk hat geschrieben: 27. Mär 2023 13:27
chris69 hat geschrieben: 27. Mär 2023 10:29 Irgendwo war doch noch die Aussage, dass man noch ein U20 Internationalen verpflichten will...oder war das nur so ein Gerücht?
Nach diesem schnellen Playoff-Out würde es mich nicht überraschen, wenn man weder mit Rowe noch mit Aberg verlängern würde...einfach so ein Gefühl von mir.
Nö kein Gerücht. Er möchte nicht, sondern die Aussage war, dass er bereits einen verpflichtet hat aber den Namen nicht sagen wollte/konnte. Und es ist ein U22 Spieler.
Weiss man, ob es ein Verteidiger oder Stürmer ist?
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Derrick Walser »

Jonas Taibel könnte der Spieler sein. Gem. Steinmann ist er ja ein Thema.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Derrick Walser hat geschrieben: 27. Mär 2023 14:22 Jonas Taibel könnte der Spieler sein. Gem. Steinmann ist er ja ein Thema.
Das würde sicher Sinn machen, wenn er schon von Kanada zurück will
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben: 27. Mär 2023 13:58 Weiss man, ob es ein Verteidiger oder Stürmer ist?
Stürmer. Verteidigung ist komplett.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

Flens hat geschrieben: 27. Mär 2023 11:10 Realistischerweise wird‘s wohl noch eine neuen Ausländer geben, den designieren Erstlinien-Center.

Wenn’s nach mir ginge gerne einen mit den Leaderqualitäten von Berglund, der Grinta von McTavish, der gesellig-mannschaftsdienlichen Art von Dixon Ward und der Verlässlichkeit in schwierigsten Momenten von Mark Jooris.

Das Anforderungsprofil ist also recht überschaubar 😏
Sehr. Der Begriff Eierlegende Wollmilchsau ist da sehr zutreffend.
Ich wäre schon mit Connor McDavid zufrieden. ;)
Wählt Quimby!!!
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Heja »

Derrick Walser hat geschrieben: 27. Mär 2023 14:22 Jonas Taibel könnte der Spieler sein. Gem. Steinmann ist er ja ein Thema.
Warum sollte Jonas jetzt schon zurück kommen, obschon er in Übersee noch mind. 1 Jahr in der Juniorenliga spielen kann. Zudem ist Jonas 19 Jahre alt, also ein U20 und nicht U22.

Ich tippe auf Fahrni oder Ritzmann, auch wenn sie noch laufende Verträge in Bern haben
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Elnino »

Weiss jemand bescheid betreffend Sataric?
Falls er die letzten ca. 20 Spiele wirklich überzählig war, kann ich mir nicht vorstellen dass er nochmals für uns aufläuft.
So wäre in der defensive eventuell doch noch ein Platz zu besetzten.
Oder wie seht Ihr das?
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Elnino hat geschrieben: 28. Mär 2023 09:11 Weiss jemand bescheid betreffend Sataric?
Falls er die letzten ca. 20 Spiele wirklich überzählig war, kann ich mir nicht vorstellen dass er nochmals für uns aufläuft.
So wäre in der defensive eventuell doch noch ein Platz zu besetzten.
Oder wie seht Ihr das?
Sataric hat ja noch einen Vertrag für nächste Saison.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Elnino »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 28. Mär 2023 10:05
Elnino hat geschrieben: 28. Mär 2023 09:11 Weiss jemand bescheid betreffend Sataric?
Falls er die letzten ca. 20 Spiele wirklich überzählig war, kann ich mir nicht vorstellen dass er nochmals für uns aufläuft.
So wäre in der defensive eventuell doch noch ein Platz zu besetzten.
Oder wie seht Ihr das?
Sataric hat ja noch einen Vertrag für nächste Saison.
Dies ist mir bewusst, hatte Beni Neukomm letzte Saison auch. Ich denke eher, dass Rajan mit der Situation nicht zufrieden ist und allenfalls weg möchte, da ja anscheinend nicht mehr auf Ihn gesetzt wird.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

Elnino hat geschrieben: 28. Mär 2023 09:11 Weiss jemand bescheid betreffend Sataric?
Falls er die letzten ca. 20 Spiele wirklich überzählig war, kann ich mir nicht vorstellen dass er nochmals für uns aufläuft.
So wäre in der defensive eventuell doch noch ein Platz zu besetzten.
Oder wie seht Ihr das?
Das Thema ist mir auch schon durch den Kopf. Man kann es nicht mit Neukom vergleichen, weil bei ihm nie auch nur ein bisschen ein Fortschritt kam und Rajan sich gemausert hat. Aber ja, wenn man die Verteidigung ansieht:
Noreau
Djuse
Aebischer
Maier
Gerber
Grossniklaus
Baragano
Woody
Sataric

Dann hat es nicht viel platz für ihn. Ausschliessen kann man es nicht aber würde auch nicht davon ausgehen :mat:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Überzählige Rappi-Spieler landen ja in der Regel in Kloten oder Olten…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Oranje »

Ich persönlich fände es schade, wenn uns Brüschi verlässt. Ich sehe ihn nicht besser als Eggi, aber mindestens gleich gut, nur das Brüschi um einiges jünger als Eggi ist und somit noch Potenzial vorhanden wäre, um sich zu entwickeln (was ich bei Eggi leider nicht mehr sehe). Zudem haben mir seine Auftritte, wenn er den gespielt hat, stets gefallen und den nötigen Speed bringt er auch mit. Gebt dem jungen nochmals die Chance, sich zu beweisen!

Elsener kann ich nicht beurteilen, da die ganze Saison verletzt. Ich wage aber die Prognose, dass ihn Grossniklaus oder Gerber mindestens 1:1 ersetzen können. Bei Sata sehe ich trotz Vertrag leider schwarz. Da kursieren schon seit längerem Gerüchte, dass er uns verlassen wird... dass er nun gefühlt 15 Spiele nur noch zuschauen musste, untergraben diese Gerüchte. Wir werden sehen, wohin es ihn zieht.

Zu guter letzt nochmals ein grosses Danke an Profi, der massgeblich am Erfolg des SCRJ beigetragen hat. Der Leandro Profico, der uns nicht wie andere die kalte Schulter zuwandte, als der Club in einem Scherbenhaufen lag. Eine echte identifikationsfigur! Ich werde dich nie vergessen und für mich bist und bleibst du eine Legende. Dein Shirt gehört auch nach deinem Kloten Abenteuer unters Hallendach... nochmals danke für alles Profi! #fürimmereinevoüs
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Ufo1945 »

Oranje hat geschrieben:Ich persönlich fände es schade, wenn uns Brüschi verlässt. Ich sehe ihn nicht besser als Eggi, aber mindestens gleich gut, nur das Brüschi um einiges jünger als Eggi ist und somit noch Potenzial vorhanden wäre, um sich zu entwickeln (was ich bei Eggi leider nicht mehr sehe). Zudem haben mir seine Auftritte, wenn er den gespielt hat, stets gefallen und den nötigen Speed bringt er auch mit. Gebt dem jungen nochmals die Chance, sich zu beweisen!

Elsener kann ich nicht beurteilen, da die ganze Saison verletzt. Ich wage aber die Prognose, dass ihn Grossniklaus oder Gerber mindestens 1:1 ersetzen können. Bei Sata sehe ich trotz Vertrag leider schwarz. Da kursieren schon seit längerem Gerüchte, dass er uns verlassen wird... dass er nun gefühlt 15 Spiele nur noch zuschauen musste, untergraben diese Gerüchte. Wir werden sehen, wohin es ihn zieht.

Zu guter letzt nochmals ein grosses Danke an Profi, der massgeblich am Erfolg des SCRJ beigetragen hat. Der Leandro Profico, der uns nicht wie andere die kalte Schulter zuwandte, als der Club in einem Scherbenhaufen lag. Eine echte identifikationsfigur! Ich werde dich nie vergessen und für mich bist und bleibst du eine Legende. Dein Shirt gehört auch nach deinem Kloten Abenteuer unters Hallendach... nochmals danke für alles Profi! #fürimmereinevoüs
Ehm nur kurz brüschi ist älter als eggiBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Oranje »

Ufo1945 hat geschrieben: 28. Mär 2023 20:27
Oranje hat geschrieben:Ich persönlich fände es schade, wenn uns Brüschi verlässt. Ich sehe ihn nicht besser als Eggi, aber mindestens gleich gut, nur das Brüschi um einiges jünger als Eggi ist und somit noch Potenzial vorhanden wäre, um sich zu entwickeln (was ich bei Eggi leider nicht mehr sehe). Zudem haben mir seine Auftritte, wenn er den gespielt hat, stets gefallen und den nötigen Speed bringt er auch mit. Gebt dem jungen nochmals die Chance, sich zu beweisen!

Elsener kann ich nicht beurteilen, da die ganze Saison verletzt. Ich wage aber die Prognose, dass ihn Grossniklaus oder Gerber mindestens 1:1 ersetzen können. Bei Sata sehe ich trotz Vertrag leider schwarz. Da kursieren schon seit längerem Gerüchte, dass er uns verlassen wird... dass er nun gefühlt 15 Spiele nur noch zuschauen musste, untergraben diese Gerüchte. Wir werden sehen, wohin es ihn zieht.

Zu guter letzt nochmals ein grosses Danke an Profi, der massgeblich am Erfolg des SCRJ beigetragen hat. Der Leandro Profico, der uns nicht wie andere die kalte Schulter zuwandte, als der Club in einem Scherbenhaufen lag. Eine echte identifikationsfigur! Ich werde dich nie vergessen und für mich bist und bleibst du eine Legende. Dein Shirt gehört auch nach deinem Kloten Abenteuer unters Hallendach... nochmals danke für alles Profi! #fürimmereinevoüs
Ehm nur kurz brüschi ist älter als eggiBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Uuuuuh das wusste ich gar nicht, auch wenn die beiden nur 2 Monate voneinander trennen. Dachte immer, er sei 1-2 Jahre jünger! :lol:

Danke für die Info. Nichtsdestotrotz würde ich Brüschi gerne behalten. Ich bin überzeugt, der Typ kann noch einiges mehr! :daumenhoch:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Warren »

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Markus Studer (Vertrag - 23/24)

Goalie:
Robin Meyer (Vertrag - 24/25)

Verteidiger:
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 24/25 + Option)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 24/25)

Stürmer:
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26)
Mats Alge(Vertrag - 24/25)
Nico Dünner (Vertrag - 26/27)
Sandro Forrer (Vertrag - 23/24)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 23/24)

---------

Situation offen:
Alain Bircher (Vertrag - 22/23)
Michal Jordán (Vertrag - 22/23)
Pontus Åberg (Vertrag - 22/23)
Andrew Rowe (Vertrag - 22/23)
Yannick Brüschweiler (Vertrag - 22/23 + Option)


Abgänge:
Sven Berger (Wechsel in den Nachwuchs)
Nando Eggenberger (HC Ambri-Piotta)
Janis Elsener (EHC Olten)
Leandro Profico (EHC Kloten)
Robin Ramsauer (EHC Chur)


---------

Team 23/24: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 23/24)
Bert Robertsson (Vertrag - 23/24)
Markus Studer (Vertrag - 23/24)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Robin Meyer (Vertrag - 24/25)

Verteidiger (9 von 9-10):
David Aebischer (Vertrag - 23/24)
Inaki Baragano (Vertrag - 23/24 + Option)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 24/25 + Option)
Fabian Maier (Vertrag - 24/25)
Maxim Noreau (Vertrag - 23/24)
Rajan Sataric (Vertrag - 23/24)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 24/25)

Stürmer (13 von 15-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Mats Alge(Vertrag - 24/25)
Petr Cajka (Vertrag - 23/24 + Option) *
Roman Cervenka (Vertrag - 23/24) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Sandro Forrer (Vertrag - 23/24)
Nicklas Jensen (Vertrag - 23/24)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 23/24)
Jordan Schroeder (Vertrag - 23/24) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25) *
Jeremy Wick (Vertrag - 23/24)
Sandro Zangger (Vertrag - 23/24)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Ich würde versuchen, einen Abnehmer für Noreau zu finden. Er spielte eine gute Quali, aber dann waren die Batterien komplett leer in den Playoffs. Zuletzt war er sowohl im Powerplay als auch mit seinen Fehlpässen ein einziges Ärgernis und körperlich wirkte er stehend k.o.. Und er wird nicht jünger…
Dann könnte man Jordan behalten oder einen ausländischen Blueliner holen.

Åberg hat gute Skills, passt aber irgendwie nicht richtig ins Team. Da würde ich lieber eine Alternative sehen.
Rowe hat eine tolle Saison gespielt und verdient eigentlich eine Vertragsverlängerung. Wenn man mit 7 Ausländer in die Saison startet, unbedingt behalten.
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste