5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - EVZ | 24.03.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - EVZ | 24.03.2023

Beitrag von Smile_anyway »

Ja versteh das schon,
hör ich öfter von anderen Hockey Fans.
In Rappi wackelt wirklich noch das Stadion,
da geht voll was ab,
und alle machen mit und kommen in rot ans Spiel.
Applaus an unser Publikum,

IHR MACHT UNS LEGENDÄR!!!

Wir sind eine heimmacht und das lido ist bei Gegnern gefürchtet.
Darum muss glencore am Sonntag gewinnen.
Weil in Rappi ist für euch nichts mehr zu holen.
Der Weg nach kloter ist aber kürzer 😉.
Schiessen wir den Meister ab.
Forza Rappi
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - EVZ | 24.03.2023

Beitrag von Black Hawk »

Schwyzer hat geschrieben: 24. Mär 2023 23:38
Stimmt. Man muss sich bewusst sein, dass wir die ganze Serie gegen Zug nur mit 5 Imports spielen konnten bisher. Und unsere grösste Atomwaffe, der Jensen, den haben wir ja auch noch in der Hinterhand.
Der trainiert nun schon seit bald 2 Monaten mit dem Team. Würde mich nicht überraschen, wenn diese Atomwaffe in Zug doch noch zum Einsatz käme und den Zuger-Bierwerfern (heute im Lido), den GAU beschert.
Leider haben wir Jensen nicht in der hinterhand. Hab gestern mit ihm gesprochen und frühestens kommt er in einem Monat zurück.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - EVZ | 24.03.2023

Beitrag von SCR1945 »

Black Hawk hat geschrieben: 25. Mär 2023 07:27
Schwyzer hat geschrieben: 24. Mär 2023 23:38
Stimmt. Man muss sich bewusst sein, dass wir die ganze Serie gegen Zug nur mit 5 Imports spielen konnten bisher. Und unsere grösste Atomwaffe, der Jensen, den haben wir ja auch noch in der Hinterhand.
Der trainiert nun schon seit bald 2 Monaten mit dem Team. Würde mich nicht überraschen, wenn diese Atomwaffe in Zug doch noch zum Einsatz käme und den Zuger-Bierwerfern (heute im Lido), den GAU beschert.
Leider haben wir Jensen nicht in der hinterhand. Hab gestern mit ihm gesprochen und frühestens kommt er in einem Monat zurück.
Pünktlich für den Final demfall ;)
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - EVZ | 24.03.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Inter13 hat geschrieben: 24. Mär 2023 22:35
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 24. Mär 2023 22:31
Rog hat geschrieben: 24. Mär 2023 22:19 Was für ein elender Dreckshaufen im "Gäste' Sektor
Und Genoni bei der Best-Player Ehrung auspfeiffen (nach einem 4:1 Sieg!!) ist besser???

Einfach primitiv und voll daneben!
Ach komm! Das geschieht überall, warst du auch mal an ein Auswärtsspiel!!??!
Klar! In meinem Freundeskreis hat es fast von allen Teams einen Fan. Die begleite ich öfters an Spiele.
Und ja das gibts überall. Auch da finde ich es daneben.
Schöne Samstig nu und ich freue mich uf morn. Luege MySports bi emene Zugerfan und hoffe, de Hagman isch nüd de Reporter! Das wär zum 🤮🤮
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - EVZ | 24.03.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Das Spiel war einfach Super!
PP endlich mal weniger statisch und geile Kiste von unserem Kleinen!
Choreo war genial und hat Zug den Stecker gezogen.
Die Stimmung ebenfalls grandios bis auf ein paar „Aussetzer“. Weiter so und ich hoffe, dass ich am Di wieder ins Stadion kann. Der Zugerfan hat sich schon angemeldet 😎
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Strabala
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mär 2023 08:46
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - EVZ | 24.03.2023

Beitrag von Strabala »

Ist jemanden aufgefallen wie Jordan und Vourdoux gejubelt haben auf der Strafbank als Wetter einnetzte?
Habe gedacht, jetzt umarmt mich der Jordan gleich 😀😀
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - EVZ | 24.03.2023

Beitrag von Tim1945 »

Ganz geil Jungs!
Ist natürlich nur Statistikgedöns aber Schroeder gestern laut nlicedata.com mit dem höchsten Expected Goals created Wert (0.88) und den meisten Shot Attempts (6) auf dem Feld. Also auch auf dem Stats-Sheet ein Top-Spiel von ihm.
Hammer, dass er wieder zurück ist.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - EVZ | 24.03.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Eigentlich ist es ganz simpel. Zug schiesst ihre Tore nur, wenn wir sie ihnen auflegen, also durch Eigenfehler. War am Mittwoch so (wegweisendes 0:1) und war auch gestern wieder so ("Fehler" Forrer zum 0:1). Wenn wir für morgen Abend den gleichen Drive aufs Eis bringen wie heute und die Zuger nicht zu Toren einladen, liegt ein Sieg absolut im Bereich des möglichen. Und Genoni, der einfach einmal mehr in der entscheidenden Phase zu brillieren weiss, muss bezwungen werden.

Das Spiel gestern war eine 1zu1-Kopie zu Spiel 3, nicht nur resultattechnisch. Zug im ersten Drittel optisch besser, Undiszipliniertheiten der Zuger nach der Pause, welche uns Powerplays einbringen und uns in Führung schiessen und der Rest ist einfach nur sackstark heruntergespielt und Zug hatte nichts mehr zu melden. Erstaunlich ist es dennoch, wie krass jedes Spiel in dieser Serie auf Messers Schneide ist. Und ich wage mich derart weit aus dem Fenster zu lehnen, dass Rappi-Zug qualitativ die beste Viertelfinal-Serie bietet und auch von der Brisanz her die Serie schlechthin ist. Ebenso wage ich zu behaupten, dass der Sieger dieser Serie sehr weit kommen kann, denn die restlichen Teams, vor allem Genf und Biel, überzeugen mich bis anhin gar nicht. Aber lassen wir das mal Zukunft sein.

Zug muss nun gewinnen und steht Zuhause gewaltig unter Druck. Wir müssen auch, aber haben nach wie vor nichts zu verlieren. Diese Rolle liegt uns, hoffentlich auch morgen Abend.

Szene des Abends nach dem 1:1 durch Wetter: Woody und Jordan (absolut geiler Spieler) auf der Strafbank am abfeiern, herrlich anzuschauen. Genau diese Emotionen und dieser Wille brauchen wir morgen Abend, dann kommts gut! Und wir gewinnen diese Serie!

Zu den erbärmlichen Zugern nach dem Spiel muss man nichts mehr hinzufügen. Einfach nur noch traurig. Da fehlen ihnen wohl jeweils die gegnerischen Fans an ihren Heimspielen. Anders kann ich dieses peinliche Aufführen nicht erklären.

Nun den Samstag ruhig angehen und morgen auf zum Break!

Forza Rappi!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - EVZ | 24.03.2023

Beitrag von Oranje »

scrj_c2 hat geschrieben: 24. Mär 2023 23:28
Rog hat geschrieben: 24. Mär 2023 23:18
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 24. Mär 2023 23:15
Rog hat geschrieben: 24. Mär 2023 22:57
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 24. Mär 2023 22:31
Und Genoni bei der Best-Player Ehrung auspfeiffen (nach einem 4:1 Sieg!!) ist besser???

Einfach primitiv und voll daneben!

Ich vergass, in Zug werden nie Spieler ausgepfiffen. In was für einer Welt lebst du? Ernsthaft, einen Gegenspieler finde ich weniger schlimm als diese aggressive Frustscheisse am Ende des Spiels...

Noch was an die Bierwerfer auf beiden Seiten... wenn ihr 3dl Bier werft, landen mindestens 2.5dl auf den eigenen Fans. Das nennt man "Friendly Fire" und ist so ein bisschen Semi-Intelligent.

Zum Spiel. Kampf, Wille, Einsatz und der Glauben, das Spiel noch zu drehen. Genau so auftreten am Sonntag und dann besteht die Chance das Rebreak zu schaffen.
Genoni hat heute ja keinen unserer Spieler speziell behandelt. (Gebrochener Stock darf der Goali behalten und weiter spielen)
Deswegen verstehe ich das Pfeiffkonzert bei der Best-Player Ehrung nicht. Bei Suri, Abdel heute wäre das ok.
Schau, es ist Playoff... das passiert eigentlich überall. Und wie gesagt, ich finde das aggressive Getue der Zuger "fans" am Ende des Spiels halt schlimmer als ein Pfeiffkonzert.
Wir müssten nur einmal in Zug den Becher runterfallen lassen. Dann würde die ID und das Foto hervorgenommen werden und wir müssten das Stadion verlassen.
...und im Gegenzug müssen wir uns (nebst ID und Gesichtsscan) wie in Spiel 2 die Schikane in Zug über uns ergehen lassen, als wir von den Sitzplätzen oberhalb des Gästesektors mit Bier beschmissen wurden und diese Vollpfosten kommen einfach so davon. Was für ein unsäglich feiges Volk die Zuger doch sind!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - EVZ | 24.03.2023

Beitrag von onetimer »

Wirklich ein tolles Spiel unserer Jungs gestern! So macht es Spass. Das war eine ganz andere Mannschaft als noch am Mittwoch!

Die Rückkehr von Schroeder war enorm wichtig. Da kommt er zurück und wird mitten in einer umkämpften und harten Playoff Serie ins kalte Wasser geworfen und verbucht einmal schnell zwei Assists und war gestern gemäss Advanced Stats von NL Ice Data mit einem persönlichen Wert von 0.88 xGoals Created bei uns der Spieler mit dem grössten Einfluss auf unseren offensiven Output. Das nenn ich einmal ein Comeback!

Diese Energie jetzt bündeln und morgen dann irgendwie probieren den Sieg in Zug klauen! Nach gestern hab ich definitiv ein gutes Gefühl.

Betreffend Powerplay:
Immerhin gelang uns gestern wieder mal ein Treffer. Auch wenn es ein dreckiger und reingestochertes Tor war, ist dies enorm wichtig. Aber bitte tut mir ein Gefallen: Noreau an der Blauen im Powerplay ist ein reinstes Ärgernis und mehr ein Risiko, als dass er einen Output kreiert...
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - EVZ | 24.03.2023

Beitrag von Na und »

Betreffend Powerplay:
Immerhin gelang uns gestern wieder mal ein Treffer. Auch wenn es ein dreckiger und reingestochertes Tor war, ist dies enorm wichtig. Aber bitte tut mir ein Gefallen: Noreau an der Blauen im Powerplay ist ein reinstes Ärgernis und mehr ein Risiko, als dass er einen Output kreiert...
[/quote]

Wenn ich Zug wäre und sie mit 2:0 führen würde. Immer eine Strafe holen damit unsere Powerplays spielen müsste! Die Chance ist leider grösser das sie kein Tor machen als bei 5:5. aber eben zuerst müssten sie mal 2:0 führen!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - EVZ | 24.03.2023

Beitrag von Crosby87 »

Oranje hat geschrieben: 25. Mär 2023 12:03
scrj_c2 hat geschrieben: 24. Mär 2023 23:28
Wir müssten nur einmal in Zug den Becher runterfallen lassen. Dann würde die ID und das Foto hervorgenommen werden und wir müssten das Stadion verlassen.
...und im Gegenzug müssen wir uns (nebst ID und Gesichtsscan) wie in Spiel 2 die Schikane in Zug über uns ergehen lassen, als wir von den Sitzplätzen oberhalb des Gästesektors mit Bier beschmissen wurden und diese Vollpfosten kommen einfach so davon. Was für ein unsäglich feiges Volk die Zuger doch sind!
Die Zuger finden es jetzt vielleicht noch lustig, spätestens wenn sie bei uns nächste Saison die gleichen Voraussetzungen antreffen wie die Gästefans jetzt in Zug (was dank ihres Verhaltens in diesen Playoffs und jenem der Zürcher vor ein paar Wochen vermutlich der Fall sein wird) wird ihnen das Lachen vergehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - EVZ | 24.03.2023

Beitrag von supervisor »

Meiner Meinung nach sollte man explizit für Zug einen ID Scan einrichten sowie die Mitnahme jeglicher Utensilien verbieten. Das wäre dann ausgleichende Gerechtigkeit für ihre Schikanen gegenüber Gästen in Zug.

Ferner gäbe es auch bei uns auf den Rängen noch deutlich Potential zur Besserung bzw Verhinderung einer Eskalation. Es braucht bekanntlich zwei.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 358
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 5. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ - EVZ | 24.03.2023

Beitrag von Lakerzh »

Tolle Leistung und verdienter Sieg gestern.
Sehr abgeklärt und souverän unser SCRJ. Starker Kampf aber keine dummen Strafen auf unserer Seite. Ganz im Gegensatz zu Suri, aber uns kanns ja recht sein. Wir müssen da einfach zwingend noch mehr rausholen.

Schroeder mit einem richtig tollen Einstand nach seiner Verletzung. Auch Jordan wieder mit einer Top Leistung. Noreau für mich leider überhaupt nicht der Faktor den er eigentlich sein sollte für uns, hoffe da kommt noch was.

Mit dem 2. Powerplay Tor in der Serie folgte auch der 2. Sieg. Zudem gestern auch sehr gutes Boxplay.
Es steht und fällt mit den Special Teams.
5 vs 5 sind wir über alle 5 Spiele gesehen auf jedenfall besser als Zug.
Morgen eine gleiche Leistung abrufen wie gestern, dann bin ich zuversichtlich dass wir die Serie ausgleichen können. Aber morgen werden wir bestimmt wieder ein anderes Zug sehen als gestern, wird also höchst spannend wie schon die ganze Serie!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste