4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 351
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Lakerzh »

Leider ein wirklich entäuschender Abend mit einem schwachen Auftritt unseres SCRJ gestern.
Dass wir so ein Spiel einziehen ist eigentlich nicht weiter tragisch und früher oder später auch absehbar. Schwache Auftritte hat es bis jetzt von jedem Team in den diesjährigen Playoffs gegeben. Was halt äusserst ärgerlich ist, wenn man 3 Spiele besser spielt als der Gegner aber nur eines davon gewinnt! 2 Siege aus den ersten 3 Spielen wären ein Muss und absolut machbar gewesen, wäre unser PP nur schon anständig und nicht unterirdisch wie seit einer gefühlten Ewigkeit…
Für mich ist unser PP der absolute Hauptfaktor wieso die Serie nicht im minimum 2:2 steht, und das ist auch der einzige Punkt den man dem Coaching Staff und der Mannschaft vorwerfen kann. Es knorzt da schon viel zu lange und in der Regular Season hätte man noch genügend Zeit gehabt neue Varianten einzustudieren und auch im Spiel zu testen!
Zu den einzelnen Spieler muss man leider sagen dass unsere beiden besten Scorer Cervenka & Moy viel zu wenig kreieren sowie Einfluss aufs Offensive geschehen haben. Auch Noreau für mich eher entäuschend.
Wick und allgemein die 4. Linie dafür absolut Geil… Und Jordan der grösste Kämpfer und defensiv abgeklärt, hinten kaum Fehler und auch gegen vorne schaltet er sich immer besser mit ein! Für mich der einzige Ausländer der in den Playoffs bis jetzt restlos überzeugt und auch Playoff Hockey zeigt. Finde es sehr schade wenn er uns wirklich verlässt, sehe ihn wichtiger als Noreau und ist dazu auch noch ein paar Jahre Jünger aber so ist es halt!
Hoffe noch auf ein Wunder aber bei den Faktoren Special Teams und Genoni müsste es nun eine krasse Richtungsänderung geben…
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Ja, unser Powerplay ist zurzeit alles andere als effektiv. Aber in dieser Szene wird uns zehn Minuten vor Schluss beim Stand von 0:1 halt trotzdem wieder ein Powerplay verwehrt. Auch wenn eine Überzahl nicht läuft, braucht es einen glücklichen Abschluss und es steht 1:1. Ebenso zeigt diese Szene auch auf, dass sich dieser Kovar einfach alles erlauben darf, alles. Mir fehlen da einfach die Worte. Und der Referee steht unmittelbar daneben und pfeift nichts. Die Schiedsrichter in dieser Saison von A-Z einfach total überfordert, da muss man strengstens über die Bücher.

Hatte die Niederlage und das emotionslose Spiel in dieser langweiligen Halle eigentlich gestern schon abgehackt. Bei solchen Szenen schlägt der Aggressionspegel halt schon wieder auf 180...

https://youtu.be/EcKBFih0j1g
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben: 23. Mär 2023 10:05
Rog hat geschrieben: 23. Mär 2023 07:36 Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken (für die Zuger die mitlesen. Bei euch heisst das Sprichwort: Wir werden den Kopf nicht in eine mit Kinderarbeitern gefüllte kongolesische Glencore-Mine stecken) und morgen Abend bereit sein. Das gestern war nichts, wirklich gar nichts.
Da platzt einem wirklich der Kragen! Kannst Du nicht endlich diese dauernde Polemik, Deine permanenten, mit Vorurteilen vollgestopften und unfundierten weltanschaulichen Plattitüden lassen? Die Dinge in dieser Welt sind viel umfassender und komplexer, als sie in deinen kleinen Horizont passen.

Albert Einstein sagte:

„ Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. “.
Nutz den Ignore-Button. Easy...

Aber nur so ganz kurz... Vor zwei Jahren habe ich das schon kritisiert, damals vor allem auch Nordstream. Auch damals kamen Stimmen die das nicht mochten... Die Geschichte hat gezeigt, dass ich da wohl nicht so falsch gelegen bin. Der Rohstoffhandel Russlands wird zu einem beträchtlichen Teil über Zug getätigt und finanziert den Angriffskrieg in der Ukraine zu einem nicht unwesentlich Teil. Und ja, ich kritisierte damals schon die FIFA dass sie die WM 2018 in Russland trotzdem durchführte.

Und noch ein kleiner Tipp... befass dich mal mit solchen Firmen. und erklär mir ob Rückstellung für Bussen wegen rechtlicher Probleme (November 2022), Bussen von 1 Milliarden wegen Bestechung, zugeben von Bestechung und Manipulation des Ölpreises, Wasser- und Luftverschmutzung und kaum Steuereinnahmen im Kongo normal findest? Das ist übrigens nur die Spitze des Eisberges...

Dafür kritisierte ich übrigens auch das ESAF 2019 in Zug wo diese Gelder auch angenommen wurden.

Aber ok. Solange die Serie läuft, werde ich nichts mehr darüber schreiben, aber im Gegensatz zur klassischen Schweizer Wegschaumentalität und Hauptsache es gibt Geld Fraktion werde ich nie gehören.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Rog »

Was braucht es nun für morgen Freitag... Schwung, mehr Einsatz, mehr Kampf und irgendwie auch mehr Glaube, dass man das Spiel gewinnen kann. Dieser fehlte mir gestern ganz klar. So eine 2 gg 0 Aktion wie von Dünner und Forrer muss ein Tor geben. Im Powerplay muss mehr kommen als Cervenka zu Noreau, Noreau zu Cervenka, Cervenka wieder zu Noreau, Noreau zu Moy und dann der Schuss den Genoni eigentlich jedesmal hält, weil es so durchsichtig ist.

Aber ja, ich glaube nach wie vor an das Team und die Möglichkeit, dass wir die Serie noch für uns entscheiden können. Ich glaube aber auch, dass wir mit Jensen und Schroeder anders dastehen würden... Also, let's go Rappi.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von scrjfaninbern »

shilin hat geschrieben: 23. Mär 2023 10:05
Rog hat geschrieben: 23. Mär 2023 07:36 Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken (für die Zuger die mitlesen. Bei euch heisst das Sprichwort: Wir werden den Kopf nicht in eine mit Kinderarbeitern gefüllte kongolesische Glencore-Mine stecken) und morgen Abend bereit sein. Das gestern war nichts, wirklich gar nichts.
Da platzt einem wirklich der Kragen! Kannst Du nicht endlich diese dauernde Polemik, Deine permanenten, mit Vorurteilen vollgestopften und unfundierten weltanschaulichen Plattitüden lassen? Die Dinge in dieser Welt sind viel umfassender und komplexer, als sie in deinen kleinen Horizont passen.

Albert Einstein sagte:

„ Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. “.
finde auch, wir können uns auf das hockey konzentrieren. gleichwohl würde mich dann irgendwann interessieren, mit welcher komplexität sich die ausbeutung von kindern, gewollte und bewusste zerstörung der umwelt und korruption rechtfertigen lassen. dass es systemzwänge gibt, keine frage. aber wie man nun sogar glencore und nordstream bzw. gazprom - letztere sind ohne frage instrumente der aggressiven russichen aussenpolitik und finanzieren putins kriege - verteidigen kann, leuchtet mir nicht ein.
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von bigben »

Tia. Das PP ist einfach gar nix. So funktioniert es leider nicht in den PO!
Man merkt auch das für die Offensive Djuse und Schröder fehlen.
Es ist noch gar nix verloren. Kopf lüften und nochmals vollgas!
Morgen ein souveräner Sieg. Dann in Zug nochmals ein Sieg in der Overtime.
Und dann das Spiel der Spiele!
Vorwärts! Rock and Roll!
PowerplayEVZ
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mär 2023 23:26
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von PowerplayEVZ »

Ich lese ja gerne in fremden Foren. Das gibt mir ein bisschen Hintergrundinformationen zu einzelnen Spielern und deren aktuelle Form. Man kann ja schliesslich nicht die ganze Liga überschauen.

Ihr geht ganz schön hart ins Gericht mit eurem Team. Ein schlechter Abend bedeutet nicht immer, dass das eigene Team mies gespielt hat. Kann auch daran liegen, dass der Gegner einen überzeugenden Auftritt hatte. Mein Eindruck als Zuger war, dass Rappi platt war. Sie waren in der Angriffsauslösung, in den Rushes und sogar bei Schussabgabe immer eine Millisekunde langsamer als in den ersten 3 Partien. Insbesondere eure Ausländer sind nicht mehr so spritzig wie anfangs der Serie.
Kommt dazu, dass beim EVZ gestern die Verteidigung fast komplett war. In den ersten Spielen haben wir mit nur 5 Verteidigern gespielt und jeder einzelne hatte um die 25 Minuten Eiszeit. Das ist seit gestern anders und hat dem EVZ in der Angriffsauslösung als auch in der Defense selbst enorm geholfen.

Ich mag nicht in die Zukunft zu gucken und will auch keine Prognose abgeben über das/die nächsten Spiele. Es hat mich aber gefreut, dass die Schauspieleinlagen mehrheitlich weggelassen wurden und auch die gesundheitsgefährdeten Aktionen wurden vermieden. In diesem Sinne auch ein gemütlicher Abend für den PSO/Einzelrichter.

Beiden Klubs wünsche ich weiterhin eine spannende Serie!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

PowerplayEVZ hat geschrieben: 23. Mär 2023 14:35 Ich lese ja gerne in fremden Foren. Das gibt mir ein bisschen Hintergrundinformationen zu einzelnen Spielern und deren aktuelle Form. Man kann ja schliesslich nicht die ganze Liga überschauen.

Ihr geht ganz schön hart ins Gericht mit eurem Team. Ein schlechter Abend bedeutet nicht immer, dass das eigene Team mies gespielt hat. Kann auch daran liegen, dass der Gegner einen überzeugenden Auftritt hatte. Mein Eindruck als Zuger war, dass Rappi platt war. Sie waren in der Angriffsauslösung, in den Rushes und sogar bei Schussabgabe immer eine Millisekunde langsamer als in den ersten 3 Partien. Insbesondere eure Ausländer sind nicht mehr so spritzig wie anfangs der Serie.
Kommt dazu, dass beim EVZ gestern die Verteidigung fast komplett war. In den ersten Spielen haben wir mit nur 5 Verteidigern gespielt und jeder einzelne hatte um die 25 Minuten Eiszeit. Das ist seit gestern anders und hat dem EVZ in der Angriffsauslösung als auch in der Defense selbst enorm geholfen.

Ich mag nicht in die Zukunft zu gucken und will auch keine Prognose abgeben über das/die nächsten Spiele. Es hat mich aber gefreut, dass die Schauspieleinlagen mehrheitlich weggelassen wurden und auch die gesundheitsgefährdeten Aktionen wurden vermieden. In diesem Sinne auch ein gemütlicher Abend für den PSO/Einzelrichter.

Beiden Klubs wünsche ich weiterhin eine spannende Serie!
Da hast du was falsch gelesen/verstanden/interpretiert! Die meisten hier sehen, dass Zug klar besser gespielt hat. Wir waren nicht schlecht!! Jetzt kommen halt unsere bekannten Baustellen zum tragen. Das bemängeln wir schon länger. Auch fehlen uns halt schon die Spieler Djuse/Jensen/Schroeder auf dem Eis.

Aber trotzdem sind wir alle sehr stolz auf unseren SCRJ! Wir haben bis jetzt eine super Saison 22/23 hingelegt.

Und danke. Das wünsche ich den Clubs auch. Auf noch 3 Spiele!! :lecker:
Zuletzt geändert von SCRJ_Charlie am 23. Mär 2023 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Rose_Tattoo »

PowerplayEVZ hat geschrieben: 23. Mär 2023 14:35 Ich lese ja gerne in fremden Foren. Das gibt mir ein bisschen Hintergrundinformationen zu einzelnen Spielern und deren aktuelle Form. Man kann ja schliesslich nicht die ganze Liga überschauen.
Ihr geht ganz schön hart ins Gericht mit eurem Team.
Differenzierter, fairer Post. So soll das sein, danke! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Whitetiger »

Das Problem ist doch einfach, dass Fribourg noch so kläglich Rang 6 verspielt hat. Gegen Gottéron hätten wir die Serie mit 4:0 gewonnen. Ich behaupte sogar, dass wir auch Genf oder Biel geschlagen hätten. Zug und Davos liegen uns einfach nicht. Und Zug ist halt eine Topmannschaft…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Whitetiger »

Es steht zwar 1:3 und nicht 3:1, aber irgendwie erinnert mich die Sache an letzte Saison gegen den HCD. Wieder ist Spiel 5 entscheidend. Könnte der Wendepunkt der Serie sein. Jetzt zeigt sich, ob das Team einen Schritt weiter ist und mehr Playoffreife hat. Diesem Team traue ich es zu. Würde mich nicht wundern, wenn Spieler wie Wetter und Dünner das Spiel entscheiden werden…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Helferlein »

Irgendwie erinnert mich alles an früher...

...ich gewinne die Krone des Drei-König-Kuchens, in Gstaad werden wegen dem Schneemangel die Pisten per Helikopter beschneit, die Gagen der Dschungelcamp-Stars werden bekannt gemacht, die britische Presse ist schockiert von Harrys Memoiren, die Leitwölfin des Calanda-Rudels wird gesichtet, Boss Kahn spricht zur Goalie-Situation bei den Bayern, die Junge Mitte fordert schnelle Verhandlungen mit Brüssel, Marco Odermatt erhält seinen eigenen Song und ich habe das Gefühl, morgen ist wieder der 7. Januar und wir starten ein Sieges-Serie und gewinnen wieder mal locker 6 Spiele in Folge, sehen wieder massenweise 3:0-Drittel in jedem Spiel und Cervenka schiesst einen Hattrick nach dem anderen.

Let's go Rappi, wir gewinnen diese Serie!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Oranje »

Helferlein hat geschrieben: 23. Mär 2023 20:20 Irgendwie erinnert mich alles an früher...

...ich gewinne die Krone des Drei-König-Kuchens, in Gstaad werden wegen dem Schneemangel die Pisten per Helikopter beschneit, die Gagen der Dschungelcamp-Stars werden bekannt gemacht, die britische Presse ist schockiert von Harrys Memoiren, die Leitwölfin des Calanda-Rudels wird gesichtet, Boss Kahn spricht zur Goalie-Situation bei den Bayern, die Junge Mitte fordert schnelle Verhandlungen mit Brüssel, Marco Odermatt erhält seinen eigenen Song und ich habe das Gefühl, morgen ist wieder der 7. Januar und wir starten ein Sieges-Serie und gewinnen wieder mal locker 6 Spiele in Folge, sehen wieder massenweise 3:0-Drittel in jedem Spiel und Cervenka schiesst einen Hattrick nach dem anderen.

Let's go Rappi, wir gewinnen diese Serie!
Geil :mrg: :daumenhoch:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Whitetiger hat geschrieben: 23. Mär 2023 19:33 Das Problem ist doch einfach, dass Fribourg noch so kläglich Rang 6 verspielt hat. Gegen Gottéron hätten wir die Serie mit 4:0 gewonnen. Ich behaupte sogar, dass wir auch Genf oder Biel geschlagen hätten. Zug und Davos liegen uns einfach nicht. Und Zug ist halt eine Topmannschaft…
Hört sich für mich an, als hättest Du schon aufgegeben. Im Eishockey ist schon alles passiert, die letzte Saison kann ein Lied davon singen. Ein Sieg heute und Zug beginnt zu wackeln, denn kein einziger ihrer Siege war bisher überzeugend, unser schon.

Im Nachhinein kann man solche Aussagen immer machen, "hätten wir doch den Gegner gehabt". Es läuft halt immer so, wie es gerade läuft. Ich bleibe dabei, wäre a) unsere Chancenauswertung und b) unser Powerplay in jedem Spiel besser gewesen, wären wir nun 3:1 vorne und nicht Zug. Wenn nicht gar 4:0. Das ist der einzige Unterschied bisher, Zug wusste ihre wenigen, hochkarätigen Chancen auszunutzen, während wir mal um mal scheiterten und den Killerinstinkt vermissen liessen. Spielerisch sind wir bei 5vs5 besser. Allgemein hinterlassen wir den frischeren und besseren Eindruck.

In den Playoffs sind es die kleinsten Details, die ein Spiel entscheiden und da musst Du halt abliefern. Sonst genügt es, dennoch immer, knapp, nicht.

Aber weiter gehts. Step by Step und heute mal das Heimspiel gewinnen, dann geht es weiter. Von Tag zu Tag leben/denken.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von chris69 »

Leider denke ich, dass wir heute diese wunderbare Saison beenden werden. Zu souverän und effizient ist der Meister. Aber ich irre mich natürlich sehr gerne
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Alex1975 »

Aufgeben haben wir sicher nicht , aber wenn man die 4 Spiele bis jetzt anschaut war Zug besser im Powerplay , bei den Torhütern … da musst Du Top sein in den Playoffs und das sind wir noch nicht. Jetzt stehen wir mit dem Rücken zur Wand , viel Druck haben wir nicht mehr. Also mit Freude und Vollgas Hockeyspielen und endlich in diesen Playoffs ankommen. Viel Erfolg Heute Abend Jungs.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Diesen Pessimismus verstehe ich nicht.
Es fehlt/fehlte immer nur ganz wenig.
Bessere Ausbeute in den PP's und wir sind voll dabei!!!

Ich weiss zwar noch nicht, was fürs PP geändert wird. Aber: Es muss was gemacht werden.
Dann PP-Tore und dann auch SIEG.

Schöne Tag und schös Spiel hüt.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Whitetiger »

Chäpsler19 hat geschrieben: 24. Mär 2023 09:27
Whitetiger hat geschrieben: 23. Mär 2023 19:33 Das Problem ist doch einfach, dass Fribourg noch so kläglich Rang 6 verspielt hat. Gegen Gottéron hätten wir die Serie mit 4:0 gewonnen. Ich behaupte sogar, dass wir auch Genf oder Biel geschlagen hätten. Zug und Davos liegen uns einfach nicht. Und Zug ist halt eine Topmannschaft…
Hört sich für mich an, als hättest Du schon aufgegeben. Im Eishockey ist schon alles passiert, die letzte Saison kann ein Lied davon singen. Ein Sieg heute und Zug beginnt zu wackeln, denn kein einziger ihrer Siege war bisher überzeugend, unser schon.

Im Nachhinein kann man solche Aussagen immer machen, "hätten wir doch den Gegner gehabt". Es läuft halt immer so, wie es gerade läuft. Ich bleibe dabei, wäre a) unsere Chancenauswertung und b) unser Powerplay in jedem Spiel besser gewesen, wären wir nun 3:1 vorne und nicht Zug. Wenn nicht gar 4:0. Das ist der einzige Unterschied bisher, Zug wusste ihre wenigen, hochkarätigen Chancen auszunutzen, während wir mal um mal scheiterten und den Killerinstinkt vermissen liessen. Spielerisch sind wir bei 5vs5 besser. Allgemein hinterlassen wir den frischeren und besseren Eindruck.

In den Playoffs sind es die kleinsten Details, die ein Spiel entscheiden und da musst Du halt abliefern. Sonst genügt es, dennoch immer, knapp, nicht.

Aber weiter gehts. Step by Step und heute mal das Heimspiel gewinnen, dann geht es weiter. Von Tag zu Tag leben/denken.
Nein überhaupt nicht. Ich verstehe nur nicht, weshalb hier nun nach einem mittelmässigen Spiel so stark kritisiert wird. Zug ist einfach ein starker Gegner und deshalb wirkt halt die Rapperswiler Leistung schnell mal weniger gut, als sie eigentlich ist.
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste