4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Whitetiger »

Schwaches Spiel heute. Vor allem jedoch weil Zug stark war.

Noch ist nichts verloren. Jetzt am Freitag nochmals Vollgas mit dem Super Publikum im Rücken. Mit einem Sieg sind wir zurück in der Serie und Zug kriegt weiche Knie.
:love: Hopp Rappi :love:
Nikita
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 24. Apr 2018 16:38
Wohnort: Rosestadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Nikita »

Heute hätte man die ganze Nacht spielen können und hätte keine Tore gemacht.

Powerplay macht den unterschied...

Allgemeiner Einsatz nicht zu vergleichen mit den letzten Spielen. War von Anfang an ein komisches Spiel.

Abhacken und am Freitag mit vollgas zurück.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von chris69 »

verloren und Abdelkader als Matchwinner, schlimmer kann’s nicht mehr kommen😀😀
Benutzeravatar
JEFF'S RED ARMY
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 3. Okt 2018 12:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von JEFF'S RED ARMY »

Auffallend ist das die Special Teams nicht funktionieren. Vorallem die, welche man einen Mann mehr ist und dies liegt meiner Meinung nach an Sven Berger, denn er ist für diese verantwortlich.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Fintan39
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 9. Aug 2018 12:44
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Fintan39 »

Also das war nichts. Leider konnte der Schwung nicht mit ins heutige Spiel genommen werden. Zug alles andere als meisterlich, aber am Ende zwingender und effizienter als unsere. Dieses schlechte PP bricht uns das Genick. Naja jetzt gibt es nur noch 3 Siege in Serie. Und daran glaube ich nach wie vor. Unsere Jungs haben mehrfach gezeigt, was sie können und Zug in dieser Verfassung ist zu schlagen. Let's go Boys!

Ein Wort noch zum Gegner: betiteln uns als Kindergarten und machen immer noch ein Affentheater, wenn Jordan in die Nähe des Pucks kommt. Darüber muss ich lachen. Mimimi liebe Zuger.

Und deswegen wünsche ich dem EVZ nur eines: das Rappi die Serie doch noch gewinnt und den EVZ ab dem 29. MÄRZ 2023 in die Ferien schickt! Damit sie nach den zwei verdienten Meistertitel in Folge etwas von ihrem hohen Ross kommen.

Hopp Rappi
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Schwache Vorstellung heute. Zug klar besser. Rappi kein Konzept. PP wie schon lange. Langweilig und durchsichtig.
Als Zug so spielte, holten sie jeweils den Sieg.

Abhacken und Freitag mit neuem PP gewinnen!

Aber am meisten hat mich der Schreihals Hagman :pruegel: von MySports genervt!!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
SCRJ1974
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2011 17:13
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von SCRJ1974 »

Ich bin echt überzeugt, dass alle Lakers vor dem Spiel top motiviert waren und den ehrlichen Willen hatten eine kämpferische Topleistung zu erbringen und mehr als vollen Einsatz zu erbringen. Wie konnte es nun dazu kommen, dass das keinem aber auch gar niemanden von unseren Lakers auch nur im Ansatz gelungen ist? Woran ist es gelegen?
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Kein gutes Spiel der Unsrigen, aber auch nicht derart schlecht. Es fehlten heute Nuancen für einen Sieg oder eine Verlängerung. Die einzigen Unterschiede heute Abend: der Eigenfehler beim 0:1 und das Zuger Powerplay, das halt im richtigen Moment zieht. Wir vergeben erneut Hochkaräter (2vs0-Situation, Cervenka leeres Tor nach der Pause) wie schon in den ersten Spielen. Wenn man solche Chancen halt dann nicht verwertet, wird es schwierig zu gewinnen. Zug auch nicht besser, aber nutzen ihre Chancen halt aus.

Alles in allem ein Spiel, das von den Emotionen her einem damaligen NLB-Spiel gegen Winterthur an einem Dienstagabend glich. Schade eigentlich, hatte ich doch erhofft, dass der Heimsieg unseren Jungs zusätzlichen Push verliehen würde. Dem war leider nicht so. Was heute enorm auffiel: Null Überzeugung im Abschluss und viel zu wenig den Puck auf das Tor gebracht. Oder einfacher gesagt, kompliziert gespielt. Wie willst Du so Tore schiessen, wenn Du dem Hartgummi die Chance nicht gibst, ins Tor zu fliegen.

Seis drum, der Mannschaft mache ich überhaupt keinen Vorwurf, da wir alle wissen, dass sie es besser kann. Was ich mich eher frage: waren das heute erste Ermüdungserscheinungen? Wenn man bedenkt, dass unsere Topcracks Cervenka, Noreau und auch Rowe schon eher zum älteren Eisen gehören, so kann es schon sein, dass da vielleicht langsam etwas der Tank leer ist. Und eben auf diese Spieler sind wir halt schon angewiesen, genau in solch knappen Spielen auf Messers Schneide.

Vorbei ist es dennoch noch lange nicht. Total kann es noch drei Spiele geben, zwei davon wären Zuhause. An der Ausgangslage hat sich also eigentlich nach wie vor nichts geändert, mental wird es aber nicht einfacher. Gleichzeitig kann man aber auch sagen, dass wir nun einfach Step by Step vorwärts gehen. Ein Sieg am Freitag und Zug muss den Sack Zuhause schon fast zumachen, was auch gewissen Druck auslösen kann. Auch in Sachen Line-Ups würde ich nun noch etwas probieren. Aberg - Rowe - Cervenka funktioniert nicht wirklich, gleich wenig wie Moy - Albrecht - Lammer. Würde da etwas mixen. Albrecht bei Cervenka und Moy rein, Aberg mit Rowe und Lammer. Könnte Früchte tragen.

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Bis dahin traue ich der Mannschaft und unserem Taktikfuchs Hedlund alles zu. Und wer weiss, vielleicht brauchen wir das Messer am Hals, um unser bestes Eishockey zelebrieren zu können. Bleiben wir dran und pushen unsere Jungs am Freitag zum nächsten Sieg. Es ist noch lange alles möglich. Der Sport schrieb schon verrücktere Geschichten. Also schreiben wir eine solche!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Inter13 »

Doofes Spiel. Vom Gästesektor aus sah vor allem das PP- unglaublich ineffizient aus und auch ratlose Gesichtsausdrücke waren nicht selten….Schade, dieses Zug kann nicht viel und ist absolut schlagbar…Wir können mehr…nur jetzt nicht…Playoff ist halt anders, können wir noch nicht so gut..
Aber ja, am Freitag gewinnen, dann Auswärtsspiel mit abgeklärtem Spiel nach Hause bringen. Belle in Rappi!
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Smile_anyway »

Kein gutes Spiel heute 😌
Aber noch ist kein ende in Sicht.
Heimsieg am Freitag
und dann sind wir unschlagbar.
Das wird noch eine richtig geile Wende geben.
Auf uns lido
Forza Rappi
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Inter13 »

Ich hoffe aber, das nun auch mal bei Kovarsch genauer hingeschaut wird durch die Schiedsrichter….
SCRJ_96
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jan 2023 12:48
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von SCRJ_96 »

Ich kann es immer noch nicht fassen, wie man so unmotiviert und lustlos in so ein wichtiges Spiel gehen konnte, man hat praktisch den roten Teppich für Zug ausgerollt. Es kann ja mal vorkommen, dass in einem Driitel etwas nicht funktioniert aber spätestens dann sollte man den Playoff Hebel umlegen. Man ackert sich eine ganze Saison den A**** ab genau für diese Spiele und dann kommt ein solcher Auftritt.
In dieser Saison haben wir uns leider schon sehr viel mal dem Gegner angepasst so auch heute. Ich muss sagen Zug war heute auch sehr schwach und machte extrem viele Fehler, von dem her ist es umso enttäuschender, dass wir nicht unser Power Hockey abrufen konnten. Mit dem letzten Sieg hatten wir den psychologischen Vorteil für dieses Spiel auf unsere Seite geholt, dass hat man Zug auch angemerkt aber ja leider sind wir nicht so voran gegangen wie die letzten Spiele.

Etwas was ich einfach schon über die ganze Saison nicht verstehe ist unser Powerplay. Mittlerweile kennen einfach alle unsere Variante mit unseren 3 Spielern, dass genügt einfach nicht! Vorallem haben wir 0 Rotation drin, es wird einfach statisch gespielt und der Gegner muss nur stehenbleiben. Da frage ich mich schon ein wenig was der gute Powerplay-Chef mit ihnen anschaut, da er ja nicht gerade bekannt war als Powerplay-Experte.

Jetzt hoff ich, dass unser Team nochmals einen grossen Schlussspurt hinlegt und nochmals alles hineinwirft. Es benötigt auch mal auf faire Weise eine gewisse Härte und kein Engeli Hockey!

Forza Rappi, pushen wir nochmals alle zusammen unser Team am Freitag und zeigen wir unser super Hockey, dass wir praktisch über die ganze Saison gezeigt haben! Es ist bekanntlich noch nichts verloren.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Heat »

Sackschwacher Auftritt und ein unterirdisches Powerplay! Wo verdammt waren unsere Ausländer? Ich behaupte das war die Vorentscheidung In der Serie, leider! Das nützt halt eben nichts wenn man Quali 3. wird und dann in der ersten Runde raus fliegt. Genau wie letztes Jahr. Quali 4. und in der ersten Runde war Schluss. Und beides Mal hatte man noch Heim Vorteil. Entweder man ist nicht bereit oder man ist zu wenig gut für die Play-Offs. Schade!
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von MaBu87 »

Powerplay sackschwach
Bin nicht Dafoser aber da hätte man Anschauungsunterricht beim Ausgleich zum 2:2. Die kreisen, wechseln Plätze und sind immer in Bewegung so würde PP gehen.

Eigentlich keine Fehler was positiv war… Ausnahme einmal mehr Profico (kam leider zu oft vor dieses Jahr)

Keine Fehler, kein PP, kein Speed, kein Kampf usw. = Niederlage (die Zugerlis nicht besser aber individuell grössere Klasse z.B mit Hofmann)

Es geht nich min zwei Spiele. Ich glaube daran weil die Zugerlis schlagbar sind. Auf gehts!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Derrick Walser »

Gestern war es ein extrem schwacher Auftritt. Zug kam mit Leichtigkeit zum Sieg. Wir waren offensiv sehr harmlos. Aus meiner Sicht wählten wir die falsche Taktik. Wir warteten nur ab, anstatt unser Spiel zu spielen.

Mir ist immer noch ein Rätsel, weshalb nichts am Powerplay geändert wird. Da haben die Trainer versagt. Nur am Selbstvertrauen liegt es nicht. Es fehlt ganz einfach an Ideen. Immer die gleichen Varianten.

Eine Serie gewinnt man nicht mit einem katastrophalen Box- und Powerplay sowie der schlechteren Torhüterleistung. Nyffeler hat sich zwar gesteigert, aber Genoni war über die bisherige Serie klar stärker.

Profico auch gestern wieder mit einem spielentscheidenden Fehler. Keine Ahnung, weshalb er immer spielt.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Rog »

Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken (für die Zuger die mitlesen. Bei euch heisst das Sprichwort: Wir werden den Kopf nicht in eine kongolesische Glencore-Mine stecken) und morgen Abend bereit sein. Das gestern war nichts, wirklich gar nichts.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 607
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von RWB1945 »

Tja nun müssen wir halt unser bestes Hockey auspacken und auch mal eine Serie drehen! Ich denke immernoch das es gelingen kann. Gewinnen wir morgen zuhause sind wir einen Auswertssieg vom 7. Spiel entfernt. Aber es muss schon sehr viel passen und Fehler dürfen nun keine mehr passieren (oder zumindest sehr wenige). Trotzdem muss mit Mut gespielt werden, jetzt nichts mehr zu verlieren zu haben. Wie alle immer sagen, und wir leider nur zu gut wissen, der 4. Sieg ist der schwierigste.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von onetimer »

Ja, das war einfach zu wenig gestern...
Zug hat defensiv wirklich auch stark und solid gespielt und uns das Leben nicht einfach gemacht. Offensiv waren sie auch nicht wahnsinnig präsent, doch sie gaben uns so wenig und kontrollierten somit das Spielgeschehen dadurch überwiegend. Und wenn wir dann mal die Chancen gehabt hätten (Forrer/Dünner, Cervenka im 3. Drittel, div. Powerplays), war das einfach zu wenig effizient. In den Playoffs, gerade auswärts, muss man solch Möglichkeiten ausnützen. Schade!

Das Powerplay ist leider eine riesige Baustelle bei uns. Das ganze ist etwas zu durchschaubar und vor allem überwiegend statisch. Wenig bis gar keine Rotationen oder Setplays mit Verschiebungen. Wenn die Zuger einen Mann etwas näher an Cervenka stellen sodass der mit seinen genialen Pässen etwas eingeschränkt ist und die beiden Shooter an der blauen Linie (Noreau) und halb links (Moy) abdecken, ist das Powerplay schon ausgehebelt.

Noreau ist zudem leider aktuell ein Schatten seiner selbst. Ich weiss nicht, wann er das letze Mal einen gefährlichen Schuss aufs Tor gebracht hat. In letzter Zeit schiesst er (wenn er dann endlich mal schiesst) immer DEUTLICH neben das Tor oder in den Block. Zudem geht es bei ihm mit dem Puck irgendwie immer 1-2 Sekunden zu lang bis zur nächsten Entscheidung (Schuss, Pass oder Laufen) und der Gegner erhält durch das wertvolle Zeit um sich zu positionieren. Bei ihm hatte ich einfach die ganze Saison schon etwas das Gefühl, dass wenn es wirklich eng und hitzig in einer Partie wird, dass er etwas überfordert wirkt. Auch defensiv wenn er dann zu viel Druck hat, ist er oftmals fehleranfällig. Spieler wie er sind in seiner akutellen Verfassung und an seinem aktuellen Punkt der Karriere für die Quali enorm wertvoll. Und seine Qualitäten bspw. im Powerplay sind an einem Dienstagabend gegen Ajoie immer noch hervorragend. Hier werden aber auch ihm jetzt deutlich die Grenzen aufgezeigt.

So, das sollte aber eigentlich kein Bashing sein. Ich stehe weiterhin 100% hinter jedem unserer Jungs und bin zuversichtlich, dass wir beim Heimspiel am Freitag eine komplett andere Mannschaft sehen werden: Mehr Energie, Entschlossenheit und Siegeswillen. Pushen wir unsere Jungs zum zweiten Heimsieg! Gelingt es uns dann in Zug noch ein Auswärtssieg zu klauen, haben wir Game 7 zu Hause, wo dann alles möglich ist. In dieser Serie ist also meines Erachtens der Mist noch überhaupt nicht geführt. Immer weiter Rapperswil!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Inter13 »

Ja, Playoff ist schwierig (noch) für uns…ich bin überzeugt, dass sowohl kollektiv wie einzeln einige unserer Spieler nicht auf Toplevel sind, leider.
Man kann aber auch z.B. Wick, Meier, Jordan, loben, die positiv in den PO auffallen! Forza Rappi!!
Zuletzt geändert von Inter13 am 23. Mär 2023 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Schwyzer »

onetimer hat geschrieben: 23. Mär 2023 08:12 Das Powerplay ist leider eine riesige Baustelle bei uns. Das ganze ist etwas zu durchschaubar und vor allem überwiegend statisch. Wenig bis gar keine Rotationen oder Setplays mit Verschiebungen. Wenn die Zuger einen Mann etwas näher an Cervenka stellen sodass der mit seinen genialen Pässen etwas eingeschränkt ist und die beiden Shooter an der blauen Linie (Noreau) und halb links (Moy) abdecken, ist das Powerplay schon ausgehebelt.
Sah überhaupt nichts vom Spiel, da ich an einer ausserordentlichen GV war (spiele jetzt mit Chäpsler im selben Verein ;) )
aber mit dieser Einschätzung triffst du den Nagel auf den Kopf. Ist schon die ganze Serie gegen Zug leider das Hauptprobelm...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Rappi-Süd »

Schwyzer hat geschrieben: 23. Mär 2023 08:29
onetimer hat geschrieben: 23. Mär 2023 08:12 Das Powerplay ist leider eine riesige Baustelle bei uns. Das ganze ist etwas zu durchschaubar und vor allem überwiegend statisch. Wenig bis gar keine Rotationen oder Setplays mit Verschiebungen. Wenn die Zuger einen Mann etwas näher an Cervenka stellen sodass der mit seinen genialen Pässen etwas eingeschränkt ist und die beiden Shooter an der blauen Linie (Noreau) und halb links (Moy) abdecken, ist das Powerplay schon ausgehebelt.
Sah überhaupt nichts vom Spiel, da ich an einer ausserordentlichen GV war (spiele jetzt mit Chäpsler im selben Verein ;) )
aber mit dieser Einschätzung triffst du den Nagel auf den Kopf. Ist schon die ganze Serie gegen Zug leider das Hauptprobelm...
Das Powerplay funktioniert seit dem Zeitpunkt nicht mehr, als sich Schröder verletzt hat! Seit diesem Zeitpunkt fehlen uns die Varianten. Da gilt es dringendst eine Lösung zu finden so dass das PP wieder zur Waffe wird
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Rappi-Süd hat geschrieben: 23. Mär 2023 08:37
Schwyzer hat geschrieben: 23. Mär 2023 08:29
onetimer hat geschrieben: 23. Mär 2023 08:12 Das Powerplay ist leider eine riesige Baustelle bei uns. Das ganze ist etwas zu durchschaubar und vor allem überwiegend statisch. Wenig bis gar keine Rotationen oder Setplays mit Verschiebungen. Wenn die Zuger einen Mann etwas näher an Cervenka stellen sodass der mit seinen genialen Pässen etwas eingeschränkt ist und die beiden Shooter an der blauen Linie (Noreau) und halb links (Moy) abdecken, ist das Powerplay schon ausgehebelt.
Sah überhaupt nichts vom Spiel, da ich an einer ausserordentlichen GV war (spiele jetzt mit Chäpsler im selben Verein ;) )
aber mit dieser Einschätzung triffst du den Nagel auf den Kopf. Ist schon die ganze Serie gegen Zug leider das Hauptprobelm...
Das Powerplay funktioniert seit dem Zeitpunkt nicht mehr, als sich Schröder verletzt hat! Seit diesem Zeitpunkt fehlen uns die Varianten. Da gilt es dringendst eine Lösung zu finden so dass das PP wieder zur Waffe wird
Das Powerplay funktionierte auch mit Schröder schon lange nicht mehr. War vielleicht ein bisschen Besser. Wir haben seit gefühlt Ende November eine unterirdische PP-Bilanz.

Gestern: Ich glaube nicht, dass der SCRJ nicht motiviert war. Das Problem war nur, dass Zug sich aufs Spielen konzentriert hat. Sogar Abdelkader zeigte, dass er auch Schlittschuh laufen kann. Das Zuger Forechecking hat uns extrem Mühe bereitet.
Wir kamen einfach nicht in den Flow. So erging es Zug in den ersten beiden Spielen. Der Unterschied war nur: Zug gewinnt diese Spiele. Ist zum Kotzen!!

Nun also: Serie kehren!! Wie das geht, wissen wir aus eigener Erfahrung!!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von Crosby87 »

Das Spiel ohne Puck war gestern eigentlich ganz in Ordnung. Mit Puck war es jedoch einer unserer schwächsten Auftritte diese Saison. Passspiel, Puckverarbeitung und Schussqualität waren inexistent, und in Kombination hat sich dies dann im Powerplay gezeigt.
In den Playoffs machen Kleinigkeiten, Erfahrung und schlussendlich die Qualitäten einfach den Unterschied. Wir kriegen ein 2gegen0 geschenkt und vergeben kläglich - Zug bekommt ein 1gegen0 geschenkt und trifft zur Führung. Wir kriegen in drei Powerplays hintereinander gerade mal zwei Schüsse aufs Tor zusammen - Zug trifft im Schlussdrittel in ihrem einzigen Powerplay mit dem ersten Schuss aufs Tor.
Mich erinnerte der gestrige Auftritt etwas an Spiel 7 letztes Jahr gegen Davos: Die Jungs waren bemüht, aber es ging einfach nicht mehr, die Luft schien etwas draussen und man war sich dies auch als Zuschauer relativ früh im Spiel bewusst. Was mich doch auch etwas erstaunt, denn nach dem doch markanten Ausrufezeichen letzten Sonntag ging ich davon aus, dass wir es seien, die das Momentum mitnehmen könnten. Dass es nun derart deutlich gegenteilig der Fall ist, lässt mich schon etwas fragend zurück. Vor allem auch, dass wir uns mit Fehlern selber das Genick brechen (Gegentor im ersten Drittel, schwaches PP im zweiten / dritten Drittel welches uns anstatt ins Spiel zurückzubringen komplett von der Rolle zurücklässt).

Das Positive: An der Ausgangslage ändert sich grundsätzlich trotz der Niederlage gestern eigentlich nichts: Wir müssen weiterhin einfach das nächste Heimspiel und ein Auswärtsspiel gewinnen um Spiel 7 zu erzwingen. Es scheint jedoch so, als hätten wir nicht allzu viel zu melden, wenn sich Zug wie gestern anstatt auf Mätzchen mal aufs Hockeyspielen konzentriert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von chnosli »

Nicht alle den Kopf in den Sand stecken...
Das ist doch das geile in den Playoffs, man braucht 4 Siege. Gestern war nicht unser Tag. Aber man darf nicht vergessen, dass wir die ersten 3 Spiele besser waren. Wenn wir das wieder abrufen können, ist noch gar nichts verloren. Weiter gehts!
Die Mannschaft und Ich glauben noch dran. wir haben es letztes Jahr erfahren wie es gehen kann. Ist Davos besser als wir? Ich denke nicht. Das können wir auch.
Einzige Kritik: Powerplay war wirklich Miserabel. Wie von vielen geschrieben kommt da gar nichts. Zu statisch. Zug ist gut darauf eingestellt. Da muss was geändert werden. Ob das noch möglich ist in der kurzen Zeit, naja.. Da hat man geschlafen!

Weiter gehts!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 4. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 22.03.2023

Beitrag von shilin »

Rog hat geschrieben: 23. Mär 2023 07:36 Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken (für die Zuger die mitlesen. Bei euch heisst das Sprichwort: Wir werden den Kopf nicht in eine kongolesische Glencore-Mine stecken) und morgen Abend bereit sein. Das gestern war nichts, wirklich gar nichts.
Da platzt einem wirklich der Kragen! Kannst Du nicht endlich diese dauernde Polemik, Deine permanenten, mit Vorurteilen vollgestopften und unfundierten weltanschaulichen Plattitüden lassen? Die Dinge in dieser Welt sind viel umfassender und komplexer, als sie in deinen kleinen Horizont passen.

Albert Einstein sagte:

„ Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. “.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste