2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von Derrick Walser »

Super gespielt, gefühlt jeder Zuger Schuss ein Treffer.
Wir haben uns wieder selber geschlagen.
Das Boxplay war sehr gut, leider das Powerplay wieder sehr schwach.

Nyffeler nicht in Playoff-Form. Keine Big-Saves. Strahlt 0 Selbstvertrauen aus. Ich würde am Sonntag mit Meyer spielen.

+++Maier
++Rowe
+Wetter
- - -Powerplay
- -Profico (beim 3:3 wieder überlaufen)
-Nyffeler (wie letzte Playoffs, kann er die Leistungen aus der Quali nicht bestätigen), Aberg, Cervenka
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von *upperlake* »

Kühlen Kopf bewahren wir spielen am Sonntag zu Hause. Man braucht immer vier Siege, das haben wir letzte Saison erfahren. Die Serie kann noch sehr lange gehen😁 Hopp Rappi
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von Schwyzer »

So, ich habe mich auch wieder im Griff. Mano, war das Frust pur. 2x den Meister, der überdies noch toll in Form ist und notabene nur mit 4 Ausländer (der Jordan mit seinem gebrochen Finger sah sich ja ständig Attacken konfrontiert im Wissen, dass er sich eh nicht wehren kann, sprich Boxen)
Ich hoffe einfach schwer, dass Jensen oder Schroeder zurück kehren. Jensen wäre sogar noch wichtiger als Cervenka in dieser Serien mit seiner Wucht. Krass, uns fehlen 3 der 4 besten Imports, spielen eigentlich nur mit 4! (Jordan eben, der stand einfach auf dem Eis und musste sich alles gefallen lassen, der Bär, sonst hätte er sich schon lange einer dieser Zuger Provokateure geschnappt und vermöbelt), wir dominieren Zug trotzdem und verlieren 2x. Pech.
Wählt Quimby!!!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von scrjfaninbern »

kleiner nebenschauplatz: tangnes und hedlund kennen sich sehr gut. gleichwohl lässt tangnes seinen abdel wüten, als gäbe es kein morgen - und kein sportsmanship. wirklich hässlich.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von Inter13 »

Eben… wenn Tagnes Eier hätte, würde er Abderarschloch nicht mal zum Taschentragen aufbieten..
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von scrjfaninbern »

hier noch bisschen stats. wir müssten gewinnen. wenn die jungs mental stark bleiben, ist noch alles offen bzw. wird sich unsere überlegenheit auszahlen
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Nach solchen Spielen fehlen mir echt die Worte und da frage ich mich zurecht schon, gibt es diesen Hockeygott eigentlich? Wenn ja, dann hätten wir das Spiel heute gewonnen, aber vielleicht zahlt sich unser Fairplay ja über die Serie gesehen noch aus. Für mich das fast perfekte Spiel von A-Z, Zug kaum Chancen und mit Toren jeweils aus dem Nichts und mit mehr als nur viel Wettkampfglück. Irgendwann wird auch das vorbei sein. Nun aber zum eigentlichen, was mir brutal auf den Sack geht. Kommen wir zum Déja-Vu der letztjährigen Playoffserie.

Wenn man uns das Wasser halt spielerisch nicht reichen kann, und das haben die Zuger heute erneut gemerkt, so muss man halt beginnen dreckig zu spielen und mit Frustfouls, Late Hits oder Checks gegen den Kopf versuchen, irgendwie ins Spiel zu kommen. Bei Davos hat es letztes Jahr funktioniert, Zug ist auf gutem Weg dazu und scheinen wohl noch stolz darauf zu sein. Wen wunderts, sind ja Zuger, tieferes Niveau geht nicht mehr. Und die erneut absolut eierlosen Schiedsrichter schauen bei all diesen Vorkommnissen nur zu. Ich könnte heute fünf Checks aufzählen, welche gegen den Kopf unserer Spieler gingen. Ein Late-Hit von Abdelkader gegen Jordan, wo die Scheibe längst weg ist, man schaut nur zu. Er bleibt sogar noch liegen. Ein Check mit dem Ellbogen voraus gegen Moy, man schaut nur zu. Der absichtliche Check mit viel Anlauf von Abdelkader gegen Jordan (Sperre wird folgen) und derjenige gegen Wetter durch Kovar (der ja ach so fair spielt und ein absoluter Vorbildplayer zu schein seint, hahaha ihr Zuger seid lachhaft). Total resultierten ZWEI VERDAMMTE STRAFMINUTEN. Beim Check gegen den Kopf konsultieren die Referees nicht einmal das Video, aber sonst gehen sie jeden verdammten Muckenschiss auf dem Video nachschauen. Dass Spieler wie Abdelkader oder auch Kovar überhaupt noch auf dem Feld stehen ist schon eine Farce. Und als hätte man nicht sonst schon das ganze Glück auf seiner Seite, schiesst auch noch Herzog, der Blum mit seiner Hässlichkeit ins Karrierenende checkte, ein überglückliches Tor zum 3:3. Nach dem heutigen Spiel gibt es für die Zuger absolut nichts mehr zu jammern, aber sie tun es trotzdem, 60 Minuten lang, bei jeder kleinsten Berührung. Nur noch peinlich. Wie ich mich schämen würde, Teil dieses elenden Clubs zu sein, wie ich mich schämen würde, derart traurige Gestalten wie Abdelkader in der eigenen Mannschaft zu haben und dies dann auch noch abfeiern. Wie ich mich schämen würde, Heimspiel für Heimspiel in einem derart öden Stadion spielen zu müssen. Und und und. Ein Verein, der von mir längst verachtet wird. Und die Liga und die Referees bieten ihnen noch grosszügigste Unterstützung und Schulterdeckung. Trauriger gehts einfach nicht mehr. Und wir als SCRJ schauen leider auch nur zu, verstehe ich nicht, wenn man derart nach Strich und Faden verarscht wird.

Vielleicht müssen wir nun auch anfangen, die Spieler der Zuger zu verletzen. Effektiv Rüppel auf ihre Schlüsselspieler ansetzen, wie Davos letztes Jahr oder Abdelkader, der sonst überhaupt nichts kann, in diesen beiden bisherigen Spielen. Das Problem wäre aber, dass gegen uns die Strafen wohl ausgesprochen würden, da wir diesen Bonus, der Zug in vollstem Zuge geniesst, halt nicht haben, so traurig es auch ist.

Alles in allem kann ich trotz all dem nur sagen: Ich bin verdammt stolz auf unsere Mannschaft, wie sie a) extrem fair spielt und sich nicht zu Racheaktionen hinreissen lässt, b) trotz dem Ausfall von Djuse/Schroeder/Jensen, drei Top-Ausländern, geiles Eishockey zeigt und Zug in den ersten beiden Spielen absolut im Griff hatte und besser gespielt hat und c) dass wir einfach verdammt nochmal faires Eishockey spielen, was andere Vereine nicht können, so wie es aussieht. Ich kann mich in der ganzen Saison auf praktisch keine hässlichen Fouls unserer Spieler erinnern. Ab und an mal ein harter Check von Wick, der halt einfach hart spielt, oder am Mittwoch die diskutable Aktion von Jordan. Ich bin verdammt stolz, dass wir ehrliches und sauberes Eishockey spielen und dabei nicht herumjammern, wie es jedes andere Team machen würde. Wie das Zuger Publikum heute bei jeder Berührung gegen eines ihrer weichen Spieler. Eigentlich derart traurig und lachhaft, dass man schon fast wieder lachen muss.

Und falls es diesen Hockeygott wirklich gibt, werden wir diese Serie kehren, verdientermassen. Weil wir es verdammt nochmals einfach viel mehr verdienen als dieses Pack aus der Innerschweiz. Und wenn nicht in dieser Saison, dann in der fernen Zukunft. Weil wir der SCRJ sind, wissen woher wir kommen, stolz auf unsere Jungs sind, nie den Boden verlieren und einfach ehrlich arbeiten, nichts anderes. Schön, haben wir solche dreckigen Spielchen nicht nötig. Eben, weil wir der SCRJ sind.

Schlagen wir zurück und drehen diese verdammte Serie!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von Inter13 »

Bravo! Ja wir drehen diese Serie und jagen die Zuger dorthin, wo sie hingehören, in eine schöne, matschige Zugertorte!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von Schwyzer »

Inter13 hat geschrieben: 17. Mär 2023 23:50 Bravo! Ja wir drehen diese Serie und jagen die Zuger dorthin, wo sie hingehören, in eine schöne, matschige Zugertorte!
Und vor allem diesen Abdelkader. Dieser Mensch gehört schon vor Spielanpfiff vom Eis entfernt.

Immer und ewig das Zuger Glück, gepaart mit dem Psycho Abdelkader,
Diesen Abdelkader, dieser Psychopath, den machen wir so was von fertig am Sonntag Abend. Den machen wir kaputt. Gemeinsam. Dieser h****.
Wählt Quimby!!!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von Inter13 »

Schwyzer hat geschrieben: 18. Mär 2023 00:08
Inter13 hat geschrieben: 17. Mär 2023 23:50 Bravo! Ja wir drehen diese Serie und jagen die Zuger dorthin, wo sie hingehören, in eine schöne, matschige Zugertorte!
Und vor allem diesen Abdelkader. Dieser Mensch gehört schon vor Spielanpfiff vom Eis entfernt.

Immer und ewig das Zuger Glück, gepaart mit dem Psycho Abdelkader,
Diesen Abdelkader, dieser Psychopath, den machen wir so was von fertig am Sonntag Abend. Den machen wir kaputt. Gemeinsam. Dieser h****.
Absolut, lieber Schwyzer! Am Sonntag wird Abderarschloch so flach gewalzt, das er am Ende unter der Kabinentür durchschlüpfen kann!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von onetimer »

Oh Gott, was für ein maximal frustrierender Abend... Grundsätzlich solides Auswärtsspiel, aber dann die Partie wieder so leichtfertig aus den Händen zu geben ist einfach nur enorm bitter. Leider trat wieder das Phänomen auf, dass wenn es wirklich drauf an kommt und eng/hitzig wird in den Schlussminuten, dass wir die Tore wieder einfach so kassieren. Na ja, am Sonntag Vollgas geben und das Spiel schon früh entscheiden und die Sache dann sauber zu Ende bringen! Da ist noch gar nichts verloren. Spielerisch sind wir dem EVZ bis jetzt mehr als ebenbürtig.

Jordan ein absoluter Kämpfer, der heute alles einstecken musste. Klar war seine Aktion am Mittwoch mehr als fragwürdig, aber was er heute alles Dreck fressen musste war ja abartig. Und man stelle sich vor: Er wurde in Zug von Bier beworfen. Ja, auch das gibt es tatsächlich ausserhalb des Lidos.

Gerne möchte ich noch von meinen Erlebnissen heute in Zug auf den Sitzplätzen berichten. Da scheint ja, wie man so liest, ein sehr fachkundiges und vor allem korrektes Publikum zu sitzen. Ich habe heute auf jeden Fall das pure Gegenteil erlebt. Die wohl primitivsten Sitzplatz Fans, die ich je in CH-Hockeystadien gesehen habe. Aber das passt ja ganz zu diesem abgehobenen Pack.

Aber von Vorne:
Ich habe mir zwei Sitzplatzkarten ergattert und einen Freund von mir fürs Spiel eingeladen. Wie es sich gehört haben wir uns ein rotes Rappi-Shirt übergestreift und haben uns zum Stadion begeben. Beim Eingang der Sitzplätze wurden wir schon überhaupt nicht herzlich empfangen, da man unter unserem Mantel das rote Shirt sah. Nachdem sie kopfschüttelnd das Ticket kontrolliert haben, wurden wir auf die Seite gezogen und wurden nochmals gefragt ob wir Rappi-Fans sind. Als wir dies nochmals bestätigten, mussten wir zu diesem ID Scanner und die ID Scannen lassen, sowie ein Foto von uns machen (für normale Sitzplatz Tickets? WTF? Wo notabene mit CHF 93.- alles andere als billig waren). Soweit so gut. Als wir dann endlich das Stadion betreten durften, wurden wir von zwei andern Securities zur Seite gezogen und mit ein paar anderen Rappi-Fans als einzige komplett durchsucht und abgetastet... Ich meine wir sind normale Sportfans, die ein Spiel schauen möchten und haben überhaupt nichts mit irgendwelchen Krawallmacher oder Verbrecher zu tun. Das ist ja mal komplett überrissen.

Schlussendlich haben wir dann endlich auf die Plätze gefunden und uns aufs Spiel gefreut. Da ich in Rappi selbst Sitzplatzabo-Besitzer bin, weiss ich, dass man sich auswärts auf den Sitzplätzen entsprechend zu verhalten hat. Somit haben wir uns über das ganze Spiel korrekt verhalten. Kein überschwängliches Jubeln, kein Aufstehen nach den Toren, kein Rumgepöbel: Wir haben das Spiel einfach genossen und mit dem SCRJ mitgefiebert. Viele der Zuger Fans um uns herum waren auch wirklich nett und korrekt. Doch was wir uns da dann von einigen anhören mussten (ohne Grund) ist einfach nur unterste Schublade. Hinter uns mussten wir uns alle 2 Minuten anhören was für H****söhne wir Rapperswiler sind und sowieso nicht Hockeyspielen können. Meinem Freund wurde ständig von hinten in die Sitzschale gekickt, bei einem Tor der Zuger drehte sich ein Fan zwei Reihen vor uns um und zeigte uns grundlos die Mittelfinger ins Gesicht, usw... Zum Glück konnten wir uns unter Kontrolle halten und gingen auf keine dieser wirklich unnötigen Provokationen ein. Wir hatten das auch überhaupt nicht nötig, uns auf dieses Niveau herab zu lassen. Und auch was da hockeytechnisch alles für Humbuk gesagt wurde, hat überhaupt nichts mit dem angepriesenen fachkundigen Publikum zu tun. Die sind also kein Deut besser da auf den Rängen, als bei uns im Lido (im Gegenteil). Das passt einfach zu diesem unsympathischen und abgehobenen sch**ss Verein, wo sich alle selbst aufgeilen. Ich finde hitzige Playoffstimmung ja cool, aber es sollte doch möglich sein, ein Spiel friedlich und anständig schauen zu gehen. Für mich war es auf jeden Fall das letzte Mal in Zug und das ist auch gut so.

Was ich aber sagen muss, die Stimmung war im gesamten Stadion wirklich gut. Ich weiss nicht, ob das im TV nicht so rüber kam, aber das darf man fairerweise hier auch mal so sagen.
Zuletzt geändert von onetimer am 18. Mär 2023 00:50, insgesamt 2-mal geändert.
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von bigben »

Schlecht wird es mir dass wir 2x besser spielten und trotzdem verloren.
Und ebenfalls wird es mir noch übler über die schizoiden kommentare in diesem anderen forum. Diese ignoranz und selbstverherrlichung ist erbärmlich.
Schon auffallend wieviele narzistisch und psychophatische veranlagte Gestalten dort rumschleichen. Scheint so dass sich solche gestalten in dieser Steueroase angezogen fühlen und sich sogar noch vermehren. Irgendwie auch faszinierend
diese Briefkastenkinder. Ein Scheisshaufen voller kapitalistischen Egoisten.
Wir sind 2:0 hinten. Ist aber noch gar nix verloren!
Rock and Roll!
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Was will man da schon grossartig was sagen zum 2. mal die bessere mannschaft und zum 2. mal verliert. Wenn wir diesen standart beibehalten könnenn ist alles noch offen nur muss das momentum auf unsere seite kippen.

Zu dieser sekte von zug gibt es eigentlich auch nicht viel zu sagen ausser dass man 60min dreckig gespielt hat (kein wunder wenn man abdelkader, kovar, herzog und co im team hat) die „fans“ waren nur teilweise hörbar, die id kontrolle is die dümmste erfindung aller zeiten und der gästesektor ist kleiner als meine stube. Ein sch**ss verein halt

Die leistung unsrigen eigentlich top nur nyf und alle imports ausser jordan und djuse müssen mehr in fahrt kommen und man muss kaltblütiger vor dem zuger kasten sein

Kopf nicht hängen lassen es ist alles noch offen wenn das momentum kippt entgleist auch der zug. Kämpfe und siege. Scrj hüt morn und für immer!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von Rog »

onetimer hat geschrieben: 18. Mär 2023 00:21 Oh Gott, was für ein maximal frustrierender Abend... Grundsätzlich solides Auswärtsspiel, aber dann die Partie wieder so leichtfertig aus den Händen zu geben ist einfach nur enorm bitter. Leider trat wieder das Phänomen auf, dass wenn es wirklich drauf an kommt und eng/hitzig wird in den Schlussminuten, dass wir die Tore wieder einfach so kassieren. Na ja, am Sonntag Vollgas geben und das Spiel schon früh entscheiden und die Sache dann sauber zu Ende bringen! Da ist noch gar nichts verloren. Spielerisch sind wir dem EVZ bis jetzt mehr als ebenbürtig.

Jordan ein absoluter Kämpfer, der heute alles einstecken musste. Klar war seine Aktion am Mittwoch mehr als fragwürdig, aber was er heute alles Dreck fressen musste war ja abartig. Und man stelle sich vor: Er wurde in Zug von Bier beworfen. Ja, auch das gibt es tatsächlich ausserhalb des Lidos.

Gerne möchte ich noch von meinen Erlebnissen heute in Zug auf den Sitzplätzen berichten. Da scheint ja, wie man so liest, ein sehr fachkundiges und vor allem korrektes Publikum zu sitzen. Ich habe heute auf jeden Fall das pure Gegenteil erlebt. Die wohl primitivsten Sitzplatz Fans, die ich je in CH-Hockeystadien gesehen habe. Aber das passt ja ganz zu diesem abgehobenen Pack.

Aber von Vorne:
Ich habe mir zwei Sitzplatzkarten ergattert und einen Freund von mir fürs Spiel eingeladen. Wie es sich gehört haben wir uns ein rotes Rappi-Shirt übergestreift und haben uns zum Stadion begeben. Beim Eingang der Sitzplätze wurden wir schon überhaupt nicht herzlich empfangen, da man unter unserem Mantel das rote Shirt sah. Nachdem sie kopfschüttelnd das Ticket kontrolliert haben, wurden wir auf die Seite gezogen und wurden nochmals gefragt ob wir Rappi-Fans sind. Als wir dies nochmals bestätigten, mussten wir zu diesem ID Scanner und die ID Scannen lassen, sowie ein Foto von uns machen (für normale Sitzplatz Tickets? WTF? Wo notabene mit CHF 93.- alles andere als billig waren). Soweit so gut. Als wir dann endlich das Stadion betreten durften, wurden wir von zwei andern Securities zur Seite gezogen und mit ein paar anderen Rappi-Fans als einzige komplett durchsucht und abgetastet... Ich meine wir sind normale Sportfans, die ein Spiel schauen möchten und haben überhaupt nichts mit irgendwelchen Krawallmacher oder Verbrecher zu tun. Das ist ja mal komplett überrissen.

Schlussendlich haben wir dann endlich auf die Plätze gefunden und uns aufs Spiel gefreut. Da ich in Rappi selbst Sitzplatzabo-Besitzer bin, weiss ich, dass man sich auswärts auf den Sitzplätzen entsprechend zu verhalten hat. Somit haben wir uns über das ganze Spiel korrekt verhalten. Kein überschwängliches Jubeln, kein Aufstehen nach den Toren, kein Rumgepöbel: Wir haben das Spiel einfach genossen und mit dem SCRJ mitgefiebert. Viele der Zuger Fans um uns herum waren auch wirklich nett und korrekt. Doch was wir uns da dann von einigen anhören mussten (ohne Grund) ist einfach nur unterste Schublade. Hinter uns mussten wir uns alle 2 Minuten anhören was für H****söhne wir Rapperswiler sind und sowieso nicht Hockeyspielen können. Meinem Freund wurde ständig von hinten in die Sitzschale gekickt, bei einem Tor der Zuger drehte sich ein Fan zwei Reihen vor uns um und zeigte uns grundlos die Mittelfinger ins Gesicht, usw... Zum Glück konnten wir uns unter Kontrolle halten und gingen auf keine dieser wirklich unnötigen Provokationen ein. Wir hatten das auch überhaupt nicht nötig, uns auf dieses Niveau herab zu lassen. Und auch was da hockeytechnisch alles für Humbuk gesagt wurde, hat überhaupt nichts mit dem angepriesenen fachkundigen Publikum zu tun. Die sind also kein Deut besser da auf den Rängen, als bei uns im Lido (im Gegenteil). Das passt einfach zu diesem unsympathischen und abgehobenen sch**ss Verein, wo sich alle selbst aufgeilen. Ich finde hitzige Playoffstimmung ja cool, aber es sollte doch möglich sein, ein Spiel friedlich und anständig schauen zu gehen. Für mich war es auf jeden Fall das letzte Mal in Zug und das ist auch gut so.

Was ich aber sagen muss, die Stimmung war im gesamten Stadion wirklich gut. Ich weiss nicht, ob das im TV nicht so rüber kam, aber das darf man fairerweise hier auch mal so sagen.
Kleiner Tipp für das nächste Mal. Eröffne doch eine verfluchte Briefkastenfirma in dieser Drecksstadt. Da musst du bei weitem weniger Angaben machen als bei einem Hockeyspiel mit gegnerischem Shirt. Baarerstrasse 2 wäre ein guter Ort... irgendwo an einem Briefkasten hast du schon noch ein Plätzchen.
NIe, aber gar nie, werde ich in diese Scheisshalle gehen und mir noch die Glencore-Werbung vor Ort anschauen. Aber dieser Verein passt bestens in diese Stadt und diesen Kanton...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von SCR1945 »

onetimer hat geschrieben: 18. Mär 2023 00:21 Oh Gott, was für ein maximal frustrierender Abend... Grundsätzlich solides Auswärtsspiel, aber dann die Partie wieder so leichtfertig aus den Händen zu geben ist einfach nur enorm bitter. Leider trat wieder das Phänomen auf, dass wenn es wirklich drauf an kommt und eng/hitzig wird in den Schlussminuten, dass wir die Tore wieder einfach so kassieren. Na ja, am Sonntag Vollgas geben und das Spiel schon früh entscheiden und die Sache dann sauber zu Ende bringen! Da ist noch gar nichts verloren. Spielerisch sind wir dem EVZ bis jetzt mehr als ebenbürtig.

Jordan ein absoluter Kämpfer, der heute alles einstecken musste. Klar war seine Aktion am Mittwoch mehr als fragwürdig, aber was er heute alles Dreck fressen musste war ja abartig. Und man stelle sich vor: Er wurde in Zug von Bier beworfen. Ja, auch das gibt es tatsächlich ausserhalb des Lidos.

Gerne möchte ich noch von meinen Erlebnissen heute in Zug auf den Sitzplätzen berichten. Da scheint ja, wie man so liest, ein sehr fachkundiges und vor allem korrektes Publikum zu sitzen. Ich habe heute auf jeden Fall das pure Gegenteil erlebt. Die wohl primitivsten Sitzplatz Fans, die ich je in CH-Hockeystadien gesehen habe. Aber das passt ja ganz zu diesem abgehobenen Pack.

Aber von Vorne:
Ich habe mir zwei Sitzplatzkarten ergattert und einen Freund von mir fürs Spiel eingeladen. Wie es sich gehört haben wir uns ein rotes Rappi-Shirt übergestreift und haben uns zum Stadion begeben. Beim Eingang der Sitzplätze wurden wir schon überhaupt nicht herzlich empfangen, da man unter unserem Mantel das rote Shirt sah. Nachdem sie kopfschüttelnd das Ticket kontrolliert haben, wurden wir auf die Seite gezogen und wurden nochmals gefragt ob wir Rappi-Fans sind. Als wir dies nochmals bestätigten, mussten wir zu diesem ID Scanner und die ID Scannen lassen, sowie ein Foto von uns machen (für normale Sitzplatz Tickets? WTF? Wo notabene mit CHF 93.- alles andere als billig waren). Soweit so gut. Als wir dann endlich das Stadion betreten durften, wurden wir von zwei andern Securities zur Seite gezogen und mit ein paar anderen Rappi-Fans als einzige komplett durchsucht und abgetastet... Ich meine wir sind normale Sportfans, die ein Spiel schauen möchten und haben überhaupt nichts mit irgendwelchen Krawallmacher oder Verbrecher zu tun. Das ist ja mal komplett überrissen.

Schlussendlich haben wir dann endlich auf die Plätze gefunden und uns aufs Spiel gefreut. Da ich in Rappi selbst Sitzplatzabo-Besitzer bin, weiss ich, dass man sich auswärts auf den Sitzplätzen entsprechend zu verhalten hat. Somit haben wir uns über das ganze Spiel korrekt verhalten. Kein überschwängliches Jubeln, kein Aufstehen nach den Toren, kein Rumgepöbel: Wir haben das Spiel einfach genossen und mit dem SCRJ mitgefiebert. Viele der Zuger Fans um uns herum waren auch wirklich nett und korrekt. Doch was wir uns da dann von einigen anhören mussten (ohne Grund) ist einfach nur unterste Schublade. Hinter uns mussten wir uns alle 2 Minuten anhören was für H****söhne wir Rapperswiler sind und sowieso nicht Hockeyspielen können. Meinem Freund wurde ständig von hinten in die Sitzschale gekickt, bei einem Tor der Zuger drehte sich ein Fan zwei Reihen vor uns um und zeigte uns grundlos die Mittelfinger ins Gesicht, usw... Zum Glück konnten wir uns unter Kontrolle halten und gingen auf keine dieser wirklich unnötigen Provokationen ein. Wir hatten das auch überhaupt nicht nötig, uns auf dieses Niveau herab zu lassen. Und auch was da hockeytechnisch alles für Humbuk gesagt wurde, hat überhaupt nichts mit dem angepriesenen fachkundigen Publikum zu tun. Die sind also kein Deut besser da auf den Rängen, als bei uns im Lido (im Gegenteil). Das passt einfach zu diesem unsympathischen und abgehobenen sch**ss Verein, wo sich alle selbst aufgeilen. Ich finde hitzige Playoffstimmung ja cool, aber es sollte doch möglich sein, ein Spiel friedlich und anständig schauen zu gehen. Für mich war es auf jeden Fall das letzte Mal in Zug und das ist auch gut so.

Was ich aber sagen muss, die Stimmung war im gesamten Stadion wirklich gut. Ich weiss nicht, ob das im TV nicht so rüber kam, aber das darf man fairerweise hier auch mal so sagen.
Und genau das ist der Grund wieso ich nie einen Fuss in dieses Stadion setzen werde. Weder jetzt noch in Zukunft, egal ob wir meister werden könnten oder in sonst einem Spiel, niemals!

Hatte mal ein ähnliches Erlebnis in Kloten in der Ligaquali wobei mir der Typ, notabene mit seinem ca. 10 Jährigen Sohn, zum Stinkefinger dazu noch die Kopf-Ab Geste zeigte…

Naja ich kann drüber stehen, aber was einige, auch zum Teil in Rappi, abziehen ist schon nicht normal..

https://youtu.be/XSwOH5Y2jik
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von Whitetiger »

Mag mich nicht erinnern, wann ich ein dermassen unfaires Spiel gesehen habe. Einfach nur unterste Schublade.
Gegen die Sperre von Allenspach (klarer Check gegen den Kopf, mit Absicht) Rekurs einlegen und danach so spielen. Jordan wurde regelmässig attackiert, teilweise war es sogar vorsätzliche Körperverletzung. Dazu die Checks gegen Wetter und Moy. Abdelkader gehört weggesperrt.

Und es ist mir ein Rätsel, wie man als Fan das auch noch feiern kann. Keine harten Checks und Playoffhärte, sondern einfach nur hässliche Fouls mit bewusster Verletzungsabsicht.

Zum Spiel: tolle Leistung des Teams, ich bin echt stolz auf sie! Leider hat man dem Gegner ein Tor geschenkt (1:1) und die beiden letzten Tore waren wirklich Pech. Jordan einfach nur grossartig, Hut ab von seiner Leistung und seiner Coolness. Das Tor von Rowe war das Highlight des Spiels.

Mit einer solchen Leistung gewinnt man 4 von 5 Spielen, sieht also gut aus für die nächsten Partien…
:love: Hopp Rappi :love:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von Inter13 »

Nacht vorbei, normalerweise legt sich mein Frust nach einem verlorenen Spiel danach immer….aber diesmal no way!
Vor allem war mein erster Gedanke heute morgen: Abderarschloch gehört weggefegt!!!
Im nachhinein bin ich felsenfest überzeugt, dass ER Djuse MIT Absicht zum Fussbruch gebracht hat!!! Und das behaupte ich völlig überzeugt, ohne Videoreview mit meiner lakersgetönten Fanbrille! Was dieses Asshole gestern geboten hat, ist dreckige Gewalt pur!! Das hat mit Hockey- oder Playoffhärte gar nichts zu tun sondern bestätigt nur seine desolate und limitierte Fähigkeit, Hockey zu spielen.
Am Schlimmsten ist, dsss so einer überhapt aufs Feld geschickt wird.. EVZ-Glencore-Cüpli-Bubby-Konsortenhaufen, zum kotzen und wegschämen.
Wir müssen ins natürlich auf uns konzentrieren und versuchen, noch einen kleinen Tick zuzulegen, dann schaffen wir es, bin überzeugt!! ….und irgendwann, so nicht am Anfang des Spiels, aber so z.B. ab der 10. Min im ersten Drittel unbeabsichtigt, bei einem Bandencheck rutscht ein Laker Abderarschloch oder Kovararsch ohne Absicht in die Beine…..
Zuletzt geändert von Inter13 am 18. Mär 2023 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von onetimer »

SCR1945 hat geschrieben: 18. Mär 2023 07:26
Und genau das ist der Grund wieso ich nie einen Fuss in dieses Stadion setzen werde. Weder jetzt noch in Zukunft, egal ob wir meister werden könnten oder in sonst einem Spiel, niemals!

Hatte mal ein ähnliches Erlebnis in Kloten in der Ligaquali wobei mir der Typ, notabene mit seinem ca. 10 Jährigen Sohn, zum Stinkefinger dazu noch die Kopf-Ab Geste zeigte…

Naja ich kann drüber stehen, aber was einige, auch zum Teil in Rappi, abziehen ist schon nicht normal..

https://youtu.be/XSwOH5Y2jik
Ja ich kann da definitiv auch damit leben und weiss auch, dass es im Lido nicht immer heilig zu und her geht. Der Selbstverherrlichungs-Club glaubt das ja aber nicht, dass es bei ihnen auch so zu und her geht.

Zum sportlichen möchte ich noch sagen:
Nyffeler jetzt mit einer Fanquote von 81% in den beiden Spiele gegen Zug. Das ist definitiv ungenügend und das sollte auch ihm bewusst sein.
Ihn rausnehmen, wie das hier drin einige fordern, sehe ich aber nicht als Option. Ich glaube, das würde gerade so ein Spielertyp wie Nyffeler ("Ich möchte immer Spielen") mental mehr kaputt machen, wenn er in den Playfsoffs Ersatzgoalie ist, als das es uns etwas bringen würde. Zumal es mit Meyer im Tor ebenfalls ein Experiment wäre. Ich hoffe und bin überzeugt, dass Nyffeler den Tritt in diese Serie noch findet.
Benutzeravatar
Calvin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: 30. Jan 2006 12:41
Wohnort: Eschenbach
Hat sich bedankt: 13 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von Calvin »

Respekt an Jordan, wie er gestern mit den Angriffen gegen ihn umgegangen ist. Auch nach einer Nacht drüber schlafen kann ich es kaum aushalten, dass wir dieses, von uns sehr gute Spiel, verloren haben.
Auf Watson sind die Zugerlis ernsthaft am Jammern, dass wir zuwenige Strafen erhalten hätten und unsere Spieler immer rumliegen und Jammern :ballaballa:
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von Helferlein »

Ein Playoff-Spiel ist etwas Spezielles. Bei jedem Spiel geht es um «Leben und Tod» (im übertragenen Sinn) und nicht wie sonst nur um Punkte.
Letztes Jahr und auch wieder dieses Jahr.

Sicher auch schwer für die Schiedsrichter-Menschen, die wahrscheinlich und vielleicht ihre Leistung im Nachhinein analysieren. Leider aber immer erst im Nachhinein, wenn der Mist geführt ist.
Bei diesem intensiven Spiel-Rhythmus und der hohen Intensität, der hektischen Atmosphäre und der Vorteil für sich suchenden Spieler, ist ein VAR-Room in den Playoffs zur Absicherung und Entlastung sehr wünschenswert. Als Supervisor neben dem Video-Schiedsrichter könnte z. B. auch ein ehemaliger Spieler dabei sein, der taktische und technische Spielkenntnisse intus hat, da die wenigsten Schiedsrichter haben auf gutem Niveau Eishockey gespielt haben.

Wenn ein Tor aberkannt wird, weil eine Füdli-Backe ca. 3.5 cm und in 3D die Bewegungsfreiheit des Goalies im Torraum einschränken könnte, sollte ein Beinstellen wie gestern vom Zuger Goalie kurz vor Schluss auch geahndet werden. Oder ein Ellenbogen-Check gegen den Kopf mit 5 Metern Anlauf. Oder eine gesprungene Blut-Grätsche wie gegen Djuse.

Wir wollen keinen Non-Kontaktsport erfinden, aber die feine Grenze zur Unsportlichkeit sollte mit grober Unfairness nicht verschoben werden können. Und es sind die grossen Könner die wir sehen wollen im Sport.
Letztendlich geht es um auch um die Gesundheit der Spieler und am Ende wie wir wissen sogar um ganze Karrieren. Auch das sportliche und finanzielle Überleben der kleineren Klubs hängt davon ab.

Natürlich werden immer wieder Gründe der profitierenden Gross-Klubs erfunden, damit das nicht geschieht, doch die Glaubwürdigkeit und damit auch der Wert des Gewinnens leidet.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von Oranje »

Na und hat geschrieben: 17. Mär 2023 19:08 So das warten beginnt. Der Kindergarten hat draussen schon leider den Zuger Verantwortlichen wieder ein Argument mehr geben warum die keine Gäste Fans wollen! Schade
Höö, hab ich was verpasst? Ich war auch live vor Ort und habe nichts mitbekommen. Was soll da vorgefallen sein?


onetimer hat geschrieben: 18. Mär 2023 00:21 Oh Gott, was für ein maximal frustrierender Abend... Grundsätzlich solides Auswärtsspiel, aber dann die Partie wieder so leichtfertig aus den Händen zu geben ist einfach nur enorm bitter. Leider trat wieder das Phänomen auf, dass wenn es wirklich drauf an kommt und eng/hitzig wird in den Schlussminuten, dass wir die Tore wieder einfach so kassieren. Na ja, am Sonntag Vollgas geben und das Spiel schon früh entscheiden und die Sache dann sauber zu Ende bringen! Da ist noch gar nichts verloren. Spielerisch sind wir dem EVZ bis jetzt mehr als ebenbürtig.

Jordan ein absoluter Kämpfer, der heute alles einstecken musste. Klar war seine Aktion am Mittwoch mehr als fragwürdig, aber was er heute alles Dreck fressen musste war ja abartig. Und man stelle sich vor: Er wurde in Zug von Bier beworfen. Ja, auch das gibt es tatsächlich ausserhalb des Lidos.

Gerne möchte ich noch von meinen Erlebnissen heute in Zug auf den Sitzplätzen berichten. Da scheint ja, wie man so liest, ein sehr fachkundiges und vor allem korrektes Publikum zu sitzen. Ich habe heute auf jeden Fall das pure Gegenteil erlebt. Die wohl primitivsten Sitzplatz Fans, die ich je in CH-Hockeystadien gesehen habe. Aber das passt ja ganz zu diesem abgehobenen Pack.

Aber von Vorne:
Ich habe mir zwei Sitzplatzkarten ergattert und einen Freund von mir fürs Spiel eingeladen. Wie es sich gehört haben wir uns ein rotes Rappi-Shirt übergestreift und haben uns zum Stadion begeben. Beim Eingang der Sitzplätze wurden wir schon überhaupt nicht herzlich empfangen, da man unter unserem Mantel das rote Shirt sah. Nachdem sie kopfschüttelnd das Ticket kontrolliert haben, wurden wir auf die Seite gezogen und wurden nochmals gefragt ob wir Rappi-Fans sind. Als wir dies nochmals bestätigten, mussten wir zu diesem ID Scanner und die ID Scannen lassen, sowie ein Foto von uns machen (für normale Sitzplatz Tickets? WTF? Wo notabene mit CHF 93.- alles andere als billig waren). Soweit so gut. Als wir dann endlich das Stadion betreten durften, wurden wir von zwei andern Securities zur Seite gezogen und mit ein paar anderen Rappi-Fans als einzige komplett durchsucht und abgetastet... Ich meine wir sind normale Sportfans, die ein Spiel schauen möchten und haben überhaupt nichts mit irgendwelchen Krawallmacher oder Verbrecher zu tun. Das ist ja mal komplett überrissen.

Schlussendlich haben wir dann endlich auf die Plätze gefunden und uns aufs Spiel gefreut. Da ich in Rappi selbst Sitzplatzabo-Besitzer bin, weiss ich, dass man sich auswärts auf den Sitzplätzen entsprechend zu verhalten hat. Somit haben wir uns über das ganze Spiel korrekt verhalten. Kein überschwängliches Jubeln, kein Aufstehen nach den Toren, kein Rumgepöbel: Wir haben das Spiel einfach genossen und mit dem SCRJ mitgefiebert. Viele der Zuger Fans um uns herum waren auch wirklich nett und korrekt. Doch was wir uns da dann von einigen anhören mussten (ohne Grund) ist einfach nur unterste Schublade. Hinter uns mussten wir uns alle 2 Minuten anhören was für H****söhne wir Rapperswiler sind und sowieso nicht Hockeyspielen können. Meinem Freund wurde ständig von hinten in die Sitzschale gekickt, bei einem Tor der Zuger drehte sich ein Fan zwei Reihen vor uns um und zeigte uns grundlos die Mittelfinger ins Gesicht, usw... Zum Glück konnten wir uns unter Kontrolle halten und gingen auf keine dieser wirklich unnötigen Provokationen ein. Wir hatten das auch überhaupt nicht nötig, uns auf dieses Niveau herab zu lassen. Und auch was da hockeytechnisch alles für Humbuk gesagt wurde, hat überhaupt nichts mit dem angepriesenen fachkundigen Publikum zu tun. Die sind also kein Deut besser da auf den Rängen, als bei uns im Lido (im Gegenteil). Das passt einfach zu diesem unsympathischen und abgehobenen sch**ss Verein, wo sich alle selbst aufgeilen. Ich finde hitzige Playoffstimmung ja cool, aber es sollte doch möglich sein, ein Spiel friedlich und anständig schauen zu gehen. Für mich war es auf jeden Fall das letzte Mal in Zug und das ist auch gut so.

Was ich aber sagen muss, die Stimmung war im gesamten Stadion wirklich gut. Ich weiss nicht, ob das im TV nicht so rüber kam, aber das darf man fairerweise hier auch mal so sagen.
Könntest du deine Erlebnisse nicht den EVZ Verantwortlichen weiterleiten? Meiner Meinung nach geht das definitiv zu weit und geht schon in die Kategorie "schikanieren". Bin selbst auch Aboinhaber auf den Sitzplätzen und wir haben des öfteren gegnerische Fans neben uns sitzen, aber so derart respektlos haben wir uns nie verhalten. Der nötige Respekt gegeneinander war immer vorhanden, je nach Gegner sogar noch ein freundlicher Schwatz oder ein gemeinsames Bierchen. Solche Erlebnisse dürfen wirklich nicht zu Normalität werden, wenn man einfach nur ein Eishockeyspiel in einem fremden Stadion geniessen möchte. Was für eine Schande!
25.4.2018 :love:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von stadtamsee »

Also die User „BeastMode“ und „Sachs502“ aus dem evzforum scheinen wirklich einen Rappi Komplex zu haben. Bereits beim Cupfinal dazumals, sprach der Neid aus Ihren Texten. Wohl Ihre Spitzendisziplin das „ Internet Maxen“, denn dort, können Sie sich so darstellen wie Sie möchten im Gegensatz zum Stadionbesuch.

Zu uns:
Spiel 2 hinter uns lassen und Fokus auf Spiel 3.
Wetten der Justin macht dort wieder eine Schwalbe wie 2021?;-)

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 90081.html
isebart
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mär 2018 10:51
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von isebart »

:daumenhoch:
Helferlein hat geschrieben: 18. Mär 2023 09:17 Ein Playoff-Spiel ist etwas Spezielles. Bei jedem Spiel geht es um «Leben und Tod» (im übertragenen Sinn) und nicht wie sonst nur um Punkte.
Letztes Jahr und auch wieder dieses Jahr.

Sicher auch schwer für die Schiedsrichter-Menschen, die wahrscheinlich und vielleicht ihre Leistung im Nachhinein analysieren. Leider aber immer erst im Nachhinein, wenn der Mist geführt ist.
Bei diesem intensiven Spiel-Rhythmus und der hohen Intensität, der hektischen Atmosphäre und der Vorteil für sich suchenden Spieler, ist ein VAR-Room in den Playoffs zur Absicherung und Entlastung sehr wünschenswert. Als Supervisor neben dem Video-Schiedsrichter könnte z. B. auch ein ehemaliger Spieler dabei sein, der taktische und technische Spielkenntnisse intus hat, da die wenigsten Schiedsrichter haben auf gutem Niveau Eishockey gespielt haben.

Wenn ein Tor aberkannt wird, weil eine Füdli-Backe ca. 3.5 cm und in 3D die Bewegungsfreiheit des Goalies im Torraum einschränken könnte, sollte ein Beinstellen wie gestern vom Zuger Goalie kurz vor Schluss auch geahndet werden. Oder ein Ellenbogen-Check gegen den Kopf mit 5 Metern Anlauf. Oder eine gesprungene Blut-Grätsche wie gegen Djuse.

Wir wollen keinen Non-Kontaktsport erfinden, aber die feine Grenze zur Unsportlichkeit sollte mit grober Unfairness nicht verschoben werden können. Und es sind die grossen Könner die wir sehen wollen im Sport.
Letztendlich geht es um auch um die Gesundheit der Spieler und am Ende wie wir wissen sogar um ganze Karrieren. Auch das sportliche und finanzielle Überleben der kleineren Klubs hängt davon ab.

Natürlich werden immer wieder Gründe der profitierenden Gross-Klubs erfunden, damit das nicht geschieht, doch die Glaubwürdigkeit und damit auch der Wert des Gewinnens leidet.
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von Mäuder »

Fazit nach 2 Spielen: Wir liegen 0:2 hinten. Mit etwas mehr Spielglück könnte es auch 1:1 oder 2:0 stehen. ABER: Die Zuger, und zwar alle, sei es Spieler, Staff und Fans wissen jetzt, dass wir trotz mehreren Verletzten mindestens ebenbürtig sind und sie in jedem Spiel schlagen können. Das ist die wesentliche Erkenntnis aus den beiden Spielen. Und wir liegen nur ein Break hinten. Morgen Sonntag ein Sieg der Unsrigen und die Zuger kriegen gehörig Muffensausen.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: 2. Playoff Viertelfinalspiel | EVZ - SCRJ | 17.03.2023

Beitrag von Na und »

So zum Spiel, Zug ist sehr Konsequent von den Sponsoren über die Fans und Spiel selber!!! Andere die Arbeit machen lassen, und dann den reibach abziehen! Auf der ganzen Welt die Natur und Arbeiter ausnützen und in Zug das Geld abziehen! Der Gegner das Spiel machen lassen um am Ende als Sieger da zustehen! Die Gegnerischen Fans die Stimmung machen lassen und dann die Stimmung in dieser enttäuschenden Halle als Null plus Ultra zu verkaufen. Die letzten 2min. War etwas an Stimmung in der Halle, sonst war auf einem Kindergeburtstag mehr lärm!
Der Hockey Gott ist definitiv ein Politiker der ein Manager oder Banker im Beruf ist! Dem helfen der am meisten zahlt! nicht dem der was dafür macht! Aber so ist das leben, kein Pony hoff! Zug zeigt es eindrücklich, du musst nichts machen nur zur rechten Zeit am richtigen Ort stehen und abkassieren! Lass die Arbeit die anderen machen!!!
Nach gestern bin ich immer noch überzeugt das von Jordan, aber jetzt auch, das die Attacke von ApfelKater das er bewusst so rein ist, um ihn ein zu schüchtern und die Verletzung in kauf genommen hat! Er ist ein Vorgesetzte im Geschäft, der keine Ahnung hat von der Materie und nur da ist um am Ende Monat den grossen Lohn zu holen, und falls er doch mal was macht es ein Fremdschämen ist! Ich hoffe er spielt am Sonntag und unsere lassen ihn ruhe!!! vielleicht tickt er dann auch aus und holt sich dann endlich die Duschstrafe! Die uns endlich auch den Sieg einbringt!
Gewinne ist nicht unmöglich gegen die, aber da muss sich der Melvin und die Genauigkeit im Abschluss noch gewaltig steigern! Es steht 0;2, bei 4 Siegen von Zug ist erst fertig. Was ich hoffe falls die zuger weiter kommen, Genf muss und wird gewinnen gegen die!!!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste