1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von Mue1972 »

Schwyzer hat geschrieben: 16. Mär 2023 08:11
Whitetiger hat geschrieben: 16. Mär 2023 08:07 Zur Szene mit dem verschobenen Tor:
Der Rapperswiler Spieler schiebt den Zuger ins Tor hinein. Deshalb läuft das Spiel weiter bis zum ersten Puckbesitz von Rappi. Ist eigentlich logisch und auch sinnvoll.
Hätte Zug ein Eigentor erzielt, hätte es auch gezählt.
Wie soll Zug ein Eigentor erzielen bei verschobenem Tor?
Nein laut dem Schiri Experten auf My Sports hätte ein allfälliges Eigentor nicht gezählt. Es sei nicht möglich bei einem verschobenen Tor ein Tor zu erzielen.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Der Ausfall von Djuse schmerzt fast mehr als die Niederlage gestern. Denn Djuse wird leider nicht mehr zurückkehren (wurde sofort ins Spital abgeführt), während wir die Serie noch locker drehen können. Als hätten wir mit Jensen und Schroeder nicht schon zwei Top-Ausländer nicht zur Verfügung, fällt nun auch noch unser bester Verteidiger und Aggressivleader aus, es ist wie verflucht diese Saison. Gleicht einem Verdammnis.

43:19 Schüssen sagt eigentlich alles über die Partie von gestern aus. Gross lammentieren und analysieren müssen wir nicht, denn morgen geht es bereits weiter, das ist das geile an den Playoffs. Die Art und Weise, wie dieses 2:5 zu Stande kam, ist aber schon bedenklich. Da sind wir über 60 Minuten das klar bessere Team mit zig Hochkarätern, scheitern an Genoni, meist aber am eigenen Unvermögen. Da hätten wir die Weichen schon sehr früh auf Sieg stellen können. Und Zug von über das ganze Spiel gesehen mit dem Glück des Tüchtigen, obwohl sie es sich nicht mal erarbeitet haben. Schon krass. Aber ein zweites Mal wird das Spiel nicht für sie laufen. Denn wir sind besser, und Zug ab der 40. Minute fitnesstechnisch auf dem Zahnfleisch, rieb meine Augen. Das wird unser Vorteil sein, je länger die Serie dauert.

Nein, wir haben nicht wegen den Referees verloren, die Leistung eben dieser aber einmal mehr, muss man so sagen, absolut ungenügend. Zug mit ihrem Körperspiel oftmals an der Grenze, der Check gegen Rowe zu Beginn des Spiels klar in den Rücken, bleibt liegen, es wird wieder weggesehen. Aber am Schluss pfeifft man im Stand von 2:3 in unserem Powerplay einen minimalen Stockschlag von Aberg gegen Kovar, nur weil dieser den Stock einfach mal schnell nach Lust und Laune fallen lässt. Für mich einfach enorm eierlos und inakzeptabel solche Entscheide. Vor allem just in solchen Momenten, wo das Spiel auf Messers Schneide steht. Im Zweifelsfall immer für den "Grösseren", war immer so und wird wohl immer so bleiben. Werde ich wohl nie verstehen. Lachhaft und besorgniserregend ist es dennoch.

Morgen schlagen wir zurück und holen das Re-Break. Aber ohne Djuse wird es definitiv nicht einfacher.

PS: Absolut geile Choreo der 45er-Bewegig, grandiose Klasse. Hut ab!

@Schwyzer
Zur Aktion von Jordan: Sehe ich nicht so. Der Stockschlag auf den Kopf ist nicht absichtlich und passiert nur, weil ein nächster Zuger auf Jordan zugeht und er seinen Stock dadurch nicht im Griff hat. Reiner Reflex, ist für mich keine Spielsperre würdig. Dann müsste man die Blutgrätsche von Abdelkader auch ahnden. Oder der absolut dämliche Ellbogencheck des Schülerbuben Allensprach. Der Puck längst weg. Wie dumm muss man sein, Zuger halt. Aber überraschen würde es mich natürlich nicht, würde es hier zu Ungunsten von uns noch Spielsperren absetzen. Man hilft ja gerne den "grösseren" Vereinen, wo immer man kann.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von Crosby87 »

Man könnte auch sagen es war die obligate Niederlage nach längeren Pausen, welche es diese Saison immer gibt. Und welche dann von einer Siegesserie gefolgt werden ;)

Es gibt nach gestern keinen Grund zur Beunruhigung, der Puck wollte in diesem Spiel einfach nicht zu unseren Gunsten fallen. Beim ersten Tor von Martschini geht der Schuss eigentlich einen Meter links am Tor vorbei - trifft aber das Bein eines unseren und geht rein. Beim zweiten Tor von Martschini produziert er ein 99prozentiges Luftloch - der Puck kullert dennoch irgendwie rein. Das alles während wir drei Mal die Torumrandung treffen und bei einem Schussverhältnis von 43:19 für uns.
Drei Sachen müssen wir uns dennoch vorwerfen lassen:

- Chancenverwertung bei 1gegen0 Situationen, Genoni hin oder her.
- Special Teams ohne jeglichen Zugriff
- Auch wenn er seine Klasse hat, muss man es Hofmann nicht gleich derart einfach machen, zu seinen Toren zu kommen

Ich bin weiterhin entspannt. Letztes Jahr hatten wir die ersten drei Spiele gewonnen und es wurde nichts aus dem Halbfinal. Was ist da schon eine Niederlage in Spiel 1. Wer weiss, vielleicht genau die Ausgangslage, welche unsere Mannschaft benötigt. Wie vor zwei Jahren in Lugano ;) Das einzige, was mich nach gestern richtig nervt ist die Verletzung von Djuse. Langsam aber sicher habe ich jeglichen Glauben in jeglichen (Hockey)Gott verloren. Was diese Saison abgeht ist echt nicht normal.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von onetimer »

Allenspach für den Check gegen Wick für 1 Spiel gesperrt und mit CHF 1'000.- gebüsst.

https://www.nationalleague.ch/news/eine ... allenspach
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Das Gute zuerst:
Rappi hat ein super Spiel gemacht. Phasenweise Zug an die Bande gespielt.
Mit ein bisschen mehr Glück gäbe es auch 1,2 Tore mehr.

Geiles Choreo und einfach geile Stimmung bis zum Schluss!! :juhu:

Schiris für mich nicht die Besten aber schon Schlimmeres erlebt.

Was viele «Experten» vorher schon sagten: Diese Serie gewinnt die Mannschaft mit dem besseren Torhüter und den besseren Specialteams. Bei beiden Punkten gibt es für uns noch was zu tun.
Torhüterfehler abstellen und PP verbessern.
Dann gewinnen wir auch!!

Meine Stats:
Tor zum 1:1 geht auf Nyffeler. Absolut haltbar!
Tor zum 1:2 ist einfach herrlich gespielt. Keine Chance für Nyffeler.
Tor zum 2:4 geht auf Nyffeler. Absolut haltbar!

PP ist so was von durchsichtig. Das schon seit Monaten! Zug hatte 10 Tage Zeit um sich darauf vorzubereiten!
Zug muss nur die Passlinie Cervenka – Noreau – Moy oder Cervenka – Moy offen lassen damit Rappi so spielen kann. Wenn Moy dann abzieht ist das Tor verriegelt. Genoni und links/rechts ein Blockspieler. Scheibe kann erobert und rausgespielt werden, oder die obige Passlinie wird wieder abgespult.

Ich verstehe nicht, warum da nicht was anderes eingespielt/einstudiert wird.
Das PP funktioniert so schon lange nicht mehr wirklich effizient.

Absolute Kacke: Djuse vermutlich länger verletzt. Jordan (denke ich) wird noch gesperrt.

Zum Schluss:
«Inter13» sagt das Richtige: Aber hey, wir sind Rappi und mit so Fans im Rücken geht alles! Gestern wieder Supperstimmung! Am Sonntag wiedet so, egal wie der Stand ist!! Das Team verdient es! Lets go Rappi!!


Am Rande noch: Was ich soeben im Zugerforum mitgekriegt habe: :D Reis müssen wir keinen nach Zug bringen. Alle haben schon oder gehen noch Reis kaufen! :D
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von SCR1945 »

Schade wars.

Zug war sicher nicht die bessere Mannschaft, dennoch waren sie diejenigen die im Abschluss zwingender waren und vor allem den besseren Goalie hatten. Djuse leider fertig für diese Saison, bei Jordan wirds bestimmt auch noch ein- zwei Spielsperren absetzen. Unglaublich was wir diese Saison für ein Verletzungspech haben. Hoffen wir mal auf eine Wunderheilung von Jensen und Schroeder.

Jänu erstes Spiel verloren, nicht mehr nicht weniger.

Zur Erinnerung: Letztes mal als Rappi einen Viertelfinal gespielt hat hat die Mannschaft die Serie gewonnen die das erste Spiel verloren hat ;).
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 129
Registriert: 27. Feb 2009 11:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von ambri »

Viel Erfolg für die nächsten Spiele. Es ist noch nichts verloren. Bitte besiegt die Zuger... Danke!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von Hansi Müller »

Nachdem Djuse out ist und Jordan Spielsperren erhält sind die Chancen für Rappi stark gesunken. Ist schon schlimm wie diese Saison die Verletzungshexe zuschlägt.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von hoermann »

wir haben gefühlt die halbe saison mit der hälfte der ausländer gespielt und sind trotzdem 3. geworden in der quali...jetzt muss es auch wieder das team richten...es ist noch nichts verloren...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von chris69 »

Bei uns fallen die Schlüsselspieler aus, bei Zug kommen sie zurück..Vielleicht kommen jetzt plötzlich Schröder und Jensen zurück..aber die Defense ist jetzt schon arg geschwächt, was gegen die Offensivpower von Zug schon ein heftiger Nachteil ist
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von bigben »

War eigentlich ein sehr gutes Spiel der Unsrigen.
Genoni scheint ready zu sein. Dachte er hätte nachgelassen. Falsch gedacht.
Nyfi hätte nicht den besten Tag. Krass ist Duses out. Beste Genesungswünsche!
Glaube kaum dass das nötige Wettkampfglück uns noch länger warten lässt.
Bin zuversichtlich für die nächsten Spiele. Freue mich auf den Sieg im Schlumpfhausentempel.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

@Chäpsler19:
Reiner Reflex sieht für mich anders aus. Ich denke, da kommt noch was.

Hier kannst du nochmals schauen:
https://twitter.com/MySports_CH/status/ ... 14689?s=20
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von Bauli »

Whitetiger hat geschrieben: 16. Mär 2023 08:14 Btw: peinlich was das Zuger Publikum abgeliefert hat. Die Rappi Fans waren dagegen grossartig
Ja, bis auf die paar Dödel, die offenbar nach dem Spiel den Fan-Car von Zug blockieren mussten... Und auch die "Hu*ensöhne"-Sprechhöre am Ende des Spiels hätt's nicht zwingend gebraucht. Solche Aktionen begreif' ich einfach nicht. :ballaballa: Egal, wie hoch der Frustrationspegel ist... Entschieden wird ein Spiel auf dem Eis unten und die gegnerischen Fans tragen rein gar nichts zum Spielverlauf bei, weder zu Unsportlichkeiten der Spieler, noch zu fragwürdigen Entscheiden der Schiris...

Lieber das eigene Team anfeuern und motivieren, wie es praktisch das ganze Spiel über vorbildlich und wirklich fast pausenlos gemacht wurde! Da hat die Kurve wirklich sensationell abgeliefert! :daumenhoch:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von Na und »

Zum Spiel, es hat die Clevere Mannschaft gewonnen. Leider zählt nur dies. Wäre der Pfosten Schuss rein, gut wäre, er ist es nicht! Die Stimmung super spitzen mässig! Bin dann mal gespannt ob die Proseccos in Zug auch so viel Stimmung machen!
Es steht 0:1! Was uns die Geschichte lernt die Serie ist erst fertig wenn jemand 4 spiele gewonnen hat. Lassen wir den Zuger die Erkenntnis das es genügt sich auf den genoni sich verlassen können und das jeder schuss von ihnen ein Treffer ist. Vielleicht können sie das durch ziehen und wir verlieren 0:4. Trotzdem bin ich stolz auf das Team was sie diese Saison abgeliefert haben, alles was jetzt kommt ist Zugabe! Bin nicht böse wenn ich weiterhin nach Tickets schauen muss und Termine verschieben muss! Hoffe das die 3 Tickets die ich habe nicht die letzten sind.
Zu Jordan, so was gehört sich nicht! So was will ich nicht in den Farben der Lakers sehen! Emotion hin oder her! Das sollte eigentlich trotzt Ausfall von Duse auch das letzte spiel von ihm für uns sein! Es kann nicht sein das wir uns aufregen über Dutzend Fauls des Gegner und schreiben Typisch Lausanne etc. aber selber ein Spieler in der Reihe zu haben der so was macht. hätte das ein Zuger gemacht den hätte ich selber am Sonntag aus dem Stadion geworfen. Leider war das ein ehemaliger von uns! Der Vertrag darf nicht verlängert werden, eher per sofort aufgelöst! Ein schlag mit der Faust ins Gesicht, okay aber den Stock auf den Kopf!!! mit Absicht!!!, nein das darf uns sollte nie mehr ein Spieler von uns sein. Meine Meinung da zu stehe ich! Jordan gehört nicht mehr zu dem Verein den ich seit mehr als 40 Jahre live vor Ort unterstütze!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von Smile_anyway »

Lieber vom 0-3 zum 4-3 als umgekehrt.
Haben wir unsere Lehren aus letzter Saison gezogen.
Gute Besserung djuse,
schade, er wird uns im Halbfinal fehlen 🙈
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 16. Mär 2023 13:05 @Chäpsler19:
Reiner Reflex sieht für mich anders aus. Ich denke, da kommt noch was.

Hier kannst du nochmals schauen:
https://twitter.com/MySports_CH/status/ ... 14689?s=20
Bin auch absolut kein Befürworter von solchen Aktionen oder gröberen Fouls, die gesundheitsgefährdend sind. Aber wenn man genau hinschaut, sieht man, dass Jordan sich vom Griff des 2. Zugers befreien möchte UND ERST DADURCH entsteht dieser Stockschlag auf den Kopf bzw. die Armbewegung. Schau es Dir mit Zeitlupe an, dann sieht man es gut. Für mich dumm gelaufen, wie die Blutgrätsche von Abdelkader, die man dann ja auch ahnden müsste, siehe nun Verletzung Djuse.

Für mich keine Spielsperre nötig, ich bleibe dabei. Schön, dass Jordan da etwas aufgeräumt hat, dieser Bär! Finde ich geil, wir dürfen gut und gerne auch etwas Härte ins Spiel bringen, da Zug gestern auch mehrheitlich an der Grenze der legalen Härte gespielt hat (Check gegen Rowe in den Rücken am Anfang des Spiels), da dürfen wir auch mal etwas härter zulangen, Stockschläge auf den Kopf natürlich ausgenommen.

Zudem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Jordan absichtlich mit dem Stock auf einen ungeschützten Kopf schlagen wollte. Ich denke da hat Hedlund unsere Jungs weit genug im Griff, siehe ganze Saison.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Ich bin bezüglich der Aktion sehr hin- und-her gerissen. Das was ich sehe, sieht effektiv so aus, als wäre es extra gewesen. Auf der anderen Seite sehe ich auch, dass er zurück gerissen wird und somit die Balance verliert und der Stock in die Gegenrichtung geht und somit keine Absicht war.

Dazuhin kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass er oder sonst ein Spieler dies extra machen würde. Klar waren sehr viele Emotionen im Spiel, jedoch ist Jordan ein absoluter Familienmensch und alles andere als ein bösartiger und unfairer Spieler.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von Na und »

Chäpsler19 hat geschrieben: 16. Mär 2023 14:05
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 16. Mär 2023 13:05 @Chäpsler19:
Reiner Reflex sieht für mich anders aus. Ich denke, da kommt noch was.

Hier kannst du nochmals schauen:
https://twitter.com/MySports_CH/status/ ... 14689?s=20
Bin auch absolut kein Befürworter von solchen Aktionen oder gröberen Fouls, die gesundheitsgefährdend sind. Aber wenn man genau hinschaut, sieht man, dass Jordan sich vom Griff des 2. Zugers befreien möchte UND ERST DADURCH entsteht dieser Stockschlag auf den Kopf bzw. die Armbewegung. Schau es Dir mit Zeitlupe an, dann sieht man es gut. Für mich dumm gelaufen, wie die Blutgrätsche von Abdelkader, die man dann ja auch ahnden müsste, siehe nun Verletzung Djuse.

Für mich keine Spielsperre nötig, ich bleibe dabei. Schön, dass Jordan da etwas aufgeräumt hat, dieser Bär! Finde ich geil, wir dürfen gut und gerne auch etwas Härte ins Spiel bringen, da Zug gestern auch mehrheitlich an der Grenze der legalen Härte gespielt hat (Check gegen Rowe in den Rücken am Anfang des Spiels), da dürfen wir auch mal etwas härter zulangen, Stockschläge auf den Kopf natürlich ausgenommen.

Zudem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Jordan absichtlich mit dem Stock auf einen ungeschützten Kopf schlagen wollte. Ich denke da hat Hedlund unsere Jungs weit genug im Griff, siehe ganze Saison.
sorry, auch mit der Lakers Brille sehe ich im besten willen nicht, das dies keine Absicht ist. Wo will er sich befreien? Wo ist sein Blickfeld? Genau auf den am Boden liegenden Spieler, wenn es keine Absicht wäre hätte er den Stock fallen lassen können, sofort zum Spieler hin und sorry, was es auch nicht besser macht, aber zeigt es war keine Absicht dahinter. Gut dann spielt er halt morgen und schiesst die Lakers zum Sieg, aber auch dann sollte der Vertrag nicht verlängert werden, es war Absicht! 1sek, Black out im Hirn, solche Spieler sollten nicht auf dem Eis sein.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von onetimer »

Causa-Jordan:

Gemäss Blick gibt es kein Verfahren, da die Aktion als unabsichtlich eingestuft wird.
Kläy und EVZ werden jedoch Einsprache machen...

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 04467.html
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von Rose_Tattoo »

Sollte es tatsächlich kein Verfahren geben, lässt mich das schon etwas ratlos zurück. Auch ohne Jordan bösartige Absicht zu unterstellen, darf sowas nicht passieren, er ist verantwortlich für seinen Stock. Wenn ich mit dem Auto meinem Vordermann in den ***** fahre, bin ich wegen nichtbeherrschen des Fahrzeugs schuldig, selbst wenn der vordere abrupt bremst. Kann hier den Zorn der Zuger absolut verstehen, das wäre umgekehrt nicht anders.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von Flens »

onetimer hat geschrieben: 16. Mär 2023 14:24 Causa-Jordan:

Gemäss Blick gibt es kein Verfahren, da die Aktion als unabsichtlich eingestuft wird.
Kläy und EVZ werden jedoch Einsprache machen...

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 04467.html
Kläy sollte sich besser weiterhin darauf konzentrieren, mit Russenkohle die Löhne hoch zu treiben, statt hier noch auf‘s Lächerlichste den Empörten zu spielen…

Jeder sieht, dass Jordans Intention eine andere war - und im Gegensatz zu tiefdreckigen Spielern wie Abdelkader oder Kovar hat er keine ellenlange Histore an verabscheuungswürdigen Aktionen, die einzig und allein die Verletzung des Gegenspielers zum Ziel haben.
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 16. Mär 2023 14:56 Sollte es tatsächlich kein Verfahren geben, lässt mich das schon etwas ratlos zurück. Auch ohne Jordan bösartige Absicht zu unterstellen, darf sowas nicht passieren, er ist verantwortlich für seinen Stock. Wenn ich mit dem Auto meinem Vordermann in den ***** fahre, bin ich wegen nichtbeherrschen des Fahrzeugs schuldig, selbst wenn der vordere abrupt bremst. Kann hier den Zorn der Zuger absolut verstehen, das wäre umgekehrt nicht anders.
Und das gleiche Argument dürfte dann auch bei Abdelkader gelten. Er ist verantwortlich für einen kontrollierten Zweikampf. Abdelkader geht völlig übermotiviert in den Zweikampf ander Bande, verliert das Gleichgewicht und grätscht Djuse auf Kniehöhe in die Beine - ohne dass er von einem Gegenspieler gestossen wird. Verstehe nicht wieso die Jordan Aktion so ein Echo auslöst, aber die von Abdelkader völlig ausgeblendet wird. Ich hätte lieber eine Platzwunde am Kopf anstatt ein gebrochenes Bein.

Dass ausgerechnet Abdelkader im ersten Drittel unseren besten Verteidiger für den Rest der Saison ausser Gefecht setzt... Da müsste schon sehr viel Zufall dabei sein. Könnte mir gut vorstellen, dass er mit dieser Einstellung ins Spiel gegangen ist. Wenn das gleiche auf der anderen Seite mit Hofmann, Genoni oder Hansson passiert wäre, wie gross wäre das Geschrei wohl? :stumm:
Zuletzt geändert von SC Rapperswil-Jona am 16. Mär 2023 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

Nur ausgleichende Gerechtigkeit, dass es kein Verfahren gegen Jordan gibt, sondern gegn Allenspach. Die Zuger spielten das Ganze Spiel dreckig und haben es immer wieder billigend in Kauf genommen unsere Spieler zu verletzen. Die hirnlose Aktion von Allenspach nachdem sie das Spiel bereits gewonnen haben war ausschlaggebend das es überhaupt dazu gekommen ist. Absolut unnötig sowas, dass es dann eskaliert war völlig absehbar.

Wäre Zug kurz vor Schluss wie wir hinten gewesen hätten sie wohl vorsorglich noch 1,2 Spieler von uns verletzt.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Mittlerweile weiss halt jedes Team dieser Liga, dass es sehr schwer ist, uns mit spielerischen Mitteln zu bezwingen. Deshalb muss man auch zu anderen (unfairen) Mitteln greifen, wenn man sich nicht anders zu helfen weiss. Davos in den letztjährigen Playoffs, Zug bereits gestern in Spiel 1.

Mal schauen, wohin das noch führt.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 1. Playoff Viertelfinalspiel | SCRJ-EVZ | 15.03.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Na und hat geschrieben: 16. Mär 2023 14:24
Chäpsler19 hat geschrieben: 16. Mär 2023 14:05
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 16. Mär 2023 13:05 @Chäpsler19:
Reiner Reflex sieht für mich anders aus. Ich denke, da kommt noch was.

Hier kannst du nochmals schauen:
https://twitter.com/MySports_CH/status/ ... 14689?s=20
Bin auch absolut kein Befürworter von solchen Aktionen oder gröberen Fouls, die gesundheitsgefährdend sind. Aber wenn man genau hinschaut, sieht man, dass Jordan sich vom Griff des 2. Zugers befreien möchte UND ERST DADURCH entsteht dieser Stockschlag auf den Kopf bzw. die Armbewegung. Schau es Dir mit Zeitlupe an, dann sieht man es gut. Für mich dumm gelaufen, wie die Blutgrätsche von Abdelkader, die man dann ja auch ahnden müsste, siehe nun Verletzung Djuse.

Für mich keine Spielsperre nötig, ich bleibe dabei. Schön, dass Jordan da etwas aufgeräumt hat, dieser Bär! Finde ich geil, wir dürfen gut und gerne auch etwas Härte ins Spiel bringen, da Zug gestern auch mehrheitlich an der Grenze der legalen Härte gespielt hat (Check gegen Rowe in den Rücken am Anfang des Spiels), da dürfen wir auch mal etwas härter zulangen, Stockschläge auf den Kopf natürlich ausgenommen.

Zudem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Jordan absichtlich mit dem Stock auf einen ungeschützten Kopf schlagen wollte. Ich denke da hat Hedlund unsere Jungs weit genug im Griff, siehe ganze Saison.
sorry, auch mit der Lakers Brille sehe ich im besten willen nicht, das dies keine Absicht ist. Wo will er sich befreien? Wo ist sein Blickfeld? Genau auf den am Boden liegenden Spieler, wenn es keine Absicht wäre hätte er den Stock fallen lassen können, sofort zum Spieler hin und sorry, was es auch nicht besser macht, aber zeigt es war keine Absicht dahinter. Gut dann spielt er halt morgen und schiesst die Lakers zum Sieg, aber auch dann sollte der Vertrag nicht verlängert werden, es war Absicht! 1sek, Black out im Hirn, solche Spieler sollten nicht auf dem Eis sein.
@Chäpsler19 : Prinzipiell gebe ich dir ja recht. Jordan ist bestimmt kein primitiver Spieler. Mit den ganzen Emotionen, in diesem Moment, hat er ne Überreaktion gezeigt und sicher nicht bewusst den Zuger auf den Kopf treffen wollen. Ist doof gelaufen.
Aber auch Abdelkader möchte ich keine Absicht unterstellen. Auch das war Überemotional und das gibt's nun mal im Playoff.

@Na und : Sorry, nichts gegen dich persönlich, aber das ist jetzt auch eine Überreaktion von dir.

Und jetzt schauen wir vorwärts und brauchen dann halt das Break zu den 3 Heimsiegen. :pray:
Zuletzt geändert von SCRJ_Charlie am 16. Mär 2023 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste