Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Rog »

Noch so ein paar Vergleiche zwischen den Vereinen:

Tabellenstatistiken
Erzielte Tore: Rappi - Zug 183 - 165
Gegentore: Rappi - Zug 133 - 154
Punkte: Rappi - Zug 92 - 82

Und jetzt einfach mal zwei Zahlen die die Unterschiede der beiden Vereine perfekt aufzeigen.

Umsatz Saison 2021/22 (Anhand Geschäftsberichte, gesamte EVZ Gruppe und auch bei uns alles eingerechnet)
Rappi - Zug 13'248'869.- vs 33'263'110.-

Personalaufwand Saison 2021/22
Rappi - Zug 9'594'798.- vs 19'129'542.- (10 Mio mehr Personalaufwand, nicht nur Spieler natürlich)

Und trotz David gegen Goliath dürfen wir selbstbewusst in die Playoffs starten.

Let's rock.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von redline »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 15. Mär 2023 07:31
redline hat geschrieben: 14. Mär 2023 20:57 ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass wir diese Serie gewinnen können. (1:4, ein Spiel entscheidet unsere 4. Linie)
aber ich bin sicher, die Mannschaft wird sich zerreissen und auch taktisch optimal eingestellt auftreten. 2x Hühnerhautstimmumg im Lido. Wir werden in den letzten Minuten unsere Mannschaft lautstarker feiern als die Zuger ihre erneute HF-Quali. Das wird ein Hockeyfest. Wir feiern den wohl besten SCRJ, den es je gab. Lasst die roten Spiele beginnen!
Du sagst der beste SCRJ ... und trotzdem 1:4 ?!?!

Chäpsler hat es richtig gesagt. Wir packen das.
In den letzten Jahren fand eine deutliche Professionalisierung in der Liga statt. Natürlich nicht evidenzbasiert, aber gefühlt ist die Frage mittlerweile, ob es ein Team schafft 95% oder 100% des Potenzials auszuschöpfen. "Früher" war das anders. Da hat bspw. ein ZSC (von einem übergewichtigen Altstar angeführt) das auf dem Papier übermächtige Lugano eliminiert. Zudem ist Best of Seven eine andere Liga als Best of Five (geschweige denn die Pre-Playoff-Lotterie Best of Three). Die Zeiten der Hockey-Märchen sind leider vorbei. Schaut mal auf die Meister der letzten 20 Jahre. Ich sehe keine einzige echte Überraschung darin (sind ja auch immer die gleichen Teams). Auf dem Blatt ist Zug nun mal einfach in ziemlich allen Dimensionen besser (meiner Meinung nach mit Ausnahme der 4. Linie) - hoffentlich auch bei diesem riesigen Budget. Daher kann sich Zug meiner Meinung nach nur selbst schlagen. Aber hey, vielleicht ist das nur mein Zweckpessimismus und glaub mir, ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren... Was für mich jetzt schon klar ist: Egal wie diese Serie ausgeht, was unser Club geleistet hat ist in jeglicher Hinsicht sensationell.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von SCR1945 »

Schwyzer hat geschrieben: 15. Mär 2023 11:11
Flens hat geschrieben: 15. Mär 2023 09:41 Es kommt effektiv nichts anderes als die immergleichen Klischees („also nach Cervenka kommt halt schon sehr wenig…“ ähä, mal nachgeschaut, dass niemand einen grösseren Anteil an CH-Scorerpunken hat als wir? Natürlich nicht….) und
Diese Äusserungen finde ich auch immer wieder amüsant. Kein einziger Verein war WENIGER abhängig was Tore von Ausländer betrifft als Rapperswil. Das ist doch krass. Und da wird ständig nur erwähnt, wir seien von Cervenka zu stark abhängig. Falscher geht es nicht.
Und so nebenbei, auch die anderen Ausländer sind stark. Und wer weiss, vielelleicht spielt ja Jensen tatsächlich noch diese Saison.

Nicht vergessen sollte man auch: Rappi hatte das beste Torverhältnis der gesamten Liga. Unsere Defensive ist also auch nicht gerade als schwach zu bezeichnen.
Beste Ausgangslage für uns. Keiner glaubt an das kleine Rappi, unsere Jungs können befreit aufspielen. Zug muss wir dürfen.

Zeit der Hockeyschweiz mal wieder gehörig in die Eier zu treten!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von chris69 »

Krass...Experten geben uns ja nicht den Hauch einer Chance....
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 98060.html
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Chäpsler19 »

Wen juckt es, ob Zug AUF DEM PAPIER besser ist? Immer diese unnötige Floskel. Wie viele Male hat ein Underdog schon einen grossen besiegt, aus den Playoffs geschossen oder im Cup übertölpelt. Es geht um Willen, um den Hunger nach Erfolg. Auf die Leistung, die man zu 100% abrufen möchte und auch bereit dafür ist, Dreck zu fressen. Da kann ein Team qualitativ noch so gut besetzt sein, nützt alles nichts, wenn der Gegner am Schluss mehr für den Erfolg macht. Wie viele ach so starken Spieler der Zuger hat man diese Saison kaum gesehen? Haben kaum für Furore gesorgt? Auch ein Genoni? Und auf einmal sollten die Herr der Lage sein? Wie viele unserer Jungs sind über sich hinaus gewachsen und haben enorme Schritte nach vorne gemacht? Lasst mal dieses dämliche "auf dem Papier" aus dem Spiel, geht mir sowas von auf den Sack. Viel schlechter ist unser Kader nicht einzustufen, zudem haben wir die besseren Ausländer und hatten mit Abstand die besseren Statistiken als die Zuger. Ist es zu viel verlangt (auch an die MySports-Experten gerichtet), einmal an den SCRJ zu glauben?

Und ob jetzt ein Hofmann wieder dabei ist oder nicht juckt mich etwa gleich hoch wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Ich tätige meine Analysen nach der Aktualität. Und da ist Rappi qualitativ besser einzustufen als Zug, da sch*isse ich absolut drauf, wer auf dem Papier besser besetzt ist oder mehr Budget zur Verfügung hat. Zug war 2x hintereinander Meister, na und? Es zählt das Jetzt, nichts anderes.

Kann nur eines sagen: Hauen wir dieses Innerschweizer-Pack weg!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Whitetiger »

Nach 5 Minuten sind fast alle Sitzplätze weg. Hoffentlich haben nur Rappi-Fans Ticket erhalten :daumenhoch:
Das gibt wieder eine Gänsehautstimmung!
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 0 Gäste