Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Mue1972 »

Tim1945 hat geschrieben: 10. Mär 2023 15:09
ProGrosek hat geschrieben: 10. Mär 2023 14:41
SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: 9. Mär 2023 10:18 Ich hätte eine Idee für die Pre-Game Show gegen die Pipeliner. Maier könnte jeweils auf dem Eis live einen Muni kastrieren. Dann wüssten die Hirzelbuben schon vor dem Spiel was es geschlagen hat.
Faszinierendes Niveau welches Du an den Tag legst.
Und hinter dem Hirzel habt ihr das Niveau natürlich alle mit dem Löffel gefressen.
Wobei die "Idee" ist ja wirklich unterste Schublade und sogar als reine Provokation sehr primitiv. Ueberlassen wir solche Posts doch bitte in Zukunft den Anderen.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von capo »

ProGrosek hat geschrieben: 10. Mär 2023 14:41
SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: 9. Mär 2023 10:18 Ich hätte eine Idee für die Pre-Game Show gegen die Pipeliner. Maier könnte jeweils auf dem Eis live einen Muni kastrieren. Dann wüssten die Hirzelbuben schon vor dem Spiel was es geschlagen hat.
Faszinierendes Niveau welches Du an den Tag legst.
Na ja, das Niveau ist "ennet" dem Hirzel keinesfalls höher, wenn man da mal etwas rumstöbert :zwinker:
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Liebe Zuger-Fans

seit mal ehrlich: Wenn das der EVZ-Bus und EVZ-Fans wären, hättet ihr beim betrachten auch "Hühnerhaut"!
(Bedenkt: Corona, keine Zuschauer im Stadion und Halbfinal!!!)

Seedamm

Ich freue mich auf eine geile Serie!

Bis bald, hopp Rappi! hüt – morn – für immer
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von scrjfaninbern »

was ist denn hier los? gönnt euch einen schluck rotwein.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Whitetiger »

Ist höchste Zeit, dass wieder Eishockey gespielt wird in Rapperswil :lol:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Mue1972 hat geschrieben: 10. Mär 2023 15:13
Tim1945 hat geschrieben: 10. Mär 2023 15:09
ProGrosek hat geschrieben: 10. Mär 2023 14:41
SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: 9. Mär 2023 10:18 Ich hätte eine Idee für die Pre-Game Show gegen die Pipeliner. Maier könnte jeweils auf dem Eis live einen Muni kastrieren. Dann wüssten die Hirzelbuben schon vor dem Spiel was es geschlagen hat.
Faszinierendes Niveau welches Du an den Tag legst.
Und hinter dem Hirzel habt ihr das Niveau natürlich alle mit dem Löffel gefressen.
Wobei die "Idee" ist ja wirklich unterste Schublade und sogar als reine Provokation sehr primitiv. Ueberlassen wir solche Posts doch bitte in Zukunft den Anderen.
Wenn man den Vorschlag Wort für Wort ernst nimmt ist er primitiv keine Frage.

Ich werde das nächste Mal einen Disclaimer unter den Beitrag setzen, dass er eventuell sarkastisch sein könnte.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1052
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von SCR1945 »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: 10. Mär 2023 18:20
Mue1972 hat geschrieben: 10. Mär 2023 15:13
Tim1945 hat geschrieben: 10. Mär 2023 15:09
ProGrosek hat geschrieben: 10. Mär 2023 14:41
SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: 9. Mär 2023 10:18 Ich hätte eine Idee für die Pre-Game Show gegen die Pipeliner. Maier könnte jeweils auf dem Eis live einen Muni kastrieren. Dann wüssten die Hirzelbuben schon vor dem Spiel was es geschlagen hat.
Faszinierendes Niveau welches Du an den Tag legst.
Und hinter dem Hirzel habt ihr das Niveau natürlich alle mit dem Löffel gefressen.
Wobei die "Idee" ist ja wirklich unterste Schublade und sogar als reine Provokation sehr primitiv. Ueberlassen wir solche Posts doch bitte in Zukunft den Anderen.
Wenn man den Vorschlag Wort für Wort ernst nimmt ist er primitiv keine Frage.

Ich werde das nächste Mal einen Disclaimer unter den Beitrag setzen, dass er eventuell sarkastisch sein könnte.
Also ich fands ganz lustig ;).
@herisau
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 17. Dez 2014 23:31
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von @herisau »

Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Schwyzer »

SCR1945 hat geschrieben: 10. Mär 2023 22:17 Also ich fands ganz lustig ;).
Ironie versteht halt nicht jeder. Bei Sarkasmus wird es noch schwieriger.
Ich habe auf dem Zuger Forum auch etwas Ironie gestreut. Die meisten verstehen es, denke ich. Aber natürlich nicht alle. Wie auch bei uns. The same... ;)
Ach ja, sorry Rollo, falls du das liest: Du bist jetzt eine Art Jesus, hoffentlich kannst du Wasser in Wein umwandeln. :mrg2:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Helferlein »

Mein Tipp für die Playoff-Viertel-Finals:

SCRJ (3.) – Zug (6.) 4 : 3
Servette (1.) – Lugano (10.) 4 : 1
ZSC (4.) – Davos (5.) 4 : 3
Biel (2.) – Bern (8.) 4 : 2


https://www.youtube.com/watch?v=FLI7jJOQS5k -Going The Distance (Rocky Soundtrack - Bill Conti)
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Black Hawk »

SCRJ (3.) – Zug (6.)
Servette (1.) – Lugano (10.) 4 : 2
ZSC (4.) – Davos (5.) 3:4
Biel (2.) – Bern (8.) 4 : 0
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Rog »

Morgen geht es endlich los. Die Vorfreude steigt. David gegen Goliath... das Budget vom EVZ ist um mehr als 20 Millionen höher als das von Rappi. Die Favoritenrolle ist trotz starker Qualifikation klar verteilt. Trotzdem, wir wurden anfangs Saison unterschätzt... wir werden auch jetzt unterschätzt.

Uns liegen spielerisch starke Teams, wir haben ein gutes System und trotz super Quali gegen den amtierenden Meister nichts zu verlieren. Wir waren eines der konstantesten Teams, fanden auf kurze Schwächephasen immer überzeugende Antworten, haben das beste Torverhältnis mit +50, am zweitmeisten Tore erzielt, am drittwenigsten Tore erhalten... Die Überraschung kann gelingen. Tun wir alles dafür.

Ich glaube daran. Wir gewinnen die Serie 4-2.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von supervisor »

Heute Starten die Playoffs und morgen greift auch der SCRJ ins Geschehen ein.
Die Vorfreude und die Anspannung vor dem ersten Spiel ist bereits jetzt riesig. :mrg2:

Noch immer vermute ich, dass es eine enge und hitzige Angelegenheit wird, welche auf beide Seiten kippen könnte.
Die grossen Medienhäuser und ausnahmslos alle TV-Experten sehen den EVZ als Sieger und auch in Zug ist man äusserst selbstsicher unterwegs. Perfekte Ausgangslage! Das bessere Ende wird sich unser SCRJ erkämpfen. Wieso ? Weil der SCRJ geerdet ist, eine gesunde Erwartungshaltung mitbringt und die Erfahrungen der letzten 2 Playoffs mitnimmt und zu guter letzt; Weil Heimrecht und Hunger nach mehr.

Auch auf den Rängen dürfte es turbulent werden. Trashtalk und Stichelein laufen bereits auf Hochtouren. :lol:
An dieser Stelle hoffe ich, das sich jeweilige Heim- und Gastfans im Rahmen des üblichen/tollerierbaren bewegen.

Nun denn, in 34 Stunden kennen wir den Sieger von Spiel 1 und einige kennen Ihn schon jetzt. Uuuf gohts Rappi !!
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von scrj_c2 »

supervisor hat geschrieben: 14. Mär 2023 13:01 Heute Starten die Playoffs und morgen greift auch der SCRJ ins Geschehen ein.
Die Vorfreude und die Anspannung vor dem ersten Spiel ist bereits jetzt riesig. :mrg2:

Noch immer vermute ich, dass es eine enge und hitzige Angelegenheit wird, welche auf beide Seiten kippen könnte.
Die grossen Medienhäuser und ausnahmslos alle TV-Experten sehen den EVZ als Sieger und auch in Zug ist man äusserst selbstsicher unterwegs. Perfekte Ausgangslage! Das bessere Ende wird sich unser SCRJ erkämpfen. Wieso ? Weil der SCRJ geerdet ist, eine gesunde Erwartungshaltung mitbringt und die Erfahrungen der letzten 2 Playoffs mitnimmt und zu guter letzt; Weil Heimrecht und Hunger nach mehr.

Auch auf den Rängen dürfte es turbulent werden. Trashtalk und Stichelein laufen bereits auf Hochtouren. :lol:
An dieser Stelle hoffe ich, das sich jeweilige Heim- und Gastfans im Rahmen des üblichen/tollerierbaren bewegen.

Nun denn, in 34 Stunden kennen wir den Sieger von Spiel 1 und einige kennen Ihn schon jetzt. Uuuf gohts Rappi !!
Mehr gibt es nicht zu sagen. Amen.
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Rose_Tattoo »

Gemäss Blick wird Grégory Hofmann morgen spielen.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Mr. Checker »

Perfektes Timing für die Playoffs: EVZ-Star Hofmann gibt Comeback

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... ck_app_ios


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Whitetiger »

Playoff time! :biggrin:

Der EVZ ist in meinen Augen klarer Favorit. Das Kader ist unfassbar stark, insbesondere jetzt wo Hanssen und Hofmann zurück sind. Offensiv haben sie 3 torgefährlichen Linien, auch das nötige Körperspiel bringen sie mit (teilweise auch unfaire Aktionen wie Herzog oder Abdelkader). Genoni ist in den Playoffs immer in Hochform. Und Tagnes ist ein sehr guter Coach.
Schwachpunkte sehe ich am ehesten in der Defensive und allenfalls bei einem Mangel an Motivation (nach 2 Titeln). Zweiteres, kombiniert mit einer gewissen Überheblichkeit, könnte die Chance für den SCRJ sein.

Die Ausgangslage ist perfekt für uns. Trotz Heimvorteil liegt der Druck komplett beim Gegner. Wichtig ist, dass Rappi sich auf sich selbst konzentriert. 4 Linien spielen lassen und mutig mitspielen. So sind wir stark. Das haben Hedlund und sein Team schon so oft bewiesen in dieser Saison.
Natürlich sind die üblichen Schlüsselpunkte entscheidend, insbesondere keine dummen Strafen kassieren und starke special teams.

Ich erwarte enge, hartumkämpfte Spiele. Würde mich nicht wundern, wenn es über 7 Spiele gehen würde. Dann wird sich auch zeigen, ob der SCRJ das „Trauma“ von letzter Saison überwunden hat.
:love: Hopp Rappi :love:
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von redline »

ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass wir diese Serie gewinnen können. (1:4, ein Spiel entscheidet unsere 4. Linie)
aber ich bin sicher, die Mannschaft wird sich zerreissen und auch taktisch optimal eingestellt auftreten. 2x Hühnerhautstimmumg im Lido. Wir werden in den letzten Minuten unsere Mannschaft lautstarker feiern als die Zuger ihre erneute HF-Quali. Das wird ein Hockeyfest. Wir feiern den wohl besten SCRJ, den es je gab. Lasst die roten Spiele beginnen!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Chäpsler19 »

Lustig und gleichzeitig erstaunlich, je näher der Playoffstart kommt, desto mehr machen sich vor der Serie und den Zugern in die Hose.

Unsere Qualifikation und der verdiente 3. Platz waren für viele Rappi-Forumsschreiber wohl nicht genügend überzeugend, um nun mit gutem Gewissen und gesundem Optimismus auf die Viertelfinalserie gegen Zug vorauszublicken. Zug soll auf einmal der haushohe Favorit sein und wir in der Serie chancenlos. Aus welchem Grund? Wir wussten in dieser Saison in allen Belangen/Statistiken zu überzeugen.

Ich glaube mit einer realistischen Einschätzung darf man gut und gerne etwas optimistischer sein, auch als Rappi-Fan, ohne dabei bereits den berühmten Boden zu verlieren.

Ich glaube an unsere Jungs und dass wir die Serie 4:2 gewinnen werden, weil wir gegen Zug spielen und nicht gegen Davos. Weil Zug wie Davos die spielerische Klasse hat, aber uns körperlich/physisch nicht an die Grenzen bringen kann wie ein Davos letztes Jahr. Solche Gegner, die unser Spiel nicht zerstören können, liegen uns. Das ist einer unserer Vorteile, wie auch das goldige Heimrecht. Und viel anderes.

Kommt gut, Forza Rappi!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Flens »

Chäpsler hat es gut zusammengefasst:
Es gibt keinen Grund an einer Mannschaft zu zweifeln, die nie an sich selbst gezweifelt hat.

Wir stehen nicht dank Glück oder Zufall da, wo wir stehen. Sondern dank etwas, was man ennet dem Hirzel eher selten zu sehen kriegt: Ehrlicher Arbeit.

Und: Nach den absichtlichen und ungemein niederträchtigen Checks gegen den Kopf letztes Jahr und einigen komplett absurden Entscheiden dieses Jahr ist uns auch das Karma noch den einen oder anderen Puck schuldig, der zu unseren Gunsten springt.

Darum gilt:
Anstand schlägt Arroganz mit 4:2.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von SCRJ_Charlie »

redline hat geschrieben: 14. Mär 2023 20:57 ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass wir diese Serie gewinnen können. (1:4, ein Spiel entscheidet unsere 4. Linie)
aber ich bin sicher, die Mannschaft wird sich zerreissen und auch taktisch optimal eingestellt auftreten. 2x Hühnerhautstimmumg im Lido. Wir werden in den letzten Minuten unsere Mannschaft lautstarker feiern als die Zuger ihre erneute HF-Quali. Das wird ein Hockeyfest. Wir feiern den wohl besten SCRJ, den es je gab. Lasst die roten Spiele beginnen!
Du sagst der beste SCRJ ... und trotzdem 1:4 ?!?!

Chäpsler hat es richtig gesagt. Wir packen das.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Mr. Checker »

alles ist parat, alle sind ready, alles ist möglich. Wir jedoch mit der Absenz der beiden besten Ausländer. Cervenka wird auch dieses Mal kein entscheidender. Faktor sein in den wahren Playoff Momenten. Zug tritt mehr oder weniger in Bestbesetzung an. Somit wird die Serie realistisch nicht zu gewinnen sein. Aber was ist im der heutigen Zeit schon realistisch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von justusjonas »

Mr. Checker hat geschrieben: 15. Mär 2023 07:48 alles ist parat, alle sind ready, alles ist möglich. Wir jedoch mit der Absenz der beiden besten Ausländer. Cervenka wird auch dieses Mal kein entscheidender. Faktor sein in den wahren Playoff Momenten. Zug tritt mehr oder weniger in Bestbesetzung an. Somit wird die Serie realistisch nicht zu gewinnen sein. Aber was ist im der heutigen Zeit schon realistisch Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schauen wir ob Cervenka nochmals in die Kraft kommen kann, aber ansonsten hat dieses Team diese Saison auch bewiesen dass jede Schwächephase, jeder Ausfall kompensiert werden kann.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Flens »

Die Spannung steigt mit jeder Minute 🙂

man könnte sich jetzt noch hurtig mit den zahlreichen Vorschauen und Prognosen unterhalten, aber ganz ehrlich, das kann man sich absolut schenken. Mit Ausnahme von Bürgler auf Watson ein absolutes Armutszeugnis, was hier durch‘s Band abgeliefert wird.

Gerade was unsere Serie betrifft eine einzige Kakophonie aus Geringschätzung und Simplifizierung. Es kommt effektiv nichts anderes als die immergleichen Klischees („also nach Cervenka kommt halt schon sehr wenig…“ ähä, mal nachgeschaut, dass niemand einen grösseren Anteil an CH-Scorerpunken hat als wir? Natürlich nicht….) und unausgegorenen Argumente, die grad gäbig zur Hand liegen („Zug war absolut bärenstark und unbezwingbar in den Schlussphase“ …sicherlich, gegen so exzellent gecoachte und auch gar nicht miserabel spielende Top-Teams wie Lausanne und Fribourg, beide noch immer absolute Topanwärter auf den diesjährigen Titel…).

Zeit, das zu tun, was der SCRJ schon immer am besten konnte: Reihenweise Mäuler stopfen.

Allez jetzt, auf zum ersten Sieg!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Schwyzer »

Flens hat geschrieben: 15. Mär 2023 09:41 Es kommt effektiv nichts anderes als die immergleichen Klischees („also nach Cervenka kommt halt schon sehr wenig…“ ähä, mal nachgeschaut, dass niemand einen grösseren Anteil an CH-Scorerpunken hat als wir? Natürlich nicht….) und
Diese Äusserungen finde ich auch immer wieder amüsant. Kein einziger Verein war WENIGER abhängig was Tore von Ausländer betrifft als Rapperswil. Das ist doch krass. Und da wird ständig nur erwähnt, wir seien von Cervenka zu stark abhängig. Falscher geht es nicht.
Und so nebenbei, auch die anderen Ausländer sind stark. Und wer weiss, vielelleicht spielt ja Jensen tatsächlich noch diese Saison.

Nicht vergessen sollte man auch: Rappi hatte das beste Torverhältnis der gesamten Liga. Unsere Defensive ist also auch nicht gerade als schwach zu bezeichnen.
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast