Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von justusjonas »

Ich habe diese Artikel ein wenig verfolgt und finde da wird aus einer Maus fast schon einen Elefanten gemacht. Es wird immer wieder auf diesem Unfall herumgeritten und die Steilheit der Tribüne damit in Verbindung gebracht. Die Tribüne hatte aber null Einfluss auf den Unfall, da dieser ja gar nicht direkt auf der Tribüne passierte. Die Betroffene Person stieg an einem Ort wo der Boden eben ist, auf das Geländer, verlor das Gleichgewicht und fiel dann vorne runter.
Zudem müsste man sich in diesem Zusammenhang eher Gedanken machen ob und vie viel Alkohol einer bereits stark alkoholisierten Person noch ausgeschenkt werden darf, hat hier das Catering eine Verantwortung? Betrunken kann es halt überall zu gefährlichen Unfällen kommen, egal wie flach die Tribüne ist, und auch egal wie hoch die Abschrankungen sind.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Die Aussage bezüglich Sicherheit ist eh immer schwierig einzuschätzen. Suva-Vorschriften ändern sich stetig, und so ist meist ein Bau, kurze Zeit nach Fertigstellung schon nicht mehr suva-konform. Da muss aber nicht stetig nachgebessert werden, sondern dann, wenn es bauliche Veränderungen gibt. So musste zb früher in der Fankurve nur je 1 Ausgang bereitstehen, mit dem Umbau damals, musste je Heim/Gäste neu 2 bereitstehen.

Solche Punkte gibts bezüglich Gitter, Steilheit der Tribüne, Höhe der Geländer, etc..
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von onetimer »

Also die Aussagen von Eggenberger sind ja mehr als eindeutig. Da muss man gar nicht gross hineininterpretieren: Eigentlich wäre ich lieber in Ambri geblieben, aber jetzt ist es halt so und ich bin wieder zurück hier und spiele noch ein paar Spiele für Rapperswil. So hört sich das für mich an.
Wenn seine Einstellung auf dem Eis auch so ist, wie er sie im Interview preisgibt, werden wir ihn wahrscheinlich nicht mehr in Rot sehen und das ist auch gut so.

Weiss man eigentlich, ob da etwas vorgefallen ist bspw. zwischen Nando und den Coaches? Oder ist es wirklich rein sportlicher Natur, dass er in Ungunst geraten ist (was auch nachvollziehbar ist, er passt leider nicht optimal in unser System) und er jetzt entsprechend etwas angesauert ist, dass er kein Eis mehr sieht?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

onetimer hat geschrieben: 8. Feb 2023 11:32
Also die Aussagen von Eggenberger sind ja mehr als eindeutig. Da muss man gar nicht gross hineininterpretieren: Eigentlich wäre ich lieber in Ambri geblieben, aber jetzt ist es halt so und ich bin wieder zurück hier und spiele noch ein paar Spiele für Rapperswil. So hört sich das für mich an.
Wenn seine Einstellung auf dem Eis auch so ist, wie er sie im Interview preisgibt, werden wir ihn wahrscheinlich nicht mehr in Rot sehen und das ist auch gut so.

Weiss man eigentlich, ob da etwas vorgefallen ist bspw. zwischen Nando und den Coaches? Oder ist es wirklich rein sportlicher Natur, dass er in Ungunst geraten ist (was auch nachvollziehbar ist, er passt leider nicht optimal in unser System) und er jetzt entsprechend etwas angesauert ist, dass er kein Eis mehr sieht?
naja, er stielt ja auch seit der Rückkehr nicht mehr für Rappi. Ist ja immer überzählig, da begreiffe ich seinen Unmut schon. Aber vielleicht hätte er einfach sagen sollen, dass er nicht interviewt werden wollte. Der Beitrag war ja schon etwas komisch. Angeteesert wurde die gute Saison von Rappi, dann war der halbe Beitrag über Eggenberger und Ambri
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

Ich glaube er hat einfach nicht die Entwicklung genommen, die man erwartet hat. Er und Wetter sind altersmässig ein paar Monate auseinander und Nando hat mit 23ig 240x NL gespielt. Das ist schon eine Hausnummer und wenn man Wetti anschaut, der auf ein bisschen mehr als 130 kommt sind die Entwicklungsschritte schon sehr sehr unterschiedlich.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SCR1945 »

Warren hat geschrieben: 9. Feb 2023 13:46 Muss man sich einfach mal vor Augen halten, zugleich demütig und hungrig bleiben:
https://lakers.ch/page/newsreader/604-l ... neuen-jahr
Krass und absolut verdient.

Hungrig bleiben ist das Stichwort, ich traue den Jungs alles zu.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Nati:

https://www.blick.ch/sport/eishockey/na ... 11001.html

Ich weiss nicht, ob das wirklich so gravierend ist. Wir wollen ja nicht 100 gute Natispieler. Es reicht, wenn wir ca 25 aus der Liga hervorbringen. Also +- 2 pro Team. Diese müssen aber gefördert werden.

Klar ist die 6er Regel kein Vorteil für die CH-Spieler. Aber gute Jungs sollten trotzdem in die Specialteams kommen.

Ansonsten sind sie wohl nicht gut genug.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Ich glaube die Niederlagen liegen eher daran, dass man Spieler wie Delemont oder Eggenberger aufbietet und eine Flasche als Trainer hat. Aber lassen wir diese Diskussion… :stumm:

Ich bin der Meinung, dass genau diese Ausländerregelung eine grosse Chance für Teams wie Rappi ist. Es lohnt sich auf Schweizer Talente zu setzen, welche bei Lausanne, Zug oder Lugano keinen Platz mehr haben. Erfreulich dass mit Vouardoux und Aebischer auch zwei in der Nati spielen konnten und solid gespielt haben. Auch Nyffeler wird wohl in Zukunft mehr Nati Einsätze erhalten als z.B. ein Waeber…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Tim1945 »

Das sehe ich jetzt bestimmt durch die Fan-Brille aber läck du mir muss dieser Mächler ein Bünzli sein.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

Tim1945 hat geschrieben: 8. Mär 2023 09:51
Das sehe ich jetzt bestimmt durch die Fan-Brille aber läck du mir muss dieser Mächler ein Bünzli sein.
Diese Situation beschreibt im grösseren Kontext ein zunehmendes Problem in der gesamten Bauwelt / Raumplanung. Extrem hohe bürokratische Hürden gepaart mit enormen Idealismus und dem einzigen Willen zur Verwaltung von Gütern blockieren und verhindern Ideen und Ansätze. Die Tendenz ist ganz klar negativ.
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von UID »

ukraine flagge hissen war kein problem und möglich, rappi fahne oder rote beleuchtung nicht, unverständlich!!
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von moose »

Tim1945 hat geschrieben: 8. Mär 2023 09:51
Das sehe ich jetzt bestimmt durch die Fan-Brille aber läck du mir muss dieser Mächler ein Bünzli sein.
26 Jahre 3 Monate im Amt... okaaaay :pfeif:
Bild
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Heja »

UID hat geschrieben: 8. Mär 2023 11:40 ukraine flagge hissen war kein problem und möglich, rappi fahne oder rote beleuchtung nicht, unverständlich!!
Finde ich eine absolute Frechheit. Aber bei einem Erfolg in der vordersten Reihe stehen…! Schäme mich als Ortsbürger
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Suuupertyp »

Finde ich auch richtig bescheid, hätte mich jedesmal im Zug über den Damm riesig gefreut wenn mich ein rotes Schloss begrüsst.

Wirklich schade diese Einstellung von Mächler als würde Rappi jona nicht vom erfolg des Vereins profitieren.

Das ist kein Marketing das ist Verbundenheit, das ist aber wohl zu viel verlangt.

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von UID »

Suuupertyp hat geschrieben: 8. Mär 2023 15:42 Finde ich auch richtig bescheid, hätte mich jedesmal im Zug über den Damm riesig gefreut wenn mich ein rotes Schloss begrüsst.

Wirklich schade diese Einstellung von Mächler als würde Rappi jona nicht vom erfolg des Vereins profitieren.

Das ist kein Marketing das ist Verbundenheit, das ist aber wohl zu viel verlangt.

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
ich wäre alternativ für sprayen :mrg2:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rappi-Süd »

Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SCRJ_Charlie »

UID hat geschrieben: 8. Mär 2023 15:54
Suuupertyp hat geschrieben: 8. Mär 2023 15:42 Finde ich auch richtig bescheid, hätte mich jedesmal im Zug über den Damm riesig gefreut wenn mich ein rotes Schloss begrüsst.

Wirklich schade diese Einstellung von Mächler als würde Rappi jona nicht vom erfolg des Vereins profitieren.

Das ist kein Marketing das ist Verbundenheit, das ist aber wohl zu viel verlangt.

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
ich wäre alternativ für sprayen :mrg2:
:D :D
Ich kenne noch jemand der rote Farbe hat. Bringe die dann mit.

Mi, 15.3. nach dem 10. Glockenschlag wird gefärbt :biggrin:
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von MaBu87 »

Da müssen wir dem Mächler wohl einmal einen Besuch abstatten und ins Gewissen reden. Das ist doch einfach eine Katasrophe. Das Rote Schloss hätte wohl für die ganze Stadt und Region enorme Wirkung gehabt. Da hätten bestimmt viele Medien berichtet aber wenn unsere komisch Ortsgemeinde keine Bekanntheit für Rapperswil-Jona will.. na dann. Schäme mich auch Ortsbürger zu sein!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rappi-Süd »

Rappi-Süd hat geschrieben: 8. Mär 2023 18:27 https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 80984.html

Ein Trauerspiel!
Sogar bei „Schweiz aktuell“ auf SRF1 heute Mittwoch einen Beitrag wert.
Stefan Bürer zieht alle Register - top!
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von bigben »

Bin ebenfalls Ortsbürger und find es peinlich.
Man sollte doch schnell eine Abstimmung per sms für die Ortsbürger organiseren.
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 501
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Ufo1945 »

Vorschlag jeder hier beleuchtet sein eigenes haus in rot als zeichen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrj_c2 »

Sogar bei „Schweiz aktuell“ auf SRF1 heute Mittwoch einen Beitrag wert.
Stefan Bürer zieht alle Register - top!
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... 16fa2b54d1
Ab Minute 16:40
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Suuupertyp »

Bauli hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 81404.html

Ruotsalainen wird für eine Schwalbe im letzten Spiel gegen uns gebüsst... Wenn ich mich recht erinnere, musste Moy anschliessend raus und fehlte uns im Penalty-Schiessen, welches wir verloren und was den Klöten vermutlich die Pre-Playoffs gesichert hat... :motz:


Du erinnerst dich richtig das war diese Strafe aber mit dem erreichen der Verlängerung, waren die klötis bereits für die pre playoff Qualifiziert
Lausanne hat am ende 2 Punkte weniger als Kloten und 1 pkt weniger als Lugano, hätten sie gegen uns nur 1 Pkt geholt wären sie Punkte gleich mit Lugano gewesen was in der Tabelle schluss endlich nichts ändert da Lugano 3 von 4 direkt Begegnungen verloren hat.

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SCR1945 »

Und bei einer Meisterfeier würde man dann wieder zuvorderst stehen mit dem Motto: „wir haben's immer schon gewusst“.

Das Schloss soll nicht als Werbefläche oder Politik zur verfügung gestellt werden? Ukraine Flagge ging ja dann auf einmal, war ja gerade in Mode. Auch wenn ich das gutheisse müsste man ja dann konsequent sein.

Die Stadt bzw Ortsgemeinde hätte sich mit so etwas ziemlich gute Presse rausholen können aber man verkackt es wieder, wie irgendwie noch oft in Rappi… :ballaballa:
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rosenstädter »

SCR1945 hat geschrieben: 9. Mär 2023 12:55 Und bei einer Meisterfeier würde man dann wieder zuvorderst stehen mit dem Motto: „wir haben's immer schon gewusst“.

Das Schloss soll nicht als Werbefläche oder Politik zur verfügung gestellt werden? Ukraine Flagge ging ja dann auf einmal, war ja gerade in Mode. Auch wenn ich das gutheisse müsste man ja dann konsequent sein.

Die Stadt bzw Ortsgemeinde hätte sich mit so etwas ziemlich gute Presse rausholen können aber man verkackt es wieder, wie irgendwie noch oft in Rappi… :ballaballa:
Schon sehr tragisch, dass das Aushängeschild und auch grösster Werbeträger der Stadt Rapperswil-Jona so wenig Unterstützung bekommt. Nicht alle müssen ja unseren SCRJ gut finden und gutheissen, aber die Reichweite und die Mediale Wirkung für die Stadt ist mit Abstand am grössten und nicht weg zu diskutieren. Da dürfte es auch endlich mal mehr Support der Stadt für diesen Verein geben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste