Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Das Lido ist unsere Festung!! Wir müssen nur 4 Heimspiele gewinnen😁😁

Ich glaube an unsere RappiJona-Jungs!!
Wir können Playoffs! Zug muss!

In diesem Sinne: Vollgas und durchlaufen!!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
isebart
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mär 2018 10:51
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von isebart »

:daumenhoch:
Inter13 hat geschrieben: 5. Mär 2023 12:28
Helferlein hat geschrieben: 5. Mär 2023 11:06 W I R gewinnen diese Serie, weil:
weil der Liga-Topscorer bei uns spielt
weil wir 3:0-Drittel lieben
weil Hedlund und Steinmann die Zuger unter Tangnes auswendig kennen
weil es Elefanten und Geparden im Kinderzoo hat
weil unser bester Schweizer Torschütze 4. Bester aller Spieler ist
weil wir die besseren Tschechen haben
weil wir in der Lage waren, am 2. meisten Tore der Liga erzielt zu haben
weil wir die besseren Schweden haben
weil die Linienrichter ihre Hände nicht von uns lassen können
weil unser Box-Play sehr gut funktioniert
weil wir die schöneren Vereinsfarben haben
weil wir die besseren Dänen haben
weil wir ein echtes Eishockey-Stadion haben
weil wir einen National-Torhüter haben
weil wir die besten Penalty-Schützen haben (einige weil Sie nicht schiessen)
weil wir die besseren Amerikaner haben
weil wir Zuhause eine Macht sind
weil wir uns gewohnt sind, auch die Schiris gegen uns zu haben
weil wir die besseren Schweizer haben
wir das schönere Seebad haben
weil beide unserer Power-Play-Formationen erfolgreich sind
weil wir besser Minigolf spielen können
weil bei uns der Zirkus auf dem Parkplatz nebenan stattfindet
weil die Zuger die Hosen voll haben und zittern wie Espenlaub
Robin Meyer den Puck hinter dem Tor stoppen kann und ihn nicht einfach planlos ins Rund schiesst
weil wir 4 Spiele gewinnen werden
weil wir der SCRJ sind!
und überhaupt und so...

Jaaaaaaa! Bin voll bei dir!😂😂😂😂
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Was mich an dieser Serie am meisten angurkt, ist, dass wir in diesem von Selbstbeweihräucherung, -bauchpinselei und Eigenlob triefenden Saustall antreten müssen. Jedes andere Stadion wäre besser gewesen, Lausanne mal ausgenommen (die spielen aber auch keine Playoffs :aetsch:).

Frage an die Zuger: Macht es eigentlich Spass seit Jahren in so einer sterilen Atmosphäre ohne ernstzunehmenden Auswärts-Support zu spielen? Anscheinend schon, ansonsten hätten sie schon längst etwas dagegen unternommen...
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Nur so als Randnotiz:

In den 80er Jahren fuhren wir jeweils ins Hertistadion. Das Spiel war eher Nebensache. Wichtiger war der Besuch danach in der nahe gelegenen Disco/Dancing. Dort haben damals schon die Zugermädels lieber mit den Rapperswiler Seebuben als mit ihren kindischen Tümpelspringern rumgemacht. Quelle:Aussage Zugerinnen!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Na und »

Bin schon etwas enttäuscht das die Zuger Möchtegern Cool Kids Fans, über den 1/4 Final schreiben. Wo sie doch schon jetzt schon schauen müssen wer ihr Halb und Final Gegner sein könnte. Das sie in ihrem Forum Zeit verschwenden über uns als Gegner zu schreiben, wo wir doch nur eine lästige Fliege auf ihrem Weg zum Titel sind. Wo sie doch noch auch andere Probleme haben, die endlich lösen sollten, wer ist ist ihr Vater, bei den vielen Haushaltshilfen, die die coolen Zugerfans haben, ist es auch schwer den Überblick zu halten. Auch andere fragen die sie noch beschäftigen sollten, was bedeutet "arbeiten für den Lebensunterhalt", Stimmung zu machen, auch wenn das eigene Team im Tief ist, wie geht das? Wie kann man mit den Löhnen von den SCRJ Spieler die erste Woche des Monats überstehen? Warum steht neben ihrem Lieblingsort, Kinderzoo, ein Eisstadion? Ob die Anzeige im eigenen Stadion reicht für die Tore die ihre Mannen schiessen? Warum haben die anderen Kinder der Schweiz nur ein Mami und Papi? Welches Auto für die Privat Schule heute genommen werden muss! Wie teuer eine 6 in der Privat schule dann kostet? Warum sponsert uns nur Celncord und Putin? Fragen über fragen! und die scheiben über die Lakers in den Playoffs. Ihr kleinstes übel das sie haben. Alles andere als ein klarer 4:1 der Umweltverpester Fans gegen uns ist doch ein Beleidigung für ihr EGO!
Somit sollte es klar sein, die Probleme die die die haben können wir nicht lösen, nur das sie bald viel Zeit haben, damit sie vielleicht ihre Problem lösen können, das sollte das Ziel sein. Somit aufgehst. Es steht 0:0 schauen wir, das wir wenigsten das letzte Spiel der Serie gewinnen können, schon damit wäre ich mehr als zufrieden! Somit zeigen wir den Rich Kinds was Stimmung heist im Stadion!!! Nicht das geklimpert der Prosecco Gläser und schlürfen der Muschel! Den Stimmung müssen sie selber machen, das überniehmt nicht ihre Haushaltshilfe!!!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 362
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Liideschaft »

Playoffs, alles fangt von vorne an. Egal ob 1:0 n.V oder ein 7:0 am ende gibt es einen Punkt. Die Fans und die Teams sind heiss, mit Zug bekommen wir einen sportlich attraktiven Gegner. Gegen Saison Ende performet das Team und ist bereits für die POs. Unsere Jungs jedoch auch. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Serie über 7 Spiele geht.

Ich freue mich auf volle Stadien und geiles Eishockey, ich bin heiss und die Jungs hoffentlich auch.
Mögen die Roten gewinnen :anbet:
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Mr._Hockey »

Werfen wir noch einen Blick in die Geschichtsbücher:
96/97 EVZ - SCRJ 3:0 (2:1, n.P. 4:3, 6:4)
97/98 EVZ - SCRJ 4:3 (4:6, 5:2, 3:0, 2:5, 6:3, n.V. 4:5, n.V. 3:2) -> Ja, das war die Serie mit Bruder Steffen ;)
05/06 RJ Lakers - EVZ 4:3 (6:1, 0:2, 3:1, 3:5, 1:2, 5:2, 5:3)
06/07 EVZ - RJ Lakers 4:3 (2:3, n.V. 3:4, 1:4, n.P. 6:5, 6:3, 5:1, 6:2)
20/21 EVZ - SCRJ Lakers 3:1 (6:1, 4:2, 1:2, 6:3)

Fazit: Best of 7 Serien gingen bisher immer über die volle Distanz, wobei am Schluss immer das Heimteam gewann. Die meisten Serien sind zumindest mir bis heute präsent geblieben, weil da teilweise ungblaubliche Dinge passiert sind ...
Dumm ist, wer dummes tut!
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Smile_anyway »

Ich hätte gerne gegen Dafos gespielt,
um denen die Lichter zu löschen.
Dasselbe gilt für gotteron, auch die hätte ich gerne in die Ferien geschickt.
Aber
zum Glück ist es der Ev glencore geworden 😊.
Ich freu mich so richtig heftig darauf die Dummen Gesichter zu sehen, wenn sie checken was gerade 4 Spiele lang mit ihnen passiert ist.
Es wird schneller zu Ende sein als es uns lieb ist.
Keine Gnade,
spielt sie vom Eis
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Suuupertyp »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:Was mich an dieser Serie am meisten angurkt, ist, dass wir in diesem von Selbstbeweihräucherung, -bauchpinselei und Eigenlob triefenden Saustall antreten müssen. Jedes andere Stadion wäre besser gewesen, Lausanne mal ausgenommen (die spielen aber auch keine Playoffs :aetsch:).

Frage an die Zuger: Macht es eigentlich Spass seit Jahren in so einer sterilen Atmosphäre ohne ernstzunehmenden Auswärts-Support zu spielen? Anscheinend schon, ansonsten hätten sie schon längst etwas dagegen unternommen...
Man könnte doch extra für den Zuger anhang bei uns in Rappi einen ID check einrichten... so das sich dieses Arogante pack wie zu hause fühlen kann.

Das ist deffinitv auch das einzige was mich an dieser Serie ankotzt. Hoffe schwer wir können uns Revanchieren und dem EVZ das abstell gleis zeigen

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Whitetiger »

Smile_anyway hat geschrieben: 5. Mär 2023 18:28 Ich hätte gerne gegen Dafos gespielt,
um denen die Lichter zu löschen.
Dasselbe gilt für gotteron, auch die hätte ich gerne in die Ferien geschickt.
Aber
zum Glück ist es der Ev glencore geworden 😊.
Ich freu mich so richtig heftig darauf die Dummen Gesichter zu sehen, wenn sie checken was gerade 4 Spiele lang mit ihnen passiert ist.
Es wird schneller zu Ende sein als es uns lieb ist.
Keine Gnade,
spielt sie vom Eis
Ich denke Davos und Fribourg werden auch ausscheiden im Viertelfinal :mrg2:
:love: Hopp Rappi :love:
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von bigben »

Eigentlich wäre es sehr wichtig dass das Team die volle Unterstützung von dem Block hätten! Eigentlich sehr schade das Ganze.
Eigenlich sollte man ebenfalls den ID Check für den Gästesektor aber nur für Zugerfans einführen.
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Suuupertyp »

bigben hat geschrieben:Eigentlich wäre es sehr wichtig dass das Team die volle Unterstützung von dem Block hätten! Eigentlich sehr schade das Ganze.
Eigenlich sollte man ebenfalls den ID Check für den Gästesektor aber nur für Zugerfans einführen.
Genau meine rede sollte man sich wirklich überlegen und auch gleich auf 250 plätze begrenzen, wir wollen doch auch sicher sein vor diesen Chaoten ;)

Aber ja seis drum für dieses Team nimm ich auch noch diese ******* kontrollen auf mich da finden sich bestimmt noch 248 gleich gesinnte und dann ist der block ja sowieo schon voll

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von chnosli »

Was für eine Quali. Hut ab! Was in Rappi abgeht ist der Wahnsinn. Chapeau!
Und vielleicht trette ich jetzt ins fettnäpfchen, aber egal wir lange diese Saison noch dauert, ob vier oder 21 Spiele.. ich bin verdammt glücklich mit dieser Saison... ich durfte 26 Qualispiele plus ein paar Testspiele CHL in Rappi schauen welche wirklich meistens sehr attraktiv waren und gewonnen werden konnten. Auch die Auswärtsspiele welche ich mehrheitlich am TV verfolgte war man immer dabei und konnte immer mit Punkten rechnen. Wer hätte das vor ein Paar Jahren gedacht..
Nun beginnen endlich die PO, nervenkitzel bereits ein paar Stunden vor Anpfiff. Kribbeln, jedes mal wenn es etwas gefährlich wird im Drittel. Dass auf Nadeln sitzen ist doch das was die PO ausmacht.
Zum Gegner EVZ... durchzogene Quali.. die letzten paar Spiele gut gespielt. Aber nur weil sie die letzten 3 Spiele gut gespielt haben bedeutet das nicht dass die unsrigen Angst haben müssten... Wir müssen uns auf uns Konzentrieren, unser Spiel wie immer durchziehen. Dann wird es für diesen unkonstanten EVZ mehr als schwierig gegen uns.
Was mich beruhig ist, wir haben mit Cervenka den besten / komplettesten Spieler. Aber wor können auch ihn, das haben wir während seiner verletzung gezeigt und auch die letzten 5 Spiele war er eher weniger auffällig als auch schon. Trotzdem schossen wir so viel Tore wie kein anderes Team.
EVZ.. in der Umgebung hat es doch viele Fans, und ja, sie sind immer noch Meister.. aber diese Fans.. naja, abgehoben ist wohl untertrieben.. etwas mehr bodenständigkeit würde ihnen schon gut tun.. ich hoffe auf faire, aber emotionale Spiele! In Zug wird es eher lau sein bei diesem verwöhnten Volk.. und mit dem ID scanner, bei uns nicht. Auch nicht für die Zuger fans. Lassen wir und nicht auf dieses Niveau runter ziehen..
Vorfreude steigt! Hedlund und co. Wirds schon richten!
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von bigben »

Suuupertyp hat geschrieben: 5. Mär 2023 19:03
bigben hat geschrieben:Eigentlich wäre es sehr wichtig dass das Team die volle Unterstützung von dem Block hätten! Eigentlich sehr schade das Ganze.
Eigenlich sollte man ebenfalls den ID Check für den Gästesektor aber nur für Zugerfans einführen.
Genau meine rede sollte man sich wirklich überlegen und auch gleich auf 250 plätze begrenzen, wir wollen doch auch sicher sein vor diesen Chaoten ;)

Aber ja seis drum für dieses Team nimm ich auch noch diese ******* kontrollen auf mich da finden sich bestimmt noch 248 gleich gesinnte und dann ist der block ja sowieo schon voll

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
Tia. Aber ohne den harten Kern mit Pauke und Megafon ist es eben schon anders. Eigentlich müsste es einen Fanmarsch mit Pauken und Trompeten richtung Stadion geben.. :mrg2:
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 491
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Ufo1945 »

Eigentlich sollte man diesen ID ******* als zuger fan boykuttieren aber ja


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Oranje »

Herrlich dieser Thread und dem dazugehörigen Trash Talk. So geht Playoffs! :mrg:

Auf eine geile Serie und faire Spiele - auf und neben dem Eis!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Schwyzer »

Auf den beiden Foren, ob hier oder beim Eissportverein Zug, wird ja schon mal mächtig ausgeteilt. Verständlich und auch zurecht, schliesslich ist Playoff-Time! Und mit den Zuger trennt uns nur der Berg (eher Hügel) Hirzel.

Nichts desto trotz, teilweise wird da massiv übertrieben. Teilweise von uns, klar. Aber was man sich im Zuger Forum für Quatsch reinziehen muss, grenzt schon an Grössenwahn dort. Zum Glück gibt es einige User, die das objektiver sehen in Zug. :daumenhoch:
Beispiele:
- Wir seien alle total Unterbelichtete, die nur für den Hockeymatch aus der Anstalt raus dürfen usw. Meine Güte... :boxer:
- Da wird schon darüber diskutiert, ob Hanson wieder für die Halbfinals fit sei.
- Viertelfinal sei ein Durchläufer.
Wie gesagt, nicht alle schreiben solchen Unfug. Es gibt auch bei uns stets welche, die ein wenig "übertreiben" manchmal, auch der Schreiber hier selber, hehe. :mrg2: Aber das ist schon harter Tobak dort.

Zug ist wirtschaftlich eine Boom Region, der grösste Einzahler pro Kopf in den NFA. Aber gleich dahinter ist der Kanton Schwyz. Und nein, es ist nicht die Innerschwyz, die mehrheitlich pro Zug oder Ambri ist, die das ermöglicht. Es ist NUR die Ausserschwyz, die den Kanton Schwyz so erfolgreich macht. Und die Ausserschwyz, (also March und Höfe und Einsiedeln) sind Rappi Gebiet. Liebe Zuger. Soviel auch zum Thema Unterbelichtete Bauern oder was auch immer.
Und noch ein kleiner Tipp, gratis sogar! ohne Bauern gibt es nichts zu essen. Da nützt es auch nix mehr, wenn man Blockchain-City ist, aber nix mehr zu essen hat. :nixweiss:

Auf jeden Fall gibt es eine spannende Serie.

Ich persönlich sehe Zug als den stärksten Gegner, den wir hätten kriegen können. Davos, Freiburg, Zett oder so, da hätte ich auf ein Weiterkommen getippt. Gegen Zug wird es hart. Sehr hart.
Aber hey, lassen wir zuerst mal die Spiele beginnen :daumenhoch:

Noch eine Frage:
Boykottiert die Szene auch in den Playoffs Zug?
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von chris69 »

Schwyzer hat geschrieben: 5. Mär 2023 22:49 Auf den beiden Foren, ob hier oder beim Eissportverein Zug, wird ja schon mal mächtig ausgeteilt. Verständlich und auch zurecht, schliesslich ist Playoff-Time! Und mit den Zuger trennt uns nur der Berg (eher Hügel) Hirzel.

Nichts desto trotz, teilweise wird da massiv übertrieben. Teilweise von uns, klar. Aber was man sich im Zuger Forum für Quatsch reinziehen muss, grenzt schon an Grössenwahn dort. Zum Glück gibt es einige User, die das objektiver sehen in Zug. :daumenhoch:
Beispiele:
- Wir seien alle total Unterbelichtete, die nur für den Hockeymatch aus der Anstalt raus dürfen usw. Meine Güte... :boxer:
- Da wird schon darüber diskutiert, ob Hanson wieder für die Halbfinals fit sei.
- Viertelfinal sei ein Durchläufer.
Wie gesagt, nicht alle schreiben solchen Unfug. Es gibt auch bei uns stets welche, die ein wenig "übertreiben" manchmal, auch der Schreiber hier selber, hehe. :mrg2: Aber das ist schon harter Tobak dort.

Zug ist wirtschaftlich eine Boom Region, der grösste Einzahler pro Kopf in den NFA. Aber gleich dahinter ist der Kanton Schwyz. Und nein, es ist nicht die Innerschwyz, die mehrheitlich pro Zug oder Ambri ist, die das ermöglicht. Es ist NUR die Ausserschwyz, die den Kanton Schwyz so erfolgreich macht. Und die Ausserschwyz, (also March und Höfe und Einsiedeln) sind Rappi Gebiet. Liebe Zuger. Soviel auch zum Thema Unterbelichtete Bauern oder was auch immer.
Und noch ein kleiner Tipp, gratis sogar! ohne Bauern gibt es nichts zu essen. Da nützt es auch nix mehr, wenn man Blockchain-City ist, aber nix mehr zu essen hat. :nixweiss:

Auf jeden Fall gibt es eine spannende Serie.

Ich persönlich sehe Zug als den stärksten Gegner, den wir hätten kriegen können. Davos, Freiburg, Zett oder so, da hätte ich auf ein Weiterkommen getippt. Gegen Zug wird es hart. Sehr hart.
Aber hey, lassen wir zuerst mal die Spiele beginnen :daumenhoch:

Noch eine Frage:
Boykottiert die Szene auch in den Playoffs Zug?
Du meinst wohl Hoffmann...Hanson ist schon lange wieder fit
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Suuupertyp »

Hanson konnte das letzte spiel nicht beenden

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Oranje hat geschrieben: 5. Mär 2023 21:42 Herrlich dieser Thread und dem dazugehörigen Trash Talk. So geht Playoffs! :mrg:

Auf eine geile Serie und faire Spiele - auf und neben dem Eis!
Ich finde ja auch dass ein wenig Bashing dazu gehört.

Schön wäre es, wenn unser Anhang an den Spielen auf diese Phrase "Wir wollen keine Zuger......" verzichten könnten.

Ich bin mit meinen Enkeln im Stadion!

Vielen Dank!

Wie Oranje schrieb: Auf eine geile Serie und faire Spiele - auf und neben dem Eis!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von scrjfaninbern »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 6. Mär 2023 12:48
Oranje hat geschrieben: 5. Mär 2023 21:42 Herrlich dieser Thread und dem dazugehörigen Trash Talk. So geht Playoffs! :mrg:

Auf eine geile Serie und faire Spiele - auf und neben dem Eis!
Ich finde ja auch dass ein wenig Bashing dazu gehört.

Schön wäre es, wenn unser Anhang an den Spielen auf diese Phrase "Wir wollen keine Zuger......" verzichten könnten.

Ich bin mit meinen Enkeln im Stadion!

Vielen Dank!

Wie Oranje schrieb: Auf eine geile Serie und faire Spiele - auf und neben dem Eis!
ach komm. also eine gewisse toleranz (oder ignoranz) gegenüber dem einen oder anderen kraftausdruck sollte man in der sportwelt schon mitbringen, sonst könnte das hockeystadion der falsche ort sein.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Chäpsler19 »

Gewisse User im EVZ-Forum sind halt schon einfach an Überheblichkeit und Arroganz nicht zu überbieten. 2x Meister geworden und den Boden bereits komplett verloren, trotz mehr oder weniger sehr durchzogener Saison. Da geht es bei vielen Usern/"Fans" lediglich um Bashing gegen Rappi, vom Sportlichen verstehen sie wohl nicht viel. Man muss sich ja schlussendlich auf das beschränken, was man hat/kann, also nicht viel wie man sieht. Aber ja, die Zuger hatten ja schon immer das Gefühl, sie seien die grössten. Deswegen sind sie ja auch derart verhasst. Was auch gut so ist und dieser Viertelfinalserie eine grosse Prise an Brisanz verleiht. Aber schön zu sehen gibt es auch dort noch respektvolle/sportliche Forumsschreiber, so wie es sein sollte, wie der allergrösste Teil hier.

Schreiben hier von "nicht gebildeten Fans" oder "Möchtegern-Hooligans", selber hinterfragen sie ihre eigenen Worte, die sie in die Tasten hauen, aber nicht. Haha, genial. Mich würde es sowas von ärgern, in einer derart lahmen Eishalle spielen zu müssen, wo die "Cüppli-Fans" 60 Minuten wie gelähmt auf ihren Sitzen hocken und dem Spiel nichts beitragen. Oder dem dämlichen, kommerziellen "Torsong". Bei uns geht es so richtig ab, so wie es sein muss, Eishockey halt, mit Pöbel und Emotionen. Aber genug in die Innerschweiz geschossen.

Manche mögen uns den Aufschwung und die sehr positive, vor allem sportliche, Entwicklung, nach wie vor nicht gönnen. Müssen wir geniessen. Fremder Neid ist das Schönste.

However, fokussieren wir uns auf unsere Aufgaben und bleiben bescheiden. Denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von justusjonas »

Eine geile Saison die nun noch geiler wird, Playoffs da sind wir, die Vorzeichen sehen alle top aus. Schade betreibt Zug diese unfreundliche Gästefanpolitik, ansonsten wären Festspiele angesagt, so halt nur bei uns und bei denen im Kühlschrank gediegen gedämpft wie immer, pröschtli. Der Gästesektor nehme ich an wird aber trotzdem gefüllt sein und die einen oder anderen Roten werden (Tipp: Am Eingang dunkle Jacke drüberziehen und Schal einstecken, für einen freundlichen Einlass ;-)) auch den Weg auf die Sitzplätze finden. Alternativ könnten wir ja auch mal unsere Gästesektor verkleinern, wie wärs? Oder sowas wie eine mobile Absperrung einführen, je nach Bedarf und je nachdem wie wir auswärts behandelt werden, Bonus/Malus sozusagen.
Zug finde ich ideal als 1/4 Final Gegner, wir wissen was wir können und es ist nicht so, dass sie uns nicht liegen, wie Davos. Ab jetzt gibts eh keine "einfachen" Opponenten mehr, gegen jeden gibts Chancen und Risiken und wenn man weiterkommen will, dann muss man bestehen. Keine Entschuldigungen, kein Favoritenherumgeschiebe, Quali 3.! breite Brust,
Zug, einfach eine Station auf dem Weg unseren Appetit nach mehr zu stillen, auf gehts.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von RWB1945 »

Ich denke sogar es ist ideal. Wir können weiterhin als Underdog spielen, dürfen immernoch und müssen nicht. Zudem liegen uns die Zuger meistens von der Spielart. Auch in den Halbfinals damals hatten wir oft bessere xG. Viel besser als alle anderen Gegner. Dazu haben wir die letzten 2 Jahre unter Heflund überraschend oft gegen Zug gewonnen, auch auswerts. Ich bin auch überzeugt das wir uns letztes Jahr besser gegen Zug geschlagen hätten als Davos. Aber alles egal nun. Am besten einfach Genoni nie gross aufbauen, dann kann es klappen. Dazu haben alle Spieler 7 Spiele mehr Erfahrung im den Playoffs. Zudem aind wir mit Biel das Heimstärkste Team. Ich denke es wird umkämpft aber ich glaube ans Team und an den Erfolg.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Helferlein »

Ich gratuliere sehr gerne auch noch zum diesjährigen ausserordentlich starken 3. Platz in der Quali.

Und möchte noch etwas wichtiges in Erinnerung rufen. Wir verfügen über eine Wahnsinns-Mannschaft.
W I R haben zahlreiche aktuelle Nationalspieler in unseren Reihen:
Jensen für Dänemark, Cervenka und Jordan für Tschechien, Djuse für Schweden, Moy, Nyffeler, Aebischer, Vouardoux und Eggenberger für die Schweiz.
In der Vergangenheit auch schon aufgeboten: Schroeder, Åberg, Noreaux, Wick, Zangger, Albrecht, Lammer und Wetter
und für die U20 Profico, Alge, Cajka und Dünner und die U 19 Forrer und Sataric für die U 16, zudem hat Maier Erfahrung im Schwingen gegen den Schneider Domenic!
Und alle unsere Spieler haben wertvolle internationale Erfahrung in der Championsleague gemacht, inkl. einem Auswärtssieg gegen den späteren Sieger.

Also wir können uns wahrlich auf unsere eigenen Stärken verlassen, let's go Rappi.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste