Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von scrj_c2 »

Hallo Zusammen

Sind die Spieldaten für den Start der Viertelfinale in den Playoffs 2022/23 schon definiert?

Der ZSC hat gerade folgendes kommuniziert:
Spiel 1, Mittwoch, 15. März, 20:00
Spiel 2, Freitag, 17. März, 20:00
Spiel 3, Sonntag, 19. März, 20:00
Spiel 4, Mittwoch, 22. März, 20:00
evtl. Spiel 5, Freitag, 24. März, 20:00
evtl. Spiel 6, Sonntag, 26. März, 20:00
evtl. Spiel 7, Dienstag, 28. März, 20:00

Ich gehe davon aus, dass die Spieldaten auch auf uns zutreffen? Weiss jemand mehr dazu?

Gruss
scrj_c2
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Whitetiger »

Ja, sofern wir nicht noch 2. werden, stimmen die Daten auch für uns.

Hier sind die Infos zu finden:
https://www.nationalleague.ch/media/dvt ... lq2023.pdf
:love: Hopp Rappi :love:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von scrj_c2 »

Whitetiger hat geschrieben: 27. Feb 2023 14:50 Ja, sofern wir nicht noch 2. werden, stimmen die Daten auch für uns.

Hier sind die Infos zu finden:
https://www.nationalleague.ch/media/dvt ... lq2023.pdf
Ah super. Danke für den Link. :shakehands:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Whitetiger »

Übrigens, unter https://lakers.ch/page/spielplan kannst du eine icalendar Datei laden, dann hast du sämtliche Rappispiele direkt im Kalender :biggrin:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von chris69 »

Was denkt ihr, wird der Gegner sein? Ich sage Zug (60%), Fribourg (35%) oder Lausanne (5%)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Crosby87 »

chris69 hat geschrieben: 27. Feb 2023 16:12 Was denkt ihr, wird der Gegner sein? Ich sage Zug (60%), Fribourg (35%) oder Lausanne (5%)
Ich sehe die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir Fribourg erhalten.

- Mit einem Sieg aus den verbleibenden drei Spielen haben wir Rang drei auf sicher.
- Nach dem wohl vorentscheidenden Direktduell morgen Abend zwischen Zug und Fribourg haben die Saanestädter das auf dem Papier deutlich einfachere Restprogramm (Ajoie, Langnau) als die Zentralschweizer (Genf, Lausanne). Selbst wenn die Fribourger morgen ihr siebtes Heimspiel in Folge verlieren sollten (wovon ich nicht ausgehe) müsste Zug sich die letzten Meter bis zur Ziellinie Platz 6 deutlich mehr erkämpfen.

Deshalb meine Einschätzung: 75% Fribourg, 24% Zug, 1% Lausanne. Nur schon aufgrund der Auswärtsfahrten wäre es uns allen zu wünschen, dass es Fribourg wird.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von chris69 »

Crosby87 hat geschrieben: 27. Feb 2023 16:38
chris69 hat geschrieben: 27. Feb 2023 16:12 Was denkt ihr, wird der Gegner sein? Ich sage Zug (60%), Fribourg (35%) oder Lausanne (5%)
Ich sehe die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir Fribourg erhalten.

- Mit einem Sieg aus den verbleibenden drei Spielen haben wir Rang drei auf sicher.
- Nach dem wohl vorentscheidenden Direktduell morgen Abend zwischen Zug und Fribourg haben die Saanestädter das auf dem Papier deutlich einfachere Restprogramm (Ajoie, Langnau) als die Zentralschweizer (Genf, Lausanne). Selbst wenn die Fribourger morgen ihr siebtes Heimspiel in Folge verlieren sollten (wovon ich nicht ausgehe) müsste Zug sich die letzten Meter bis zur Ziellinie Platz 6 deutlich mehr erkämpfen.

Deshalb meine Einschätzung: 75% Fribourg, 24% Zug, 1% Lausanne. Nur schon aufgrund der Auswärtsfahrten wäre es uns allen zu wünschen, dass es Fribourg wird.
Stimmt, gemäss dem Restprogramm sieht es so aus...ich sehe einfach Zug etwas formstärker und Servette wird wohl nicht mehr alles geben müssen und eventuell Lausanne auch nicht....hängt davon ab, was sie morgen gegen uns machen...aber ja, deine Überlegungen sind sicher richtig
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Whitetiger »

Ich glaube nicht, dass ZSC uns noch überholt (dazu müssten die Lions gegen Bern und Davos 4 Punkte mehr holen als die Lakers in den 3 Spielen gegen Ambri, Kloten und Lausanne). Dann würde der Gegner Davos sein (1%)

Der HCD könnte die 5 Punkte auf den SCRJ allenfalls aufholen, weil sie zwei Heimspiele gegen Ambri und Kloten haben und der ZSC auch nicht allzu stark ist zurzeit. Dann müsste Rappi allerdings 2 Spiele verlieren. Dann wäre der Gegner ZSC (10%).

Falls Rappi auf Rang 3 bleibt, wartet also der 6. der Tabelle.
Wenn Lausanne noch auf Rang 6 kommen möchte, müsste Fribourg 3x verlieren, spielt jedoch noch gegen Langnau und Ajoie (1%).
Das Duell EVZ gegen Gottéron wird wohl entschieden. Die Zuger sind besser in Form, haben allerdings wegen den beiden fahrlässig verschenkten Punkten von gestern die schlechtere Ausgangslage. Sie brauchen ziemlich sicher 3 Siege mit 3 Punkten gegen Fribourg und 5 Punkten aus den Spielen gegen Servette und Lausanne. Im Direktduell würde ich Zug ungefähr mit 60:40 im Vorteil sehen, insgesamt ist es aber wahrscheinlich eine 50:50 Situation.
Also sagen wir mal 46% Zug und 42% Fribourg...
:love: Hopp Rappi :love:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von scrjfaninbern »

irgendwie erinnert mich diese diskussion an die "is halbfinaaal..."-gesänge am ende von spiel 4 gegen davos. jetzt brauchen wir unbedingt 3 punkte, um ein duell mit davos zu verhindern! gegen alle gegner schätze ich unsere chancen höher ein als gegen die bettelnden steinböcke.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Suuber »

scrjfaninbern hat geschrieben:irgendwie erinnert mich diese diskussion an die "is halbfinaaal..."-gesänge am ende von spiel 4 gegen davos. jetzt brauchen wir unbedingt 3 punkte, um ein duell mit davos zu verhindern! gegen alle gegner schätze ich unsere chancen höher ein als gegen die bettelnden steinböcke.
Und ich sagte meiner Frau auf dem Sitz neben mir…..ouhouh wenn das nur nicht zu früh gesungen wird….war es leider!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Warren »

Whitetiger hat geschrieben: 27. Feb 2023 14:53 Übrigens, unter https://lakers.ch/page/spielplan kannst du eine icalendar Datei laden, dann hast du sämtliche Rappispiele direkt im Kalender :biggrin:
Ein ganz wichtiger Tipp, am besten abonniert ihr alle den Spielplan, dann habt ihr nicht nur die aktuellen Spiele direkt auf dem Kalender zb im Handy, sondern erhaltet jeweils auch weitere Updates automatisch. Beispiel: Aktuell sind alle Spieldaten eingetragen im VF, sobald klar ist, dass wir nicht zweiter werden, wird das angepasst und du siehst fix, wann wir spielen. Sobald der Gegner klar ist und das Heimrecht, wirds dann natürlich wieder angepasst.


Suuber hat geschrieben: 28. Feb 2023 01:00
scrjfaninbern hat geschrieben:irgendwie erinnert mich diese diskussion an die "is halbfinaaal..."-gesänge am ende von spiel 4 gegen davos. jetzt brauchen wir unbedingt 3 punkte, um ein duell mit davos zu verhindern! gegen alle gegner schätze ich unsere chancen höher ein als gegen die bettelnden steinböcke.
Und ich sagte meiner Frau auf dem Sitz neben mir…..ouhouh wenn das nur nicht zu früh gesungen wird….war es leider!
Gabs davon nicht mal zwei Varianten? "Mir wännd mit oi in Halbfinal" und "Mir gönd mit oi in Halbfinal"? :confused: :scratch:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von scrj_c2 »


Gabs davon nicht mal zwei Varianten? "Mir wännd mit oi in Halbfinal" und "Mir gönd mit oi in Halbfinal"? :confused: :scratch:
Ich habe es so in Erinnerung "Mir wännd mit oi in Halbfinal".

Lasst uns dazu aber keine Gedanken machen. Nehmen wir nun Spiel für Spiel und schauen dann, wo wir am Ende stehen.

Selbstverständlich wäre es schön, möglichst weit zukommen. Am Ende fängt es aber wieder von 0 an. Wichtig ist nur eines, dass wir als Fans und auch die Mannschaft, mit vollem Herzblut, Energie, Teamgeist, Leidenschaft und Wille, Spiel für Spiel in Angriff nehmen und versuchen unser Bestes zu geben. Dabei dürfen wir die Bodenständigkeit nie verlieren.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von RWB1945 »

Es war definitiv „Mir wänd mit eu..“. Soweit ich mich erinnere wurde das Lied schon 2005/06 beim Viertelfinal gegen Zug gesungen und auch in der Aufstiegs Saison (Mir wänd mit eu id Nati A) und zwar immer mit „Mir wänd“. Das Lied wurde dann, wenn eine Serie gewonnen wurde, abgeändert zu „Mir gönd mit eu“.

Regt euch ab. Das Geblaber kam nur von den schadenfreudigen Davosfans die irgendwie kein Deutsch können ;)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von scrjfaninbern »

keine sorge, aufregen tut sich hier niemand. mir geht es eigentlich nur darum: ich wäre sehr froh, wenn wir nicht gegen davos spielen. deshalb hat mich diese gewissheit, dass wir sicher auf platz drei bleiben und nun schon rätseln können, ob wir auf fribourg oder zug treffen, etwas irritiert.

und ja vielleicht als ergänzung: ob man nun "mir wänd" oder "mir gönd" singt, spielt ja nicht so eine rolle. von aussen wahrgenommen wird es als eine form der siegessicherheit, die dann karmamässig bestraft wurde. aber lassen wir's. unsere gesänge hatten keinen einfluss aufs spiel. so weit geht mein aberglaube dann auch nicht :lol:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Whitetiger »

Davos verspielt fahrlässig wichtige Punkte. Somit reichen 3 Punkte gegen Kloten und Ambri zu Rang 3. Und das Duell zwischen Zug und Fribourg wird sehr spannend…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Rog »

Viertelfinal gegen den EV Glencore. Klar ist, der amtierende Meister ist der Favorit... aber unserer Mannschaft traue ich einiges zu, vorallem wenn Schroeder noch zurückkommen sollte... wir werden ready sein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von scrj_c2 »

Rog hat geschrieben: 5. Mär 2023 09:41 Viertelfinal gegen den EV Glencore. Klar ist, der amtierende Meister ist der Favorit... aber unserer Mannschaft traue ich einiges zu, vorallem wenn Schroeder noch zurückkommen sollte... wir werden ready sein.
Gleicher Meinung.

Gibt es News bezüglich Schroeder und Jensen?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Crosby87 »

Wenn man alle Faktoren berücksichtig leider der Worst case als Gegner. Keine gescheiten Auswärtsfahrten, an den Heimspielen Probleme vorprogrammiert und dazu auf dem Eis als Gegner der Prototyp einer Mannschaft, die von Platz 6 aus Meister werden kann. Ich möchte mit meiner Vorahnung nicht die Playoff-Stimmung hier drin verhageln und ziehe mich deshalb etwas zurück, in der Hoffnung, wie 2006 eines besseren belehrt zu werden ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von JayC »

Passt zwar nicht zu diesem Thread, aber ich finde auch erwähnenswert: Tyler Moy ist mit Abstand der beste Schweizer Topscorer. Von den ersten 13 auf der Liste sind 12 Ausländer. Moy vierter, der nächste Schweizer ist Martschini auf Platz 14… somit haben wir den Topscorer der Liga und den besten Schweizer Topscorer in unseren Reihen 😀
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Oranje »

scrj_c2 hat geschrieben: 5. Mär 2023 09:48
Rog hat geschrieben: 5. Mär 2023 09:41 Viertelfinal gegen den EV Glencore. Klar ist, der amtierende Meister ist der Favorit... aber unserer Mannschaft traue ich einiges zu, vorallem wenn Schroeder noch zurückkommen sollte... wir werden ready sein.
Gleicher Meinung.

Gibt es News bezüglich Schroeder und Jensen?
Ich würde die Hoffnung eher auf Jensen als auf Schroeder setzen. Schroeder kann noch nicht richtig gehen, resp es machte den Anschein, als ob er noch ein wenig "hinkte". Sah schon nicht wirklich gut aus.

Jensen trainiert ja bereits wieder auf dem Eis...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Helferlein »

W I R gewinnen diese Serie, weil:
weil der Liga-Topscorer bei uns spielt
weil wir 3:0-Drittel lieben
weil Hedlund und Steinmann die Zuger unter Tangnes auswendig kennen
weil es Elefanten und Geparden im Kinderzoo hat
weil unser bester Schweizer Torschütze 4. Bester aller Spieler ist
weil wir die besseren Tschechen haben
weil wir in der Lage waren, am 2. meisten Tore der Liga erzielt zu haben
weil wir die besseren Schweden haben
weil die Linienrichter ihre Hände nicht von uns lassen können
weil unser Box-Play sehr gut funktioniert
weil wir die schöneren Vereinsfarben haben
weil wir die besseren Dänen haben
weil wir ein echtes Eishockey-Stadion haben
weil wir einen National-Torhüter haben
weil wir die besten Penalty-Schützen haben (einige weil Sie nicht schiessen)
weil wir die besseren Amerikaner haben
weil wir Zuhause eine Macht sind
weil wir uns gewohnt sind, auch die Schiris gegen uns zu haben
weil wir die besseren Schweizer haben
wir das schönere Seebad haben
weil beide unserer Power-Play-Formationen erfolgreich sind
weil wir besser Minigolf spielen können
weil bei uns der Zirkus auf dem Parkplatz nebenan stattfindet
weil die Zuger die Hosen voll haben und zittern wie Espenlaub
Robin Meyer den Puck hinter dem Tor stoppen kann und ihn nicht einfach planlos ins Rund schiesst
weil wir 4 Spiele gewinnen werden
weil wir der SCRJ sind!
und überhaupt und so...
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von supervisor »

Was für eine Quali, welche mit dem verdienten 3 Platz belohnt wurde! Wir haben weit über den Erwartungen und der Zielsetzung abgeschlossen.
Die letzte Saison konnte mehr als nur bestätigt werden. Zum Dank haben wir nun Heimvorteil in den PO.

Nun treffen wir auf Zug, welches gerade für die PO zur Höchstform aufgeloffen ist und sich den 6 Platz sichern konnte. Einen Favoriten gibt es meiner Meinung nach nicht, denn die Spiele waren meist sehr ausgeglichen. Genoni ist ein gewichtiger Faktor bei Zug, welcher ebenfalls (wie immer) bereit für PO scheint. Die Serie wird knapp werden und auch neben dem Eis ordentlich Zunder beinhalten - immerhin waren wir früher Rivalen und dürfte es mit dieser PO-Serie wieder werden. Trotzdem hat der SCRJ bewiesen, dass man sehr gutes Eishockey spielt und gegen jeden Gegner nicht nur bestehen sondern mitspielen oder dominieren kann. Ferner haben wir aus den vergangenen 2 x PO bestimmt die richtigen Schlüsse gezogen.

Ich freue mich auf diese Serie!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Chäpsler19 »

Wüsste nicht wieso Zug der Favorit sein sollte. Wir sind absolut souverän 3., haben das beste Torverhältnis, beinahe am meisten Tore geschossen und hinten fast am wenigsten Tore erhalten. Zudem sind wir das wohl konstanteste Team dieser Saison mit sehr wenigen Ausreissern oder höheren Niederlagen. Wir verloren meist knapp, während Zug die ganze Saison hindurch konstant schwächelte und teils abgeschossen wurde. Nur weil sie nun die letzten Spiele gewonnen haben, macht sie das noch lange nicht zum Favoriten in der Serie.

Wir müssen uns keineswegs verstecken, da haben wir mehr als genügend überzeugt diese Saison, um zu allem fähig zu sein. Zudem sind wir Zuhause im Lido eine Macht und sehr schwer zu besiegen. Und unsere Jungs scheinen sehr fit zu sein und entschieden dementsprechend einige Spiele im letzten Drittel (oftmals 3:0). Alles Punkte, die für uns sprechen.

Ich kann nur eines sagen, "Rappi-Jona isch parat".
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von Inter13 »

Helferlein hat geschrieben: 5. Mär 2023 11:06 W I R gewinnen diese Serie, weil:
weil der Liga-Topscorer bei uns spielt
weil wir 3:0-Drittel lieben
weil Hedlund und Steinmann die Zuger unter Tangnes auswendig kennen
weil es Elefanten und Geparden im Kinderzoo hat
weil unser bester Schweizer Torschütze 4. Bester aller Spieler ist
weil wir die besseren Tschechen haben
weil wir in der Lage waren, am 2. meisten Tore der Liga erzielt zu haben
weil wir die besseren Schweden haben
weil die Linienrichter ihre Hände nicht von uns lassen können
weil unser Box-Play sehr gut funktioniert
weil wir die schöneren Vereinsfarben haben
weil wir die besseren Dänen haben
weil wir ein echtes Eishockey-Stadion haben
weil wir einen National-Torhüter haben
weil wir die besten Penalty-Schützen haben (einige weil Sie nicht schiessen)
weil wir die besseren Amerikaner haben
weil wir Zuhause eine Macht sind
weil wir uns gewohnt sind, auch die Schiris gegen uns zu haben
weil wir die besseren Schweizer haben
wir das schönere Seebad haben
weil beide unserer Power-Play-Formationen erfolgreich sind
weil wir besser Minigolf spielen können
weil bei uns der Zirkus auf dem Parkplatz nebenan stattfindet
weil die Zuger die Hosen voll haben und zittern wie Espenlaub
Robin Meyer den Puck hinter dem Tor stoppen kann und ihn nicht einfach planlos ins Rund schiesst
weil wir 4 Spiele gewinnen werden
weil wir der SCRJ sind!
und überhaupt und so...

Jaaaaaaa! Bin voll bei dir!😂😂😂😂
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Playoffs 2022/23 - Viertelfinale

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

So kommt es also wieder zum Duell gegen die Zugerschweine...

Wenn man auf die diesjährige Quali schaut, sind wir sicher stärker einzustufen als die Zuger, die eine ziemlich durchzogene Saison spielten und erst gegen das Ende in Form kamen. Wenn man aber auf das Kader und die finanziellen Möglichkeiten schaut, sieht die Welt wieder ganz anders aus. Ist etwa so wie Frankfurt/Union gegen RedBull Leipzig (Vergleich passt ziemlich gut). Es wird auf jeden Fall eine hartumkämpfte Angelegenheit, welche auf beide Seiten kippen könnte. Ich gehe von 6 oder sogar 7 Spielen aus.

Schon lustig wie siegessicher gewisse Zuger Exponenten schon wieder sind. Ist wahrscheinlich die Arroganz die mit den Millionen und den zwei Meistertiteln kommt. Umso härter wäre der Aufprall, wenn sie leer ausgehen würden. Es ist zu hoffen, dass die Zuger Spieler auch so denken.

Noch eine lustige Anekdote aus deren Forum. Rappi spiele immer eine super Quali um dann in den Playoffs zu versagen. Da haben einige wohl zu viel an der Nordsteam Pipeline geschnüffelt und leiden an Gedächtnisverlust.

Ich helfe euch gerne auf die Sprünge:
Saison 18/19 (Aufstiegssaison): Platz 12 von 12
Saison 19/20: Platz 12 von 12
Saison 20/21: Platz 10 von 12 ==> Playoff-Halbfinal!!
Saison 21/22: Platz 4 von 13 ==> Playoff-Viertelfinalaus in der Finalissima
Saison 19/20: Platz 3 von 14 ==> ???

Wir sehen momentan die beste und ausgeglichenste Rappi Mannschaft aller Zeiten. Es wird nicht reichen Cervenka aus dem Spiel zu nehmen. Zu gut und abgebrüht ist diese Truppe. Aber das werden die Zuger schon noch merken. Wenn jetzt noch Jensen rechtzeitig auf die Playoffs zurückkommt, sollten sich die Nordstreamer besser ganz warm anziehen. Dann wird nicht viel Gas durch die Pipeline fliessen... :boxer:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste