NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von Inter13 »

Noreau heute defensiv zum wegschauen…
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von Suuber »

Und wieder Noreau…. Nein ich werde nicht warm mit ihm
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 264
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von Tim1945 »

Hoppala, da sieht Nyffi aber auch gar nicht gut aus...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von Whitetiger »

Starke Reaktion! Jetzt gleich nachlegen und 3 Punkte holen :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von chris69 »

jetzt brauch es noch Punkte gegen Ambri..hört sich vielleicht blöde an..aber wäre fast besser, gegen Kloten zu verlieren, dann ist Ambri draussen und wird wohl nicht mehr extrem viel Widerstand leisten
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von Rog »

Was für eine Schwalbe von Idiotolainen... lächerlich so was...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von supervisor »

Rog hat geschrieben: 2. Mär 2023 22:07 Was für eine Schwalbe von Idiotolainen... lächerlich so was...
Erbärmliche Schwalbe. Kloten halt.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von scrj_c2 »

chris69 hat geschrieben: 2. Mär 2023 22:04 jetzt brauch es noch Punkte gegen Ambri..hört sich vielleicht blöde an..aber wäre fast besser, gegen Kloten zu verlieren, dann ist Ambri draussen und wird wohl nicht mehr extrem viel Widerstand leisten
Ambri ist nun so oder so draussen. Egal ob Kloten gewinnt oder nicht...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von chris69 »

stimmt..Ambri ist weg
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von Rog »

Sehr schwaches Penalty-Schiessen...zum Kotzen gegen diesen Drecksverein...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 264
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von Tim1945 »

Schade... Penalties werden wohl nie unsere Parade-Disziplin.
Aber wieso Rowe jedes einzelne Mal den gleichen Move macht werde ich wohl nie verstehen.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von Suuber »

Rog hat geschrieben:Sehr schwaches Penalty-Schiessen...zum Kotzen gegen diesen Drecksverein...
Sehr schade…Moy hat sich davor auch aus dem Rennen genommen
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von chris69 »

so, jetzt braucht es auch fürs Selbstvertrauen einen Sieg gegen Ambri für den 3. Platz. Mit 3 Niederlagen in Folge sollte man nicht gegen ein formstarkes Zug in die playoff gehen, obwohl ich immer noch die kleine Hoffnung habe auf Fribourg
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von supervisor »

Rog hat geschrieben: 2. Mär 2023 22:19 Sehr schwaches Penalty-Schiessen...zum Kotzen gegen diesen Drecksverein...
Allerdings. Niederlagen gegen die Finanzsünder sind immer schwierig. An dieser Niederlage sind wir aber selbst Schuld. Heute hat es meiner Meinung nach etwas an Willen / Überzeugung und Intensität bei uns gefehlt.

Nun gegen Ambri gewinnen und Platz 3 sichern, ansonsten wirds dann Davos.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von Rappi-Süd »

Wir haben während der regulären Spielzeit vorne einfach zu wenig kreieren können. Das müssen wir auf die Playoffs definitiv ändern.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von Whitetiger »

Also irgendwie scheint bei unseren Jungs die Luft draussen zu sein. Ärgert mich schon ziemlich, vor allem weil ich Kloten diesen Sieg nicht gönne! :motz:

Ich weiss gar nicht ob ich lieber gegen Zug oder Davos spielen möchte. Irgendwie ist beides schlimm und einfach nur bitter, wenn man nach dieser starken Quali dann einen solchen Gegner kriegt.
:love: Hopp Rappi :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von Flens »

Schade hat man diesem elenden Pack, dass Bescheidenheit heuchelt und gleichzeitig noch immer von Dünkel nur so trieft nicht noch mehr geschadet. Aber schon dieser eine Punkt kann ihnen schon weh tun, gut so. Für uns wiederum wäre auch mit einem zweiten Punkt die Ausgangslage für den Samstag ziemlich gleich geblieben.

Heimrecht gefixt, jetzt am Samstag gegen Ambri noch Platz 3 sichern und dann mit heissem Herzen und klaren Kopf in die Playoffs starten, ganz egal gegen wen.

Diesem präventive Bammel vor jetwelchem Gegner kann man sich übrigens sparen, ernsthaft. Wir sind Rappi, weder bilden wir uns wasweissich was ein wie so viele andere Clubs, noch machen wir uns klein.

Die Aussenwirkung dieses Forums mag klein sein, aber man muss der Öffentlichkeit oder Journis sicher nicht noch Stoff liefern, indem man vor irgendwelchen anderen Team zittert und Traumas herbeikonstruiert.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von Oranje »

Das Spiel erinnerte mich ein wenig an das letzte Langnauspiel. Rappi drückend überlegen (ok heute optisch vielleicht nicht ganz so, aber mit deutlichem Chancenplus!), aber zu umständlich im Abschluss. Eine äusserst ärgerliche Niederlage! Metsola wirklich stark, muss man neidlos anerkennen.
25.4.2018 :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von Mr. Checker »

sodeli, zurück aus Kotzen….komisches Game, irgendwie völlig unabgeklärt von uns. Aber Kloten mit den Ausländern wirklich krass stark, aber der Rest??? Nada…naja, Ambri putzen und gut ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von Ufo1945 »

Ich würde gern mal ein bisschen mehr action unseres topscorers sehen..
Noreau heute sehr schwach
Und das ganze team wirkte sehr einfallslos und ich sag mal demotiviert
Schade jetzt muss einfach ein sieg ran gegen ambri und wir stehen auf platz 3.
Trotz der niederlage muss man sagen dass man sich nur freuen kann wenn man die ganze saison anschaut. Es sind wieder alle erwartungen übertroffen es bringt nichts sich wegen 2-3 schlechteren spielen aufzuregen (falls sich jemand da draussen aufregt) heimrecht ist fix plus ein funken hoffnung auf chl nächste saison ist noch vorhanden wie geil ist das denn. Freue mich auf die playoffs


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von patrick1945 »

Was ein Kackspiel… Beide Teams heute sehr schwach. Ich hoffe dass am Samstag gegen Ambri wieder etwas mehr Pfupf ins Spiel von Rappi kommt. Egal wer der Viertelfinal Gegner von uns wird, da muss definitiv mehr kommen als in den letzten zwei Spielen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von Black Hawk »

So finito das Thema Kloten für diese Saison.

Habe nach Gründen gesucht warum wir Kloten nicht können:
- keiner Nyffeler so gut kennt wie Jeff
- Wir wiederholt Emotionslos auftraten
- Unser Spiel nicht durchbringen
- Kloten unser Spiel zerstört
- Kloten ein gutes PP hat und durch das immer im Spiel bleibt
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von breakaway »

Lassen wir den Fliegerlis die Freude um die 2 Punkte und konzentrieren wir uns auf unsere Mannschaft und die hoffentlich noch lange Postseason.
Schlüsse aus den Spielen gegen Lausanne, Kloten oder auch Ambri zu ziehen, bringt rein gar nichts. Wir vergleichen Äpfel mit Birnen wenn wir ein bereits qualifiziertes Team mit einem Team vergleichen, welches noch um einen Platz in den PrePlayoff spielt. Und man weiss ja was passieren kann, wenn ein Team für seinen scheidenden Trainer alles in die Waagschale wirft. Mag es auch Jeff gönnen - wir verdanken ihm immer noch sehr viel!

Zum Gegner in den PO 1/4-Finals: Egal ob Zug, Davos oder Fribourg. Einfach wirds nicht. Wenn wir unser bestes Hockey abrufen, können wir jeden Gegner schlagen. Und im Vergleich zu früheren Jahren, nicht nur in einem Spiel sondern auch über eine Best-of-7 Serie.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Strabala
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mär 2023 08:46
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von Strabala »

Tim1945 hat geschrieben: 2. Mär 2023 21:46 Hoppala, da sieht Nyffi aber auch gar nicht gut aus...
Da gebe ich dir recht, aber er hat sich nach rechts verschoben auf die Seite wo Ang stand und mit dem Querpass gerechnet 😢 der nicht kam.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 51 | Kloten - SCRJ | 02.03.23

Beitrag von Chäpsler19 »

Gibt für mich gar keinen grossen Grund sich aufzuregen. Für Kloten ging es gestern noch um sehr viel, für uns praktisch um gar nichts mehr. Das hat man im Grottenspiel dann auch gesehen, unsere Jungs über 60 Minuten eine Körperspannung wie ein Nussgipfel, sei ihnen vergönnt, wer möchte sich vor den Playoffs noch unnötig verletzen oder gross Risiken eingehen. Da fehlte einfach der letzte Biss und die letzte Konsequenz, was sich im Spiel hinten raus über die Passqualität bis hin zu den rar gesäten Torchancen widerspiegelte. Dennoch hatten wir alles im Griff, Kloten konnte nicht, wir mussten nicht, so fiel dann auch das Resultat aus nach 60 Minuten, der Rest ist Lotterie.

Wichtig ist, dass sich keiner verletzt hat. Nun noch Ambri schlagen, bei denen es um nichts mehr geht, und den sackstarken 3. Platz sichern. Danach schauen wir, wer uns gegenüberstehen wird. Schlagen müssen wir sowieso alle, möchten wir das Viertelfinale überstehen und noch weiter kommen. Ich hoffe auf Zug, die die ganze Saison gesehen geschwächelt hat. Davos und Fribourg sind mir zu heiss mit ihren Fans/Emotionen etc. Aber we'll see.

Los gehts in den Playoffs, nicht diese Woche.
Betrachten wir diese Spiele als solide Vorbereitungen, nicht mehr, nicht weniger.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste