Instandhaltung Stadion

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von Flens »

Warren hat geschrieben: 11. Jul 2022 17:06
scrjfaninbern hat geschrieben: 8. Apr 2022 19:17 weiss man eigentlich, ob die spielrichtung nach corona nun wieder gewechselt wird? wäre wichtig, finde ich.
Das Thema wurde in der GL diskutiert und entschieden, bei der heutigen Regelung zu bleiben. Es ist vom Handling her für beide Teams einfacher und es gibt vor allem kein Überkreuzen der beiden Teams.
Sie werden sich bestimmt was überlegt haben, aber persönlich finde ich‘s schon schade bis seltsam, dass logistische Gründe höher gewichtet werden als die Möglichkeit vor der roten Wand zu spielen.

60. Minute, ein Tor hinten, man drückt auf den Ausgleich; das ist einfach nicht das gleiche vor dem Sektor B wie vor der Kurve.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von Black Hawk »

Flens hat geschrieben: 11. Jul 2022 17:50
Warren hat geschrieben: 11. Jul 2022 17:06
scrjfaninbern hat geschrieben: 8. Apr 2022 19:17 weiss man eigentlich, ob die spielrichtung nach corona nun wieder gewechselt wird? wäre wichtig, finde ich.
Das Thema wurde in der GL diskutiert und entschieden, bei der heutigen Regelung zu bleiben. Es ist vom Handling her für beide Teams einfacher und es gibt vor allem kein Überkreuzen der beiden Teams.
Sie werden sich bestimmt was überlegt haben, aber persönlich finde ich‘s schon schade bis seltsam, dass logistische Gründe höher gewichtet werden als die Möglichkeit vor der roten Wand zu spielen.

60. Minute, ein Tor hinten, man drückt auf den Ausgleich; das ist einfach nicht das gleiche vor dem Sektor B wie vor der Kurve.
Ja sie haben sich überlegt, die bösen Sitzplätzler im C2 sollen nicht mehr über den Gegnern sitzen…
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 814
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von scrjfaninbern »

Warren hat geschrieben: 11. Jul 2022 17:06
scrjfaninbern hat geschrieben: 8. Apr 2022 19:17 weiss man eigentlich, ob die spielrichtung nach corona nun wieder gewechselt wird? wäre wichtig, finde ich.
Das Thema wurde in der GL diskutiert und entschieden, bei der heutigen Regelung zu bleiben. Es ist vom Handling her für beide Teams einfacher und es gibt vor allem kein Überkreuzen der beiden Teams.
finde das wirklich sehr schade. der heimvorteil ist statistisch gut belegt, ergo spielst du als heimteam öfters im gegnerischen drittel und schiesst dort auch mehr tore. die stehplatzfans werden also die mehrzahl der tore aus weitere ferne sehen. kommt hinzu, dass es grundsätzlich fragwürdig ist, solche traditionen zu beenden.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von onetimer »

Das ehemalige Geberit Bistro wurde umgebaut wie ich gerade bei Instagram gesehen habe. Anscheinend entsteht da eine Art «Street-Food Corner». Bin ja mal gespannt was all die Umbauten und das neue Gastronomiekonzept so mit sich bringen. :D
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von patrick1945 »

Steinmann hat dieses Bild heute auf Instagram gepostet.
Das Lido ist mit den neuen Farben, Scheinwerfern und der frischen Eisfläche bereit für die neue Saison.
Ich persönlich finde den grünen SGKB Bullykreis bisschen zu stark.
IMG_9521.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von onetimer »

patrick1945 hat geschrieben: 22. Jul 2022 15:36 Steinmann hat dieses Bild heute auf Instagram gepostet.
Das Lido ist mit den neuen Farben, Scheinwerfern und der frischen Eisfläche bereit für die neue Saison.
Ich persönlich finde den grünen SGKB Bullykreis bisschen zu stark.
IMG_9521.jpg
Gehe mit Dir einig, das Eis ist farbiger als auch schon...
Aber ja, irgendwo muss das Sponsorengeld ja fliessen! Ich persönlich hoffe, dass dann bei den Heimtrikots die Werbung wieder nur in weisser Schrift gehalten ist.
Was mir ebenfalls auffällt, dass die Lichter bereits ausgetauscht wurden, oder sieht das aus diesem Winkel nur so aus?
Etwas Angst macht mir, dass die alten Schepper Boxen immer noch über den Multimedia Cube hängen. Ich hoffe die werden demnächst auch noch abgelöst. :shakehands:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von Rog »

onetimer hat geschrieben: 22. Jul 2022 16:24
patrick1945 hat geschrieben: 22. Jul 2022 15:36 Steinmann hat dieses Bild heute auf Instagram gepostet.
Das Lido ist mit den neuen Farben, Scheinwerfern und der frischen Eisfläche bereit für die neue Saison.
Ich persönlich finde den grünen SGKB Bullykreis bisschen zu stark.
IMG_9521.jpg
Gehe mit Dir einig, das Eis ist farbiger als auch schon...
Aber ja, irgendwo muss das Sponsorengeld ja fliessen! Ich persönlich hoffe, dass dann bei den Heimtrikots die Werbung wieder nur in weisser Schrift gehalten ist.
Was mir ebenfalls auffällt, dass die Lichter bereits ausgetauscht wurden, oder sieht das aus diesem Winkel nur so aus?
Etwas Angst macht mir, dass die alten Schepper Boxen immer noch über den Multimedia Cube hängen. Ich hoffe die werden demnächst auch noch abgelöst. :shakehands:
Die Boxen kommen noch weg, zumindest nach meinem Wissensstand. Das Eis ist zurück und damit sind wir bereits wieder einen entscheidenden Schritt näher an der neuen Saison.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben: 22. Jul 2022 16:28
onetimer hat geschrieben: 22. Jul 2022 16:24
patrick1945 hat geschrieben: 22. Jul 2022 15:36 Steinmann hat dieses Bild heute auf Instagram gepostet.
Das Lido ist mit den neuen Farben, Scheinwerfern und der frischen Eisfläche bereit für die neue Saison.
Ich persönlich finde den grünen SGKB Bullykreis bisschen zu stark.
IMG_9521.jpg
Gehe mit Dir einig, das Eis ist farbiger als auch schon...
Aber ja, irgendwo muss das Sponsorengeld ja fliessen! Ich persönlich hoffe, dass dann bei den Heimtrikots die Werbung wieder nur in weisser Schrift gehalten ist.
Was mir ebenfalls auffällt, dass die Lichter bereits ausgetauscht wurden, oder sieht das aus diesem Winkel nur so aus?
Etwas Angst macht mir, dass die alten Schepper Boxen immer noch über den Multimedia Cube hängen. Ich hoffe die werden demnächst auch noch abgelöst. :shakehands:
Die Boxen kommen noch weg, zumindest nach meinem Wissensstand. Das Eis ist zurück und damit sind wir bereits wieder einen entscheidenden Schritt näher an der neuen Saison.
Es wird es noch dauern mit den boxen. Grund: fehlende teile, welche noch nicht geliefert werden können. Stand jetzt würde ich mit ca. Oktober/November rechnen.
Die Homeshirts werden definitiv wieder mit weisser Werbung sein. Und bezüglich SGKB-Werbung: ist irgendwie verständlich, dass sie nun gerne sichtbarer sein wollen im Vergleich zu den vergangenen Jahren. Und sowieso: wir können froh sein, dass unsere Icerinks nicht so mit Werbung vollgepflasters sind wie zb. in Finnland + Schweden.
Siech
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mai 2018 17:06

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von Siech »

SRF: Dem verhassten Eisblau wird der Garaus gemacht

https://www.srf.ch/sport/eishockey/nati ... pp.unknown
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von onetimer »

https://www.rapperswil-jona.ch/aktuelle ... en/1636606

Verstehe ich diese Publikation der Stadt RJ richtig, dass bisher erst die neue LED-Standardbeleuchtung installiert werden konnte und die angekündigte Anlage die uns "mehr Möglichkeiten für Pregame- und Lichtshows" geben sollte, folglich erst zu einem späteren Zeitpunkt folgt?

Wäre cool, hätten wir wieder eine kurze und knackige Pregame-Show, war doch der Einlauf des Teams in der vergangenen Saison z.T. jeweils etwas gar emotionslos... :daumenhoch:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von onetimer »

onetimer hat geschrieben: 31. Aug 2022 15:38 https://www.rapperswil-jona.ch/aktuelle ... en/1636606

Verstehe ich diese Publikation der Stadt RJ richtig, dass bisher erst die neue LED-Standardbeleuchtung installiert werden konnte und die angekündigte Anlage die uns "mehr Möglichkeiten für Pregame- und Lichtshows" geben sollte, folglich erst zu einem späteren Zeitpunkt folgt?

Wäre cool, hätten wir wieder eine kurze und knackige Pregame-Show, war doch der Einlauf des Teams in der vergangenen Saison z.T. jeweils etwas gar emotionslos... :daumenhoch:
Wurde sogleich vom Club in einem Statement beantwortet... :D

https://lakers.ch/page/newsreader/471-l ... die-lakers
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 814
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von scrjfaninbern »

Siech hat geschrieben: 25. Jul 2022 20:07 SRF: Dem verhassten Eisblau wird der Garaus gemacht

https://www.srf.ch/sport/eishockey/nati ... pp.unknown
also ich bin ja völlig einverstanden damit, dass das eisblau verschwindet. aber das aktuell wilde durcheinander von rot, eisblau, blau und nun auch noch schwarz finde - sagen wir mal - recht originell. gerade in der dachkonstruktion, aber auch anderswo wäre da etwas mehr klarheit wünschenswert. das schwarzgrau finde ich im übrigen cool weil zeitgemäss, andererseits bringt diesen kühlen eventhallenstil à la zug, fribourg oder biel mit...
Benutzeravatar
Alfie
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 16. Okt 2020 09:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von Alfie »

Gestern gegen Genf ist mir der Kragen bezüglich der Soundanlage geplatzt! Ich hatte selten so schmerzen in meinen Ohren. Die neue Anlage kommt hoffentlich bald.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von Warren »

Alfie hat geschrieben:Gestern gegen Genf ist mir der Kragen bezüglich der Soundanlage geplatzt! Ich hatte selten so schmerzen in meinen Ohren. Die neue Anlage kommt hoffentlich bald.
Unbedingt Feedback geben, info@lakers.ch.
Gestern wars einfach zu laut vor dem Spiel.
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von Suuupertyp »

Alfie hat geschrieben:Gestern gegen Genf ist mir der Kragen bezüglich der Soundanlage geplatzt! Ich hatte selten so schmerzen in meinen Ohren. Die neue Anlage kommt hoffentlich bald.
Die soll bis Weihnachten installiert sein

Gesendet von meinem SM-F926B mit Tapatalk

remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von remo591 »

Alfie hat geschrieben: 19. Okt 2022 12:58 Gestern gegen Genf ist mir der Kragen bezüglich der Soundanlage geplatzt! Ich hatte selten so schmerzen in meinen Ohren. Die neue Anlage kommt hoffentlich bald.


Ging mir gestern gleich. Ich habe eigentlich nie probleme mit der Lautstärke, aber Gester hatte ich meine Ohren Gespürt.
Benutzeravatar
Alfie
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 16. Okt 2020 09:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von Alfie »

Die neue Anlage ist oben, ich hoffe die läuft noch nicht weil der Sound war immernoch miserabel...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1052
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von SCR1945 »

Alfie hat geschrieben: 9. Dez 2022 19:45 Die neue Anlage ist oben, ich hoffe die läuft noch nicht weil der Sound war immernoch miserabel...
Nee läuft definitiv noch nicht..
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von Warren »

Alfie hat geschrieben:Die neue Anlage ist oben, ich hoffe die läuft noch nicht weil der Sound war immernoch miserabel...
Das ist durchaus etwas Aufwand, solch ein Wechsel, und dabei ist das hochschrauben der Boxen fast das einfachste.. Insofern muss da noch einiges gemacht werden in den nächsten Wochen. Nur Geduld.
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von SCRJ-NLA »

Nachdem wir nun auch die neue Soundanlage in Betrieb genommen haben sind wir was unser Stadion betrifft wieder auf dem technischem Stand von heute. Da ist bei uns in letzer Zeit wirklich viel gegangen angefangen vom Videowürfel, das Eisblau das grösstenteils verschwunden ist und natürlich dem neuem Catering. Dafür ein grosses Lob an die Verantwortlichen, diese Investitionen zahlen sich auch lange Sicht für den Verein aus.

Nun noch etwas konkreter zu der Soundanlage:
+ Deutlich bessere Audioqualität, endlich versteht man die Interviews richtig. Auch die Musik kommt viel besser zur Geltung
- Rose Tattoo klang irgendwie fast genau so schlecht wie auf der alten Soundanlage. Das klang so als würde man eine .mp3 mit niederiger Bitrate abspielen. Die beste Soundanlage bringt nichts wenn das Audiomaterial der Flaschenhals ist. Könnte natürlich auch was anderes sein. Aber die anderen Songs die man so abspielte klangen klar besser.
- Der Sound (auch der Stadionspeaker) nach einem Tor ist viel zu laut. Musste mir die Ohren zu halten, das ist nicht gesund fürs Trommelfell. Das war die einzige Situation wo es mir wirklich klar zu laut war, ansonsten fand ich die Lautstärke ok (auch den Stadionspeaker).
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 814
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von scrjfaninbern »

wenn wir schon bei rückmeldungen sind: das mit der schlechten bild- und soundqualität beim game-intro sollte wirklich angegangen werden. es wirkt, wie schon andere schrieben, als ob beim komprimierungsvorgang ziemlich viel an qualität verloren ging. allgemein: es ist sicher nicht das dringendste und mir sind sportliche erfolge auch wichtiger, aber die pre-game-show inkl. entsprechender musik wirkt im verlgeich zu anderen schon sehr bescheiden - trotz der infrastrukturmässigen aufrüstung. wennn ich da als referenz das intro der tigerli aus langnau nehme, dann humpeln wir selbst kleinen vereinen schon noch ziemlich hinterher. ergo: hardware ist nun da, jetzt müsste in sachen nutzung noch der nächste schritt folgen.
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Instandhaltung Stadion

Beitrag von rotwissblau »

scrjfaninbern hat geschrieben: 28. Feb 2023 13:07 wenn wir schon bei rückmeldungen sind: das mit der schlechten bild- und soundqualität beim game-intro sollte wirklich angegangen werden. es wirkt, wie schon andere schrieben, als ob beim komprimierungsvorgang ziemlich viel an qualität verloren ging. allgemein: es ist sicher nicht das dringendste und mir sind sportliche erfolge auch wichtiger, aber die pre-game-show inkl. entsprechender musik wirkt im verlgeich zu anderen schon sehr bescheiden - trotz der infrastrukturmässigen aufrüstung. wennn ich da als referenz das intro der tigerli aus langnau nehme, dann humpeln wir selbst kleinen vereinen schon noch ziemlich hinterher. ergo: hardware ist nun da, jetzt müsste in sachen nutzung noch der nächste schritt folgen.
Vorallem wenn man bedenkt, dass das Intro von einer externen Agentur hergestellt wurde.
Ich würde mich schämen, würde ich so etwas abliefern und damit meine ich nicht nur das Intro.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste