Unsere Ausländer

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Suuber »

Whitetiger hat geschrieben:Jensen und Schroeder sollte man unbedingt behalten. Gerne auch frühzeitig verlängern. Jensen ist ein absoluter Topspieler ohne Schwächen und im besten Alter. Bei Schroeder merkt man jetzt wo er fehlt, wie wichtig er ist, insbesondere auch im Powerplay.

Bei Noreau würde ich mal abwarten, der wäre dann halt schon 37. Vielleicht könnte man ihn durch einen jüngeren Ausländer ersetzen, der defensiv solider ist. Aber das hängt auch noch von der Entwicklung unserer jungen Talente ab und ob da noch ein Dionicio oder so kommt.

Rowe wäre sicherlich der perfekte 7. Ausländer. Ich glaube aber nicht, dass man ihn sonst behaltet.

Bei Åberg bin ich noch nicht ganz sicher. Er hat ja sehr häufig den Club gewechselt. In der ersten Linie blüht er auf und seine Skills sind sicherlich unbestritten. Aber ich hätte eigentlich lieber noch einen ausländischen Center für die Toplinie.
Mich überrascht dass man Jensen sooo hoch ansetzt. Ein absoluter Topspieler ohne Schwächen? Das ist nicht mal Cervenka… und der ist in der Schweiz ein absoluter Topspieler! Jensen hat Zeit gebraucht, wurde danach ein wichtiger Faktor, bis…./ Noreau würde ich ersetzen, da er nicht mehr der Schnellste ist und so viele Treffer im PP auch nicht mehr schiesst, für was er geholt wurde, da gefällt mir Jordan momentan viel besser, defensiver aber besser. Ich würde wenig ändern, Cervi, Jensen, Schröder, Pontus, Djuse….danach ev. Jordan/Rowe???
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Schwyzer »

Suuber hat geschrieben: 22. Feb 2023 21:12 Mich überrascht dass man Jensen sooo hoch ansetzt. Ein absoluter Topspieler ohne Schwächen? Das ist nicht mal Cervenka… und der ist in der Schweiz ein absoluter Topspieler! Jensen hat Zeit gebraucht, wurde danach ein wichtiger Faktor, bis…./ Noreau würde ich ersetzen, da er nicht mehr der Schnellste ist und so viele Treffer im PP auch nicht mehr schiesst, für was er geholt wurde, da gefällt mir Jordan momentan viel besser, defensiver aber besser. Ich würde wenig ändern, Cervi, Jensen, Schröder, Pontus, Djuse….danach ev. Jordan/Rowe???
Die Rangliste ist folgende:
1. Cervenka
2. Djuse
3. Jensen
4. Aberg
5. Schröder (sorry, Schroeder...)
6. Rowe
7. Noreau
8. Jordan
Das ist aktuell die Hierarchie.

Allesamt topp Ausländer, nach denen sich unsere Mitbewerber sich die Finger lecken würden.

Mein Wunsch wäre für nächste Saison 7 Ausländer.
Alle ausser Jordan. Aber dieser Typ macht zurzeit Defensiv einen extrem guten Job. Könnte noch enorm wichtig sein in den Playoffs.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Suuber »

Schwyzer hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 22. Feb 2023 21:12 Mich überrascht dass man Jensen sooo hoch ansetzt. Ein absoluter Topspieler ohne Schwächen? Das ist nicht mal Cervenka… und der ist in der Schweiz ein absoluter Topspieler! Jensen hat Zeit gebraucht, wurde danach ein wichtiger Faktor, bis…./ Noreau würde ich ersetzen, da er nicht mehr der Schnellste ist und so viele Treffer im PP auch nicht mehr schiesst, für was er geholt wurde, da gefällt mir Jordan momentan viel besser, defensiver aber besser. Ich würde wenig ändern, Cervi, Jensen, Schröder, Pontus, Djuse….danach ev. Jordan/Rowe???
Die Rangliste ist folgende:
1. Cervenka
2. Djuse
3. Jensen
4. Aberg
5. Schröder (sorry, Schroeder...)
6. Rowe
7. Noreau
8. Jordan
Das ist aktuell die Hierarchie.

Allesamt topp Ausländer, nach denen sich unsere Mitbewerber sich die Finger lecken würden.

Mein Wunsch wäre für nächste Saison 7 Ausländer.
Alle ausser Jordan. Aber dieser Typ macht zurzeit Defensiv einen extrem guten Job. Könnte noch enorm wichtig sein in den Playoffs.
Für mich wäre Jordan vor Noreau, macht momentan einen topp ( sorry top…) Job. Ah ja die Fehler dürft ihr behalten
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Schwyzer »

Suuber hat geschrieben: 23. Feb 2023 09:56 Für mich wäre Jordan vor Noreau, macht momentan einen topp ( sorry top…) Job. Ah ja die Fehler dürft ihr behalten
Stimmt, defensiv sehr zuverlässlich. Noreau ist halt offensiv und im PP wichtig, macht dafür Defensiv relativ viele Fehler. Schwierig...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Black Hawk »

Schwyzer hat geschrieben: 23. Feb 2023 10:48
Suuber hat geschrieben: 23. Feb 2023 09:56 Für mich wäre Jordan vor Noreau, macht momentan einen topp ( sorry top…) Job. Ah ja die Fehler dürft ihr behalten
Stimmt, defensiv sehr zuverlässlich. Noreau ist halt offensiv und im PP wichtig, macht dafür Defensiv relativ viele Fehler. Schwierig...
Eigentlich überhaupt nicht schwierig. Wir haben 5 Ausländische Spieler unter Vertrag nächste Saison und Noreau wird zu 101% nächste Saison bei uns spielen und Jordan ziemlich sicher nicht.

Übrigens für die, die es interessiert - Freitag ab 18:30 ist Steinmann in der Red Rose Bar und erzählt von aktuellen Themen im Klub und er schätzt es sehr, wenn 1. viele Fans vor Ort sind und 2. Fragen gestellt werden.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von chrischi »

Gibt es etwas spannends von der Fanhöck?
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Rappi-Süd »

Vom Fanhöck weiss ich nichts, leider hatte Steinmann kein Mikrofon und so war er leider nicht in der ganzen Red Rose Bar hörbar ..... :(

Seinmann hat sich aber im Interview nach dem Spiel so geäussert, dass es für ihn noch nicht klar ist, ob die nächste Saison mit Rowe UND Aberg gestartet wird. Das heisst, dass zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden kann, dass wir mit sieben Ausländern starten werden.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von scrj_c2 »

Rappi-Süd hat geschrieben: 25. Feb 2023 11:55 Vom Fanhöck weiss ich nichts, leider hatte Steinmann kein Mikrofon und so war er leider nicht in der ganzen Red Rose Bar hörbar ..... :(
Das war ein wenig schade, dass er kein Mikrofon hatte. Vor allem, weil die Red Rose sehr sehr gut gefüllt war.
Bezüglich Ausländer würde ich es aus finanzieller Sicht und der Bodenständigkeit des Vereins verstehen, wenn wir nur Rowe oder Pontus behalten würden. Leistungstechnisch sowie auch charakterlich, würden jedoch beide sehr gut zu uns passen. Auch Jordan kommt immer besser in fahrt und wäre eine Überlegung wert, wobei dies wohl kein Thema ist.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von chris69 »

Aber intepretiere ich euch richtig, dass es eher darum geht, ob nur einer von beiden oder sogar mit 7 Ausländern zu starten? Aber dass beide keinen Vertrag bekommen, eher nicht
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von onetimer »

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist, wie es sich anhört.
Diese Entscheidung hat noch viele weitere Einflussfakotoren.

Nur schon rein von der Position ist es schon ein Unterschied, ob wir mit Rowe (einem Center) oder Aberg (einem Flügel) verlängern. Kann Cajka auf dem Center so weiter performen (der ist auf dem Center ein komplett anderer Spieler, als auf dem Flügel, WOW!), könnte man sich überlegen, auf einen weiteren ausländischen Center zu verzichten. Dann wären wir auf der Mittelachse sicherlich genügend besetzt.

Bei Aberg stellt sich für mich auch noch die Frage, betreffend der Konkurrenz. Ich denke mit seinen tollen Auftritten wird er sicher auch Begehrlichkeiten bei anderen NL Vereinen geweckt haben. Wie man diese Saison sah, ist es ja nicht immer einfach in eine neue Liga und ein neues Land zu kommen, daher kann so eine Option eines bereits NL erfahrenen Flügels interessant sein. Gerade ein Team, dass auf der suche nach einem technisch versierten Powerforward ist, könnte da eine Offerte unterbreiten. Wir sind nächste Saison da bereits mit Jensen bedient. Zwei solch starke ausländische Flügel wären dann purer Luxus.

Bin also sehr gespannt, wie sich das ganze noch entwickeln wird...
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 506
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Ufo1945 »

scrj_c2 hat geschrieben:
Rappi-Süd hat geschrieben: 25. Feb 2023 11:55 Vom Fanhöck weiss ich nichts, leider hatte Steinmann kein Mikrofon und so war er leider nicht in der ganzen Red Rose Bar hörbar ..... :(
Das war ein wenig schade, dass er kein Mikrofon hatte. Vor allem, weil die Red Rose sehr sehr gut gefüllt war.
Bezüglich Ausländer würde ich es aus finanzieller Sicht und der Bodenständigkeit des Vereins verstehen, wenn wir nur Rowe oder Pontus behalten würden. Leistungstechnisch sowie auch charakterlich, würden jedoch beide sehr gut zu uns passen. Auch Jordan kommt immer besser in fahrt und wäre eine Überlegung wert, wobei dies wohl kein Thema ist.
Ich denke jordan wird kein thema sein weil auf die kommende saison wir mit gerver einen ähnlichen spieler typ unter vertrag genommen haben. Auch wenn jordan wirklich solide spielt und ich ihn persöhnlich für sein stil und sein auftretten sehr feier denke ich nicht dass er nächste saison unser trikot tragen wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Rappi-Süd »

Jordan wird kein Thema sein. Steinmann hat gestern nach dem Spiel explizit von Rowe und Aberg gesprochen
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben: 25. Feb 2023 13:26 Aber intepretiere ich euch richtig, dass es eher darum geht, ob nur einer von beiden oder sogar mit 7 Ausländern zu starten? Aber dass beide keinen Vertrag bekommen, eher nicht
Nein. Mit Aberg wird verlängert, wenn man mit 7 Ausländern in die Saison startet. Anonsten geht es darum entweder Rowe oder ein neuer Ausländischer Center.
Steinmann meinte noch, dass der Agent von Aberg mehrmals ihn schon kontaktiert hat, weil es ihm bei uns so gut gefällt und er sehr gerne bleiben würde.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Marsilio »

Was haben wir für ein Luxusproblem... Steinmann hat mit den Ausländern diese Saison ein unglaublich gutes Händchen!

Mir gefällt inzwischen auch Michal Jordan ausgesprochen gut, das ist ein Spielertyp wie einst Tuulola, einfach in einer noch etwas defensiveren Ausgabe, Solange Djuse und Noreau fit sind (beide haben ja Vertrag) wird für ihn nächste Saison kein Platz sein. Leider - denn ev. ist es wirklich wegen ihm, dass wir hinten so verdammt gut stehen und die vorne so abgehen können.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Mr. Checker »

absolut einverstanden, Jordan ist der mit Abstand beste defensive Defensivgott aller Zeiten im Rappidress. Punkt. Zusammen mit Maier natürlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von chris69 »

ahh ok..also ein Center ist fux ein Ausländer. Also Aberg bleibt nur, wenn sie mit 7 Ausländer starten, der dann entweder Rowe oder ein neuer ist..und bei 6 Ausländer ist es Rowe oder der Neuer
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 506
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Ufo1945 »

Das macht aber in meinen augen nicht so viel sinn wir haben viele spieler die center spielen können (cervenka, wetter, moy) und auch vorallem cajka würde ich fix auf der center position lassen er hat mir sehr gut gefallen die letzten spiele und wenn denn schroeder zurück kommt hätte man zu viel center. Ist so meine meinung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 821
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von scrjfaninbern »

åberg ist so gut, den müsste man doch behalten...
Siri
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 27. Nov 2016 21:41

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Siri »

Pontus ist 29 Jahre alt, ist läuferisch extrem stark, macht in 19 Spiel 19 Punkte dazu eine plus 20 Bilanz und auch sein Einsatz ist bis jetzt immer top. Hatte er ein schlechtes Spiel im Rappidress? Diesen Spieler muss man wenn möglich umbedingt halten, hat meiner Meinung neben Cervenka und Djuse den grössten Einfluss auf das Spielgeschehen.
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 506
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Ufo1945 »

Ich würde aberg acuh verlängern wenn möglich.
Eine linie wäre doch jensen cervenka aberg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Suuupertyp »

Sollte doch auch Finanziel möglich sein nach dieser Saison mit 7 Imports in die nächste Saison zu gehn.

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Hansi Müller »

Wenn Rapperswil ein grosses Budget hätte, müsste man alle neuen Spieler behalten. Die haben ihre Qualität gezeigt.
Bei neu verpflichteten Spiele weiss man nie ganz ob sie einschlagen. Leider verfügt Rappi über keinen grossen Geldsegen.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 370
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Liideschaft »

Ich weiss nicht wie viel uns die Ausländer Kosten, jedoch dürfen wir nicht vergessen, dass der Zuschauer-Schnitt erhöht wurde und in der aktuellen Verfassung könnten die POs noch lange gehen.

Verdient hätten es alle... Ich vertraue Steinmann und co. auf den richtigen Entscheid.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Black Hawk »

Suuupertyp hat geschrieben: 26. Feb 2023 12:54 Sollte doch auch Finanziel möglich sein nach dieser Saison mit 7 Imports in die nächste Saison zu gehn.

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
Das Budget nächstes Jahr ist ein kleines müh höher als diese Saison und dises müh ist in die Verlängerung von Moy geflossen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Black Hawk »

Ufo1945 hat geschrieben: 26. Feb 2023 12:38 Ich würde aberg acuh verlängern wenn möglich.
Eine linie wäre doch jensen cervenka abergBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:scratch: und wer spielt Center?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste