NL | Spiel 45 | SCRJ - HCD | 17.02.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 45 | SCRJ - HCD | 17.02.2023

Beitrag von Bauli »

Chäpsler19 hat geschrieben: 17. Feb 2023 20:21 Und das klare Beinstellen an Moy wird natürlich auch wieder grosszügig übersehen.
Genauso der Stock im Gesicht eines Rappi-Spielers in den Schlussminuten... aber den von Wick kurz davor muss man natürlich geben. Oh Mann, wie ich dieses gelbblaue Dreckspack hasse...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 45 | SCRJ - HCD | 17.02.2023

Beitrag von MaBu87 »

Mr. Checker hat geschrieben: 17. Feb 2023 21:58 es ist wies ist, wir werden aktuell an die Position durchgereicht wo wir hingehören, irgendwo zw. 8-12. Platz. Alles andere ist einfach komplett unrealistisch. Ergo: Nichts verloren, nichts gewonnen! ABER: Man wird uns in den Playoffs massiv unterschätzen BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir werden nicht mehr weiter durchgereicht als bis Platz 6. Weiter nach unten wird es nicht mehr gehen.
Schade ist halt einfach, wenn wir dann das Heimrecht nicht haben werden.

Aktuell ist es verdammt eng zwischen 3 und 6. Da liegen nur 2 Punkte kann also in jeder Runde immer wieder schnell eine Änderung geben. Bleibt also spannend bis am Schluss.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 45 | SCRJ - HCD | 17.02.2023

Beitrag von Suuber »

Davoser nutzten unsere Fehler aus, wir deren nicht. Schroeder fehlt, Profico schwach, verstehe nicht dass er für Vourdoux ( auch offensiv) spielt. Noreau schwach, Jordan stark!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 500
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 45 | SCRJ - HCD | 17.02.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Ohne den nyffeler ausflug und der total ausfall von profico gewinnen wir das spiel deswegen habe ich damit gerechnet dass voudi spielt und profico überzählig wird. Sehr schade das wir hier leer ausgegangen sind. Es wären sicherlich punkte drin gelegen auch wenn wir nicht die leistung brachten und auch wenn die zebras wieder mal nur für dafos pfeiffen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 45 | SCRJ - HCD | 17.02.2023

Beitrag von Hansi Müller »

Ich verstehe nicht, dass Profico noch aufgestellt wird. Er spielt seit einiger Zeit schlecht.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 45 | SCRJ - HCD | 17.02.2023

Beitrag von Rappi-Süd »

Heute hat nicht so viel zusammen gepasst bzw. war der HCD einfach cleverer wie wir.

Ich gehe davon aus, dass Profico und Vouardoux morgen gegen den ZSC ihre Plätze tauschen werden
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 45 | SCRJ - HCD | 17.02.2023

Beitrag von Schwyzer »

Tja, was soll man zu diesem Spiel schreiben?

Der Sieg von Davos geht völlig in Ordnung. Sie waren heute das bessere Team.
Auch mit den Schiris müssen wir nicht gross hadern. Die pfiffen zwar nicht perfekt, aber verloren haben wir, weil Davos heute einfach besser war. So einfach kann es sein.

Im letzten Drittel hatten wir praktisch keine einzige gute Chance mehr. Davos spielte gut und kompakt und war stets einen Schritt schneller, wacher.
Wir dagegen viel zu wenig Zug aufs Tor.

Ist lange her, dass ich so ein harmloses Rappi sah. Aber eben, es lag teilweise sicher auch am guten Gegner.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 500
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 45 | SCRJ - HCD | 17.02.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Leider spieler wie lammer zangger etc seit langem unsichtbar. Eigentlich nur die 1. und die 4. linie ist gefährlich und da seh ich halt auch ein grosses problem. Und man merkt wie stark schroeder fehlt auch wenn er skoretechnisch nicht mit cervenka mithalten kann macht er vieles richtig und ist halt lange zeit der denker und lenker für moy gewesen dieser ist leider ohne schroeder auch nicht mehr stark auffälig ich hoffe dass wir die „down phase“ sage ich mal wieder drehen können


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 45 | SCRJ - HCD | 17.02.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Es gibt Niederlagen, bei welchen Du besser bist und trotzdem verlierst und dann gibt es Niederlagen wie heute Abend, wo der Gegner einfach mehr für den Sieg gemacht hat. Davos war bissiger, cleverer und nutzte unsere individuellen Fehler eiskalt aus, das war die Differenz heute.

Sicherlich nicht unsere beste Phase zurzeit, trotzdem noch lange kein Grund, uns nun irgendwie schlecht zu reden oder Schwarz zu malen. Wir sind immer noch Rappi, wir wissen, woher wir kommen und die Chancen für eine direkte Playoff-Qualifikation sind immer noch sehr hoch. Auch das Heimrecht liegt noch in absoluter Reichweite. Nur schon das ist für den Verein ein grosser Erfolg, den wir achten und schätzen sollten. Wegen solchen Niederlagen darfst Du niemals die Freude am eigentlichen Erfolg verlieren.

Gibt null Grund, nun den Kopf hängen zu lassen. Wir wissen, was unsere Jungs für geiles Eishockey spielen können und das werden sie auch wieder zeigen. Weiter gehts!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 45 | SCRJ - HCD | 17.02.2023

Beitrag von Derrick Walser »

Verdienter Sieg von Davos. Wir spielten viel zu fehlerhaft. Nyffeler hat dieses Jahr grosse Probleme hinter dem Tor. Weniger Ausflüge wären wünschenswert.
Profico spielte so etwas von schwach. Ist mir ein Rätsel, weshalb er überhaupt spielt und so viel Eiszeit bekommt. Sein Abgang ist positiv für uns.

Unsere Passqualität war mangelhaft. Davos wollte den Sieg auch mehr.
Lammer zeigt seit langer Zeit nichts mehr. Ebenfalls Zangger.

++Tor von Aberg
+Zuschauerzahl
- - -Profico
- -Nyffeler, Powerplay
-Lammer, Zangger
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: NL | Spiel 45 | SCRJ - HCD | 17.02.2023

Beitrag von Whitetiger »

Erstens: Profico ist ein absolutes Ärgernis, nicht nur beim 2:3. Ist mir ein Rätsel wieso er überhaupt spielt, insbesondere auch noch beim 6 gegen 5 am Schluss.
Bitte auf die Tribüne setzen und stattdessen Vouardoux und Baragano spielen lassen. Oder Sataric, falls Jordan überzähliger Ausländer ist…

Zweitens: Nyffeler: bitte im Tor bleiben in Zukunft. Er hat wieder viele starke Paraden gezeigt, aber seine Aktionen hinter dem Tor sind einfach mühsam.

Ärgerlich, dass man dieses enorm wichtige Spiel verloren hat. Man muss ehrlich sein, der Davoser Sieg war verdient. Allerdings ein Spiel gegen einen Gegner, der zwar clever gespielt hat, aber alles andere als unschlagbar war. Die beiden geschenkten Tore haben den Unterschied ausgemacht, nicht die Stärke der Davoser.

P.S. Hoffentlich treffen wir in den Playoffs nicht auf Davos
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: NL | Spiel 45 | SCRJ - HCD | 17.02.2023

Beitrag von supervisor »

Leider zeigte man am gestrigen Spiel keine gute Leistung. Es lag auch nicht an den Refs, welche ganz anständig pfiffen.
Davos war im Kopf ready, spielte clever aber nicht unwiederstehlich. Hingegen war unser PP enorm schwach, es gab viele unkonzentrierte Spielzüge und auch sonst waren wir selten in der Angriffszone und konnten nur ganz selten etwas kreieren. Auch das Spiel aus der Defensive funktionierte nicht. So gewinnt man in der Regel nicht.

Heute gehts weiter !
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL | Spiel 45 | SCRJ - HCD | 17.02.2023

Beitrag von nixalsverdrus »

In einem Satz gesagt...

Das war ein schlechtes Spiel.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 45 | SCRJ - HCD | 17.02.2023

Beitrag von Hansi Müller »

nixalsverdrus hat geschrieben: 18. Feb 2023 11:32 In einem Satz gesagt...

Das war ein schlechtes Spiel.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Du überschätzt die Möglichkeiten von Rappi. Davos ist keine Mannschaft aus Pappe.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 369
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: NL | Spiel 45 | SCRJ - HCD | 17.02.2023

Beitrag von Liideschaft »

Lieber jetzt ein "tief" und in den Playoffs oder Pre-Playoffs bereit zu fighten. :winkewinke:
Denkt daran, die anderen Teams können was doch auch unsere sind bereit. Es ist noch nichts verloren.

Übrigens:
Schwyzer wird im gegnerischen Forum gelobt, dass wir das auch mal erleben dürfen :lol:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL | Spiel 45 | SCRJ - HCD | 17.02.2023

Beitrag von Rog »

Ich bleibe, es gab 2 entscheidende Szenen gestern. Die nicht gegebene Strafe gegen Stransky woraus das 1-2 entstanden ist und der Bock von Profico (wie so oft).

Im Powerplay hätten wir kaum getroffen, dafür war das Boxplay von Davos zu stark, aber das 1-2 wäre nicht gefallen.

Und Profico gehört vom Eis. Er ist von den Offensivverteidigern aktuell die Nummer 5.

Nichtsdestotrotz war die Niederlage trotz schwachem Spiel knapp.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL | Spiel 45 | SCRJ - HCD | 17.02.2023

Beitrag von nixalsverdrus »

Und ich bleib dabei,....

Ein schlechtes Spiel von zuhinterst bis nach vorne, inkl. der Seite.
Das ganze Team fand den Tritt nicht in diesem Spiel.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste