Transfer Team -->> 2022/2023

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Black Hawk hat geschrieben: 24. Jan 2023 07:22
redline hat geschrieben: 23. Jan 2023 23:31 spannender Artikel von Bodenmann auf blick.ch. irgendwie mag ich nicht glauben, dass er es schwer hat einen neuen Vertrag zu finden. Wäre spannend zu erfahren, ob JS ihn kategorisch ausschliesst. Ja, wir haben mit Riesen, Patterlini etc. schlechte Erfahrungen gemacht, aber es gab auch eine Zeit von Czerkawski und dem Altmeister Micheli...
Ich weiss was Du meinst aber er engt seine Auswahl an Teams selber ein. Für ihn kommt nur unsere Region in Frage. Das heisst Zürich, Kloten, Zug und wir.
Hab mir aber dasselbe gedacht wie Du, ob JS ihn kategorisch ausschliesst.
Er sagt ja dass er flexibel ist.

Er wäre sicher ein interessanter Spieler für uns. Ich denke, dass er immer noch die richtige Motivation hat und auch früher nie Starallüren hatte. Er weiss auch, dass er Lohneinbussen in Kauf nehmen muss. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er gerne beim SCRJ spielen würde. Mit uns gewinnt er gegen seinen Ex-Club. :rofl:
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von redline »

Er will spielen und ist bereit seine Salärvorstellungen zu reduzieren. Er macht innerhalb des Starensembles des Z immer noch 0.5 Punkte pro Spiel. Sprich eigentlich kann es nur eine Frage des Preises sein, bis jemand zugreift.

Beim ZSC kriegt er keinen Vertrag, weil sie gemessen an der individuellen Klasse keinen Platz für ihn haben. Beim EVZ dürfte es nicht viel anders sein. Bleibt prinzipiell Klotzen und wir...
Denke auch, dass er charakterlich gut passen würde und auf einem Niveau in der Region von Wick kann er sicher noch 2 Saisons spielen. Sprich müsste eigentlich sehr interessant für uns sein und wäre mindestens ein solider 3. Linienspieler, der auch in special teams eingesetzt werden kann. Für Kloten ist er natürlich noch wertvoller und da ich das Thema Bescheidenheit von denen nicht glauben mag: Ich denke er landet da.

edit: der ZSC gewöhnt sich ja eh schon daran, dass ihre ehemaligen Spieler bei uns rocken. :-)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von supervisor »

Grundsätzlich sehe ich Verpflichtungen von "Alt-Stars" als ein ganz schwierieges Traktandum in der SCRJ Vergangenheit. Steinmann ist dies sicherlich bewusst, zudem verfolgt er seinen Plan, wie der SCRJ aussehen kann und muss.
Ob Bodenmann darin Platz hat, kann ich nicht beurteilen. Sicher ist, dass er gewillt ist und seine Leistungen gut sind. Unsere "Oldies" Cervenka und Noreau performen ferner ausgezeichnet.

Falls der Preis stimmt wäre Bodenmann ein guter Zuzug. Er könnte uns Breite und Durchschlagskraft geben.
Dies darf aber nicht zu Lasten unserer PLäne bezüglich Einbindung junger Talente gehen.Ich würde ihm wohl einen 1-Jahres-Vertrag mit Option auf ein zweites Jahr geben, sofern der Preis stimmt und er sich wirklich mit der neuen Rappi DNA identifizieren kann.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es Kloten wird.
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Mue1972 »

Ich persönlich gehe eher nicht davon aus, dass Bodenmann ein Thema bei uns ist. Passt m.E. weder bezüglich Alters-, noch Lohnstruktur nach Rappi. Ich denke Steinmann wird seinen eingeschlagenen Weg unbeirrt weitergehen und den angekündigten U-21-Transfer durchführen. Sollten wir uns wieder für die Champions Hockey League qualifizieren, gibt es dann allenfalls noch einen oder zwei Transfers, aber wohl eher nicht Bodenmann.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chnosli »

Rein spielerisch wäre Bodenmann sicherlich top.
Aber ich glaube er passt nicht in unsere Philosophie. Ausserdem wüsste ich nicht wo sein Platz wäre im Team.

Cervus, Rowe (Ausl. Ersatz), Jensen
Moy, Schroeder, Wetter
Forrer, Dünner, Wick
Lammer, Albrecht, Zangger

Ich wüsste nicht wo man ihn stellen sollte.. Zangger Raus?
Klar, Verletzungen und so.. Aber das wäre dann die Chance für die Jungen..

Meiner Meinung nach -> Besser nicht.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Hansi Müller »

Wenn Bodenmann gleicht Tickt wie damals Cervenka und Noreau, dann würde er schon zu Rappi passen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Anscheinend möchte ja nicht mal
Kloten „ihren“ Bodenmann.
Er hat sicherlich seine Qualitäten. Aber ob er wirklich noch motiviert ist? Ich behaupte jetzt einfach, das Preisleistungsverhältnis passt nicht. Auch wenn er grosszügigerweise statt 500‘000 nur noch 350‘000 fordern würde…
Falls er kommt, wäre er höchstens ein Ersatz für Forrer oder Zangger, für die beiden ersten Sturmlinien reicht es nicht.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von thiii_scrjjj »

Vor 2 Jahren hätte ich mich überzeugen lassen können. Heute denke ich nicht, dass wir noch Platz für Bodenmann haben. Wir sollten besser jedes Jahr 200'000.- zurückstellen für das Jahr in dem Cervenka nicht mehr spielen wird. So günstig kommt man sicherlich nie mehr an einen Ligatopskorer.

Ich bin für die Junioren U21 Lösung. :daumenhoch:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Schwyzer »

Ich bin auch klar gegen Bodenmann.
1. zu teuer
2. für die ersten beiden Linien reicht es nicht für ihn.
3. er könnte höchstens einen Zangger oder Forrer ersetzen. Aber ein Zangger kann auch was, auch wenn er es nicht immer zeigt und Forrer bildet mit Dünner und Wick zusammen eine sackstarke Linie.
4. bleiben wir unserer Linie besser treu und geben lieber einem Jungen die Chance, sich zu beweisen
Wählt Quimby!!!
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Lakerzh »

2 sehr interessante Statistiken von NL Ice Data über den Einfluss der Spieler auf den Sieg einer Mannschaft. Roman Cervenka als Liga Topscorer an der Spitze ist sicher keine grosse Überraschung, aber unser neuester Zuzug Pontus Arberg könnte ein immer wichtigerer Faktor werden.



Sehr erfreulich auch die Statistik bei den youngsters, wo unsere beiden jüngsten Verteidiger hinter dem Ausnahmetalent Reinbacher die Plätze 2 & 3 der Liga belegen!

Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Mat »

Schwyzer hat geschrieben: 24. Jan 2023 21:01 Ich bin auch klar gegen Bodenmann.
1. zu teuer
2. für die ersten beiden Linien reicht es nicht für ihn.
3. er könnte höchstens einen Zangger oder Forrer ersetzen. Aber ein Zangger kann auch was, auch wenn er es nicht immer zeigt und Forrer bildet mit Dünner und Wick zusammen eine sackstarke Linie.
4. bleiben wir unserer Linie besser treu und geben lieber einem Jungen die Chance, sich zu beweisen
Damit ist alles gesagt, was es zum Thema zu sagen gibt.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Rose_Tattoo »

Bodenmann gemäss Tagi bei Ambri im Gespräch.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 25. Jan 2023 16:34 Bodenmann gemäss Tagi bei Ambri im Gespräch.
Ambri ist von der Strategie zur Zeit genau der richtige Abnehmer für Bodenmann. Ich kann mir zur Zeit (also da ja auch Kloten abgesagt hat) keinen anderen Verein als Ambri vorstellen, der ihn nimmt
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 8. Apr 2020 00:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Lidokurve »

chris69 hat geschrieben: 25. Jan 2023 16:45
Rose_Tattoo hat geschrieben: 25. Jan 2023 16:34 Bodenmann gemäss Tagi bei Ambri im Gespräch.
Ambri ist von der Strategie zur Zeit genau der richtige Abnehmer für Bodenmann. Ich kann mir zur Zeit (also da ja auch Kloten abgesagt hat) keinen anderen Verein als Ambri vorstellen, der ihn nimmt
Um jetzt auch mal zu loben, als immer nur zu bashen. Hut ab, dass sich Kloten wohl doch ihrer neuen Linie treu bleibt und Bodenmann damit nicht verpflichtet. Zudem bin ich froh, dass er bei uns kein Thema ist. Bei älteren Spieler bevorzuge ich eher kämpferische Elemente, wie das bei Wick, Vukovic, Noreau etc. der Fall war.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Schwyzer »

Lidokurve hat geschrieben: 25. Jan 2023 17:12 Um jetzt auch mal zu loben, als immer nur zu bashen. Hut ab, dass sich Kloten wohl doch ihrer neuen Linie treu bleibt und Bodenmann damit nicht verpflichtet.
Dem pflichte ich bei.
Auch schon die Aussage, man habe auf Moy verzichtet wegen den Finanzen, ist für mich voll glaubwürdig. Man stelle sich vor, Kloten hätte damals schon wieder auf Klotzen gemacht. Moy wäre jetzt in Kloten am skoren.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

aber krass in Form ist der Bodenmann schon. Der wird in dieser Form ein Ambri und vor allem ein Langnau mit ihren starken Ausländern nochmals richtig nach vorne bringen (wenn er so gut bleibt)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Rog »

Lidokurve hat geschrieben: 25. Jan 2023 17:12
chris69 hat geschrieben: 25. Jan 2023 16:45
Rose_Tattoo hat geschrieben: 25. Jan 2023 16:34 Bodenmann gemäss Tagi bei Ambri im Gespräch.
Ambri ist von der Strategie zur Zeit genau der richtige Abnehmer für Bodenmann. Ich kann mir zur Zeit (also da ja auch Kloten abgesagt hat) keinen anderen Verein als Ambri vorstellen, der ihn nimmt
Um jetzt auch mal zu loben, als immer nur zu bashen. Hut ab, dass sich Kloten wohl doch ihrer neuen Linie treu bleibt und Bodenmann damit nicht verpflichtet. Zudem bin ich froh, dass er bei uns kein Thema ist. Bei älteren Spieler bevorzuge ich eher kämpferische Elemente, wie das bei Wick, Vukovic, Noreau etc. der Fall war.
Da warte ich jetzt aber doch erst mal den Jahresabschluss ab. Aufgestiegen sind sie trotz hohem Zuschauerschnitt, welcher in der SL noch viel wichtiger ist, mit einem Minus von 1.5 Mio.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben: 28. Jan 2023 10:29 aber krass in Form ist der Bodenmann schon. Der wird in dieser Form ein Ambri und vor allem ein Langnau mit ihren starken Ausländern nochmals richtig nach vorne bringen (wenn er so gut bleibt)
Wichtig und richtig: "wenn er so bleibt". War auch schon für längere Zeit im Bodenlosen versunken.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Bodenmann wohl doch zu Kloten..die zwei Derbies haben wohl genügt (mit wie vielen Toren?), um den Klotener Geldsäckel zu öffnen
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Warren »

https://lakers.ch/page/newsreader/599-f ... den-lakers

Sobald Basel aus den Playoffs raus ist, kommt Haller zu uns, B-lizenz ist gelöst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste