NL | Spiel 41 | Servette-Genf - SCRJ Lakers | 31.01.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 41 | Servette-Genf - SCRJ Lakers | 31.01.2023

Beitrag von Inter13 »

Beim 3:2 ist Omark schon Klasse aber :shock: Profico steht ja echt im Schilf oder nöd? :shock:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 41 | Servette-Genf - SCRJ Lakers | 31.01.2023

Beitrag von chris69 »

Schade..ein Spiegel vom letzten Spiel..trotzdem tolle Moral!!!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: NL | Spiel 41 | Servette-Genf - SCRJ Lakers | 31.01.2023

Beitrag von supervisor »

Tja, 2 x den selben Fehler kann man gegen diese Genfer nicht bringen. Trotzdem stark gekämpft. Genf ist brutal Stark und hat uns die meiste Zeit dominiert, bzw. den Unterschied zwischen einer Topmannschaft und einem Mittelfeldteam aufgezeigt. Das ist die Realität.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 41 | Servette-Genf - SCRJ Lakers | 31.01.2023

Beitrag von Rappi-Süd »

Der Sieg von Genf geht über das ganze Spiel gesehen leider in Ordnung. Die hatten uns ziemlich im Griff!
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 41 | Servette-Genf - SCRJ Lakers | 31.01.2023

Beitrag von MaBu87 »

Omark sehr grosse Klasse aber Profico lässt sich schon ein bisschen wie ein Junior überlaufen. Etwas mehr Körpereinsatz wäre angebracht gewesen. Ein bisschen mehr hätte wohl auch keine Strafe gegeben.

Aber ja bis 10min vor Schluss keine Chance. Danach sieht man wie auch Genf nervös werden kann. Auf jeden Fall verdienter Sieg von Genf.

Alle anderen spielen daher für uns 🤪
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 41 | Servette-Genf - SCRJ Lakers | 31.01.2023

Beitrag von SCR1945 »

Tja jetzt haben wir halt wieder mal verloren nicht weiter schlimm, gegen Genf war das erwartbar.

Gut gefightet, gut zurückgekämpft, dennoch wären Punkte wohl etwas unverdient gewesen. Genf war schon eine Klasse für sich.

Erkenntnisse aus diesem Spiel:

-Genf ist schon nochmal ein Stückchen weg, Krass was die für Klasse haben.
-Wir können Comeback
-Jordan für Aberg ist kein Mehrwert
-Profico, naja
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 41 | Servette-Genf - SCRJ Lakers | 31.01.2023

Beitrag von Inter13 »

Aber was man schon sagen muss, wenn man Nyffis Stats nach 33 Spielen sieht ist: langsam kommen die Playoffs und unser Nyffi wird langsam aber sicher immer wärmer!!!
Er gehört nun in die Nati, mehr als Hughes, Wüthrich, Xxx und Yyyy… :daumenhoch:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 41 | Servette-Genf - SCRJ Lakers | 31.01.2023

Beitrag von Inter13 »

Aber was man schon sagen muss, wenn man Nyffis Stats nach 33 Spielen sieht ist: langsam kommen die Playoffs und unser Nyffi wird langsam aber sicher immer wärmer!!!
Er gehört nun in die Nati, mehr als Hughes, Wüthrich, Xxx und Yyyy… :daumenhoch:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 41 | Servette-Genf - SCRJ Lakers | 31.01.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

supervisor hat geschrieben: 31. Jan 2023 22:04 Genf ist brutal Stark und hat uns die meiste Zeit dominiert, bzw. den Unterschied zwischen einer Topmannschaft und einem Mittelfeldteam aufgezeigt. Das ist die Realität.
Schon lustig, wie schnell bei gewissen Fans die Euphorie wieder verpufft und wir nach einer knappen Auswärts-Niederlage gegen den Leader von einem Topteam lediglich noch als ein Mittelfeldteam betrachtet werden. Oder Genf in eine andere Welt hinauf geschwört wird. Für mich unverständlich. Nur weil uns nun einmal etwas die Grenzen aufgezeigt wurden.

Mal etwas locker bleiben. Genf war stark und hatte uns gestern weitestgehend im Griff, da stimme ich Dir zu, aber gleich dominiert wurden wir nicht, finde ich etwas überspitzt. Das Spiel endete knapp 2:3 und im letzten Drittel waren wir besser, da kam von Genf nicht mehr viel. Ein Punkt wäre am Schluss nicht unverdient gewesen. Zudem, betrachtet man die Gegentore, waren auch diese, vor allem Gegentor eins und drei, absolut vermeidbar und nicht irgendwie traumhaft herausgespielt von den Genfern. Nochmals, Genf ist stark und verdient zuoberst, aber verstecken müssen wir uns keinesfalls. Auch vor Genf nicht, auch auswärts nicht. Im Direktduell steht es in dieser Saison immer noch 2:2 an Siegen. Und auch wir haben noch Luft nach oben.

Wir spielen absolut auf Augenhöhe mit jedem Team dieser Liga, auch gestern, obwohl zwei von vier Linien wieder durcheinandergewirbelt wurden. Das hat man gestern gemerkt. Am Freitag wird wohl wieder Aberg mit von der Partie sein, das Experiment mit Jordan hat sich gestern nicht wirklich bewährt. War wohl ein Test, welcher zu diesem Zeitpunkt auch mal so gemacht werden darf.

Und wie immer haben auch Niederlagen ihr Positives. Man hebt nicht ab und stösst ab und an an seine Grenzen, was für den weiteren Verlauf der Saison, vor allem dann für die Playoffs, enorm wichtig sein kann. Das Spiel gestern war eine gute Lehrstunde, welche nach den nun sechs Siegen in Serie vielleicht nicht mal schlecht war.

Alles im Soll, wir sind voll dabei.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: NL | Spiel 41 | Servette-Genf - SCRJ Lakers | 31.01.2023

Beitrag von supervisor »

Hey Chäpsler, merci für deine Inputs. Vermutlich ist dir meine Wortwahl etwas zu Grob gewählt.

Nein, die Euphorie ist keineswegs verpufft. Ich ordne uns einfach als gutes Mittelfeldteam ein, dass verdient an 4er Stelle steht. Als Topteam betrachte ich den SCRJ nicht, mag sein dass ich diesbezüglich eine etwas passivere Haltung habe. Meiner Ansicht nach besteht das Mittelfeld aktuell aus den Rängen 3 - 8, da sämtliche Teams beinanender liegen. Etwas weiter gefasst könnte man sogar die Ränge 3 - 10 als Mittelfeld ansehen, da nur die Ränge 1 und 2 sowie 13 / 14 etwas distanzierter sind.
Natürlich hätten wir gestern auch mit Punkten nach Hause gehen können und diese wären nicht gestohlen gewesen. Verstecken muss sich der SCRJ vor niemanden. Meiner Meinung nach war Genf schlicht spielbestimmend, ausgenommen der letzten 10 Minuten.

Bezüglich Konkurenzfähigkeit / Linienzusammenstellung / Signalwirkung teile ich deine Meinung. Wir sind mehr als dabei, gemessen am Ziel des Vereins sind wir weit über der Erwarungshaltung.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: NL | Spiel 41 | Servette-Genf - SCRJ Lakers | 31.01.2023

Beitrag von Whitetiger »

Nervt mich immer noch etwas, dass wir gestern verloren haben. Ein wenig unglücklich und ärgerlich die Niederlage, aber auswärts beim aktuell besten Team der Liga darf man verlieren. Dazu haben Moral und Einsatz gepasst. Der Gegner war besser, vor allem taktisch extrem clever, deshalb geht die Niederlage in Ordnung. Ohne den ärgerlichen Fehler von Profico hätte es wahrscheinlich sogar 1-2 Punkte gegeben.

Ich sehe es heute sogar positiv. Die Niederlage bringt wieder etwas Realismus zurück (bei den Fans) und auch das Team wird jetzt erst recht motiviert sein in den nächsten Spielen. Lieber zwei Siege gegen Biel und Zug. Rang 6 wäre bereits ein Erfolg - und die Playoffquali ist mit den gestrigen Resultaten sogar näher gerückt. Im Kampf um Rang 3 (oder sogar 2) haben wir immer noch gute Chancen und Top4 wäre bereits ein sensationelles Ergebnis. Nicht vergessen, eine starke Saison zu bestätigen ist alles andere als selbstverständlich und Rappi macht das gerade grossartig! Trotz den zahlreichen Verletzungen in den bisherigen Spielen.

Man darf sicherlich von Qualisieg oder Meistertitel träumen, aber wir müssen realistisch sein. Rang 6 wäre betreffend Ausgangslage und Budget bereits ein grosser Erfolg. Alles weitere ist Bonus.

Aber mit diesem Team ist wirklich alles möglich. Und wenn wir Finalspiel 7 in Genf gewinnen, denkt niemand an die gestrige Niederlage :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: 7. Okt 2005 17:26
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NL | Spiel 41 | Servette-Genf - SCRJ Lakers | 31.01.2023

Beitrag von philos »

meine These: wäre Wick dabei gewesen, hätte er statt Omark das Siegestor geschossen....(was ist mit Wick?)
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 500
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 41 | Servette-Genf - SCRJ Lakers | 31.01.2023

Beitrag von Ufo1945 »

philos hat geschrieben:meine These: wäre Wick dabei gewesen, hätte er statt Omark das Siegestor geschossen....(was ist mit Wick?)
Der komentator sprach von familieren gründen mehr weiss ich auch nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NL | Spiel 41 | Servette-Genf - SCRJ Lakers | 31.01.2023

Beitrag von Elnino »

Wick ist gestern Vater geworden :daumenhoch:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste