NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Black Hawk »

Gringoma hat geschrieben: 21. Jan 2023 21:52 Hallo Zusammen

Das morgige Spiel scheint sehr gut besucht zu sein. Wisst ihr ob da noch Tickets aufgeschaltet werden oder ob es Morgen an der Kasse noch Tickets geben wird (Sitzplätze)?
Bös gesagt hatte man genügend Zeit sich um Tickets zu kümmern. Ich würde nicht davon ausgehen, dass noch Tickets aufgeschaltet werden, weil verkauft.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Gringoma »

Black Hawk hat geschrieben: 22. Jan 2023 08:00
Gringoma hat geschrieben: 21. Jan 2023 21:52 Hallo Zusammen

Das morgige Spiel scheint sehr gut besucht zu sein. Wisst ihr ob da noch Tickets aufgeschaltet werden oder ob es Morgen an der Kasse noch Tickets geben wird (Sitzplätze)?
Bös gesagt hatte man genügend Zeit sich um Tickets zu kümmern. Ich würde nicht davon ausgehen, dass noch Tickets aufgeschaltet werden, weil verkauft.
Ja natürlich hast du recht, ärgere mich ja selber darüber. Werden Tickets zurückbehalten für die Kasse?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Warren »

Gringoma hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: 22. Jan 2023 08:00
Gringoma hat geschrieben: 21. Jan 2023 21:52 Hallo Zusammen

Das morgige Spiel scheint sehr gut besucht zu sein. Wisst ihr ob da noch Tickets aufgeschaltet werden oder ob es Morgen an der Kasse noch Tickets geben wird (Sitzplätze)?
Bös gesagt hatte man genügend Zeit sich um Tickets zu kümmern. Ich würde nicht davon ausgehen, dass noch Tickets aufgeschaltet werden, weil verkauft.
Ja natürlich hast du recht, ärgere mich ja selber darüber. Werden Tickets zurückbehalten für die Kasse?
Ich gehe nicht davon aus, schnapp dir Stehplätze, bevor die auch weg sind..
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von supervisor »

onetimer hat geschrieben: 21. Jan 2023 12:20
SCRJ-NLA hat geschrieben: 20. Jan 2023 23:16 Wenn wir am Sonntag noch 3 Punkte gegen Ajoie holen ist die direkte Playoffqualifikation so gut wie formsache.
Bitte mal halblang. Morgen ist erst Spiel 39/52 für den SCRJ und wenn man die Tabelle genau studiert, auch unter Berücksichtigung der Anzahl Spiele der jeweiligen Teams, weiss man, dass da noch rein gar nichts gegessen, oder Formsache ist. Klar wir haben einen Lauf, mit dem wir die Quali hoffentlich schaffen werden. Doch 3-4 schlechte Spiele und wir kratzen schon wieder am Strich unten, oder sind bereits wieder drunter. Daher lieber weiterhin Spiel für Spiel nehmen (Phrase ich weiss, aber ist einfach so) und noch gar nicht zu weit nach vorne schauen!
Sehe ich auch so. Sicher ist nur die Quali für die Preplayoffs. Für die direkte PO Quali brauchen wir noch ca 4 - 6 Vollerfolge. Das Feld ist extrem nahe beinander und wir haben nur knackige Gegner im Restprogramm, denn es geht für alle um viel.
Daher, heute einen dreier Einfahren und den Weg weiter verfolgen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von chris69 »

Wick ist auch wieder dabei..also stärktest Team (wenn wir Jensen ausklammern), 5:2 (Wick, Schroeder, Moy, Albrecht, Aberg)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Suuber »

chris69 hat geschrieben:Wick ist auch wieder dabei..also stärktest Team (wenn wir Jensen ausklammern 5:2 (Wick, Schroeder, Moy, Albrecht, Aberg)
Wow, fast Richtig bisher
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Whitetiger »

Suuber hat geschrieben: 22. Jan 2023 16:27
chris69 hat geschrieben:Wick ist auch wieder dabei..also stärktest Team (wenn wir Jensen ausklammern 5:2 (Wick, Schroeder, Moy, Albrecht, Aberg)
Wow, fast Richtig bisher
Wenn wir das Eigentor Åberg zurechnen, sieht es sehr gut aus :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Whitetiger »

Starkes Spiel bisher. Allerdings gegen einen schwachen Gegner…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 500
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Wichtiges 6 punkte wochenende der abstand zur 1. linie wird grösser.
Cervenka ist einfach der goat of icehockey. Dieser mann spielt wie kein anderer in dieser liga.
Und nyff wieder ein shotout sensationell


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Rappi-Süd »

Tolles Spiel vor toller Kulisse! Schön bekommen auch schon die jüngsten das Gefühl des Siegens mit.
Bei Ajoie passte heute nicht wirklich viel zusammen und somit waren sie heute nur bedingt ein Gradmesser. Aber hej, wen stört es, drei weitere wichtige Punkte sind auf unserem Konto.

Well done boys!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Spannende Szene im Schlussdrittel, als unsere Jungs längst 2-3 Gänge runtergeschaltet hatten. Cervenka passte diese Nonchallence gar nicht und fauchte auf der Bank Robertsson an, welchem das auch nicht wirklich passte. Schon faszinierend diese Arbeitseinstellung-/moral unseres Tschechen, entweder richtig spielen oder gar nicht, ein derartiges Rumgeplätschere duldet er nicht. Verstehe ich aber absolut, das letzte Drittel kam Augenkrebs nahe.

Im Schongang schlussendlich zu einem absolut ungefährdeten 5:0, mehr als nur ein Klassenunterschied. Man hätte jederzeit noch 2-3 Gänge hochschalten können. Für mich trotz allem eher atypisch und nicht wirklich Hedlund-like, dass man nach dem 3:0/4:0 die Pace nicht durchgezogen hat und in den Standby-Modus wechselte. Aber seis drum; lockerer Sieg in einem gemütlichen und über weite Strecken ziemlich emotionslosen Trainingsspiel.

Fünfter Sieg in Folge, Platz 3 gefestigt, Pflicht erfüllt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben: 22. Jan 2023 16:51
Suuber hat geschrieben: 22. Jan 2023 16:27
chris69 hat geschrieben:Wick ist auch wieder dabei..also stärktest Team (wenn wir Jensen ausklammern 5:2 (Wick, Schroeder, Moy, Albrecht, Aberg)
Wow, fast Richtig bisher
Wenn wir das Eigentor Åberg zurechnen, sieht es sehr gut aus :zwinker:
da hatte ich mit den Torschützen echt einen guten Riecher😊😊😊
Noch ein anderes Thema. Ich weiss, ist wohl kaum zu lösen, aber doch irgendwie ärgerlich. Seit Dienstag war es eigentlich unmöglich, noch zusammenhängende Tickets zu kriegen. Eigentlich gab es nur noch so 60-80 Tickets in Einzelplätzen verteilt. Deshalb sind 4 Freunde nicht gekommen, weil sie keine Stehplätze wollten (nicht mehr die Jüngsten🤪)
In der Realität waren hinter dem Tor aber wohl 10-20% der Plätze leer, alleine in der Sitzreihe hinter mir gab es 11 Plätze hintereinander, die leer waren.
Ich weiss, sind sicher Tickets von Klubangehörigen oder Saisonticketsinhaber, die nicht kamen. Aber schade, dass es bei solchen Tickets keine Art Börse gibt (ich habe eine Saisonkarte, kann nicht kommen, deshalb sind meine Tickets frei)
So entgingen dem Klub 120 Franken von meinen Kollegen, die nicht kamen
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Schwyzer »

Chris69:
Eine gute Anmerkung.

Aber es ist eigentlich fast schon ungläubig, dass wir mittlerweile solche "Probleme" haben.
Wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass wir mal über so was diskutieren müssen in einem Heimspiel gegen Ajoje, das knapp 150 Nasen mitbringt.

Zum Spiel: ist eigentlich schon alles gesagt.
6 Punkte, 9:1 Tore. Platz 3 gefestigt, Biel in Reichweite. Mit Abstand 2. bestes Torverhältnis in der NLA. 134:100 Tore.
Wählt Quimby!!!
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 369
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Liideschaft »

Sonntag Nachmittag, Viele junge Fans. Lockere stimmung. Keine Pöbeleien und ein Sieg. Alles was es braucht für unseren Nachwuchs. Solche Spiele sind wichtig für die zukunft unserer Fanbasis :winkewinke:

Übrigens, die Trickots waren echt cool und ich hoffe den kleinen hat es gefallen
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von SCR1945 »

Lockerer Sonntagnachmittags Spaziergang. Von Sekunde eins war klar wer hier als Sieger vom Platz geht. Hätten unsere Jungs wirklich durchgezogen hätte das auch locker zweistellig ausgehen können, aber seis drum.

Die Szene mit Cervenka habe ich auch beobachtet. Ich glaube das ist genau der Grund wieso er bei uns so stark spielt wie noch nie in seiner Karriere. Er ist unumstrittener Leader, man gibt ihm volle Verantwortung was er glaube ich in dieser Form noch nie hatte in seiner Karriere. Ich glaube die Leaderrolle bedeutet ihm noch viel mehr als einfach nur der skorende Ausländer zu sein. Ich war skeptisch als man Ihn auf dieses Jahr zum Captain ernannte aber er hat mich definitiv eines besseren belehrt.

Von mir aus kann er bleiben bis er 50 ist, solange er genau so weiter spielt.
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von crosby22 »

Nach diesem Weekend bin ich sehr zuversichtlich. Ein Platz in den Top 6 liegt greifbar, sofern wir bis zum Schluss regelmässig weiter Punkten. Absolut Klasse wie sich der Verein aus dem Mini Loch zum Ende des letzten Jahres rausgekämpft hat. Auch spielerisch gefällt es mir wieder besser als Ende 2022.. kommt gut..
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von chris69 »

Und was ich echt praktisch nur bei Rappi und Servette beobachte ist, dass wir nie hoch verlieren. Das Spiel gegen Kloten ist mit jetzt spontan das einzige, welches mir einfällt, wo wir mit mehr als 2 Toren verloren haben. Auch Biel, ZSC, Zug, Davos hat auch immer mal Spiele, wo man höher verliert und man sich irgendwann gehen lässt
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von onetimer »

chris69 hat geschrieben: 23. Jan 2023 09:54 Und was ich echt praktisch nur bei Rappi und Servette beobachte ist, dass wir nie hoch verlieren. Das Spiel gegen Kloten ist mit jetzt spontan das einzige, welches mir einfällt, wo wir mit mehr als 2 Toren verloren haben. Auch Biel, ZSC, Zug, Davos hat auch immer mal Spiele, wo man höher verliert und man sich irgendwann gehen lässt
Habe das kurz abgecheckt: Wir haben diese Saison bisher in 4 Spielen mit drei Toren Unterschied verloren. Mehr als 3 Tore Unterschied gab es bei keiner unserer Niederlagen, was sicherlich mehr als Bemerkenswert ist!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Rog »

onetimer hat geschrieben: 23. Jan 2023 10:21
chris69 hat geschrieben: 23. Jan 2023 09:54 Und was ich echt praktisch nur bei Rappi und Servette beobachte ist, dass wir nie hoch verlieren. Das Spiel gegen Kloten ist mit jetzt spontan das einzige, welches mir einfällt, wo wir mit mehr als 2 Toren verloren haben. Auch Biel, ZSC, Zug, Davos hat auch immer mal Spiele, wo man höher verliert und man sich irgendwann gehen lässt
Habe das kurz abgecheckt: Wir haben diese Saison bisher in 4 Spielen mit drei Toren Unterschied verloren. Mehr als 3 Tore Unterschied gab es bei keiner unserer Niederlagen, was sicherlich mehr als Bemerkenswert ist!
Und davon waren zwei Niederlagen mit Empty-Net-Gegentoren. Wirklich sehr bemerkenswert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von Crosby87 »

Mit dem Sieg gestern sind nun 3/4 der Quali absolviert und wir stehen auf dem hervorragenden 3. Platz. Folgendes fällt auf:

- Mit 137 Toren haben wir die zweitbeste Offensive der Liga und erzielen durchschnittlich pro Spiel 3.51 Tore. Und dies, obwohl wir beim Powerplay nur biederer Durchschnitt auf Rang 7 der Liga sind. Mit 101 Toren bei 5Gegen5 und somit 2.59 solcher Tore pro Spiel liegen wir auf Platz 1 der Liga.
- Mit einem Zuschuaerschnitt von 4'854 bzw. einer Auslastung von 79.57% haben wir den mit Abstand höchsten Zuschauerschnitt seit 15 Jahren und der Saison 07/08 (4'960). Rund 900 Zuschauer mehr als in der ersten NLA-Saison nach der Rückkehr besuchen unsere Heimspiele.
- Erstaunlich: Nur Ajoie und Langnau schiessen weniger aufs gegnerische Tor als wir. Zum Vergleich, der erste in dieser Kategorie (Bern) schoss 1'348 mal total oder 33.7 mal pro Spiel aufs Tor - wir lediglich 1'107 mal bzw. 28.38 pro Spiel. Bedeutet auch: Zusammen mit Genf haben wir die mit Abstand beste Schusseffizient der Liga.
- Im 2023 haben wir bisher in jedem der 7 Spiele gepunktet und 6 davon gewonnen. Was umso erstaunlicher ist, wenn man bedenkt, dass in dieser Zeit unser Boxplay massiv nachgelassen hat und nicht konkurrenzfähig war (vor dem Ajoie-Weekend 8 Gegentore bei 12 Unterzahlsituationen, PK-Quote von 33%. )
- Obwohl wir die zweitbeste Offensive der Liga haben, befinden sich mit Cervenka und Moy nur zwei unserer Spieler in den Top 40 der Scorerliste - nur der Z (1), Lugano (1) und Lausanne (0) sind weniger vertreten.

Es verbleiben nun noch 13 Spiele, wovon wir 6 zu Hause und 7 auswärts austragen werden. Besonders happig die Schlussphase zwischen dem 25. Februar und 02. März, wo wir innerhalb von 7 Tagen drei Auswärtsspiele in Fribourg, Lausanne und Kloten bestreiten müssen -während wir jetzt wieder 1 Woche kein Spiel haben, auch da wieder mal ein grosses Merci an die absolut geniale Spielplangestaltung. Zu Hause stehen noch beide Heimspiele gegen Lugano sowie attraktive und wichtige (Direkt-)Begegnungen gegen Zug, Davos und Bern auf dem Programm, bevor wir am letzten Spieltag zu Hause auf Ambri treffen. Die Rechnung ist also relativ einfach: Sollten wir die meisten Heimspiele gewinnen, nehmen wir gleichzeitig den direkten Konkurrenten um den Top6-Platz so viele Punkte ab, dass die direkte Playoff-Quali fix sein dürfte. Diese Spiele zu gewinnen, dürfte aber nicht ganz so einfach sein wie die Rechnung.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL | Spiel 38/39 | HC Ajoie | 20./22.01.2023

Beitrag von onetimer »

Ja, es Spitzt sich langsam zu in Bezug auf die Playoff-Plätze und unsere Jungs scheinen aktuell genau zum richtigen Zeitpunkt vorerst einmal Heiss zu laufen.

Trotzdem ist noch rein gar nichts in trockenen Tücher. Nur schon die nächsten vier Spiele werden absolut Key für uns.

Als nächstes gegen Lugano zu Hause, die so langsam aber sicher auch mal zur Form gefunden haben (gewannen soeben 2x gegen den Z) und sich noch unbedingt in die Pre-Playoffs mausern möchten. Anschliessend gegen die beiden absoluten Top-Mannschaften diese Saison auswärts (Genf & Biel) und dann zu Hause gegen Zug, den etwas taumelnden Titanen, der wohl noch alles daran setzen wird, den Pre-Playoffs aus dem Weg zu gehen.

Wir müssen diese Pace also unbedingt weiterfahren können!
Auf gehts Rappi, holen wir uns die direkte Playoffquali!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste