NL | Spiel 37 | SCRJ-Fribourg | 14.01.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ-Fribourg | 14.01.2023

Beitrag von Whitetiger »

Ich bin immer noch begeisteret von diesem Wochenende! Seit den Preplayoffs gegen Biel spielt Rappi eigentlich am absoluten Leistungsmaximum. Und trotzdem verbessert man sich weiter Schritt für Schritt, sei es beim Kader, spielerisch, taktisch. Und die Moral ist einfach grossartig. Und trotz aller Erfolge hat man das Gefühl, das Maximum sei noch immer nicht erreicht.

Eine schöne Zeit um Rappi Fan zu sein :biggrin:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 501
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ-Fribourg | 14.01.2023

Beitrag von Ufo1945 »

SCRJ-NLA hat geschrieben:Was die Internationale Hockey Gemeinschaft von userem Verband und deren Regeln so hält:


Eine Peinlichkeit für das ganze Land.
Die ganze welt sieht was das für eine dumme regel ist… ausser natürlich unser verband. Völliger schwachsinn. Wie will der spieler wissen/ kontrollieren ob sein ars** im torraum ist. Da habe ich kein verständiss dafür


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 370
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ-Fribourg | 14.01.2023

Beitrag von Liideschaft »

Visuelle Behinderung ist dann ein Tatbestand, wenn ein Spieler «eine beachtliche Zeitspanne» im Torraum verbringt und dabei die Sicht des Torhüters behindert.

Also wenn ich die Regel so lese, dann hätte das Tor zählen müssen. Rowe bewegt sich erst in den Torraum nach der Schussabgabe und zudem steht er nicht mal eine Sekunde im Torraum mit seinem ***** bis die Scheibe im Netzt zappelt.

Einfach nur lächerlich :motz:
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ-Fribourg | 14.01.2023

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Ufo1945 hat geschrieben: 15. Jan 2023 11:43
SCRJ-NLA hat geschrieben:Was die Internationale Hockey Gemeinschaft von userem Verband und deren Regeln so hält:


Eine Peinlichkeit für das ganze Land.
Die ganze welt sieht was das für eine dumme regel ist… ausser natürlich unser verband. Völliger schwachsinn. Wie will der spieler wissen/ kontrollieren ob sein ars** im torraum ist. Da habe ich kein verständiss dafür


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was es bei solchen Szenen zu beachten geben sollte, ist der Kamerawinkel! Die Kamera ist nicht direkt über der Zone sondern schräg von oben gegen das Tor gerichtet. Wenn der Puck flach auf dem Eis liegt, kann man mit relativ hocher Sicherheit eine Szene beurteilen. Wenn der Puck aber in der Luft ist oder wie in diesem Fall der Hintern von Rowe, kann die Situation bei so knappen Angelegenheiten nicht mehr zu 100% aufgeklärt werden. Je höher der Puck respektive Körperteil desto mehr täuscht die Kameraperspektive. Dazu müsste man eigentlich kein Mathematiker sein. Dieser Aspekt wurde aber von den Schiedsrichtern komplett ausser Acht gelassen. Für sie war es sofort klar, was aus meiner Sicht ein klarer Trugschluss war. MIt dem vorhandenen Videomaterial unter Berücksichtigung der trügerischen Perspektive ist die Situation nicht klar aufzulösen, deshalb hätte eigentlich der On-Ice Entscheid (Tor) beibehalten werden sollen. Das Gleiche gilt beim Save von Nyffeler kurz vor Schluss. Der Puck war in der Luft, deshalb ziemlich sicher nicht über der Linie. Wie auch immer. Diese Regel gehört sofort wieder abgeschafft, hat nichts mehr mit Eishockey zu tun.

Zum Rest des Spiels. Man muss es so klar sagen: Was gestern in Rappi zusammengepfiffen wurde, war ein absoluter Skandal. Selten habe ich soviel Unvermögen, schlechte Entscheidungen und Inkonsequenz in so kurzer Zeit gesehen. Das 2:3 vom Linienrichter freundlich aufgelegt. Man sollte lieber solche Situationen abpfeiffen anstatt auf irgendwelchen unbrauchbaren Kamerabilder den Eintritt eines Körperteils in den Torraum im Milimeterbereich zu suchen. Absolut lächerlich und diesem Sport unwürdig. Dass die Fribourger diesen Treffer dann auch noch derart zelebrieren ist einfach pure Unsportlichkeit. Genauso wie die endlosen Diskussionen mit den Schiedsrichter zum Ende des Spiel, obwohl praktisch alles für sie gepfiffen wurde und gelaufen ist.

Ein grosses Lob an unser Team, dass man trotz aller Widrigkeiten doch noch den Sieg geholt hat. Sehr starke Moral und Disziplin. Wäre ich auf dem Eis gestanden, hätte ich mich nach all diesen Entscheidungen nicht mehr im Griff gehabt. Ich wäre spätestens nach dem 2:3 unter die Dusche geschickt worden :mat:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ-Fribourg | 14.01.2023

Beitrag von SCR1945 »

Kann mir eigentlich jemand erklären warum der Schiri eine Strafe gegen die Bank pfeift und sie danach nicht abgesessen werden muss?
Ansonsten wurde alles gesagt, meiner Meinung nach ein gestohlener Punkt, ich hoffe der wird in der Endabrechnung nicht noch relevant.
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ-Fribourg | 14.01.2023

Beitrag von MaBu87 »

Heat hat geschrieben: 15. Jan 2023 06:10 Wie bitte? Nicht jammern wenn kurz vor Schluss auf Tor entschieden wurde? Das war glasklar das der Puck NIE hinter der Linie war. Die Leistung der Zebras gestern gibt einen echt zu denken!!!
-Das vorentscheidende 4:1 wären die 3 Punkte gewesen
-2 mal zuviele Spieler Strafe! Fribourg hatte das auch mehrmals aber da sah man nicht hin
-Die dämliche Torhüter Behinderung muss dringend wieder abgeschafft werden
-Gegen Fribourg wurde eine Strafe angezeigt wegen Reklamation. Dann wurde die Strafe doch wieder zurück genommen
-Glasklarer hoher Stock gegen Moy! Der Referee stand 2 Meter daneben und hat NICHTS gesehen? Blutender CAT im Gesicht!! Die Referees sollten lieber solche Bilder anschauen gehen als die unnötigen VAR“s alle paar Minuten. Denn A es geht um die Gesundheit der Spieler und B es wäre kurz vor Schluss ein Powerplay gewesen!
-Dann noch der Referee mit seinem Schlittschuh als Assistgeber das zu einem Tor führte für Fribourg
Es lief also alles gegen uns. Und trotzdem haben wir gewonnen, obwohl die Referees so ein Mist pfiffen und Cervenka beim Penalty nicht mittun konnte. Respekt Jungs! 5 von 6 Punkten an diesem Wochenende.
Also Glasklar war das nicht. Man kann einfach nicht sehen wo der Puck in der Fanghand ist weil diese geschlossen ist. Daher GLASKLAR auf keinen Fall.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ-Fribourg | 14.01.2023

Beitrag von Helferlein »

Wo man hinschaut auf Schweizer Eis, unscharfe Bilder, aberkannte Treffer, ratlose Schiris, genervte Trainer und aufgebrachte Fans.
Na dann 'buona notte' in den Play Offs. Es ist mit heftigen Schuh-Schauern zu rechnen...
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ-Fribourg | 14.01.2023

Beitrag von Warren »

Toto hat geschrieben:Jedenfalls freue ich mich jetzt über den erleideten Sieg und melde mich in den Mc C. freien Sonntag ab.Bild
Lass solche unnötigen Provokationen sein.
isebart
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mär 2018 10:51
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ-Fribourg | 14.01.2023

Beitrag von isebart »

:lol:
Helferlein hat geschrieben: 15. Jan 2023 16:44 Wo man hinschaut auf Schweizer Eis, unscharfe Bilder, aberkannte Treffer, ratlose Schiris, genervte Trainer und aufgebrachte Fans.
Na dann 'buona notte' in den Play Offs. Es ist mit heftigen Schuh-Schauern zu rechnen...
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ-Fribourg | 14.01.2023

Beitrag von patrick1945 »

Was ein Wochenende! Man hat zwar (fast zweimal) einen 3 Tore Vorsprung verspielt, aber trotzdessen 5 von 6 möglichen Punkten geholt!

Ein Blick auf die Tabelle ist sooo schön und lässt die Zeiten des Dauerbesitzes der Roten Laterne, der ständigen Abstiegsängste und des Bashings der ganzen Hockeyschweiz schon fast vergessen.
Fast 3/4 der Saison sind gespielt und wir sind auf dem 3. Rang, einem direkten Playoffs und Champions League Platz, UNGLAUBLICH!

Klar sind noch 15 Spiele in der Quali vor uns, in denen alles passieren kann.
Ich bin aber positiv gestimmt, dass unsere Rosenstädter weiterhin alles für Rot-Weiss-Blau geben und uns weiterhin auf Wolke Sieben schweben lassen!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ-Fribourg | 14.01.2023

Beitrag von Schwyzer »

patrick1945 hat geschrieben: 15. Jan 2023 21:53 Was ein Wochenende! Man hat zwar (fast zweimal) einen 3 Tore Vorsprung verspielt, aber trotzdessen 5 von 6 möglichen Punkten geholt!

Ein Blick auf die Tabelle ist sooo schön und lässt die Zeiten des Dauerbesitzes der Roten Laterne, der ständigen Abstiegsängste und des Bashings der ganzen Hockeyschweiz schon fast vergessen.
Fast 3/4 der Saison sind gespielt und wir sind auf dem 3. Rang, einem direkten Playoffs und Champions League Platz, UNGLAUBLICH!

Klar sind noch 15 Spiele in der Quali vor uns, in denen alles passieren kann.
Ich bin aber positiv gestimmt, dass unsere Rosenstädter weiterhin alles für Rot-Weiss-Blau geben und uns weiterhin auf Wolke Sieben schweben lassen!
Sehr schön gesagt. Dem gibt es nichts mehr beizufügen. :daumenhoch: :D
Wählt Quimby!!!
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ-Fribourg | 14.01.2023

Beitrag von MaBu87 »

patrick1945 hat geschrieben: 15. Jan 2023 21:53 Was ein Wochenende! Man hat zwar (fast zweimal) einen 3 Tore Vorsprung verspielt, aber trotzdessen 5 von 6 möglichen Punkten geholt!

Ein Blick auf die Tabelle ist sooo schön und lässt die Zeiten des Dauerbesitzes der Roten Laterne, der ständigen Abstiegsängste und des Bashings der ganzen Hockeyschweiz schon fast vergessen.
Fast 3/4 der Saison sind gespielt und wir sind auf dem 3. Rang, einem direkten Playoffs und Champions League Platz, UNGLAUBLICH!

Klar sind noch 15 Spiele in der Quali vor uns, in denen alles passieren kann.
Ich bin aber positiv gestimmt, dass unsere Rosenstädter weiterhin alles für Rot-Weiss-Blau geben und uns weiterhin auf Wolke Sieben schweben lassen!
Sehr schön geschrieben. Dieser Überzeugung bin ich auch. Hoffe nun, dass wir 6 Punkte gegen die Jurassier holen auch wenn dies sehr sehr schwierig wird. Die sind ebenfalls in einem guten Flow.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ-Fribourg | 14.01.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

John McClane hat geschrieben: 15. Jan 2023 01:27
Chäpsler19 hat geschrieben: 15. Jan 2023 00:48 ALLE ENTSCHEIDE ZU UNSEREN UNGUNSTEN, ALLE!!!
Stimmt so nicht ganz...wir hätten nicht jammern dürfen, wäre die Situation 39 sekunden vor schluss auf Tor entschieden worden.
Wieso? On-Ice Call war kein Tor und man sieht die Scheibe nicht genügend gut. Also alles richtig entschieden. Zudem betrachte ich diese Szene halt wiederum aus einer anderen Perspektive. Wenn das Tor gezählt hätte, dann wäre nicht 3:4 gestanden, sondern nach all den Vorkommnissen und Schiri-Entscheidungen vielleicht 5:3 oder was auch immer. Und diese Aktion hätte null Relevanz gehabt.
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

HERZLICHEN DANK für eure CHOREOSPENDEN!

Beitrag von 2003 »

HERZLICHEN DANK für eure CHOREOSPENDEN!

Nach 3 Jahren ohne Choreospendentag war die Spendensammlung am vergangenen Samstag erneut ein voller Erfolg. Die im 2020 erzielte Bestmarke konnte sogar nochmals übertroffen werden, was uns ausserordentlich freut. Es ist schön zu sehen, dass eine lebendige Fankultur geschätzt und unterstützt wird.

Ob direkt im Stadion, oder per Überweisung, wir bedanken uns für jede einzelne Spende, welche uns dabei half, letztendlich einen Gesamtbetrag von 14'535.15 Fr einzubringen. Wer noch immer etwas Spenden möchte, kann dies natürlich weiterhin per Überweisung tun.

Choreo-Spendenkonto:
Postkonto 45er- Bewegig
IBAN: CH14 0900 0000 8564 5935 7
85-645935-7
45er-Bewegig Rapperswil-Jona
8640 Rapperswil

PS: Auf der Homepage findet Ihr noch die Choreofotos des vergangenen Samstag.
https://www.45er-bewegig.ch/fotogalerie
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste