NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von Rog »

Und Di Idiotico am Schluss noch typisch für ihn. Vollidiot.

Wichtige 3 Punkte und verdienter Sieg über die 60 Minuten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von Whitetiger »

Dieser Dido gehört in die Klapse :ballaballa:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von onetimer »

DiDomenico das unsportlichste auf dem Schweizer Eis.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von Inter13 »

:mrg2: Super! Bravo! Dido bleibt ein AL :aetsch: :aetsch:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von Mr. Checker »

geiler Sieg, Schiri schwach, DiDo Burghölzli eifach.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 8. Apr 2020 00:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von Lidokurve »

onetimer hat geschrieben: 13. Jan 2023 22:01 DiDomenico das unsportlichste auf dem Schweizer Eis.
Jedem das, was er verdient und der SCB verdient das! Unsympathischer Verein, unsympathische Spieler....
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von crosby22 »

wichtiger Sieg. Was für ein Vollpfosten auf der anderen Seite. Das grösste A auf CH Eis.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von Rog »

Ich möchte noch speziell den Pass von Baragano auf Schroeder beim 2-2. Genial.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Was für ein verwöhntes Jammerpublikum diese Berner. Ganz schlimm.

Verdienter Sieg für das bessere Team! Morgen alle ins Lido! Die Mannschaft hat es verdient!

Und ja, DiDo, was für ein trauriger Typ! Hahaha!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von Crosby87 »

Unfassbar wichtiger Sieg.
Aber meine Herren, das waren jetzt bei 4 Unterzahlspielen in den letzten zwei Auswärtwspielen 4 Gegentore. Und beim 4gegen5 kurz vor Schluss nochmals 2 Gegentore. Das darf nicht sein. Heute hats gerreicht, das nächste Mal wie in Davos dann nicht mehr.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SCRJ1974
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2011 17:13
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von SCRJ1974 »

Schön dass es doch noch zu 3 Punkten gereicht hat. Aber erschreckend die Schwäche in Drucksituationen. Jede Unterzahl führt zu einem Gegentor und auch in anderen in Drucksituationen gilt stets das Prinzip „kopfloser Hühnerhaufen“, was regelmässig zu Herzproblemen führt, auf die ich lieber verzichten würde. Wir benötigen unbedingt mehr Stabilität in Drucksituationen…….
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von Helferlein »

Wieder 3 Tore in einem Drittel vorgelegt, brillant.
Doch dann muss jetzt dann einfach mal mehr Ruhe und Abgeklärtheit aufs Eis in der Schlussphase, sonst ist die Lernkurve seit dem letztjährigen Playoffaus viel zu flach. Ein Time out von Hedlund zum Abkühlen und dann wegbleiben von der Strafbank wäre willkommen.
Wer später bremst, ist länger schnell!
isebart
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mär 2018 10:51
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von isebart »

:daumenhoch:
Helferlein hat geschrieben: 13. Jan 2023 22:32 Wieder 3 Tore in einem Drittel vorgelegt, brillant.
Doch dann muss jetzt dann einfach mal mehr Ruhe und Abgeklärtheit aufs Eis in der Schlussphase, sonst ist die Lernkurve seit dem letztjährigen Playoffaus viel zu flach. Ein Time out von Hedlund zum Abkühlen und dann wegbleiben von der Strafbank wäre willkommen.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von Inter13 »

Helferlein hat geschrieben: 13. Jan 2023 22:32 Wieder 3 Tore in einem Drittel vorgelegt, brillant.
Doch dann muss jetzt dann einfach mal mehr Ruhe und Abgeklärtheit aufs Eis in der Schlussphase, sonst ist die Lernkurve seit dem letztjährigen Playoffaus viel zu flach. Ein Time out von Hedlund zum Abkühlen und dann wegbleiben von der Strafbank wäre willkommen.
Ich bin der letzte der auf Nyffi rumhaken will. Aber heute hat er bei einigen Toren schlecht ausgesehen (das hat man auch an seiner Körpersprache gemerkt, dass er selbst unzufrieden war) und irgendwie läuft er, mit dem Aufstiegsnyffi verglichen, irgendwo auf 80% Leistung… klar, der Vergleich ist etwas an den Haaren herangezogen…aber er strahlt für mich seit längerem auch zu wenig Ruhe aus… was meint ihr?
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von Schwyzer »

Inter13 hat geschrieben: 13. Jan 2023 22:39 Ich bin der letzte der auf Nyffi rumhaken will. Aber heute hat er bei einigen Toren schlecht ausgesehen (das hat man auch an seiner Körpersprache gemerkt, dass er selbst unzufrieden war) und irgendwie läuft er, mit dem Aufstiegsnyffi verglichen, irgendwo auf 80% Leistung… klar, der Vergleich ist etwas an den Haaren herangezogen…aber er strahlt für mich seit längerem auch zu wenig Ruhe aus… was meint ihr?
Nana, das war einfach nicht ein perfekter Abend für ihn. Mehr nicht.
Das 1. Tor muss er auf seine Kappe nehmen, ganz klar.

Lustig ist noch, dass die Berner Fans auf ihrem Forum teilweise massiv ihren Torhüter kritisieren. So nach dem Motto: Ohne Wüthrich hätten wir gewonnen.
Also mal ganz neutral betrachtet (ich habe nur die Zusammenfassung gesehen):
Ich sehe von Wüthrich ein Ei, das er halten sollte, nämlich das Tor von Albrecht. Analog das Tor, das Nyff auf sich nehmen muss (das 0:1).
Aber sonst? Was sollte denn der Wüthrich sonst zu 100% halten? Sind die blind? Oder einfach nicht fachkundig? Oder einfach nur immer noch überhebliche Dummköpfe? :nixweiss:

Anyway:
Geiler, wichtiger Sieg!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von supervisor »

Big Win !
Wichtige 3 Punkte gegen die langweiligen Berner und Dummdo. Heute an diese Leisrung anknüpfen.
Zuletzt geändert von supervisor am 14. Jan 2023 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von Flens »

Geiler Sieg. Hinten nichts so souverän wie in den letzten zwei Spielen, dafür vorne enorm effizient.

Albrecht mit einem Riesenmatch, dazu auch Baragano ganz stark. Was für ein Pässchen von ihm vor dem 2:2.

Klar hätte man es am Schluss noch souveräner runterspielen können, aber schlussendlich hat man jetzt zweimal hintereinander den Sieg nach einem Vorsprung festhalten können, das ist mental viel wert.

Und: Ich weiss nicht, wieso einige teilweise auf Gegentore warten, bei denen man Nyffeler irgendeine Schuld anhängen kann…. Fakt ist, dass er uns auch diese Saison schon mehrere Spiele gestohlen hat (zb. auswärts gegen den ZSC und Genf, zuhause im ersten Heimspiel gegen Genf) und häufig dann am besten war, wenn ein Spiel hätte kippen können (siehe kürzlich das Breakaway von Siegrist oder die ersten 10 Minuten gegen Langnau, als sie klar besser waren).

*** Albrecht
** Baragano
* Schroeder / Jordan
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Die Schiris pfeifen gegen beide schwach!
Was mich nervt: In letzter Zeit spielt Rappi richtig schwach wenn der Gegner den Torhüter rausnimmt.

Aber es war trotzdem ein geiles Spiel. :love:

Zum Glück machte Kahun erst sein 1. Spiel seit langem.
Der wird noch einigen richtig Probleme bereiten.

Freue mich auf das Heimspiel gegen Fribourg!
Hopp Rappi
Zuletzt geändert von SCRJ_Charlie am 14. Jan 2023 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Finde es immer wieder erstaunlich, wie diszipliniert sich unsere Jungs verhalten, egal in welchen Situationen. Ein DiDO, der das ganze Spiel provozieren muss, man bleibt ruhig und besonnen. Ein klarer Stockschlag und Tätlichkeit von Lindberg gegen Jordan, welcher sicherlich noch Folgen haben wird, zu Recht, man reagiert nicht gross darauf. Man lässt sich durch solche dreckigen Aktionen nie aus der Ruhe bringen und spielt einfach weiter, was auch gut so ist. Und hat am Schluss Erfolg.

Ich bleibe dabei, solche dreckigen Aktionen zeichnen sich nie aus und das ist auch das Schöne am Sport, es kommt meistens alles einmal zurück. Finde es stark, seitens Rappi auf Jammereien zu verzichten und einfach sportlich den Gegner besiegen zu wollen. Und diese Klasse hat man definitiv, darüber müssen wir mittlerweile nicht mehr diskutieren. Eine Einstellung/Disziplin, die uns noch weit bringen kann, denn diese Saison ist alles möglich und der Mannschaft traue ich alles zu, weil sie zurzeit einfach zu sehr vielem fähig ist.

Und ja, DiDO hätte ich nach Schlusspfiff so richtig die Rübe eingeprügelt. Eishockey spielen kann er, absolut, aber der gehört mal so richtig verhauen, was für ein Clown. Würde mich sowas von ärgern, ein solches Charakterschwein in unseren Reihen zu haben, der dem Team Erfolgt bringt, aber mit vielen Disziplinlosigkeiten auch grossen Schaden anrichtet. Schön, haben wir keine solche Spieler im Kader respektive verpflichtet man keine solche. Enorm stolz auf diese Truppe, ehrliche und faire Arbeit, Spiel für Spiel, so muss man es machen und nicht anders.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von chris69 »

Schon krass, wie überdreht die Erwartungshaltung der Berner noch immer ist. Ich war auch mal kurz im Forum. Das ist eine richtige Zerfleischung der Mannschaft. Wütrich wird regelrecht als letzte Pfeiffe gehandelt und man fordert Manzato. Alle Backs ausser Untersander sind unbrauchbar. Schiris sind Mafia (ok, dass erinnert mich an unser Forum), usw..und man darf nicht vergessen. Sie sind 6. und waren letztes Jahr 11
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von Whitetiger »

In Bern ist in den letzten Jahren so viel falsch gelaufen. Der SCB war kein Hockeyclub mehr sondern ein Business. Spektakel war wichtiger als sportlicher Erfolg.
Personell gab es viele Fehlentscheidungen, sei es beim Sportchef- oder Trainerposten. Dazu immer der schädliche Einfluss aus dem Management durch Lüthi und Raffainer, welche ihren Sportchef zu Marionetten machen.
Man holte Schönwetterspieler wie Pestoni oder Praplan. Dazu wurden und werden immer noch junge Talente vernachlässigt (z.B. Heim, Burren, Fahrni) oder gute Spieler als Sündenböcke abgestempelt (Schlegel).
Diese Saison wiederholten sich die Fehler. Ein unfähiger Trainer und dann holt man einen Dido, der zwar Spektakel bringt und gegen Kloten, Lugano oder Lausanne viele Tore erzielt, aber in den entscheidenden Partien versagt. Dazu kam das Pech, dass sich mit Kahun der potentielle Ligatopscorer mehrfach verletzt hat.
:love: Hopp Rappi :love:
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 36 | SCB - SCRJ | 13.01.2023

Beitrag von redline »

ich würde es begrüssen, wenn man wieder etwas bescheidener würde. praktisch nach jedem spiel findet ein Bashing des gegnerischen Clubs statt. Wozu? Freuen wir uns doch einfach ab dem Erfolg der unsrigen. Es werden bestimmt Zeiten kommen, in welchen wir wieder unten durch müssen. Und jetzt einen auf dicke Hose machen wird uns spätestens dann keine Sympathien einbringen. Natürlich sind Aktionen à la Nygren, Abdrlkader und DiDo absolut verwerflich und zeugen von fehlendem Format. Das darf man natürlich auch ansprechen, aber deswegen muss man nicht immer gleich alle Klubs schlecht reden. Hinter jedem Klub stehen grösstenteils friedliche, anständige Bürger wie Du und ich. Und btw: zu Zeiten vor dem Abstieg haben ein paar SCRJ "Fans" auch national für Schlagzeilen gesorgt... Deswegen waren wir noch lange nicht alles Idioten, nur weil wir denselben Club lieben wie eben halt ein paar überflüssige Subjekte dieser Welt... Kritik an einzelnen Spielern, "Fans", "Schirileistung" ist ok, aber man muss nicht gleich einen ganzen Club diffamieren. Think about.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste