NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von bigben »

Kann mich noch erinnern als zu B-Zeiten ab ca 1988 nach jedem Sieg diverse Petarden gezündet wurden.
War nie ein Problem.
Bitte den Ball flach halten.
Gefährlich wirds wenn man solche Petarden als Waffe einsetzt.
War ja nicht der Fall.
War für den Z eine Lektion Heute. Verdienter Sieg! Respect an das Team und Staff!
Grande Rappi!
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von patrick1945 »

Sehe die Probleme welche hier wieder bezüglich der Pyros geschoben werden nicht. Ja, ich weiss sie sind nicht erlaubt… Erstens dass hat nichts mit der Fussball Winterpause zu tun. Der Grund war ein Jubiläum der Fanfreundschaft zwischen dem Z und Freiburg. Zweitens wurde niemand gefährdet, weder der Holzboden noch Personen…
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von Rog »

patrick1945 hat geschrieben: 8. Jan 2023 02:02 Sehe die Probleme welche hier wieder bezüglich der Pyros geschoben werden nicht. Ja, ich weiss sie sind nicht erlaubt… Erstens dass hat nichts mit der Fussball Winterpause zu tun. Der Grund war ein Jubiläum der Fanfreundschaft zwischen dem Z und Freiburg. Zweitens wurde niemand gefährdet, weder der Holzboden noch Personen…
Das Problem siehst du jetzt ernsthaft nicht? Geschlossene Halle, Holzboden... ich weiss, es wird wohl dein Weltbild etwas irritieren, aber in einem Stadion gibt es nicht nur die sich selbst feiernden Idioten wie die ZSC-Deppen. Nein, da gibt es Fans, Eltern mit Kindern, Sponsoren, Gelegenheitsbesucher, Statlers und Waldorfs die darüber sinnieren, dass damals in der Saison 1976/77 so ein Gegentor nicht passiert wäre... und ja, der Grossteil in einem Stadion findet Pyros im Stadion halt einfach so ein bisschen Semi-intelligent. Und deine Argumentation dass ja niemand gefährdet wurde, weder der Holzboden noch Personen lässt auch den Schluss zu, dass wir keine Regeln und Gesetze brauchen. Dann fahren wir doch jetzt alle mit 120 innerorts... so lange nichts passiert und wir niemanden gefährden.

Langer Rede kurzer Sinn. Pyro im geschlossenen Stadion ist Bullshit und gehört bestraft.

Zum Spiel. Einfach toll wie man nach so einem verpfiffenen Spiel am Freitag wieder aufsteht und toll spielt. Grandios. Cervenka nun mit 10 Punkten in 3 Spielen im 2023... irgendwie ist er noch stärker als eh schon aus der Verletzungspause gekommen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von JayC »

Chäpsler19 hat geschrieben: 7. Jan 2023 23:58 Kann mir einer sagen, warum die Zürcher-Fans nach dem Spiel die eigene Mannschaft derart beschimpft hat?
Weil die nichts anderes drauf haben? Zuerst wurde versucht, die Rappikurve zu provozieren und weil dies nix brachte (Kompliment an die unsrigen wie sie diese „ZSC-Fans“ ins Leere laufen liessen) mussten sie sich ein neues Feindbild suchen. Nein im Ernst: ich werde nie verstehen wie man seine eigene Mannschaft beschimpfen oder auspfeifen kann. Kritik wenn die Leistung schlecht war ja, aber beschimpfen :nein: :nein:

Zu den Pyros: mag sein, dass keine Gefahr geherrscht hat (und es sah schön aus ;) ), aber die Rauchentwicklung war schon sehr störend. Und von Fans, die so drauf sind wie die gestern, erwarte ich alles, auch, dass so ein Pyro als Waffe eingesetzt wird. Deshalb: wie haben die es geschafft, diese ins Stadion zu bringen?
Banlieu
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 2. Nov 2011 22:18
Wohnort: Warschau

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von Banlieu »

Rog hat geschrieben: 8. Jan 2023 08:21
patrick1945 hat geschrieben: 8. Jan 2023 02:02 Sehe die Probleme welche hier wieder bezüglich der Pyros geschoben werden nicht. Ja, ich weiss sie sind nicht erlaubt… Erstens dass hat nichts mit der Fussball Winterpause zu tun. Der Grund war ein Jubiläum der Fanfreundschaft zwischen dem Z und Freiburg. Zweitens wurde niemand gefährdet, weder der Holzboden noch Personen…
Das Problem siehst du jetzt ernsthaft nicht? Geschlossene Halle, Holzboden... ich weiss, es wird wohl dein Weltbild etwas irritieren, aber in einem Stadion gibt es nicht nur die sich selbst feiernden Idioten wie die ZSC-Deppen. Nein, da gibt es Fans, Eltern mit Kindern, Sponsoren, Gelegenheitsbesucher, Statlers und Waldorfs die darüber sinnieren, dass damals in der Saison 1976/77 so ein Gegentor nicht passiert wäre... und ja, der Grossteil in einem Stadion findet Pyros im Stadion halt einfach so ein bisschen Semi-intelligent. Und deine Argumentation dass ja niemand gefährdet wurde, weder der Holzboden noch Personen lässt auch den Schluss zu, dass wir keine Regeln und Gesetze brauchen. Dann fahren wir doch jetzt alle mit 120 innerorts... so lange nichts passiert und wir niemanden gefährden.

Langer Rede kurzer Sinn. Pyro im geschlossenen Stadion ist Bullshit und gehört
Für mich ist diese Diskussion um den Pyro-Einsatz völlig übertrieben -ich fands schön jeder zweite zückte sein Handy und erfreute sich daran. Ich denke sogar die Kinder fanden das cool... Nur vermutlich die Bünzli Eltern nicht ;)
Konzentrieren wir uns doch auf das was zöhlt, drei Punkte!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von Rog »

Banlieu hat geschrieben: 8. Jan 2023 09:54
Rog hat geschrieben: 8. Jan 2023 08:21
patrick1945 hat geschrieben: 8. Jan 2023 02:02 Sehe die Probleme welche hier wieder bezüglich der Pyros geschoben werden nicht. Ja, ich weiss sie sind nicht erlaubt… Erstens dass hat nichts mit der Fussball Winterpause zu tun. Der Grund war ein Jubiläum der Fanfreundschaft zwischen dem Z und Freiburg. Zweitens wurde niemand gefährdet, weder der Holzboden noch Personen…
Das Problem siehst du jetzt ernsthaft nicht? Geschlossene Halle, Holzboden... ich weiss, es wird wohl dein Weltbild etwas irritieren, aber in einem Stadion gibt es nicht nur die sich selbst feiernden Idioten wie die ZSC-Deppen. Nein, da gibt es Fans, Eltern mit Kindern, Sponsoren, Gelegenheitsbesucher, Statlers und Waldorfs die darüber sinnieren, dass damals in der Saison 1976/77 so ein Gegentor nicht passiert wäre... und ja, der Grossteil in einem Stadion findet Pyros im Stadion halt einfach so ein bisschen Semi-intelligent. Und deine Argumentation dass ja niemand gefährdet wurde, weder der Holzboden noch Personen lässt auch den Schluss zu, dass wir keine Regeln und Gesetze brauchen. Dann fahren wir doch jetzt alle mit 120 innerorts... so lange nichts passiert und wir niemanden gefährden.

Langer Rede kurzer Sinn. Pyro im geschlossenen Stadion ist Bullshit und gehört
Für mich ist diese Diskussion um den Pyro-Einsatz völlig übertrieben -ich fands schön jeder zweite zückte sein Handy und erfreute sich daran. Ich denke sogar die Kinder fanden das cool... Nur vermutlich die Bünzli Eltern nicht ;)
Konzentrieren wir uns doch auf das was zöhlt, drei Punkte!
Bünzli-Eltern? Weil man den eigenen Kindern Werte mitgibt die nicht unbedingt mit diesen Müll in einem Stadion korrespondieren? Draussen sollen die Zünden was sie wollen. Da ist es mir egal. Man kann auch darüber diskutieren dies so zu tun wie in Österreich (Kontrolliert mit Regeln) in offenen Stadien. Aber nein, es hat nichts mit Bünzli zu tun wenn man das in einer geschlossenen Halle doof findet.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von Black Hawk »

Banlieu hat geschrieben: 8. Jan 2023 09:54

Für mich ist diese Diskussion um den Pyro-Einsatz völlig übertrieben -ich fands schön jeder zweite zückte sein Handy und erfreute sich daran. Ich denke sogar die Kinder fanden das cool... Nur vermutlich die Bünzli Eltern nicht ;)
Konzentrieren wir uns doch auf das was zöhlt, drei Punkte!
Warum man immer gleich beleidigend sein muss…..?

Ich finde Pyro an und für sich cool, warum man das aber in einer geschlossenen Halle und auf Holzboden abfackeln muss, verstehe ich auch nicht. Es hat ihnen anscheinend nicht gereicht, das alles beim Schloss zu zünden….

zum Spiel:
Für mich best Player: David Aebischer! Total abgeklärt offensiv, als auch defensiv. Zudem hat er jetzt bereits die Position von Profico im PP. So muss das sein.
Baragano scheint ebenfalls gelernt zu haben von seinem katastrophen November/Dezember.

Das Spiel war 60 Minuten auf sehr hohem Niveau und für neutrale Zuschauer geil anzusehen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Banlieu
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 2. Nov 2011 22:18
Wohnort: Warschau

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von Banlieu »

Ist doch nicht beleidigend, ein wenig provozieren darf man wohl noch ;) Ich bleib dabei, wegen 5 Fackeln muss man kein grosses Büro aufmachen
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von thiii_scrjjj »

rotwissblau hat geschrieben: 8. Jan 2023 01:23
SCRJ-NLA hat geschrieben: 7. Jan 2023 23:25 Habe Bilder von einer Person die Pyros gezündet hat, genug klar, dass man die Person identifizieren kann. Bezweifle aber das, dass irgend etwas bringt. Kann mir nicht vorstellen, dass man da nun ein Stadionverbot auspricht, leider.

Ansonsten gutes Spiel heute, unser Aufbau beim Powerplay hackt manchmal noch etwas, wobei Zürich auch gut Boyplay gespielt hat. 4 Punkte Wochenende gegen Züri und Davos damit kann man zufrieden sein.
Der Sicherheitsdienst (oder die Rennleitung) bedankt sich herzlich für die Zusendung von Fanpost 😉
Und zudem ist es meines Wissens ein Offizialdelikt (Vergehen gegen das Sprengstoffgesetz) welches durch die Polizei verfolgt werde muss sobald sie Kenntnis haben. Wird natürlich nicht gemacht. Ist jedoch ein Foto auf dem Tisch wird sicher ermittelt.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von Flens »

Es ist beim ZSC halt wie bei jedem erfolgreichen Club: Die Kurve ist eher mittelprächtig und stimmungstechnisch ist man dem Höhepunkt am nächsten, wenn sich ab Spiel 3 im Playoff-Final auch alle Marketing-Sophies und Wipkingen-Johnnys ins Stadion bequemen, nur um dann sagen zu können, dass man imfall auch dabei war…

Nicht wenige Ü-30er in Zürich trauern da dem alten ZSC, wie er vor der Fusion mit GC und dem Einstieg von SVP-Frey war, nach. Zurecht, den damals war der Z wirklich ein Volk- bzw. Stadtclub, vergleichbar mit dem FCZ. Und heute läuft dort der Sechseläutenmarsch als Torhymne, ganz übel….

Dass es gestern zumindest so rauchig war wie in den 90ern im Hallenstadion fand ich aus nostalgischer Sicht gut :lol:

Darum bin ich auch der Meinung, dass die Diskussion um die Pyros schon etwas sehr spiessiges hat. Seit Jahren wird das Thema von den Medien hochgejazzt, als Symbol für die ach so schlimme Fankultur in den Kurven gesehen und irgendwelche Wutrentner schäumen dann in den Leserkommentar-Spalten, während sie mit dem Stumpenrauch grad für ein ähnliches Mikroklima in der guten Stube sorgen…

Der Punkt ist: Die Gefahr bzw. das Risiko ist absolut kalkulierbar, wenn man die Fackeln mit dem Ziel abbrennt, für eine geile Stimmung zu sorgen. Und weil‘s akustisch ja eher bescheiden war, konnte der Z dahingehend gestern jede Unterstützung gebrauchen…

Anders sieht es aus, wenn man die brennenden Fackeln mit voller Absicht in den gegnerischen Zuschauer wirft oder willentlich damit versucht die Tribüne zu entzünden. Beides wurde meines Wissens gestern nicht gemacht. Und ja, ich weiss, auch wenn unabsichtlich was passiert, ist das Risiko für eine Brandentwicklung in einem geschlossenen Stadion noch etwas höher als draussen. Aber im Grundsatz bräuchte es dafür schon noch etwas mehr kriminelle Energie bzw. das Ziel, die ganze Bude abfackeln zu wollen, wie es teilweise in Serbien oder Griechenland geschieht.

Und mit Blick auf das Schadenspotential waren die paar Pyros gestern nicht vergleichbar mit dem Auftritt der Fribourger vor ein oder zwei Saisons, die ebenfalls mit Unterstützung aus dem grossen Kanton angereist sind und sich damit astreine Neonazis in die Kurve geholt haben. Absoluter Tiefpunkt.
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von Mat »

Zu Cervenka gibt es nichts mehr zu sagen, Rowe blüht mit ihm nun regelrecht auf und auch Aberg mit guten Szenen; wie oben schon erwähnt war Aebischer auch auffallend stark, aber auch die anderen Verteidiger allesamt ganz gut unterwegs (ausser Vouardoux beim Ausgleich). Weiterhin ziemlich von der Rolle leider Moy und auch Zangger.
Ziemlich peinlicher Auftritt allerdings des millionenschweren Büsi-Trupps. Undiszipliniert und fehleranfällig (danke Kukan) und nach vorne kam ja praktisch nur von der Wallberg - Linie was.

Und Pyro hat im Stadion rein gar nichts zu suchen, Holzboden hin oder her.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von Warren »

SCRJ-NLA hat geschrieben:Habe Bilder von einer Person die Pyros gezündet hat, genug klar, dass man die Person identifizieren kann. Bezweifle aber das, dass irgend etwas bringt. Kann mir nicht vorstellen, dass man da nun ein Stadionverbot auspricht, leider.

Ansonsten gutes Spiel heute, unser Aufbau beim Powerplay hackt manchmal noch etwas, wobei Zürich auch gut Boyplay gespielt hat. 4 Punkte Wochenende gegen Züri und Davos damit kann man zufrieden sein.
Schicks mir doch, ich leite es gerne weiter an die SecurityverantwortlichenBild
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von Warren »

Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von Oranje »

25.4.2018 :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von John McClane »

Flens hat geschrieben: 8. Jan 2023 11:59 Der Punkt ist: Die Gefahr bzw. das Risiko ist absolut kalkulierbar, wenn man die Fackeln mit dem Ziel abbrennt, für eine geile Stimmung zu sorgen. Und weil‘s akustisch ja eher bescheiden war, konnte der Z dahingehend gestern jede Unterstützung gebrauchen…
Grundsätzlich stimme ich dir zu. ABER: in einer halle haben pyros vor dem spiel absolut nichts zu suchen!! Du atmest den ganzen ******* ein und für die Spieler, welche Hochleistungssport betreiben, ist es noch mühsamer.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von Bauli »

Ich wünsche grundsätzlich niemandem was schlechtes. Aber jedem, der Pyro im Stadion geil findet, würde ich es "gönnen" (oder ihn zumindest nicht bemitleiden), wenn er oder einer seiner Liebsten von so einem Ding getroffen würde, egal ob absichtlich oder nicht... das würde deren Sichtweise vermutlich schlagartig ändern.

Ich finde hüpfende und singende Fans, wehende Fahnen, rumpelnde Pauken und coole Choreos tausendmal stimmungsvoller, als diese blendenden, bissig-rauchigen und halt einfach *******-gefährlichen (und darum auch zu Recht verbotenen) Lööli-Fackeln.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von Tim1945 »

Bauli hat geschrieben: 8. Jan 2023 13:02 Ich wünsche grundsätzlich niemandem was schlechtes. Aber jedem, der Pyro im Stadion geil findet, würde ich es "gönnen" (oder ihn zumindest nicht bemitleiden), wenn er oder einer seiner Liebsten von so einem Ding getroffen würde, egal ob absichtlich oder nicht... das würde deren Sichtweise vermutlich schlagartig ändern.
Wie bitte? Was soll denn das? Da es ja anscheinend nicht klar ist: Fackeln abbrennen nicht = Fackeln werfen. Das ist eine komplett andere Geschichte.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von Suuber »

Bin erstaunt, wer hier diese Pyros in geschlossener Halle verniedlicht. Sonst so konservativ, hier so unvernünftig….
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

JayC hat geschrieben: 8. Jan 2023 08:29
Chäpsler19 hat geschrieben: 7. Jan 2023 23:58 Kann mir einer sagen, warum die Zürcher-Fans nach dem Spiel die eigene Mannschaft derart beschimpft hat?
Weil die nichts anderes drauf haben? Zuerst wurde versucht, die Rappikurve zu provozieren und weil dies nix brachte (Kompliment an die unsrigen wie sie diese „ZSC-Fans“ ins Leere laufen liessen) mussten sie sich ein neues Feindbild suchen. Nein im Ernst: ich werde nie verstehen wie man seine eigene Mannschaft beschimpfen oder auspfeifen kann. Kritik wenn die Leistung schlecht war ja, aber beschimpfen :nein: :nein:
Zum einen war da natürlich einiges an Hohn und Spott mit dabei bei meiner Aussage. Im eigentlichen ging es mir lediglich darum, warum die Zürcher-"Fans" gestern derart gegen die eigene Mannschaft geschossen haben. In dem Sinne, als wäre es eine Schande, in Rapperswil zu verlieren. War schon oftmals so, als man auswärts bei uns im Lido auseinandergeschraubt wurde. Wussten die gegnerischen Fans jeweils nichts anderes anzufangen als die eigene Mannschaft bloss zu stellen, als müsste man uns stets locker schlagen, den ach so kleinen SCRJ.

Finde es immer wieder geil, wie wir nach wie vor von der gesamten Liga etwas belächelt werden. Oder der aktuelle Höhenflug/Erfolg als eher kurzfristiges Aufbäumen betrachtet wird. Niemand mag es uns zum einen gönnen, dass wir zu einem Topteam angewachsen sind, zum anderen nicht mehr die graue Maus von damals sind. Aber soll uns ja sowas von egal sein. Der SCRJ ist kein Mitläufer mehr, oder ein Schwanzteam von damals. Wir sind zu einem klaren Topteam gereift und das darf man mit gutem Gewissen festhalten.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 367
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von Liideschaft »

Wir gewinnen und im Forum wird mal wieder nur das negative gesehen
So viele Beiträge über die Pyros und eure Moralischen Vorstellungen, wie wäre es auch mal nicht nur negatives zu sehen sondern auch mal was positives zum Spiel von euch zu geben?

Junge abgeklärte Verteidiger gegen Ex-NHL Spieler, geile Emotionen, ein volles Stadion. Ach es gibt so viel aber doch interessiert ihr euch nur für diesen einen Punkt...
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von Mäuder »

Pyros und Randale: Jeder Verein hat die Fans, die er verdient. Der ZSC hat seine Fans - der FCZ hat seine Fans.
Auf unsere Fans bin ich stolz, auch wenn Einzelne offenbar bezüglich Pyros in der Halle noch nicht ganz einsichtig sind.
Ich fordere die Höchststrafe für die ZSC-Randalierer und -Pyromanen: Die Limmat-Kurve für 3 Heimspiele sperren - dadurch verpassen sie dann mehrmals den Sechseläuten-Marsch und die sind dann sowas von gestraft...
Sechseläuten-Marsch als Tor-Song: So was von peinlich und bünzlig - mehr geht nicht.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von Oranje »

Liideschaft hat geschrieben: 8. Jan 2023 13:19 Wir gewinnen und im Forum wird mal wieder nur das negative gesehen
So viele Beiträge über die Pyros und eure Moralischen Vorstellungen, wie wäre es auch mal nicht nur negatives zu sehen sondern auch mal was positives zum Spiel von euch zu geben?

Junge abgeklärte Verteidiger gegen Ex-NHL Spieler, geile Emotionen, ein volles Stadion. Ach es gibt so viel aber doch interessiert ihr euch nur für diesen einen Punkt...
Gestern hatte es im Stadion wirklich eine herrlich elektrisierende, von Spannung kaum auszuhaltende Atmosphäre in der Luft, und damit meine ich nicht die Petarden, die gezündet wurden. :zwinker: Wir im B mussten uns ja deswegen die Zwangs-Rückenlüftung über uns ergehen lassen und haben uns fast den A*** abgefrohren. :lol:

Aber genau so stelle ich mir ein gelungener Hockeyabend vor. Nach der frustrierenden Niederlage bei den Bergaffen, war das eine bemerkenswerte, vorallem mentale Willensleistung.

War einfach ein geiler Abend!
25.4.2018 :love:
Guido_mueller382
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mär 2022 13:31
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von Guido_mueller382 »

Es ist schade, dass sich unsere Fankultur laufend der der NHL anpasst, und wir uns allmählich zu Konsumenten und Kino-Besuchern entwickeln. Pyro ist ein Stimmungsmittel, hat sich seit anbeginn der Fankultur in ganz Europa verbreitet und bislang in allen Fankurven etabliert. Ob es sinnvoll ist, in einer geschlossenen Halle Pyrotechnik zu zünden, was in starker Rauchentwicklung resultiert, ist durchaus diskutabel, trotzdem wurden die Signalackeln der ZSC-Fans gezielt unterhalb der grossen Masse in einem leeren Bereich der Stehplätze gezündet, sodass keine Drittpersonen einer direkten Gefahr ausgesetzt wurden. Selbst der in der Luft hängende Rauch, der dadurch entstand, trug mehr zu einer nostalgischen Atmosphäre bei, als dass er Matchbesucher gefährdete. Wie @bigben sagte, zu B-Zeiten, Ende der 80er, wurde Pyro regelmässig als Stilmittel eingesetzt und noch nicht durch Medien als lebensbedrohlich bezeichnet. Ich bin selbstverständlich der Meinung, dass Pyrotechnik missbraucht und als Waffe eingesetzt werden kann. Dies wäre tatsächlich sehr gefährlich und sollte in allen Fällen verboten und strafrechtlich verfolgt werden, war aber gestern bei weitem nicht der Fall. Bedauerlich, dass sich Personen in unserem Fan-Forum überspitzt gegenüber der gestrigen Aktion der ZSC-Fans äussern, obwohl faktisch zu keinem Zeitpunkt Matchbesucher verletzt oder stark gefährdet wurden.

P.S. Wenn die ach so unglaublichen Ambri-Anhänger Pyrotechnik einsetzen, werden sie doch auch stets verherrlicht und gelobt. Wieso muss Max Mustermann dann gleich den Teufel an die Wand malen, wenn im Lido friedlich Seenotsfackeln gezündet werden? ;)

Ich bin fortlaufend bereit, auf Diskussionen mit Andersdenkenden einzugehen und wünsche allen im Forum einen erholsamen Sonntag.
toms
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 50
Registriert: 26. Nov 2017 13:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von toms »

Alle, die sich für Pyros im Stadion aussprechen, sollen mal das Reglement lesen:

https://m.sihf.ch/media/15566/ordnung-u ... erheit.pdf
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 35 | SCRJ-ZSC | 07.01.2023

Beitrag von MaBu87 »

Liideschaft hat geschrieben: 8. Jan 2023 13:19 Wir gewinnen und im Forum wird mal wieder nur das negative gesehen
So viele Beiträge über die Pyros und eure Moralischen Vorstellungen, wie wäre es auch mal nicht nur negatives zu sehen sondern auch mal was positives zum Spiel von euch zu geben?

Junge abgeklärte Verteidiger gegen Ex-NHL Spieler, geile Emotionen, ein volles Stadion. Ach es gibt so viel aber doch interessiert ihr euch nur für diesen einen Punkt...
Endlich jemand der es sagt. Pyro ist out und wir können nichts ändern also Thema abschliessen. Spiel war richtig geil und die Züzis 0 Punkt auf den Heimweg genommen. Viel wichtiger als das andere Thema.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste