NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von Schwyzer »

Naja, immerhin 1 Punkt gegen ein doch starkes Davos. Man soll auch dem Gegner stets Respekt zollen.

Zu Themen wie 10Mio Bundesgelder kassiert wider aller Fehlplanung: welches Open-Air, welche Chilbi, welches Konzert hatte im Herbst 2021 überhaupt etwas geplant? Niemand, alle haben in weiser Voraussicht alles vorher storniert, ausser der edle HCD, schliesslich braucht man die Mio Einnahmen aus dem Spengler Cup, damit man immer noch Spitzenteam sein kann.
Naja, besser als wir sind sie trotzdem nicht. Auch wenn ein paar Nichtwisser uns als Hockeyclub-Cervenka bezeichnen. Keine Ahnung haben die. Null.
Die Alten HCD Fans, die 1989 noch ihren HCD in der 1. Liga unterstützen mussten, sind wie wahren Kenner der Materie. Denen gehört mein Respekt!!
Die Jüngeren, die haben all die Jahre, seit 1998-2018 easy Zeit erlebt. Man wurde mal Meister, alles gut. Alles schön genährt von den Einnahmen des Spengler Cups. Alles war so einfach und locker, mal Meister, mal nicht, aber nie Dreck fressen mussten die. Die sind es, die nicht mal wissen, was wir für ******* gefressen haben um da zu stehen, wo wir sind. Die verwöhnten Menschen.
Wo sind wir: Gleichauf mit Davos. :D
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Gibt es irgendeinen verfiggten Grund, diesen blau-gelben Drecksverein, welcher ohne ihren ******* Cuppli-Cup über Weihnachten nie überleben könnte, zu bevorteilen? Ist es die Vergangenheit? Weil sie Rekordmeister sind? Oder haben sie Mitleid mit Wohlwend diesem Clown? Oder mit all den Aargauer Modefans?

Es gibt keinen verdammten Grund, gegen Wetter eine Strafe zu pfeifen, absolut keinen! Ein hundskommuner Zusammenprall zweier Spieler, und derjenige von Rappi muss raus? Wo genau ist hier die Logik? Und der Gipfel: dann schauen sie noch, ob es womöglich ein 5er gewesen wäre? An Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Heute haben die Schweizer Schiris wiedermal beste Werbung dafür gemacht, warum es für sie international nicht für ein Augebot reicht. Einfach nur noch lachhaft. Nein, fast schon beschämend.

Willkommen im Schweizer Eishockey! Sich nach einem Zusammenprall ans Gesicht fassen, liegenbleiben und ein ganzes Stadion am herumjammern, genügt also schon, eine Strafe zu pfeifen. Sowas von eierlos diese Schiris! Und dann das klare Stockhalten gegen Cervenka vor der mächtigen Rappi-Kurve einfach schnell übersehen, ist ja nur Rappi, oder? Aber warum überrascht mich das nicht mehr? Ist und war ja schon immer so.

Einfach traurig, dass es fast schon wieder lustig ist.

Schön bleiben unsere Jungs diszipliniert und ziehen ihr Ding durch. Weiter so. Es kommt alles einmal zurück.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von Whitetiger »

@Chäpsler19 Sie hatten dort nur die Zeit kontrolliert, nicht eine mögliche 5er Strafe.
Ansonsten bin ich komplett bei dir :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

Die Strafe die gegen Wetter gepfiffen wurde, war eine Kompensationsstrafe da ein paar Sekunden vorher ein Spieler von uns die heilige Kuh Ambühl berührt hat. Wie immer wen wir gegen Davos spielen ist die Schirileistung schwach. Wir haben uns aber leider nicht genug clever angestellt um den Sieg Nachhause zu bringen.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von Rappi-Süd »

Ja die „Strafe“ gegen Gianni war keine aus unserer Sicht. Die Zebras haben es anders gesehen, warum auch immer. Es hilft uns alles nichts! Wir müssen uns Anerkennung durch Leistung auf und neben dem Eis erkämpfen. Wir können dies und werden es tun, so wie wir das schon seit geraumer Zeit tun.

Genau darum macht dieser Club so unglaublich Freude!
Einmal rot-weiss-blau immer rot-weiss-blau!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von Schwyzer »

Locker bleibe Jungs. Wir haben einen Punkt gewonnen dort oben. Die, die sogar noch Geld von Toten holen wollen. Von Toten Menschen, die nicht unbedingt bekannt dafür sind, dass sie "Frauen-freundliche agieren". Buser...

Und trotz all den Millionen, sind sie nicht besser. Unser Torverhältnis spricht bände. Ach ja, und die Tabellenlage. Und ach ja, wir haben meistens mit 3-4 Ausländer gespielt diese Saison und sind trotzdem Top 6. Und ja, auch Cervenka fehlte viele Spiel. Eigentlich sind wir unter Wert klassiert. Und Davos in etwa da wo sie hingehören. Torverhältnis lügt nie.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von Schwyzer »

Übrigens hier noch mein Favorit aus dem Davoser Forum, viel Vergnügen!
Danke für den Tipp: Das Rappenforum gönne ich mir dann als meine Bettlektüre. Ich wage folgende Vorhersage: Derart amüsiert bin ich wohl noch selten eingeschlafen...

EDIT meint: In den Viertelfinals, war "Schwyzer" (oder so ähnlich mein persönlicher Favorit. Ohne jetzt ein Blick ins Rappenforum geworfen zu haben: Er wird mich wohl auch 2023 nicht enttäuschen :D

Schwyzer, der Original!, also ich, meine, nein, ich werde dich auch im Jahr 2023 nicht enttäuschen, keine Angst :daumenhoch:

Auch ein Tipp von mir:
Geht ins HCD Forum und liest mal das. Interessant. :aufgeregt:

Aber das zeugt auch nur von dem neu gewonnenem Derby Charakter unserer Spiele. Ich bin stolz darauf. Wir sind mit dem "grossen" HCD auf Augenhöhe mittlerweile. Und das wird so bleiben. Wir, HCD und Rappi, sind die einzigen beide Vereine in der Ostseite der Schweiz mittlerweile. Eigentlich traurig. Also machst du mit einem Messer einen Schnitt durch die Mitte Schweiz, da bleiben nur Rapperswil und Davos übrig. Bis auf die beiden Tessiner Clubs Piotta und LugaNo.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 6. Jan 2023 23:51, insgesamt 4-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von JayC »

Suuber hat geschrieben: 6. Jan 2023 20:26 Der Kommentator bei MySport ist absolut eine Null! Ein Davos-Fan und Ambühl-Verehrer erster Güte. Unglücklich bis jetzt unsere Nr. 2. Glück schon beim aberkannten Tor…. Hoffe er kann sich steigern, wie auch der Rest der Mannschaft. Zwischendurch ist Schwimmen angesagt.
Deshalb habe ich ab dem zweiten Drittel auf den französischen Kanal geschaltet. Der Kommentator auf deutsch ist einfach zu sehr Davos Fan, nicht zum Aushalten…
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von Inter13 »

:daumenhoch: Ja, man kann sich aufregen - wie ich das auch tue - wenn so ein Spiel, wo man mit 2:4 vorne liegt, am Schluss nicht in der regulären Zeit gewonnen wird. Und man kann dann diverseste Gründe dafür/dagegen suchen, wie die lächerliche Strafe gegen Wetter oder was auch immer. Fakt ist, dass wir dann aber am Schluss 2 Punkte gegen Davos verloren haben. Und irgendwie bleibt dann bei mir so ein schaler Nachgeschmack, ich erinnere mich an die letztjährigen PO gegen die Bündner, wo wir einen 3:0 Vorsprung fast in letzter Sekunde „vergeigt“ haben….und da hoffe ich einfach, dass wir in solchen Situationen noch eine kleine, glücksbringende Schippe drauflegen können, um in Zukunft in solchen Spielen als Sieger vom Platz zu gehen. Verdient haben es die Jungs, der Staff und die Fans allemal!!! Hopp Rappi!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von Oranje »

Schwyzer hat geschrieben: 6. Jan 2023 22:43 Naja, immerhin 1 Punkt gegen ein doch starkes Davos. Man soll auch dem Gegner stets Respekt zollen.
Unsere Leistung sollte aber auch nicht geschmälert werden. Klar ist es im Moment ziemlich frustrierend, so zu verlieren, aber eigentlich haben wir das fast perfekte Auswärtsspiel geliefert, wäre man in den Schlussminuten genau so konzentriert zur Sache gegangen, wie man dies fast 50min lang getan hatte. Ja Davos war heute stark, aber wir waren mindestenst ebenbürtig. Von dem her freue ich mich auch ab dem einen Punkt.

Abhaken und morgen bei voller Hütte den Löwen das Fell über die Ohren ziehen! :boxer:

Forza Rappi
25.4.2018 :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von Flens »

Inter13 hat geschrieben: 6. Jan 2023 23:38 :daumenhoch: Ja, man kann sich aufregen - wie ich das auch tue - wenn so ein Spiel, wo man mit 2:4 vorne liegt, am Schluss nicht in der regulären Zeit gewonnen wird. Und man kann dann diverseste Gründe dafür/dagegen suchen, wie die lächerliche Strafe gegen Wetter oder was auch immer. Fakt ist, dass wir dann aber am Schluss 2 Punkte gegen Davos verloren haben. Und irgendwie bleibt dann bei mir so ein schaler Nachgeschmack, ich erinnere mich an die letztjährigen PO gegen die Bündner, wo wir einen 3:0 Vorsprung fast in letzter Sekunde „vergeigt“ haben….und da hoffe ich einfach, dass wir in solchen Situationen noch eine kleine, glücksbringende Schippe drauflegen können, um in Zukunft in solchen Spielen als Sieger vom Platz zu gehen. Verdient haben es die Jungs, der Staff und die Fans allemal!!! Hopp Rappi!
Das Problem ist halt, dass die komplett erfundene Strafe spielentscheidend war.

Es gab und gibt immer wieder Spiele, wo man definitiv selber schuld ist, wenn man einen Vorsprung noch vergeigt. Aber das heute war keines davon.

Ab Drittel 2 hat man hinten die Räume extrem gut zugemacht. Man hat sich auch nie reindrücken lassen, Davos hatte vielleicht noch zwei oder drei gute Szenen. Dass man sich dann wegen eines Sonntagsschusses von Fora und einem PP-Tor, dass nur aufgrund eines eklantanten Fehlentscheides fallen konnte, die Butter vom Brot nehmen lassen muss, ist ein Hohn.

Ja, wer weiss, vielleicht wäre auch ohne Strafe noch einer reingefallen, hypothetisch da zu spekulieren, aber so wie ist, sind uns durch klare und offensichtliche Fehlentscheide gegen Zug und Davos total drei Punkte geklaut worden.

Ausgerechnet jenes Davos, dass die erwähnten Playoff-Serie nur wenden konnte, weil man bewusst und mit voller Absicht zwei Spieler von uns verletzt hat. Nicht mit einem Stockschlag auf den Arm. Sondern mit geplanten, mit voller Wucht ausgeführten Checks gegen den Kopf. Von Spielern, die nur für diesen Zweck auf‘s Eis geschickt wurden. Wissend und billigend, dass damit Existenzen zerstört werden können wie bei Blum oder Westrum.

Ein solcher Verein hat kein Glück verdient. Sondern nur Verachtung.

Werden sich die Fehlentscheide bis Ende Saison wieder ausgleichen? Wahrscheinlich schon, aber es ist mühsam, quasi auf Inkompetenz hoffen zu müssen, um ausgleichende Gerechtigkeit zu haben.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von chnosli »

Meine Fresse.. das 1. Davoser Tor müsste klar zählen. Schade für das CH-Hockey! Unser Tor in der Verlängerung? In davos oben auf dem Würfel hätte ich auch gesagt das es nicht zählen müsste (aufgrund der Auslegung vom ersten Tor vo Davos). Jetzt zuhause in der Wiederholung sehe ich keine Behinderung. Zumindest keine welche man ein Tor aberkannen müsste. Der (starke) Aeschlimann kann problemlos verschieben.
Und die Strafe gegen Wetter? Uff.. da haben die Schiris wohl einfach den Davoser liegen sehen. Das muss man nicht pfeiffen so vor schluss.
Immerhin 1 Punkt, nach dem ersten Drittel war ich gar nicht zuversichtlich!
Cervenka ist eine Maschine!
Meyer heute nicht der sichere Rückhalt wie auch schon..
Und, jetzt trette ich ins Fettnäpfchen, mir hat heute Rowe nicht wirklich gefallen. In Gewissen Zweikämpfen sehr harmlos, die Körpersprache hat mir persönlich nicht so gefallen...
Weiter gehts schon Morgen! Ich hoffe wir können weiter vorne mitspielen, in der Tabelle ist es extrem Eng..
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 362
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von Liideschaft »

Ich probiere mich mal ohne Spenglercup, Modefans und Touristen Polemik.


Das Spiel kann man mal gut einen Krimi nennen. Das Wechselbad der gefühle auf beiden Seiten und ein knappes Resultat haben meine und sicherlich auch andere Nerven mehr als Strapaziert.

Im "Ausverkauften" Stadion waren anfänglich nur unsere Fans bereit... (Geiler Auftritt gewesen) Davos hatte uns im Griff und die vielen abpraller liessen mein Herz paar mal in die Hose rutschen. Für mich ist es rein Reglementarisch gesehen klar, dass der Treffer nicht zählen darf. So auch unsriger, karma is a bitch :stumm:

Jedoch ist es eine Schande für den Sport den wir lieben, dass es nicht mal mehr erlaubt ist vor dem Torhüter zu stehen. Hier MUSS die Liga die Regel anpassen...

Am ende bin ich fast froh, dass auf beiden Seiten der lächerliche entscheid gekommen ist, dass die Tore nicht Zählen denn das ganze Mimimi sonst wäre noch grösser geworden.

Zu den Penaltys brauche ich wohl nicht viel zu sagen, es ist mir noch ein Rätsel ob unsrige so schwach oder Äschlimann so stark war. Janu wenn sie Cervenka nicht zwei mal macht herstehe ich nicht, warum man ihn noch ein drittes mal anlaufen lässt :?:

Die aus der Sicht vieler entscheidende Fehlentscheidung oder auch Strafe genannt lässt mich fragen zurück. Ich bin was das anbelangt nicht gerade Regelkunding daher äussere ich mich nicht direkt zur Szene sondern zum Verhalten der Zebras. Nachdem Meier einen harten Check an Ambühl ansetzte tobte das Stadion da ihr König berührt wurde. Rappi kommt in Scheiben besitz und nicht im Spielgeschehen kommt es zur Kollision. Die dauer von Kollison bis Pfiff wirkte mich sehr lange. Wenn es eine Strafe ist, muss direkt gepfiffen werden oder es wird Spielen gelaufen wenn ein Spieler auf dem Eis liegt aufgrund von Eigenverschulden.

Fazit:
Wir hätten mehr als genügend Chancen gehabt die Punkte ins trockene zu holen. Es ist kein Einzelversagen vom SR gespann oder Meyer schuld daran. Es war am ende ein geiler Krimi mit dem aus unserer Sicht falschem Ausgang...


Und die Schweizer SR machen beste werbung für sich und unser Reglement, warum wir International eben aufgeboten werden.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von Schwyzer »

Hier noch ein, ich denke zumindest, ehrlicher Beitrag eines Davosers zum heutigem Spiel:

XXX
Nur soviel noch @Schwyzer (ich weiss du liest hier mit):

Zum Spiel: Ihr regt euch dermassen über die Strafe gegen Wetter auf. Ok, die Strafe kann man geben, muss man aber nicht. Viel klarer war aber die Sache unmittelbar vorher mit Maier vs. Ambühl. Klare Strafe. Evtl. war das gegen Wetter dann auch eine Art Kompensationsstrafe und hat weil unmittelbar zuvor nicht gepfiffen wurde, das Fass zum überlaufen gebracht (Sprich wäre die Aktion von Maier gegen Ambühl nicht gewesen, hätte es evtl auch keine zwei Minuten gegen Wetter gegeben). Unter dem Strich waren die zwei Minuten gerechtfertigt, auch wenn sie eher gegen Meier ausgesprochen hätten werden müssen als gegen Wetter.

Du erwähnst u.a., das Cervenka diese Saison verletzt war und das ihr teilweise nur mit 3-4 Ausländern gespielt habt. Ich möchte dir (nicht böse gemeint) nur folgendes noch mit auf den Weg geben: Auch wir hatten diese Saison schon unglaubliches Verletzungspech, haben über längere Zeit nur mit einem Rumpfteam gespielt und trotzdem unsere Punkte gesammelt (allen voran sticht hier der Sieg im Herbst in Genf heraus, wo selbst das Wort "Rumpfeam" noch masslos übertrieben war).

Ja, auch in Davos haben wir erkannt (und anerkannt) dass in Rappi in den letzten Jahren vieles richtig gemacht wurde. Wie jetzt in Ambri. Es ist ja schön, dass vermeintlich "kleine" Teams wie Rappi und Ambri in der Liga mitreden und mithalten können. Dies kann der Liga nur gut tun. Wären da nicht die Herren in der Teppichetage unserer NL-Clubs die drauf und dran sind eine an sich tolle und spannende Liga zu zerstören...

Somit folgender Vorschlag @Schwyzer: Lass uns das Kriegsbeil begraben (sofern wir es denn überhaupt ausgegraben haben). Ich nehme deine Sticheleien sportlich, du meine hoffentlich auch (siehe mein letzter Eintrag betr. eurer brutalen Niederlagen gegen uns). Weiterhin auf eine erfolgreiche Saison. Und ja: Es gibt weitaus unsympathischere Teams in der Liga als Rappi (aber auch sympathischere). Ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit...

XXX

Jetzt wieder ich:
Ich sage, das ist ehrlich. Und daher publiziere ich das hier:
Schlussendlich sind nur 2 Teams Ostschweiz übrig geblieben. Wir und Davos. Und daher die "Härte" in den Beiträgen (vor allem von uns, von wir) da wir jahrzehntelang als minderwertig betrachtet wurden. Daher sind wir, auch ihr, teilweise so aggressiv. Wer 20 Jahre lang als "Depp" angesehen wird, der wird, wenn er nicht mehr der Tubbl ist, eher aggressiv gegenüber anderen. Das ist normal. Rappi wurde von anderen nie ernst genommen, höchstens "geduldet", meistens ausgelacht. Daher der harte Ton gegenüber anderen Fans.

Ich weiss nicht ob es Ok war, diesen Beitrag von diesem HCD Fan hier zu publizieren. Aber ich machte es einfach.
Sie sind Menschen, wir sind Menschen.
Eines bleibt:
Rapperswil-Daffos, das neue Derby... Wer hätte das vor 6 Jahren gedacht, als wir vor 2500 Zuschauer gegen La Chaux de Fonds spielten. Nun werden wir ende Saison einen Zuschauerschnitt von 5000 haben. Wohl knapp mehr als der HCD, der Glück hatte bisher mit dem Spielplan.
Wählt Quimby!!!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von Heat »

Also ich habe Gilmour, Spezza, Berglund usw alle erlebt. Und auch nicht zu vergessen Richard/Thibedeau oder gar Mike Bullard. Aber ich wage leise zu sagen Cervenka übertrumpft sie alle!!!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Und dann schaust Du am nächsten Morgen das absolute Nicht-Foul von Wetter nochmals im Replay auf MySports an und der Kommentar spricht allen ernstes von einem "rücksichtslosen Foul" an Wieser. Du meine Güte, irgendwann hört es dann aber auf mit Lächerlichkeit.

Kann diesem Kommentator bitte per sofort gekündigt werden? Du meine Fresse.

Und das Tragische an der ganzen Sache ist und bleibt halt einfach, dass solche Pfiffe/Entscheide zu 99% immer zu unseren Ungunsten ausfallen. Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wann wir einmal in gleichem Masse bevorzugt wurden und dann Profit daraus schlagen konnten. Eine Farce. Und dass es dann genau immer die Davoser sind, die davon profitieren, gipfelt in eklatantem Unverständnis in Sachen Gerechtigkeit.

Man muss gestehen, gestern mussten wir rund 25 Minuten eher unten durch, hatten teils Glück. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen unsere Jungs ins Spiel und kontrollierten dieses dann auch. Verdientermassen gingen wir dann 4:2 in Führung. Der Schuss von Fora zum 4:3 musst du bei freier Sicht einfach halten und über das geschenkte 4:4 müssen wir ja nicht mehr gross lamentieren. Die natürlich zu Ungunsten von uns gepfiffene Strafe verkommt zur spielentscheidenden Szene. Das ist einfach unglücklich und schade. Aber eben: Willkommen im Schweizer Eishockey. Im Replay hat m.E. kein einziger der Referees den Arm oben nach dem Impact von Wetter, erst nach den Jammerein des Heimpublikums und der Schauespielerei Wiesers' folgt die Strafe. Wie soll das nur weitergehen.
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von Waldorf »

WIr hatten gestern im letzten Drittel sehr viele (meist Konter-) Chancen beim Stand von 4:2 die wir einfach nützen müssen und dann gewinnen wir dieses Spiel! Das hat nichts mit den Jammeris (auf und neben dem Eis) oder der erfundenen 2-Minutenstrafe gegen Wetter zu tun. Was mir auch noch aufgefallen ist: wir haben gefühlt alle Battles hinter unserem Tor verloren…
Und dieser Kommentator auf MySports… das war wirklich unglaublich… das war wie in einem clubeigenen Fernsehsender. Ich frage mich ob es by MySports auch einen „Supervisor“ gibt der auch den Faktor „Objektivität“ berücksichtigt. Es kann allerdings auch sein, dass die Einschaltquote bzw. die Anzahl Anhänger einen Einfluss auf die Berichterstattung hat. Achtet mal darauf, dass es bei den “Highlights“ immer eine „Geschichte“ um einen der beiden Clubs gibt und diese handelt praktisch nie über Rappi, wir sind dann einfach der Gegner. Wir kommen auch „alleine“ weiter bei der Entwicklung unseres Clubs (!) aber gewisse Dinge sind schon bemerkenswert.
CERVENKA: Das Thema „unters Dach“ wollen wir noch eine Weile in der Schublade belassen und diesen fantastischen Spieler weiter geniessen. Regel hin oder her, das Oeffnen dieser Schublade muss aber zum Thema werden, falls Cervenka seine Karriere bei uns beendet. In irgendeiner Form muss er einfach bei uns „verewigt“ werden. Ja, ich habe Rautakallio, Berglund, Richard, etc. auch sehr genossen aber die Genialität von Cervenka ist schon ausserordentlich. Ich denke auch an die Geschichte mit seiner „Gesundung“ und seinem Aufblühen bei uns.
DJUSE: Sind wir uns bewusst wie sehr er uns eigentlich fehlt? Wenn er wieder fit ist, wir mit 6 Ausländern spielen können, dann ist sehr viel möglich. Bis jetzt hatten wir einfach zu viele Ausfälle, die Saison war relativ „rumplig“ im Vergleich zur letzten und trotzdem sind wir noch gut mit dabei.
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von JayC »

Ich habe mir die Charge von Maier gegen Ambühl noch ungefähr 10x angeschaut und kann beim besten Willen keine Strafe feststellen - vor allem auch in Anbetracht der Davoser „Philosophie“, dass gesunde Härte zum Spiel gehört. Wie waren doch gleich die Kommentare letzte Saison als sie zwei unserer Spieler verletzt haben? Und was Wieser gegen Wetter produziert (ja GENAU SO) ist eigentlich eine Schwalbe. Der fährt in Wetter rein, der ihn gar nicht wahrnimmt und fällt dann hin. Erinnert mich sehr an das Verhalten von Fischer gegen Wick im Ambri-Spiel. Wenn solches Verhalten weiter belohnt wird, haben wir nächste Saison Verhältnisse wie im Fussball…
Und nur so nebenbei, der französische Kommentator war bei der gegen Wetter ausgesprochenen Strafe sprachlos (wohl weil er Weisung hat, die Schiedsrichterentscheide nicht in Frage zu stellen :zwinker: )
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von Chris »

Und: wann bergreift Hedlund endlich, dass Row kein Penalty Schütze ist. Er hat noch nie einen versenkt. Hätte Zangger genommen, auch wenn der im Moment eher flau wirkt im Spiel
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Chris hat geschrieben:Und: wann bergreift Hedlund endlich, dass Row kein Penalty Schütze ist. Er hat noch nie einen versenkt. Hätte Zangger genommen, auch wenn der im Moment eher flau wirkt im Spiel
Übers penaltyschiessen müssen wir eigentlich nicht reden wir haben das spiel viel früeher verloren. Meyer müsste eines der 2 haltbaren tore verhindern müssen und wir gewinnen. Moy müsste die strafe nicht nehmen und wir gewinnen. Die zebras müssten wieser bestrafen statt wetter und wir gewinnen. Aber eben hätte hätte bringt uns nicht weiter heute abend die zürcher weinend nach hause schicken sollte das motto sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Chris hat geschrieben: 7. Jan 2023 12:56 Und: wann bergreift Hedlund endlich, dass Row kein Penalty Schütze ist. Er hat noch nie einen versenkt. Hätte Zangger genommen, auch wenn der im Moment eher flau wirkt im Spiel
Haha dein Ernst? Rowe hat noch nie einen versenkt? Kann Dir gerne mehrere Beispiele nennen/zeigen, wo Rowe mit seinem geilen Move souverän einnetzt.

Wie ich solche plumpen Kommentare ohne grosses Wissen hasse. Schaust wohl auch nicht viel Eishockey in Rappi.

Das Penaltyschiessen ist sowieso immer eine Lotterie. Mal geht sie rein, Mal nicht. Gegen Zug haben wir gewonnen, gestern hat es trotz vieler Chancen, den entscheidenden Penalty zu verwerten, nicht gereicht. Auch ein Cervenka kann mal verschiessen, wenn sich der gegnerische Torhüter gut auf seine Penalties einstellt. Das ist Sport und noch lange kein Ärgernis oder irgendwelche Kritik an Hedlund. Völlig überflüssig dieser Kommentar.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von Inter13 »

Chris hat geschrieben: 7. Jan 2023 12:56 Und: wann bergreift Hedlund endlich, dass Row kein Penalty Schütze ist. Er hat noch nie einen versenkt. Hätte Zangger genommen, auch wenn der im Moment eher flau wirkt im Spiel
Ach komm! Rowe hat schon einige Penalties souverän versenkt und nach deiner Logik müsste Cervenka nach einem verschossenen Penalty auch nicht antreten… keep cool
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von Chris »

Inter13 hat geschrieben: 7. Jan 2023 13:54
Chris hat geschrieben: 7. Jan 2023 12:56 Und: wann bergreift Hedlund endlich, dass Row kein Penalty Schütze ist. Er hat noch nie einen versenkt. Hätte Zangger genommen, auch wenn der im Moment eher flau wirkt im Spiel
Ach komm! Rowe hat schon einige Penalties souverän versenkt und nach deiner Logik müsste Cervenka nach einem verschossenen Penalty auch nicht antreten… keep cool
Nein, hat er nicht. Row ist mir sonst sehr sympathisch, aber das ist einfach nicht seine Stärke. Deshalb würde ich ihn nicht nehmen, wenn ich Hedlund wäre. Deine Logik Schlussfolgerung liegt völlig daneben: Cervenka muss man immer nehmen, das ist doch gar keine Frage, hat er doch x-mal bewiesen, dass er auch im Penaltyschiessen erfolgreich ist. Keep cool.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Chris hat geschrieben: 7. Jan 2023 14:10
Inter13 hat geschrieben: 7. Jan 2023 13:54
Chris hat geschrieben: 7. Jan 2023 12:56 Und: wann bergreift Hedlund endlich, dass Row kein Penalty Schütze ist. Er hat noch nie einen versenkt. Hätte Zangger genommen, auch wenn der im Moment eher flau wirkt im Spiel
Ach komm! Rowe hat schon einige Penalties souverän versenkt und nach deiner Logik müsste Cervenka nach einem verschossenen Penalty auch nicht antreten… keep cool
Nein, hat er nicht.
Was gibt Dir genau das Recht, dies zu behaupten, dass Rowe noch nie getroffen hat? Wie bereits erwähnt, könnte Dir gerne einige Beispiele präsentieren. Denkst Du, Rowe läuft einfach so an? Oder denkst Du, man lässt einen Spieler immer wieder Penalties schiessen, obwohl er noch nie getroffen hat? Sein für mich einzigartiger Move, welchen man in dieser Liga kein zweites Mal zu Gesicht bekommt, hat schon einige Male funktioniert. Mal geht es auf, mal nicht. Siehe Cervenka gestern.

Macht nicht gerade Sinn deine Logik. Aber ******* drauf, begraben wir dieses Thema. Heute Abend bodigen wir die Zürcher!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: NL | Spiel 34 | HCD - SCRJ | 06.01.2023

Beitrag von Rog »

JayC hat geschrieben: 7. Jan 2023 10:43 Ich habe mir die Charge von Maier gegen Ambühl noch ungefähr 10x angeschaut und kann beim besten Willen keine Strafe feststellen - vor allem auch in Anbetracht der Davoser „Philosophie“, dass gesunde Härte zum Spiel gehört. Wie waren doch gleich die Kommentare letzte Saison als sie zwei unserer Spieler verletzt haben? Und was Wieser gegen Wetter produziert (ja GENAU SO) ist eigentlich eine Schwalbe. Der fährt in Wetter rein, der ihn gar nicht wahrnimmt und fällt dann hin. Erinnert mich sehr an das Verhalten von Fischer gegen Wick im Ambri-Spiel. Wenn solches Verhalten weiter belohnt wird, haben wir nächste Saison Verhältnisse wie im Fussball…
Und nur so nebenbei, der französische Kommentator war bei der gegen Wetter ausgesprochenen Strafe sprachlos (wohl weil er Weisung hat, die Schiedsrichterentscheide nicht in Frage zu stellen :zwinker: )
Da bin ich voll bei dir. Maier gegen Ambühl war genau so gar nichts wie Wetter gegen Wieser (auch Schwalbler genannt). Wenn man noch Strafen hätte pfeiffen können, dann je einmal Stock halten gegen Davos (1 x gegen Moy, 1 x gegen Cervenka). Die Toren waren nach Reglement korrekt aberkannt, auch wenn es mir lieber wäre, solche Tore würden zählen. Die Strafe gegen Moy war absolut korrekt gepfiffen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste