NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben: 27. Dez 2022 10:28
Rog hat geschrieben: 27. Dez 2022 09:36 Noch etwas zum Transfer von Profico. Gerade nach dem Ausfall von Noreau bekamen ja Vourdaoux und Aebischer viel Eiszeit, auch im Powerplay. Für mich wird der spielerische Ersatz definitiv einer der beiden sein. Die Physis von Gerber hilft uns bestimmt sehr in anderen Bereichen. Daher mache ich mir auf dem Eis auch wenig Sorgen bezüglich dem Weggang von Profico.
Sehe ich genau gleich.

Ich möchte hier noch den Namen Dionicio ins Spiel bringen. Meiner Meinung nach ein sehr kompletter Verteidiger, der spielerisch stark ist, aber auch die physische Komponente mitbringt.

Eine weitere Option wäre Sidler. Hat zwar noch einen langjährigen, sicherlich gut dotierten Vertrag bei Lausanne, möchte aber kaum in Chaux-de-Fonds versauern. Allenfalls sogar eine Option für die aktuelle Saison, falls Noreau und Maier länger verletzt sind
ich glaube nicht, dass Noreau zu lange verletzt ist, er ist wieder fleissig auf Instagramm in den Ferien mit Familie..das könnte er kaum machen
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Suuber »

Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Whitetiger »

2 Spiele Sperre sind einfach nur lächerlich… :ballaballa:
Zuger Bonus :motz:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Schwyzer »

Whitetiger hat geschrieben: 29. Dez 2022 14:59 2 Spiele Sperre sind einfach nur lächerlich… :ballaballa:
Zuger Bonus :motz:
Easy. Zug muss diese Saison ziemlich unten durch. Bei diesem Kader. Sogar Rang 11. liegt in Reichweite. Und ja, ich hätte auch nicht viel mehr Spielsperren gegeben. So 3-5. 2 sind wenig, aber ok. Noreau wurde ganz klar regelwidrig gefällt, in Bandennähe. Ganz klar. Aber er machte noch einen Shift kurz vor dem Check, den er nicht machen musste.
Egal, 2 Spielsperren sind ok. Nix da mit Zuger Mafia oder so. Zug hat Kohle, aber im Gegensatz zu Vereinen wie Lausanne oder die komischen Bergaffen oben in den Bergen, die ständig am verlumpen sind, jammert Zug niemals. Und Zug bildet sogar Junioren aus, einer davon ist unsere NR. 2 im Goal. Macht er so weiter, ist er in 2-3 Jahren einer der grössten Goalie-Hoffnungen der Schweiz. Nicht weil er besser ist als unser Nyf :taetschel:
Aber er ist grösser. Und daher International eher gefragt.

Und nun, wieso das alles, lies! Viel Spass. Und es ist die pure Wahrheit: Leider
Ist so. Ist wie bei Tinder, oder allgemein auf "Freien Markt", ((wo Frauen noch ihre Partner selber wählen können (also nicht die Loser namens Taliban oder all die anderen Loser in der Moslem Welt)wo sind da unsere Gender-Expertinnen und unsere Super-Feministinnen?)), dann hast du es als Mann mit unter 170ch schwierig. Ist so. Zum Glück sind wir Europäischen Männer die Grössten der Welt. Ich war in Indien, da war war ich ein Riese... Mit 176cm, Hier, in der Schweiz, bin ich, irgendwo im Nirgendwo. Aber es reicht. Knapp, für die verwöhnte west-europäische Frau. Den Rest mit kinderlieb könnt ihr euch übrigens sparen. Es geht nur um die Körpergrösse. Und dann um euere gesellschaftliche Stellung. Und dann um Geld. Das wars. Bist du ein 190cm grosser Dödel, der zwar nichts kann, aber dank seinen Eltern irgend ein Shit Studiert an der UNI Zürich, bist du schon mal was. Und hast du dann noch ein Boot (natürlich wiederum dank deiner Eltern), dann machst du jede klar auf der Uni. So fortgeschritten die Welt sein möge. Grosser Mann (Beschützer) mit Boot (kann für frau sorgen), da verlierest du nie. PS: Ich hatte nie ein Boot. Aber Kollegen mit Boot, Geheimtipp die Kanäle von Hurden! Mist, Pech ich, tja ;)
Sollte auch mal kurz erwähnt sein. Einer muss es mal so locker rauslassen in die Welt, obwohl es eigentlich jeder (und jede) weiss. Hehe. :nixweiss:
Der arme Nyffeler wird niemals Nati-Goalie sein, da er als zu klein empfunden wurde. Fast so wie bei Sommer im Fussball. Ein Witz, aber Realität.
Für die Kleineren ist es wirklich hart. Wer als Mann unter 170cm ist, hat es schwer. Wer unter 160cm ist, hat einfach Pech gehabt. Wahrscheinlich ein supertoller Typ. Aber da hilft wohl nur das Puff. Aber so ist das Leben. :nixweiss:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von chris69 »

ich weiss sogar aus sicherer Quelle, dass es Lars Weibel ist, der klar Fischer kommuniziert, dass Nyffeler international zu klein ist.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Schwyzer »

chris69 hat geschrieben: 30. Dez 2022 09:17 ich weiss sogar aus sicherer Quelle, dass es Lars Weibel ist, der klar Fischer kommuniziert, dass Nyffeler international zu klein ist.
Eben, das ist doch einfach nur diskriminierend. Die Leistung soll zählen.
Auch Yann Sommer muss sich ständig anhören, dass er zu "klein" sei mit seinen 183cm. Bonsai-Goalie und so Quatsch schrieb man über ihn...
Wählt Quimby!!!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

Schwyzer hat geschrieben: 29. Dez 2022 23:35
Whitetiger hat geschrieben: 29. Dez 2022 14:59 2 Spiele Sperre sind einfach nur lächerlich… :ballaballa:
Zuger Bonus :motz:
Easy. Zug muss diese Saison ziemlich unten durch. Bei diesem Kader. Sogar Rang 11. liegt in Reichweite. Und ja, ich hätte auch nicht viel mehr Spielsperren gegeben. So 3-5. 2 sind wenig, aber ok. Noreau wurde ganz klar regelwidrig gefällt, in Bandennähe. Ganz klar. Aber er machte noch einen Shift kurz vor dem Check, den er nicht machen musste.
Egal, 2 Spielsperren sind ok. Nix da mit Zuger Mafia oder so. Zug hat Kohle, aber im Gegensatz zu Vereinen wie Lausanne oder die komischen Bergaffen oben in den Bergen, die ständig am verlumpen sind, jammert Zug niemals. Und Zug bildet sogar Junioren aus, einer davon ist unsere NR. 2 im Goal. Macht er so weiter, ist er in 2-3 Jahren einer der grössten Goalie-Hoffnungen der Schweiz. Nicht weil er besser ist als unser Nyf :taetschel:
Aber er ist grösser. Und daher International eher gefragt.

Und nun, wieso das alles, lies! Viel Spass. Und es ist die pure Wahrheit: Leider
Ist so. Ist wie bei Tinder, oder allgemein auf "Freien Markt", ((wo Frauen noch ihre Partner selber wählen können (also nicht die Loser namens Taliban oder all die anderen Loser in der Moslem Welt)wo sind da unsere Gender-Expertinnen und unsere Super-Feministinnen?)), dann hast du es als Mann mit unter 170ch schwierig. Ist so. Zum Glück sind wir Europäischen Männer die Grössten der Welt. Ich war in Indien, da war war ich ein Riese... Mit 176cm, Hier, in der Schweiz, bin ich, irgendwo im Nirgendwo. Aber es reicht. Knapp, für die verwöhnte west-europäische Frau. Den Rest mit kinderlieb könnt ihr euch übrigens sparen. Es geht nur um die Körpergrösse. Und dann um euere gesellschaftliche Stellung. Und dann um Geld. Das wars. Bist du ein 190cm grosser Dödel, der zwar nichts kann, aber dank seinen Eltern irgend ein Shit Studiert an der UNI Zürich, bist du schon mal was. Und hast du dann noch ein Boot (natürlich wiederum dank deiner Eltern), dann machst du jede klar auf der Uni. So fortgeschritten die Welt sein möge. Grosser Mann (Beschützer) mit Boot (kann für frau sorgen), da verlierest du nie. PS: Ich hatte nie ein Boot. Aber Kollegen mit Boot, Geheimtipp die Kanäle von Hurden! Mist, Pech ich, tja ;)
Sollte auch mal kurz erwähnt sein. Einer muss es mal so locker rauslassen in die Welt, obwohl es eigentlich jeder (und jede) weiss. Hehe. :nixweiss:
Der arme Nyffeler wird niemals Nati-Goalie sein, da er als zu klein empfunden wurde. Fast so wie bei Sommer im Fussball. Ein Witz, aber Realität.
Für die Kleineren ist es wirklich hart. Wer als Mann unter 170cm ist, hat es schwer. Wer unter 160cm ist, hat einfach Pech gehabt. Wahrscheinlich ein supertoller Typ. Aber da hilft wohl nur das Puff. Aber so ist das Leben. :nixweiss:
was ich mich immer wieder frage: wie geht es dir eigentlich, wenn solche beiträge am nächsten tag nochmals liest?
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Schwyzer »

scrjfaninbern hat geschrieben: 30. Dez 2022 11:17 was ich mich immer wieder frage: wie geht es dir eigentlich, wenn solche beiträge am nächsten tag nochmals liest?
Ach herrjeh... meistens gut, danke der Nachfrage. :D
Ab und wann auch ein wenig beschämt, das stimmt. Dann wünschte ich mir, ich hätte nicht Das und Jenes geschrieben. Dann ist mir das auch peinlich, sehr sogar.
Aber hei, ein Forum lebt von solchen, teils kontroversem, teils im beschwipsten Zustand Geschriebenem.
Du bist übrigens ein Guter. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Waldorf »

Ich lese dieses Forum um Meinungen zu hören, von News (oder einfach nur Gerüchten) zu lesen, meinen Senf zu Diskussionen los zu werden und vor allem Spass zu haben. Mich zu amüsieren braucht ab und zu auch eine Prise „Goodwill“. Ab und an muss ich schmunzeln über Texte wie den mitternächtlichen von Schwyzer… dann ist für mich der Hauptzweck meines Besuchs im Rappiforum erfüllt. Danke dafür! Ich freue mich aber auch wieder auf den nächsten, rein „sportlichen“ Text unseres Schwyzers.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast