NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Rog »

Dieser verfluchte elende Drecksverein, wo jede Videokonsultation aufgrund der Glencore Werbung vorne dran, schon Augenkrebs gibt, pachtet einfach alles Glück der Welt. Trotzdem, grossartige Leistung mit nur noch 4 Verteidigern, wobei drei davon mit den Jahrgängen 2000 und 2001.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1052
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von SCR1945 »

Also wir halten fest:
Ein Linienrichter sagt Good Goal der andere No Goal.. Call on the Ice stands, Good Goal.
Meinte ich zumindest bis jetzt.

Gestohlener Punkt.
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von MaBu87 »

Klares Offside Cervus hat den Puck nicht unter Kontrolle
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Whitetiger »

Melvin mittlerweile sehr souverän im Penaltyschiessen!
Grossartige Tore von Cervenka und Moy.

Was für ein Spiel! Mit 4 Verteidigern bis zum umfallen gekämpft, dann der Nackenschlag mit dem annulierten Tor und dem Ausgleich. Ein grosses Kompliment an die ganze Mannschaft!
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Rog »

MaBu87 hat geschrieben: 23. Dez 2022 22:11 Klares Offside Cervus hat den Puck nicht unter Kontrolle
So klar war es eben nicht. Der eine Linienrichter meinte auf alle Fälle "Good Goal", da der Puck bei der ersten Berührung von Cervenka die Richtung ändert.

Aber egal. Ein hochverdienter Sieg mit viel Kampf. Der Moment wenn Sataric der erfahrenste Verteidiger von Vieren, die noch übrig sind, ist und man doch noch gewinnt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Inter13 »

:juhu: Bravo! Dem Team, dem Staff, unserer roten Wand! Super gemeinsame Leistung mit einem schönen Jahresabschluss-Sieg gegen die Zugerbubis! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Rappi-Süd »

Wir waren in diesem Spiel immer wieder in Führung, da ist es nur verdient, dass wir schlussendlich den Zusatzpunkt nach Hause nehmen dürfen.

Super Rappi!
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 367
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Liideschaft »

Ein Punkt verloren, egal, zwei Punkte gegen Zug auswärts häzte ich im Voraus auch genommen


Übrigens, der Aufsteiger ist nun vor dem Meister
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Eine typische Reaktion auf "SCRJ-Art", nach zwei Niederlagen und eher durchzogenen Leistungen mit starkem Comeback! Trotz diversen Ausfällen immer weitergemacht, das nennt man Charakter.

Mit einem für die Moral eminent wichtigen Sieg im Gepäck und dem 4. Platz in die Weihnachtspause. Rowe absolut verdienter Bestplayer, hoffen wir, er kann diese Pace so durchziehen, heute ganz stark. Aberg mit ganz herrlichem "Bügel". Tolle Schusstechnik.

Frohe Festtage allen und bis am 3. Januar, wenn die eskalierende Langnauer-Jeansjacke wieder ins Lido pilgert!

Auf unseren SCRJ! Immer weiter!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Flens »

Jawohl!

Nehmt das, ihr himmeltrauriger Drecksverein! Abdelkader absolut sinnbildlich für dieses reaktionäre Pack, er hat richtiggehend damit zugewartet, bis er Noreau mit möglichst wenig Chance zum reagieren mit dem Kopf nach vorne in die Bande befördert hat, niederträchtiger geht‘s kaum.

Und dass es mit Herzog eine der dreckigsten Spieler auf Schweizer Eis ist, der dann den Ausgleich schiesst passt natürlich perfekt ins Bild. Eine ganz feine Koproduktion der Bande und der Schiris war das…

Linesman Schlegel hat sich ein tolles Denkmal setzen können mit seinem klugscheisserischen Rumreiten auf der Puckbewegung. Ungeachtet des On-Ice-Entscheides und gegenteiliger Meinung des Kollegen auf irgendwas beharren, was das 90er-Jahre-VHS-Gedenkbildmaterial vielleicht oder vielleicht auch nicht hergeben könnte. Komplett lächerlich.

Angesichts dessen könnte der Sieg nicht verdienter sein. Sataric, Vouardoux, Aebischer, Baragano und Wick die absolut Helden, Riesenrespekt vor dieser Willensleistung.

*** Rowe
** Nyffeler
* Åberg / Moy / Albrecht

Pontus kommt definitiv gut, ganz feine Stocktechnik. Cervenka braucht noch etwas, aber beim 3:2 schon wieder so, wie wir ihn kennen. Dazu Rowe mit einem Riesenspiel.

PS: Aebischer mit mehr als 27min Eiszeit - und dabei praktisch fehlerfrei. Enorm.
Zuletzt geändert von Flens am 23. Dez 2022 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Ufo1945 »

Natürlich schmerzt der verlorene zusatzpunkt aber nichts desto trotz verdienter sieg viel charakter gezeigt.

Man kann über sataric halten was man will aber etwas ist fakt unzwar an kampfgeist und einsatz nicht zu übertreffen. Dieser mann ist jedes spiel mit 150% einsatz dabei und zeigt immer charakter und das ist sehr wichtig für die moral der mannschaft

Zu abdelkader. Bin ich froh das dieses schw**n bei uns so eine unnötig gefährliches foul. Hoffentlich gibt das noch ein nachspiel für ihn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

also erstmal: geiles team, geile sache mit den zwei punkten.

aber zu diesem offside-entscheid. natürlich hat er den puck nicht am stock, aber mit der leichten berührung und richtungsänderung bringt er den puck doch eindeutig in dem sinne unter kontrolle, das er sie "hat" und damit tun kann, was er will. finde diese auslegung komplett absurd. würde er, was in der spielsituation völlig unnötig ist, den puck noch ein zweites mal berühren, wäre es kontrolle und somit kein abseits!? das ist doch ein scherz. ich lege mich fest: würde man den spieler fragen, ob das für ihn puckkontrolle ist, würde er zu 100% ja sagen.

noch lächerlicher war nur die diskussion unter den schiris: wenn ich das richtig sehe, setzt sich dann einfach der durch, der lauter und bestimmter auftritt? was für ein witz! echt. der andere bursche hat ja sogar bewusst auf andere entscheide verwiesen, bei denen solche momente als puckkontrolle gewertet wurden. die szene gibt wirklich ein trauriges und für profisport unwürdiges bild ab. unwürdiger ist nur noch abdelkader. der könnte von mir aus gern wieder gehen.
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 24. Dez 2022 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von chris69 »

habe nichts mitgekriegt, war Avatar schauen..nur noch 4 Verteidiger gespielt. Noreau habe ich mitgekriegt..aber wir sind mit 6 gestartet..wer ist dann auch noch ausgeschieden
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von SCRJ-NLA »

Meier ist ebenfalls verletzt ausgeschieden.
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Mäuder »

Ich finde das Gefälle haarsträubend: Schiedsrichter darf man nicht berühren, wie wenn es die Grossmutter wäre. Spieler darf man wieder wieder wieder und nochmals wieder gegen die Bande checken, bis sie möglicherweise invalid sind. Siehe Blum und gestern Noreau. Das kann doch einfach nicht sein und die Spieler gehören durch die Reglemente einfach besser geschützt.

PS: Mein Wunsch zum neuen Jahr bezüglich SCRJ: 6 gesunde, unverletzte und einsatzfähige Verteidiger.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Marsilio »

Flens hat geschrieben: 23. Dez 2022 22:47
PS: Aebischer mit mehr als 27min Eiszeit - und dabei praktisch fehlerfrei. Enorm.
Ja, so fördert man junge Spieler! Man gibt ihnen Eiszeit und Verantwortung.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Whitetiger »

Gegen Abdelkader wurde ein ordentliches Verfahren eröffnet. Ich bin gespannt auf die Anzahl Sperren.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von chris69 »

nervt mich immer bei den Zusammenfassungen, dass man nur den letzten Penalty sieht..hätte gerne den von Cervi gesehen
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Genau aus solchen Gründen lässt sich Steinmann bei der Suche nach Ersatzspielern genügend Zeit und verpflichtet Spieler mit Charakter und keine Spieler wie Abdelkader, die einem Team mehr schaden als Nutzen bringen. Würde mich sowas von ärgern, ein solches Charakterschwein in der eigenen Mannschaft zu haben, den Zugern mag ich es aber natürlich von Herzen gönnen. Wie auch ihre gestrige fünfte Niederlage in Serie.

Da kann man einmal mehr sagen, dass die Rappi-Strategie halt schon absolut Sinn macht, wir sind nach wie vor absolut stark unterwegs und stehen, auch ohne regelmässig auf sechs Ausländer zurückgreifen zu können, nach wie vor auf dem 4. Platz. Genau solche Kleinigkeiten, eben auf die Charakter der Spieler zu achten, geben Steinmann recht und bringen uns den aktuellen Erfolg. So muss man es machen, und nicht anders.

Und Aberg hat nach drei Spielen schon den grösseren Impact auf das Spiel als Abdelkader, der Zug und das CH-Eishockey schon längst kennt im Gegensatz zu Aberg. Herrliches Powerplaytor gestern, der kommt gut, unser neue Offensiv-Schwede!
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von redline »

verstehe das Zuger-Bashing nicht ganz. 🤷‍♂️
haben ziemlich viel richtig gemacht in den letzten 10 Jahren und im Gegensatz zu Lugano, Bern etc. setzen sie ihr Geld effizient ein. Halt auch Glück gehabt, dass da ein Typ (Name ist mir entfallen) mal so rasch ein High-Tech-Sportzentrum hinstellt und eigentlich war die Accademy auch eine gute Sache (ausser für die NLB...).
Da würde ich eher mal nach Fribourg schauen. Kann nicht sein, dass die KANTONALbank (sprich Staat) so viel Geld reinbuttert... zum nationalen Heiligtum ak HCD wurde auch schon viel geschrieben. aber Zug? haben halt gute Sponsoren akquiriert und einen Mannschaftskern mit Topspielern aufgebaut. Was gibt es da zu bemängeln? würde Rihs das Portmonai öffnen würde ich zu Hofman und co. auch nicht nein sagen... aber so - quasi als underdog - machen die Siege noch viel mehr Spass, erst recht gegen die Z-Vereine. 😈 💰
und ja, Abdelkader ist ein Idiot und war ein Fehleinkauf.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von chris69 »

grundsätzlich geben ich dir recht mit Zug..aber die Allensberger und deNiscos versauern auch dort wegen den Suris und Abdelkaders
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Whitetiger »

Ich bin einverstanden, dass Zug sehr gute Arbeit geleistet hat und die Titel durchaus verdient hat. Auch Geld investieren finde ich nicht per se schlecht.
Aber man muss halt sehen, dass mit Glencore und Nordstream Sponsoren dabei sind, welche für den Profit wortwörtlich über Leichen gehen. Das ist wirklich verwerflich…
:love: Hopp Rappi :love:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

ich weiss nicht, wer es ist, aber auf twitter ist ein profischiri aktiv. er bestätigt, dass es ein fehlentscheid war. sehr bitter.

Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Rog »

Noch etwas zum Transfer von Profico. Gerade nach dem Ausfall von Noreau bekamen ja Vourdaoux und Aebischer viel Eiszeit, auch im Powerplay. Für mich wird der spielerische Ersatz definitiv einer der beiden sein. Die Physis von Gerber hilft uns bestimmt sehr in anderen Bereichen. Daher mache ich mir auf dem Eis auch wenig Sorgen bezüglich dem Weggang von Profico.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: NL | Spiel 32 | EV Zug - SCRJ | 23.12.2022

Beitrag von Whitetiger »

Rog hat geschrieben: 27. Dez 2022 09:36 Noch etwas zum Transfer von Profico. Gerade nach dem Ausfall von Noreau bekamen ja Vourdaoux und Aebischer viel Eiszeit, auch im Powerplay. Für mich wird der spielerische Ersatz definitiv einer der beiden sein. Die Physis von Gerber hilft uns bestimmt sehr in anderen Bereichen. Daher mache ich mir auf dem Eis auch wenig Sorgen bezüglich dem Weggang von Profico.
Sehe ich genau gleich.

Ich möchte hier noch den Namen Dionicio ins Spiel bringen. Meiner Meinung nach ein sehr kompletter Verteidiger, der spielerisch stark ist, aber auch die physische Komponente mitbringt.

Eine weitere Option wäre Sidler. Hat zwar noch einen langjährigen, sicherlich gut dotierten Vertrag bei Lausanne, möchte aber kaum in Chaux-de-Fonds versauern. Allenfalls sogar eine Option für die aktuelle Saison, falls Noreau und Maier länger verletzt sind
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste