NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Suuber »

Ahberg kam nicht mehr…auch verletzt oder noch nicht soweit? Sataric grottenschlecht. Und seit ein paar Spielen muss man jedesmal Angst gaben wenn Nyffi hinter das Goal geht… jedesmal. Da sind sich Goalie und Verteidiger nie einig….war zuvor anders.
Und nein, trotz der 5 Metalltreffer das war kein gutes Spiel! Moy wie immer top, Cervenka und Vourdoux(meine anderen Lieblinge) leider heute sehr matt.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Marty Turco »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 22. Dez 2022 22:39 Eines der schlechtesten Spiele seit dem Wiederaufstieg im Lido. Pfostenschüsse hin oder her, das war heute ganz schwach. Spielaufbau und Passqualität war heute wohl näher an NLB Niveau als an NLA Niveau. Solche Spiele gibt es ab und zu, aber wenn man sich die aktuelle Entwicklung anschaut gibt das schon Grund zur Sorge.

Wo ist das System, dass wir anfangs Saison so erfolgreich durchgezogen haben? Heute ging alles via Bande nach vorne und im Zweikampf hatte man einfach absolut keinen Stich gegen die Bieler. Mit dem einen Punkt wurden wir für diese Leistung eigentlich zu gut belohnt.

++ Moy
+ Nyffeler, Albrecht, Zangger
- Sataric, Vouardoux, Cervenka, Rowe, Aberg
-- Profico, Wetter, Noreau
--- Powerplay

Wen wir uns nach der Pause nicht markant steigern ist die Chance sehr gross, dass wir die direkte Playoff Qualifikation nicht schaffen. Morgen gegen Zug muss schon eine deutlich bessere Leistung her, wenn man dieses Jahr auch noch mehr als 1 Punkt holen will. Mal schauen, ob sie morgen noch die Energie haben zu reagieren, ich bin da nicht so optimitisch.
Und jetzt im Ernst? "Wen wir uns nach der Pause nicht markant steigern ist die Chance sehr gross, dass wir die direkte Playoff Qualifikation nicht schaffen" – wie wenn das ein Must wäre... (Wenn wir mit dieser Erwartungshaltung ins neue Jahr gehen, dann viel Spass)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von SCR1945 »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 22. Dez 2022 22:39 Eines der schlechtesten Spiele seit dem Wiederaufstieg im Lido. Pfostenschüsse hin oder her, das war heute ganz schwach. Spielaufbau und Passqualität war heute wohl näher an NLB Niveau als an NLA Niveau. Solche Spiele gibt es ab und zu, aber wenn man sich die aktuelle Entwicklung anschaut gibt das schon Grund zur Sorge.

Wo ist das System, dass wir anfangs Saison so erfolgreich durchgezogen haben? Heute ging alles via Bande nach vorne und im Zweikampf hatte man einfach absolut keinen Stich gegen die Bieler. Mit dem einen Punkt wurden wir für diese Leistung eigentlich zu gut belohnt.

++ Moy
+ Nyffeler, Albrecht, Zangger
- Sataric, Vouardoux, Cervenka, Rowe, Aberg
-- Profico, Wetter, Noreau
--- Powerplay

Wen wir uns nach der Pause nicht markant steigern ist die Chance sehr gross, dass wir die direkte Playoff Qualifikation nicht schaffen. Morgen gegen Zug muss schon eine deutlich bessere Leistung her, wenn man dieses Jahr auch noch mehr als 1 Punkt holen will. Mal schauen, ob sie morgen noch die Energie haben zu reagieren, ich bin da nicht so optimitisch.
Wollte ich auch schreiben, ich fand das Spiel schrecklich. Was da zum Teil für Pässe gespielt wurden, da spiele ich in der 3. Liga noch besser hinten raus.

Ansonsten einige Okay Ansätze, im grossen und ganzen aber zu wenig gegen so einen Gegner.
Mit der Bewertung von Rowe bin ich Heute nicht einverstanden. Ich fand ihn neben Nyffeler und Moy einer der Besten. (Zangger Bestplayer Hää?!) Sein Job ist den Puck tief in die Zone des Gegners zu tragen um ihn danach seinen Mitspielern zu verteilen. Das ist Heute eigentlich immer gelungen, das seine Kollegen danach die Scheibe regelmässig vertändeln ist nicht seine Schuld. Die eine Strafe gegen Biel war genau so eine Situation. Rowe trägt die Scheibe rein, spielt einen guten Pass auf Wetter, dieser macht ein völlig unnötiges Dribbling an die blaue Linie hoch und verliert die Scheibe. Zum Glück haben die Schiris da eine Strafe gegeben, in meinen Augen wars keine und Biel wäre mit zwei gegen null durch gewesen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Schwyzer »

Hallo? Wir haben nun nach 2 Spielen innert 3 Tagen unter der Woche zuhause (danke Spielplaner, wie dämlich ist das denn, kostete uns mind. 1'000 Zuschauer) gegen den Leader und gegen den 2. der Tabelle jeweils unglücklich verloren.
Das kann passieren. Wäre einer der Metalltreffer rein, sähe es wieder ganz anders aus.

Bleibt mal cool. Wir sind auf Kurs. Auch wenn es Morgen gegen Zug eine Niederlage geben sollte, wir sind im Soll bisher. Was sollen denn die Fans vom Meister Zug zurzeit schreiben? Die sind noch knapp Rang 8.
Einfach mal realistisch bleiben. Wir sind immer noch Rappi.

Und zu User Na Und: Ich habe über die letzten 2 Tage deine Beiträge gelesen, aber nicht kommentiert. Das werde ich auch weiterhin, weil deine Beiträge in den letzten 48h so viel Unsinn enthalten, das die es nicht verdient haben, überhaupt kommentiert zu werden. Sorry. :nixweiss:

Zum Schluss:
Immerhin 1 Punkt. Und wir sind nach wie vor 4. mit dem 4. besten Torverhältnis. Und ihr wisst was ich immer wieder predige: Das Torverhältnis lügt nie. Bist du nach 30 Spielen auf Rang 3 mit einem Torverhältnis von -4 oder so, dann hast du einfach Glück gehabt und wirst Ende Saison auf Platz 8-10 sein.
Wir haben plus 15 :D

Cirio
Zuletzt geändert von Schwyzer am 22. Dez 2022 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von SCR1945 »

Marty Turco hat geschrieben: 22. Dez 2022 22:51
SCRJ-NLA hat geschrieben: 22. Dez 2022 22:39 Eines der schlechtesten Spiele seit dem Wiederaufstieg im Lido. Pfostenschüsse hin oder her, das war heute ganz schwach. Spielaufbau und Passqualität war heute wohl näher an NLB Niveau als an NLA Niveau. Solche Spiele gibt es ab und zu, aber wenn man sich die aktuelle Entwicklung anschaut gibt das schon Grund zur Sorge.

Wo ist das System, dass wir anfangs Saison so erfolgreich durchgezogen haben? Heute ging alles via Bande nach vorne und im Zweikampf hatte man einfach absolut keinen Stich gegen die Bieler. Mit dem einen Punkt wurden wir für diese Leistung eigentlich zu gut belohnt.

++ Moy
+ Nyffeler, Albrecht, Zangger
- Sataric, Vouardoux, Cervenka, Rowe, Aberg
-- Profico, Wetter, Noreau
--- Powerplay

Wen wir uns nach der Pause nicht markant steigern ist die Chance sehr gross, dass wir die direkte Playoff Qualifikation nicht schaffen. Morgen gegen Zug muss schon eine deutlich bessere Leistung her, wenn man dieses Jahr auch noch mehr als 1 Punkt holen will. Mal schauen, ob sie morgen noch die Energie haben zu reagieren, ich bin da nicht so optimitisch.
Und jetzt im Ernst? "Wen wir uns nach der Pause nicht markant steigern ist die Chance sehr gross, dass wir die direkte Playoff Qualifikation nicht schaffen" – wie wenn das ein Must wäre... (Wenn wir mit dieser Erwartungshaltung ins neue Jahr gehen, dann viel Spass)
Nein aber das sollte jetzt das Ziel sein. Ich glaube man darf diese Hoffnung durchaus haben, auch die Mannschaft hat dieses Ziel sich jetzt sicher gesetzt.

Wenn wir es dann nicht schaffen auch okay.
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von rotwissblau »

Schwyzer hat geschrieben: 22. Dez 2022 23:04 Hallo? Wir haben nun nach 2 Spielen innert 3 Tagen unter der Woche zuhause (danke Spielplaner, wie dämlich ist das denn, kostete uns mind. 1'000 Zuschauer) gegen den Leader und gegen den 2. der Tabelle jeweils unglücklich verloren.
Das kann passieren. Wäre einer der Metalltreffer rein, sähe es wieder ganz anders aus.

Bleibt mal cool. Wir sind auf Kurs. Auch wenn es Morgen gegen Zug eine Niederlage geben sollte, wir sind im Soll bisher. Was sollen denn die Fans vom Meister Zug zurzeit schreiben? Die sind noch knapp Rang 8.
Einfach mal realistisch bleiben. Wir sind immer noch Rappi.

Und zu User Na Und: Ich habe über die letzten 2 Tage deine Beiträge gelesen, aber nicht kommentiert. Das werde ich auch weiterhin, weil deine Beiträge in den letzten 48h so viel Unsinn enthalten, das die es nicht verdient haben, überhaupt kommentiert zu werden. Sorry. :nixweiss:

Zum Schluss:
Immerhin 1 Punkt. Und wir sind nach wie vor 4. mit dem 4. besten Torverhältnis. Und ihr wisst was ich immer wieder predige: Das Torverhältnis lügt nie. Bist du nach 30 Spielen auf Rang 3 mit einem Torverhältnis von -4 oder so, dann hast du einfach Glück gehabt und wirst Ende Saison auf Platz 8-10 sein.
Wir haben plus 15 :D

Cirio
Wann hättest du den Spielen wollen? IIHF Break ging bis am Sonntag, ab dem 24. sind auch keine Spiele mehr möglich.
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von SCR1945 »

Suuber hat geschrieben: 22. Dez 2022 22:49 Ahberg kam nicht mehr…auch verletzt oder noch nicht soweit? Sataric grottenschlecht. Und seit ein paar Spielen muss man jedesmal Angst gaben wenn Nyffi hinter das Goal geht… jedesmal. Da sind sich Goalie und Verteidiger nie einig….war zuvor anders.
Und nein, trotz der 5 Metalltreffer das war kein gutes Spiel! Moy wie immer top, Cervenka und Vourdoux(meine anderen Lieblinge) leider heute sehr matt.
Aberg spielte am Schluss mit Cervenka und Rowe in einer Linie, in der Verlängerung dann nicht mehr.

Meiner Meinung nach hatte er gute Ansätze, das erste Drittel war aber grottig. Dafür danach im Powerplay mit guten Effort leider kriegte er einmal einen ungenauen Pass so das er nicht direkt abschliessen konnte, sonst wäre er drinn gewesen. Danach nochmal mit einem guten Querpass auf Wetter glaube ich der den Schuss danach neben das Tor setzte.

Der kommt noch da bin ich mir sicher, auch wenn da jemand sicher anderer Meinung ist ;).
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Schwyzer »

rotwissblau hat geschrieben: 22. Dez 2022 23:22 Wann hättest du den Spielen wollen? IIHF Break ging bis am Sonntag, ab dem 24. sind auch keine Spiele mehr möglich.
Das tut nichts zur Sache. DI Heimspiel und Do gleich wieder. Das hätte man besser lösen können. Der Spielplan-Planer hatte sicher einen harten Job in den letzten beiden Corona Jahren. Darum hat er, der Spielplanplaner, auch einen Mathematiker zur Hilfe genommen. Völlig zurecht. Der war damals echt eine arme Sau.

Ich hätte ein Spiel auf den 27.12.2022 gesetzt. Oder den 28.12.2022. Oder den 29.12.2022. Oder den 30.12.2022. Oder sogar den 31.12.2022.
Ach nein, das geht ja leider nicht, da gesperrt wegen der Mio schweren Werbe PR für den HCD namens Spengler Cup. :stumm:

Ich weiss es auch nicht und ja, es ist nicht meine Aufgabe, mir Gedanken über den Spielplan zu machen. Ich verdiene meine Brötchen schliesslich anders. Ich meine nur, man hätte das besser lösen können.

Aber lassen wir das. Back to the Game wegen Spielkritik ;)
Zuletzt geändert von Schwyzer am 22. Dez 2022 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5307
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Schwyzer »

SCR1945 hat geschrieben: 22. Dez 2022 23:28 Der kommt noch da bin ich mir sicher, auch wenn da jemand sicher anderer Meinung ist ;).
Der war gut ;)
Na und, egal, ich teile deine Meinung SCR1945 ;)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von chris69 »

Frage, Steinmann hat in der 2. Drittelspause von jemandem gesprochen, der bis Mitte Januar ausfällt..war das Djuse?
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 502
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Ufo1945 »

chris69 hat geschrieben:Frage, Steinmann hat in der 2. Drittelspause von jemandem gesprochen, der bis Mitte Januar ausfällt..war das Djuse?
Jap…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste