NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von stadtamsee »

Letztes Heimspiel des Jahres!


Tickets:
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... ent/450794
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von SCR1945 »

4:1 (Noreau, Wick, Aberg und Moy)
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Na und »

SCR1945 hat geschrieben: 22. Dez 2022 10:12 4:1 (Noreau, Wick, Aberg und Moy)
Bin sicher nicht böse wen es das 4:1 wird, aber wie will Aberg den ein Tor schiessen? er muss sich ja noch einfinden ins Team und da geben wir ihm doch noch Monate bis das klappt!
Da ich sehr schlecht Tippe muss ich ein 2:3 für Biel tippen in der Hoffnung, das ich wie meist falsch liege mit den Tipps!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von SCR1945 »

Na und hat geschrieben: 22. Dez 2022 11:45
SCR1945 hat geschrieben: 22. Dez 2022 10:12 4:1 (Noreau, Wick, Aberg und Moy)
Bin sicher nicht böse wen es das 4:1 wird, aber wie will Aberg den ein Tor schiessen? er muss sich ja noch einfinden ins Team und da geben wir ihm doch noch Monate bis das klappt!
Da ich sehr schlecht Tippe muss ich ein 2:3 für Biel tippen in der Hoffnung, das ich wie meist falsch liege mit den Tipps!
Mach mal halblang wir haben's kapiert.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Black Hawk »

Na und hat geschrieben: 22. Dez 2022 11:45
SCR1945 hat geschrieben: 22. Dez 2022 10:12 4:1 (Noreau, Wick, Aberg und Moy)
Bin sicher nicht böse wen es das 4:1 wird, aber wie will Aberg den ein Tor schiessen? er muss sich ja noch einfinden ins Team und da geben wir ihm doch noch Monate bis das klappt!
Da ich sehr schlecht Tippe muss ich ein 2:3 für Biel tippen in der Hoffnung, das ich wie meist falsch liege mit den Tipps!
Pass auf, dass Du vor Freudensprünge nicht den Kopf anschlägst. Michal Jordan fehlt verletzt heute Abend.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 501
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Ufo1945 »

Na und hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben: 22. Dez 2022 10:12 4:1 (Noreau, Wick, Aberg und Moy)
Bin sicher nicht böse wen es das 4:1 wird, aber wie will Aberg den ein Tor schiessen? er muss sich ja noch einfinden ins Team und da geben wir ihm doch noch Monate bis das klappt!
Da ich sehr schlecht Tippe muss ich ein 2:3 für Biel tippen in der Hoffnung, das ich wie meist falsch liege mit den Tipps!
Kannst dich freuen jordan wird nicht spielen mal sehen ob die hoch gelobten schweizer denn unterschied machen werden heute


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alfie
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 16. Okt 2020 09:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Alfie »

Na und hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben: 22. Dez 2022 10:12 4:1 (Noreau, Wick, Aberg und Moy)
Bin sicher nicht böse wen es das 4:1 wird, aber wie will Aberg den ein Tor schiessen? er muss sich ja noch einfinden ins Team und da geben wir ihm doch noch Monate bis das klappt!
Da ich sehr schlecht Tippe muss ich ein 2:3 für Biel tippen in der Hoffnung, das ich wie meist falsch liege mit den Tipps!
Was isch eigentlich mit dir los tuesch jetzt uf beleidigte 5 Jährige?

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Na und »

Black Hawk hat geschrieben: 22. Dez 2022 13:00
Na und hat geschrieben: 22. Dez 2022 11:45
SCR1945 hat geschrieben: 22. Dez 2022 10:12 4:1 (Noreau, Wick, Aberg und Moy)
Bin sicher nicht böse wen es das 4:1 wird, aber wie will Aberg den ein Tor schiessen? er muss sich ja noch einfinden ins Team und da geben wir ihm doch noch Monate bis das klappt!
Da ich sehr schlecht Tippe muss ich ein 2:3 für Biel tippen in der Hoffnung, das ich wie meist falsch liege mit den Tipps!
Pass auf, dass Du vor Freudensprünge nicht den Kopf anschlägst. Michal Jordan fehlt verletzt heute Abend.
Wieso soll ich mich freuen wenn er verletzt ist? Es sollen die besten spielen und wenn es 6 Söldner sind die besser sind als CH Spieler, dann ist das so, leider, aber im Sport sollen die spielen die besser sind fürs Team. Dann macht sein Ersatz den fehler denn er gemacht hat, und ich ärgere mich darüber genau so! aber nach dem Spiel bin ich halt mit Schweizer gnätiger als mit den Söldner! Das mit der aussage mit 6 Söldner bezog sich auf Senf spiel, wie es heute Abend ist weiss keiner! meint ihr ich warte jetzt auf Niederlagen damit ich recht bekomme? Nein sicher nicht, will auch das sie siegen ob mit 3 oder 6 ist egal, aber Dienstag war es halt so mit 4 hätten sie gewonnen! Heute Abend? nach dem spiel ist man schlauer! und in diesem Bezug hätte ich gerne unrecht! siege sind mir lieber als recht zu haben!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 501
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Ufo1945 »

Na und hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: 22. Dez 2022 13:00
Na und hat geschrieben: 22. Dez 2022 11:45
SCR1945 hat geschrieben: 22. Dez 2022 10:12 4:1 (Noreau, Wick, Aberg und Moy)
Bin sicher nicht böse wen es das 4:1 wird, aber wie will Aberg den ein Tor schiessen? er muss sich ja noch einfinden ins Team und da geben wir ihm doch noch Monate bis das klappt!
Da ich sehr schlecht Tippe muss ich ein 2:3 für Biel tippen in der Hoffnung, das ich wie meist falsch liege mit den Tipps!
Pass auf, dass Du vor Freudensprünge nicht den Kopf anschlägst. Michal Jordan fehlt verletzt heute Abend.
Wieso soll ich mich freuen wenn er verletzt ist? Es sollen die besten spielen und wenn es 6 Söldner sind die besser sind als CH Spieler, dann ist das so, leider, aber im Sport sollen die spielen die besser sind fürs Team. Dann macht sein Ersatz den fehler denn er gemacht hat, und ich ärgere mich darüber genau so! aber nach dem Spiel bin ich halt mit Schweizer gnätiger als mit den Söldner! Das mit der aussage mit 6 Söldner bezog sich auf Senf spiel, wie es heute Abend ist weiss keiner! meint ihr ich warte jetzt auf Niederlagen damit ich recht bekomme? Nein sicher nicht, will auch das sie siegen ob mit 3 oder 6 ist egal, aber Dienstag war es halt so mit 4 hätten sie gewonnen! Heute Abend? nach dem spiel ist man schlauer! und in diesem Bezug hätte ich gerne unrecht! siege sind mir lieber als recht zu haben!
Ich verstehe halt einfach nich wie man sich so sicher sein kann das man ohne die 2 gewonnen hätte. Ich meine für aberg wäre höchstwahrscheinlich eggenberger im einsatz gestanden ( wenn er nicht krank wäre) und diese spielt wirklich keine gute saison und für jordan hat man halt niemand ausser bircher und ich bezweifle dass dieser besser gespielt hätte als jordan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Na und »

Ufo1945 hat geschrieben: 22. Dez 2022 13:37
Na und hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: 22. Dez 2022 13:00
Na und hat geschrieben: 22. Dez 2022 11:45
SCR1945 hat geschrieben: 22. Dez 2022 10:12 4:1 (Noreau, Wick, Aberg und Moy)
Bin sicher nicht böse wen es das 4:1 wird, aber wie will Aberg den ein Tor schiessen? er muss sich ja noch einfinden ins Team und da geben wir ihm doch noch Monate bis das klappt!
Da ich sehr schlecht Tippe muss ich ein 2:3 für Biel tippen in der Hoffnung, das ich wie meist falsch liege mit den Tipps!
Pass auf, dass Du vor Freudensprünge nicht den Kopf anschlägst. Michal Jordan fehlt verletzt heute Abend.
Wieso soll ich mich freuen wenn er verletzt ist? Es sollen die besten spielen und wenn es 6 Söldner sind die besser sind als CH Spieler, dann ist das so, leider, aber im Sport sollen die spielen die besser sind fürs Team. Dann macht sein Ersatz den fehler denn er gemacht hat, und ich ärgere mich darüber genau so! aber nach dem Spiel bin ich halt mit Schweizer gnätiger als mit den Söldner! Das mit der aussage mit 6 Söldner bezog sich auf Senf spiel, wie es heute Abend ist weiss keiner! meint ihr ich warte jetzt auf Niederlagen damit ich recht bekomme? Nein sicher nicht, will auch das sie siegen ob mit 3 oder 6 ist egal, aber Dienstag war es halt so mit 4 hätten sie gewonnen! Heute Abend? nach dem spiel ist man schlauer! und in diesem Bezug hätte ich gerne unrecht! siege sind mir lieber als recht zu haben!
Ich verstehe halt einfach nich wie man sich so sicher sein kann das man ohne die 2 gewonnen hätte. Ich meine für aberg wäre höchstwahrscheinlich eggenberger im einsatz gestanden ( wenn er nicht krank wäre) und diese spielt wirklich keine gute saison und für jordan hat man halt niemand ausser bircher und ich bezweifle dass dieser besser gespielt hätte als jordan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
und wieso seit ihr jeweils sicher gewesen das sie die Spiele nur verloren haben weil sie nur mit 3-5 Söldner gespielt haben! Denke das wenn jemand fehlt und man nicht die Last auf den Söldner abschieben kann, jeder CH Spieler irgendwo noch ein paar % Einsatz gefunden hätte gegen den Schluss vom Spiel! und die zwei die gespielt hätten auch, damit sie nicht zuschauen müssen im nächsten Spiel! es waren zwei Fremdkörper im Spiel, da könnt ihr sagen was ihr wollt. aber eben das war am Dienstag wie es heute ist?
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 501
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Ufo1945 »

Ich kann nur für mich sprechen ich habe nie behauptet dass wir die spiele gewonnen hätten wenn der neue ausländer da wäre mit seinem ersten spiel. Aber ich bin stark davon überzeugt wenn aber anfangs novemer oder ende oktober gekommen wäre hätten wir mehr gepunktet als wirs jetzt getan haben ist nur eine vermutung. Aber du sagt mit 4 ausländer am dienstag hätten wir zu 100% gewonnen was in meinen augen völliger schwachsinn ist welcher spieler hätte an stelle von jordan spielen sollen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Na und »

Ufo1945 hat geschrieben: 22. Dez 2022 14:25 Ich kann nur für mich sprechen ich habe nie behauptet dass wir die spiele gewonnen hätten wenn der neue ausländer da wäre mit seinem ersten spiel. Aber ich bin stark davon überzeugt wenn aber anfangs novemer oder ende oktober gekommen wäre hätten wir mehr gepunktet als wirs jetzt getan haben ist nur eine vermutung. Aber du sagt mit 4 ausländer am dienstag hätten wir zu 100% gewonnen was in meinen augen völliger schwachsinn ist welcher spieler hätte an stelle von jordan spielen sollen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da kann ich dir nur das spiel vom Mittwoch beim ZSC endfehlen zu schauen! da waren es auch zu wenige Verteidiger! Klar war der ZSC an diesem Spiel nicht so stark wie die 6 Söldner von Senf. Es macht aber was aus wenn man 5 gegen 5 spielt auch 5 mit spielen können und nicht 1 auf dem Feld ist der im ganzen Einsatz nicht 1x in die nähe vom Puck gekommen ist. Es ist egal wann die gekommen sind, am Dienstag waren sie nicht auf der höhe und haben dem Team nicht geholfen. Es geht um dieses Spiel und ihr seit sicher das wir mehr Punkte hätte als jetzt wenn sie immer mit 6 gespielt hätten? dann müsste Langnull klar vor uns sein!!! die spielen mit 6 durch, auch andere Klubs kennen es nicht mit weniger als mit 6 zu spielen und liegen hinter uns! Was denkst du denn das wir auf Platz 1 wären! Deine Erwartungen sind viel zu hoch, jetzt noch, was in 2-3 Jahren ist keine Ahnung, vielleicht ist dann Platz 4 ein gewaltige Enttäuschung jetzt sind wir immer noch vor Realität. Ich bin Realist, bin dankbar um jeden Sieg, ärgere mich über jede Niederlage! Aber erwarte nicht das sie jedes Spiel gewinnen sollen, wie gesagt anfangs spiel hat jeder eine andere Meinung als nach dem Spiel! Hätten wir gewonnen würde ich auch schreiben dank den zweien gewonnen, bin ich froh das sie da sind! aber am Dienstag war es halt nicht so!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 501
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Ufo1945 »

Na und hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 22. Dez 2022 14:25 Ich kann nur für mich sprechen ich habe nie behauptet dass wir die spiele gewonnen hätten wenn der neue ausländer da wäre mit seinem ersten spiel. Aber ich bin stark davon überzeugt wenn aber anfangs novemer oder ende oktober gekommen wäre hätten wir mehr gepunktet als wirs jetzt getan haben ist nur eine vermutung. Aber du sagt mit 4 ausländer am dienstag hätten wir zu 100% gewonnen was in meinen augen völliger schwachsinn ist welcher spieler hätte an stelle von jordan spielen sollen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da kann ich dir nur das spiel vom Mittwoch beim ZSC endfehlen zu schauen! da waren es auch zu wenige Verteidiger! Klar war der ZSC an diesem Spiel nicht so stark wie die 6 Söldner von Senf. Es macht aber was aus wenn man 5 gegen 5 spielt auch 5 mit spielen können und nicht 1 auf dem Feld ist der im ganzen Einsatz nicht 1x in die nähe vom Puck gekommen ist. Es ist egal wann die gekommen sind, am Dienstag waren sie nicht auf der höhe und haben dem Team nicht geholfen. Es geht um dieses Spiel und ihr seit sicher das wir mehr Punkte hätte als jetzt wenn sie immer mit 6 gespielt hätten? dann müsste Langnull klar vor uns sein!!! die spielen mit 6 durch, auch andere Klubs kennen es nicht mit weniger als mit 6 zu spielen und liegen hinter uns! Was denkst du denn das wir auf Platz 1 wären! Deine Erwartungen sind viel zu hoch, jetzt noch, was in 2-3 Jahren ist keine Ahnung, vielleicht ist dann Platz 4 ein gewaltige Enttäuschung jetzt sind wir immer noch vor Realität. Ich bin Realist, bin dankbar um jeden Sieg, ärgere mich über jede Niederlage! Aber erwarte nicht das sie jedes Spiel gewinnen sollen, wie gesagt anfangs spiel hat jeder eine andere Meinung als nach dem Spiel! Hätten wir gewonnen würde ich auch schreiben dank den zweien gewonnen, bin ich froh das sie da sind! aber am Dienstag war es halt nicht so!
Meine erwartungen sind definitiv nicht zu hoch. Ich bin villeicht nicht glücklich über die niederlage gegen genf aber ich betrachte es nicht als schande und ach wie schlimm sind unsere neuen imports.

Der vergleich mit langnau macht ja mal gar keinen sinn. Wer hat behauptet dass man mit 6 imports automatisch erster in der tabelle ist. Meiner meinung nach hätte man aber früher gehont hätte dieser sich sicher schon eingelebt und würde garantiert auch gut scoren.

Aber ich sehe dass diese diskussion zu nichts führt ich habe alles gesagt was ich sagen wollte ich hoffe dass du trotz deiner schlechten laune und deiner einstellung zu aberg und jordan heute abend ins stadion kommst um unser team zu supporten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von colin »

@na und
komm nun runter, obs nun so oder anders gekommen wäre ist reine Spekulation
wir kennen nun alle Deine Meinung die Dir auch gegönnt sein soll, aber nun ist es nur noch eine nervige Endlosschlaufe

Hoffen wir auf einen besseren Ausgang Heute Abend, also alle ins Stadion
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von MaBu87 »

Schon ein bisschen Kindergarten hier drinn?!
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Mäuder »

Heute hat es für meinen Geschmack in den Beiträgen etwas zu viele "wenn" und "hätte"...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Rog »

Das Spiel am Dienstag war nicht so schlecht. ich sehe keinen Grund nicht optimistisch ans Spiel zu gehen. Meist konnte man auf dumme Niederlagen reagieren und so wird es auch heute sein. Knapper 4-2 Erfolg mit Empty Netter.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Marty Turco »

Fakt ist einfach, dass wir im typischen Nov-Dez-Loch sind: Wir sind seit 15.11 zusammen mit den SCL Tigers die Nummer 12 der Liga mit 1.3 P/Sp. Schlechter sind nur Zug (1.22), Ajoie (0,3). Dass wir noch dort oben liegen ist dem starken Start zu verdanken.

Ich glaube auch, dass wir ein gutes Spiel zeigen (Die Formulierung "eine Reaktion zeigen" nach einer knappen Niederlage gegen den Leader finde ich unpassend, weshalb ich eine neue Formulierung gewählt habe). Leider wird es dennoch nicht reichen, Biel ist einfach zu stark...
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Marty Turco hat geschrieben: 22. Dez 2022 16:26 Fakt ist einfach, dass wir im typischen Nov-Dez-Loch sind: Wir sind seit 15.11 zusammen mit den SCL Tigers die Nummer 12 der Liga mit 1.3 P/Sp. Schlechter sind nur Zug (1.22), Ajoie (0,3). Dass wir noch dort oben liegen ist dem starken Start zu verdanken.

Ich glaube auch, dass wir ein gutes Spiel zeigen (Die Formulierung "eine Reaktion zeigen" nach einer knappen Niederlage gegen den Leader finde ich unpassend, weshalb ich eine neue Formulierung gewählt habe). Leider wird es dennoch nicht reichen, Biel ist einfach zu stark...
Sehe es gleich wie Rog. Warum sollte man heute nicht mit erhobenem Haupte und Zuversicht ans Spiel gehen? In den bisherigen zwei Direktduellen gegen Biel haben wir eines gewonnen (6:5) und das zweite auswärts saudämlich verschenkt (4:5). Ist sicherlich noch in den Köpfen aller Rappi-Fans. Klar ist Biel stark, wird sind es aber auch, siehe Tabelle. Einfach so stehen wir nicht dort.

Kann es nicht genügend wiederholen. Einfach mal an unsere Jungs glauben. Da sind schon andere Kaliber als Biel in die Rosenstadt gekommen und reisten chancenlos wieder ab.

Forza Rappi!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Marty Turco »

Chäpsler19 hat geschrieben: 22. Dez 2022 16:53
Marty Turco hat geschrieben: 22. Dez 2022 16:26 Fakt ist einfach, dass wir im typischen Nov-Dez-Loch sind: Wir sind seit 15.11 zusammen mit den SCL Tigers die Nummer 12 der Liga mit 1.3 P/Sp. Schlechter sind nur Zug (1.22), Ajoie (0,3). Dass wir noch dort oben liegen ist dem starken Start zu verdanken.

Ich glaube auch, dass wir ein gutes Spiel zeigen (Die Formulierung "eine Reaktion zeigen" nach einer knappen Niederlage gegen den Leader finde ich unpassend, weshalb ich eine neue Formulierung gewählt habe). Leider wird es dennoch nicht reichen, Biel ist einfach zu stark...
Sehe es gleich wie Rog. Warum sollte man heute nicht mit erhobenem Haupte und Zuversicht ans Spiel gehen? In den bisherigen zwei Direktduellen gegen Biel haben wir eines gewonnen (6:5) und das zweite auswärts saudämlich verschenkt (4:5). Ist sicherlich noch in den Köpfen aller Rappi-Fans. Klar ist Biel stark, wird sind es aber auch, siehe Tabelle. Einfach so stehen wir nicht dort.

Kann es nicht genügend wiederholen. Einfach mal an unsere Jungs glauben. Da sind schon andere Kaliber als Biel in die Rosenstadt gekommen und reisten chancenlos wieder ab.

Forza Rappi!
Da sind wir doch gleicher Meinung. Deshalb geht es gar nicht darum, eine "Reaktion zu zeigen". Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft ein starkes Spiel zeigen wird – und doch: Ich bin skeptisch, ob das zu einem Sieg reichen wird. Aber das wäre kein Beinbruch, wir sollten aufhören, die Erwartungshaltung zu haben, solche Teams einfach locker zu schlagen. Biel ist für mich nach Genf die bisher beste Mannschaft der Saison – im Gegensatz zu Genf liegt uns Biel aber nicht wirklich...
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Marty Turco hat geschrieben: 22. Dez 2022 17:19
Chäpsler19 hat geschrieben: 22. Dez 2022 16:53
Marty Turco hat geschrieben: 22. Dez 2022 16:26 Fakt ist einfach, dass wir im typischen Nov-Dez-Loch sind: Wir sind seit 15.11 zusammen mit den SCL Tigers die Nummer 12 der Liga mit 1.3 P/Sp. Schlechter sind nur Zug (1.22), Ajoie (0,3). Dass wir noch dort oben liegen ist dem starken Start zu verdanken.

Ich glaube auch, dass wir ein gutes Spiel zeigen (Die Formulierung "eine Reaktion zeigen" nach einer knappen Niederlage gegen den Leader finde ich unpassend, weshalb ich eine neue Formulierung gewählt habe). Leider wird es dennoch nicht reichen, Biel ist einfach zu stark...
Sehe es gleich wie Rog. Warum sollte man heute nicht mit erhobenem Haupte und Zuversicht ans Spiel gehen? In den bisherigen zwei Direktduellen gegen Biel haben wir eines gewonnen (6:5) und das zweite auswärts saudämlich verschenkt (4:5). Ist sicherlich noch in den Köpfen aller Rappi-Fans. Klar ist Biel stark, wird sind es aber auch, siehe Tabelle. Einfach so stehen wir nicht dort.

Kann es nicht genügend wiederholen. Einfach mal an unsere Jungs glauben. Da sind schon andere Kaliber als Biel in die Rosenstadt gekommen und reisten chancenlos wieder ab.

Forza Rappi!
Da sind wir doch gleicher Meinung. Deshalb geht es gar nicht darum, eine "Reaktion zu zeigen". Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft ein starkes Spiel zeigen wird – und doch: Ich bin skeptisch, ob das zu einem Sieg reichen wird. Aber das wäre kein Beinbruch, wir sollten aufhören, die Erwartungshaltung zu haben, solche Teams einfach locker zu schlagen. Biel ist für mich nach Genf die bisher beste Mannschaft der Saison – im Gegensatz zu Genf liegt uns Biel aber nicht wirklich...
Es redet ja auch niemand von lockeren Siegen, sondern von überzeugenden und verdienten Siegen, welche Sie unser SCRJ meist einfährt. Sehe uns heute Abend alles andere als in der Underdog-Rolle.

Auf zum Sieg! Und ins Stadion!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Rappi-Süd »

Schade, schade! Bei so vielen Metalltreffern sollte doch auch mal eine rein. Leider haben wir das nicht geschafft.
Kommt dazu, dass auch gewisse Spieler heute nicht so ganz auf der Höhe waren. Schmerzlich vermisse ich auch Djuse, er würde unserer Abwehr sehr gut tun.

Frohe Festtage!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Marty Turco »

Schade, ich hätte gerne Unrecht behalten. Leider scheint irgendwie der Wurm drinzuliegen seit ein paar Wochen. Die drei überraschenden Siege vor den Natipause haben offensichtlich geblendet. Immerhin hat Kloten verloren, aber die kommen uns arg näher. Aber wir sind absolut im Soll, Zielsetzung Platz 10.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von Rog »

Die Leistung war nicht so schlecht, aber einige Spieler mit wenig guten Aktionen und viel Eiszeit... das ist eine schlechte Mischung. Profico heute wieder sehr schwach mit vielen Fehlern. Ich hoffe er findet die Form wieder etwas... wer war das mit der 10 und was er mit Cervenka gemacht? Und wenn es Cervenka nicht läuft kommen halt auch die dummen Strafen. 2 Spiele, 0 Punkte, 6 Strafminuten...

Nur die Linie mit Schroeder - Moy - Wetter und die Linie mit Dünner - Zangger - Wick brachte es zu gefährlichen Aktionen. Aber die beiden Linien hätten heute reichen können für den Sieg. Die anderen beiden Linien waren offensiv leider fast inexistent. Das Powerplay war auch wieder gar nichts, aber wenigstens das Boxplay gut.

Viel Pech mit den Pfosten, aber das sind verschenkte Punkte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 31 | SCRJ - Biel | 22.12.2022

Beitrag von SCRJ-NLA »

Eines der schlechtesten Spiele seit dem Wiederaufstieg im Lido. Pfostenschüsse hin oder her, das war heute ganz schwach. Spielaufbau und Passqualität war heute wohl näher an NLB Niveau als an NLA Niveau. Solche Spiele gibt es ab und zu, aber wenn man sich die aktuelle Entwicklung anschaut gibt das schon Grund zur Sorge.

Wo ist das System, dass wir anfangs Saison so erfolgreich durchgezogen haben? Heute ging alles via Bande nach vorne und im Zweikampf hatte man einfach absolut keinen Stich gegen die Bieler. Mit dem einen Punkt wurden wir für diese Leistung eigentlich zu gut belohnt.

++ Moy
+ Nyffeler, Albrecht, Zangger
- Sataric, Vouardoux, Cervenka, Rowe, Aberg
-- Profico, Wetter, Noreau
--- Powerplay

Wen wir uns nach der Pause nicht markant steigern ist die Chance sehr gross, dass wir die direkte Playoff Qualifikation nicht schaffen. Morgen gegen Zug muss schon eine deutlich bessere Leistung her, wenn man dieses Jahr auch noch mehr als 1 Punkt holen will. Mal schauen, ob sie morgen noch die Energie haben zu reagieren, ich bin da nicht so optimitisch.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast