NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Am Schluss sicherlich bitter, dass man ohne Punkte vom Eis ging. Mindestens ein Punkt wäre verdient gewesen, denn die Strafe kurz vor Schluss gegen Wick, notabene beim Stand von 3:3 in einem Spitzenspiel, muss man nicht pfeifen, das war ein harter Zweikampf an der Bande, Wick ready, LeCoultre halt nicht. Da wäre etwas mehr Fingerspitzengefühl der Referees angebracht gewesen. Hat am Schluss aber leider das Spiel entschieden, kann man so sagen.

Und eben gegen ein solches Genf, welches ein sackstarkes Powerplay stellt, sind solche Strafen dann halt eine riesige Hypothek. Mit Winnik haben sie einen Ausländer, welcher das Spiel vor dem Tor unglaublich beherrscht und die Genialität besitzt, die Schüsse abzulenken, was ihn aber noch lange nicht zum besten Spieler dieser Liga macht. Einziger Unterschied gestern: die Ausbeute in den Special-Teams.

Alles in allem keine Schande diese Niederlage. Man hat gemerkt, dass die Meisterschaft eine Woche lang pausierte. Da ist es vollkommen normal, dass die feinen Kleinigkeiten zuerst wieder auf hohem Level erlernt bzw. gefunden werden müssen. Da waren viele Stockfehler dabei, ungenaue Pässe, aber auch Puckannahmen. Alles Automatismen, welche in den nächsten Spielen wieder zurückkommen.

Wick und Vouardoux gestern genial. Jordan defensiv meist ziemlich souverän, wird aber kein Djuse sein mit offensiven Akzenten. Dafür hat man ihn aber wohl auch nicht geholt. Aberg mit guten Ansätzen, schlittschuhtechnisch sehr elegant mit feinem Speed und am Stock kann er auch etwas, sind wir mal gespannt. Geben wir diesen beiden Söldnern ihre Zeit, die sie benötigen.

Wenn man das Team nun so betrachtet, endlich mal vollzählig, darf man schon sagen, dass wir über vier Linien sehr stark und vor allem konkurrenzfähig besetzt sind. Viele andere Teams sind enorm von ihren Söldnern abhängig und gewinnen/verlieren nach ihnen, während wir über vier Linien voll angreifen können, was in der entscheidenden Phase der Saison Gold wert und eine riesige Waffe sein wird.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Mr. Checker »

alles gesagt, was aber ein bisschen beunruhigt sind die beiden neuen Ausländer: Jordan trotz Gardemassen mit vielen verlorenen Zweikämpfen, bereits Minus-3 Statistik (wenn ich richtig gezählt habe) und ein steter Unsicherheitsfaktor, irrt teilweise ziemlich planlos im eigenen Drittel umher. Läuferisch und technisch absolut ungenügend. Insgesamt ziemlich weit weg vom angekündigten Top Defensiv Verteidiger, und deswegen gestern ab dem zweiten Drittel mit nur noch wenig Eis.

Aberg: ok, absolut unfair, nach einem Spiel schon zu urteilen; ich habe aber von den hochgelobten Skills nicht viel gesehen, läuferisch bestenfalls Durchschnitt, Zweikampfverhalten unterirdisch (glaubs jeden fight an der Bande verloren), wie auch im backchecking sehr lazy...ja, aber er kann schiessen, das hat man gesehen, und recht feien Händchen hat er auch. Aber da muss natürlich noch viel mehr kommen, um einen der Schweizer Spieler zu verdrängen, diese sind mind. so gut wie er.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von SCR1945 »

Mr. Checker hat geschrieben: 21. Dez 2022 12:34 alles gesagt, was aber ein bisschen beunruhigt sind die beiden neuen Ausländer: Jordan trotz Gardemassen mit vielen verlorenen Zweikämpfen, bereits Minus-3 Statistik (wenn ich richtig gezählt habe) und ein steter Unsicherheitsfaktor, irrt teilweise ziemlich planlos im eigenen Drittel umher. Läuferisch und technisch absolut ungenügend. Insgesamt ziemlich weit weg vom angekündigten Top Defensiv Verteidiger, und deswegen gestern ab dem zweiten Drittel mit nur noch wenig Eis.

Aberg: ok, absolut unfair, nach einem Spiel schon zu urteilen; ich habe aber von den hochgelobten Skills nicht viel gesehen, läuferisch bestenfalls Durchschnitt, Zweikampfverhalten unterirdisch (glaubs jeden fight an der Bande verloren), wie auch im backchecking sehr lazy...ja, aber er kann schiessen, das hat man gesehen, und recht feien Händchen hat er auch. Aber da muss natürlich noch viel mehr kommen, um einen der Schweizer Spieler zu verdrängen, diese sind mind. so gut wie er.
Jordan hatte aber auch erst sein drittes Spiel, das dürfen wir nicht vergessen. Aber insgesamt bin ich mit dir einig, beide sind (noch) nicht die erhofften Verstärkungen. Jordan steht zum Teil richtig im Schilf und Aberg wollte seine Schifts möglichst kurz halten hatte ich so das Gefühl.

Geben wir ihnen Zeit, ich denke sie brauchen sicher mindestens 10 Spiele um richtig rein zu kommen. Djuse war ja zu Beginn auch abgrundtief schlecht und ist mittlerweile unser bester Verteidiger.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Hansi Müller »

Mr. Checker: was hat man über Djuse und Jensen am Anfang gesagt. Die neuen Spieler müssen sich doch erst an das neue System anpassen. Gebt ihnen doch eine Chance sich zu entwickeln, wenn sie nicht genutzt wird, ist Kritik angebracht.
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von redline »

Jordan wirkt total verunsichert, der getraut sich kaum einen schlauen Pass zu spielen, scheint sich zu fürchten eine Strafe zu nehmen und einen Schritt nach Vorne wagt er schon gar nicht. Und dann eben, beim 1:1 steht er halt nicht zwischen Tor und Angreifer... Da muss wirklich mehr kommen.
Aberg verfügt definitiv über Skills, sein Pass beim 5 vs. 3 war bspw. perfekt - schade skort Rowe nicht (mehr).
Cervenka: Engagiert, aber dann doch einige Fehlpässe zu viel und einmal mehr leistet er uns mit seinen unnötigen Strafen einen Bärendienst (wobei v.a. die erste schon ziemlich kleinlich gepfiffen war - kann man, muss man aber nicht).
Wick: Gebt dem Mann einen Rentenvertrag, auch wenn seine Aktion kurz vor Schluss in der offensiven Zone nicht so smart war... Aber was der ackert, Chancen gegen die gegnerische Toplinie kreiert und dann auch noch skort - mega!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Crosby87 »

Bei Jordan bin ich weiterhin davon überzeugt, dass es auch daran liegt, dass er mit Noreau in einer Linie spielt. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass es bei neuen ausländischen Spielern gerade bei den Verteidigern eine doch recht lange Angewöhnungszeit an unsere Liga benötigt. Es wurde schon zu Hauf geschrieben, ist aber so: Unsere Liga betreibt im Vergleich zur KHL oder SHL regelrechtes Hauruck-Hockey. Jordan müsste eigentlich einen defensiv versierten Verteidiger an seiner Seite haben, der auch eher auf "safety first" spielt und auch mal für Jordan kompensieren kann. Bei Noreau ist aber das Gegenteil der Fall. Was ja auch logisch ist, da das Gegenteil seine Stärke ist. So aber muss Jordan aktuell nicht nur für sich selber kompensieren, sondern auch teils für Noreau. Dies führt dazu, dass beide teilweise hoffnungslos im Schilf stehen. Das Körperspiel von Jordan empfinde ich eigentlich als gut, gerade an der Bande. Auch sein Skating ist nicht schlecht, seine Rückwärtsbewegung sogar sehenswert. Jedoch geschieht sie dann einfach zu häufig am falschen Ort. Was dann dazu führt, dass er zu viel studiert und Fehler macht wie vor dem 0:1 gestern, welche ihm, einem gestandenen KHL-Verteidungscaptain, einfach nicht passieren dürfen - und wohl auch in der KHL nicht passiert sind.
Stand jetzt ist klar, sollte Djuse bald zurückkommen, ist Jordan der überzählige Ausländer. Wenn nicht, würde ich ihn mit einem anderen Verteidiger in eine Linie stellen, vorzugsweise mit Maier.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Ufo1945 »

Crosby87 hat geschrieben:Bei Jordan bin ich weiterhin davon überzeugt, dass es auch daran liegt, dass er mit Noreau in einer Linie spielt. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass es bei neuen ausländischen Spielern gerade bei den Verteidigern eine doch recht lange Angewöhnungszeit an unsere Liga benötigt. Es wurde schon zu Hauf geschrieben, ist aber so: Unsere Liga betreibt im Vergleich zur KHL oder SHL regelrechtes Hauruck-Hockey. Jordan müsste eigentlich einen defensiv versierten Verteidiger an seiner Seite haben, der auch eher auf "safety first" spielt und auch mal für Jordan kompensieren kann. Bei Noreau ist aber das Gegenteil der Fall. Was ja auch logisch ist, da das Gegenteil seine Stärke ist. So aber muss Jordan aktuell nicht nur für sich selber kompensieren, sondern auch teils für Noreau. Dies führt dazu, dass beide teilweise hoffnungslos im Schilf stehen. Das Körperspiel von Jordan empfinde ich eigentlich als gut, gerade an der Bande. Auch sein Skating ist nicht schlecht, seine Rückwärtsbewegung sogar sehenswert. Jedoch geschieht sie dann einfach zu häufig am falschen Ort. Was dann dazu führt, dass er zu viel studiert und Fehler macht wie vor dem 0:1 gestern, welche ihm, einem gestandenen KHL-Verteidungscaptain, einfach nicht passieren dürfen - und wohl auch in der KHL nicht passiert sind.
Stand jetzt ist klar, sollte Djuse bald zurückkommen, ist Jordan der überzählige Ausländer. Wenn nicht, würde ich ihn mit einem anderen Verteidiger in eine Linie stellen, vorzugsweise mit Maier.
Ich bin hier der gleichen meinung ich finde augh die kombination aus jordan und noreau ist hier eher das problem als die qualitäten von jordan da würde ich lieber den jordan zusammen mit maier oder baragano in einer linie sehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Na und »

Ufo1945 hat geschrieben: 21. Dez 2022 20:12
Crosby87 hat geschrieben:Bei Jordan bin ich weiterhin davon überzeugt, dass es auch daran liegt, dass er mit Noreau in einer Linie spielt. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass es bei neuen ausländischen Spielern gerade bei den Verteidigern eine doch recht lange Angewöhnungszeit an unsere Liga benötigt. Es wurde schon zu Hauf geschrieben, ist aber so: Unsere Liga betreibt im Vergleich zur KHL oder SHL regelrechtes Hauruck-Hockey. Jordan müsste eigentlich einen defensiv versierten Verteidiger an seiner Seite haben, der auch eher auf "safety first" spielt und auch mal für Jordan kompensieren kann. Bei Noreau ist aber das Gegenteil der Fall. Was ja auch logisch ist, da das Gegenteil seine Stärke ist. So aber muss Jordan aktuell nicht nur für sich selber kompensieren, sondern auch teils für Noreau. Dies führt dazu, dass beide teilweise hoffnungslos im Schilf stehen. Das Körperspiel von Jordan empfinde ich eigentlich als gut, gerade an der Bande. Auch sein Skating ist nicht schlecht, seine Rückwärtsbewegung sogar sehenswert. Jedoch geschieht sie dann einfach zu häufig am falschen Ort. Was dann dazu führt, dass er zu viel studiert und Fehler macht wie vor dem 0:1 gestern, welche ihm, einem gestandenen KHL-Verteidungscaptain, einfach nicht passieren dürfen - und wohl auch in der KHL nicht passiert sind.
Stand jetzt ist klar, sollte Djuse bald zurückkommen, ist Jordan der überzählige Ausländer. Wenn nicht, würde ich ihn mit einem anderen Verteidiger in eine Linie stellen, vorzugsweise mit Maier.
Ich bin hier der gleichen meinung ich finde augh die kombination aus jordan und noreau ist hier eher das problem als die qualitäten von jordan da würde ich lieber den jordan zusammen mit maier oder baragano in einer linie sehen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jetzt stelle ich mal was in den Raum aus was die meisten hier drin gemacht haben als sie verloren haben! Mit 6 Ausländer hätte man gewonnen es wurden leichtfertige Punkte verschenkt! Ich bin der Meinung gestern haben wir Punkte verschenkt weil man mit 6 Ausländer gespielt hat! Die 2 neunen brauchen Zeit und Punkte um sich vielleicht einzuleben! Was sie gestern gezeigt haben, waren Leistungen die ich von einem Junior erwarte, aber nicht von einem Ausländer! meine Meinung ist es, das wir ein Team haben das auch auch ohne 6 Ausländer funktioniert, aber jetzt wird es sehr lange gehen bis es vielleicht mit 6 geht. Die Schweizer gingen durchs Feuer um zu zeigen das es keine 6 Ausländer braucht um gegen Servette und ZSC zu gewinnen, das es auf und ab gibt ist klar, aber lieber mit den Schweizer Spieler als jetzt mit 6 Ausländer! über die sehr dürftige Leistung der beiden gestern bin ich sehr verärgert, stellen weisse auf dem Eis ohne einmal den Punkt gesehen aus der nähe! Wusste bis zum Schluss nicht mir welcher nr, der neue spielt! weil nicht aufgefallen, nicht gesehen! Michael auch nur gesehen wegen seinem aussehen und den Fehler bei den Gegen Toren, dachte er er könne den Gegenspieler mit zuschauen am Tore schiessen hindern?! bei Eggenberger oder sonst einem ist es halt so, ein schlechten Tag eingezogen, was solls. Aber bei einem Ausländer ist bei mir die Latte viel höher! Denn er spielt ja für einen Schweizer, weil er angeblich viel besser ist! Aber eben die meisten sind jetzt sehr glücklich das wir jetzt mit 6 Ausländer spielen können und die dürfen jetzt bis ende Saison sich akklimatisieren! Die Chance war da um mit dem Team weiter zu spielen, aber so, trotz sehr guter Leistungen jetzt zu zu schauen müssen, weil man wie alle andern auch 6 spielen lassen will! Ich hoffe nicht das der schuss nach hinten losgeht und die 2 neuen uns mehr Punkte kosten als das wir mit ihnen gewinnen!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von patrick1945 »

Na und hat geschrieben: 21. Dez 2022 21:11 Jetzt stelle ich mal was in den Raum aus was die meisten hier drin gemacht haben als sie verloren haben! Mit 6 Ausländer hätte man gewonnen es wurden leichtfertige Punkte verschenkt! Ich bin der Meinung gestern haben wir Punkte verschenkt weil man mit 6 Ausländer gespielt hat! Die 2 neunen brauchen Zeit und Punkte um sich vielleicht einzuleben! Was sie gestern gezeigt haben, waren Leistungen die ich von einem Junior erwarte, aber nicht von einem Ausländer! meine Meinung ist es, das wir ein Team haben das auch auch ohne 6 Ausländer funktioniert, aber jetzt wird es sehr lange gehen bis es vielleicht mit 6 geht. Die Schweizer gingen durchs Feuer um zu zeigen das es keine 6 Ausländer braucht um gegen Servette und ZSC zu gewinnen, das es auf und ab gibt ist klar, aber lieber mit den Schweizer Spieler als jetzt mit 6 Ausländer! über die sehr dürftige Leistung der beiden gestern bin ich sehr verärgert, stellen weisse auf dem Eis ohne einmal den Punkt gesehen aus der nähe! Wusste bis zum Schluss nicht mir welcher nr, der neue spielt! weil nicht aufgefallen, nicht gesehen! Michael auch nur gesehen wegen seinem aussehen und den Fehler bei den Gegen Toren, dachte er er könne den Gegenspieler mit zuschauen am Tore schiessen hindern?! bei Eggenberger oder sonst einem ist es halt so, ein schlechten Tag eingezogen, was solls. Aber bei einem Ausländer ist bei mir die Latte viel höher! Denn er spielt ja für einen Schweizer, weil er angeblich viel besser ist! Aber eben die meisten sind jetzt sehr glücklich das wir jetzt mit 6 Ausländer spielen können und die dürfen jetzt bis ende Saison sich akklimatisieren! Die Chance war da um mit dem Team weiter zu spielen, aber so, trotz sehr guter Leistungen jetzt zu zu schauen müssen, weil man wie alle andern auch 6 spielen lassen will! Ich hoffe nicht das der schuss nach hinten losgeht und die 2 neuen uns mehr Punkte kosten als das wir mit ihnen gewinnen!
Was erwartest du von Åberg bei seinem ersten Spiel in einer neuen Mannschaft und einer neuen Liga? Er ist gerade mal knapp vor einer Woche in Rappi angekommen. Auch Jordàn hat erst sein drittes Spiel im Dress der Rosenstädter absolviert. Mitten in der Saison braucht es nun mal etwas Zeit, um neue Jungs in ein eingespieltes Team einzuspeisen. Die beiden sind Profis und ich bin überzeugt davon, dass sie sich bald ins System von Hedlund & Co. einfügen können. Und spätestens in den Playoffs/-outs machen die Ausländer oft den wichtigen und entscheidenden Unterschied.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Na und »

patrick1945 hat geschrieben: 21. Dez 2022 22:39
Na und hat geschrieben: 21. Dez 2022 21:11 Jetzt stelle ich mal was in den Raum aus was die meisten hier drin gemacht haben als sie verloren haben! Mit 6 Ausländer hätte man gewonnen es wurden leichtfertige Punkte verschenkt! Ich bin der Meinung gestern haben wir Punkte verschenkt weil man mit 6 Ausländer gespielt hat! Die 2 neunen brauchen Zeit und Punkte um sich vielleicht einzuleben! Was sie gestern gezeigt haben, waren Leistungen die ich von einem Junior erwarte, aber nicht von einem Ausländer! meine Meinung ist es, das wir ein Team haben das auch auch ohne 6 Ausländer funktioniert, aber jetzt wird es sehr lange gehen bis es vielleicht mit 6 geht. Die Schweizer gingen durchs Feuer um zu zeigen das es keine 6 Ausländer braucht um gegen Servette und ZSC zu gewinnen, das es auf und ab gibt ist klar, aber lieber mit den Schweizer Spieler als jetzt mit 6 Ausländer! über die sehr dürftige Leistung der beiden gestern bin ich sehr verärgert, stellen weisse auf dem Eis ohne einmal den Punkt gesehen aus der nähe! Wusste bis zum Schluss nicht mir welcher nr, der neue spielt! weil nicht aufgefallen, nicht gesehen! Michael auch nur gesehen wegen seinem aussehen und den Fehler bei den Gegen Toren, dachte er er könne den Gegenspieler mit zuschauen am Tore schiessen hindern?! bei Eggenberger oder sonst einem ist es halt so, ein schlechten Tag eingezogen, was solls. Aber bei einem Ausländer ist bei mir die Latte viel höher! Denn er spielt ja für einen Schweizer, weil er angeblich viel besser ist! Aber eben die meisten sind jetzt sehr glücklich das wir jetzt mit 6 Ausländer spielen können und die dürfen jetzt bis ende Saison sich akklimatisieren! Die Chance war da um mit dem Team weiter zu spielen, aber so, trotz sehr guter Leistungen jetzt zu zu schauen müssen, weil man wie alle andern auch 6 spielen lassen will! Ich hoffe nicht das der schuss nach hinten losgeht und die 2 neuen uns mehr Punkte kosten als das wir mit ihnen gewinnen!
Was erwartest du von Åberg bei seinem ersten Spiel in einer neuen Mannschaft und einer neuen Liga? Er ist gerade mal knapp vor einer Woche in Rappi angekommen. Auch Jordàn hat erst sein drittes Spiel im Dress der Rosenstädter absolviert. Mitten in der Saison braucht es nun mal etwas Zeit, um neue Jungs in ein eingespieltes Team einzuspeisen. Die beiden sind Profis und ich bin überzeugt davon, dass sie sich bald ins System von Hedlund & Co. einfügen können. Und spätestens in den Playoffs/-outs machen die Ausländer oft den wichtigen und entscheidenden Unterschied.
Das gleiche was ihr von den Schweizer Spieler erwartet! Das sie jedes Spiel gewinnen müssen und keinen schlechten Tag einziehen dürfen! aber jetzt natürlich da man mit 6 spielen darf, geben wir natürlich Zeit bis zu den Playouts zeit sich ein zu gewöhnen! Wenn sie besser sind als die Schweizer sollen sie spielen, aber am Dienstag waren beide bei weiten nicht besser als die 2 Schweizer die zuschauen mussten! Die werden mehr Punkte kosten als wir holen mit ihnen, den sie nehmen einem motivierten Spieler den Platz weg! dann sollen sie auch Leistung bringen und nicht auf dem Eis rumkurven und beim Einsatz nicht 1x den Puck haben! Zuschauen wie die Genfer Tore machen, habe ich auch, aber ich war auf den Stehplätze und nicht auf dem Eis in dieser Zeit! Das Überzahl spiel funktionier auch super mit 6 Ausländer, schlechter als mit 3 Ausländer! Ich bleibe dabei das ist der grösste fehler denn die Lakers gemacht hat, 2 neue Ausländer zu holen die Wochen brauchen um sich einigermasse zu recht zu finden auf dem Eis! Statt den eingespielten Schweizer den Platz zu lassen!!! aber eben alle sind glücklich und Happy, auch die Lakers spielen endlich mit 6 Ausländer!!! Jetzt werden wir Meister! Egal ob die was bringen, aber Hauptsache auf dem Papier sind es 6!!¨Auf dem Eis sieht es anderes aus!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von SCR1945 »

Na und hat geschrieben: 22. Dez 2022 07:27
patrick1945 hat geschrieben: 21. Dez 2022 22:39
Na und hat geschrieben: 21. Dez 2022 21:11 Jetzt stelle ich mal was in den Raum aus was die meisten hier drin gemacht haben als sie verloren haben! Mit 6 Ausländer hätte man gewonnen es wurden leichtfertige Punkte verschenkt! Ich bin der Meinung gestern haben wir Punkte verschenkt weil man mit 6 Ausländer gespielt hat! Die 2 neunen brauchen Zeit und Punkte um sich vielleicht einzuleben! Was sie gestern gezeigt haben, waren Leistungen die ich von einem Junior erwarte, aber nicht von einem Ausländer! meine Meinung ist es, das wir ein Team haben das auch auch ohne 6 Ausländer funktioniert, aber jetzt wird es sehr lange gehen bis es vielleicht mit 6 geht. Die Schweizer gingen durchs Feuer um zu zeigen das es keine 6 Ausländer braucht um gegen Servette und ZSC zu gewinnen, das es auf und ab gibt ist klar, aber lieber mit den Schweizer Spieler als jetzt mit 6 Ausländer! über die sehr dürftige Leistung der beiden gestern bin ich sehr verärgert, stellen weisse auf dem Eis ohne einmal den Punkt gesehen aus der nähe! Wusste bis zum Schluss nicht mir welcher nr, der neue spielt! weil nicht aufgefallen, nicht gesehen! Michael auch nur gesehen wegen seinem aussehen und den Fehler bei den Gegen Toren, dachte er er könne den Gegenspieler mit zuschauen am Tore schiessen hindern?! bei Eggenberger oder sonst einem ist es halt so, ein schlechten Tag eingezogen, was solls. Aber bei einem Ausländer ist bei mir die Latte viel höher! Denn er spielt ja für einen Schweizer, weil er angeblich viel besser ist! Aber eben die meisten sind jetzt sehr glücklich das wir jetzt mit 6 Ausländer spielen können und die dürfen jetzt bis ende Saison sich akklimatisieren! Die Chance war da um mit dem Team weiter zu spielen, aber so, trotz sehr guter Leistungen jetzt zu zu schauen müssen, weil man wie alle andern auch 6 spielen lassen will! Ich hoffe nicht das der schuss nach hinten losgeht und die 2 neuen uns mehr Punkte kosten als das wir mit ihnen gewinnen!
Was erwartest du von Åberg bei seinem ersten Spiel in einer neuen Mannschaft und einer neuen Liga? Er ist gerade mal knapp vor einer Woche in Rappi angekommen. Auch Jordàn hat erst sein drittes Spiel im Dress der Rosenstädter absolviert. Mitten in der Saison braucht es nun mal etwas Zeit, um neue Jungs in ein eingespieltes Team einzuspeisen. Die beiden sind Profis und ich bin überzeugt davon, dass sie sich bald ins System von Hedlund & Co. einfügen können. Und spätestens in den Playoffs/-outs machen die Ausländer oft den wichtigen und entscheidenden Unterschied.
Das gleiche was ihr von den Schweizer Spieler erwartet! Das sie jedes Spiel gewinnen müssen und keinen schlechten Tag einziehen dürfen! aber jetzt natürlich da man mit 6 spielen darf, geben wir natürlich Zeit bis zu den Playouts zeit sich ein zu gewöhnen! Wenn sie besser sind als die Schweizer sollen sie spielen, aber am Dienstag waren beide bei weiten nicht besser als die 2 Schweizer die zuschauen mussten! Die werden mehr Punkte kosten als wir holen mit ihnen, den sie nehmen einem motivierten Spieler den Platz weg! dann sollen sie auch Leistung bringen und nicht auf dem Eis rumkurven und beim Einsatz nicht 1x den Puck haben! Zuschauen wie die Genfer Tore machen, habe ich auch, aber ich war auf den Stehplätze und nicht auf dem Eis in dieser Zeit! Das Überzahl spiel funktionier auch super mit 6 Ausländer, schlechter als mit 3 Ausländer! Ich bleibe dabei das ist der grösste fehler denn die Lakers gemacht hat, 2 neue Ausländer zu holen die Wochen brauchen um sich einigermasse zu recht zu finden auf dem Eis! Statt den eingespielten Schweizer den Platz zu lassen!!! aber eben alle sind glücklich und Happy, auch die Lakers spielen endlich mit 6 Ausländer!!! Jetzt werden wir Meister! Egal ob die was bringen, aber Hauptsache auf dem Papier sind es 6!!¨Auf dem Eis sieht es anderes aus!
Man könnte meinen wir hätten 8 mal in Folge verloren…

So zur allgemeinen Info ein paar Stats von den eingespielten Schweizern.

Eggenberger 7 Punkte in 29 Spielen Minus 6
Zangger 7 Punkte in 28 Spielen Minus 6
Brüschi 3 Punkte in 20 Spielen Plus 1
Cajka 3 Punkte in 22 Spielen Nullbilanz
Lammer 11 Punkte in 25 Spielen Davon gefühlt 8 in den ersten 3 Spielen danach kam nichts mehr, dafür dank Cervenka Plus 12

Ja die Beiden haben gegen Genf nicht mehr gerissen als Eggenberger und Co vorhin da bin ich mit dir einig. Dennoch haben sie meiner Meinung nach die besseren Anlagen als alle Schweizer die wir haben.

Und jeder der mal Mannschaftssport gespielt hat, sei es Eishockey, Unihockey oder Handball der weiss das es eine gewisse Zeit braucht bis man sich in ein neues Team einfindet, das System kennenlernt, die Leute kennenlernt etc. Ich rede aus Erfahrung.

Also Ruhe bewahren, wir haben gegen den Leader knapp verloren. Ende Januar kann man eine erste Bilanz ziehen denke ich.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Ufo1945 »

Ich finde es krass was für anforderungen an die zwei hier gestellt werden. Will man das aberg in seinem ersten spiel gleich ein hattrick schiesst und das jordan im 3. spiel schon 10 punkte aufm konto hat. Vorallem aberg hat mir eigentlich sehr gefallen auch wenn er nicht viel eiszeit bekam, dass jordan beim ersten treffer nicht unbedingt unschuldig ist bin ich einverstanden jedoch muss man die ganze situation betrachten sowohl jordan als auch filppula erwarten da keinen abpraller und dann ist halt der genfer schneller und geschickter in diesem moment aber dafür hat jordan auch viele gegenagriffe verhindert. Man muss nicht immer gleich alles schlecht reden es war ein spiel auf augenhöhe und das gegen ein genf welches auf so einem hohen niveau spielt. Ich aus meiner sicht behalte hier einen kühlen kopf aberg wird seine tore noch schiessen da bin ich überzeug und auch jordan wird solche fehler sicherlich minimieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alfie
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 16. Okt 2020 09:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Alfie »

Der SCRJ auf Rang 4 in der NLA, verliert knapp gegen einen Sackstarken Leader und das Forum zerreist sich, ich fühle mich wie im Falschen Film!

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Na und »

Alfie hat geschrieben: 22. Dez 2022 11:05 Der SCRJ auf Rang 4 in der NLA, verliert knapp gegen einen Sackstarken Leader und das Forum zerreist sich, ich fühle mich wie im Falschen Film!

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
Du verstehst es auch nicht. Stimmt wir sind 4! Aber nicht wegen den neuen 2 Ausländern, sondern wegen den Spieler die das erspielt haben, die zerissen wurden weil sie es gewagt haben mit 3-4 Ausländer zu spielen und zu verlieren! Weil man mit 6 Ausländer zu 100% gegen Kotzen und Ambri gewonnen hätten, jetzt sind die Messias da und plötzlich gibt es knapp verloren, ist okay es war ja der Leader und die neuen brauchen noch Wochen bis sie eingespielt sind! Und das ist logisch, das es dauert bis sie im Team sind! Nur gegen Senf wären die Punkte drin gelegen wenn sie wie üblich mit 3-4 Ausländer gespielt hätten, denn da legte jeder Schweizer unbewusst noch einige % darauf. Jetzt ist man ja zu 6 und die sollen es gefälligst es so richten wie bei Senf, ohne die Ausländer wären die letzter in der Tabelle, wir Platz 4! Nein es ist so, weil sie Zeit brauchen um sich einzufinden und zum spiel zu kommen war es kein guter Schachzug die auf den Druck von den Fans die zu holen! Klar bin ich nicht begeistert gewesen wenn du Kotzen Fans im Geschäft hast das wir gegen die verlieren, aber unglaublich und nicht Fake news, auch die spielen auf Sieg! Nicht nur wir! Und wie man gesehen hat am Heimturnier in Freiburg, geht die Entwicklung in die Richtige Richtung WM B. Darum hätte es mich auch geärgert, wenn die am Dienstag zugeschaut haben gespielt hätten und kein Bein vor das andere gebracht hätten! Niederlagen unnötig finde, aber das sind Schweizer Spieler und da bin ich, erst, nach!!! dem Spiel großzügiger mit der Beurteilung als mit den Söldner! Seit über 30 Jahren gehe ich schauen und mit den besten 5 Ausländer die SCRJ je hatten in einem Team war der abstieg gegen Langnull. Wenn die 8 Ausländer besser sind als die Schweizer sollen sie spielen! So wie in Senf! Aber nicht einem den Platz wegnehmend. Ich hoffe nicht das ich mich bis ende Saison abfinden muss das sich die beiden noch einfinden müssen ins Team! Ich ärgere mich lieber über einen Schweizer Spieler weil er zuschaut beim Tor des Gegners als bei einem Söldner!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Ufo1945 »

Na und hat geschrieben:
Alfie hat geschrieben: 22. Dez 2022 11:05 Der SCRJ auf Rang 4 in der NLA, verliert knapp gegen einen Sackstarken Leader und das Forum zerreist sich, ich fühle mich wie im Falschen Film!

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
Du verstehst es auch nicht. Stimmt wir sind 4! Aber nicht wegen den neuen 2 Ausländern, sondern wegen den Spieler die das erspielt haben, die zerissen wurden weil sie es gewagt haben mit 3-4 Ausländer zu spielen und zu verlieren! Weil man mit 6 Ausländer zu 100% gegen Kotzen und Ambri gewonnen hätten, jetzt sind die Messias da und plötzlich gibt es knapp verloren, ist okay es war ja der Leader und die neuen brauchen noch Wochen bis sie eingespielt sind! Und das ist logisch, das es dauert bis sie im Team sind! Nur gegen Senf wären die Punkte drin gelegen wenn sie wie üblich mit 3-4 Ausländer gespielt hätten, denn da legte jeder Schweizer unbewusst noch einige % darauf. Jetzt ist man ja zu 6 und die sollen es gefälligst es so richten wie bei Senf, ohne die Ausländer wären die letzter in der Tabelle, wir Platz 4! Nein es ist so, weil sie Zeit brauchen um sich einzufinden und zum spiel zu kommen war es kein guter Schachzug die auf den Druck von den Fans die zu holen! Klar bin ich nicht begeistert gewesen wenn du Kotzen Fans im Geschäft hast das wir gegen die verlieren, aber unglaublich und nicht Fake news, auch die spielen auf Sieg! Nicht nur wir! Und wie man gesehen hat am Heimturnier in Freiburg, geht die Entwicklung in die Richtige Richtung WM B. Darum hätte es mich auch geärgert, wenn die am Dienstag zugeschaut haben gespielt hätten und kein Bein vor das andere gebracht hätten! Niederlagen unnötig finde, aber das sind Schweizer Spieler und da bin ich, erst, nach!!! dem Spiel großzügiger mit der Beurteilung als mit den Söldner! Seit über 30 Jahren gehe ich schauen und mit den besten 5 Ausländer die SCRJ je hatten in einem Team war der abstieg gegen Langnull. Wenn die 8 Ausländer besser sind als die Schweizer sollen sie spielen! So wie in Senf! Aber nicht einem den Platz wegnehmend. Ich hoffe nicht das ich mich bis ende Saison abfinden muss das sich die beiden noch einfinden müssen ins Team! Ich ärgere mich lieber über einen Schweizer Spieler weil er zuschaut beim Tor des Gegners als bei einem Söldner!
Bei aller liebe aber ein bircher oder elesener hätten es nicht besser gemacht als jordan. Genau so wie ein eggenberger nicht besser gespielt hätte als aberg das wir gestern verloren haben lag sicherlich nich an den neuen ausländer welche kaum eiszeit bekamen. Es waren mehrere kleinigkeiten die uns das genick brachtenzum beispiel das verschlafene erste drittel oder die chancen auswertung und die strafen von wick und cervenka. Ich finde es völlig daneben die niederlage allein den neuen ausländern in die schuhe zu schieben und zu behaupten dass man mit den fehlenden schweizer punkte geholt hätte. Vorallem aberg spielte in der schwächsten linie unserer mannschafft (meine meinung) siehe zangger spielt jetzt auch um ein einiges besser seit er nicht mehr mit rowe und co in der reihe ist aber wie gesagt ich würde mich noch nicht so aufregen wir sind der scrj und können verkraften gegen die zurzeit stärkste manschafft der liga knapp zu verlieren, unsere erwartungen sind halt gestigen das verstehe ich auch aber so einen aufstand zu machen weil man gegen genf verliert ist nicht notwendig. Besser diese energie um sich hier auf zu regen sparen dafür heute abend unsere manschafft pushen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alfie
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 16. Okt 2020 09:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Alfie »

Na und hat geschrieben:
Alfie hat geschrieben: 22. Dez 2022 11:05 Der SCRJ auf Rang 4 in der NLA, verliert knapp gegen einen Sackstarken Leader und das Forum zerreist sich, ich fühle mich wie im Falschen Film!

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
Du verstehst es auch nicht. Stimmt wir sind 4! Aber nicht wegen den neuen 2 Ausländern, sondern wegen den Spieler die das erspielt haben, die zerissen wurden weil sie es gewagt haben mit 3-4 Ausländer zu spielen und zu verlieren! Weil man mit 6 Ausländer zu 100% gegen Kotzen und Ambri gewonnen hätten, jetzt sind die Messias da und plötzlich gibt es knapp verloren, ist okay es war ja der Leader und die neuen brauchen noch Wochen bis sie eingespielt sind! Und das ist logisch, das es dauert bis sie im Team sind! Nur gegen Senf wären die Punkte drin gelegen wenn sie wie üblich mit 3-4 Ausländer gespielt hätten, denn da legte jeder Schweizer unbewusst noch einige % darauf. Jetzt ist man ja zu 6 und die sollen es gefälligst es so richten wie bei Senf, ohne die Ausländer wären die letzter in der Tabelle, wir Platz 4! Nein es ist so, weil sie Zeit brauchen um sich einzufinden und zum spiel zu kommen war es kein guter Schachzug die auf den Druck von den Fans die zu holen! Klar bin ich nicht begeistert gewesen wenn du Kotzen Fans im Geschäft hast das wir gegen die verlieren, aber unglaublich und nicht Fake news, auch die spielen auf Sieg! Nicht nur wir! Und wie man gesehen hat am Heimturnier in Freiburg, geht die Entwicklung in die Richtige Richtung WM B. Darum hätte es mich auch geärgert, wenn die am Dienstag zugeschaut haben gespielt hätten und kein Bein vor das andere gebracht hätten! Niederlagen unnötig finde, aber das sind Schweizer Spieler und da bin ich, erst, nach!!! dem Spiel großzügiger mit der Beurteilung als mit den Söldner! Seit über 30 Jahren gehe ich schauen und mit den besten 5 Ausländer die SCRJ je hatten in einem Team war der abstieg gegen Langnull. Wenn die 8 Ausländer besser sind als die Schweizer sollen sie spielen! So wie in Senf! Aber nicht einem den Platz wegnehmend. Ich hoffe nicht das ich mich bis ende Saison abfinden muss das sich die beiden noch einfinden müssen ins Team! Ich ärgere mich lieber über einen Schweizer Spieler weil er zuschaut beim Tor des Gegners als bei einem Söldner!
Wär hättest du jetzt anstelle von Jordan aufgestellt?

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Na und »

Alfie hat geschrieben: 22. Dez 2022 11:51
Na und hat geschrieben:
Alfie hat geschrieben: 22. Dez 2022 11:05 Der SCRJ auf Rang 4 in der NLA, verliert knapp gegen einen Sackstarken Leader und das Forum zerreist sich, ich fühle mich wie im Falschen Film!

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
Du verstehst es auch nicht. Stimmt wir sind 4! Aber nicht wegen den neuen 2 Ausländern, sondern wegen den Spieler die das erspielt haben, die zerissen wurden weil sie es gewagt haben mit 3-4 Ausländer zu spielen und zu verlieren! Weil man mit 6 Ausländer zu 100% gegen Kotzen und Ambri gewonnen hätten, jetzt sind die Messias da und plötzlich gibt es knapp verloren, ist okay es war ja der Leader und die neuen brauchen noch Wochen bis sie eingespielt sind! Und das ist logisch, das es dauert bis sie im Team sind! Nur gegen Senf wären die Punkte drin gelegen wenn sie wie üblich mit 3-4 Ausländer gespielt hätten, denn da legte jeder Schweizer unbewusst noch einige % darauf. Jetzt ist man ja zu 6 und die sollen es gefälligst es so richten wie bei Senf, ohne die Ausländer wären die letzter in der Tabelle, wir Platz 4! Nein es ist so, weil sie Zeit brauchen um sich einzufinden und zum spiel zu kommen war es kein guter Schachzug die auf den Druck von den Fans die zu holen! Klar bin ich nicht begeistert gewesen wenn du Kotzen Fans im Geschäft hast das wir gegen die verlieren, aber unglaublich und nicht Fake news, auch die spielen auf Sieg! Nicht nur wir! Und wie man gesehen hat am Heimturnier in Freiburg, geht die Entwicklung in die Richtige Richtung WM B. Darum hätte es mich auch geärgert, wenn die am Dienstag zugeschaut haben gespielt hätten und kein Bein vor das andere gebracht hätten! Niederlagen unnötig finde, aber das sind Schweizer Spieler und da bin ich, erst, nach!!! dem Spiel großzügiger mit der Beurteilung als mit den Söldner! Seit über 30 Jahren gehe ich schauen und mit den besten 5 Ausländer die SCRJ je hatten in einem Team war der abstieg gegen Langnull. Wenn die 8 Ausländer besser sind als die Schweizer sollen sie spielen! So wie in Senf! Aber nicht einem den Platz wegnehmend. Ich hoffe nicht das ich mich bis ende Saison abfinden muss das sich die beiden noch einfinden müssen ins Team! Ich ärgere mich lieber über einen Schweizer Spieler weil er zuschaut beim Tor des Gegners als bei einem Söldner!
Wär hättest du jetzt anstelle von Jordan aufgestellt?

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
im nach hin ist man immer schlauer! Bin ich Trainer nein, nur ein Fan! Aber die Leistung von Jordan hätte auch einer der Spieler gebracht der zugeschaut hat. Bin sogar so blöd gewesen und habe Profico besser angeschaut und gehofft das er mir die Fehler zeigt die es mir leichter macht das er nach Kotzen geht. Fehler gesehen, mich geärgert und weiter die Daumen gedrückt. Bin einfach so, von einem Söldner der einem Schweizer den Platz wegnahmt erwarte ich mehr Leistung, aber ist wie im eigenen Job, die mit den grössten Löhnen sind nicht die, die beste Arbeit abliefern im Geschäft! Nochmal das ist meine Meinung und mit der stehe ich alleine da, aber ohne die zwei hätte es die 3Punkte gegen Senf gegeben, dafür vielleicht die 3 Punkte gegen die Kerosin Schnüffler? es ist sport und mehr nicht, und wir können uns glücklich schätzen haben wir nur das Problem ob die Lakers jetzt gewinnen oder verlieren! Und trotzdem ärgere ich mich über fehler eines Söldner mehr als über einen Schweizer Spieler!!! Somit auf das die Jünger der 6 Söldner glücklich werden und wir jetzt Meister werden! Dann werde ich mich öffentlich im Stadion am Mikrofon entschuldigen für meine schwäche gegenüber den 6 Söldner! Klar jubele ich auch über die Tore der beiden, aber das erwarte ich auch von denen! Wie ich auch im Job von den Manager Leistung erwarte und leider dabei enttäuscht werde!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Hansi Müller »

Na und: Über was du schreibst kann man nur den Kopfschütteln.
Benutzeravatar
Alfie
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 16. Okt 2020 09:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Alfie »

Na und hat geschrieben:
Alfie hat geschrieben: 22. Dez 2022 11:51
Na und hat geschrieben:
Alfie hat geschrieben: 22. Dez 2022 11:05 Der SCRJ auf Rang 4 in der NLA, verliert knapp gegen einen Sackstarken Leader und das Forum zerreist sich, ich fühle mich wie im Falschen Film!

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
Du verstehst es auch nicht. Stimmt wir sind 4! Aber nicht wegen den neuen 2 Ausländern, sondern wegen den Spieler die das erspielt haben, die zerissen wurden weil sie es gewagt haben mit 3-4 Ausländer zu spielen und zu verlieren! Weil man mit 6 Ausländer zu 100% gegen Kotzen und Ambri gewonnen hätten, jetzt sind die Messias da und plötzlich gibt es knapp verloren, ist okay es war ja der Leader und die neuen brauchen noch Wochen bis sie eingespielt sind! Und das ist logisch, das es dauert bis sie im Team sind! Nur gegen Senf wären die Punkte drin gelegen wenn sie wie üblich mit 3-4 Ausländer gespielt hätten, denn da legte jeder Schweizer unbewusst noch einige % darauf. Jetzt ist man ja zu 6 und die sollen es gefälligst es so richten wie bei Senf, ohne die Ausländer wären die letzter in der Tabelle, wir Platz 4! Nein es ist so, weil sie Zeit brauchen um sich einzufinden und zum spiel zu kommen war es kein guter Schachzug die auf den Druck von den Fans die zu holen! Klar bin ich nicht begeistert gewesen wenn du Kotzen Fans im Geschäft hast das wir gegen die verlieren, aber unglaublich und nicht Fake news, auch die spielen auf Sieg! Nicht nur wir! Und wie man gesehen hat am Heimturnier in Freiburg, geht die Entwicklung in die Richtige Richtung WM B. Darum hätte es mich auch geärgert, wenn die am Dienstag zugeschaut haben gespielt hätten und kein Bein vor das andere gebracht hätten! Niederlagen unnötig finde, aber das sind Schweizer Spieler und da bin ich, erst, nach!!! dem Spiel großzügiger mit der Beurteilung als mit den Söldner! Seit über 30 Jahren gehe ich schauen und mit den besten 5 Ausländer die SCRJ je hatten in einem Team war der abstieg gegen Langnull. Wenn die 8 Ausländer besser sind als die Schweizer sollen sie spielen! So wie in Senf! Aber nicht einem den Platz wegnehmend. Ich hoffe nicht das ich mich bis ende Saison abfinden muss das sich die beiden noch einfinden müssen ins Team! Ich ärgere mich lieber über einen Schweizer Spieler weil er zuschaut beim Tor des Gegners als bei einem Söldner!
Wär hättest du jetzt anstelle von Jordan aufgestellt?

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
im nach hin ist man immer schlauer! Bin ich Trainer nein, nur ein Fan! Aber die Leistung von Jordan hätte auch einer der Spieler gebracht der zugeschaut hat. Bin sogar so blöd gewesen und habe Profico besser angeschaut und gehofft das er mir die Fehler zeigt die es mir leichter macht das er nach Kotzen geht. Fehler gesehen, mich geärgert und weiter die Daumen gedrückt. Bin einfach so, von einem Söldner der einem Schweizer den Platz wegnahmt erwarte ich mehr Leistung, aber ist wie im eigenen Job, die mit den grössten Löhnen sind nicht die, die beste Arbeit abliefern im Geschäft! Nochmal das ist meine Meinung und mit der stehe ich alleine da, aber ohne die zwei hätte es die 3Punkte gegen Senf gegeben, dafür vielleicht die 3 Punkte gegen die Kerosin Schnüffler? es ist sport und mehr nicht, und wir können uns glücklich schätzen haben wir nur das Problem ob die Lakers jetzt gewinnen oder verlieren! Und trotzdem ärgere ich mich über fehler eines Söldner mehr als über einen Schweizer Spieler!!! Somit auf das die Jünger der 6 Söldner glücklich werden und wir jetzt Meister werden! Dann werde ich mich öffentlich im Stadion am Mikrofon entschuldigen für meine schwäche gegenüber den 6 Söldner! Klar jubele ich auch über die Tore der beiden, aber das erwarte ich auch von denen! Wie ich auch im Job von den Manager Leistung erwarte und leider dabei enttäuscht werde!
Wir hatten ja kein Verteidiger der zuschauen musste wegen Jordan, der de Lücke hätte füllen können... Oder kennst du Spieler die ich nicht kenne?

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Na und »

Hansi Müller hat geschrieben: 22. Dez 2022 12:28 Na und: Über was du schreibst kann man nur den Kopfschütteln.
aber nicht zu fest, nicht das es noch eine Hirnerschütterung gibt! Es ist das gleich wie alle andern meinten mit 6 Söldner hätte man viele Spiele gewonnen die knapp verloren gegangen sind und am Dienstag ist es plötzlich knapp verloren, vor her warum kann man nur so knapp verlieren, selber schuld wenn man nicht mit 6 Söldner spielt! da war es 100% klar man verlor weil es nicht 6 waren, ich bin der Meinung das wir jetzt dieses Spiel verloren haben weil es 6 waren, 2 Fremdkörper im Spiel, aber eben da ist es plötzlich es ist ja der 1 da darf man verlieren! Vorherr es ist Zug, Lugano da müssen wir gewinnen! Komisch mit den Söldnern ist man gnädig, mit den Schweizer nicht da kann man nicht gewinnen wenn die spielen! Jedem das seine Meinung! Ich lasse dir das Kopfschütteln! Ich hoffe einfach für!! den SCRJ das du mit dem Kopf schütteln recht hast und nicht ich!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von patrick1945 »

Na und hat geschrieben: 22. Dez 2022 12:42
Hansi Müller hat geschrieben: 22. Dez 2022 12:28 Na und: Über was du schreibst kann man nur den Kopfschütteln.
aber nicht zu fest, nicht das es noch eine Hirnerschütterung gibt! Es ist das gleich wie alle andern meinten mit 6 Söldner hätte man viele Spiele gewonnen die knapp verloren gegangen sind und am Dienstag ist es plötzlich knapp verloren, vor her warum kann man nur so knapp verlieren, selber schuld wenn man nicht mit 6 Söldner spielt! da war es 100% klar man verlor weil es nicht 6 waren, ich bin der Meinung das wir jetzt dieses Spiel verloren haben weil es 6 waren, 2 Fremdkörper im Spiel, aber eben da ist es plötzlich es ist ja der 1 da darf man verlieren! Vorherr es ist Zug, Lugano da müssen wir gewinnen! Komisch mit den Söldnern ist man gnädig, mit den Schweizer nicht da kann man nicht gewinnen wenn die spielen! Jedem das seine Meinung! Ich lasse dir das Kopfschütteln! Ich hoffe einfach für!! den SCRJ das du mit dem Kopf schütteln recht hast und nicht ich!
Du verwirrst mich immer wieder aufs Neue. Ich frag mich echt, welche Schweizer du genau meinst?

-Durch Jordàn wird KEIN Schweizer ersetzt, da mit acht Verteidigern gespielt wird.

-Durch Åberg wird ein Schweizer ersetzt. Ich denke mal, dass es jeweils Cajka oder Brüschi treffen wird.
Beide haben je 3 Skorerpunkte nach 20+ Spielen.

Um Spiele zu gewinnen braucht es Tore. Wenn dies ein Ausländer besser erreichen kann, dann setzt man logischerweise auf diesen.

Leider hast du es vorhin nicht verstanden, drum sag ich es nochmals. Åberg ist seit einer Woche in einem neuen Land, in einer neuen Liga, in einem neuen Team. Dies braucht nun mal Zeit und paar Spiele, um in Fahrt zu kommen.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Na und »

patrick1945 hat geschrieben: 22. Dez 2022 13:33
Na und hat geschrieben: 22. Dez 2022 12:42
Hansi Müller hat geschrieben: 22. Dez 2022 12:28 Na und: Über was du schreibst kann man nur den Kopfschütteln.
aber nicht zu fest, nicht das es noch eine Hirnerschütterung gibt! Es ist das gleich wie alle andern meinten mit 6 Söldner hätte man viele Spiele gewonnen die knapp verloren gegangen sind und am Dienstag ist es plötzlich knapp verloren, vor her warum kann man nur so knapp verlieren, selber schuld wenn man nicht mit 6 Söldner spielt! da war es 100% klar man verlor weil es nicht 6 waren, ich bin der Meinung das wir jetzt dieses Spiel verloren haben weil es 6 waren, 2 Fremdkörper im Spiel, aber eben da ist es plötzlich es ist ja der 1 da darf man verlieren! Vorherr es ist Zug, Lugano da müssen wir gewinnen! Komisch mit den Söldnern ist man gnädig, mit den Schweizer nicht da kann man nicht gewinnen wenn die spielen! Jedem das seine Meinung! Ich lasse dir das Kopfschütteln! Ich hoffe einfach für!! den SCRJ das du mit dem Kopf schütteln recht hast und nicht ich!
Du verwirrst mich immer wieder aufs Neue. Ich frag mich echt, welche Schweizer du genau meinst?

-Durch Jordàn wird KEIN Schweizer ersetzt, da mit acht Verteidigern gespielt wird.

-Durch Åberg wird ein Schweizer ersetzt. Ich denke mal, dass es jeweils Cajka oder Brüschi treffen wird.
Beide haben je 3 Skorerpunkte nach 20+ Spielen.

Um Spiele zu gewinnen braucht es Tore. Wenn dies ein Ausländer besser erreichen kann, dann setzt man logischerweise auf diesen.

Leider hast du es vorhin nicht verstanden, drum sag ich es nochmals. Åberg ist seit einer Woche in einem neuen Land, in einer neuen Liga, in einem neuen Team. Dies braucht nun mal Zeit und paar Spiele, um in Fahrt zu kommen.
Ich habe es verstanden! genau deswegen ging das Spiel verloren, weil er noch neu war und keinen Bezug zum spiel aufbauen konnten, es waren zwar 5 auf dem Eis aber spielten nur 4, deswegen ging dieses Spiel verloren!! Nicht die Saison. Aber sie spielten auch schon mit 6 Verteidigern, es geht darum das man automatisch menschlich ein paar % Leistung noch findet wenn man zu "wenige" Spieler sind. Jetzt sind es 6 die besser sein sollten als die CH Spieler und das sollte man auch sehen. Das sind genauso so verlorene Punkte wie alle behaupten das man die anderen Spiele mit 6 sicher gewonnen hätte! Es bezieht sich auf das Dienstag spiel! wie es heute Abend ist, keine Ahnung, sonst wäre ich Milliardär wenn ich das wüste und und würde die Liga sponsern damit der Blödsinn mit 14 Teams und 6 Ausländer endlich vorbei ist! es geht um ein spiel! das wegen den neuen verloren ging! wie es weiter geht? vielleicht schiesst Åberg heute abend den Siegesterfer! meinst du dann, ich juble nicht? es war das spiel das vorbei ist! was jetzt ist weiss keiner? vielleicht macht Profico sein Spiel des leben? oder sonst einer?
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Hansi Müller »

Das Spiel ging doch nicht wegen den neuen verloren, so ein Unsinn. Cervenka kam nach einer Verletzung zurück und spielt auch nicht super, zwei blöde Fauls hat er auch noch gemacht. Heute spielt ja Jordan nicht, verletzt, leider.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Ufo1945 »

Na und hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben: 22. Dez 2022 13:33
Na und hat geschrieben: 22. Dez 2022 12:42
Hansi Müller hat geschrieben: 22. Dez 2022 12:28 Na und: Über was du schreibst kann man nur den Kopfschütteln.
aber nicht zu fest, nicht das es noch eine Hirnerschütterung gibt! Es ist das gleich wie alle andern meinten mit 6 Söldner hätte man viele Spiele gewonnen die knapp verloren gegangen sind und am Dienstag ist es plötzlich knapp verloren, vor her warum kann man nur so knapp verlieren, selber schuld wenn man nicht mit 6 Söldner spielt! da war es 100% klar man verlor weil es nicht 6 waren, ich bin der Meinung das wir jetzt dieses Spiel verloren haben weil es 6 waren, 2 Fremdkörper im Spiel, aber eben da ist es plötzlich es ist ja der 1 da darf man verlieren! Vorherr es ist Zug, Lugano da müssen wir gewinnen! Komisch mit den Söldnern ist man gnädig, mit den Schweizer nicht da kann man nicht gewinnen wenn die spielen! Jedem das seine Meinung! Ich lasse dir das Kopfschütteln! Ich hoffe einfach für!! den SCRJ das du mit dem Kopf schütteln recht hast und nicht ich!
Du verwirrst mich immer wieder aufs Neue. Ich frag mich echt, welche Schweizer du genau meinst?

-Durch Jordàn wird KEIN Schweizer ersetzt, da mit acht Verteidigern gespielt wird.

-Durch Åberg wird ein Schweizer ersetzt. Ich denke mal, dass es jeweils Cajka oder Brüschi treffen wird.
Beide haben je 3 Skorerpunkte nach 20+ Spielen.

Um Spiele zu gewinnen braucht es Tore. Wenn dies ein Ausländer besser erreichen kann, dann setzt man logischerweise auf diesen.

Leider hast du es vorhin nicht verstanden, drum sag ich es nochmals. Åberg ist seit einer Woche in einem neuen Land, in einer neuen Liga, in einem neuen Team. Dies braucht nun mal Zeit und paar Spiele, um in Fahrt zu kommen.
Ich habe es verstanden! genau deswegen ging das Spiel verloren, weil er noch neu war und keinen Bezug zum spiel aufbauen konnten, es waren zwar 5 auf dem Eis aber spielten nur 4, deswegen ging dieses Spiel verloren!! Nicht die Saison. Aber sie spielten auch schon mit 6 Verteidigern, es geht darum das man automatisch menschlich ein paar % Leistung noch findet wenn man zu "wenige" Spieler sind. Jetzt sind es 6 die besser sein sollten als die CH Spieler und das sollte man auch sehen. Das sind genauso so verlorene Punkte wie alle behaupten das man die anderen Spiele mit 6 sicher gewonnen hätte! Es bezieht sich auf das Dienstag spiel! wie es heute Abend ist, keine Ahnung, sonst wäre ich Milliardär wenn ich das wüste und und würde die Liga sponsern damit der Blödsinn mit 14 Teams und 6 Ausländer endlich vorbei ist! es geht um ein spiel! das wegen den neuen verloren ging! wie es weiter geht? vielleicht schiesst Åberg heute abend den Siegesterfer! meinst du dann, ich juble nicht? es war das spiel das vorbei ist! was jetzt ist weiss keiner? vielleicht macht Profico sein Spiel des leben? oder sonst einer?
Willst du in demfall die niederlage am dienstag mit der gegen kloten oder zug vergleichen?
Gegen kloten spielte man schlecht und gegen zug war man klar die bessere mannschafft und am dienstag war es ein spiel auf augenhöhe es hätte in beide seiten kippen können aber zu sagen das wir das spiel wegen 2 spieler verloren haben obwohl beide nicht gross negativ aufgefallen sind ausser jordan beim 0:1 und zu sagen dass man mit den schweizern das spielt mit garantie gewonnen hätte ist einfach an den haaren herbei gezogen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Warren »

Ganz generell muss in der Thematik auch noch beachtet werden, dass man zwar auf dem Zahnfleisch laufend (weil zu wenig Leute) durchaus temporär zusätzliche Kräfte mobilisieren kann, aber über kurz oder lang fehlt bei zu vielen Verletzungen und fehlenden Spielern dann eben auch die Kraft, wenn man das nicht kompensiert, nur schon deshalb macht es Sinn, sind Jordan und Åberg da.

Na und hat geschrieben: 22. Dez 2022 13:47 Ich habe es verstanden! genau deswegen ging das Spiel verloren, weil er noch neu war und keinen Bezug zum spiel aufbauen konnten, es waren zwar 5 auf dem Eis aber spielten nur 4, deswegen ging dieses Spiel verloren!! Nicht die Saison. Aber sie spielten auch schon mit 6 Verteidigern, es geht darum das man automatisch menschlich ein paar % Leistung noch findet wenn man zu "wenige" Spieler sind. Jetzt sind es 6 die besser sein sollten als die CH Spieler und das sollte man auch sehen. Das sind genauso so verlorene Punkte wie alle behaupten das man die anderen Spiele mit 6 sicher gewonnen hätte! Es bezieht sich auf das Dienstag spiel! wie es heute Abend ist, keine Ahnung, sonst wäre ich Milliardär wenn ich das wüste und und würde die Liga sponsern damit der Blödsinn mit 14 Teams und 6 Ausländer endlich vorbei ist! es geht um ein spiel! das wegen den neuen verloren ging! wie es weiter geht? vielleicht schiesst Åberg heute abend den Siegesterfer! meinst du dann, ich juble nicht? es war das spiel das vorbei ist! was jetzt ist weiss keiner? vielleicht macht Profico sein Spiel des leben? oder sonst einer?
Und noch unabhängig vom Inhalt, drück doch bitte hin und wieder die Enter-Taste, das macht das Lesen deutlich einfacher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast