NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Black Hawk »

Debüt für Åberg – Comeback von Cervenka!
19.12.2022, 16:00


Morgen gibt es mindestens drei Gründe mehr, ans Spiel gegen Genf zu kommen: Der neue Ausländer Pontus Åberg läuft erstmals im Dress des SCRJ auf und Roman Cervenka gibt nach über 6 Wochen Verletzungspause sein Comeback. Und: Die neue Audio-Anlage im Stadion ist in Betrieb.

Am 5. November bestritt Cervenka beim 4:0 gegen Ambrí das letzte Spiel für die Lakers, nun ist der Hexenschuss ausgeheilt und der Tscheche kann wieder ins Geschehen eingreifen. Er tut das an der Seite eines neuen Teamkollegen: Pontus Åberg bestreitet nämlich sein erstes Spiel für die Lakers. «Ich hoffe, ich kann der Mannschaft mit meinem Speed helfen, all meine Stärken einbringen und dafür sorgen, dass viele Scheiben aufs gegnerische Tor gehen», freut sich der 29-jährige schwedische Stürmer auf sein Debüt. Im Kurz-Interview auf YouTube gibt er einen Einblick in seine Gefühlswelt vor dem ersten Spiel.

Cervenka und Åberg bringen also ab sofort noch mehr Zug in die Offensive des SCRJ. Grund genug, sich die letzten Heimspiele vor Weihnachten (morgen gegen den Leader Genf und am Donnerstag gegen das Zweitplatzierte Biel) in der St.Galler Kantonalbank Arena anzuschauen! Dies umso mehr, als die neue Beschallung in der St.Galler Kantonalbank Arena montiert und einsatzbereit ist. In den nächsten Spielen geht es nun darum, die neue Audio-Anlage auszutesten und die idealen Einstellungen für eine optimale Beschallung zu finden.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von stadtamsee »

Hat doch noch einige Tickets. Die beiden Spiele gegen Genf, waren diese Saison bis jetzt absolut sehenswert. Gerne auch ein drittes mal, mit erneut dem richtigen Sieger.


4:3 n.V

4500 Zuschauer

Tickets:
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... ent/450791
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von SCR1945 »

Heute also Start in eine schwierige Vorweinachtswoche. Mit 4 Punkten aus den 3 Spielen wäre ich zufrieden, es liegen aber auch durchaus mehr drin. Genf ist zudem in letzter Zeit, für ihre Verhältnisse etwas am schwächeln.

Ebenfalls können wir nach langer Zeit wieder mal so ungefähr in Bestbesetzung antreten, deshalb gibt es heute einen knappen Sieg nach 60 Minuten.

Rappi - Senf 4:3 (Albrecht, 2xMoy, Noreau Plus 4 Assists von Cervenka)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von chris69 »

SCR1945 hat geschrieben: 20. Dez 2022 10:38 Heute also Start in eine schwierige Vorweinachtswoche. Mit 4 Punkten aus den 3 Spielen wäre ich zufrieden, es liegen aber auch durchaus mehr drin. Genf ist zudem in letzter Zeit, für ihre Verhältnisse etwas am schwächeln.

Ebenfalls können wir nach langer Zeit wieder mal so ungefähr in Bestbesetzung antreten, deshalb gibt es heute einen knappen Sieg nach 60 Minuten.

Rappi - Senf 4:3 (Albrecht, 2xMoy, Noreau Plus 4 Assists von Cervenka)
Bezüglich der Bestbesetzung warte ich lieber mal den Coaches Corner ab.....aus Erfahrung.
Ansonsten bin ich auch positiv. 3:2 nach Verlängerung (Moy, Schroeder, Noreau)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Crosby87 »

Black Hawk hat geschrieben: 19. Dez 2022 16:09 Debüt für Åberg – Comeback von Cervenka!
19.12.2022, 16:00

Dies umso mehr, als die neue Beschallung in der St.Galler Kantonalbank Arena montiert und einsatzbereit ist. In den nächsten Spielen geht es nun darum, die neue Audio-Anlage auszutesten und die idealen Einstellungen für eine optimale Beschallung zu finden.
Man könnte die neue Audio-Anlage ja auch den Tag durch austesten und die ideale Einstellung finden.. in dem Fall, wieder mal Ohrenschützer mitnehmen :lol: Aber freue mich nun drauf, das die neue Anlage endlich in Betrieb ist und das alte Steinzeitgeklimper endich abgestellt werden kann.

Zum Spiel: Genf hatte doch einige Nationalspieler mehr abzustellen als wir vergangenes Wochenende. Dies plus die gewohnten Schwierigkeiten von ihnen bei Auswärtsspielen bei uns sollten hoffentlich zu einem Sieg unserer Jungs beitragen.

3:2
Åberg, Moy, Schroeder
4'050 Zuschauer
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Suuber »

Crosby87 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: 19. Dez 2022 16:09 Debüt für Åberg – Comeback von Cervenka!
19.12.2022, 16:00

Dies umso mehr, als die neue Beschallung in der St.Galler Kantonalbank Arena montiert und einsatzbereit ist. In den nächsten Spielen geht es nun darum, die neue Audio-Anlage auszutesten und die idealen Einstellungen für eine optimale Beschallung zu finden.
Man könnte die neue Audio-Anlage ja auch den Tag durch austesten und die ideale Einstellung finden.. in dem Fall, wieder mal Ohrenschützer mitnehmen :lol: Aber freue mich nun drauf, das die neue Anlage endlich in Betrieb ist und das alte Steinzeitgeklimper endich abgestellt werden kann.

Zum Spiel: Genf hatte doch einige Nationalspieler mehr abzustellen als wir vergangenes Wochenende. Dies plus die gewohnten Schwierigkeiten von ihnen bei Auswärtsspielen bei uns sollten hoffentlich zu einem Sieg unserer Jungs beitragen.

3:2
Åberg, Moy, Schroeder
4'050 Zuschauer
Bin Audiotechnisch kein Hirsch, doch ich nehme an mit 3‘-5‘000 Leute im Stadion ist die Akkustik extrem anders als sonst am Tag.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Rog »

Sven Berger hat also im Coaches Corner die 6 Ausländer bestätigt. Erst zum dritten Mal und zum ersten Mal seit dem 14.10. sind also mal wieder 6 Ausländer für uns auf dem Eis. Ich bin gespannt wer pausieren muss. Anhand der Leistungen der letzten Wochen und dem letzten Spiel als 13 Stürmer könnte ich mir vorstellen, dass es Eggenberger treffen wird. Mal schauen.

Mein Tipp: 4-1 für uns

PS: ich freu mich auf die neue Soundanlage und bin voll bei Suuber... Die Einstellung im gut gefüllten Stadion ist bestimmt anders als mit leeren Rängen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von rotwissblau »

Suuber hat geschrieben: 20. Dez 2022 12:37
Crosby87 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: 19. Dez 2022 16:09 Debüt für Åberg – Comeback von Cervenka!
19.12.2022, 16:00

Dies umso mehr, als die neue Beschallung in der St.Galler Kantonalbank Arena montiert und einsatzbereit ist. In den nächsten Spielen geht es nun darum, die neue Audio-Anlage auszutesten und die idealen Einstellungen für eine optimale Beschallung zu finden.
Man könnte die neue Audio-Anlage ja auch den Tag durch austesten und die ideale Einstellung finden.. in dem Fall, wieder mal Ohrenschützer mitnehmen :lol: Aber freue mich nun drauf, das die neue Anlage endlich in Betrieb ist und das alte Steinzeitgeklimper endich abgestellt werden kann.

Zum Spiel: Genf hatte doch einige Nationalspieler mehr abzustellen als wir vergangenes Wochenende. Dies plus die gewohnten Schwierigkeiten von ihnen bei Auswärtsspielen bei uns sollten hoffentlich zu einem Sieg unserer Jungs beitragen.

3:2
Åberg, Moy, Schroeder
4'050 Zuschauer
Bin Audiotechnisch kein Hirsch, doch ich nehme an mit 3‘-5‘000 Leute im Stadion ist die Akkustik extrem anders als sonst am Tag.
Es ist wie Tag und Nacht. Danke dass es wenigstens jemand begreift und nicht im vorhinein schon jammert :juhu:
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Crosby87 »

rotwissblau hat geschrieben: 20. Dez 2022 15:21
Suuber hat geschrieben: 20. Dez 2022 12:37
Crosby87 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: 19. Dez 2022 16:09 Debüt für Åberg – Comeback von Cervenka!
19.12.2022, 16:00

Dies umso mehr, als die neue Beschallung in der St.Galler Kantonalbank Arena montiert und einsatzbereit ist. In den nächsten Spielen geht es nun darum, die neue Audio-Anlage auszutesten und die idealen Einstellungen für eine optimale Beschallung zu finden.
Man könnte die neue Audio-Anlage ja auch den Tag durch austesten und die ideale Einstellung finden.. in dem Fall, wieder mal Ohrenschützer mitnehmen :lol: Aber freue mich nun drauf, das die neue Anlage endlich in Betrieb ist und das alte Steinzeitgeklimper endich abgestellt werden kann.

Zum Spiel: Genf hatte doch einige Nationalspieler mehr abzustellen als wir vergangenes Wochenende. Dies plus die gewohnten Schwierigkeiten von ihnen bei Auswärtsspielen bei uns sollten hoffentlich zu einem Sieg unserer Jungs beitragen.

3:2
Åberg, Moy, Schroeder
4'050 Zuschauer
Bin Audiotechnisch kein Hirsch, doch ich nehme an mit 3‘-5‘000 Leute im Stadion ist die Akkustik extrem anders als sonst am Tag.
Es ist wie Tag und Nacht. Danke dass es wenigstens jemand begreift und nicht im vorhinein schon jammert :juhu:
Das ist mir absolut bewusst, dass es mit Zuschauer anders wirkt als in einem leeren Stadion. Jedoch hatte man auch mit den alten Boxen Jahre Zeit eine Einstellung auszuarbeiten - und dennoch hat es uns beim letzten Heimspiel gegen Genf beim Einspielen beinahe das Hirn aus den Ohren rausgedröhnt ;) Deswegen bin ich einfach gespannt, wie gross die Bandbreite zwischen Leise und Laut heute Abend sein wird :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 365
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Liideschaft »

Unser devensives verhalten wie die Boxen... Mit regelmässigen Aussetzern :schocker:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Black Hawk »

Forrer und Eggenberger überzählig?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Mr. Checker »

Witzstrafe und Witz Coaches Challenge. Heute richtig selber vergeigt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von chris69 »

dumme Niederlage
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Crosby87 »

Top: Soundanlage, Albrecht
Flop: Passspiel, Puckverarbeitung, Powerplay
Megaflop: Coaches-Challenge

Schade, einen weiteren Punkt gegen den Leader mitzunehmen wäre toll und wichtig gewesen. Leider war da heute spielerisch aber gegen Filppula, Hartikainen und Winnik nichts zu holen. Für mich seit Nash / Thornton / Hagman das stärkste Trio auf Schweizer Eis, eine Augenweide, muss man leider zugestehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

die strafe gegen wick war ein verdammter witz. was für ein ärger.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Heja »

Black Hawk hat geschrieben: 20. Dez 2022 21:41 Forrer und Eggenberger überzählig?
Eggenberger sicher krank! Forrer ?
Benutzeravatar
Alfie
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 16. Okt 2020 09:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Alfie »

Was waren das eigentlich noch für idioten, die sich beim Interview und auch schon in vorherigen Pausen gegenüber den Genf Spielern wie 5 Jährige benehmen mussten? Peinlich.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von SCR1945 »

Unglücklich.

Die Strafe kann ich nicht beurteilen, aber die Coaches Challenge danach war selten dämlicher. Was haben sie sich dabei gedacht? Vor allem sitzt ja Steinmann oben auf der Pressetribüne und schaut sich die Tore nochmal an um danach per Funk durchzugeben ob das Tor korrekt war oder nicht. Ansonsten hätten wir noch 80 Sekunden 6 gegen 5 spielen können.

Solche Aktionen kann man abziehen wenn man in den Playoffs oder Ligaquali 10 Sekunden vor Schluss noch den Treffer kassiert, aber nicht wenn noch über eine Minute auf der Uhr ist.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Derrick Walser »

Die 1. Linie von Genf ist eine Augenweide. Genf hat mit Sicherheit die besten Ausländer in der Liga.

Die Strafe gegen Wick hat uns das Genick gebrochen. Unsere Ausländer haben leider 0 Torgefahr. Bei Rowe sieht alles toll aus, aber gefühlt seit einer Ewigkeit macht er keine Tore mehr. Schroeder hat heute alle wichtigen Bully's verloren.

Die CH-Stürmer machen einen guten Job.
++++Albrecht (eines seiner besten Spiele bei uns)
+++Wick (ausser seine dumme Strafe am Schluss)
++Dünner und Moy
+Neue Soundanlage
- - - -Boxplay, Powerplay (5 gegen 3), Coaches-Challenge
- - -das erste Drittel verschlafen
- -Profico (viele Flüchtigkeitsfehler)
-alle wichtigen Bully's hat Richard gewonnen
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von SCRJ-NLA »

Die Special Team haben heute den Unterschied gemacht. Unser Box- und Powerplay war eifach nicht gut genug. Ohne Moy hätten wir wohl gar kein Treffer im Powerplay gemacht und wir hatten 18 Minuten in Überzahl. Da muss einfach mehr kommen wen man so ein Spiel gewinnen wil, Genf hat gezeigt wie man es macht. 5 gegn 3 ist mir diese Saison schon mehrfach aufgefallen, dass wir uns da teilweise schon etwas schwer tun. Die Coaches Challenge verstand ich nicht so recht, scheint als hätten wir da Kommunikationsprobleme gehabt, das hätte nicht passieren dürfen.

Abgesehen davon war es ein gutes Spiel, viel hat nicht gefehlt und Genf ist diese Saison einfach das stärkste Team der Liga. Interessant fand ich wie wenig Eiszeit Aberg bekommen hat. Auch Jordan braucht wohl noch ein paar Spiele um anzukommen.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Heat »

Ja heute haben wir uns selber geschlagen! Und heute war auch nicht Nyffeler‘s Tag. Die ersten drei Tore und Nyff lies bei allen drei Gegentoren immer abprallen. Aber wie gesagt heute war das ganze Team irgendwie nicht so ready. Wie schon gegen Lausanne verpennt man das Start Drittel. Danach kam zuwenig zwingendes. Strafe kurz vor Schluss darf in solch einer Situation nie und nimmer gepfiffen werden. Und Genf zeigte „heute“ wie man Powerplay spielt. Die Gegner mit Biel und Zug werden nicht einfacher. Da muss was kommen!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Hansi Müller »

Man muss den neuen Ausländer einfach Zeit geben. Jensen brauchte auch einige Spiele bis er in Fahrt kam.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Rog »

Wir haben vor allem gegen die Ausländer Servettes verloren. Von den anderen Linien kam nicht sonderlich viel offensiv, aber viel Sicherheit defensiv. Aberg hatte schon einige gute Ansätze. Jordan mit Licht und Schatten, beim 0-1 z.B. könnte er durchaus etwas mehr Gegenwehr zeigen.

Eine kurze Randnotiz... Profico gestern mit sehr vielen Fehlern und eher einer der Abende wo ich fast froh bin (nur auf dem Eis nciht als Typ) dass er wechselt. Es wird aber bestimmt auch wieder die anderen Abende geben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Whitetiger »

Eigentlich wurde alles schon gesagt… :mrg2:

Unfassbar ärgerliche Niederlage! :motz:

Katastrophales Startdrittel mit dem Fehler von Jordan beim 0:1 als negatives Highlight. Auch die anderen Gegentore waren irgendwie unnötig.
Ab dem zweiten Drittel gute Reaktion, vor allem Moral und Kampfgeist bewiesen. Leider war das Powerplay, insbesondere bei 5 gegen 3 sehr schwach. Dazu das Spiel allgemein fehlerhaft. Die Strafe gegen Wick ist eine Frechheit, der Schiedsrichter hat leider dieses tolle Spiel entschieden… :stumm:

Aber einmal mehr muss ich sagen, dass Genf sehr stark ist. Winnik ist für mich einer der besten oder sogar der beste Spieler der Liga.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 30 | SCRJ - Servette Genf | 09.12.2022

Beitrag von Schwyzer »

Fand es ein gutes, ab dem 2. Drittel auch intensives Spiel mit ansprechendem Tempo

Negativ:
- sicher die 3 "einfachen" Gegentore, allesamt Abpraller und der Genfer konnte ungestört in aller Ruhe einschieben. Das war schwach. Von unserer Defensive wie auch von Nyffeler.
- Jordan wirkt auf mich noch sehr unbeholfen und unsicher.
- unser Powerplay, vor allem 5:3 fast 2min lang... Das muss besser werden
- Noreau mit vielen Fehlern, ebenso Profico

Positiv:
- Wir verloren trotz allem eigentlich nur gegen die Genfer Ausländerlinie. Den Rest hatten wir gut im Griff.
- Aberg mit guten Ansätzen
- Gute Moral und guter Kampfgeist
- Wick
- Cervenka mit gutem Comeback. Was engagiert und mit schnellen Beinen.

Durchzogen:
- Rowe. Eigentlich sieht das bei ihm alles elegant aus. Aber er skort praktisch die ganze Saison nicht.

Noch was zum Schiedsrichter:
Die Strafe am Schluss war sicher Pech, da war nix. Aber vorher pfiff er eher für uns. Die 4min Strafe gegen Senf Servette war ebenso ein Witz. Und da schossen wir das 3:3
Also über das ganze Spiel können wir uns nicht über die Schiedsrichterleistung beklagen.
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste