Transfer Team -->> 2023/2024

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Stregone hat geschrieben: 16. Dez 2022 13:41
Chäpsler19 hat geschrieben: 16. Dez 2022 13:22 Der SCRJ und Profico gehen zukünftig getrennte Wege, für mich absolut unvorstellbar.

Profico hat dem SCRJ immer die Stange gehalten, auch in schlechten Zeiten. Sein Spielstil fand ich genial, immens schade, dass uns ein solch genialer Charakter und Spielertyp nun verlässt.

Danke "Profi" für alles! Für immer einer von uns!
Es war nach den letzten Zugängen leider fast zu erwarten, dass die Planung ohne "Profi" weitergeht..

Danke für Alles, Leandro!
Was für Zugänge? Grossnicklaus hat doch so gar nichts mit einem offensiven Verteidiger a la Profico zu tun. Oder meinst du, neben Noreau und Djuse verträgt es keinen dritten Verteidiger mit diesem Profil?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben: 16. Dez 2022 13:43
chris69 hat geschrieben: 16. Dez 2022 13:43
Chäpsler19 hat geschrieben: 16. Dez 2022 13:22 Der SCRJ und Profico gehen zukünftig getrennte Wege, für mich absolut unvorstellbar.

Profico hat dem SCRJ immer die Stange gehalten, auch in schlechten Zeiten. Sein Spielstil fand ich genial, immens schade, dass uns ein solch genialer Charakter und Spielertyp nun verlässt.

Danke "Profi" für alles! Für immer einer von uns!
ist das wieder so eine Vorankündigung an die Aktionäre/Supporter?
Das wäre ja ein ziemlicher Dämpfer und falls es nicht in Richtung Pension oder Umorientierung von Profico geht komplett unverständlich
Ich nehme mal an, Kloten hat ihm einen Sack Gold angeboten…
jetzt aber nicht jedes Mal wenn ein Gerücht kommt, sofort die Klotenkeule schwingen...Zehnder und Eggenberger gingen auch nicht zu Kloten
Benutzeravatar
Alfie
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 16. Okt 2020 09:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Alfie »

Sehr schade! Profico war für mich einer der vor allem auch als Persönlichkeit wichtigsten Spieler!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

chris69 hat geschrieben: 16. Dez 2022 13:46
Whitetiger hat geschrieben: 16. Dez 2022 13:43
chris69 hat geschrieben: 16. Dez 2022 13:43
Chäpsler19 hat geschrieben: 16. Dez 2022 13:22 Der SCRJ und Profico gehen zukünftig getrennte Wege, für mich absolut unvorstellbar.

Profico hat dem SCRJ immer die Stange gehalten, auch in schlechten Zeiten. Sein Spielstil fand ich genial, immens schade, dass uns ein solch genialer Charakter und Spielertyp nun verlässt.

Danke "Profi" für alles! Für immer einer von uns!
ist das wieder so eine Vorankündigung an die Aktionäre/Supporter?
Das wäre ja ein ziemlicher Dämpfer und falls es nicht in Richtung Pension oder Umorientierung von Profico geht komplett unverständlich
Ich nehme mal an, Kloten hat ihm einen Sack Gold angeboten…
jetzt aber nicht jedes Mal wenn ein Gerücht kommt, sofort die Klotenkeule schwingen...Zehnder und Eggenberger gingen auch nicht zu Kloten
Ich hatte bei beiden gesagt, dass sie nicht zu Kloten gehen :mrg2:
Ich muss aber zugeben, dass ich falsch lag beim Club :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von MaBu87 »

chris69 hat geschrieben: 16. Dez 2022 06:55
Schwyzer hat geschrieben: 15. Dez 2022 22:32
Suuber hat geschrieben: 15. Dez 2022 19:39 Er möchte mehr Eiszeit und mehr Verantwortung….und geht zum Zett, welcher noch mehr Stars als Zug hat! Komisch….ev. war das Monetäre doch wichtiger.
Nein nein, ich denke, er wollte nur mal Grossstadt Luft schnuppern. Und das neue Stadion in Zürich ist natürlich auch so toll. Da muss man hin. Vor allem, wenn man den Meister verlässt mit der Begründung, man wolle mehr Eiszeit. Da geht man natürlich nach Zürich. Schliesslich ist das neue Stadion so gross, da erhält man automatisch mehr Einsatz. Wegen so gross und so...
Ironie Ende.

Zehnder wird verkümmern dort, eben, Abstellgleis. Bahnfreunde Achtung, es ist einfach zu verlockend, daraus keinen Spruch zu machen (wegen Zug und so für die "Langsameren"(nicht böse gemeint)):
Die Weichen stellten ihn in Zug vom Hauptgleis aufs Nebengeleis und nun fährt er freiwillig auch noch direkt ins Abstellgleis. Manchmal sind Wortspiele lachhaft lustig, manchmal sind sie aber auch brutal wahr. :nixweiss:
vor allem wenn dann auch noch Malgin nach seinem zweiten nur hdlbwegs erfolgreichen NHL Abenteuer zurückkommt
Malgin kommt zu uns! Bei den Züzis hat keinen Platz mehr und so kann er in der Region bleiben! (Achtung viel Ironie 😂)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

Crosby87 hat geschrieben: 16. Dez 2022 13:21 Stark sein Leute:
Colin Gerber bestätigt, Meyer und Alge verlängern... aber Profico verlässt uns.
Und hier offiziell:
https://lakers.ch/page/newsreader/557-c ... verlangern
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Whitetiger hat geschrieben: 29. Nov 2022 15:21 Profico ist natürlich genau ein Spieler, der unter den zusätzlichen Ausländern leidet. Mit nur einem ausländischen ausländischen Verteidiger war er im Powerplay und beim Spielaufbau sehr wichtig. Nun haben wir mit Djuse und Noreau schon zwei Offensivverteidiger, welche gesetzt sind. Mit seinen Schwächen in der Defensive und Puckverlusten bleibt für ihn eigentlich nur noch der Platz in der 3. Verteidigungslinie. Für diese Position gibt es jedoch interne (Baragano) und externe (z.B. Noah Meier) Konkurrenz.

Ich vermute mal, grundsätzlich würden sowohl Club als Spieler verlängern. Aber es geht sicherlich auch um Vertragsfragen. Steinmann möchte wohl möglichst wenig Lohn zahlen (weil man für Moy, Vouardoux und evtl. einen neuen Ausländer viel zusätzliche Lohnsume benötigt). Und Profico möchte wahrscheinlich auch gerne einen langfristigen Vertrag.

Aus spielerischer Sicht macht eine Verlängerung nicht unbedingt Sinn, aber betreffend Identifikation, Kampfgeist und Teamstimmung würde ich persönlich eine Verlängerung begrüssen.
Ich zitiere mich für einmal selbst… :biggrin:

Danke für den langjährigen Einsatz und alles Gute! :daumenhoch:

Colin Gerber finde ich einen spannenden Transfer. Ein Talent, das sich in Bern nicht optimal entwickeln konnte. Und vom Spielertyp her in unser Kader passt. Gut möglich, dass er sich bei uns zu einem soliden Top6 Defender entwickelt.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Verstehe diese Optionen im Vertrag irgendwie noch immer nicht😂, aber ja..ich kann natürlich verstehen, dass Profico einen längerfristigeren Vertrag wollte, welche ihm wohl ein anderer Klub geben wird
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Tim1945 »

"Wir verstehen aber, dass sich Leandro Profico in seinem Stadium der Karriere mehr Sicherheit wünscht und deshalb einen anderen Weg geht."

Kling für mich ganz so, als hätte Profi gerne einen längeren Vertrag als die einjährige Option gewollt, aber nicht bekommen. Sehr schade. Alles Gute und danke für alles.

Edit: Aua, Kloten tut schon weh...
Zuletzt geändert von Tim1945 am 16. Dez 2022 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

Und Whitetiger hatte mit Kloten leider nicht unrecht:
https://ehc-kloten.ch/news/featured/lea ... ehc-kloten

Es geht also alles so weiter wie vor dem Klotener Abstieg: Spieler werden anderen Vereinen mit vergoldeten Verträgen abgejagt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chnosli »

Ausgerechnet zu diesem Drecksverein.. eieiei...
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Ufo1945 »

Wow diese nachricht schmerzt und dann noch zu kloten. Sehr schade


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrjfaninbern »

das finde ich jetzt recht krass mit profico. offensichtlich konnte/wollte ihm steinmann (noch) keinen längeren vertrag geben. mit kloten oder wem auch immer hat das wohl wenig zu tun. vermutete schon lange, dass es aufgrund der alters von profi um die vertragsdauer gehen wird, weil grundsätzlich beidseitiges interesse da sein musste. ou man, so einen spieler und noch wichtiger: so eine identifikationsfigur zu verlieren, das ist schon bitter. bin zumindest auf anhieb nicht einverstanden mit steinmanns prioritätensetzung. aber ja, rein kadertechnisch kann man sagen, dass wir mit djuse, noreau und mit abstrichen aebischer, baragano und gerber ja eigentlich genügend entsprechende qualitäten haben. und vielleicht bleibt ja voudi, aber befürchte, dass das nicht klappt.
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 16. Dez 2022 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrjfaninbern »

Crosby87 hat geschrieben: 16. Dez 2022 14:09 Und Whitetiger hatte mit Kloten leider nicht unrecht:
https://ehc-kloten.ch/news/featured/lea ... ehc-kloten

Es geht also alles so weiter wie vor dem Klotener Abstieg: Spieler werden anderen Vereinen mit vergoldeten Verträgen abgejagt.
und bei kloten bekommt er auch nur einen zweijahresvertrag! ach herrje.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Crosby87 hat geschrieben: 16. Dez 2022 14:09 Und Whitetiger hatte mit Kloten leider nicht unrecht:
https://ehc-kloten.ch/news/featured/lea ... ehc-kloten

Es geht also alles so weiter wie vor dem Klotener Abstieg: Spieler werden anderen Vereinen mit vergoldeten Verträgen abgejagt.
also nur ein 2-Jahresvertrag ist jetzt auch nicht der Wahnsinn. Schade, also einen zwei Jahresvertrag hätte man Profico auch noch geben können. Aber vielleicht hat man ja noch mehr jüngere Verteidiger in der Pipeline für die nächsten 2-3 Jahren. Ich denke, dass Steinmann da schon nicht von Jahr zu Jahr denkt.
Aber Colin Gerber haut mich jetzt auch nicht wirklich vom Sessel....aber Steinmann kann man schon vertrauen
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von supervisor »

Der Abgang von Profico ist verdammt bitter und leider hat sich dies abgezeichnet, da es zu lange Still an dieser Front war. Wenn es tatsächlich nur um die Vertragsdauer von ca. 2 Jahren ging, dann wäre dies das erste mal, dass ich Steinmann einen grossen Fehler attestieren müsste. Allenfalls war es aber auch eine Mischung aus Budget und Vertragsdauer.. so oder so hätte man eine Lösugn finden könnnen. Und dann geht er auch noch zu Kloten... ä ächtä Magäbox !

Willkommen Colin Gerber - Physisch auf jedenfall ein guter Transfer. Spielerisch kann ich ihn nicht beurteilen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

Die Vertragsverlängerungen freut mich für die Spieler und das Colin Gerber verpflichtet wurde kann ich zu wenig beurteilen. Ich kenne ihn von den Spielen aber mehr auch nicht. Er bringt sicher die fehlende Wasserverdrängung mit.

Zu Profico: Er ist 32ig und die letzten Jahre wie ein guter Wein. Je älter umso besser. Natürlich hat er defensiv seine schwächen, was er aber offensiv gut wett machen kann.
Als Fan ist es schwer zu verstehen, warum man ihm keinen 2 Jahresvertrag anbieten konnte. Ich meine das hat man sogar Sataric letztes Jahr! Ich kritisiere hier nicht Steinmann, Hedlund oder so nein. Aber das eine Jahr zusätzlich hätte er locker noch bleiben können und es wäre überhaupt nicht ausgeschlossen gewesen, dass man ihm nicht doch noch eine Verlängerung angeboten hätte.

Seine Verdienste in über 480 Spielen für Rappi in ehren aber er spielt jetzt unter Beobachtung bei vielen Fans, die das nicht einordnen können/wollen und ob er sich damit einen Gefallen getan hat.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rappi-Süd »

Profico ist eine Identifikationsfigur bei uns. Eine solche zu verlieren tut immer ein wenig weh.
Ich gehe davon aus, dass Steinmann schon wusste was er tat.

Danke Leandro für deine Dienste bei rot-weiss-blau!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Flens »

Sehr schade.

Spielerisch mache ich mir um unsere Verteidigung keine grossen Sorgen, wir haben immer noch genug offensiv begabte Leute.

Aber gopfertammi, Proficos Trikot wäre in ein paar Jahren an die Decke gekommen. Dass sich hier beide Seiten nicht auf ein Jahr mehr einigen können ist schwierig zu verstehen.

Steinmanns unsentimentale Art zu entscheiden ist mit ein Grund, warum wir so erfolgreich sind. Aber es fühlt sich in diesem Fall halt auch sehr unempathisch an.

Profico war ein Pfeiler dieser Mannschaft, da wirkt ein Jahr mehr oder weniger Vertrag bei einem 32jährigen sehr kleingeistig. Und das Profico sein Standing beim Club für ein Jahr mehr einfach so wegwirft ist auch kein Ruhmesblatt für ihn. Man wechselt nicht von Rappi nach Kloten, wenn man nicht muss. Hier geht‘s um Anstand und Demut, dort um Grosskotz-Gehabe und ewige Geltungssucht. Man gibt Geld aus, das man nicht hat, von Zuschauern, die gar nicht da sind, um etwas zu sein, was man nicht ist. Sie werden es nie lernen.

Aber: Gerber ist ein toller Transfer, quasi ein verspäteter Jelovac-Ersatz. Seine Physis macht die Verteidigung ausbalancierter. Auch die Verlängerungen mit Alge und Meyer sind top.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrjfaninbern »

Flens hat geschrieben: 16. Dez 2022 14:47 Sehr schade.

Spielerisch mache ich mir um unsere Verteidigung keine grossen Sorgen, wir haben immer noch genug offensiv begabte Leute.

Aber gopfertammi, Proficos Trikot wäre in ein paar Jahren an die Decke gekommen. Dass sich hier beide Seiten nicht auf ein Jahr mehr einigen können ist schwierig zu verstehen.

Steinmanns unsentimentale Art zu entscheiden ist mit ein Grund, warum wir so erfolgreich sind. Aber es fühlt sich in diesem Fall halt auch sehr unempathisch an.

Profico war ein Pfeiler dieser Mannschaft, da wirkt ein Jahr mehr oder weniger Vertrag bei einem 32jährigen sehr kleingeistig. Und das Profico sein Standing beim Club für ein Jahr mehr einfach so wegwirft ist auch kein Ruhmesblatt für ihn. Man wechselt nicht von Rappi nach Kloten, wenn man nicht muss. Hier geht‘s um Anstand und Demut, dort um Grosskotz-Gehabe und ewige Geltungssucht. Man gibt Geld aus, das man nicht hat, von Zuschauern, die gar nicht da sind, um etwas zu sein, was man nicht ist. Sie werden es nie lernen.

Aber: Gerber ist ein toller Transfer, quasi ein verspäteter Jelovac-Ersatz. Seine Physis macht die Verteidigung ausbalancierter. Auch die Verlängerungen mit Alge und Meyer sind top.
ja, das kann man sicher anfügen: ein 100%iges bekenntnis sieht schon anders aus. und wenn man sich in einem jahr nicht einig geworden wäre, hätte er auch mit 33 noch zu langnau, kloten oder ambri wechseln können. ein anderer faktor könnte noch das geld gewesen sein: dass er mehr verdient in kloten, ist höchst wahrscheinlich.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

Ich versuche, wie oft, solche Abgänge mit den sportlichen Fakten erklären zu wollen oder schönzureden. In diesem Fall fällt das aber sehr schwer.

Neutral gesehen ist die Sache eigentlich relativ simpel: Wir ersetzen einen bald 33-jährigen, dessen Spielstyle wir mit Djuse eigentlich 1:1 bereits haben, mit einem 24-jährigen, dessen Spielertypen wir mit dem Abgang von Jelovac damals verloren und bis heute nicht ersetzt hatten.

Schlussendlich gibt es aber Spieler, welche eine neutrale Sicht auf die Dinge für einen Fan verunmöglichen. Corvi in Davos, Suri in Zug - oder eben Profico bei uns. Und schlussendlich sind es nunmal diese Spieler, welche eine emotionale Bindung zwischen Fans, Spieler und Verein darstellen. Ohne solche Spieler ist unser Sport nur halb soviel wert. Dass nun bei den Vertragsverhandlungen lediglich 1 Jahr den Unterschied gemacht haben sollen, lässt mich etwas rätselnd zurück. Denn von "grösserer Absicherung für einen Spieler seines Alters" kann hier keine Rede sein. Deshalb muss man sich schon fragen: Ist Steinmann tatsächlich so abgestumpft und professionell, dass er über alle Emotionalität wegsieht? Rührt Kloten bereits dermassen wieder mit der grossen Kelle an? Oder war Profico mindestens emotional so abgestumpft wie Steinmann und hat einen nur leicht besser dotierten Vertrag über das alles gestellt, was er sich hier in 9 Jahren aufgebaut hat? Was das ganze noch kurioser macht ist, dass solch ein Abgang genau jetzt kommt. In einer Saison, wo wir auf Platz 4 stehen. Wo es unser Sportchef schafft, den besten CH-Scorer der ganzen Liga zu halten. Das lässt schon Spekulationen offen, ob nicht Profico derjenige war, der den Ausschlag für den Abgang gab.

Wie dem auch sei, so hart es sich anhört und auch wenn es Profico betrifft: Man muss vorwärts schauen und nicht zu lange einem Spieler nachtrauern, welcher zu Kloten wechselt. Wir sind meiner Meinung nach in der Defensive kommendes Jahr nicht schwächer aufgestellt als dieses Jahr. Im Gegenteil eröffnen sich so noch weitere allfällige Möglichkeiten, z.B. Noah Meier, welcher so etwas wie der junge Profico wäre. Vouardoux muss nun aber ganz klar gehalten werden.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 16. Dez 2022 15:44, insgesamt 3-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Heja »

Whitetiger hat geschrieben: 15. Dez 2022 14:42 ZSC Flügel nächste Saison: Zehnder, Andrighetto, Hollenstein, Riedi, Bachofner, Baltisberger, Sigrist… Dazu werden 1-2 Ausländer kommen.

Die 3 U20 Nati-Spieler bei GCK dürften ziemlich frustriert sein. Unbedingt dort mal anklopfen.
Warum sollten die drei U20 Nati-Spieler frustriert sein? 1. haben alle drei noch einen weiterlaufenden Vertrag, 2. werden sie bei den GCK auf die NLA vorbereitet, obs dann beim Z sein wird lassen wir mal offen (mal schauen wer der neue Trainer wird).
Das Gute an der Z-Organisation ist halt schon, dass ein Partnerteam (noch) vorhanden ist. Meine (!) Meinung ist schon, dass das in Rappi wirklich fehlt. Der Sprung von U20 in die NLA ist einfach zu gross (siehe Ramsauer und Pouchard). Das werden in den nächsten Jahren höchstens 1, evtl. 2 schaffen, falls überhaupt. Mats Alge hats über die Zug Academy geschafft.
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von SCRJ-NLA »

Profico hat wohl 3 wichtige Gründe gehabt zu Kloten zu wechseln

1. Er kennt und versteht sich mit Tomlinson gut. Er weiss, dass er in seinem System gut klar kommt.
2. Ein Jahr längerer Vertrag als bei uns.
3. Wohl ein etwas besser dotierten Vertrag als bei uns.

Zudem wollte er vielleicht auch noch etwas neues sehen bevor er seine Karriere beendet. Ist zwar schade, aber wir werden in der Defensive auch ohne ihn gut klar kommen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rog »

Profico war einer der grossen Eckpfeiler in der Vergangenheit und auch in dieser Saison. Aber auch das sehe ich als Chance. Seine offensive Rolle könnte zum Beispiel von Vouardoux übernommen werden und dies könnte durchaus für ihn ein Argument sein, den Vertrag zu verlängern.

Aber ja, Kloten bezahlt bestimmt mehr, weil man da halt einfach nichts gelernt hat.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Heja hat geschrieben: 16. Dez 2022 15:18
Whitetiger hat geschrieben: 15. Dez 2022 14:42 ZSC Flügel nächste Saison: Zehnder, Andrighetto, Hollenstein, Riedi, Bachofner, Baltisberger, Sigrist… Dazu werden 1-2 Ausländer kommen.

Die 3 U20 Nati-Spieler bei GCK dürften ziemlich frustriert sein. Unbedingt dort mal anklopfen.
Warum sollten die drei U20 Nati-Spieler frustriert sein? 1. haben alle drei noch einen weiterlaufenden Vertrag, 2. werden sie bei den GCK auf die NLA vorbereitet, obs dann beim Z sein wird lassen wir mal offen (mal schauen wer der neue Trainer wird).
Das Gute an der Z-Organisation ist halt schon, dass ein Partnerteam (noch) vorhanden ist. Meine (!) Meinung ist schon, dass das in Rappi wirklich fehlt. Der Sprung von U20 in die NLA ist einfach zu gross (siehe Ramsauer und Pouchard). Das werden in den nächsten Jahren höchstens 1, evtl. 2 schaffen, falls überhaupt. Mats Alge hats über die Zug Academy geschafft.
Grundsätzlich einverstanden, aber ich möchte das Fass „Farmteam-Diskussion“ lieber nicht öffnen :lol:
Was ich meine: ihre Einsatzchancen bzw. Eiszeit sind in der NLA sind einfach sehr klein, weil die Konkurrenz so gross ist. Bei Rappi hätten sie sicherlich bessere Perspektiven.
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste