Transfer Team -->> 2023/2024

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Marty Turco »

Baltisberger bleibt beim Z: So viel zur Glaubwürdigkeit des angeblichen Insiders (sein Name ist mir entfallen.)
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Mue1972 »

Yannick Zehnder zum ZSC!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

https://www.zsclions.ch/news/artikel/ch ... der-kommt/

Soviel zu a) Gerüchten von Checker und b) mehr Verantwortung und Eiszeit von Zehnder.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

Crosby87 hat geschrieben: 15. Dez 2022 14:05 https://www.zsclions.ch/news/artikel/ch ... der-kommt/

Soviel zu a) Gerüchten von Checker und b) mehr Verantwortung und Eiszeit von Zehnder.
:lol: :lol: da geb ich Dir zu 100% recht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Zehnder zu ZSC. Schade, aber Hauptsache nicht Kloten…
:love: Hopp Rappi :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Flens »

Auch wenn ich Baltisberger gerne im SCRJ-Dress gesehen hätte: Solange Spieler bei den beiden Krösus-Teams bleiben bzw. dahin wechseln, wird niemand relevant verstärkt. Zug und der ZSC haben eh schon genug gute Spieler. Und die anderen Teams haben zwei Optionen weniger, um besser zu werden. Kein schlechter Tag für uns.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Mue1972 hat geschrieben: 15. Dez 2022 14:04 Yannick Zehnder zum ZSC!
na gut, somit hatten wir wohl kaum ein Chance
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von SCR1945 »

Mann Mann Mann da schreibt man einen langen Beitrag über Zehnder und Baltisberger und dann das. Jänu dann müssen wir uns halt anderswo nach einem Eggenberger Ersatz umschauen. Vielleicht wird Brüschi wieder zu einer Option?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rog »

SCR1945 hat geschrieben: 15. Dez 2022 14:19 Mann Mann Mann da schreibt man einen langen Beitrag über Zehnder und Baltisberger und dann das. Jänu dann müssen wir uns halt anderswo nach einem Eggenberger Ersatz umschauen. Vielleicht wird Brüschi wieder zu einer Option?
Das ist überhaupt kein Problem. Wenn Zehnder zum ZSC werden wieder junge Spieler, die wie eigentlich die meisten eigenen Junioren beim ZSC, inzwischen keine echte Chance bekommen. Liekit Reichle wäre zum Beispiel so ein Kandidat...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

ZSC Flügel nächste Saison: Zehnder, Andrighetto, Hollenstein, Riedi, Bachofner, Baltisberger, Sigrist… Dazu werden 1-2 Ausländer kommen.

Die 3 U20 Nati-Spieler bei GCK dürften ziemlich frustriert sein. Unbedingt dort mal anklopfen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rog »

So ganz nebenbei könnte ich mir gut vorstellen, dass Alge die Position von Eggenberger übernehmen könnte. Bei den bisherigen Auftritten hatte ich schon den Eindruck, dass er einen ähnlichen Stil spielen könnte, nur technisch etwas kontrollierter.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Mr. Checker »

Marty Turco hat geschrieben:Baltisberger bleibt beim Z: So viel zur Glaubwürdigkeit des angeblichen Insiders (sein Name ist mir entfallen.)
Checker komplett näb de Schueh…BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben: 15. Dez 2022 15:42 Checker komplett näb de Schueh…BildBild
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kann passieren ;)

Aber dass der Zehnder zum Zett wechselt überrascht doch ein wenig. Sozusagen vom Nebengleis direkt ins Sportliche Abstellgleis...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Suuber »

Schwyzer hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben: 15. Dez 2022 15:42 Checker komplett näb de Schueh…BildBild
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kann passieren ;)

Aber dass der Zehnder zum Zett wechselt überrascht doch ein wenig. Sozusagen vom Nebengleis direkt ins Sportliche Abstellgleis...
Er möchte mehr Eiszeit und mehr Verantwortung….und geht zum Zett, welcher noch mehr Stars als Zug hat! Komisch….ev. war das Monetäre doch wichtiger.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von mkeller »

Crosby87 hat geschrieben: 15. Dez 2022 14:05 https://www.zsclions.ch/news/artikel/ch ... der-kommt/

Soviel zu a) Gerüchten von Checker und b) mehr Verantwortung und Eiszeit von Zehnder.
da war wohl das Salär wichtiger als die sportlichen Aussichten auf Eiszeit :nixweiss:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

Suuber hat geschrieben: 15. Dez 2022 19:39 Er möchte mehr Eiszeit und mehr Verantwortung….und geht zum Zett, welcher noch mehr Stars als Zug hat! Komisch….ev. war das Monetäre doch wichtiger.
Nein nein, ich denke, er wollte nur mal Grossstadt Luft schnuppern. Und das neue Stadion in Zürich ist natürlich auch so toll. Da muss man hin. Vor allem, wenn man den Meister verlässt mit der Begründung, man wolle mehr Eiszeit. Da geht man natürlich nach Zürich. Schliesslich ist das neue Stadion so gross, da erhält man automatisch mehr Einsatz. Wegen so gross und so...
Ironie Ende.

Zehnder wird verkümmern dort, eben, Abstellgleis. Bahnfreunde Achtung, es ist einfach zu verlockend, daraus keinen Spruch zu machen (wegen Zug und so für die "Langsameren"(nicht böse gemeint)):
Die Weichen stellten ihn in Zug vom Hauptgleis aufs Nebengeleis und nun fährt er freiwillig auch noch direkt ins Abstellgleis. Manchmal sind Wortspiele lachhaft lustig, manchmal sind sie aber auch brutal wahr. :nixweiss:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Schwyzer hat geschrieben: 15. Dez 2022 22:32
Suuber hat geschrieben: 15. Dez 2022 19:39 Er möchte mehr Eiszeit und mehr Verantwortung….und geht zum Zett, welcher noch mehr Stars als Zug hat! Komisch….ev. war das Monetäre doch wichtiger.
Nein nein, ich denke, er wollte nur mal Grossstadt Luft schnuppern. Und das neue Stadion in Zürich ist natürlich auch so toll. Da muss man hin. Vor allem, wenn man den Meister verlässt mit der Begründung, man wolle mehr Eiszeit. Da geht man natürlich nach Zürich. Schliesslich ist das neue Stadion so gross, da erhält man automatisch mehr Einsatz. Wegen so gross und so...
Ironie Ende.

Zehnder wird verkümmern dort, eben, Abstellgleis. Bahnfreunde Achtung, es ist einfach zu verlockend, daraus keinen Spruch zu machen (wegen Zug und so für die "Langsameren"(nicht böse gemeint)):
Die Weichen stellten ihn in Zug vom Hauptgleis aufs Nebengeleis und nun fährt er freiwillig auch noch direkt ins Abstellgleis. Manchmal sind Wortspiele lachhaft lustig, manchmal sind sie aber auch brutal wahr. :nixweiss:
vor allem wenn dann auch noch Malgin nach seinem zweiten nur hdlbwegs erfolgreichen NHL Abenteuer zurückkommt
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

Reine Vermutung: Johnny Kneubuehler wird den umgekehrten weg machen. Von Ambri zu uns.
Und ich würde Noah Meier weiterhin nicht abschreiben. Meier im System Hedlund zu sehen wäre sehr interessant.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Mue1972 »

Black Hawk hat geschrieben: 16. Dez 2022 10:23 Reine Vermutung: Johnny Kneubuehler wird den umgekehrten weg machen. Von Ambri zu uns.
Und ich würde Noah Meier weiterhin nicht abschreiben. Meier im System Hedlund zu sehen wäre sehr interessant.
Kneubühler würde ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Der ist weder jung, noch besser als diejenigen, die schon bei uns sind. Dann lieber Brüschi behalten und ihm und Alge mehr Eiszeit geben. Könnte mir vorstellen, dass auf nächste Saison nicht mehr allzu viel passieren wird, da ja dann auf übernächste Saison wohl doch einige Aenderungen anstehen werden und die Kriegskasse dannzumal möglichst gut gefüllt sein sollte.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

Stark sein Leute:
Colin Gerber bestätigt, Meyer und Alge verlängern... aber Profico verlässt uns.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 16. Dez 2022 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Chäpsler19 »

Der SCRJ und Profico gehen zukünftig getrennte Wege, für mich absolut unvorstellbar.

Profico hat dem SCRJ immer die Stange gehalten, auch in schlechten Zeiten. Sein Spielstil fand ich genial, immens schade, dass uns ein solch genialer Charakter und Spielertyp nun verlässt.

Danke "Profi" für alles! Für immer einer von uns!
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chnosli »

Chäpsler19 hat geschrieben: 16. Dez 2022 13:22 Der SCRJ und Profico gehen zukünftig getrennte Wege, für mich absolut unvorstellbar.

Profico hat dem SCRJ immer die Stange gehalten, auch in schlechten Zeiten. Sein Spielstil fand ich genial, immens schade, dass uns ein solch genialer Charakter und Spielertyp nun verlässt.

Danke "Profi" für alles! Für immer einer von uns!
Woher diese Info?

Finde ich au extrem Schade! Solch ein langjähriger ,,Mitarbeiter'' ziehen zu lassen schmerzt. Vor allem mit seinem Spielstil und seiner aufgestellten Art. Schade... (Verstehe ich nicht)
Zuletzt geändert von chnosli am 16. Dez 2022 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Stregone
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jan 2021 16:48
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Stregone »

Chäpsler19 hat geschrieben: 16. Dez 2022 13:22 Der SCRJ und Profico gehen zukünftig getrennte Wege, für mich absolut unvorstellbar.

Profico hat dem SCRJ immer die Stange gehalten, auch in schlechten Zeiten. Sein Spielstil fand ich genial, immens schade, dass uns ein solch genialer Charakter und Spielertyp nun verlässt.

Danke "Profi" für alles! Für immer einer von uns!
Es war nach den letzten Zugängen leider fast zu erwarten, dass die Planung ohne "Profi" weitergeht..

Danke für Alles, Leandro!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 16. Dez 2022 13:22 Der SCRJ und Profico gehen zukünftig getrennte Wege, für mich absolut unvorstellbar.

Profico hat dem SCRJ immer die Stange gehalten, auch in schlechten Zeiten. Sein Spielstil fand ich genial, immens schade, dass uns ein solch genialer Charakter und Spielertyp nun verlässt.

Danke "Profi" für alles! Für immer einer von uns!
ist das wieder so eine Vorankündigung an die Aktionäre/Supporter?
Das wäre ja ein ziemlicher Dämpfer und falls es nicht in Richtung Pension oder Umorientierung von Profico geht komplett unverständlich
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

chris69 hat geschrieben: 16. Dez 2022 13:43
Chäpsler19 hat geschrieben: 16. Dez 2022 13:22 Der SCRJ und Profico gehen zukünftig getrennte Wege, für mich absolut unvorstellbar.

Profico hat dem SCRJ immer die Stange gehalten, auch in schlechten Zeiten. Sein Spielstil fand ich genial, immens schade, dass uns ein solch genialer Charakter und Spielertyp nun verlässt.

Danke "Profi" für alles! Für immer einer von uns!
ist das wieder so eine Vorankündigung an die Aktionäre/Supporter?
Das wäre ja ein ziemlicher Dämpfer und falls es nicht in Richtung Pension oder Umorientierung von Profico geht komplett unverständlich
Ich nehme mal an, Kloten hat ihm einen Sack Gold angeboten…
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste