Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Black Hawk hat geschrieben: 14. Dez 2022 07:23 Guten Morgen

Kennt sich jemand ein bisschen mit dem Fraueneishockey aus und warum plötzlich in Zug, Bern und Davos das Interesse besteht in der Obersten Liga mitzuspielen? Wenn ich die drei Namen der Klubs lese, bin ich ganz schnell beim Thema Geld. Gibt es hier Subventionen vom Verband?
Zum einen gibt es Geld, vor allem vom Kanton / Bund aber auch vom Verband und Lizenzen können hin und er geschoben werden wie in der NHL, zum anderen ist es im Jahr 2022 genau wie die Regenbogeneckfahnen bei YB vor allem eines: Marketing.

Mittelung von Thurgau: "Der vom HC Thurgau frühzeitig und bewusst gewählte Entscheid ins Fraueneishockey einzusteigen ist in den letzten Monaten nun auch bei Clubs der National League attraktiv geworden. Die Verantwortlichen der Thurgauer Eishockey AG sind weiterhin überzeugt, dass das Engagement in den Frauensport, der richtige Entscheid war. Der Zukunftsplan mit der Mannschaft der Thurgau Indien Ladies hat bestanden und wäre gerne weiterverfolgt worden. Dass die Lizenz nun an den HC Davos weitergegeben wird ohne die bestehende Vereinbarung zu respektieren, wurde beim HCT mit Überraschung und Enttäuschung zur Kenntnis genommen."

Oder kurz zusammengefasst, auch hier haben die National League-Vereine das Gefühl, sie können tun und lassen was sie wollen. Und kommen beim Verband noch damit durch. Der Verband wirkt für mich mittlerweile wie ein gemobbter Schüler, welcher bei erstbester Gelegenheit aber die Hausaufgaben des Mobbers macht, in der falschen Hoffnung, das Mobbing würde dann aufhören. Wir gehen hier in eine ganz gefährliche Richtung.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Es ist ja noch spannend. Im Fussball gab es das gleiche Phänomen vor ca. 10 Jahren.

Primär geht es meiner Meinung nach um Image. Gerade in Davos dürfte das nach der peinlichen Buser-Aktion eine Rolle spielen.

Was nicht vergessen werden darf: Frauen sind natürlich eine sehr grosse Zielgruppe, welche bisher noch eher wenig vertreten ist in den Stadien. Da sind solche Sachen schon sehr spannend aus Marketing-Sicht
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Im Fussball werden die Frauen ja massiv gepusht. Meiner Meinung nach viel zu viel, auf Kosten anderer Sportarten wie Volleyball, Basketball, Eishockey, Unihockey usw.
Natürlich finde ich es toll, dass nun auch in anderen Sportarten wie eben nun Eishockey eine Aufwertung der Frauen statt findet.
Ich finde einfach, Fussball ist schon genug populär, da muss man nicht noch künstlich Frauen-Spiele der NLA im TV Übertragen. Die vom Niveau her mau sind und meine Wenigkeit mit ein paar Kollegen diese Teams locker bezwingen würden... ;)
Zuletzt geändert von Schwyzer am 14. Dez 2022 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

Und Ambri gönnt sich mal Alex Formenton bis Ende Saison…
Hockeytechnisch eine sackstarke Verpflichtung. Das mit den Nebengeräuschen kann ich zuwenig Beurteilen, aber definitiv spielerisch ein Ausrufezeichen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Jetzt überschlagen sich die Ereignisse auf dem Transfermarkt:

Zehnder für 2 Jahre zum ZSC
C. Baltisberger verlängert beim ZSC
Bodenmann erhält keinen neuen Vertrag beim ZSC
Thierry Bader verlängert um 2 Jahre beim SCB
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

https://lausannehc.ch/2022/12/16/connor ... n-2023-24/

Gutes Torhüterduo nächste Saison in Lausanne.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 568
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Elia Riva verlässt Lugano auf Ende Saison
Freitag, 16. Dezember 2022, 17:17 - Maurizio Urech

Verteidiger Elia Riva (24) hat in den letzten Tagen den HC Lugano darüber informiert dass er aus persönlichen Gründen die Bianconeri nach Ende dieser Saison verlassen wird, er aktiviert eine entsprechende Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.

Er spielt für den HC Lugano seit der Kategorie Mini Top und hat in 262 Partien für die Bianconeri 13 Tore und 34 Assist erzielt.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 568
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Massilia hat geschrieben: 16. Dez 2022 18:25 Elia Riva verlässt Lugano auf Ende Saison
Freitag, 16. Dezember 2022, 17:17 - Maurizio Urech

Verteidiger Elia Riva (24) hat in den letzten Tagen den HC Lugano darüber informiert dass er aus persönlichen Gründen die Bianconeri nach Ende dieser Saison verlassen wird, er aktiviert eine entsprechende Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.

Er spielt für den HC Lugano seit der Kategorie Mini Top und hat in 262 Partien für die Bianconeri 13 Tore und 34 Assist erzielt.
und wechselt zum EVZ
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Malgin wurde nach Colorado getradet…vielleicht ist er schon bald wieder auf CH Eis zu sehen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

Fribourg hat als neuen Ersatzgoalie auf kommende Saison Bryan Rüegger vom HC Thurgau verpflichtet, der ja in der Vergangenheit auch schon sporadisch bei uns im Einsatz stand. Schön, dass sie einem talentierten Schweizer Goalie die Chance geben!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuber »

Brüschweiler mit 2 von bisher 2 Toren bei Olten-Basel
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mr. Checker »

Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rose_Tattoo »

Winti bleibt voraussichtlich in der SL: https://www.ehc-winterthur.ch/der-ehc-w ... ss-league/
Auch wenn die zuschauermässig und sportlich nicht die grossen Stricke zerreisen ist das m.E. trotzdem ein wichtiges Zeichen.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Liideschaft »

Schade kein Stägeli :naughty:

Mag es den Bergbauern gönnen so auf den Sack zu bekommen bei ihrem ach so tollen Cup...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuber »

Oje, das tut mir leid für ihn!
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/55514
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von chnosli »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 91154.html

Ich mag Brunner nicht.. aber sein Interview hier ist Top.
Fadägrad ehrlich..
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

https://www.nzz.ch/sport/ehc-biel-damie ... ld.1719435

Das Lohnniveau in der Liga ist unverändert sehr hoch. Es gibt Verträge, die so grotesk schlecht verhandelt worden sind, dass man fast nicht glauben kann, dass es sich bei ihnen nicht um einen von Mel Brooks erdachten Sketch handelt. Das vermutlich absurdeste Beispiel ist jenes von Michael Hügli, einem Stürmer, den Lausanne aus Biel abwarb. 525 000 Franken pro Saison verdient der 27-Jährige noch bis 2027, in 30 Spielen in dieser Spielzeit hat er drei Assists produziert und sass schon überzählig auf der Tribüne. Es ist nicht sein Fehler, dass ihm dieser Vertrag offeriert worden ist, warum hätte er ihn nicht unterschreiben sollen?

Doch das Beispiel zeigt: Das Geld für die zusätzlichen Kameras, für eine Liga, die sich nicht in unschöner Regelmässigkeit der Lächerlichkeit preisgeben will, wäre vorhanden. Man müsste es nur nicht mit beiden Händen aus dem Fenster werfen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuber »

…….Ab dann dürften die Lakers das volle Ausländerkontingent also hoffentlich öfter ausnutzen können als bisher. Seit dem Saisonstart kamen die Ausländer des SCRJ in 32 Spielen auf nur 147 von 192 möglichen Einsätzen. Das Importkontingent wurde zu lediglich 76,56 Prozent ausgeschöpft, was der mit Abstand tiefste Wert der Liga ist. Am zweitmeisten Lücken musste der SC Bern mit 82,29 Prozent verkraften. Am anderen Ende der Tabelle stehen Ajoie und Lugano, die bisher in jedem einzelnen Spiel immer sechs Importspieler einsetzen konnten. Zu diesem Ergebnis kommt ein Artikel des Newsportals sport.ch…….
Wahnsinn, Ajoie der momentan Letzte und Lugano, momentan 3. Letzte hatten die ganze Zeit immer Vollausstattung in Sachen Ausländer.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ign=social

Ausländer Nummer 9 in Lausanne…
Und das ohne dass einer von ihnen verletzt wäre
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von UID »

Suuber hat geschrieben: 30. Dez 2022 07:43 Oje, das tut mir leid für ihn!
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/55514
ist nun beschlossene Sache...
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 97448.html
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Ufo1945 »

Whitetiger hat geschrieben:https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ign=social

Ausländer Nummer 9 in Lausanne…
Und das ohne dass einer von ihnen verletzt wäre
Die könnten alle 9 ausländer einsätzen und würden trotzdem nicht geschissen bekommen da stimmt alles nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von RWB1945 »

UID hat geschrieben: 4. Jan 2023 14:49
Suuber hat geschrieben: 30. Dez 2022 07:43 Oje, das tut mir leid für ihn!
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/55514
ist nun beschlossene Sache...
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 97448.html
Schade für ihn, das mus weh tun wenn du es geschaft hast zu deinem Traumjob, diesen mehr als gut ausübst und dann wegem der Gesundheit zurücktreten musst. Aber immerhin lebt er noch.
Was mich etwas stört, das er in Kloten bleibt. Hehe finde immernoch er gehört zu uns oder sonst niergens in die Schweiz. Aber so ist das Business und schön für ihn kann er in der Region bleiben.
Ein kleiner Wehrmutstropfen: wir haben wohl tatsächlich den Trainer genau zum richtigen Zeitpunkt gewechselt dazumals, denn wie man sieht hätten wir uns jetzt sowieso einen neuen suchen müssen (wahrscheinlich schon letzte Saison, denke dieses Jahr hat er einfach noch gemacht weils das Aufstiegsjahr war)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 12200.html

Wir sollten Kloten beim nächsten Spiel bei uns eine Dankeskarte schenken, dass sie so gütig waren und auf Moy verzichtet haben.

So hat man auf die Verpflichtung von Tyler Moy oder Dominik Schlumpf verzichtet und lässt Jesper Peltonen nach Lugano ziehen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrjfaninbern »

Black Hawk hat geschrieben: 11. Jan 2023 07:38 https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 12200.html

Wir sollten Kloten beim nächsten Spiel bei uns eine Dankeskarte schenken, dass sie so gütig waren und auf Moy verzichtet haben.

So hat man auf die Verpflichtung von Tyler Moy oder Dominik Schlumpf verzichtet und lässt Jesper Peltonen nach Lugano ziehen.
wobei das ja nichts dazu aussagt, ob moy auch gegangen wäre.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

Die Bergaffen stellen den jammernden Flaschenwerfer per sofort frei und die Assistenten Metropolit/Immonen übernehmen. Dino Wieser übernimmt ebenfalls im Rahmen einer Stage eine Rolle im Coaching Staff der ersten Mannschaft.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast