NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Antworten
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von Oranje »

Heute also gegen Lugano. Mit einer Leistung wie gestern, werden wir kaum Punkte aus der Resega entführen. Zudem ist unsere Verletzenliste nach gestern Abend wohl wieder angewachsen (Forrer, Albrecht out?). Das Team, so kommt es mir vor, läuft auf den Felgen. Lausanne machte mir gestern den viel fitteren und frischeren Eindruck und war uns tempomässig überlegen. Wäre schön, würden die Jungs heute nochmals alles aus sich herauskitzeln, bevor man sich durch die Natipause ein paar Tage erholen kann.

Mein Tipp
HCL-SCRJ 1:3

P.S. Ich hoffe, der neue wird sich noch gewaltig steigern - das gestern war gar nichts!

Forza Rappi
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von chris69 »

Eggenberger in der 5. Linie, also überzählig? Das sieht nach Abschied aus
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von Haegi »

chris69 hat geschrieben: 10. Dez 2022 18:40 Eggenberger in der 5. Linie, also überzählig? Das sieht nach Abschied aus
13. Stürmer, seinen aktuellen Leistungen entsprechend absolut nachvollziehbar.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von Ufo1945 »

Haegi hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: 10. Dez 2022 18:40 Eggenberger in der 5. Linie, also überzählig? Das sieht nach Abschied aus
13. Stürmer, seinen aktuellen Leistungen entsprechend absolut nachvollziehbar.
Seh ich auch so vorallem nach der szene gestern als bert robertson denn eggi „ermahnt“ hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von Haegi »

Ufo1945 hat geschrieben: 10. Dez 2022 19:19
Haegi hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: 10. Dez 2022 18:40 Eggenberger in der 5. Linie, also überzählig? Das sieht nach Abschied aus
13. Stürmer, seinen aktuellen Leistungen entsprechend absolut nachvollziehbar.
Seh ich auch so vorallem nach der szene gestern als bert robertson denn eggi „ermahnt“ hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Szene habe ich leider verpasst, aber kann mir gut vorstellen, dass dies einer der letzten Chancen ist, bevor die Tribüne ruft.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von Ufo1945 »

Haegi hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 10. Dez 2022 19:19
Haegi hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: 10. Dez 2022 18:40 Eggenberger in der 5. Linie, also überzählig? Das sieht nach Abschied aus
13. Stürmer, seinen aktuellen Leistungen entsprechend absolut nachvollziehbar.
Seh ich auch so vorallem nach der szene gestern als bert robertson denn eggi „ermahnt“ hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Szene habe ich leider verpasst, aber kann mir gut vorstellen, dass dies einer der letzten Chancen ist, bevor die Tribüne ruft.
Ja ramsauer würde ich auch mal gerne sehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von SCRJ-NLA »

Jordan wieder mit Noreau ein Verteidigungspaar.

Das Eggenberger nur 13. Stürmer ist überrascht mich schon etwas, klar seine Leistung war schon etwas dürftig in den letzten Spielen, aber gleichzeitig spielt Zangger (schön das er wieder fit ist) in der ersten Linie. Finde jetzt nicht, dass Zangger so viel besser als Eggenberger spielt. Aber man weiss ja auch nicht, was hinter der Kulisse to los ist. Kann mir schon vorstellen, dass beide Parteien mit der aktuellen Situation nicht so ganz zufrieden sind.

Hoffentlich reicht es auch heute wieder für einen Sieg, wird aber alles andere als einfach.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von Ufo1945 »

SCRJ-NLA hat geschrieben:Jordan wieder mit Noreau ein Verteidigungspaar.

Das Eggenberger nur 13. Stürmer ist überrascht mich schon etwas, klar seine Leistung war schon etwas dürftig in den letzten Spielen, aber gleichzeitig spielt Zangger (schön das er wieder fit ist) in der ersten Linie. Finde jetzt nicht, dass Zangger so viel besser als Eggenberger spielt. Aber man weiss ja auch nicht, was hinter der Kulisse to los ist. Kann mir schon vorstellen, dass beide Parteien mit der aktuellen Situation nicht so ganz zufrieden sind.

Hoffentlich reicht es auch heute wieder für einen Sieg, wird aber alles andere als einfach.
Man errinere dass vor paar spielen eggenberger auch in der ersten linie spielte villeicht ist das ein versuch dass die spieler die nicht in fahrt gekommen sind etwas versucht zu öffnen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von nixalsverdrus »

Oder wir interpretieren zu viel in interne Prozesse die klar kommuniziert sind im Team

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von Suuber »

So geil, endlich wieder mal der Zangger!!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von Rappi-Süd »

Ein relativ lahmes Spiel welches geprägt ist durch meist solide Abwehrarbeit und natürlich dem Tor von Zanggi
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von chris69 »

Wow, was für ein souveräner Sieg
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von Whitetiger »

Souveräne Leistung. Vor allem defensiv sehr solide. Ganz wichtige 3 Punkte :daumenhoch:

Allerdings muss man auch sagen, dass Lugano unfassbar schwach war…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von Derrick Walser »

Gratulation zum Sieg. :clap: Langsam kommen wir wieder in Fahrt, obwohl uns immer noch wichtige Spieler fehlen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von Mr. Checker »

hehehe eeeendlich mal wieder ein Sieg in Lugano!!! Soooo schööön! and we are back to business


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von Chäpsler19 »

Als hätten unsere Jungs nicht schon zwei Spiele in den Beinen, gewinnen sie nun auch noch an einem Ort, an dem man, ausgenommen in den Playoffs vorletzte Saison, seit x Jahren nicht mehr gewinnen konnte. Und nicht irgendwie glücklich 3:2, sondern 4:0. Zu Null!

Ein erneut ziemlich souveräner Auftritt, vor allem defensiv. Und das Wettkampfglück scheint auch wieder zurück zu sein, welches man sich aber natürlich auch hart erarbeitet.

Die bezeichnendste Szene der Empty-Netter von Wick. Das nennt man Wille und Leidenschaft. Was die ganze Mannschaft auszeichnet.

Eine krässere Reaktion auf das schwache Wochenende gegen Ambri/Kloten kann man fast nicht geben. Neun Punkte in einer Woche, phänomenal!

Und man stelle sich vor, Cervenka, Djuse und Aberg stossen noch dazu. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von Helferlein »

ICH FINDE UNSERE #11 FABIAN MAIER HÄTTE AUCH MAL EIN NATI-AUFGEBOT VERDIENT
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von Schwyzer »

Chäpsler19 hat geschrieben: 10. Dez 2022 22:09 Eine krässere Reaktion auf das schwache Wochenende gegen Ambri/Kloten kann man fast nicht geben. Neun Punkte in einer Woche, phänomenal!

Und man stelle sich vor, Cervenka, Djuse und Aberg stossen noch dazu. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Absolut gleicher Meinung. Bis auf das Lausanne Spiel. Aber das soll so sein ;)
Krass, da gewinnen wir 4:0 auswärts gegen LugaNo. Wir gewannen in den letzten 20 Jahren vielleicht 10 mal in dieser Stadt südlich des Gotthards.
Unter diesen miesen Voraussetzungen:
- ohne unsere 3 besten Ausländer
- ohne diverse verletzten Spieler
- nach diesem schlechtem Match gegen Lausanne, den wir eigentlich unter normalen Umständen verlieren würden (Gegenmeinung Chäpsler19( sei ihm gegönnt) ;) )

Und dann machen wir den dritten Volldreier in Serie. Nicht gegen die Langnullen oder Ajoje. Nö, gegen den Zett, gegen die Geldvernichtungsmaschine aus Lausanne und nur gegen den Geld Club LugaNo, der aus Geld nix zustande bringt.

Herrlich :juhu:
Wählt Quimby!!!
isebart
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mär 2018 10:51
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von isebart »

:daumenhoch: :clap:
Helferlein hat geschrieben: 10. Dez 2022 22:10 ICH FINDE UNSERE #11 FABIAN MAIER HÄTTE AUCH MAL EIN NATI-AUFGEBOT VERDIENT
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von Chuck the Norris »

Schwyzer hat geschrieben: 10. Dez 2022 22:19
Chäpsler19 hat geschrieben: 10. Dez 2022 22:09 Eine krässere Reaktion auf das schwache Wochenende gegen Ambri/Kloten kann man fast nicht geben. Neun Punkte in einer Woche, phänomenal!

Und man stelle sich vor, Cervenka, Djuse und Aberg stossen noch dazu. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Absolut gleicher Meinung. Bis auf das Lausanne Spiel. Aber das soll so sein ;)
Krass, da gewinnen wir 4:0 auswärts gegen LugaNo. Wir gewannen in den letzten 20 Jahren vielleicht 10 mal in dieser Stadt südlich des Gotthards.
Unter diesen miesen Voraussetzungen:
- ohne unsere 3 besten Ausländer
- ohne diverse verletzten Spieler
- nach diesem schlechtem Match gegen Lausanne, den wir eigentlich unter normalen Umständen verlieren würden (Gegenmeinung Chäpsler19( sei ihm gegönnt) ;) )

Und dann machen wir den dritten Volldreier in Serie. Nicht gegen die Langnullen oder Ajoje. Nö, gegen den Zett, gegen die Geldvernichtungsmaschine aus Lausanne und nur gegen den Geld Club LugaNo, der aus Geld nix zustande bringt.

Herrlich :juhu:
Und das zu Null gegen den auf dem Papier prominent besetzten Hollywood Block um
Connolly - Arcobello - Granlund

:juhu: :daumenhoch: :clap: :anbet:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von scrjfaninbern »

schon richtig geil, wie sich das team mit diesen drei siegen aus der minikrise befreit hat. in punkten pro spiel sind wir wieder voll im rennen. die leistungen gegen zürich und lugano waren gerade taktisch enorm gut. dass man das spiel gegen lausanne gewinnen konnte, war insgesamt eher glücklich (und die leistung des teams phasenweise ziemlich originell), auch wenn selbst dort einige dinge sehr erfreulich waren (kampfgeist, effizienz, pp).
extrem freut mich, wie spieler auf dem scoreboard aufgetaucht sind, die man da bisher sehr selten oder gar nicht gesehen hat (brüschweiler, cajka, zangger). auch wie sich das team in anbetracht der abwesenheit von schlüsselspielern wie jensen, cervenka, djuse und nun auch profico geschlagen hat, ist unglaublich. es kann schon sein, dass sich hier folgendes bewahrheitet: wenn du den spielern auch in schwierigeren situationen vertrauen schenkst anstatt in feuerwehraktionen irgendwelche (ausländischen) ersatzspieler zu holen, zahlt sich das mittelfristig aus, auch wenn kurzfristig gewisse kollateralschäden entstehen. von daher wäre es schon sehr schön, wenn man unserem staff mit etwas mehr grundvertrauen begegnen würde und nicht ein paar missratene spiele reichen, um hier gleich zeter und mordio zu schreien. was bütler, steinmann und der trainerstaff in den letzten jahren aus diesem club gemacht haben, ist schlicht phänomenal. komisch, dass das viele nach einigen (unglücklichen) niederlagen jeweils wieder vergessen.

edit: aber klar! hier wird niemandem etwas verboten. schreien darf man immer. es wird höchtens (in manchmal nicht besonders taktvoller art) zurückgeschrien. ;)
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 11. Dez 2022 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von chnosli »

scrjfaninbern hat geschrieben: 11. Dez 2022 14:00 schon richtig geil, wie sich das team mit diesen drei siegen aus der minikrise befreit hat. in punkten pro spiel sind wir wieder voll im rennen. die leistungen gegen zürich und lugano waren gerade taktisch enorm gut. dass man das spiel gegen lausanne gewinnen konnte, war insgesamt eher glücklich (und die leistung des teams phasenweise ziemlich originell), auch wenn selbst dort einige dinge sehr erfreulich waren (kampfgeist, effizienz, pp).
extrem freut mich, wie spieler auf dem scorebord aufgetaucht sind, die man da bisher sehr selten oder gar nicht gesehen hat (brüschweiler, cajka, zangger). auch wie sich das team in anbetracht der abwesenheit von schlüsselspielern wie jensen, cervenka, djuse und nun auch profico geschlagen hat, ist unglaublich. es kann schon sein, dass sich hier folgendes bewahrheitet: wenn du den spielern auch in schwierigeren situationen vertrauen schenkst anstatt in feuerwehraktionen irgendwelche (ausländischen) ersatzspieler zu holen, zahlt sich das mittelfristig aus, auch wenn kurzfristig gewisse kollateralschäden entstehen. von daher wäre es schon sehr schön, wenn man unserem staff mit etwas mehr grundvertrauen begegnen würde und nicht ein paar missratene spiele reichen, um hier gleich zeter und mordio zu schreien. was bütler, steinmann und der trainerstaff in den letzten jahren aus diesem club gemacht haben, ist schlicht phänomenal. komisch, dass das viele nach einigen (unglücklichen) niederlagen jeweils wieder vergessen.
Ich gebe dir vollkommen recht. Es wären mehr Punkte möglich gewesen, mit dieser 3er Serie jedoch wieder mehr oder weniger alles im Lot. Zudem darf man nicht vergessen die ganze Liga sehr ausgeglichen ist. Zwischen Rang 4 - 10 ist alles möglich..
Zu deinem Text gibt es praktisch nichts mehr zu sagen, ausser dass die Erwartungen an das Team enorm gestiegen sind. Wir alle sind nach 2 oder 3 Niederlagen in Serie nicht mehr zufrieden. Erreichen wir die Pre-Playoffs ist eine leise Enttäuschung. Unsere Erwartungen sind wirklich hoch. Die meisten, auch ich, vergessen nach Niederlagen schnell woher wir kommen... auf eine Seite richtig geil was da abgeht.. mit einem Budget der hinteren Vereine spielen wir zuvorderst mit.
Unser ganzer Staff wirkt äusserst ruhig und abgeklärt, alles ist gut durchdacht..
Wir müssen uns wirkli manchmal in den Hintern kneiffen und merken das alles was hier läuft nicht gwöhnlich ist. Ich verfolge kein Fussball. Aber die Geschichte um union Berlin mit Urs Fischer erinnert mich an uns.

Demütig bleiben, dann kommts gut!
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: NL Spiel 29 / HC Lugano - SCRJ / 10.12.22

Beitrag von crosby22 »

Mit drei sehr guten Leistungen hat sich das Team aus der Mini-Krise geschossen. Gott sei Dank. Die Moral der Truppe scheint grenzenlos zu sein, die Hartnäckigkeit in den Zweikämpfen bringen unsere Gegner zur Verzweiflung. Jorden gefällt mir läuferisch sehr gut, bewegt sich sehr elegant auf dem Eis. Seine Aktionen meisten unauffällig und simpel.

Die Verpflichtung der beiden Ausländer ist ein klares Statement des Clubs. Die Top 6 sind das Ziel. Dafür hat Steinmann zum spätmöglichsten Zeitpunkt elegant reagiert. Die gestiegenen Zuschauerzahlen helfen das Budget zu erhöhen.

Well done. Wiiiter so.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste