NL | Spiel 28 | SCRJ - Lausanne | 09.12.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NL | Spiel 28 | SCRJ - Lausanne | 09.12.2022

Beitrag von JayC »

chris69 hat geschrieben: 9. Dez 2022 23:51 ohne mysports ist man am *****..Mitternacht und noch nirgends Bilder von den Spielen
Auf TV24 kam die Zusammenfassung direkt nach dem Spiel ZSC vs Kloten
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 28 | SCRJ - Lausanne | 09.12.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Der Schiedsrichter nach dem Videostudium beim vermeintlichen 5:5 alle Lausanner schnell hops genommen, haha was für eine Szene!

Zum einen ist es schon unglaublich, dass das Spiel auch heute wieder nicht ohne Verletzte zu Ende gehen konnte, Profico vor dem Spiel out, Forrer während des Spiels. Kann sowas sein? Ebenso unglaublich dann aber auch die Reaktion unserer Jungs, wie man nach dem 0:2-Rückstand reagierte und das Spiel verdientermassen mit 4:2 völlig auf den Kopf stellte. Die Moral dieser Mannschaft ist absolut beeindruckend.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 28 | SCRJ - Lausanne | 09.12.2022

Beitrag von Schwyzer »

Chäpsler19 hat geschrieben: 10. Dez 2022 00:59 Ebenso unglaublich dann aber auch die Reaktion unserer Jungs, wie man nach dem 0:2-Rückstand reagierte und das Spiel verdientermassen mit 4:2 völlig auf den Kopf stellte. Die Moral dieser Mannschaft ist absolut beeindruckend.
Der Sieg heute war sicherlich schön.

Aber, da müssen wir ganz ehrlich sein, total glücklich zustande gekommen. Wir gewinnen das 2. Drittel 3:0 obwohl Lausanne da klar besser war. Eigentlich hätte Lausanne dieses 2. Drittel 3:0 gewinnen müssen.

Wir laufen auf dem Zahnfleisch. Und ohne Cervi fehlt uns Offensiv die Kreativität. Man stelle sich mal vor, wo wir ohne Tyler Moy wären. Krass, was der immer und immer wieder abliefert.

Egal, wir hatten genug Spiele, wo wir besser waren als der Gegner und doch noch unglücklich verloren. Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite, keine Frage. Lausanne war das bessere Team.
Aber wie ich stets zu sagen pflege: Glück und Pech gleichen sich immer aus und genau deswegen gewinnt am Schluss immer das Casino :mrg2: (Diesen Spruch lasse ich patentieren) ;)

Zum Glück kommt nun nach Morgen nochmals eine Pause. Denn das Gezeigte von Rappi war spielerisch echt schwach. Nicht die Moral. Das Niveau allgemein war schwach: Passgenauigkeit, Defensive Aussetzer, Offensive Harmlosigkeit etc.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 28 | SCRJ - Lausanne | 09.12.2022

Beitrag von Crosby87 »

Was man vom Lausanne-Spiel mitnehmen kann:

1. Unser Powerplay funktioniert nun auch ohne Cervenka hervorragend.

2. Punkt 1 ist immens wichtig da unser 5gegen5-Spiel aktuell nur teilweise konkurrenzfähig ist. 6:15 Torverhältnis in den letzten 5 Spielen bei 5gegen5 reicht nicht.

3. Jordan - Noreau als Defensepaar funktionierte gestern nicht; zu viele Abstimmungsfehler und Puckverluste. Hier dürften heute andere Defensepaare auflaufen, gerade auch wegen der Verletzung von Profico.

4. Es sollte schon nicht Mode werden, dass wir jeweils nach 10 Minuten ein Timeout nehmen müssen, um die Jungs zu wecken.

5. Ein Hoch auf die neuen Boxen, welche hoffentlich bald in Betrieb genommen werden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 28 | SCRJ - Lausanne | 09.12.2022

Beitrag von chris69 »

Was ist den mit Profico? Er war ja im Lineup? Hat er überhaupt gespielt? Hat er sich ihm Dpiel verletzt? Oder kurzfristig krank geworden?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 28 | SCRJ - Lausanne | 09.12.2022

Beitrag von Suuber »

chris69 hat geschrieben:Was ist den mit Profico? Er war ja im Lineup? Hat er überhaupt gespielt? Hat er sich ihm Dpiel verletzt? Oder kurzfristig krank geworden?
Vor dem Match verletzt… hat gar nicht gespielt
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 28 | SCRJ - Lausanne | 09.12.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Schwyzer hat geschrieben: 10. Dez 2022 01:07
Chäpsler19 hat geschrieben: 10. Dez 2022 00:59 Ebenso unglaublich dann aber auch die Reaktion unserer Jungs, wie man nach dem 0:2-Rückstand reagierte und das Spiel verdientermassen mit 4:2 völlig auf den Kopf stellte. Die Moral dieser Mannschaft ist absolut beeindruckend.
Aber, da müssen wir ganz ehrlich sein, total glücklich zustande gekommen. Wir gewinnen das 2. Drittel 3:0 obwohl Lausanne da klar besser war. Eigentlich hätte Lausanne dieses 2. Drittel 3:0 gewinnen müssen.
Das 2. Drittel glücklich 3:0 gewonnen? Welches Spiel hast Du geschaut lieber Schwyzer? :lol:

Da müsste ich mich ja schwer täuschen aber das Mitteldrittel war wieder ganz stark, was das 3:0 in diesen 20 Minuten auch ganz klar widerspiegelt. Ein Drittel gewinnst Du nicht mit Glück 3:0. 3:0 gewinnst Du, wenn du vieles richtig machst, was gestern von Minute 20-40 sicherlich der Fall war. Lausanne hatte da nicht mehr viel zu melden und wurde erst gegen Ende des 3. Drittels wieder gefährlicher.

Von "unsere Jungs laufen auf dem Zahnfleisch" zu reden finde ich Ansichtssache. Wir hatten bereits am Mittwoch ein sehr intensives Spiel gegen ZSC, was uns einiges abverlangte, während Lausanne sich die ganze Woche auf dieses Spiel vorbereiten konnte und dementsprechend auch schneller war, sowie im Kopf als auch auf den Kufen. Dennoch gelingt uns ein extrem starkes Comeback nach 0:2-Rückstand. Das musst du dich auch zuerst mal so zurückmelden.

@Crosby87
Klar kommt aktuell bei 5 gegen 5 zu wenig. Aber da wären wir ja genau wieder beim Punkt Kraftreserven. Die Verletzten- und Abwesenheitsliste ist aktuell derart gross, da bist Du mit deinen Kräften irgendwann einfach an der Grenze angelangt. Zudem fehlen uns immer noch eigentliche zwei Ausländer, welche Du für das 5vs5-Spiel einfach brauchst. Und solange man im Powerplay reüssiert und das Spiel am Ende gewinnt, ist ja alles in Ordnung. Am Ende musst du einfach gewinnen, egal auf welche Art und Weise. Vor allem bei 52 Qualifikationsspielen.

Was mich beeindruckt und das kam hier noch sehr selten zur Sprache. Wie diszipliniert unsere Jungs spielen. Man holt kaum Strafen, was ein klares Zeichen ist, dass man dem Gegner eben nicht nur hinterherrennt und sich nur mit Fouls zu helfen weiss, sondern man total auf Augenhöhe spielt, auch mit dem aktuellen Rumpfkader. Das ist stark.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 28 | SCRJ - Lausanne | 09.12.2022

Beitrag von RWB1945 »

Was aufällt im Moment, dass man im PP trift, was ja jahrelang nicht gut war. Wir sind da Zuhause auf Platz 2 mit 28% und auch Boxplay auf Platz 2.
Auswerts auch ziemlich stark, bei beiden etwa auf Platz 4/5.

Vorallem im PP ist Moy einfach ne Waffe. Was ihn so gefährlich macht, er kann direkt aber eben auch gezogen schiessen. Dadurch kann er den Verteidiger auch noch aussteigen lssen oder als Screen nutzen. Hoffen wir der Typ bleib so in Form, wir spielen im neuen Jahr mit 5-6 Ausländern, dann kann es ein schöner Frühling werden.

Durch die Absenz von Jensen Cervenka können nun andere in die Bresche springen, und das wird sich über lange Zeit extrem Positiv zeigen.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL | Spiel 28 | SCRJ - Lausanne | 09.12.2022

Beitrag von onetimer »

Panik von Lausanne für 1 Spiel gesperrt + Busse von CHF 2'500.- für den Stockendstich an Albrecht.

https://www.nationalleague.ch/news/eine ... hard-panik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste