NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von Inter13 »

17 CH-Spieler und 3! Imports spielen den ZSC schwindlig!
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von MaBu87 »

Tolle Leistung bis jetzt. Sehr solidarisch und alle kämpfen für einander. So macht es Spass auch wenn ein Sieg noch immer schwierig sein wird.

Und.... Nyffi is back. Geile Safes bis zum aktuellen Zeitpunkt.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von Schwyzer »

Und das alles mit nur 3 Ausländer. Notabene unsere 3 Besten. Beschämend für den Zett. Wir spiele zurzeit ca. 60-70% was wir könnten.
Aber heute stimmt die Solidarität. Und der Einsatz. Nicht so wie gegen Kloten.

Hoffen wir mal, dass wir das halten können bis zum Schluss. Wäre eine Riesen-Überraschung. Heute hätte ich auch bei einer Quote von 1:2'000 nicht einen Rappen auf Rappi gesetzt.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von chris69 »

supervisor hat geschrieben: 7. Dez 2022 18:33 Heftige News vor dem heutigen Spiel. Unserem SCRJ läuft es zur Zeit wirklich nicht...
Die Russen verzögern wohl mit Absicht die Freigabe von Jordan. Es stellt sich die Frage, wie lange man zusehen muss, ehe z.B. via Verband oder IIHF eine Verfügung erwirkt werden könnte. Katastrophe.

Nun denn, die Vorzeichen für das heutige Sipel könnten besser sein. Machen wir das beste draus.
der war gut..gegen die Russen hat man zur Zeit überhaupt kein Druckmittel..das ist doch denen komplett egal
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von chris69 »

Einfach bitte kein 0er, wäre so wichtig für die Moral zu punkten
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 362
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von Liideschaft »

chris69 hat geschrieben: 7. Dez 2022 21:50 Einfach bitte kein 0er, wäre so wichtig für die Moral zu punkten
Und am ende wurden es drei :juhu:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von Inter13 »

Jaaaaaaa!! Geiiil!! Bravo!! Und man hört nur die rote Wand!!!
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von MaBu87 »

Sowas voll geil! Was für eine unglaubliche Willensleistung. Auch wenn erknorzt und am Schluss auf den Felgen, einfach geil wie gekämpft wurde und so was von verdient. Verdient nicht weil einfach besser sondern weil einfach geil gekämpft.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von Suuber »

Wow, absolut genial, die ersten welche die 3 Punkte aus der neuen Halle klauen! Absolut genial nach den schlimmen 2 Spielen und den erneuten Verletzung eines Ausländers! Klasse Mannschaftsleistung, weiter so!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von Hansi Müller »

Da kann man nur noch staunen, was diese Mannschaft heute geleistet hat.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von Flens »

chris69 hat geschrieben: 7. Dez 2022 21:18
supervisor hat geschrieben: 7. Dez 2022 18:33 Heftige News vor dem heutigen Spiel. Unserem SCRJ läuft es zur Zeit wirklich nicht...
Die Russen verzögern wohl mit Absicht die Freigabe von Jordan. Es stellt sich die Frage, wie lange man zusehen muss, ehe z.B. via Verband oder IIHF eine Verfügung erwirkt werden könnte. Katastrophe.

Nun denn, die Vorzeichen für das heutige Sipel könnten besser sein. Machen wir das beste draus.
der war gut..gegen die Russen hat man zur Zeit überhaupt kein Druckmittel..das ist doch denen komplett egal
Nicht ganz, nach einer gewissen Frist greift in der Tat die IIHF ein. Die Frage ist, ob das noch vor der Natipause geschieht.

——

Was für geile drei Punkte! Nyf überragend, Vouardoux auch, das PP schnörkellos gut. Und ja, da war auch Glück dabei, das hat man sich nach diesem Wochenende auch verdient.
Zuletzt geändert von Flens am 7. Dez 2022 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von chnosli »

War am Sonntag am Match.. war heute der gleiche Verein in den roten Leibchen?
Ganz Geil!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von Mr. Checker »

seeeeehr schön!!! Die Mannschaft lebt! Gruss aus der (mit jämmerlicher Stimmung versehenen Stimmung) SLA


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von Rog »

Wow, das war viel Aufwand, Kampf und verdiente 3 Punkte. Mit nur 3 Ausländern und doch überzeugt. Gratulation dem Team. Das war grosses Kino heute.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von Schwyzer »

Flens hat geschrieben: 7. Dez 2022 22:06 Was für geile drei Punkte! Nyf überragend, Vouardoux auch, das PP schnörkellos gut. Und ja, da war auch Glück dabei, das hat man sich nach diesem Wochenende auch verdient.
Absolut. Logisch war Glück dabei, schliesslich spielen wir zurzeit nur mit 3 Ausländer, dazu noch ohne die 3 Besten und Wichtigsten, ohne die wir nur knapp 70% von dem sind, was wir sein können.

Ich hätte heute, voll ehrlich, niemals mit einem Sieg nach 60 Min gerechnet. Niemals. Zu dominant der Zett in seiner neuen Höhle. Zu schwach unser Auftritt gegen Kloten, zu viel Pech gegen Ambri auswärts.

Aber eben, ich schreibe es ständig. Glück und Pech gleichen sich irgendwann immer aus. Darum gewinnt schlussendlich immer das Casino :mrg2:

Schöner, enorm wichtiger Sieg.

Nun hoffentlich den Liga-Topscorer Cervi zurück und dann die Papiere für die Spiele-Erlaubnis für Michael Jordan, äh, sorry, Michal Jordan.
Dann sieht es auch personell wieder besser aus und wir müssen nicht mehr mit Glück Punkte holen. Auch gegen den Zett nicht mehr.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von Whitetiger »

Respekt! Was für eine grandiose Reaktion. Super Rappi!
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Charakter schlägt Schönwettertruppe 3:2!

Würde mich sowas von anscheissen, Fan einer solch bequemen Startruppe zu sein, haha. Unser SCRJ zeigt, wie man mit Kampf und Leidenschaft Spiele gewinnt und alles aus den Möglichkeiten herausholt!

Absolut verdiente drei Punkte! Grandios SCRJ!

Immens wichtiger Heimsieg!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von Na und »

Zuerst die Halle vom ZSC ist der Hammer!!! Die schönste Halle die ich je sah! Und natürlich mit einem 2:3 Sieg noch schöner!! Was die Jungs heute zeigten, ist ein Grund warum ich stolz bin ein Fan von diesem Verein zu sein! Da gewinnen die ein Spiel das eigentlich auf dem Papier nicht zu gewinnen ist. Und sie gewinnen es, weil sie einfach besser sind! Einfach besser als die Millionäre aus Zürich! Klar die Niederlagen letztes Weekend sind nervend, müssen nicht sein. Aber trotzdem sie geben im jedem Spiel alles, egal wie der Gegner heist. Was man vom heutigen Opfer nicht sagen kann. Die 3 Punkte waren eigentlich schon gebucht und sie wollten es einfach noch schnell abhacken.
Es ist der Hammer, so was von Stolz Fan von diesem Team zu sein! Klar genügt es nicht zum Meister Titel, aber um dem Meister Anwärter eine verdiente Niederlagen zu zufügen reicht es alle mal!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von Crosby87 »

Charakterliche Meisterleistung, mehr gibts zu diesem Spiel nicht zu sagen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von SCR1945 »

Was vielleicht noch erwähnenswert ist das die Truppe super eingestellt war.

Das war glaube ich vom taktischen her eines der besten Spiele das ich je gesehen habe. Jeder Spieler wusste was er tun muss, nach vorne spielte man gradlinig und schnörkellos ohne noch den berühmten Pass zuviel zu suchen. Hätte man die Chancen aus dem hohen Slot besser genutzt wäre es nach 30 Minuten etwa 5:0 gestanden. Auch bei Scheibenverlust in der Offensive probierte man nicht blind die Scheibe wieder zurückzuerobern sondern stand lieber einmal Defensiv sauber und organisert zurück.

Die Zwei Tore waren unnötig, vor allem beim zweiten war man für einmal nicht gut organisiert in der Defensive.

Ich denke Rowe hatte heute sein bestes Spiel der Saison. Für solche Spiele ist er gemacht!

Immer weiter Rappi!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

rowe strahlte heute eine unglaubliche sicherheit und noch mehr leadership aus. dazu sehr torgefährlich und wirblig. echt klasse.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von Black Hawk »

scrjfaninbern hat geschrieben: 7. Dez 2022 23:48 rowe strahlte heute eine unglaubliche sicherheit und noch mehr leadership aus. dazu sehr torgefährlich und wirblig. echt klasse.
:daumenhoch: Ist mir auch positiv aufgefallen

Allgemein war die Mannschaftsleistung auf einem guten Level und erst gegen ende der Partie schaltete der Z zwei Gänge höher und konnte so ausgleichen. Schlussendlich hatten wir aber das Wettkampfglück auf unserer Seite - verdient!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von chris69 »

Flens hat geschrieben: 7. Dez 2022 22:06
chris69 hat geschrieben: 7. Dez 2022 21:18
supervisor hat geschrieben: 7. Dez 2022 18:33 Heftige News vor dem heutigen Spiel. Unserem SCRJ läuft es zur Zeit wirklich nicht...
Die Russen verzögern wohl mit Absicht die Freigabe von Jordan. Es stellt sich die Frage, wie lange man zusehen muss, ehe z.B. via Verband oder IIHF eine Verfügung erwirkt werden könnte. Katastrophe.

Nun denn, die Vorzeichen für das heutige Sipel könnten besser sein. Machen wir das beste draus.
der war gut..gegen die Russen hat man zur Zeit überhaupt kein Druckmittel..das ist doch denen komplett egal
Nicht ganz, nach einer gewissen Frist greift in der Tat die IIHF ein. Die Frage ist, ob das noch vor der Natipause geschieht.

——

Was für geile drei Punkte! Nyf überragend, Vouardoux auch, das PP schnörkellos gut. Und ja, da war auch Glück dabei, das hat man sich nach diesem Wochenende auch verdient.
Und was denkst du, wie folgsam der russische Verband beim Intevenieren des IIHF ist, wenn die Russen ja eh in keinen Turnier von der IIHF zur Zeit zugelassen ist?
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von Flens »

chris69 hat geschrieben: 8. Dez 2022 08:31
Flens hat geschrieben: 7. Dez 2022 22:06
chris69 hat geschrieben: 7. Dez 2022 21:18
supervisor hat geschrieben: 7. Dez 2022 18:33 Heftige News vor dem heutigen Spiel. Unserem SCRJ läuft es zur Zeit wirklich nicht...
Die Russen verzögern wohl mit Absicht die Freigabe von Jordan. Es stellt sich die Frage, wie lange man zusehen muss, ehe z.B. via Verband oder IIHF eine Verfügung erwirkt werden könnte. Katastrophe.

Nun denn, die Vorzeichen für das heutige Sipel könnten besser sein. Machen wir das beste draus.
der war gut..gegen die Russen hat man zur Zeit überhaupt kein Druckmittel..das ist doch denen komplett egal
Nicht ganz, nach einer gewissen Frist greift in der Tat die IIHF ein. Die Frage ist, ob das noch vor der Natipause geschieht.

——

Was für geile drei Punkte! Nyf überragend, Vouardoux auch, das PP schnörkellos gut. Und ja, da war auch Glück dabei, das hat man sich nach diesem Wochenende auch verdient.
Und was denkst du, wie folgsam der russische Verband beim Intevenieren des IIHF ist, wenn die Russen ja eh in keinen Turnier von der IIHF zur Zeit zugelassen ist?
Die IIHF ist nicht auf den russischen Verband angewiesen, sie stellt die Papiere dann einfach selber aus, da sie die höhere Instanz ist.

PS: Es gab in der Schweiz mal so einen Fall, ich weiss aber nicht mehr wann. Jedenfalls dauert das nicht Monate. Aus dem Fussball gibt‘s ein Beispiel von YB, wo sich der kongolesische Verband beim Transfer von Meschak Elia querstellte. Er verpasste dadurch zwei Spiele, bis die UEFA oder FIFA eingriffen und die Lizenz erteilten.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 27 | ZSC - SCRJ | 07.12.2022

Beitrag von Derrick Walser »

Das war ein sehr wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen. Dieser Sieg kam total unerwartet.

Jetzt gegen Lausanne nachzulegen wird schwierig. Wenn wir wieder die gleiche Einstellung haben, dann haben wir sehr gute Chancen. Hoffentlich können dann Jordan und Cervenka spielen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste