Forumnews - Inputs, Kritik, Fragen...

Neu hier? Schau rein...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Forumnews - Inputs, Kritik, Fragen...

Beitrag von Warren »

TsaTsa hat geschrieben:Ich habe ein frage bezüglich dieser meldung

Sonntag, 18. März 2018:

Am Sonntag, 18. März wird ebenfalls ein kostenloser Shuttle-Bus vom Grünfeld zum Stadion angeboten. Er verkehrt von 09.00 Uhr bis 19:30 Uhr.

Ist das ein druckfehler oder findet irgendwo im stadion oder zirkus ein frühschoppen statt? Bis 19.30 Uhr, das kann doch nicht sein :scratch:
Nein, das ist schon richtig, der Zirkus hat eine Vorstellung um 10.30 und um 15.00. Unser Spiel wiederum ist um 17.30.
Die Endzeit wird natürlich angepasst wenns länger geht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Forumnews - Inputs, Kritik, Fragen...

Beitrag von TsaTsa »

danke warren für die info
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumnews - Inputs, Kritik, Fragen...

Beitrag von Warren »

Hi allerseits

Ich habe das Board gerade auf SSL migriert, sprich in der URL habt ihr nun HTTPS, und somit eine sichere und verschlüsselte Übertragung. Das war notwendig und ist mittlerweile fast schon standard.. Insofern war es höchste Zeit.

Ihr merkt das, weil ihr ausgeloggt wurdet und Euch neu anmeldet musstet, sorry für die Umstände..
Sollte irgendwo noch was nicht funktionieren, bitte hier, per PN oder per E-Mail (admin@rappiforum.ch) melden, danke..
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Forumnews - Inputs, Kritik, Fragen...

Beitrag von Oranje »

Sehr gut, nun ist auch das rote Kästchen mit dem Ausrufezeichen für unsichere Verbindung verschwunden! :daumenhoch:
25.4.2018 :love:
Besserwisser
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 4. Apr 2011 08:43
Wohnort: Insel der Weisheit
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Forumnews - Inputs, Kritik, Fragen...

Beitrag von Besserwisser »

Warren hat geschrieben:
Besserwisser hat geschrieben:Warum ist das Wetter-highlight video nur auf fb und nicht auf der homepage? Dann würde ich nebenbei die Logos unserer Sponsoren sehen und müsste nicht auf die Seite des grössten Datenkraken...
Immer schön zu sehen, wenn nur gemotzt wird, wenn man was neues macht :roll:

Die kompletten Highlights sind immer hier auf der Webseite ersichtlich: https://lakers.ch/page/game-detail/20211105000195" onclick="window.open(this.href);return false; Darin sind natürlich auch die Tore von Wetter.

Dasselbe übrigens bei den Pushnachrichten über die App, da ist nur ein Link auf FB drin, wo ich dann denselben Vorschautext zu sehen bekomme und den Link auf die HP wo ich dann den gesamten Newstext lesen kann. Warum der Umweg über FB?

PS: Lob für das Video gibts dann evtl. wenn ichs gesehen habe. :naughty:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumnews - Inputs, Kritik, Fragen...

Beitrag von Warren »

Besserwisser hat geschrieben:Dasselbe übrigens bei den Pushnachrichten über die App, da ist nur ein Link auf FB drin, wo ich dann denselben Vorschautext zu sehen bekomme und den Link auf die HP wo ich dann den gesamten Newstext lesen kann. Warum der Umweg über FB?

PS: Lob für das Video gibts dann evtl. wenn ichs gesehen habe. :naughty:
Du kannst in den Einstellungen der App selber definieren, ob du nur News oder auch Social Media Updates gepushed erhalten willst. wenn du zweiteres abstellst, solltest du auch keine Meldungen für Sachen bekommen, die über FB gehen.

Bezüglich dem Video: Ziel ist es, in Spielen wo ein Spieler speziell hervorragt, diesen hervorzuheben mit seinen Stats, aber eben auch mit den Highlights. Im Falle von Wetter sind es die Tore, die eben auch im kompletten Highlightvideo verfügbar sind. Du kannst sie also da sehen. Wir werden vermutlich aber noch umstellen und die Videos künftig anders einbinden auf SoMe und dadurch auch jeweils die Highlightvideos dem Spielbericht anhängen können.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Forumnews - Inputs, Kritik, Fragen...

Beitrag von Whitetiger »

Dass heutzutage alles über social media funktioniert, ist echt ein Unding.

Umso toller, dass es dieses Forum gibt :love:
An dieser Stelle mal ein Dankeschön an Warren und die Moderatoren, welche das möglich machen :daumenhoch:
Und natürlich an alle User, die dieses Forum so toll machen :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumnews - Inputs, Kritik, Fragen...

Beitrag von Warren »

Whitetiger hat geschrieben: 12. Jan 2021 19:55 Dass heutzutage alles über social media funktioniert, ist echt ein Unding.

Umso toller, dass es dieses Forum gibt :love:
An dieser Stelle mal ein Dankeschön an Warren und die Moderatoren, welche das möglich machen :daumenhoch:
Und natürlich an alle User, die dieses Forum so toll machen :clap:
Ist in der Tat eine Gratwanderung, wir versuchen aber durchaus, alles was geht, auch auf unserer Webseite darzustellen, auch wenn die Reichweite natürlich über SoMe nicht vergleichbar ist. Aber eben, die News können in der App separat eingestellt werden. Wer kein SoMe Push will, kann das gerne deaktivieren. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumnews - Inputs, Kritik, Fragen...

Beitrag von Warren »

Guten Morgen allerseits!

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, gab es seit kurzem Probleme mit diesem Forum. Die Forumsoftware war etwas in die Jahre gekommen und musste auf den neusten Stand gebracht werden. Damit das schnellstmöglich funktioniert, wurde das Forum nun nach dem Update wieder live geschaltet, auch wenn das Look & Feel noch nicht neu gemacht wurde. Das folgt noch. Ebenso fehlen noch Editoroptionen und weiteres, aber wir sind dran. :daumenhoch:

Falls ihr Fehler bemerkt oder sonst Feedback habt, bitte jederzeit melden!

lg Warren
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumnews - Inputs, Kritik, Fragen...

Beitrag von Warren »

Es gibt erfreuliches zu berichten :juhu:

Die Wartungsarbeiten und die Feuerwehr-Übung sind abgeschlossen, sprich das Forum ist nun auf der aller neusten Version und mit einem neuen Look and Feel versehen.

Gleich am rechten oberen Eck, unterhalb des Titelbanners gibts es die Möglichkeit, zwischen zwei verschiedenen Styles zu switchen. Der Flat-Style ist bewusst emotionaler gestaltet, während der Standard-Style neutraler daher kommt und so vielleicht auch Büro-tauglicher ist. :naughty:

Dank dem Update ist das Forum nun auch (endlich) mobile-tauglich, die Möglichkeit, das Forum über Tapatalk zu nutzen (und so von Pushnachrichten zu profitieren), besteht aber weiterhin.

Ich bitte euch, mir allfällige Fehler zu melden, falls euch was auffällt :shakehands:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumnews - Inputs, Kritik, Fragen...

Beitrag von Warren »

Kleines Update am Rande: Ab sofort kann man andere User in diesem Forum "erwähnen". Einfach im Textfeld ein @ schreiben und den Namen eintippen. Der Name wird so hervorgehoben und der User erhält eine Benachrichtigung.

Beispiel:
@Warren
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Forumnews - Inputs, Kritik, Fragen...

Beitrag von Whitetiger »

Leute, könnt ihr bitte mit diesem Kindergarten aufhören. Man könnte ja meinen wir seien hier im Kloten oder Olten Forum :schocker:

Jeder darf seine Meinung haben, egal ob man diese teilt oder nicht. Es gibt nicht richtig oder falsch. Und hört bitte auf mit den ewigen persönlichen Anschuldigungen. Einfach die eigene Meinung posten, am besten mit Fakten oder Argumenten. Aber ohne andere Meinungen oder Personen zu beurteilen.

Dieses Forum ist grossartig und wir alle lieben es. Also macht das bitte nicht kaputt. Danke! :anbet:
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste