NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Ufo1945 »

Ich hoffe da passiert jetzt was weil so kanns nicht weiter gehen vorallem wie heute…
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Mr. Checker »

bitzli Krise jetzt, macht nix, wir kommen dafür umso stärker zurück, die Jungs werden das schon verkraften…irgendwie…hoffe ich…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von mkeller »

Mr. Checker hat geschrieben: 4. Dez 2022 18:16 bitzli Krise jetzt, macht nix, wir kommen dafür umso stärker zurück, die Jungs werden das schon verkraften…irgendwie…hoffe ich…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
da ist aber sehr viel Ironie in deinen Worten….
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von crosby22 »

Flens hat geschrieben: 4. Dez 2022 18:04
Suuber hat geschrieben: 4. Dez 2022 18:01 Aber man kann sicher wieder alles schönreden.
Wer genau redet was schön?
chäpsli, na schön und der berner.. die sitte hier im forum
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Crosby87 »

Man kanns drehen und wenden wie man will, mental wird das nun zur Belastungsprobe für die Spieler. Ich hoffe, es trifft der Fall ein, dass sie daran wachsen werden.

Wir waren heute vom 1. Bully an mindestens 20% weniger präsent und wach als die Klotener. Im ersten Drittel genossen die Klötis Narrenfreiheiten in unserem Slot, sowas hab ich noch selten gesehen. Einfach, weil sie gedanklich und schlittschuhläuferisch immer schneller waren und (das ist mein sehr enttäuschendes Fazit von heute Abend) mehr Pfupf hatten und den Sieg mehr wollten. Wir hätten heute die Chance gehabt, dass nächstes Wochenende hunderte Kinder ihren Eltern in den Ohren gelegen wären, dass sie wieder ans Rappi-Spiel gehen wollen. Diese Chance wurde zu Teilen verspielt.

Das Wort „Krise“ oder ähnliches sollte tunlichst vermieden werden, es ist aber Zeit, vom Fabel-Modus „Wir sind Tabellendritter“ auf den Realitätsmodus „Wir haben noch 4 Punkte Vorsprung auf Kloten und 6 auf Langnau“ zu wechseln. Das gilt sowohl für die Mannschaft als auch für uns Fans. Jetzt heisst es hart arbeiten - auf dem Eis wie auch neben dem Eis - und wieder in die Spur kommen.

+Moy
+Nyfeller
-Der Rest
- - Baragano, einen Fight anzetteln und selbst vom Schiri auf den Rücken gelegt werden.
- - Lammer, Eggenberger, Zangger, wobei ich bei letzteren nicht mal sicher bin ob sie heute auf dem Eis standen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Knockout-Artist
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 20. Nov 2021 01:15
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Knockout-Artist »

Mund abwischen und weiter geht's, wir wissen, woher wir kommen und nichts ist selbstverstaendlich, ausser die kommenden Kantersiege, die folgen werden.

Ich meld mich dann mal ab, das Bier ruft!

Gruss aus dem Einsiedler Stübli 🤚
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Ufo1945 »

Hoffe das unser capitän bis mittwoch zurück ist und gerüchte sagen das sata auch bald zurück ist und ich hoffe das hedlund die passenden worte findet das alle mal den stock ausm a**** nehmen und dann ist auch der formstarke zsc ein schlagbarer gegner


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Ufo1945 »

Und die aktion von baragano war an sich richtig es kam eknfach viel zu spät


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Crosby87 »

Ufo1945 hat geschrieben: 4. Dez 2022 19:12 Und die aktion von baragano war an sich richtig es kam eknfach viel zu spät


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Absolut, einfach wie du sagst a) viel zu spät und b) sollten die Schläge nicht erst kommen wenn man schon einmal gelegt wurde, zwei Schiris dazwischen stehen und dann nur noch den Schiris eins auf den Deckel gibt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von SCRJ-NLA »

+ Moy & Djuse

- Profico, Zangger, Eggenberger, Schroeder

-- Hedlund - Sein Timeout brachte überhaupt nichts. Im Spiel ist keinerlei System mehr zu erkennen. Dies nachdem er sich gestern schon vercoacht hatte. Tomlinson hat sein Team perfekt auf uns eingestellt, darauf fand er keine Antwort.

-- Powerplay - erinnert mich an die Zeiten unter Roggenmoser. Ungefährlich und keinerlei System erkennbar

-- Steinmann - Sein Trugschluss, dass wir weiterhin Spiele gewinnen ohne unsere wichtigsten Spieler könnte uns die (direkte) Playoff Qualifikation kosten. Es war absehbar das wir die Konstanz nicht haben die halbe Saison so zu spielen. Die Batterien unserer Spieler sind mittlerweile leer, weil wir einfach die Last auf viel zu wenig Schultern verteilt haben. Andere Mannschaften haben längst reagiert. Biel hat erst gerade Sheahan verpflichtet. Warum kommt bei uns seit Monaten kein Vertrag zu stande während wir Spiel um Spiel verlieren? Auch die Entscheidung Rowe am Spenglercup spielen zu lassen sehe ich als grosses Risiko. Was macht man wenn er sich dort verletzt? Ist es das wirklich wert? Er hat zwar eine grandiose Arbeit mit dem Aufbau der Mannschaft geleistet. Aber seine Krisenbewältigung muss er erst noch unter Beweis stellen. Hoffentlich nicht erst nächstes Jahr, sonst könnten wir die Playoffs verpassen.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Ufo1945 »

SCRJ-NLA hat geschrieben:+ Moy & Djuse

- Profico, Zangger, Eggenberger, Schroeder

-- Hedlund - Sein Timeout brachte überhaupt nichts. Im Spiel ist keinerlei System mehr zu erkennen. Dies nachdem er sich gestern schon vercoacht hatte. Tomlison hat sein Team perfekt auf uns eingestellt, darauf fand er keine Antwort.

-- Powerplay - erinnert mich an die Zeiten unter Roggenmoser. Ungefährlich und keinerlei System erkennbar

-- Steinmann - Sein Trugschluss, dass wir weiterhin Spiele gewinnen ohne unsere wichtigsten Spieler könnte uns die (direkte) Playoff Qualifikation kosten. Es war absehbar das wir die Konstanz nicht haben die halbe Saison so zu spielen. Die Batterien unserer Spieler sind mittlerweile leer, weil wir einfach die Last auf viel zu wenig Schultern verteilt haben. Andere Mannschaften haben längst reagiert. Biel hat erst gerade Sheahan verpflichtet. Warum kommt bei uns seit Monaten kein Vertrag zu stande während wir Spiel um Spiel verlieren? Auch die Entscheidung Rowe am Spenglercup spielen zu lassen sehe ich als grosses Risiko. Was macht man wenn er sich dort verletzt? Ist es das wirklich wert? Er hat zwar eine grandiose Arbeit mit dem Aufbau der Mannschaft geleistet. Aber seine Krisenbewältigung muss er erst noch unter Beweis stellen. Hoffentlich nicht erst nächstes Jahr, sonst könnten wir die Playoffs verpassen.
Bei aller liebe aber ob rowe spielt oder nicht spielt keine rolle er wirkt wie ein fremdkörper in der mannschafft (meine meinung) rowe versucht die kompliziertesten spielzüge und auch offensiv ist er unsichtbar (leider) soll er spengler cup spielen villeicht komment er besser zurück


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Derrick Walser »

Das war von A-Z nix.

Es sollte jetzt allen klar sein, mit nur 4 Ausländern gewinnen wir keinen Blumentopf.

Leider haben die CH-Spieler, welche durch die Ausfälle mehr Eiszeit erhalten haben, die Chance nicht genutzt.

Die Krise ist hausgemacht.

Die ewigen Rückpässe beim Aufbau im Powerplay nerven nur noch.

Das Problem ist im Kopf. Wir haben anfangs Saison gesehen, zu was diese Mannschaft fähig ist.

Wir sind wohl abhängiger von Cervenka als gedacht.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von MaBu87 »

Ich finde die aktuelle Leistung der letzten zwei Spiele auch nicht berauschend und will nichts schön reden aber
1. bitte nicht alles schlecht reden
2. Cervus kommt zurück und bringt wieder Kreativität mit
3. Ich denke langsam wird eine Pause benötigt
4. Krisen gibt es siehe Lugano, Lausanne, Bern, ZSC oder auch Genf in den letzten Jahren und alle diese Teams haben ein x-fach höheres Budget

Somit, wir packen das und holen alles raus aus unserem Team aber es kann nicht ei fach Jahr für Jahr nur Siege geben an Krisen (wenn man davon schon sprechen will) wächst man und dies sollten wir nun auch tun.

Kein Problem wir kommen zurück!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von scrjfaninbern »

crosby22 hat geschrieben: 4. Dez 2022 18:39
Flens hat geschrieben: 4. Dez 2022 18:04
Suuber hat geschrieben: 4. Dez 2022 18:01 Aber man kann sicher wieder alles schönreden.
Wer genau redet was schön?
chäpsli, na schön und der berner.. die sitte hier im forum
mir geht der zweckpessimismus und das abreagieren des frusts an spielern und staff auf den zeiger. und die tatsache, dass es nebst sehr viel pech ein paar schwächere auftritte braucht, um alles und jeden schlechtzureden. beschönigen tue ich gar nichts. das ist die schwierigste phase unter hedlund, keine frage. ich glaube aber, dass alle beteiligten die qualitäten haben, um das ruder herumzureissen. weil es eben ein geiler club mit geilen leuten ist. so einfach.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Rog »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 4. Dez 2022 19:21 + Moy & Djuse

- Profico, Zangger, Eggenberger, Schroeder

-- Hedlund - Sein Timeout brachte überhaupt nichts. Im Spiel ist keinerlei System mehr zu erkennen. Dies nachdem er sich gestern schon vercoacht hatte. Tomlinson hat sein Team perfekt auf uns eingestellt, darauf fand er keine Antwort.

-- Powerplay - erinnert mich an die Zeiten unter Roggenmoser. Ungefährlich und keinerlei System erkennbar

-- Steinmann - Sein Trugschluss, dass wir weiterhin Spiele gewinnen ohne unsere wichtigsten Spieler könnte uns die (direkte) Playoff Qualifikation kosten. Es war absehbar das wir die Konstanz nicht haben die halbe Saison so zu spielen. Die Batterien unserer Spieler sind mittlerweile leer, weil wir einfach die Last auf viel zu wenig Schultern verteilt haben. Andere Mannschaften haben längst reagiert. Biel hat erst gerade Sheahan verpflichtet. Warum kommt bei uns seit Monaten kein Vertrag zu stande während wir Spiel um Spiel verlieren? Auch die Entscheidung Rowe am Spenglercup spielen zu lassen sehe ich als grosses Risiko. Was macht man wenn er sich dort verletzt? Ist es das wirklich wert? Er hat zwar eine grandiose Arbeit mit dem Aufbau der Mannschaft geleistet. Aber seine Krisenbewältigung muss er erst noch unter Beweis stellen. Hoffentlich nicht erst nächstes Jahr, sonst könnten wir die Playoffs verpassen.
Das war heute wirklich eine schwache Leistung. Wo ich aber nicht einverstanden bin ist bei deiner Meinung zu Steinmann. Das ist absolut lächerlich. Manchmal habe ich hier echt das Gefühl bei gewissen Leuten würde das Ausbürgern von Zangger schon reichen und wir hätten einen Ausländer mehr auf dem Papier.

Sheahan ist ein klassischer Defensivcenter und wird dir Rolle einnehmen, die bei uns Dünner spielt. Er ist absolut nicht der Spielertyp den wir benötigen als Ersatz für Jensen. Auch Ennis ist nicht der Spielertyp den wir brauchen. Schau mal auf die Verpflichtungen während der Saison.

Eakin: 12 Spiele, 2 Tore, 6 Assists
Abdelkader: 4 Spiele, 0 Tore, 1 Assist
Ennis: 13 Spiele, 3 Tore, 7 Assists

Einfach um mal Klartext zu schreiben. Von den während der Saison verpflichteten Spieler ist Ennis (0.77) bei den Points per Game der Beste und er liegt auf Platz 32, Eakin auf Platz 43 (0.67) und Abdelkader (0.25) auf Platz 86 von 91 Ausländern.

Ja, wir haben unter Hedlund jetzt eine erste schwierige Phase. Es klang heute zumindest danach, dass wir kurz vor einer Verpflichtung stehen. Gleichzeitig konnte Steinmann den Vertrag mit Moy verlängern. Bei allem Respekt, aber da liegst du falsch. Der Markt gibt aktuell nicht viel her und ich weiss jetzt nicht genau, was man hier für Wunderdinge erwartet, aber mit der Realität hat das wenig zu tun.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Chäpsler19 »

Es ist schon erstaunlich, wie gewisse Forum-User nur auf Niederlagen lauern, um dann wieder alles schlecht zu reden und Spieler in den Dreck zu ziehen. Kaum läuft es mal nicht mehr derart rund, prallen viele an Ihre Grenzen und sind total überfordert, weil man den Sport nicht versteht, wo es Hochs und Tiefs gibt, bei jeder Mannschaft, siehe Genf. Hoffe, ihr geniesst es in vollen Zügen, ich selber würde mich in Grund und Boden schämen, weil ein solches Verhalten einfach nur kindisch und traurig ist. Aber macht nur weiter, Euch nimmt sowieso niemand ernst.

Zum Spiel muss man nicht mehr viel sagen. Das war für mich der schwächste Auftritt in dieser Saison, blutleer und vor allem emotionslos. Und wenn man dann mal die Chance hat, ins Spiel zurückzufinden, scheitert man alleine vor dem Tor (Lammer), was die aktuelle, etwas negative Serie, noch ziemlich gut wiederspiegelt: Wir schiessen viel zu wenige Tore. Und wenn wir treffen, sind diese auf viel zu wenige Schultern verteilt. Es wird zwingend Zeit, dass Cervus und auch ein 6. Ausländer ins Line-Up zurückkommen, bevor wir noch mehr Punkte "gratis" verschenken. Denn augenscheinlich war eines heute schon, die Kräfte der Spieler schlagen langsam am Limit an, Kloten stets einen Schritt voraus. Nicht weil sie besser sind, sondern frischer.

Das Schöne an der ganzen Sache ist, dass wir alle im gleichen Boot sitzen und daraus auch gemeinsam wieder rauskommen werden. Genau in solch schwereren Momenten wie jetzt, braucht uns die Mannschaft umso mehr. Also glauben wir an sie und stärken ihnen den Rücken. Am besten schon am Mittwoch im geilen neuen Zürcher Eishockeytempel.

In dem Sinne: "Alli uf Züri am Mittwuch, für euse SCRJ"!
Und wer nicht an die Mannschaft glaubt, der soll Zuhause bleiben. Solche "Fans" brauchen wir nicht.
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von SCRJ-NLA »

@Rog

Alle von dir genannten Spieler wären immer noch besser gewesen als gar kein Transfer. Selbst wenn sie nicht die Überflieger wären, hätten sie uns geholfen. Man hat ja heute gesehen, dass wir konditionell nicht mit dem Gegner mithalten können. Da würde jeder von diesen Spielern abhilfe schaffen, davon bin ich überzeugt. Und bei uns ist auch Jensen nicht gleich von Anfang an top gewesen, er brauchte erst ein paar Spiele um sich an die Liga zu gewöhnen. Eakin hat noch nie auf dem grossen Eisfeld gespielt, Ennis schon ziemlich lange nicht mehr. Einzig Abdelkader müsste ich jetzt nicht umbedigt bei uns haben.

Die Stats von Ennis und Eakin sind doch gut und es wäre ja auch nicht ausgeschlossen, dass sie bei uns nicht noch besser performt hätten. Schroeder hat mit 25 Spielen doch auch nur 6 Tore und 8 Assits gebucht. 0.56 Punkte pro Spiel, da ist Ennis mit 0.76 und auch Eakin mit 0.66 besser.

Also wie du siehst gibt der Markt schon bisschen was her, gibt ja auch noch einige andere Spieler die verfügbar wären. Also warum liege ich dann deiner Meinung nach falsch? Einfach zu erwaten, dass Langzeitverletzt Spieler ersetzt werden hat doch nichts mit Wunderdige erwarten zu tun. Ich sage ja nicht, dass der Ersatz 2 Punkte pro Spiel machen muss.

Meine Kritik bezog sich ja auch nur darauf, wie gesagt Steinmann hat super Arbeit mit dem Aufbau des Teams gemacht, auch die Verlängerung von Moy war wichtig. Aber wenn man halt oben mitspielen will, dann muss man schneller reagieren.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Schwyzer »

Chäpsler19 hat geschrieben: 4. Dez 2022 20:23 Es ist schon erstaunlich, wie gewisse Forum-User nur auf Niederlagen lauern, um dann wieder alles schlecht zu reden und Spieler in den Dreck zu ziehen. Kaum läuft es mal nicht mehr derart rund, prallen viele an Ihre Grenzen und sind total überfordert, weil man den Sport nicht versteht, wo es Hochs und Tiefs gibt, bei jeder Mannschaft, siehe Genf. Hoffe, ihr geniesst es in vollen Zügen, ich selber würde mich in Grund und Boden schämen, weil ein solches Verhalten einfach nur kindisch und traurig ist. Aber macht nur weiter, Euch nimmt sowieso niemand ernst.

Zum Spiel muss man nicht mehr viel sagen. Das war für mich der schwächste Auftritt in dieser Saison, blutleer und vor allem emotionslos. Und wenn man dann mal die Chance hat, ins Spiel zurückzufinden, scheitert man alleine vor dem Tor (Lammer), was die aktuelle, etwas negative Serie, noch ziemlich gut wiederspiegelt: Wir schiessen viel zu wenige Tore. Und wenn wir treffen, sind diese auf viel zu wenige Schultern verteilt. Es wird zwingend Zeit, dass Cervus und auch ein 6. Ausländer ins Line-Up zurückkommen, bevor wir noch mehr Punkte "gratis" verschenken. Denn augenscheinlich war eines heute schon, die Kräfte der Spieler schlagen langsam am Limit an, Kloten stets einen Schritt voraus. Nicht weil sie besser sind, sondern frischer.

Das Schöne an der ganzen Sache ist, dass wir alle im gleichen Boot sitzen und daraus auch gemeinsam wieder rauskommen werden. Genau in solch schwereren Momenten wie jetzt, braucht uns die Mannschaft umso mehr. Also glauben wir an sie und stärken ihnen den Rücken. Am besten schon am Mittwoch im geilen neuen Zürcher Eishockeytempel.

In dem Sinne: "Alli uf Züri am Mittwuch, für euse SCRJ"!
Und wer nicht an die Mannschaft glaubt, der soll Zuhause bleiben. Solche "Fans" brauchen wir nicht.
Danke, auf den Punkt gebracht. Wie fast immer von dir.

Noch was von mir: Willkommen in der Mini-Krise. Irgendwann musste es mal soweit sein. Ausgerechnet heute am Kids-Day vor voller Hütte (bis auf den Klöti-Sektor), das war halt unglücklich.

Zum Spiel:
Das heute war obermies. Defensiv in den ersten 15Minuten nicht mal NLB würdig. Ganz ganz schlimm. Seit Jahren das schlechteste Heimspiel. Erinnerte mich eher vom Niveau her an NLB. Aber eben, kann passieren.

Danach hat es Kloten nicht schlecht gemacht. Aus ihren Möglichkeiten das typische Tomlinson System gespielt und erfolgreich. Kennen wir. Schliesslich sind wir mit diesem System gegen eben dieses Kloten aufgestiegen. Obwohl auf dem Papier Kloten 2 Klassen besser war.

Cervenka wird nächste Woche zurück sein. Ein Ersatz für Jensen wird auch noch kommen. Und Jensen ist ja nicht von uns gegangen. Der kehrt irgendwann auch mal zurück.

Das beste diese Woche:
Die Vertragsverlängerung mit Tyler Moy.
Hätte ich Angangs Woche wählen müssen zwischen:
Antwort A: Ich nehme die 6 Punkte und Tyler Moy ist weg
oder
Antwort B: Wir verlieren beide Spiele, gegen Ambri unglücklich und gegen Kloten einfach weil wir unterirdisch schwach spielten, dafür bleibt Moy nächste Saison bei Rappi.

Ich, wie die meisten von euch, hätte Antwort B gewählt. :daumenhoch:

Also kriegt euch gefälligst wieder etwas ein. Das war Quatsch heute, teilweise Slapstick in der Defensive. Kann passieren.

Schöne Sunntig Abig. :D
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Rog »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 4. Dez 2022 20:40 @Rog

Alle von dir genannten Spieler wären immer noch besser gewesen als gar kein Transfer. Selbst wenn sie nicht die Überflieger wären, hätten sie uns geholfen. Man hat ja heute gesehen, dass wir konditionell nicht mit dem Gegner mithalten können. Da würde jeder von diesen Spielern abhilfe schaffen, davon bin ich überzeugt. Und bei uns ist auch Jensen nicht gleich von Anfang an top gewesen, er brauchte erst ein paar Spiele um sich an die Liga zu gewöhnen. Eakin hat noch nie auf dem grossen Eisfeld gespielt, Ennis schon ziemlich lange nicht mehr. Einzig Abdelkader müsste ich jetzt nicht umbedigt bei uns haben.

Die Stats von Ennis und Eakin sind doch gut und es wäre ja auch nicht ausgeschlossen, dass sie bei uns nicht noch besser performt hätten. Schroeder hat mit 25 Spielen doch auch nur 6 Tore und 8 Assits gebucht. 0.56 Punkte pro Spiel, da ist Ennis mit 0.76 und auch Eakin mit 0.66 besser.

Also wie du siehst gibt der Markt schon bisschen was her, gibt ja auch noch einige andere Spieler die verfügbar wären. Also warum liege ich dann deiner Meinung nach falsch? Einfach zu erwaten, dass Langzeitverletzt Spieler ersetzt werden hat doch nichts mit Wunderdige erwarten zu tun. Ich sage ja nicht, dass der Ersatz 2 Punkte pro Spiel machen muss.

Meine Kritik bezog sich ja auch nur darauf, wie gesagt Steinmann hat super Arbeit mit dem Aufbau des Teams gemacht, auch die Verlängerung von Moy war wichtig. Aber wenn man halt oben mitspielen will, dann muss man schneller reagieren.
Du hast von Hockey anscheinend nicht so wahnsinnig viel Ahnung wie man sieht. Ennis spielt das was Schroeder bei uns macht. Eakin hätte uns was gebracht, aber dieser Transfer war schon Fortgeschritten als sich Jensen verletzt und da war damals kein Bedarf bei uns. Abdelkader hat Scorerwerte die genau zwischen Eggenberger und Zangger liegen...

Ennis würde als Schroeder als Spielertyp ersetzen aber nicht Jensen. Wir brauchen Wasserverdränung und Tore. Ennis ist 1.74 gross und eher der Vorbereiter, also genau das was Schroeder schon spielt. Auch Schroeder wird mit einem Scorer wie Jensen an seiner Seite wieder punkten. Wir hätten nach dir also eine Ausländerlizenz und einen Lohn verbraten für einen Spielertypen den wir schon haben. Ernsthaft? Zum Glück bist du nicht Sportchef :nixweiss:

Wir brauchen einen Scorer und nicht einen Vorbereiter. Und hör mir auf mit schneller reagieren... wir sind auf gute Typen angeweisen... nur als Mannschaft, als Kollektiv, als Team können wir mithalten. Da kann es keinen Stinkstiefel gebrauchen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Oranje »

Schwyzer hat geschrieben: 4. Dez 2022 20:46
Chäpsler19 hat geschrieben: 4. Dez 2022 20:23 Es ist schon erstaunlich, wie gewisse Forum-User nur auf Niederlagen lauern, um dann wieder alles schlecht zu reden und Spieler in den Dreck zu ziehen. Kaum läuft es mal nicht mehr derart rund, prallen viele an Ihre Grenzen und sind total überfordert, weil man den Sport nicht versteht, wo es Hochs und Tiefs gibt, bei jeder Mannschaft, siehe Genf. Hoffe, ihr geniesst es in vollen Zügen, ich selber würde mich in Grund und Boden schämen, weil ein solches Verhalten einfach nur kindisch und traurig ist. Aber macht nur weiter, Euch nimmt sowieso niemand ernst.

Zum Spiel muss man nicht mehr viel sagen. Das war für mich der schwächste Auftritt in dieser Saison, blutleer und vor allem emotionslos. Und wenn man dann mal die Chance hat, ins Spiel zurückzufinden, scheitert man alleine vor dem Tor (Lammer), was die aktuelle, etwas negative Serie, noch ziemlich gut wiederspiegelt: Wir schiessen viel zu wenige Tore. Und wenn wir treffen, sind diese auf viel zu wenige Schultern verteilt. Es wird zwingend Zeit, dass Cervus und auch ein 6. Ausländer ins Line-Up zurückkommen, bevor wir noch mehr Punkte "gratis" verschenken. Denn augenscheinlich war eines heute schon, die Kräfte der Spieler schlagen langsam am Limit an, Kloten stets einen Schritt voraus. Nicht weil sie besser sind, sondern frischer.

Das Schöne an der ganzen Sache ist, dass wir alle im gleichen Boot sitzen und daraus auch gemeinsam wieder rauskommen werden. Genau in solch schwereren Momenten wie jetzt, braucht uns die Mannschaft umso mehr. Also glauben wir an sie und stärken ihnen den Rücken. Am besten schon am Mittwoch im geilen neuen Zürcher Eishockeytempel.

In dem Sinne: "Alli uf Züri am Mittwuch, für euse SCRJ"!
Und wer nicht an die Mannschaft glaubt, der soll Zuhause bleiben. Solche "Fans" brauchen wir nicht.
Danke, auf den Punkt gebracht. Wie fast immer von dir.

Noch was von mir: Willkommen in der Mini-Krise. Irgendwann musste es mal soweit sein. Ausgerechnet heute am Kids-Day vor voller Hütte (bis auf den Klöti-Sektor), das war halt unglücklich.

Zum Spiel:
Das heute war obermies. Defensiv in den ersten 15Minuten nicht mal NLB würdig. Ganz ganz schlimm. Seit Jahren das schlechteste Heimspiel. Erinnerte mich eher vom Niveau her an NLB. Aber eben, kann passieren.

Danach hat es Kloten nicht schlecht gemacht. Aus ihren Möglichkeiten das typische Tomlinson System gespielt und erfolgreich. Kennen wir. Schliesslich sind wir mit diesem System gegen eben dieses Kloten aufgestiegen. Obwohl auf dem Papier Kloten 2 Klassen besser war.

Cervenka wird nächste Woche zurück sein. Ein Ersatz für Jensen wird auch noch kommen. Und Jensen ist ja nicht von uns gegangen. Der kehrt irgendwann auch mal zurück.

Das beste diese Woche:
Die Vertragsverlängerung mit Tyler Moy.
Hätte ich Angangs Woche wählen müssen zwischen:
Antwort A: Ich nehme die 6 Punkte und Tyler Moy ist weg
oder
Antwort B: Wir verlieren beide Spiele, gegen Ambri unglücklich und gegen Kloten einfach weil wir unterirdisch schwach spielten, dafür bleibt Moy nächste Saison bei Rappi.

Ich, wie die meisten von euch, hätte Antwort B gewählt. :daumenhoch:

Also kriegt euch gefälligst wieder etwas ein. Das war Quatsch heute, teilweise Slapstick in der Defensive. Kann passieren.

Schöne Sunntig Abig. :D
Perfekt auf den Punkt gebracht Schwyzer. Dem gibt es wirklich nichts hinzuzufügen. :daumenhoch:

Abhaken und am besten diesen Thread schliessen!
25.4.2018 :love:
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von SCRJ-NLA »

@Rog

Alles klar. Also du hast keine weiteren Argumente und kommst mit irgendwelchen Aussagen, wovon du selbst keine Ahnung hast. Alles klar, dann lassen wir die Diskusion halt bleiben wenn du nicht sachlich diskutieren kannst/willst.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Rog »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 4. Dez 2022 20:57 @Rog

Alles klar. Also du hast keine weiteren Argumente und kommst mit irgendwelchen Aussagen, wovon du selbst keine Ahnung hast. Alles klar, dann lassen wir die Diskusion halt bleiben wenn du nicht sachlich diskutieren kannst/willst.
Du bist ja wirklich herzig... bring Argumente und nicht solches Bla Bla. Schon bei seiner ersten Präsentation für die Aktionäre hat Steinmann sein klares Konzept vorgestellt wie seiner Meinung nach Mannschaften ausschauen müssen. Nach diesem Prinzip ist das jetzige Team aufgebaut. Da gibt es Spielgestalter (Schroeder, Cervenka), Scorer (Moy, Jensen, theoretisch Lammer oder Eggenberger), defensiver Center wie Dünner oder Rowe, da gibt es Slots im Team für junge Spieler usw. Rappi kann weder mit 6 Jensens noch mit 6 Cervenkas erfolgreich sein... ganz einfach. Und genau deshalb bringt uns Ennis nichts (er wär ideal wenn sich Schroeder verletzt hätte) und Eakin hat vor Jensens Verletzung bei Langnau unterschrieben (er kam später wegen der Geburt seines zweiten Kindes).

Aber ja, ich habe ja keine Ahnung. Was schreibe ich denn. Ich weiss schon, warum ich dich eigentlich auf die Ignorliste gesetzt habe...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCRJ1974
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2011 17:13
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von SCRJ1974 »

Die Spiele dieses Wochenendes sind nicht hauptsächlich von den Akteuren verloren worden, die auf dem Eis gestanden sind, sondern von denjenigen neben dem Eis. Es ist absolut unmöglich, mit einem derart dezimierten Spielerkader längere Zeit an der Spitze zu bestehen. Der Einbruch ist sicher - die Frage war nur wann er kommt (wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass er sich schon länger angkündigt hat) und wie lange er dauert. Massnahmen dagegen sind unabdingbar, wobei bereits solide Lösungen Entlastung und positive Perspektiven bieten, auch wenn es sich dabei nicht um absolut Traum-Lösungen handelt.

SCRJ seit 1974
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von SCRJ-NLA »

Rog hat geschrieben: 4. Dez 2022 21:11
SCRJ-NLA hat geschrieben: 4. Dez 2022 20:57 @Rog

Alles klar. Also du hast keine weiteren Argumente und kommst mit irgendwelchen Aussagen, wovon du selbst keine Ahnung hast. Alles klar, dann lassen wir die Diskusion halt bleiben wenn du nicht sachlich diskutieren kannst/willst.
Du bist ja wirklich herzig... bring Argumente und nicht solches Bla Bla. Schon bei seiner ersten Präsentation für die Aktionäre hat Steinmann sein klares Konzept vorgestellt wie seiner Meinung nach Mannschaften ausschauen müssen. Nach diesem Prinzip ist das jetzige Team aufgebaut. Da gibt es Spielgestalter (Schroeder, Cervenka), Scorer (Moy, Jensen, theoretisch Lammer oder Eggenberger), defensiver Center wie Dünner oder Rowe, da gibt es Slots im Team für junge Spieler usw. Rappi kann weder mit 6 Jensens noch mit 6 Cervenkas erfolgreich sein... ganz einfach. Und genau deshalb bringt uns Ennis nichts (er wär ideal wenn sich Schroeder verletzt hätte) und Eakin hat vor Jensens Verletzung bei Langnau unterschrieben (er kam später wegen der Geburt seines zweiten Kindes).

Aber ja, ich habe ja keine Ahnung. Was schreibe ich denn. Ich weiss schon, warum ich dich eigentlich auf die Ignorliste gesetzt habe...
Dann setz mich wieder auf die Ignore Liste und nerv nicht rum nur weil hier Leute Meinungen haben die nicht in das Narrativ deiner kleinkarierten Welt passt. Mein Gott was bist du für einer? Ich habe genügend Argumente geliefert, aber du du direkt anfängst persönlich zu werden diskutiere ich halt nicht mir dir. Jetzt musst du ganz sicher nicht mehr mit mir darüber diskutieren wollen. Keine Lust auf ein Gespräch auf diesem Niveau. Ob dir das passt oder nicht ist mir sowas von egal.

So und jetzt bist du auf meienr Ignore Liste. Jetzt kannst du noch so oft rumstänkern hier. Von mir wirst du nicht mehr gelesen, deine Meinung interessiert mich 0. Und tschüss. Edit: ach geht ja nicht, da du Mod bist :clap: :clap: . Setzt du mich dann aber bitte auf die Ignore List, dann können wir uns aus dem Weg gehen.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 26 | SCRJ - Kloten | 04.12.2022

Beitrag von Flens »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 4. Dez 2022 20:57 @Rog

Alles klar. Also du hast keine weiteren Argumente und kommst mit irgendwelchen Aussagen, wovon du selbst keine Ahnung hast. Alles klar, dann lassen wir die Diskusion halt bleiben wenn du nicht sachlich diskutieren kannst/willst.
Bei allem Respekt, aber wenn die ganze Argumentation darin besteht „dass man imfall schon jemanden finden würde“, obwohl die Transfertätigkeit von anderen Clubs genau das Gegenteil aussagt sollte man vielleicht nicht von Sachlichkeit reden. Einfach um ein weiteres Beispiel zu bringen: Genf spielt ganz bestimmt auch nicht aus reiner Freude seit Wochen mit Abwärtstendenzen ohne Vantanen-Ersatz…

Schlussendlich darf jeder denken und schreiben was er will. Aber für mich hat‘s auch ein bisschen mit Respekt und oder Dankbarkeit gegenüber Steinmann zu tun, wenn man ihm jetzt Unfähigkeit oder Unwillen unterstellt, uns brauchbar zu verstärken. Der Markt ist, wie er ist, unser Mittel sind, wie sie sind. Der Rest ist dann halt einfach Mutmassung, um einen Grund zu haben, damit man seinen Frust rauslassen kann. Das ist es, was die meisten hier drin inkl. mir hässig macht. Und damit bist nicht mal du per se gemeint, da sind einige noch viel polemischer 😉
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste