Transfer Team -->> 2023/2024

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

Wenn wir schon bei wünsch dir was sind hätte ich gernr Marc Michaelis. Ist einer dieser Ausländer die zu Fuss in die Schweiz gekommen sind um in unserer Liga zu spielen und punktet regelmässig. Zudem kann er spielerisch sehr gut mithalten.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

chnosli hat geschrieben: 29. Nov 2022 17:25 Profico ist ein Mehrwert für dieses Team. Er gehört zum Inventar. Hält seit Jahren seine Knochen für diesen Verein hin. Als aussenstehender habe ich auch das Gefühl das er ein unkomplizierter Typ ist und innerhalb vom Team geschätzt wird und für gute Stimmung sorgt. (Nur mein Eindruck)
Und sein Niveau und Erfahrung ist einiges Wert. Ich hoffe sehr das er bleibt.
Perfekt auf den Punkt gebracht. Profico ist eine enorm wichtigen Stütze im Team. Seit Jahren dabei, immer treu. Dazu noch seine Skills, die absolut top sind.
Remember? Letzte Saison war Profico hinter Cervenka unser 2. bester Skorer!!!
Wie kann man das vergessen?

Profico und Rappi passen zusammen. Wer anderes behauptet hat nicht viel Ahnung von Hockey oder ist irgendwie sonst verwirrt. Einen Spieler wie Profico zu haben ist für einen Verein wie Rappi Gold wert. :juhu:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rappi-Süd »

Tylor Moy und Sandro Forrer haben bis 23/24 verlängert! Super News!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Rappi-Süd hat geschrieben: 2. Dez 2022 13:15 Tylor Moy und Sandro Forrer haben bis 23/24 verlängert! Super News!
Kein Witz?????
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

chris69 hat geschrieben: 2. Dez 2022 13:15
Rappi-Süd hat geschrieben: 2. Dez 2022 13:15 Tylor Moy und Sandro Forrer haben bis 23/24 verlängert! Super News!
Kein Witz?????
Kein Witz!!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Dann warte ich mal gespannt auf was offizielles, weil ich kann es irgendwie noch nicht recht glauben
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Derrick Walser »

Rappi-Süd hat geschrieben: 2. Dez 2022 13:15 Tylor Moy und Sandro Forrer haben bis 23/24 verlängert! Super News!
Bei Forrer haben wir die Option für 2 Jahre (glaube ich).
Die Verlängerung von Moy wäre extraklasse.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Derrick Walser hat geschrieben: 2. Dez 2022 13:37
Rappi-Süd hat geschrieben: 2. Dez 2022 13:15 Tylor Moy und Sandro Forrer haben bis 23/24 verlängert! Super News!
Bei Forrer haben wir die Option für 2 Jahre (glaube ich).
Die Verlängerung von Moy wäre extraklasse.
Ist das so eine Vorinfo an Aktionäre oder wieso ist das noch nicht auf der Homepage?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

chris69 hat geschrieben: 2. Dez 2022 13:43
Derrick Walser hat geschrieben: 2. Dez 2022 13:37
Rappi-Süd hat geschrieben: 2. Dez 2022 13:15 Tylor Moy und Sandro Forrer haben bis 23/24 verlängert! Super News!
Bei Forrer haben wir die Option für 2 Jahre (glaube ich).
Die Verlängerung von Moy wäre extraklasse.
Ist das so eine Vorinfo an Aktionäre oder wieso ist das noch nicht auf der Homepage?
Sponsoren erhalten die Info jeweils 1 Stunde vorab.
Nun ist sie offiziell:
https://lakers.ch/page/newsreader/542-m ... den-lakers
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrjfaninbern »

heiland ist das geil. auch forrer: wichtig und verdient!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Moy zu halten ist ein riesiger Erfolg! Respekt! :clap: :juhu:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

Geil Geil Geil!!!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Mat »

Hammer! Damit hatte ich nicht gerechnet. Toll auch von Moy, der sehr wahrscheinlich finanziell lukrativere Angebote hatte.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Suuber »

Wow!! Absolut genial! Moy ein extrem wichtiger Spieler, der sofort eingeschlagen hat!
Bei Forrer hoffe ich einfach auf ein Wieder-Erstarken, wie letzte Saison.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rose_Tattoo »

Sehrsehr geil! Und auch ain wichtiges Zeichen nach aussen. Rappi wird immer mehr zu einer attraktiven Adresse.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Warren »

Moy und Forrer bleiben bei den Lakers: https://lakers.ch/page/newsreader/542-m ... den-lakers
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
-

Verteidiger:
Tim Grossniklaus (Vertrag - 24/25 + Option)

Stürmer:
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26)
Nico Dünner (Vertrag - 26/27)
Sandro Forrer (Vertrag - 23/24)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 23/24)

---------

Situation offen:
Robin Meyer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Alain Bircher (Vertrag - 22/23)
Janis Elsener (Vertrag - 22/23 + Option)
Michal Jordán (Vertrag - 22/23)
Leandro Profico (Vertrag - 22/23 + Option)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 22/23 + Option)
Pontus Åberg (Vertrag - 22/23)
Andrew Rowe (Vertrag - 22/23)
Mats Alge(Vertrag - 22/23 + Option 2J)
Yannick Brüschweiler (Vertrag - 22/23 + Option)
Robin Ramsauer (Vertrag - 22/23 + Option 2J)


Abgänge:
Nando Eggenberger (HC Ambri-Piotta)



---------

Team 23/24: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 23/24)
Bert Robertsson (Vertrag - 23/24)

Goalie (1 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)

Verteidiger (7 von 9):
David Aebischer (Vertrag - 23/24)
Inaki Baragano (Vertrag - 23/24 + Option)
Emil Djuse (Vertrag - 23/24)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 24/25 + Option)
Fabian Maier (Vertrag - 24/25)
Maxim Noreau (Vertrag - 23/24)
Rajan Sataric (Vertrag - 23/24)

Stürmer (12 von 15-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Petr Cajka (Vertrag - 23/24 + Option) *
Roman Cervenka (Vertrag - 23/24) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Sandro Forrer (Vertrag - 23/24)
Nicklas Jensen (Vertrag - 23/24)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 23/24)
Jordan Schroeder (Vertrag - 23/24) *
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25) *
Jeremy Wick (Vertrag - 23/24)
Sandro Zangger (Vertrag - 23/24)
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 264
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Tim1945 »

Sehr geil!
Ein wichtiges Zeichen, dass auch Intern einiges richtig laufen muss und das Umfeld stimmt. Denn Moy hatte sicher Angebote von besser zahlenden Konkurrenten.
Forrer ist auch zu einem wichtigen Teil der Mannschaft geworden, diese Verlängerung sollte nicht vergessen gehen. Einer, der jedes Spiel alles für seine Farben gibt.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrjfaninbern »

Suuber hat geschrieben: 2. Dez 2022 14:09 Wow!! Absolut genial! Moy ein extrem wichtiger Spieler, der sofort eingeschlagen hat!
Bei Forrer hoffe ich einfach auf ein Wieder-Erstarken, wie letzte Saison.
mit 0.5 punkten pro spiel ist forrer sehr gut drin, würde ich sagen. und die arschpässe sind/waren traumhaft! ;)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Flens »

Phänomenal! Ganz grosses Danke mal wieder an alle, die das möglich gemacht haben.

Kontinuität zahlt sich sowas von aus. Vor zwei Jahren Wick, dann Albrecht und jetzt die Verlängerung mit Moy - alles Transfers, die eine klare Ansage machen: auch und gerade wenn man anständig wirtschaftet, kann man Schritt für Schritt nach vorne kommen. Grossartig.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Marsilio »

AUSGEZEICHNET!

Jetzt noch mit Vouardoux, Meyer und Profico verlängern und ich bin (fast) wunschlos glücklich. Eggenberger darf selbstverständloch gerne bleiben, wenn er unbedingt weg will darf er aber auch gehen. Denn de facto kann man ihn nächste Saison ja durch den wiedergenesenen Jensen ersetzen.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Haegi »

Was für geile Nachrichten. Das Wochenende kann kaum schöner beginnen 😀🔴⚪🔵
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Chäpsler19 »

Schön gibt es noch Spieler, welche ihre sportliche Karriere vor das Finanzielle stellen, Hut ab. Und genau solche Charakterspieler sind bei uns in Rappi absolut am rechten Ort und teil des momentanen Erfolgs.

Vor Jahren hätten wir einen solchen Spieler wie nun Moy kaum halten können. Unglaublich, wie sich das ganze um unseren SCRJ in den letzten Jahren gewandelt hat. Vom Schwanzteam oder der roten Laterne zu einem etablierten Team im vorderen Mittelfeld.

Egli ist dem Geld nachgerannt, Moy weiss zu schätzen, was Rappi ihm ermöglicht hat und was er an Rappi findet, genial. Ein unglaublicher Topshot, den wir halten können. Good Job Steinmann, zwei sehr wichtige Vertragsverlängerungen!

Der SCRJ wächst und wächst! Immer weiter - immer vorwärts!
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Ufo1945 »

Es ist was passiert wovon ich nur geträumt habe aber nicht wirklich daran geglaubt habe tyler moy hat verlängert was für eine nachricht. Chapaeu an steinmann dieser herr weiss doch immer wieder zu überzeugen. Und natürlich auch eine tolle nachricht dass forrer verlängert hat auch er ein spieler welcher von saison zu saion immer mehr überzeugt offensiv wie auch deffensiv.
Einfach der hammer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rog »

Wow... das ist ein sehr starkes Zeichen. Einer der besten Schweizer Scorer bleibt in Rappi. Und Forrer mag ich ebenfalls sehr im Team. Er kämpft, spielt in verschiedenen Situationen, scort immer mal wieder. Läuft.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Hansi Müller »

Tolle Nachricht. Es ist kaum zu glauben, das aus einer grauen Maus ein so toller Club geworden ist. Hut ab.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste