HCD-Rappi

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von crosby22 »

Ich hab drei Beiträge erfasst, einen habe ich gelöscht, zwei wurden nicht veröffentlich oder ich hab nicht 2x absenden gedrückt... wie auch immer, die Meinungen ausführlich platziert.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von Na und »

crosby22 hat geschrieben: 28. Nov 2022 13:27 Ich hab drei Beiträge erfasst, einen habe ich gelöscht, zwei wurden nicht veröffentlich oder ich hab nicht 2x absenden gedrückt... wie auch immer, die Meinungen ausführlich platziert.
Da ab heute ein Spiel mit Steinmann ersteigert werden kann. Würde ich es dir sehr am Herzen legen und es Ersteigern! Dann spielt endlich , die Creme de la Creme des Eishockey im Lido! Da du das wissen und das Geld hast! Was du am Steinmann absagst! Ich bin froh das keiner kommt, ich will Schweizer Spieler sehen! Fertig! Letztes Jahr ist alles für uns gelaufen. Heuer nicht! Was soll’s ! Schraube deine Erwartungen nicht in den Himmel, so wirst du immer enttäuscht werden! Zum Sport gehören Niederlagen ! Aber das ist dir nicht bekannt! Und wie sollen die Schweizer besser werden wenn ihnen immer ein. Fehlgriff von Ausländer vorgezogen wird!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von Hansi Müller »

Ich glaube kaum, dass hier Beiträge gelöscht werden. Einfach überprüfen ob der Beitrag im Forum gespeichert wurde.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: HCD-Rappi

Beitrag von Warren »

Na und hat geschrieben: 28. Nov 2022 14:04Da ab heute ein Spiel mit Steinmann ersteigert werden kann. Würde ich es dir sehr am Herzen legen und es Ersteigern!
Ganz generell, egal ob man pro oder Kontra etwas ist, kann ich euch jederzeit Fanhöck oder Taktik Talk empfehlen:
https://lakers.ch/page/events

Dort könnte man nämlich genau das fragen, was einem unklar ist und mehr dazu verstehen. Spannenderweise kommen die Aussagen, die dann hier einfach mal so in die Runde geworfen werden, da nie.. Dabei wären sie doch dann da richtig.. :shakehands:
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von crosby22 »

Na und hat geschrieben: 28. Nov 2022 14:04
crosby22 hat geschrieben: 28. Nov 2022 13:27 Ich hab drei Beiträge erfasst, einen habe ich gelöscht, zwei wurden nicht veröffentlich oder ich hab nicht 2x absenden gedrückt... wie auch immer, die Meinungen ausführlich platziert.
Da ab heute ein Spiel mit Steinmann ersteigert werden kann. Würde ich es dir sehr am Herzen legen und es Ersteigern! Dann spielt endlich , die Creme de la Creme des Eishockey im Lido! Da du das wissen und das Geld hast! Was du am Steinmann absagst! Ich bin froh das keiner kommt, ich will Schweizer Spieler sehen! Fertig! Letztes Jahr ist alles für uns gelaufen. Heuer nicht! Was soll’s ! Schraube deine Erwartungen nicht in den Himmel, so wirst du immer enttäuscht werden! Zum Sport gehören Niederlagen ! Aber das ist dir nicht bekannt! Und wie sollen die Schweizer besser werden wenn ihnen immer ein. Fehlgriff von Ausländer vorgezogen wird!
Keiner deiner Sätze hat irgend ein Zusammenhang zu meinen letzten 3-4 Posts.. Ich schreibe von "Nein, wir haben Davos nicht domminiert"... "der Trend ist negativ"... "Kurzsichtigkeit".. "CH-Skorer".. "Aktionismus" und nicht von Geld, Wissen, Niederlagen, Erwartungen und deinen persönlichen Befindlichkeiten gegen mich. Ich habe nicht mal ein zusätzlicher Ausländer erwähnt... Ich bin klar für einen weiteren Ausländer, das zaubern aber schwierig ist, wissen wir alle. Hedlund könnte ja zum Beispiel einfach die Linien wiedermal würfeln um neue Inputs zu geben...

Durchaus fundierte anderweitige Meinung scheinen allerdings nicht willkommen zu sein, Trends werden nicht erkannt und Einzelkritik am Personal bekämpft das Forum tobend. Na dann - :nixweiss: :stumm: Mir ist es allerdings ein anliegen, dass hier nicht nur die Schönwetterfraktion zu Sprechzeit kommt.

Du kannst mir das Spiel gerne schenken - als Zeichen der guten Geste :biggrin:

Danke für den Hinweis Warren - Es gibt neben den offiziellen Anlässe auch sonst genügend Möglichkeiten die Herren abzufangen (z.B im 100er) und in Gespräche zu verwickeln. Vor allem nach Siegen ist ihnen meistens mehr zu entlocken... und in den 100er kann jeder nach dem Spiel, nicht damit ich mir nochmals vorwerfen muss steinreich zu sein. 18 Januar ist notiert.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von Chäpsler19 »

crosby22 hat geschrieben: 28. Nov 2022 10:19
Chäpsler19 hat geschrieben: 28. Nov 2022 09:39
crosby22 hat geschrieben: 28. Nov 2022 06:41
Chäpsler19 hat geschrieben: 27. Nov 2022 18:02
crosby22 hat geschrieben: 27. Nov 2022 17:26

Wir haben in den letzten 10 Spielen in etwa gleich viele Punkte geholt wie Langnau, also komm mir nicht mit wir gehören in die Top 4 der Liga. Davos im Griff ? Welches Spiel schaust du ? Wir stehen das zweite Drittel sowas von neben dem Eis.
Ich frage ich mehr, was du in der bisherigen Saison gemacht hast. Oder wo du warst. Denn die Leistungen der bisherigen Saison inklusive Champions League waren absolut eindrücklich. Bis auf ein paar wenige Ausreisser. Und mit Jensen und Cervenka wären wir, felsenfest überzeugt, auch jetzt noch auf dem 3. Tabellenrang.

Andere Frage: Wie viele Punkte hat ein Biel in den letzten Spielen geholt? Oder ein Davos? Oder Fribourg? Dir ist schon bewusst, dass uns seit x Spielen der 6. Ausländer fehlt? Und seit drei Spielen der eigentliche Ligatopskorer? Und dann vergleichst Du uns noch mit einem Langnau, welches gerade eine gute Phase hat, nicht mehr, nicht weniger.

Scheinst einiges von Eishockey zu verstehen.
Deine Argumente sind mir sehr wohl bewusst, du bist einfach zu kurzsichtig um die Folgen für eine gesamte Saison abzuschätzen. Unser Ziel sind die PrePlayoff, das heisst, nein, wir gehören nicht in die Top 4 und wir haben in der bisherigen Saison über unseren Verhältnissen gespielt. Zur Info, wir waren auch nie auf Platz 3, der ZSC hatte immer eine bessere P/PG als wir. Ich drück es mal so aus das es auch du verstehst, nur Ajoie und Ambri haben einen schlechteren Trend als wir in den letzten 10 Spielen. Klingelts ?

Die Leistungen aus September und Oktober in Ehren. Seit der Verletzung von Jensen ist unser Spiel nicht mehr das selbe. Qualität, Wucht und Tempo bei weitem nicht mehr gleich wie anfangs Saison. Wenn dann noch ein zweiter oder dritter Ausländer ausfällt, gewinnen wir ab und zu. Wobei die Leistung von Rowe seit Monaten unterirdisch ist... und ja bei 4 Siegen bei 10 Spielen kann man von ab und zu sprechen.

Die Schweizer können den Abfall nicht kompensieren, wenn Wetter mit 0.62 und Lammer mit 0.56 Punkte unsere einzigen CH Stürmer mit einem Schnitt über 0.5 sind, spielst du nicht oben mit. Davos, ZSC hat 5 Schweizer mit +0.5, Ambri 3.. also wir brauchen auch mindestens drei. Moy zähl ich da mal nicht rein, für viele von euch ist er ja ein "Ausländer".

Wir rutschen in der Tabelle gerade durch, bis zu Weihnachten werden wir dort sein wo wir hingehören, irgendwo zwischen 8-11. Steinmann wurde die letzten Jahre hochgelobt, zurecht. Jetzt steht er allerdings vor seiner ersten Meisterprüfung.

Und noch eins, dann hab ich fertig. Bitte hört auf von Schnellschuss / Aktionismus zu sprechen. Diesen zeitlichen Horizont haben wir schon seit 3 Wochen überschritten. Dass der Markt ausgetrocknet ist, wissen wir alle. Das wird eine spannende Offseason nächstes Jahr.. mehr als 50% der NLA Teams werden nächsten September mit 7 Exports ins Rennen gehen.

MOD:
p.S: Wenn ihr mir diesen Beitrag wieder löscht - ich hab ihn mir diesmal gespeichert.. Danke...
Selten so einen Schmarren gelesen. Wir gehören also in die Tabellenregion 8-11? Dass ich nicht lache. Ich kann Dir garantieren, dass wir bis zu Weihnachten nicht dort stehen werden. Weil die Mannschaft intakt ist, das hat man auch dieses Wochenende wieder gesehen. Es sind die kleinen Unterschiede, die gegen uns gelaufen sind. Und eine solche Ineffizienz legst Du auch nicht jedes Spiel an den Tag. Gegen Zug hätten wir ja hoch hinaus gewinnen müssen. Bei den momentanen Resultaten stimme ich Dir zu, da schaut zu wenig heraus, man muss aber die Leistung betrachten. Springt der Puck etwas mehr für uns, gewinnen wir Minimum eines der beiden Spiele, was gegen Zug (h) und Davos (a) kein schlechter Erfolg ist. Und siehe da, wir wären rein nach Punkten betrachtet auf dem 3. Rang.

Die aktuelle Lage hat überhaupt nichts mit einer Schwächephase des Teams zu tun, auf keinste Art und Weise. Zu keinem Zeitpunkt sieht man eine verunsicherte Mannschaft. Man schiesst einfach zu wenige Tore, weil zwei Söldner fehlen, welche einfach für den Grossteil aller Tore zuständig sind, siehe ligaweit.

Du kommst immer wieder mit den letzten zehn Spielen, in denen wir nie mit sechs Ausländern angetreten sind, die Konkurrenz aber schon. Da kannst Du kein faires Fazit ziehen, oder irgendwelche Vergleiche. Zwei TOP Ausländer weniger sind 2/3 einer Sturmlinie von Total vier Linien, das steckst Du nicht einfach so weg. Vor allem weil wir immer noch der SCRJ sind.

Vor dem Ausfall Cervenkas haben wir in souveräner Art und Weise zuerst Davos und dann auch Genf geschlagen. Und auch da hatten wir immer noch einen Ausländer weniger als die Konkurrenz. In der Champions-League hat man Tappara Tampere Zuhause dominiert, zwar nicht gewonnen, aber teils an die Wand gespielt. Das sind für mich schon Zeichen eines NLA-Topteams. Kannst Du nun abstreiten wie Du willst, ich mach es nicht. Weil die Mannschaft absolut etwas drauf hat. Und nochmals, wir spielen mit vier Ausländern mehr als nur auf Augenhöhe mit den Gegnern mit, welche mit zwei Ausländern mehr spielen.

Muss schwierig sein, dies zu verstehen.
Du lässt dich sowas von blenden... souveräne Siege gegen Davos und Genf..? also jener im Penaltyschiessen und in der Verlängerung ? und bevor du fragst, ja ich bin bei jedem Spiel im Stadion.. unter souverän verstehe ich was anderes, egal. Wir hören uns zu Weihnachten... Ich bete für deine Top 3 Platzierung. .
Ich lasse mich überhaupt nicht blenden. Ich weiss, wie stark unser SCRJ diese Saison gespielt hat. Ich weiss auch, dass man auswärts noch viel Luft nach oben hat. Oder ist es für Dich Zufall, in der Top 5 zu sein? Oder München und Tampere teils an die Wand gespielt zu haben Pures Glück? Denke mal nicht, oder? Das war reine Überzeugung und oftmals sehr starkes Eishockey.

Was ist denn für Dich ein souveräner Sieg? Ein 6:0? 100% Puckbesitz? Null Torchancen des Gegners zulassen? Dir ist schon bewusst, dass die Liga enorm ausgeglichen ist und die meisten Teams auf Augenhöhe spielen? Also erwartest Du gegen Genf oder Davos klare Siege? Mit drei bis vier Toren Unterschied? Dann verstehst Du das Eishockey nicht.

Dir ist schon bewusst, dass wir immer noch Rappi sind und woher wir kommen? Und ein viel tieferes Budget haben als der grösste Teil der Top 10? Schau dir mal das Kader der Genfer an, oder vom ZSC, oder Davos. Könnte noch drei bis vier andere Teams aufzählen. Wir haben in dieser Saison alle geschlagen, immer verdient und meist souverän. Ob nach Verlängerung oder nicht, das ist eindrücklich. Das Spiel meist im Griff gehabt, vor allem Zuhause vor heimischem Publikum. Ausreisser gab es wenige, und diese meist, als wir weniger Ausländer stellen konnten. Wie auch die kleine Schwächephase jetzt, wo wir einfach nicht sechs Ausländer auf das Matchblatt bringen.

Es ist ein Unterschied, mit Glück zu gewinnen oder überzeugend zu gewinnen. Manchmal frage ich schon, was sich gewisse hier einbilden oder vom Verein/von der Mannschaft fordern.

Top 5 zurzeit ist ein Erfolgserlebnis, und hätten wir stets mit sechs Ausländern gespielt, wären wir noch weiter vorne, was den Stellenwert und die Klasse der Mannschaft nochmals nach oben schrauben würde. Hedlund holt enorm viel aus dieser von Steinmann zusammengestellten Mannschaft heraus und ich kann Dir garantieren. Viele andere Trainer würden hier scheitern und weniger Erfolg haben.

Einfach mal zufrieden sein und den Höhenflug unseres SCRJ schätzen lernen. Der Verein ist innert ein paar wenigen Jahren zu einem Team in der vorderen Tabellenhälfte gereift. Muss man auch mal zuerst schaffen.

Und dann gibt es immer noch die Fans, welchen nicht bewusst ist, dass uns seit geräumiger Zeit ein bis zwei Ausländer fehlen. Und die Erwartungen dennoch hoch ansetzen und den SCRJ mit anderen Teams vergleicht.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von Hansi Müller »

chäpsler19: bin voll bei deiner Einschätzung dabei. Für SCRJ ist der Ausfall von Jensen tragisch und nun fehlte auch noch Cervenka und das kann einfach nicht übersehen werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste