HCD-Rappi

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

HCD-Rappi

Beitrag von Schwyzer »

Gehört eigentlich nicht in einen Eröffnungsthread.
Egal. Ich schreibe es trotzdem hierhin.
Direkt aus dem HCD Forum:
Das totale Defizit betrug rund 11 Mio. CHF. Dieses konnte nach Bundeshilfen auf 2.6 Mio gesenkt werden. Dazu kommt aber noch der Fall Buser, der mit mehreren Millionen auf beide Seiten kippen kann sowie eine latente Lohnnachzahlung eines Spielers.

Das ist doch alles ein Witz oder? Bundeshilfe (Steuergelder von allen) für fast 10 Mio Verlust? Ist das ein Witz? Forra und unser Egli dafür für mind. 500'000 wegkaufen? Dank Bundeshilfe? Also dank uns allen, allen Steuerzahlern? Nochmals: Ist das ein schlechter Witz? Schliesslich hat der Domening immer öffentlich rum gejammert, der HC Daffos stehe kurz vor der Pleite.
Ich bin etwas verwirrt. Bin ich etwa so naiv, und glaubte diesen *******?

Das kann nicht sein sage ich mir, schliesslich glaube ich an das Gute und habe nicht ein einziges mal in der Migros was geklaut, da meine Eltern es mit verboten und ich glaubte an das Gute. Arbeite hart, und du wirst dafür belohnt. :D
Stimmt das?
Leider Nein. Wir haben dem HCD knapp 10 Mio "Bundeshilfe" mit unseren Steuergelder finanziert, damit sie uns den Egli und Ambri den Forra wegkaufen konnten für mind. 0.5 Mio Jahresgehalt.
Das ist doch eine gewaltige Verarschung. Nun, da der Spenglercup wieder stattfindet und der HC Daffos wieder Millionen damit einnimmt, frage ich: Zahlt der HC Daffffos diese 10Mio irgendwann zurück?
So verlogen dieser Verein.
Ich habe fertig.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass dieser Beitrag in den nächsten 48h von vielen HCD Jüngern gelesen wird. Und das soll er auch. Bewusst gewählt.
An jeden einzelnen HCD Zuseher oder Sympathisant (nicht Fan): findet ihr dieses Vorgehen eures Vereins rechtens? Ich hoffe so was von, dass wenigstens der verstorbene, Frauenfeindliche Buser, den Prozess gewinnt.
Ihr seid nur eines. Die neuzeitliche Hure von Babylon.
Wählt Quimby!!!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von SCR1945 »

Schwyzer hat geschrieben: 26. Nov 2022 00:58 Gehört eigentlich nicht in einen Eröffnungsthread.
Egal. Ich schreibe es trotzdem hierhin.
Direkt aus dem HCD Forum:
Das totale Defizit betrug rund 11 Mio. CHF. Dieses konnte nach Bundeshilfen auf 2.6 Mio gesenkt werden. Dazu kommt aber noch der Fall Buser, der mit mehreren Millionen auf beide Seiten kippen kann sowie eine latente Lohnnachzahlung eines Spielers.

Das ist doch alles ein Witz oder? Bundeshilfe (Steuergelder von allen) für fast 10 Mio Verlust? Ist das ein Witz? Forra und unser Egli dafür für mind. 500'000 wegkaufen? Dank Bundeshilfe? Also dank uns allen, allen Steuerzahlern? Nochmals: Ist das ein schlechter Witz? Schliesslich hat der Domening immer öffentlich rum gejammert, der HC Daffos stehe kurz vor der Pleite.
Ich bin etwas verwirrt. Bin ich etwa so naiv, und glaubte diesen *******?

Das kann nicht sein sage ich mir, schliesslich glaube ich an das Gute und habe nicht ein einziges mal in der Migros was geklaut, da meine Eltern es mit verboten und ich glaubte an das Gute. Arbeite hart, und du wirst dafür belohnt. :D
Stimmt das?
Leider Nein. Wir haben dem HCD knapp 10 Mio "Bundeshilfe" mit unseren Steuergelder finanziert, damit sie uns den Egli und Ambri den Forra wegkaufen konnten für mind. 0.5 Mio Jahresgehalt.
Das ist doch eine gewaltige Verarschung. Nun, da der Spenglercup wieder stattfindet und der HC Daffos wieder Millionen damit einnimmt, frage ich: Zahlt der HC Daffffos diese 10Mio irgendwann zurück?
So verlogen dieser Verein.
Ich habe fertig.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass dieser Beitrag in den nächsten 48h von vielen HCD Jüngern gelesen wird. Und das soll er auch. Bewusst gewählt.
An jeden einzelnen HCD Zuseher oder Sympathisant (nicht Fan): findet ihr dieses Vorgehen eures Vereins rechtens? Ich hoffe so was von, dass wenigstens der verstorbene, Frauenfeindliche Buser, den Prozess gewinnt.
Ihr seid nur eines. Die neuzeitliche Hure von Babylon.
Immer wieder genial die nächtlichen Beiträge vom Schwyzer ;) Das hat fast schon Kultstatus!

Gebe dir 100% Recht aber leider scheint es ja zu funktionieren, solange das breite Flachland SRF Publikum den Spengler Cup so toll findet wird sich daran auch nichts ändern…

Geben wir die Antwort auf dem Eis und auf den Rängen!
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von José Charbonneau »

Schwyzer hat geschrieben: 26. Nov 2022 00:58 Gehört eigentlich nicht in einen Eröffnungsthread.
Egal. Ich schreibe es trotzdem hierhin.
Direkt aus dem HCD Forum:
Das totale Defizit betrug rund 11 Mio. CHF. Dieses konnte nach Bundeshilfen auf 2.6 Mio gesenkt werden. Dazu kommt aber noch der Fall Buser, der mit mehreren Millionen auf beide Seiten kippen kann sowie eine latente Lohnnachzahlung eines Spielers.

Das ist doch alles ein Witz oder? Bundeshilfe (Steuergelder von allen) für fast 10 Mio Verlust? Ist das ein Witz? Forra und unser Egli dafür für mind. 500'000 wegkaufen? Dank Bundeshilfe? Also dank uns allen, allen Steuerzahlern? Nochmals: Ist das ein schlechter Witz? Schliesslich hat der Domening immer öffentlich rum gejammert, der HC Daffos stehe kurz vor der Pleite.
Ich bin etwas verwirrt. Bin ich etwa so naiv, und glaubte diesen *******?

Das kann nicht sein sage ich mir, schliesslich glaube ich an das Gute und habe nicht ein einziges mal in der Migros was geklaut, da meine Eltern es mit verboten und ich glaubte an das Gute. Arbeite hart, und du wirst dafür belohnt. :D
Stimmt das?
Leider Nein. Wir haben dem HCD knapp 10 Mio "Bundeshilfe" mit unseren Steuergelder finanziert, damit sie uns den Egli und Ambri den Forra wegkaufen konnten für mind. 0.5 Mio Jahresgehalt.
Das ist doch eine gewaltige Verarschung. Nun, da der Spenglercup wieder stattfindet und der HC Daffos wieder Millionen damit einnimmt, frage ich: Zahlt der HC Daffffos diese 10Mio irgendwann zurück?
So verlogen dieser Verein.
Ich habe fertig.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass dieser Beitrag in den nächsten 48h von vielen HCD Jüngern gelesen wird. Und das soll er auch. Bewusst gewählt.
An jeden einzelnen HCD Zuseher oder Sympathisant (nicht Fan): findet ihr dieses Vorgehen eures Vereins rechtens? Ich hoffe so was von, dass wenigstens der verstorbene, Frauenfeindliche Buser, den Prozess gewinnt.
Ihr seid nur eines. Die neuzeitliche Hure von Babylon.
Gebe dir bei allem Recht, ausser beim Wort Hure. Eine Hure ist nicht unbedingt was schlechtes, im Gegensatz zum HC Schluchtenscheisser.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von Inter13 »

Schöööööön in Davos unsere Kurve am TV zu hören!!!🏆🏆🥇🥇🥇🥇
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von Mr. Checker »

und weiter wie gestern, munter Geschenke verteilen…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von Rappi-Süd »

Powerplay ohne Cervenka gaaaanz schwierig ....
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von chris69 »

Powerplay ohne Cervi…
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von Suuber »

Wahnsinn, zuerst ein top PP, dann ein schwaches, dann ein Gegentor. Was läuft???
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von Whitetiger »

Man schenkt dem Gegner schon wieder den Sieg. Unfassbar! :motz:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von chris69 »

HCD Auswärts, da ist nie was zu holen
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von Inter13 »

Irgendwie sind wir energetisch etwas platt oder irre ich mich da?? :nein: :nein: :nein:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von Chäpsler19 »

Wieder absolut unnötig im Rückstand. Wir haben 6min Zeit, das 1:0 auszubauen. Anstatt 2:0 steht es dann durch ein weiteres, grosszügiges und vorweihnachtliches Geschenk 1:1. Das Powerplay ohne Cervenka harmlos, da muss mehr gehen. Und dann diese teils sehr kleinlichen Strafen, auf beiden Seiten. Spielen wir Eishockey oder nicht?

In meinen Augen muss Meyer diesen Pass lesen beim 2 gegen 0 auf ihn. Auch dieses Tor absolut vermeidbar.

Wir hatten Davos absolut im Griff, ihnen ist die Verunsicherung sowas von anzumerken. Und wir bauen sie wieder unnötig auf.
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von crosby22 »

Inter13 hat geschrieben: 27. Nov 2022 17:07 Irgendwie sind wir energetisch etwas platt oder irre ich mich da?? :nein: :nein: :nein:
Nein, wir sind einfach nicht so gut wie es in der Tabelle aussieht. Du kannst nicht platt sein bei 6 Spielen in 27 Tage.. da bleibt genügend Zeit für die Erholung.

Mit Abstand das dümmste Drittel 22/23. Da bin ich mal gespannt auf die Reaktion...
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von José Charbonneau »

Dass wir die halbe Saison mit durchschnittlich 3 1/2 Ausländer spielen, kommt uns noch teuer zu stehen. Und nein, die anderen können nicht alles reissen und das kann man auch nicht erwarten.
Das 1. PP war zwar schön anzuschauen, war aber ungefährlich, von den anderen beiden will ich gar nicht sprechen. Und ich glaube auch nicht, dass da wirklich nichts zu bekommen ist. Und ja, manchmal schlagen auch günstige no Name Spieler ein. Aber wenn man es nicht versucht, weiss man es auch nicht.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von Rappi-Süd »

Ein Ausländer weniger auf dem Spielfeld kann gut gehen, das haben wir schon einige Male erlebt diese Saison. Fallen dann aber zwei aus mit der Genialität eines Cervenka ist das fast nicht zu schaffen.

So come on boys belehrt uns eines besseren!
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von Helferlein »

Vielleicht sollte man mal einen Scorer wie Wetter in Überzahl einsetzen!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von Chäpsler19 »

crosby22 hat geschrieben: 27. Nov 2022 17:14
Inter13 hat geschrieben: 27. Nov 2022 17:07 Irgendwie sind wir energetisch etwas platt oder irre ich mich da?? :nein: :nein: :nein:
Nein, wir sind einfach nicht so gut wie es in der Tabelle aussieht. Du kannst nicht platt sein bei 6 Spielen in 27 Tage.. da bleibt genügend Zeit für die Erholung.

Mit Abstand das dümmste Drittel 22/23. Da bin ich mal gespannt auf die Reaktion...
Doch, sind wir. Aber uns fehlen zwei sehr wichtige Ausländer, Punkt. Da wird es einfach schwieriger. Und dennoch hatten wir Zug gestern und nun auch Davos, bis auf die unnötigen Fehler, weitestgehend im Griff.

Das heisst einiges. Sie spielen alle mit sechs Ausländern, wir mit vier.
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von crosby22 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 27. Nov 2022 17:19
crosby22 hat geschrieben: 27. Nov 2022 17:14
Inter13 hat geschrieben: 27. Nov 2022 17:07 Irgendwie sind wir energetisch etwas platt oder irre ich mich da?? :nein: :nein: :nein:
Nein, wir sind einfach nicht so gut wie es in der Tabelle aussieht. Du kannst nicht platt sein bei 6 Spielen in 27 Tage.. da bleibt genügend Zeit für die Erholung.

Mit Abstand das dümmste Drittel 22/23. Da bin ich mal gespannt auf die Reaktion...
Doch, sind wir. Aber uns fehlen zwei sehr wichtige Ausländer, Punkt. Da wird es einfach schwieriger. Und dennoch hatten wir Zug gestern und nun auch Davos, bis auf die unnötigen Fehler, weitestgehend im Griff.

Das heisst einiges. Sie spielen alle mit sechs Ausländern, wir mit vier.
Wir haben in den letzten 10 Spielen in etwa gleich viele Punkte geholt wie Langnau, also komm mir nicht mit wir gehören in die Top 4 der Liga. Davos im Griff ? Welches Spiel schaust du ? Wir stehen das zweite Drittel sowas von neben dem Eis.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von Rappi-Süd »

Heute ist nicht der Abend von Moy, schon zum dritten Mal auf der Strafbank....
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von Chäpsler19 »

crosby22 hat geschrieben: 27. Nov 2022 17:26
Chäpsler19 hat geschrieben: 27. Nov 2022 17:19
crosby22 hat geschrieben: 27. Nov 2022 17:14
Inter13 hat geschrieben: 27. Nov 2022 17:07 Irgendwie sind wir energetisch etwas platt oder irre ich mich da?? :nein: :nein: :nein:
Nein, wir sind einfach nicht so gut wie es in der Tabelle aussieht. Du kannst nicht platt sein bei 6 Spielen in 27 Tage.. da bleibt genügend Zeit für die Erholung.

Mit Abstand das dümmste Drittel 22/23. Da bin ich mal gespannt auf die Reaktion...
Doch, sind wir. Aber uns fehlen zwei sehr wichtige Ausländer, Punkt. Da wird es einfach schwieriger. Und dennoch hatten wir Zug gestern und nun auch Davos, bis auf die unnötigen Fehler, weitestgehend im Griff.

Das heisst einiges. Sie spielen alle mit sechs Ausländern, wir mit vier.
Wir haben in den letzten 10 Spielen in etwa gleich viele Punkte geholt wie Langnau, also komm mir nicht mit wir gehören in die Top 4 der Liga. Davos im Griff ? Welches Spiel schaust du ? Wir stehen das zweite Drittel sowas von neben dem Eis.
Ich frage ich mehr, was du in der bisherigen Saison gemacht hast. Oder wo du warst. Denn die Leistungen der bisherigen Saison inklusive Champions League waren absolut eindrücklich. Bis auf ein paar wenige Ausreisser. Und mit Jensen und Cervenka wären wir, felsenfest überzeugt, auch jetzt noch auf dem 3. Tabellenrang.

Andere Frage: Wie viele Punkte hat ein Biel in den letzten Spielen geholt? Oder ein Davos? Oder Fribourg? Dir ist schon bewusst, dass uns seit x Spielen der 6. Ausländer fehlt? Und seit drei Spielen der eigentliche Ligatopskorer? Und dann vergleichst Du uns noch mit einem Langnau, welches gerade eine gute Phase hat, nicht mehr, nicht weniger.

Scheinst einiges von Eishockey zu verstehen.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von Rappi-Süd »

Gestern und heute nur mit 4 Ausländern gespielt und beide Male nur mit einem Tor Unterschied verloren sagt mir, dass wir in Vollbestand zwei Siege hätten einfahren können bzw. dass wir stärker geworden sind im Vergleich zur letzten Saison. Nicht umsonst spielen wir vorne mit, auch wenn wir jetzt zwei Mal hintereinander verloren haben.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von Heat »

Gegen Zug und Dafos jeweils mit 1:2 verloren und das nächste Spiel findet in Genf statt. Harte Zeiten momentan für unsere Jungs. Gegen den Schweizer Meister dominierte man und war leider im Endeffekt selber schuld. Ich finde es schade für die Jungs die auf dem Eis stehen und wirklich alles geben und es am Ende trotzdem nicht reicht. Ich sehe da das Problem schon „auch“ (nicht nur, aber eben auch) auf den Ausländer Positionen. Wir spielen so zu sagen nie mit allen sechs Ausländern. Aktuell sind Noreau und Djuse im defensiven die einen guten Job machen. Aber vorne kommt mit Rowe und Schroeder einfach zu wenig. Pech ist sicher das mit Cervenka und Jensen die zwei besten fehlen. Und es ist aus Sicht des Sportchef sicher ein gesundes Zeichen wenn man dem aktuellen Team vertraut. Aber trotzdem verstehe ich es nicht warum man da nicht früher reagiert hat? Wir verschenken zur Zeit Punkte die wichtig wären. Schliesslich geht es um die direkte Playoff Qualifikation. Und es wäre auch wenn es nicht Priorität ist auch nochmals schön Champions League zu spielen. Hoffentlich wir das laut Steinmann der erhoffte Ausländer auch in zwei Wochen wirklich da steht. Denn wer weiss wer bis dann wieder verletzt ist was wir mal nicht hoffen wollen!
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von mkeller »

war es nicht immer die Aussage von vielen, dass wir ja bis jetzt ganz gut gespielt haben auch wenn nur 4 Ausländer auf dem Eis standen???
wir werden ja sehen wo wir bis am 10.12 stehen…
bis dahin kommen noch 6 wichtige Spiele, u.a gegen Ambri, Lugano, Lausanne und Kloten, die man alle schlagen sollte, wenn man top6 bleiben will…

für mich war bis jetzt ganz klar der Jensen Ausfall der Knackpunkt in der laufenden Saison.
mit ihm war das Spiel ganz klar ein anderes Level, da waren wir klar top 4 würdig, ohne Jensen und auch Cervenka sind wir keinesfalls in den ersten 6 zu Hause….

es ist echt traurig zu sehen wie die Mannschaft vor 4-5 Wochen gespielt hat und jetzt, da fehlt doch einiges. hat man ja gestern und leider auch heute wieder gesehen (knipser)
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von Heat »

Heat hat geschrieben: 27. Nov 2022 18:09 Gegen Zug und Dafos jeweils mit 1:2 verloren und das nächste Spiel findet in Genf statt. Harte Zeiten momentan für unsere Jungs. Gegen den Schweizer Meister dominierte man und war leider im Endeffekt selber schuld. Ich finde es schade für die Jungs die auf dem Eis stehen und wirklich alles geben und es am Ende trotzdem nicht reicht. Ich sehe da das Problem schon „auch“ (nicht nur, aber eben auch) auf den Ausländer Positionen. Wir spielen so zu sagen nie mit allen sechs Ausländern. Aktuell sind Noreau und Djuse im defensiven die einen guten Job machen. Aber vorne kommt mit Rowe und Schroeder einfach zu wenig. Pech ist sicher das mit Cervenka und Jensen die zwei besten fehlen. Und es ist aus Sicht des Sportchef sicher ein gesundes Zeichen wenn man dem aktuellen Team vertraut. Aber trotzdem verstehe ich es nicht warum man da nicht früher reagiert hat? Wir verschenken zur Zeit Punkte die wichtig wären. Schliesslich geht es um die direkte Playoff Qualifikation. Und es wäre auch wenn es nicht Priorität ist auch nochmals schön Champions League zu spielen. Hoffen wir das laut Steinmann der erhoffte Ausländer auch in zwei Wochen wirklich da steht. Denn wer weiss wer bis dann wieder verletzt ist was wir mal nicht hoffen wollen!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: HCD-Rappi

Beitrag von Hansi Müller »

Den Ausfall von Jensen konnte man noch kompensieren, aber Jensen und Cervenka sind zuviele Ausfälle.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste