Transfer Team -->> 2022/2023

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1052
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCR1945 »

Noch ein ganz anderer Name.. Gross und kräftig, zudem laut Eliteprospects ein Spieler der viele Rollen spielen kann. Das käme sicher dem gesuchten Spielertyp nahe denke ich. Leider halt bei Innsbruck unter Vertrag, vielleicht mit NLA Ausstiegsklausel oder sonst was wer weiss.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... am-helewka

Klar ist das weit hergeholt aber ich würde so einen Spieler ebenfalls einem NHL Saurier vorziehen der noch einen letzten Vertrag in der schönen Schweiz rausholen möchte. Rosdahl von Rögle wäre auch noch einer. (Gab mal Abgangsgerüchte dort)


https://www.eliteprospects.com/player/1 ... im-rosdahl

Helewka hat(te)übrigens einen sehr interessanten Hockey Podcast mit ein paar Hockeybuddies über das Leben in den tieferen Ligen in Nordamerika (Vor allem ECHL und drunter). Jared Aulin war dort auch mal zu Gast für alle die mal reinhören wollen gibts den Podcast auf Spotify.

Minor League Madness
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Chuck the Norris »

chris69 hat geschrieben: 16. Nov 2022 20:47 Obwohl deine Argumentation durchaus überzeugend ist und beim geeigneten Kandidaten aufgehen kann, glaube ich, es gibt auch Gegenargumente. Einen NHL Dinosaurier kriegst du eben nicht für die 3./4. Linie. Er wird zwangsläufig Anspruch auf die ersten 2 Linien anmelden. Und wenn er dann auf den grossen Eisfelder läuferisch überfordert und eben nicht mehr gewohnt ist, special teams zu spielen..ich habe da vielleicht einfach noch zu schlechte Erinnerungen an viele ältere Imports, welche die eine Saison zuviel bei uns gespielt haben
Da reden wir jetzt aber etwas aneinander vorbei.
Grundsätzlich wollte ich sagen das einSpieler welcher in der NHL hauptsächlich in der dritten eventuell auch im vierten Block zum Zug kam, unser Lineup insgesamt ausgeglichener gestalten würde als eine aufstrebende Zaubermaus aus der AHL.
In welcher unseren Linien dieser zum Einsatz kommt davon war von meiner Seite nicht die Rede. Ich bin jedoch der Ansicht das ein guter dritt Linien Spieler aus der NHL in der NLA jeden Paradesturm verstärkt sofern die Chemie stimmt.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von onetimer »

Wenn ich die Aussagen von Steinmann in der heutigen Linthzeitung lese, dann gehe ich davon aus, dass es mit der Verpflichtung des Ausländers wohl nochmals etwas dauert...
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chrischi »

Was steht dort? Kann das jemand teilen?
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

onetimer hat geschrieben: 18. Nov 2022 08:31 Wenn ich die Aussagen von Steinmann in der heutigen Linthzeitung lese, dann gehe ich davon aus, dass es mit der Verpflichtung des Ausländers wohl nochmals etwas dauert...
Das wäre natürlich schlecht. Der SCB war sogar schneller mit der Verpflichtung des neuen Trainers als wir mit dem Jensen Ersatz. Schon etwas merkwürdig, dass es so lange dauert. In der Vergangenheit war man da immer merklich schneller, zB als man Kristo holte und noch einige andere Transfers die man während der Saison tätigte.

Was hat er dann genau gesagt?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Suuber »

Bild
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Flens »

Je höher das allgemeine Niveau der Söldner, desto schwieriger ist es wohl auch, einigermassen gleichwertigen Ersatz zu finden.

Der Exodus aus der KHL ist abgeschlossen, wer immer noch dableiben will spielt jetzt halt weiter bei Krimskrams Nischnekamsk und Konsorten. Und der Rest hat was gefunden, nicht wie im September. Das ist mühsam, aber ist halt so. Davos z.B. sucht auch einen Ersatz für Bristedt, da hört man auch nicht viel.

Das wahrscheinlichste Szenario ist wohl ein Spieler, der anderswo unglücklich, besser als Kristo und weniger stinkstieflig als Klasen ist. Knifflig.
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Mäuder »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 18. Nov 2022 08:54
Das wäre natürlich schlecht. Der SCB war sogar schneller mit der Verpflichtung des neuen Trainers als wir mit dem Jensen Ersatz. Schon etwas merkwürdig, dass es so lange dauert. In der Vergangenheit war man da immer merklich schneller, zB als man Kristo holte und noch einige andere Transfers die man während der Saison tätigte.
Kristo? Der wurde doch damals als Spieler mit einem "schnellen Schuss" angekündigt. Er war aber auch nicht wirklich eine Granate. Und einen zweiten Gilroy brauchen wir auch nicht. Also lieber genügend Zeit lassen und den Jungen Einsätze geben. Ich habe diesbezüglich volles Vertrauen in unseren Sportchef und sein Vorgehen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

chris69 hat geschrieben: 14. Nov 2022 09:07 ich frage mich einfach (ohne, dass ich es weiss), ob es nicht immer schwieriger wird, einen guten Ausländer zu finden. Also was für Imports sind noch auf dem Markt? Die NHL ist ja auch schon seit einem Monat am Laufen. Gibt es noch Unzufriedene in der KHL? Aus einer anderen Liga (Schweden, Finnland, DEL) einen rauszuholen, scheint mich auch unrealistisch
mit der Aussage von Steinmann hat sich ja leider meine Frage beantwortet, ob eher der Markt ausgetrocknet ist oder unsere Ansprüche so hoch...und ganz ehrlich, von wo sollen da plötzlich neue Optionen auftauchen? Scheint also so, wie ich vermutet habe, dass die Verletzung von Jensen 2-3 Woche zu spät kam (Langnau, Lugano, Bern haben einfach noch aus den ersten NHL Spielern, die den Sprung nicht geschafft haben, auswählen können)......
Schon krass: Lugano schiebt ihren Topskorer Bennett (9 Tore / 6 Assits) zu den Ticino Rockets, weil sie 8 Imports haben und wir kriegen keinen 6. Ausländer (das ist nicht negativ gemeint)...
Somit werden wir wohl einfach hoffen müssen, dass die jetzigen 5 nicht ausfallen
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

ich habe zwar kein Zugriff auf den Lindt Artikel aber nur schon der Titel
"Verletzungen begleiten die Rapperswil-Jona Lakers durch die bisherige Saison. Für Sportchef Janick Steinmann «ist das der Wahnsinn». So etwas habe er noch nie erlebt" lässt wohl nicht viel gutes erahnen im Hinblick auf die Verletzensituation.

Oder gibt es da was konkreteres im Artikel?
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chrischi »

Ausgetrocknet naja Zack hat noch kein Verein. Gut vielleicht möchte der auch nicht. Sind vielleicht schon eher die ansprüche
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Flens »

chrischi hat geschrieben: 18. Nov 2022 09:52 Ausgetrocknet naja Zack hat noch kein Verein. Gut vielleicht möchte der auch nicht. Sind vielleicht schon eher die ansprüche
Out für die ganze Saison, Schulter kaputt wie bei Jensen. Hätte ihn auch gern gesehen.

Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

chrischi hat geschrieben: 18. Nov 2022 09:52 Ausgetrocknet naja Zack hat noch kein Verein. Gut vielleicht möchte der auch nicht. Sind vielleicht schon eher die ansprüche
nein, es ist genau, wie es Steinmann gesagt hat...die Meisterschaften laufen alle, welcher guter Spieler soll nach 2 Monaten plötzlich wechseln und im Gegensatz um Fussball gibt es auch keine Transferfenster im Dez/Jan. Und ein Fall a la Alexandre Grenier, wo einer einfach weg will, gibt es auch nur ganz selten.
Also ich kann mir es auch gut vorstellen, dass hier noch lange nicht kommt
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Sehen wir es positiv, mit Moy haben wir einen Spieler im Kader, welcher mit einem Ausländer gleichgesetzt werden kann, betrachtet man seine Leistungen.

Geduld haben, Steinmann wird hier schon den passenden Spieler finden, bis dahin werden es unsere vier/fünf Ausländer und Schweizer Spieler richten. Das haben sie genügend oft bewiesen. Und in diese Jungs habe ich auch vollstes Vertrauen.

Nicht vergessen, die Saison geht noch sehr lange, da macht es schon Sinn, nun etwas zuzuwarten und keine Schnellverpflichtungen zu tätigen. Was bringt uns nun ein halbstarker Ausländer, wenn man in einigen Wochen auch einen noch besseren Top-Crack haben kann. Finde die Devise, auf einen passenden Spieler mit Qualität und gutem Charakter zu warten, absolut nachvollziehbar und logisch. Und ewig wird Steinmann auch nicht warten, ihm wird die aktuelle Verletztenlage auch mehr als bewusst sein.

Nach dem heutigen Spiel dauert es wiederum acht Tage, bis der nächste Ernstkampf ansteht. Alles im Soll.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 18. Nov 2022 10:28 Sehen wir es positiv, mit Moy haben wir einen Spieler im Kader, welcher mit einem Ausländer gleichgesetzt werden kann, betrachtet man seine Leistungen.

Geduld haben, Steinmann wird hier schon den passenden Spieler finden, bis dahin werden es unsere vier/fünf Ausländer und Schweizer Spieler richten. Das haben sie genügend oft bewiesen. Und in diese Jungs habe ich auch vollstes Vertrauen.

Nicht vergessen, die Saison geht noch sehr lange, da macht es schon Sinn, nun etwas zuzuwarten und keine Schnellverpflichtungen zu tätigen. Was bringt uns nun ein halbstarker Ausländer, wenn man in einigen Wochen auch einen noch besseren Top-Crack haben kann. Finde die Devise, auf einen passenden Spieler mit Qualität und gutem Charakter zu warten, absolut nachvollziehbar und logisch. Und ewig wird Steinmann auch nicht warten, ihm wird die aktuelle Verletztenlage auch mehr als bewusst sein.

Nach dem heutigen Spiel dauert es wiederum acht Tage, bis der nächste Ernstkampf ansteht. Alles im Soll.
absolut, aber wie gesagt, im Gegensatz zum Fussball werden die guten Ausländer nicht plötzlich auftauchen. Es ist ein Geduldspiel und so lange die Verletzungswelle nicht weiter anhällt, kann dies gut gehen
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Also das mit dem „ausgetrockneten Markt“ kann ich langsam nicht mehr hören. Dann fehlt es doch eher an Geld, am Willen oder an guten Kontakten.

Wie auch immer. Die vielen Verletzungen sind ein Problem. Und das war bereits in der letzten Saison so. Das ist nicht einfach Zufall oder Pech, sondern eine direkte Folge von der zu hohen Intensität im Training. Kombiniert mit dem überladenen Spielkalender eine schlechte Kombination. Dort müsste man dringend ansetzen.

Zurück zum Ausländer. Wäre schon sehr wichtig, wenn man bis zum 26.11. einen zusätzlichen Ausländer findet. In Amerika oder evtl. auch in Skandinavien sollte schon etwas Brauchbares gefunden werden. Aber ich bin auch der Meinung, lieber noch 1-2 Wochen länger warten, als einen Fehlgriff zu tätigen.

Und ich würde auch einen Defensivverteidiger im Blick behalten, vielleicht gibt es dort mehr Optionen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben: 18. Nov 2022 13:37 Also das mit dem „ausgetrockneten Markt“ kann ich langsam nicht mehr hören. Dann fehlt es doch eher an Geld, am Willen oder an guten Kontakten.

Wie auch immer. Die vielen Verletzungen sind ein Problem. Und das war bereits in der letzten Saison so. Das ist nicht einfach Zufall oder Pech, sondern eine direkte Folge von der zu hohen Intensität im Training. Kombiniert mit dem überladenen Spielkalender eine schlechte Kombination. Dort müsste man dringend ansetzen.

Zurück zum Ausländer. Wäre schon sehr wichtig, wenn man bis zum 26.11. einen zusätzlichen Ausländer findet. In Amerika oder evtl. auch in Skandinavien sollte schon etwas Brauchbares gefunden werden. Aber ich bin auch der Meinung, lieber noch 1-2 Wochen länger warten, als einen Fehlgriff zu tätigen.

Und ich würde auch einen Defensivverteidiger im Blick behalten, vielleicht gibt es dort mehr Optionen.
Whiteiger...dieses mal kommt das mit dem ausgetrocknetem Markt nicht von einem Dödel aus dem Forum, sondern von Steinmann "bester Sportchef der Schweiz" himself. Also wenn er es sagt, wird es auch so sein.
Mit der höhen Intensität im Training bin ich bei Dir. Das glaube ich auch, dass dies Fluch und Segen ist. Ich denke durchaus, dass dies ein Erfolgsgeheimnis der letzten 2 Jahre ist, aber es presst die Spieler halt wohl auch aus während der Saison und die Verletzungschance ist halt einfach höher.
Wir haben Glück, dass wir dieses WE nur ein Spiel haben (und vielleicht kriegen wir das gegen Ajoje sogar hin), aber danach geht es dann wohl langsam an die Substanz (wobei ich natürlich nicht weiss, wie es dann mit Nyffeler, Cerva, Noreau, Forrer und Co. steht)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von scrjfaninbern »

ich wiederhole es gerne: dass die verletzungen etwas mit der hohen trainingsintensität zu tun haben, bleibt reine spekulation. nur weil etwas aus dem bauch heraus plausibel scheint, muss es nicht stimmen. viele der aktuell ausfallenden spieler haben sich während den spielen verletzt.

etwa gleich plausibel: schaut mal das alter der verletzten spieler an! wir haben ein zu altes kader! oder: das muss etwas mit dem fitnessstand zu tun haben. die sind einfach zu wenig trainiert. usw.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 18. Nov 2022 14:02 ich wiederhole es gerne: dass die verletzungen etwas mit der hohen trainingsintensität zu tun haben, bleibt reine spekulation. nur weil etwas aus dem bauch heraus plausibel scheint, muss es nicht stimmen. viele der aktuell ausfallenden spieler haben sich während den spielen verletzt.

etwa gleich plausibel: schaut mal das alter der verletzten spieler an! wir haben ein zu altes kader! oder: das muss etwas mit dem fitnessstand zu tun haben. die sind einfach zu wenig trainiert. usw.
und ich bleibe dabei. 90% im Forum ist Spekulation und ich bin ziemlich sicher, ein Sport- und Fitnessexperte könnte durchaus ein Zusammenhang zwischen Bewegungsintensität und Verletzungsanfälligkeit herstellen. Ich bin auch ziemlich sicher, dass die Trainingsintensität der Mannschaften im Fussball vor der WM wegen der Verletzungsgefahr zur Zeit nicht bei 100% ist...zumindest hat es gestern gegen Ghana nicht gerade so ausgesehen, dass sie 100% Vollgas geben...aber lassen wir das...ich habe ja gesagt, es hat Vor- und Nachteile
Den Fitnessstand holt man sich vor dem Meisterschaft, aber ja, Du hast recht, fehlender Fitnessstand erhöht die Verletzungsanfälligkeit auch. Wobei der Mannschaft fehlende Fitness zu unterstellen, wäre ja noch grössere Spekulation.
Und klar hat das Alter was die der Verletzungsgefahr zu tun...aber ist es nicht noch viel wahrscheinlicher, dass Alter kombiniert mit der Intensität das Risiko noch mehr erhöht?
Zuletzt geändert von chris69 am 18. Nov 2022 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Mue1972 »

Ich denke einfach dass wir in den letzten Jahren ziemlich von vielen Verletzungen verschont wurden und dieses Jahr die Verletzungshexe leider wieder mal etwas Heftiger zuschlägt. Ich gehe aber schwer davon aus, dass die Trainer die Intensität der Einheiten im Griff hat und der Fitnessstand der Mannschaft den Anforderungen entsprechend ist.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Flens »

Ein Blick auf die Art der Verletzungen hilft:

- Sataric: Check mit reiner Verletzungsabsicht von Douay

- Nyffeler: Unglücklich verhakt nach dem der Genfer mit Volldampf ihn ihn reinfuhr.

- Jensen: Im Training auf die Schulter gestürzt, das kann bei hoher oder tiefer Intensität passieren, kein Muskelfaserriss o.ä. aufgrund von Überlastung

- Forrer: Puck in‘s Gesicht gekriegt, shit happens.

Die restlichen Ausfälle waren alle von kurzer Dauer, wie‘s sie jede Saison gibt. Es gibt weder eine Häufung von muskulären Beschwerden noch übermässig viele Bänderrisse, die viel eher (aber nicht nur) auf Überlastung zurückzuführen sind.

Es muss nicht immer für alles umsverrecken einen Sündenbock geben.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

scrjfaninbern hat geschrieben: 18. Nov 2022 14:02 ich wiederhole es gerne: dass die verletzungen etwas mit der hohen trainingsintensität zu tun haben, bleibt reine spekulation. nur weil etwas aus dem bauch heraus plausibel scheint, muss es nicht stimmen. viele der aktuell ausfallenden spieler haben sich während den spielen verletzt.

etwa gleich plausibel: schaut mal das alter der verletzten spieler an! wir haben ein zu altes kader! oder: das muss etwas mit dem fitnessstand zu tun haben. die sind einfach zu wenig trainiert. usw.
Natürlich besteht ein kausaler Zusammenhang zwischen hoher Intensität und hohem Verletzungsniveau. Das kann man medizinisch erklären und auch in Untersuchungen beweisen. Sonst würden ja alle Teams 12 Stunden am Tag trainieren :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von onetimer »

Flens hat geschrieben: 18. Nov 2022 14:18 Ein Blick auf die Art der Verletzungen hilft:

- Sataric: Check mit reiner Verletzungsabsicht von Douay

- Nyffeler: Unglücklich verhakt nach dem der Genfer mit Volldampf ihn ihn reinfuhr.

- Jensen: Im Training auf die Schulter gestürzt, das kann bei hoher oder tiefer Intensität passieren, kein Muskelfaserriss o.ä. aufgrund von Überlastung

- Forrer: Puck in‘s Gesicht gekriegt, shit happens.

Die restlichen Ausfälle waren alle von kurzer Dauer, wie‘s sie jede Saison gibt. Es gibt weder eine Häufung von muskulären Beschwerden noch übermässig viele Bänderrisse, die viel eher (aber nicht nur) auf Überlastung zurückzuführen sind.

Es muss nicht immer für alles umsverrecken einen Sündenbock geben.
Danke Flens, sehe ich genau so! Finde es ebenfalls etwas an den Haaren herbei gezogen, das ganze auf unsere Trainingsintensität zu schieben...

Übrigens: Bei Nyffeler war es ein Lausanner und kein Genfer. ;)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Flens hat geschrieben: 18. Nov 2022 14:18 Ein Blick auf die Art der Verletzungen hilft:

- Sataric: Check mit reiner Verletzungsabsicht von Douay

- Nyffeler: Unglücklich verhakt nach dem der Genfer mit Volldampf ihn ihn reinfuhr.

- Jensen: Im Training auf die Schulter gestürzt, das kann bei hoher oder tiefer Intensität passieren, kein Muskelfaserriss o.ä. aufgrund von Überlastung

- Forrer: Puck in‘s Gesicht gekriegt, shit happens.

Die restlichen Ausfälle waren alle von kurzer Dauer, wie‘s sie jede Saison gibt. Es gibt weder eine Häufung von muskulären Beschwerden noch übermässig viele Bänderrisse, die viel eher (aber nicht nur) auf Überlastung zurückzuführen sind.

Es muss nicht immer für alles umsverrecken einen Sündenbock geben.
Flens, es geht ja nicht unbedingt nur um die Verletzungen, die jetzt noch aktuell sind, sondern um die Fülle der Verletzungen, welche die Spieler schon hatten (Wetter, Caika, Forrer 2x, Noreau 2x, Djuse 2x, Rowe, Lammer, Vourdi, usw.).....zähl mir die auf, welche in den letzten 2 Monaten nicht mal verletzt waren
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben: 18. Nov 2022 15:20
scrjfaninbern hat geschrieben: 18. Nov 2022 14:02 ich wiederhole es gerne: dass die verletzungen etwas mit der hohen trainingsintensität zu tun haben, bleibt reine spekulation. nur weil etwas aus dem bauch heraus plausibel scheint, muss es nicht stimmen. viele der aktuell ausfallenden spieler haben sich während den spielen verletzt.

etwa gleich plausibel: schaut mal das alter der verletzten spieler an! wir haben ein zu altes kader! oder: das muss etwas mit dem fitnessstand zu tun haben. die sind einfach zu wenig trainiert. usw.
Natürlich besteht ein kausaler Zusammenhang zwischen hoher Intensität und hohem Verletzungsniveau. Das kann man medizinisch erklären und auch in Untersuchungen beweisen. Sonst würden ja alle Teams 12 Stunden am Tag trainieren :zwinker:
genau und die richtige Ballance zu finden, ist das schwierige und dann kommt sicher auch eine Portion Glück/Pech hinzu
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste