Transfer Team -->> 2022/2023

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCR1945 »

Jetzt wäre es aber langsam Zeit einen neuen Ausländer bekannt zu geben.Wie lange ist Jensen jetzt schon verletzt? Für mich gefühlt zwei Monate?!

Jetzt wäre doch der perfekte Zeitpunkt sich einzuleben und neue Linien einzuspielen, nach dem Ajoie Spiel gibt es ja wieder Pause für uns..

Irgendwie erinnert mich das ganze ein wenig an die erste NLA Saison wo man auch ewig zugewartet hat und danach die Patrone Smolenak verpflichtet hat…
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Waldorf »

Bei allem Respekt für die handelnden Personen von damals (andere finanzielle Möglichkeiten?) aber unser gegenwärtiger Sportchef hat gezeigt, dass er ein gutes Händchen für Zuzüge hat, insbesondere auch was die Ausländerfraktion betrifft. Ich bin auch sehr gespannt (!) aber lieber noch ein bisschen warten und dafür einen Volltreffer landen als ohne saubere Abklärungen einen unpassenden und/oder formschwachen Neuzugang präsentieren. Ich denke bei uns macht der Teamspirit, das Teamgefüge, die Fitness sowie natürlich das System den Unterschied ansonsten wir bei unserem Budget so nicht mithalten könnten. Einen „Fremdkörper“ zu verpflichten könnte fatal sein für die Mannschaft.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

SCR1945 hat geschrieben: 12. Nov 2022 10:49 Jetzt wäre es aber langsam Zeit einen neuen Ausländer bekannt zu geben.Wie lange ist Jensen jetzt schon verletzt? Für mich gefühlt zwei Monate?!

Jetzt wäre doch der perfekte Zeitpunkt sich einzuleben und neue Linien einzuspielen, nach dem Ajoie Spiel gibt es ja wieder Pause für uns..

Irgendwie erinnert mich das ganze ein wenig an die erste NLA Saison wo man auch ewig zugewartet hat und danach die Patrone Smolenak verpflichtet hat…
Sinnlose Panikmache und mit der aktuellen Situation nicht zu vergleichen mit der Aufstiegssaison. Wenn der geeignete Spieler verfügbar ist, wird er verpflichtet. Ob morgen oder erst in zwei Wochen…
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von José Charbonneau »

"Ich bin auch sehr gespannt (!) aber lieber noch ein bisschen warten und dafür einen Volltreffer landen".

Auch wenn man noch einen Monat wartet, ist der Volltreffer nicht garantiert.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marty Turco »

José Charbonneau hat geschrieben: 13. Nov 2022 10:50 "Ich bin auch sehr gespannt (!) aber lieber noch ein bisschen warten und dafür einen Volltreffer landen".

Auch wenn man noch einen Monat wartet, ist der Volltreffer nicht garantiert.
Auch wenn man einen Schnellschuss macht - wie hier einige selbsternannte Sportchefs fordern -, ist der Volltreffer nicht garantiert.

Im öffentlichen Training ist mir zudem ein Spieler aufgefallen, der von der Postur her Jensen sehr ähnlich ist. Weiss da jemand mehr? Jensen wird es ja nicht sein ...
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von José Charbonneau »

Marty Turco hat geschrieben: 13. Nov 2022 11:29
José Charbonneau hat geschrieben: 13. Nov 2022 10:50 "Ich bin auch sehr gespannt (!) aber lieber noch ein bisschen warten und dafür einen Volltreffer landen".

Auch wenn man noch einen Monat wartet, ist der Volltreffer nicht garantiert.
Auch wenn man einen Schnellschuss macht - wie hier einige selbsternannte Sportchefs fordern -, ist der Volltreffer nicht garantiert.

Im öffentlichen Training ist mir zudem ein Spieler aufgefallen, der von der Postur her Jensen sehr ähnlich ist. Weiss da jemand mehr? Jensen wird es ja nicht sein ...
Und was willst du damit sagen? Dass der Volltreffer nie garantiert ist? Dann muss ich dir recht geben. Aber mit jedem Spiel, dass wir mit 3,4 oder 5 Ausländer spielen, liegen Punktverluste drin, die es evt nicht unbedingt geben würde.
Und das mit deinem "selbst ernannte Sportchefs" darfst du sein lassen. Jeder kann seine Meinung äussern, wenn er nicht persönlich wird, was ich von dir nicht behaupten kann.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Waldorf »

Hey…kurz die Tabelle anschauen…wir sind Dritter trotz grossen Verletzungsproblemen seit Beginn der Saison. Wir haben mehrere Spiele gewonnen mit weniger Ausländern als der Gegner. Wir haben ein sehr stabiles System das sehr selten auseinander gefallen ist, spielen mit das attraktivste und modernste Hockey der Schweiz. Man negiert uns zwar aber belächeln tut uns niemand mehr. Es gibt keinen Anhaltspunkt, dass unser Sportchef das Thema Neuzuzüge nicht im Griff hat. Ich konnte noch nie so gut schlafen bezüglich unserer Leistungsfähigkeit wie in den letzten 1 1/2 Saisons. Lasst uns das hier und jetzt geniessen (wie lange geht es noch bis zum nächsten Spiel? :juhu: ). Es gibt nun wirklich keinen Grund für Dissonanzen!
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von José Charbonneau »

Waldorf hat geschrieben: 13. Nov 2022 13:26 Hey…kurz die Tabelle anschauen…wir sind Dritter trotz grossen Verletzungsproblemen seit Beginn der Saison. Wir haben mehrere Spiele gewonnen mit weniger Ausländern als der Gegner. Wir haben ein sehr stabiles System das sehr selten auseinander gefallen ist, spielen mit das attraktivste und modernste Hockey der Schweiz. Man negiert uns zwar aber belächeln tut uns niemand mehr. Es gibt keinen Anhaltspunkt, dass unser Sportchef das Thema Neuzuzüge nicht im Griff hat. Ich konnte noch nie so gut schlafen bezüglich unserer Leistungsfähigkeit wie in den letzten 1 1/2 Saisons. Lasst uns das hier und jetzt geniessen (wie lange geht es noch bis zum nächsten Spiel? :juhu: ). Es gibt nun wirklich keinen Grund für Dissonanzen!
Es geht doch nicht nur um die Tabelle. Es geht auch darum glaubwürdig gegenüber Sponsoren und Fans zu sein.

Mal sehen, wie es ausschaut, wenn wir am Schluss die PO Qualie wegen ein paar Punkten verpassen und somit viel Geld durch die Lappen geht.

Ich bin auch der Meinung, nicht gleich den erst Besten zu nehmen, aber jetzt ist Jensen dann seit 3 Wochen out.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCR1945 »

Black Hawk hat geschrieben: 13. Nov 2022 09:46
SCR1945 hat geschrieben: 12. Nov 2022 10:49 Jetzt wäre es aber langsam Zeit einen neuen Ausländer bekannt zu geben.Wie lange ist Jensen jetzt schon verletzt? Für mich gefühlt zwei Monate?!

Jetzt wäre doch der perfekte Zeitpunkt sich einzuleben und neue Linien einzuspielen, nach dem Ajoie Spiel gibt es ja wieder Pause für uns..

Irgendwie erinnert mich das ganze ein wenig an die erste NLA Saison wo man auch ewig zugewartet hat und danach die Patrone Smolenak verpflichtet hat…
Sinnlose Panikmache und mit der aktuellen Situation nicht zu vergleichen mit der Aufstiegssaison. Wenn der geeignete Spieler verfügbar ist, wird er verpflichtet. Ob morgen oder erst in zwei Wochen…
Keine Angst soviel Panik habe ich nicht ;).

Mehr eine Feststellung das wir einen Monat brauchen um einen Ausländer zu verpflichten während andere das innerhalb von einer halben Woche hinbringen. (Ja zum Teil andere finanzielle Möglichkeiten blablabla) Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um jemanden zu holen damit er schonmal das Team etc kennen lernen kann bevor es wieder richtig los geht, statt danach ins kalte Wasser geworfen zu werden.

Ich sehe nur paralellen zu dazumals wo man ewig zugewartet hat und dann doch den falschen geholt hat. Was man aber dem Team/Führung zugute halten muss das es mittlerweile auch ohne maximale Anzahl Ausländer geht, jedoch kann das auch schnell mal ändern..
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCR1945 »

Marty Turco hat geschrieben: 13. Nov 2022 11:29
José Charbonneau hat geschrieben: 13. Nov 2022 10:50 "Ich bin auch sehr gespannt (!) aber lieber noch ein bisschen warten und dafür einen Volltreffer landen".

Auch wenn man noch einen Monat wartet, ist der Volltreffer nicht garantiert.
Auch wenn man einen Schnellschuss macht - wie hier einige selbsternannte Sportchefs fordern -, ist der Volltreffer nicht garantiert.

Im öffentlichen Training ist mir zudem ein Spieler aufgefallen, der von der Postur her Jensen sehr ähnlich ist. Weiss da jemand mehr? Jensen wird es ja nicht sein ...
Einen Schnellschuss wäre es gewesen hätte man zwei Tage nach der Verletzung einen neuen Spieler geholt, aber wenn man laut Aussage Steinmann Tag und Nacht am Telefon ist um einen zu holen dürfte nach drei Wochen schonmal was zählbares rausschauen.

Eine Garantie das dieser einschlagen wird weiss man nie, egal ob man intensiv scoutet oder einfach irgendwen holt, das weiss sogar ich als selbsternannter Hobbysportchef ;).
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

Thema wechsel…was zum schmunzeln :lol: :lol: :lol: :lol:

Geht im den neuen SCB trainer auf watson.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

SCR1945 hat geschrieben: 13. Nov 2022 17:17

Keine Angst soviel Panik habe ich nicht ;).

Mehr eine Feststellung das wir einen Monat brauchen um einen Ausländer zu verpflichten während andere das innerhalb von einer halben Woche hinbringen. (Ja zum Teil andere finanzielle Möglichkeiten blablabla) Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um jemanden zu holen damit er schonmal das Team etc kennen lernen kann bevor es wieder richtig los geht, statt danach ins kalte Wasser geworfen zu werden.

Ich sehe nur paralellen zu dazumals wo man ewig zugewartet hat und dann doch den falschen geholt hat. Was man aber dem Team/Führung zugute halten muss das es mittlerweile auch ohne maximale Anzahl Ausländer geht, jedoch kann das auch schnell mal ändern..
Du hast keine Panik aber verbreitest sie mit sinnlosen vergleichen und forderungen.
Mich interessierts nicht ob ein SCB ersatz verpflichtet innerhalb von 24h und wir, wie du meinst, 2 Monate benötigen.
Fakt ist, ohne Jensen haben wir 4 von 8 spielen gewonnen. Zudem fällt er seit dem 20. Oktober aus, also ca 3-4 Wochen bis jetzt oder 16 Tagen zwischen Verletzung und letztem Spiel.
Das nächste Spiel ist in 5 Tagen in Ajoie und weisst Du was? Danach haben wir wieder 8 Tage Pause. Also selbst gegen Ajoie benötigen wir den Jensen Ersatz nicht.
Danach ab dem 26. November, bin ich bei Dir, sollte der Ersatz verfügbar sein. Denn ab dann wird das Programm wieder streng. :daumenhoch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

@Black Hawk Es gibt keine solche Gerüchte, der Kommentar ist nur ein Troll.

Interessanter finde ich die Frage, was man nun bezüglich Jensen Ersatz macht. Es wird wohl noch der Natipause sein, bis man einen Transfer vermelden kann. Das Spiel gegen Ajoie wird man auch so gewinnen können, eine Woche später folgen jedoch Spiele gegen Davos, Zug und Genf. Da könnte man den Jensen Ersatz sehr gut brauchen, schätze die Wahrscheinlichkeit etwa bei 50:50 ein, dass wir bis dahin etwas Handfestes haben.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCR1945 »

Black Hawk hat geschrieben: 13. Nov 2022 18:48
SCR1945 hat geschrieben: 13. Nov 2022 17:17

Keine Angst soviel Panik habe ich nicht ;).

Mehr eine Feststellung das wir einen Monat brauchen um einen Ausländer zu verpflichten während andere das innerhalb von einer halben Woche hinbringen. (Ja zum Teil andere finanzielle Möglichkeiten blablabla) Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um jemanden zu holen damit er schonmal das Team etc kennen lernen kann bevor es wieder richtig los geht, statt danach ins kalte Wasser geworfen zu werden.

Ich sehe nur paralellen zu dazumals wo man ewig zugewartet hat und dann doch den falschen geholt hat. Was man aber dem Team/Führung zugute halten muss das es mittlerweile auch ohne maximale Anzahl Ausländer geht, jedoch kann das auch schnell mal ändern..
Du hast keine Panik aber verbreitest sie mit sinnlosen vergleichen und forderungen.
Mich interessierts nicht ob ein SCB ersatz verpflichtet innerhalb von 24h und wir, wie du meinst, 2 Monate benötigen.
Fakt ist, ohne Jensen haben wir 4 von 8 spielen gewonnen. Zudem fällt er seit dem 20. Oktober aus, also ca 3-4 Wochen bis jetzt oder 16 Tagen zwischen Verletzung und letztem Spiel.
Das nächste Spiel ist in 5 Tagen in Ajoie und weisst Du was? Danach haben wir wieder 8 Tage Pause. Also selbst gegen Ajoie benötigen wir den Jensen Ersatz nicht.
Danach ab dem 26. November, bin ich bei Dir, sollte der Ersatz verfügbar sein. Denn ab dann wird das Programm wieder streng. :daumenhoch:
Hilfe morgen wird die ganze Stadt brennen wegen meinem Kommentar :mrg:

Den Spielplan kenne ich keine Angst, und ja momentan ist kein Ersatz nötig, wir haben ja keine Spiele…

Dennoch bleibe ich dabei, genau jetzt wäre der beste Zeitpunkt um jemand neues zu verpflichten.
Der Spieler kann ankommen, mit seinen neuen Kollegen trainieren und diese auf und neben dem Eis kennenlernen, eventuell schon eine Wohnung beziehen und so weiter. Das Trainerteam kann im Training neue Linien ausprobieren, beziehungsweise herausfinden wo der neue am Besten hineinpasst damit der neue Spieler auch vom ersten Spiel an voll in unserem System drin ist und maximal performen kann.

Jeder der mal Mannschaftssport betrieben hat weiss das man nicht gleich von Beginn weg in einer neuen Mannschaft super zurechtkommt und gut spielt, zumindest mir ist es nicht gelungen wenn auch nur auf Amateurniveau.

Ich fordere auch nicht das man jemanden holt das man jemanden geholt hat, sondern einen Spieler der passt. Dennoch sollte man nach knapp vier Wochen scouten doch langsam eine Idee haben, beziehungsweise mal jemanden vorstellen. Vielleicht ist es ja schon der misteriöse Trainingsgast keine Ahnung.

Stell dir vor wir holen am 24 November oder so einen neuen der dann mal locker gegen Zug danach gegen den HCD und am Dienstag drauf gegen Genf mitspielt ohne gross ein Training mitgemacht zu haben. Bringt meiner Meinung genau gar nichts, ausser wir holen McDavid oder einen zweiten Cervenka dann vielleicht noch.

We will see, drüber diskutieren kann man ja ;)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

ich frage mich einfach (ohne, dass ich es weiss), ob es nicht immer schwieriger wird, einen guten Ausländer zu finden. Also was für Imports sind noch auf dem Markt? Die NHL ist ja auch schon seit einem Monat am Laufen. Gibt es noch Unzufriedene in der KHL? Aus einer anderen Liga (Schweden, Finnland, DEL) einen rauszuholen, scheint mich auch unrealistisch
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

Es gibt noch einige top Spieler ohne Vertrag. Vorallem James Neal hätte das Zeug dazu zu den besten Spielern in der Liga zu gehören, wäre mein Wunsch Transfer.

https://www.eliteprospects.com/player/9362/james-neal

Weitere Möglichkeiten:

https://www.eliteprospects.com/player/11429/brian-boyle

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ne-roussel

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... x-chiasson

https://www.eliteprospects.com/player/9 ... don-sutter

https://www.eliteprospects.com/player/9190/blake-comeau

Kennt man in der Schweiz schon: https://www.eliteprospects.com/player/33228/brian-flynn

Und das sind jetzt nur ein paar NHL Flügel Spieler ohne Vertrag. Also genügend Spieler würde es noch geben. Vorallem sagte Steinmann ja auch, dass es eventuell auch ein Center werden könnte und er wird sich wohl nicht nur in Nordamerika nach einen Spieler umsehen. Ich bin da optimistisch gestimmt, dass man einen starken Ausländer verpflichten kann.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 14. Nov 2022 16:16 Es gibt noch einige top Spieler ohne Vertrag. Vorallem James Neal hätte das Zeug dazu zu den besten Spielern in der Liga zu gehören, wäre mein Wunsch Transfer.

https://www.eliteprospects.com/player/9362/james-neal

Weitere Möglichkeiten:

https://www.eliteprospects.com/player/11429/brian-boyle

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ne-roussel

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... x-chiasson

https://www.eliteprospects.com/player/9 ... don-sutter

https://www.eliteprospects.com/player/9190/blake-comeau

Kennt man in der Schweiz schon: https://www.eliteprospects.com/player/33228/brian-flynn

Und das sind jetzt nur ein paar NHL Flügel Spieler ohne Vertrag. Also genügend Spieler würde es noch geben. Vorallem sagte Steinmann ja auch, dass es eventuell auch ein Center werden könnte und er wird sich wohl nicht nur in Nordamerika nach einen Spieler umsehen. Ich bin da optimistisch gestimmt, dass man einen starken Ausländer verpflichten kann.
bei diesen älteren Spielern ist halt immer die Frage, wie langen sie in der NHL nur eine 4. Linie Funktion hatten (vor allem in den letzten Jahren) und wie schnell sie sich an die grösseren Spielfeldern adaptieren können/wollen
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Derrick Walser »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 14. Nov 2022 16:16 Es gibt noch einige top Spieler ohne Vertrag. Vorallem James Neal hätte das Zeug dazu zu den besten Spielern in der Liga zu gehören, wäre mein Wunsch Transfer.

https://www.eliteprospects.com/player/9362/james-neal

Weitere Möglichkeiten:

https://www.eliteprospects.com/player/11429/brian-boyle

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ne-roussel

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... x-chiasson

https://www.eliteprospects.com/player/9 ... don-sutter

https://www.eliteprospects.com/player/9190/blake-comeau

Kennt man in der Schweiz schon: https://www.eliteprospects.com/player/33228/brian-flynn

Und das sind jetzt nur ein paar NHL Flügel Spieler ohne Vertrag. Also genügend Spieler würde es noch geben. Vorallem sagte Steinmann ja auch, dass es eventuell auch ein Center werden könnte und er wird sich wohl nicht nur in Nordamerika nach einen Spieler umsehen. Ich bin da optimistisch gestimmt, dass man einen starken Ausländer verpflichten kann.
Das Problem ist, dass diese Spieler in dieser Saison noch kein Spiel absolviert haben. Da braucht auch ein sehr guter Spieler Zeit um in Form zu kommen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Helferlein »

Weitere Möglichkeiten:

https://www.eliteprospects.com/player/11429/brian-boyle

...also den hält unsere Eisfläche niemals aus...
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Helferlein hat geschrieben: 14. Nov 2022 18:01 Weitere Möglichkeiten:

https://www.eliteprospects.com/player/11429/brian-boyle

...also den hält unsere Eisfläche niemals aus...
irgendwie hoffe ich, dass Steinmann jemand anderer in der Hinterhand hat, als irgendein 35-40 jähriger NHL Dinosaurier
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Whitetiger »

Ich würde lieber ein junges Talent aus Übersee begrüssen. Ein Prospect aus einer Juniorenliga wie Matthews damals.
Oder Spieler im Alter von ca. 25, die aktuell in der AHL spielen und keine reellen Chancen auf eine NHL Karriere in den Top 6 der Stürmer haben. Da gibt es sicherlicher einige Kandidaten.
:love: Hopp Rappi :love:
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

chris69 hat geschrieben: 14. Nov 2022 18:44
Helferlein hat geschrieben: 14. Nov 2022 18:01 Weitere Möglichkeiten:

https://www.eliteprospects.com/player/11429/brian-boyle

...also den hält unsere Eisfläche niemals aus...
irgendwie hoffe ich, dass Steinmann jemand anderer in der Hinterhand hat, als irgendein 35-40 jähriger NHL Dinosaurier
Dann würdest du auch mit Cervenka nach der Saison 23/24 nicht verlängern? Er ist ja ziemlich genau 1 Jahr jünger. Etwas viel besseres werden wir wohl kaum kriegen. Ich finde etwas mehr Erfahrung würde dem Team gut tun, zudem hätte er das Zeug dazu sich zu den besseren Spielern der Liga zu etablieren, sofern ihm das CH Hockey zusagt und er noch motiviert ist. Sehe sein Alter nicht als Hindernis, eher im Gegenteil. Ob er seine Karrriere fortsetzen will ist natürlich die andere Frage. Finanziell hat er schon längst ausgesorgt.

Aber da Steinmann erwähnte, dass man sich erhofft jemand aus NA zu holen wären die von mir erwähnten Spieler eine Möglichkeit. Boyle wäre zwar nicht meine erste oder zweite Wahl, aber ich würde ihn ganz gerne in der Schweiz sehen. Wer ihn schon mal spielen sehen hat weiss was in ihm steckt.

Aber schlussendlich ist das so oder so nur eine Spielerei und Steinmann holt jemand den niemanden auf dem Radar hatte, wie so oft auch schon. Habe die aktuelle NHL Saison zu wenig verfolgt um beurteilen zu können welche Spieler mit Vertrag frei werden könnten, daher habe ich mich hier mal auf Free Agents beschränkt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 14. Nov 2022 22:55
chris69 hat geschrieben: 14. Nov 2022 18:44
Helferlein hat geschrieben: 14. Nov 2022 18:01 Weitere Möglichkeiten:

https://www.eliteprospects.com/player/11429/brian-boyle

...also den hält unsere Eisfläche niemals aus...
irgendwie hoffe ich, dass Steinmann jemand anderer in der Hinterhand hat, als irgendein 35-40 jähriger NHL Dinosaurier
Dann würdest du auch mit Cervenka nach der Saison 23/24 nicht verlängern? Er ist ja ziemlich genau 1 Jahr jünger. Etwas viel besseres werden wir wohl kaum kriegen. Ich finde etwas mehr Erfahrung würde dem Team gut tun, zudem hätte er das Zeug dazu sich zu den besseren Spielern der Liga zu etablieren, sofern ihm das CH Hockey zusagt und er noch motiviert ist. Sehe sein Alter nicht als Hindernis, eher im Gegenteil. Ob er seine Karrriere fortsetzen will ist natürlich die andere Frage. Finanziell hat er schon längst ausgesorgt.

Aber da Steinmann erwähnte, dass man sich erhofft jemand aus NA zu holen wären die von mir erwähnten Spieler eine Möglichkeit. Boyle wäre zwar nicht meine erste oder zweite Wahl, aber ich würde ihn ganz gerne in der Schweiz sehen. Wer ihn schon mal spielen sehen hat weiss was in ihm steckt.

Aber schlussendlich ist das so oder so nur eine Spielerei und Steinmann holt jemand den niemanden auf dem Radar hatte, wie so oft auch schon. Habe die aktuelle NHL Saison zu wenig verfolgt um beurteilen zu können welche Spieler mit Vertrag frei werden könnten, daher habe ich mich hier mal auf Free Agents beschränkt.
Da hast du mich ja komplett missverstanden. Was ich gemeint habe, das Alter kombiniert mit 1) noch nie auf grössere Felder gespielt und 2) in den letzten Jahren eher 3./4. Linie in NHL (was sehr defensiv und eher auf Zerstören ausgericht ist). Aber natürlich kann das auch gut kommen. Aber auch ich wäre eher für einen jüngeren Spieler, der in der AHL in den Top-2 Linien spielt(e) uns es halt knapp nicht für die Toplinien in der NHL reicht (aber spielerisch viel drauf hat)
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Chuck the Norris »

chris69 hat geschrieben: 15. Nov 2022 07:42
Da hast du mich ja komplett missverstanden. Was ich gemeint habe, das Alter kombiniert mit 1) noch nie auf grössere Felder gespielt und 2) in den letzten Jahren eher 3./4. Linie in NHL (was sehr defensiv und eher auf Zerstören ausgericht ist). Aber natürlich kann das auch gut kommen. Aber auch ich wäre eher für einen jüngeren Spieler, der in der AHL in den Top-2 Linien spielt(e) uns es halt knapp nicht für die Toplinien in der NHL reicht (aber spielerisch viel drauf hat)
Also ich würde einen erfahren 3 oder auch 4 Linien NHL-Crack welcher über ein gutes Gesamtpaket verfügt bevorzugen. Aus dem ganz einfachen Grund das uns dies im Hinblick auf die möglichen Playoff Spiele verdammt gut stehen würde und das gesamte Lineup ausgeglichener machen würde.
Letzte Saison gegen Davos fehlte uns neben dem nötigen Glück auch Dinge wie die Brechstange und abgezockte Härte welche das Glück auch mal erzwingt :nixweiss:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Obwohl deine Argumentation durchaus überzeugend ist und beim geeigneten Kandidaten aufgehen kann, glaube ich, es gibt auch Gegenargumente. Einen NHL Dinosaurier kriegst du eben nicht für die 3./4. Linie. Er wird zwangsläufig Anspruch auf die ersten 2 Linien anmelden. Und wenn er dann auf den grossen Eisfelder läuferisch überfordert und eben nicht mehr gewohnt ist, special teams zu spielen..ich habe da vielleicht einfach noch zu schlechte Erinnerungen an viele ältere Imports, welche die eine Saison zuviel bei uns gespielt haben
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste